Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1112  1113  1115  1116  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.941
Zugriffe: 45.614.275 / Heute: 10.823
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Was waren das Zeiten

 
15.02.19 16:42
Da bin ich bei Paypal zu 30€ (groß) rein und Wirecard 40€ (klein).

Ich war überzeugt Paypal würde Wirecard noch einholen und hab geschmollt als sie irgendwann mal bei 70-180 standen.

Jetzt ist Paypal bei 85 und Wirecard bei 100, bald sind sie wieder auf dem 10€ Abstand.


(mir ist bewusst dass beide komplett unterschiedliche MK haben, KGV war trotzdem immer sehr ähnlich)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

Ja, haltet euch alle

 
15.02.19 16:44
an Kostolany. Passt gut hier rein. Alter Knacker der in einer Zeit (30/40/50 J.)sein Reichtum gemacht hat wo man noch in Cafes einen Zettel aus der Tasche "unbeabsichtigt" fallen ließ, damit es andere ( die genau wissen dass er an der Börse spekuliert) diesen aufheben und dann alle in den Wert einsteigen der auf dem Zettel mit "Buy" markiert war.
Solche Spielchen hat der Typ getrieben.
Und an diesen Marktmanipulierer soll ich mich halten?
Heute kann man alles sehr leicht nachverfolgen.
Früher fand pump and dump andauernd statt.

Kostolany  ist das euer Ernst ;D
Wirecard 2014 - 2025 Goldjunge13
Goldjunge13:

Selbst Steinhoff läuft heute besser

2
15.02.19 16:46
Wirecard 2014 - 2025 Nicks1971
Nicks1971:

Mal eine schöne Fehleinschätzung, die aktuell sein

3
15.02.19 16:49
könnte.

Zitat:
>>>>Ich lese hier nur die bösen bösen Leerverkäufer. Natürlich ist die LV-Quote Wirecard hoch aber ausnahmslos jedes größere Minus ihnen anzurechnen ist einfach falsch. Ich verstehe nur nicht was die Wirecard Liebäugler eigentlich erwarten. Eine maßlos überbewertete Aktie dank tollen Zukunftsaussichten? Na, dann gute Nacht.

Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen Wirecard (außer eine kleine Abneigung zu Brauns Verhalten) und halte es sogar für ein interessantes Investment, jedoch nicht bei einen Kursniveau von 30-40 €. Hier ist das Risiko im Vergleich zu den momentanen Aussichten einfach zu groß.<<<<

gepostet am 07.04.16 als Wirecard bei ca 33,00 Euro stand. Jeder Tweed von Zattarra bei Twitter verursachte einen kleinen bis mittleren Kursrückgang. Verblüffend ist die Ähnlichkeit zu den heutigen Tweeds von Dan McCrum, die auch immer wieder einen Kursrückgang verursachen.

Wer damals auf Markus Braun vertraute, kann sich trotz FT Gate über ein Plus von 200% freuen.  
Wirecard 2014 - 2025 Wurzelchakra
Wurzelchakra:

@stockpicker68

 
15.02.19 16:50
Du wirst's auch noch lernen, aber mit deinem Geld. Hab ähnliche Kommentare seit über 20 Jahren gehört. Hab einen Vortrag von Kostolany von ihm persönlich noch erleben dürfen.
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Der ,kein Schnäppchen,

 
15.02.19 16:52
Artikel vom Aktionär ist ja wohl ein schlechter Witz. Hat mir 2 Minuten Lebenszeit gekostet....
Im Branchenvergleich ist WC aktuell sehr wohl ein Schnäppchen!
Wirecard 2014 - 2025 Wurzelchakra
Wurzelchakra:

Glaub, es war 1997 oder 1998.

 
15.02.19 16:53
Die gleichen Sprüche. Ab 2000 kam dann der Absturz an den Börsen. 3 Jahre lang. Echt brutal.
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

hier nochmal die Zusammenfassung über

2
15.02.19 16:53
Viceroy Research/Fraser Parring/Zatarra
www.intellidex.co.za/press-releases/...-the-era-of-fake-news/

12 July 2018

Intellidex today released an in-depth study into short selling, with a particular focus on Viceroy Research. Viceroy has been prominent in the South African market, having produced reports on Steinhoff and Capitec, but has also produced reports on companies in Australia, Germany and the United States.

The full Intellidex report can be downloaded here.
Some of the findings of Intellidex’s research are:
• Prior to Viceroy’s research report on Steinhoff, its research received little media attention internationally. The Steinhoff report, however, received significant coverage and thereafter there was extensive mention of Viceroy in the media. In the aftermath of shock revelations of accounting irregularities at Steinhoff, there was a desperate need for information, which Viceroy was able to fulfil.
• After the Steinhoff report, rumours of Viceroy research targets alone would move share prices, while actual releases had a dramatic impact on share prices, with Capitec being the clearest example.
• However, based on our analysis discussed in our main report, we find that Viceroy’s Steinhoff report was substantially plagiarised from a report produced by hedge fund Portsea Asset Management six months earlier. Viceroy’s contribution of original content to the report appears to be negligible. While the Steinhoff report and related media coverage gave Viceroy considerable influence, in our view this was misplaced given that, according to our research, the Steinhoff report was substantially not its own work. On the contrary, Viceroy’s influence benefited from little more than timing, with its report published just two days after the Steinhoff saga hit the news, when the market was extremely eager for any insight on what had gone wrong at Steinhoff.
• Viceroy’s quality of research, which was already patchy, appears to us to have deteriorated after the Steinhoff report, particularly in the case of Capitec and Advanced Micro Devices (AMD), and to some extent ProSieben. We provide our analysis of the quality of these reports in our main report. Nevertheless, these reports had a significant impact on share prices, particularly Capitec and ProSieben. Our view is that this impact resulted from the influence Viceroy had gained from the widely circulated and cited Steinhoff report, rather than from the content of those reports.
Wirecard 2014 - 2025 Wurzelchakra
Wurzelchakra:

Mein Lieblingsspruch von ihm

 
15.02.19 16:56
lautet. Ist eine Frage: Gibts mehr Aktien als Dummköpfe oder mehr Dummköpfe als Aktien?
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

egal ob was dran ist oder nicht

 
15.02.19 16:57
es hat gereicht die Aktie nachhaltig zu drücken. Kaufdruck scheint nach den ersten Abverkäufen deutlich nach zu lassen. Die Leerverkäufer haben scheinbar aktuell volle Kontrolle über den Kurs.
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

Ich muss lachen..

4
15.02.19 17:02
wenn ich immer wieder diese Durchhalteparole ala, „ich bin ein longi, mir doch egal ob in den nächsten 10 Jahren der Kurs 20x in den Boden brettert“, lese. Find ich schon interessant, dass es Leute gibt die sich sagen, „naja, was solls, klar hätte Ich vielleicht bei 199€ verkaufen können und bei 85€-100€ wieder rein, aber wer kann schon Markttiming?“. ^^

Ich bin mal ganz ehrlich, ich hätte auch nie gedacht dass das Ding hier so abrauscht, aber jedem war klar das wir bei 200€ nicht für drei Jahre seitwärts an der Linie gezogen warten bis das KGV den Kurs eingeholt hat.


Wirecard 2014 - 2025 Jannes
Jannes:

Einmal mitlabern

5
15.02.19 17:10
seht es mir bitte nach! "Die teuersten Krawatten tragen diejenigen, für die ein gewöhnlicher Strick vollauf genügen würde", Mark Twain.

Schönes WE Euch allen.
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

el.mo

 
15.02.19 17:15
wer wirklich früh dabei war und die ersten Handelstage als DAX Neuankömmling mit einem Depotbestand erleben konnte, hätte in jedem Fall zu 190 EUR und aufwärts verkauft. Ich bin > 25 Jahre an der Börse aktiv und jeder der etwas länger das Geschehen beobachtet weiß, dass DAX Neuzugänge bisher immer etwas runtergeholt wurden. Dann der Sonderfall überhitzter TecDAX Wert ... wer auch hier Kandidaten wie Evotec etc. kennt, weiß, dass solche Überhitzungen auch schnell heftig mal durch Abverkauf abgebaut werden.

wer das sagt, was du schreibst, hatte entweder erst zu Höchstständen Wirecard gekauft und ist nun in einer Schieflage weil kein SL und die Hoffnung auf > 200 EUR durch Analysten unterstützt wurde. Oder er hatte nie Wirecard Aktien :-)

Wirecard 2014 - 2025 Ghost013a
Ghost013a:

Das Ganze scheint zwischen 95-105 zu laufen

 
15.02.19 17:23
Ich hatte mit unter 85 gerechnet, aber mir scheint, dass die andere Seite einfach zu schwach auf der Brust ist.  Lediglich ein kurzer  Intradayfall unter 90...Also wenn das alles ist.
Und das Zeitfenster wird immer kleiner.
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Eigentlich schon beunruhigend

4
15.02.19 17:24
DAX +2% und Wirecard führt die rote Laterne heute an. Eigentlich gibt es keinen neuen Stand.

Wirecard dementiet alle Vorwürfe, FT dementiert aber auch die Vermutungen, dass der Journalist hier tiefer mit Funds Manager vernetzt ist und hier Insideraktivitäten stattgefunden haben. Klar was sollen sie auch anderes sagen. Interessant daran ist aber, dass die Presseabteilung sagt, Wirecard wollte die Anschuldigungen mit dem Vorwand nur verdecken. Komisch, dabei wäre es die Gelegenheit gewesen, tatsächliche Beweisdokumente zu veröffentlichen. Die gibts aber anscheinend nicht. Zweifelsfrei hat McCrum hier Dreck am stecken. Es ist nur eine Frage der Zeit bis einer plaudert. Der Zeuge/LV, den die Staatsanwaltschaft in München wohl als Quelle nennt, dürfte früher oder später aussagen, woher er die Information über die bevorstehende Veröffentlichung bekommen hat.

Übrigens hatte ja bereits die erste Anwalstkanzlei Klage in LA eingereicht. Das zuständige Gericht hatte aber schon signalisiert, dass nach einer Entscheidung vom Supreme Court of the United States klar geregelt ist, dass US Gerichte nicht dafür zuständig sind. Heißt, jegliche gerichtliche Bewertung/Klärung spielt sich in Deutschland ab. Sehe ich positiv.
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Ghost

 
15.02.19 17:27
wieso mit unter 85?
ich denke, da passieren vorerst keine kapriolen mehr. was jetzt passiert, wird vom gesamtmarkt abhängen. und da stehen die zeichen in meinen augen immer noch auch bevorstehende neue jahrestiefs. auch im bärenmarkt gibt es einzelwerte die überperformen und an wert zulegen. ob es wirecard ist? i hope it. zumindest will ich 120 EUR noch im ersten HJ sehen.  
Wirecard 2014 - 2025 minicooper
minicooper:

Jetzt auch noch eine australische großbank

 
15.02.19 17:33
Die wegen vetrugsverdacht ermittelt.
schaun mer mal
Wirecard 2014 - 2025 minicooper
minicooper:

Betrugsverdacht....

 
15.02.19 17:34
Sorry
schaun mer mal
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

Mal überlegen

3
15.02.19 17:35
Sind wir uns doch einmal ehrlich, gäbe es verwertbare Beweise, würden diese schon längst veröffentlicht worden sein. Die Short-Seller Quote hat sich vor der Veröffentlichung dieses FT-"Berichtes" zufälligerweise erhöht.

Wieso sollte etwas faul an der Bilanz sein, obwohl Wirecard erst seit kurzem ein DAX-Titel ist? Glaubt ihr nicht, dass jedes Komma bei einem aufstrebendem DAX Titel überprüft wird?

Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

Wirecard und die Investoren

 
15.02.19 17:40
ich kann nur spekulieren wie die grossen Investoren mit so einer Geschichte umgehen, vielleicht gibt es tatsächlich Kaufverbote. Ggf. wegen der noch offenen Ermittlung, oder der großen Vola, k.a. Eventuell wollen diese auch einfach nicht, obwohl ihnen klar sein müsste dass der Preis ein fairer ist.
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

Verliehene Aktien

 
15.02.19 17:43
Wir hatten doch diesen Chart, indem man den Anteil der verliehenen Aktien sehen konnte. Wie kommt man an solche Daten?
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

den hier?

 
15.02.19 17:53

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet


klickst auf Historie und dann siehst wann und wie hoch die invstiert waren in der Vergangenheit.

Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

hier die Auflistung

 
15.02.19 17:59
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

@Stockpicker

 
15.02.19 18:02
Das meinte ich nicht. Da sieht man nur aktuelle Leerverkaufsquoten, welche jedoch wie wir Wissen, nicht stimmen müssen, da man das Meldesystem sehr einfach umgehen kann. (oder ggf einfach gar nichts meldet.)

Ich meinte die "Shares on Loan", also die Quote der leihbaren Aktien, bzw wichtiger die Anzahl der aktuell verliehenen. Für mich wäre das Interessanter als dieser Bundesanzeiger Mist, weil damit erkennt man überhaupt garnix.
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

das hier meine ich

 
15.02.19 18:12
https://cdn.ihs.com/www/blog/commentary/...rnings-03-April-2017-3.png

Gibts auch für das letzte Jahr. Aber was ist aktuell Sache?

Seite: Übersicht ... 1112  1113  1115  1116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.940 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Knillenhauer 23.04.24 19:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--