Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1104  1105  1107  1108  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.885
Zugriffe: 45.387.638 / Heute: 16.296
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Schricki
Schricki:

mein Senf

 
15.02.19 09:35
1. um 100 scheint sich ein Boden zu bilden, das ist sehr gut und angesichts des schwachen Marktumfeldes nicht mal übel
2. solange es kein neues Futter der Entlastung gibt, bleibt es nervös...bislang gibt es EINEN LV der geplaudert hat.
3. WE und einen volatien Titel im Depot ist nicht jedermanns Sache (meine schon)
4. Sobald auch nur die geringste Nachricht erscheint, die den Verdacht gegen die FT oder LV erhärten, zieht der Kurs kräftig an, vorher nicht.
5. Schönes WE und gut Ding will weile haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Wirecard 2014 - 2025 minicooper
minicooper:

Die shortseller haben ein neues opfer

2
15.02.19 09:37
Die lassen erst mal nicht mehr ab. Bis zur klärung wird die unsicherheit den kurs bestimmen. Sollten  die behauptungen der ft bestätigt werden gibts kein halten mehr richtung süden.
Wc verkommt zum zockerpapier.....
schaun mer mal
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Bin auch enttäuscht, dass die nachrichten

2
15.02.19 09:39
Nicht zu einer signifikanten Kurssteigerung geführt hat.

Die Aktie müsste bei 130 notieren, nachdem diese Machenschaften bekannt wurden.
Mir auch ein Stück weit ein Rätsel, dass da keinerlei positive Reaktion gekommen ist.

Nun denn, verkaufte werde ich sicher nicht.
Wirecard 2014 - 2025 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

Totaler Unsinn

 
15.02.19 09:41
100 ist eine rein psych Marke
Das hat mit Boden, der sich  im Markt durch normalen Handel ergibt,  nichts zu tun

Von Boden  reden  wir mal in 14 tagen
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Naja

 
15.02.19 09:44
Der Bericht sollte ab heute nurnoch  2-4 Wochen brauchen.
Das ist nicht lange, sollange werden wir unsere Buchverluste wohl noch ertragen können.

Ausgenommen es gibt zuvor positive Nachrichten wie z. B.:
Neue Insiderkäufe.
Neue Details vom Leerverkäufer.
R&T Bericht wird früher Abgeschlossen.
Polizei Singapur gibt bekannt das alles in Ordnung ist. (wobei ich glaube von denen hätten wir nur gehört wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre)


Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

ich denke wenn..

 
15.02.19 09:44
der Kurs innerhalb einer Woche um 50% abschmiert, tausende Investoren ihr Geld verlieren, dann kann man schon mal 2-3 Konferenzen machen. Auch vielleicht ein Interview in einer großen Zeitung wo Braun sich mal so richtig auslässt und den Zweiflern etwas zuredet.

Mir ist es auch zu ruhig. So etwas wie das darf kein "non event" genannt werden.

Der Ruf Wirecards wird ständig massiv in den Dreck gezogen und deren Investoren stets verhöht und abgezogen. Ich denke die Leute haben so langsam die Schnauze voll und geben sich das nicht mehr. Ich persönlich warte jetzt schon wieder auf den nächsten Angriff und den übernächsten, usw.

Wirecard 2014 - 2025 CheckvomNeck
CheckvomNec.:

wenn es runter geht

 
15.02.19 09:53
werde ich auch nochmal was nachkaufen.

Angenommen wir erreichen wieder Regionen um die 90, lohnt sich meiner Meinung nach ein Nachkauf. Weil selbst wenn rauskommt dass Wirecard da ein bisschen was an den Bilanzen gedreht haben sollte, wird der Kurs nicht gegen Null gehen. Es ist trotzdem eine große Firma mit enormen Wachstumspotenzial.  
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Kleine Wirecard vs Anschuldigungen Zusammenfassung

13
15.02.19 09:55
"Was hinter Klostermauern passiert, gilt von jeher als geheimnisvoll. Nicht erst seit Umberto Ecos „Name der Rose“ wird in das verschwiegene Klosterleben alles hineingeheimnist, was anrüchig und verschwörerisch ist.

Bisweilen scheinen Unternehmen heute die neuen Klöster zu sein. Besonders dann, wenn ihre Geschäftsmodelle für Außenstehende wenig transparent sind. Das gibt Raum für allerlei Spekulationen. Vielleicht kann man den Schlagabtausch, der sich seit mittlerweile fast vier Jahren zwischen einem Journalisten der „Financial Times“ und dem deutschen Zahlungsdienstleister Wirecard abspielt, auch so verstehen.

Wirecard ist seit September im Dax mit einem Unternehmenswert von bis zu 24 Milliarden Euro bei einem Jahresumsatz von rund zwei Milliarden Euro. Es ist ein Spezialist für Zahlungsabwicklung, ohne dabei selbst als Unternehmen oder Marke in Erscheinung zu treten. Dafür kassiert Wirecard Gebühren je Transaktion. Wie viel genau, ist ein Geschäftsgeheimnis.

Umstritten war das Unternehmen schon immer. Zu Zeiten des Neuen Marktes hieß es noch Infogenie und verkaufte Software für Call-Center. Schon 2001 wurde es für einen nicht rechtzeitig vorgelegten Geschäftsbericht von der Deutschen Börse gerügt, und sollte als Penny Stock das Segment zwangsweise verlassen, siegte aber vor Gericht. 2004 übernahm der heutige Vorstandsvorsitzende Markus Braun das Ruder und brachte Wirecard in die Gesellschaft ein.

Dem Vorgeplänkel folgte 2008 das erste ernstzunehmende Gefecht. Antagonist war die mittlerweile umstrittene Anlegerschutzvereinigung SdK. Sie sprach von Ungereimtheiten in der Bilanz und nannte den Jahresabschluss 2007 irreführend. Wirecard konterte, die SdK lasse sich von Hedgefonds, die an fallenden Kursen verdienten, für spekulative Attacken instrumentalisieren. Die SdK warf Wirecard vor, den größten Teil seines Umsatzes in Steueroasen mit Glücksspiel-Internetseiten zu machen. Der Aktienkurs fiel um zwei Drittel.

Am Ende erlebte die SdK jedoch ein Waterloo. Nicht nur, dass die Korrektheit des Jahresabschlusses bestätigt wurde. Am Ende landeten die Protagonisten der Vereinigung wegen des Verdachts auf Insiderhandel vor Gericht.

Fast anderthalb Jahre berichtete dann der Internetdienst Gomopa von Geldwäschevorwürfen und angeblichen Ermittlungen. Gomopa steht im Geruch, Negativschlagzeilen zu produzieren, um diese gegen Entgelt wieder verschwinden zu lassen. Wieder tauchte der Wirecard-Kurs ab, und wieder erholte er sich – bevor die große Schlacht begann.

Es war der April 2015, als Dan McCrum, Journalist der renommierten „Financial Times“ (FT) und Kopf des FT-Blogs „Alphaville“, seinen Artikel „The House of Wirecard“ veröffentlichte. Detailreich erhob McCrum Zweifel, etwa an Zahlungen, die vor Übernahmen geleistet wurden, oder am tatsächlichen Wert des immateriellen Vermögens. Das veranlasste Tulu Yunus, Analyst der japanischen Bank Nomura, dieser Kritik zu entgegnen. Vorauszahlungen seien als Beleg üblich und erfolgten auf Treuhandkonten. Das hohe immaterielle Vermögen sei eine Folge der zahlreichen Übernahmen.

Unter den Blog-Lesern fand der Artikel gute Resonanz, und McCrum machte daraus eine Serie: Im gleichen Jahr folgten noch sieben weitere kritische Artikel. Ende 2015 erreichte die Aktiennotierung dennoch neue Höchststände, bevor der Schlagabtausch im Februar 2016 ein neues Niveau erreichte. McCrum berichtete über eine Studie des „Research-Dienstes“ Zatarra – diesmal aber nicht im Blog, sondern in der regulären FT. Zatarras Angriffe waren massiv: Betrug, Bestechung und Geldwäsche lauteten die Vorwürfe. Das Kursziel für die Aktie seien null Euro. Der Kurs fiel um 25 Prozent, und diverse Hedgefonds machten ein gutes Geschäft.

Ein Sozialarbeiter als Leerverkäufer
Wirecard nannte die Vorwürfe substanzlos und „vollumfänglich falsch“. Doch der Schaden war erst einmal angerichtet. Am Ende ging die Attacke ähnlich aus wie im Fall der SdK. Mitte Dezember 2018 beantragte die Staatsanwaltschaft München einen Strafbefehl gegen den Herausgeber von „Zatarra“, den britischen Spekulanten Fraser Penning, einen ehemaligen Sozialarbeiter, der sein Geld schon lange mit Leerverkäufen von Aktien verdient.

Das war kurz bevor die FT nun abermals auf den Plan trat und wieder mehrfach in ihrer regulären Ausgabe neue Vorwürfe erhob, die Wirecard als falsch, irreführend und verleumderisch bezeichnet und juristisch gegen die Zeitung vorgehen will. Dennoch fiel der Aktienkurs wieder einmal – um bis zu 42 Prozent. Nach Informationen der F.A.Z. sollen Leerverkäufer vorab über den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Berichte der FT informiert worden sein. Wie die neueste Runde der schier ewigen Duelle ausgeht, muss sich noch zeigen. Das letzte wird es nicht gewesen sein."


Dan Mccrum hat schon 2x in Klo gegriffen, und dabei wurde mit Leerverkäufern zusammengearbeitet.
Und es gibt immer noch Leute die ihm diesmal glauben?
Warum?  
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Die LVs

 
15.02.19 09:56
haben sicherlich kein Interesse daran dass der Kurs plötzlich wieder über entscheidende charttechnische Widerstände kommt und deswegen dümpelt die Aktie so vor sich hin. Ohne News könnte es noch eine Weile so weitergehen aber als Longie interessiert mich das herzlich wenig.
Würde mich auch nicht wundern wenn bald eine Meldung kommt das die LVs ihre Position schon zurückgefahren haben
Wirecard 2014 - 2025 tanotf
tanotf:

EL.MO.

7
15.02.19 09:58
"Mir ist es auch zu ruhig. So etwas wie das darf kein "non event" genannt werden."

Aus meiner Sicht macht es doch keinen Sinn für die Unternehmensführung sich nun ständig mit dem Thema in der Presse zu unterhalten. Es ist alles gesagt worden. Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man sich die Pressemitteilung zum Sachverhalt anschaut, kann man doch bereits jetzt ahnen, dass nichts dran ist. Insiderkäufe gabe es auch und MB ist auch genügend in der Presse aufgetreten und hat bereits gute Aussichten für das aktuelle Quartal über Twitter mitgeteilt. Was bitte schön soll man nun noch machen? Es ist viel besser das nun Ruhe einkehrt. Es wäre einfach zu problemorientiet, das Thema ständig von Seiten des Vorstands wieder aufzuwärmen. Hinterher bleibt der Eindruck, das WC womöglich etwas zu verbergen hat und würde den LV definitiv in die Karten spielen.
Wirecard 2014 - 2025 Jan MacCool
Jan MacCool:

el.mo

5
15.02.19 09:58
Warum sollte Wirecard denn dann Konferenzen abhalten um Anlegern die Aktien anzudrehen, wenn du eh schon wieder mit einem Angriff rechnest. Besser könnte man Anleger nicht verkraulen, als wenn sie jetzt investieren und morgen womöglich alles verlieren. Ich finde es gut von Wirecard, dass sie sich auf das Wesentliche konzertrieren - Geschäftsfeld erweitern und gute Zahlen abliefern. Das wird die Anleger meines Erachtens mehr beruhigen als irgendwelche Spekulationen über Journalisten und Leerverkäufer. Zumal das Problem mit Leerverkäufern und unseriösen Journalisten sich auch nicht durch Konferenzen lösen wird. Sowas kann immermal wieder passieren.
Wirecard 2014 - 2025 Bullenrider
Bullenrider:

kauft mal alle

 
15.02.19 09:59
die nächste welle rollt an.. hab ich schon so oft erlebt  
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Ich möchte noch anmerken

 
15.02.19 10:05
dass der EMA50 auch bei den letzten Short Attacken der vergangenen Jahre als Bounce Marke fungiert hat. Dieser wurde ja bereits bei 86€ angelaufen und hat gehalten. Ob er nochmal getestet wird weiß ich nicht, könnte aber gut sein dass das schon das Tief gewesen ist
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

Brilantbill..

 
15.02.19 10:09
tolle Zusammenfassung.

Zu deiner letzten Frage. Warum glauben ihm die Leute? Vielleicht tun es die Investoren nicht, aber sie fürchten das unausweichliche Kurs Fiasko. Für mich sind diese Artikel einzig und allein der Startschuss zur Kursmanipulation,..den Verlauf kennen wir alle. Nun ist es egal welche Pistole du nimmst, oder sich der Schuss anhört, aber du weist, jetzt musst du rennen und solltest nicht der letzte sein.
Wirecard 2014 - 2025 Zorrg
Zorrg:

Liebe Alle,

4
15.02.19 10:10
Ende März pünktlich zum Frühlingsbeginn wird auch Wirecard erblühen. Habt doch ein bissl Geduld.

Die Situation ist gerade wie ein türkischer Kaffee, den jemand kräftig umgerührt hat.
Nun muss man eben warten, bis der Kaffeesatz sich gelegt hat und man den Kaffee genüßlich genießen kann.

Das erste Quartal wird ein Rekordergebnis bringen und in einigen Wochen, wird man für diese FT Sache nur noch schmunzeln.  
Wirecard 2014 - 2025 NL0011375019
NL0011375019:

kleiner Hexensabbat?

 
15.02.19 10:10
Wirecard 2014 - 2025 aktienarthur
aktienarthur:

Auf Wochenbasis

 
15.02.19 10:17
liegt EMA 50 derzeit bei 85,44..
Könnte passen.
Körbchen aufstellen und warten.
Der Gesamtmarkt hat da auch noch seinen Einfluss dieses Jahr.
Wirecard 2014 - 2025 Galearis
Galearis:

das schlimmste an shortsellerei sollte vorbei sein

 
15.02.19 10:19
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Ich glaub ehrlich gesagt

 
15.02.19 10:20
Dass die Short Attacken jetzt vorbei sind.

Es wir aufgearbeitet, ein paar werden ins Gefängnis oder ihre Strafe zahlen und fertig.

So wie die male davor.  
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

Jan MacCool..

 
15.02.19 10:21
ich rechne nicht damit das neue Beschuldigungen unmittelbar bevor stehen, aber wenn der Kurs wieder Potential zeigt, vielleicht bei nem schönen Doppeltop von 200€, dann geht's vielleicht wieder (ohne Grund) 50% bergab auf 100€.

Ich traue dem hochgradig kriminellen Pack mittlerweile auch zu, dass die Beweise konstruieren würden.
Bei dem Geld was hier scheinbar gemacht werden kann.
Wirecard 2014 - 2025 Protonpro
Protonpro:

Ich wünsche mir .....

 
15.02.19 10:21
vom WC-Management nur dass alles bisher gesagt richtig ist und das keine toten Ratten im Keller liegen.
Dann sollen sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren und die Fa. forwärts bringen.
Neue Pressekonferenzen und Statements bringen doch nur Unsicherheit.
Also Mund haltenund Arbeiten. Punkt.
Wirecard 2014 - 2025 tanotf
tanotf:

EL.MO.

 
15.02.19 10:22
WC hat doch intern geprüft und obwohl keine Fehler entdeckt wurden (eher Mitarbeiterstreitigkeiten die Ursache sind) noch eine externe Prüfung angeordnet. Gut das WC trotz medialer Krise keinen Zeit- und Ergebnisdruck gegenüber den externen Prüfer aufbaut, sonst wäre das Vertrauen in solch einer Prüfung gegen NULL tendieren.  
Wirecard 2014 - 2025 Bossweiler
Bossweiler:

Long

 
15.02.19 10:22
Wer an Wirecard glaubt und long investiert ist, der sollte sich die TAUSENDE Meinungen hier sein IQ nicht antun! Immer nur auf Unternehmens Nachrichten und Quartalszahlen halten! Diese Fakten waren und werden IMMER besser! Am Ende zählen nur die,und nur die werden den Kurs Richtung über 200 antreiben! Wirecard wird auch diesmal noch stärker aus dieser Zeit rauskommen
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Was ein Gejammere hier

 
15.02.19 10:22
Geduld scheint für einige hier ein Fremdwort zu sein. Jeden Tag 100x auf den Kurs zu schauen  ...wie kann man sich nur so verrückt machen ??  
Wirecard 2014 - 2025 Bossweiler
Bossweiler:

Mc Crum

 
15.02.19 10:23
Hat sich hier mal jemand die Mühe gemacht und das Twitterprofil von Dan McCrum mal genauer angeschaut?Auffällig ist schon, dass beispielsweise Fraser Perring (Zatarra) Dan gratuliert, dass dieser ins investigation Team aufgenommen wurde, dass dieser Fraser 7 Minuten Zeit hatte, diesen Artikel zu lesen und direkt zu teilen, dass Dan sehr vielen dubiosen Shortsellern folgt und auch diese ihm folgen. Kann alles Zufall sein und Dan McCrum ein guter Journalist sein aber ich bin der Meinung, dass es schon ein Geschmäckle hat und es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass der Bericht der FAZ gestern den Finger in der Wunde hatte. Sollte das zutreffen, dann hat die Financial Times ein Glaubwürdigkeitsproblem (das in der Tat nur das geringere ist).

Seite: Übersicht ... 1104  1105  1107  1108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: CarpeDiem1955, eintracht67, geldgierig, Strikerxxx, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.884 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 15:44
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--