Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1027  1028  1030  1031  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.906
Zugriffe: 45.463.789 / Heute: 12.489
Wirecard AG 0,0192 € -4,95% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Comroad

4
10.02.19 18:07
Hatte keinen einzigen Kunden.

Da kann ich euch wenigsten beruhigen, eine Bekannte ist Kundin von Wirecard.
Die bekommen 3% von jeder Onlinezahlung.

Ich schätze mal das nicht alle soviel Zahlen, aber man muss sich nur vor Augen führen wieviele Nahmenhafte Unternehmen Kunden von WC sind, und von jedem Umsatz fällt ein Krümelchen ab.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wirecard 2014 - 2025 jamapaza
jamapaza:

am

 
10.02.19 18:10
Anfang ist solch eine Story immer in aller Munde aber in ca. drei Monaten redet keiner mehr drüber oder kaum und auf was wird man sich dann konzentrieren? Ja, genau! Auf die Umsätze.
Ich sage mal spätestens in ca. sechs Monaten ist der Kurs wieder bei ca. 150€! Bis dahin wird es aber ein Kampf sein, weil jeder noch günstig einsteigen will.
Selbst wenn die Anschuldigungen war sein sollten, wird das Unternehmen weiter wachsen und man wir auf jeden Cent in der Bilanz achten.
Etwas gutes hat die ganze Geschichte ja doch! Wie will man WC hiernach noch angreifen?
Wirecard 2014 - 2025 Shortsellerimkeller
Shortsellerim.:

Kursschwankungen erwartet!

 
10.02.19 18:11
Also mit einer Erholung rechne ich erst wenn der Fall komplett geklärt ist. Und das kann laut Aussage von Braun noch 4 bis 6 Wochen dauern. Bis dahin rechne ich mit größeren Kursschwankungen. Kurse Richtung 80 -75 halte ich auch noch für möglich. Nach oben sehe ich maximal die 110  
Wirecard 2014 - 2025 sensigo2
sensigo2:

Wirecard

4
10.02.19 18:17
Erinnert mich irgendwie an dan Neuen Markt.
Die Firma wird so schnell von der Bildfläsche verschwunden sein wie sie aufgetaucht ist.
NMM.
s2
Wirecard 2014 - 2025 smueller
smueller:

wirecard

2
10.02.19 18:21
diese Durchhalteparolen erinnern mich irgendwie an Steinhoff.

schade um das schöne Geld

Wirecard 2014 - 2025 Bauernfeind
Bauernfeind:

Unregelmäßigkeiten

5
10.02.19 18:22
Seid doch mal Ehrlich alle miteinander.Sicher kann und wird es bestimmt Unregeläßigkeiten geben.
Bei einer solchen Firmengröße ist ja soetwas schon vorprogrammiert.Die Frage ist ,wie groß sind die unregelmäßigkeiten,wenn den welche da sind.
Weiterhin bei einer solchen Firmengröße,was soll der Chef alles wissen und nicht  wissen dürfen?
Nur als Beispiel.Ich arbeite in einer Firma mit Weltweit 6000 Mitarbeitern und wir hatten einen alten Senior Chef.Es war noch einer der alten Schule der mit vielen Neuerungen nicht einverstanden war.
Es wurden viele Entscheidungen besonders dei unseren Auslandstöchtern hinter seinen Rücken getroffen.Egal ob sie gut oder schlecht für unsere Firma waren und er wurde über nichts informiert.
Nun zu WE.Glaubt ihr das der Chef von WC alles weiss und über alles Bericht erstattet bekommt?
Viele hier wissen nicht einmal was ihre andere häfte treibt und genau diese verlangen das der Big Boss von WE alles auf dem Schirm hat von tausenden von Mitarbeitern.
Anderes Beispiel,Deutsche Bank.Wieviel Dreck am Stecken hat sie und wieviel Strafe mußte sie bis jetzt zahlen?Ist jemals die Deutsche Bank so runtergeprügelt worden?Nein
Hier steckt defintiv ein anderes Motiv dahinter.
Die Zeitungsartikel waren nur Mittel zum Zweck.
Ich möchte hier keinen nötigen zum Kauf oder Verkauf,aber ich bleibe dabei.

Wirecard 2014 - 2025 KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Hihi

 
10.02.19 18:27
Schaut mal hier was ich zufällig gefunden habe. Hätte ich mal Infogenie gekauft damals :)

www.finrel.de/artikel/...engang%20durchs%20Hintert%FCrchen.pdf
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25708

Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Eigenwerbung stinkt ...

 
10.02.19 18:38
Wirecard 2014 - 2025 waswesichxx
waswesichxx:

Nicht boese gemeint, aber

 
10.02.19 18:40
Es ist wirklich schwierig hier Fakten von Mutmassungen zu trennen.

Hier wird u.a. von nem Bericht geschrieben der in 4-6 Wochen zu erwarten ist, und das es nur um kleine Millionenbetraege in Singapur geht.


Das ist aber nicht ganz richtig.

Bei den Anschuldigungen geht es einmal um Bilanzmanipulation von Mitarbeitern in Singapur. Und dann geht es noch darum, das deutsche  WC Mitarbeiter davon gewusst haetten, oder noch sschlimmer, die Singapurmitarbeiter motiviert haetten und sogar unterwiesen, wie diese Manipulation zu taetigen ist.

Und es gibt nicht nur einen Bericht der in der Schwebe ist.

Genaugenommen stehen mittlerweile noch 3 Berichte an, und zu nem weiteren Ergebniss einer ermittelnden Behoerde ( Staatsanwaltschaft Muenchen) gibt es schon ein klares Statement, das es nicht mal nen Anfangsverdacht gegen deutsche Wirecardmitarbeiter geben wuerde.

Einmal der von der internen Compliance Abteilung, der laut WC nichts ergeben hat.

Diese haben trotzdem angeraten, die Sache auch noch nen externen Pruefer Untersuchen zu lassen..

Zu Rajah und Tann (externer Pruefer ) die seit Mai 2018 dran sind, sagt WC

" Die Untersuchung durch Rajah & Tann steht kurz vor dem Abschluss und wir werden die Ergebnisse zu gegebener Zeit bekannt geben "

Das ist natuerlich sehr interpretierbar. Kann naechste Woche sein, oder eben auch in 4 - 6 Wochen.

Und von Rajah und Tann selbst, das sie noch am untersuchen waeren, es bis jetzt aber keine schluessigen Erkenntnisse gaebe, die auf ein Fehlvberhalten hinweisen wuerden. Weder bei den Singaourmitarbeitern noch bei den Hohen deutschen WC Mitarbeitern


Und wenn Ich es recht in Erinnerung habe gab es von Wirecard ne zeitliche Einschaetzung zur Singapupolizeiaktion von mehreren Wochen, bis Ergebnisse vorliegen.

Gut, wenn Rajah und Tann nach fast 10 Monaten noch nicht fertig ist, dann koennte man hier doch von mehr als 4-6 Wochen ausgehen.


Wobei fuer mich der Rajah und Tann Bericht der entscheidende ist. Der FT Mitarbeiter beruft sich ja angeblich auf ein Rajah und Tann Document. (und nen Whistleblower), was den Schreiber natuerlich entwaffnen wuerde, wenn der Rajah und Tann Bericht nichts Boeses aufdecken wuerde.

Schoenes  Restwe
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Auf den finalen Rajah und Tann

 
10.02.19 18:42
Bericht warten, dann weiß man mehr. Vorher wird man die unsichere Lage sicherlich noch nutzen um weiter FT Artikel zu verbreiten... Fraser Perring twitter.com/aimhonesty?lang=de  ist sicher seiner Sache jedenfalls zieml. sicher.  
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Eure Vergleiche sind haarsträubend..

12
10.02.19 18:51
Hier schreiben Leute, die wirklich überhaupt keine Ahnung haben.

Ich habe schon mehrere zulassungsvefahren im Rahmen von börsengängen miterlebt und ich kann euch sagen, dass hier jeder Stein umgedreht wird, bevor man die Zulassung an einer werpapierhandelsbörse, vor allem beim MDax oder DAX bekommt.

Eure Vergleiche mit steinhoff und ähnlichen üblen Firmenklitschen sind wirklich das Zeugnis von Ahnungslosigkeit und D......, dass ich es gar nicht kommentieren möchte.

Wirecard ist das Ziel von Leerverkäufern, die kleine Unregelmässigkeiten aufbauschen und daraus Profit schlagen. Das ist eine ganz üble Masche, die diesmal hoffentlich mal schwer geahndet wird und Freiheitsstrafen verhängt werden.

Wirecard ist seriös, Herr Braun ein sehr guter zurückhaltender Geschäftsmann, der selbst 7% an seiner Firma hält.

Es ist für alle, die einsteigen ein Geschenk, für die die Aktie zu 150 Euro gekauft haben, eine ganz üble Nummer.

Ich bleibe dabei, weil auch die Beträge, um die es hier geht, geradezu lächerlich sind. Da werden Beträge und rchnungslegungswidrigleiten bei jedem DAX Unternehmen tagtäglich bei ganz anderen Größenordnungen begangen.

Meine klare Meinung: lasst euch nicht zum Verkauf treiben, haltet die Aktie, sie wird wie bei den letzten 2 Attacken auch, danach wieder auf altem Niveau oder höher notieren zumal die Waxhstumsstory mehr als intakt ist. Die Kundenliste explodiert förmlich und das Geschäaftsmodell ist  beliebig skalierbar, das beste was man an der Börse finden kann.
Und wirecard hat gezeigt, dass sie die Besten sind und das who is who bedienen.

Mich würde nicht wundern, wenn wirecard am Ende von Mastercard oder sogar einer Deutschen Bank oder einer europäischen Großbank übernommen werden würde.
Wirecard 2014 - 2025 BudFoxxx
BudFoxxx:

Fraser Perring

 
10.02.19 18:53
Wie oft ist der Typ schon vorbestraft wg Marktmanipulation? :-)
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Hier wird sehr viel Unsinn gepostet

 
10.02.19 18:54
Wirecard ist seriös und wachsen wie doof.
Glasklarer Kauf.
Wirecard 2014 - 2025 aktienlord
aktienlord:

Hier wird sehr viel Unsinn gepostet

5
10.02.19 19:00
vielleicht ist wirecard unseriös und wächst doch nicht wie doof und mb hat alle belogen
Wirecard 2014 - 2025 Kater Mohrle
Kater Mohrle:

ich lege

 
10.02.19 19:02
mal  HX5TW5 in die Watchlist.
Will wissen, "das wäre ihr Preis gewesen"
Spasseshalber, soll ein mal eine "Trockenübung" werden.
Wirecard 2014 - 2025 Vaioz
Vaioz:

,,,,,,,,,..............

7
10.02.19 19:08
Hat sich eigentlich jemand bereits Gedanken über das aktuelle Datum bzw. das Datum letzter Woche gemacht?
5. 6. Februar war chinesisches Neujahr. Dort steht der Betrieb in Singapur still. Auch das perfekt ins Szenario, dass das Ganze eine verdammt gut geplante Marktmanipulation ist. Denn sollte an den Berichten, was dran sein, hätten sich vermutlich auch Banken die darin involviert sein müssten geäußert. Durch die Feiertage schiebt sich ein potentielles Statement nach hinten.
Diese Zeit und Unsicherheit wird gnadenlos ausgenutzt um den Kurs weiter zu drücken.

Der reinste Börsenkrimi. Bietet ja bald Stoff für eine Verfilmung...
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Wirecard wird für den Einstieg interessant

2
10.02.19 19:09
Warren Buffet, Visa, Mastercard, Google, Apple ...
Wirecard 2014 - 2025 Maydorn
Maydorn:

Wirecard

 
10.02.19 19:11
@Birni, da gebe ich dir Recht, aber vielleicht noch bei noch tieferen Kursen?
Es wird wieder eine sehr unruhige Nacht!
Danke.
Wirecard 2014 - 2025 Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Warren Buffet

 
10.02.19 19:17
wenn der mal das Ding durchleuchtet hinsichtlich der Umsätze und greift dann zu, bin ich dabei.

Glaub ich aber nicht, dass er WC will.
www.handelsblatt.com/finanzen/...577-NLzkIehzjL2LIWb9pr11-ap5
t3n.de/news/millionen-warren-buffett-fintech-1121379/
Wirecard 2014 - 2025 Kater Mohrle
Kater Mohrle:

brokersteve

 
10.02.19 19:21
das gleiche tagtäglich bei Klöckner gebetsmühlenartig.
Wirecard 2014 - 2025 jamapaza
jamapaza:

die

2
10.02.19 19:21
Frage wäre, wenn die Anschuldigungen stimmen und Unternehmen, die zur Zeit mit WC zusammenarbeiten, abspringen wollen, wohin gehen sie denn? Gibt es zur Zeit eine Alternative?
Wenn nicht, dann sind diese 15 oder 36 Millionen doch egal!
Es wird immer gesagt, dass es bei einem Unternehmen wie WC ums Vertrauen geht. Ja, aber wäre das Vertrauen dann auch wirklich weg, weil in Singapur ein Dummkopf die Bilanzen um 36 Millionen geschönt hat?
Ist das Vertrauen bei der Deutschen Bank wegen den Cum Ex Geschäften weg?
Kauft keiner mehr bei Volkswagen weil die Dieselsoftware zurechtgebogen wurde?
Was ist mit Bayer und Monsanto?

Zur Zeit bietet FT mit WC eine Riesenshow aber diese ist auch irgendwann vorbei!

Aber noch einmal die Frag, gibt es eine Alternative zu WC?
Wirecard 2014 - 2025 Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Square, Ayden

 
10.02.19 19:24
und die, wo Warren Buffet drin ist.
Wirecard 2014 - 2025 aktienlord
aktienlord:

Warren kauft nur Qualitätsware

2
10.02.19 19:27
wie zB apple und keine überbewerteten klitschen wo niemand versteht womit die eigentlich geld verdienen... meine apples werden sich vom aktuellen stand eher verdoppeln als sich wc verdoppeln wird.  
Wirecard 2014 - 2025 Luuitschi
Luuitschi:

@ jamapaza

4
10.02.19 19:27
nein es gibt keine Alternative zu Wirecard, da Wirecard als einzige das Risikomanagement als Leistung anbietet, was Ayden und die anderen nicht hat.

Daher sind die Gebühren auch etwas teurer als bei Ayden.

Seite: Übersicht ... 1027  1028  1030  1031  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.905 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 11:41
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--