Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1018  1019  1021  1022  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.900
Zugriffe: 45.441.897 / Heute: 16.432
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 hotWolf
hotWolf:

@Boersenanalyst

6
09.02.19 23:36
Warum schreiben Sie hier? Wollen Sie Investierte "retten"? Oder liegen andere Interessen vor? Das, was Sie schreiben ist nach meiner Bewertung kopfloses Panikhandeln. Selbst wenn an diesen Vorwürfen etwas dran wäre - rein hypothetisch - ist die Firma doch nicht wertlos. Das, was unbewiesenermaßen nur als Vermutung im Raum steht, rechtfertigt überhaupt nicht jetzt große Verluste zu realisieren. Vergleicht man das, was VW zum Teil selbst verschuldet durchgemacht hat, diese Milliardenstrafen und von ganz oben vorsätzlich mitgetragenen oder angeordneten  Betrug und betrachtet die aktuelle VW-Situation, dann ist es doch total unangemessen so zu tun, als ob Wirecard eine Bankrottfirma sei. Wer jetzt nicht investiert ist, der muß nicht einsteigen. Jetzt wegen Angst vor einem Extremstszenario auszusteigen halte ich für unangemessen. Gilt aber nur für mich - keine Handelsempfehlung für andere.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Wirecard 2014 - 2025 Luuitschi
Luuitschi:

@ Kater Mohrle

 
09.02.19 23:36
ich finde dein Posting hoch informativ.

Das sit noch eine zusätzliche Sauerei, alle denken Short, nein große Adressen haben verkauft....
Wirecard 2014 - 2025 Luftschlange
Luftschlange:

Es ist schon beeindruckend...

6
09.02.19 23:43
...wie die Basher sich hier ins Zeug legen.

Ich mache es kurz: Egal, welche Schauergeschichten ihr erzählt und wie sehr ihr den Teufel an die Wand malt - ich verkaufe nicht.

In jeder 'Wirecard'-Krisen der letzten 10 Jahre habe ich es mit Kostolany gehalten. "Unters Kopfkissen legen und fast vergessen." Und tatsächlich hatte nach spätestens 6 Monaten die Entwicklung des Unternehmens die vielen Katastrophenmärchen hinweg gefegt. Wer bei 160, 180 Euro eingestiegen ist, dem kann ich nur zum Aussitzen raten. Markus Brauns Vision 2025 ist aus meiner Sicht realistischer als Vergleiche mit Steinhoff und MLP.
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Diese Zeitung war, ist und bleibt ein Lügenblatt

7
09.02.19 23:54
Ich habe bereits bei der FT(C)-Deutschland mit großer Freude nochmal ins Grab gespuckt und wünsche jedem der ehemaligen Mitarbeiter von diesem Witzblatt dass sie bis heute Obdachlos unter Brücken hausen. Ich hoffe niemand hat der Crimes auch nur einen einzigen Euro auf deren Homepage in den Rachen geworfen um sich deren geistig Erbrochenes durchzulesen.

Hetzerische Aufhänger machen sich immer bezahlt aber hinter sogenannter Pressefreiheit darf man sich bei derartigen Aktionen meiner Meinung nach nicht verstecken können.

Also bitte nicht länger Worte wie "renommiert", "angesehen" oder ähnlich komplett unpassende Begrifflichkeiten im Zusammenhang mit diesem speziellen Magazin hier in den Raum stellen. Ansonsten fühle ich mich jedesmal angesprochen und muss dann intervenieren ;)

Obwohl: nein macht was ihr wollt, ist mir egal. Wollte das nur mal klarstellen daß Pressefreiheit auf dem Niveau dem wir uns mittlerweile (weltweit, nicht nur auf WC bezogen) annäheren eigentlich ein anarchisches Produkt ist dessen weiterer Fortbestand leider nur noch bedingt erstrebenswert ist. Nicht jeder der sich Journalist nennt sollte automatisch geschützt sein sondern gewisse Parameter müssen von beiden Seiten eingehalten werden.  
Wirecard 2014 - 2025 Kater Mohrle
Kater Mohrle:

@ Luuitschi

2
10.02.19 00:06
jedenfalls haben große Adressen (wer auch immer) der FT geglaubt und wollten schleunigst raus.
Die hier immer angeführten Shortseller halte ich für ein Märchen.
Jedenfalls gabs die nicht, wenn man der Grafik glaubt, die ich gepostet habe.

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Auch hier werden die Daten zeigen nix verdächtiges in dem in Frage kommenden Zeitraum.
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

@Kater Mohrle

3
10.02.19 00:16
Wenn ein Leerverkäufer am selben Tag glattstellt, dann gibts da auch nichts zu melden...
Ob hier andere auch noch mitspielen? Ja klar, warum auch nicht? Solange Leute bereit sind, ihr Anteile günstig abzugeben, werden auch große Player dieses Spiel betreiben.
Man sollte generell einfach bedenken. Niemand schenkt einem was, und nur weil jemand anderes ggf auch in Wirecard investiert ist und an den Erfolg glaubt, heisst das noch lange nicht, dass er mir auch wohlgesonnen ist und mich nicht gerne günstig um meine Anteile bringen will...
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Werden wir erst in ein paar Jahren erfahren

2
10.02.19 00:16
Die BaFin hätte da deutlich bessere Einsicht als über unseren tollen Bundesanzeiger mit 48h Zeitversatz. Allerdings müssten die erstmal wach werden und dafür braucht es wohl noch ein paar Monate bis dort die Wecker klingeln, ist doch noch kalt und Winter :)

Ich revidiere auch meinen Satz dass ich als WC CEO genüsslich einen guten Roten schlürfen würde. Gespräche um sein Unternehmen abzusichern wird er allemal führen. Ich an seiner Stelle würde schon längst mit großen und Mächtigen Geldgebern und Banken zusammsitzen und darüber nachdenken wie ich die Sperrminorität an WC übernehme. Ansonsten könnte es in der Tat als kleine Übernahme aus der Portokasse als interessante Sub für Google, Apple oder Amazon Pay enden. Wäre für die ganzen ach so armen Kleinaktionäre hier zwar ein Riesengewinn aber für Deutschland ein Riesen Verlust.
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Katerchen

 
10.02.19 00:21
Positionen bis 0,49% von x-Milliarden scheinen dir als big player vielleicht wenig vorzukommen aber ich persönlich finde das schon eine Stange Geld die bewegt werden kann ohne dass wir auch nur einen Eintrag zu diesen LV sehen ;)
Wirecard 2014 - 2025 Kater Mohrle
Kater Mohrle:

@ aurin

 
10.02.19 00:29
wie auch immer.
Du scheinst hier von WC sehr überzeugt.
Hau doch wenigstens einen Put-OS dabei, dann steht du nicht ohne Hemd da, wenns nicht so läuft wie du denkst.
Wirecard 2014 - 2025 Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

Beitrag 25247 - da liegt das eigentliche Risiko

 
10.02.19 00:36
Wenn es tatsächlich zu einer Sammelklage kommt, die Wirecard in Sachen Schadenersatz für gefallene Kurse haftbar macht und wenn diese Klage Erfolg hat, dann könnte das Wirecard ruinieren.

In dem Beitrag
seekingalpha.com/pr/...action-lawsuit-wirecard-ag-wcagy-wrcdf

heißt es:
Wirecard had downplayed weaknesses in its internal controls over financial reporting and failed to disclose the true extent of those weaknesses
übersetzt:
Wirecard hatte Schwachstellen in seinen internen Kontrollen der Finanzberichterstattung heruntergespielt und konnte das tatsächliche Ausmaß dieser Schwachstellen nicht offenlegen

Ich kann diese Anschuldigung insofern nachvollziehen als dass Wirecard gemäß eigenen Angaben seit Mai mit der Aufklärung interner Anschuldigungen befasst ist und die Öffentlichkeit nicht darüber informiert hat. Inwiefern eine Offenlegungspflicht über "ungelegte Eier" besteht, kann ich als Nicht-Jurist nicht sagen. Für meinen Geschmack ist ein Dreivierteljahr aber ein ziemlich langer Zeitraum, um Gewissheit darüber zu erlangen, ob es sich bei den besagten Buchungen um Lustbuchungen (Luftbuchungen) handelt.

Wenn hier also das thema "Schadenersatz für mangelhafte Information der Anleger" im Raume steht, dann erreicht das schnell eine existenzbedrohliche Größenordnung. Allerdings sollte man sich hier vor Augen führen, dass VW und andere Autobauer mit Wissen der Top-Manager bewusst und vorsätzlich beschissen haben. Nicht nur das: Man hat sogar mit der Sofware, die eine Abgasuntersuchung erkennt, sozusagen einen "Beschiss de Luxe" programmiert. Dieser Beschiss de Luxe war dem Unternehmen monatelang bekannt, bevor die Anleger davon erfuhren und was ist passiert? Es wurden nicht mal die Autokäufer in Deutschland entschädigt, geschweige denn Aktienbesitzer. Dieser Beschiss de Luxe ist in seiner Eindeutigkeit aus meiner Sicht in keiner Weise damit zu vergleichen, dass man Anleger über ein noch nicht abgeschlossenes Compliance-Untersuchungsverfahren informiert, dessen Ausgang unklar ist. Insofern halte ich (als Nichtjurist!) den Erfolg der Klage für mehr als fraglich, es sei denn, es gelänge der Nachweis: man hätte die Compliance-Untersuchungen nur pro forma angestellt, um interne Untersuchungen vorweisen zu können. Davon gehe ich aber erst mal nicht aus. Wollte man etwas vertuschen, hätte man interne Dokumente und Datenträger vernichtet, so wie damals bei Enron die Akten geshreddert wurden.

Wollen wir also hoffen, dass der Schaden bei 6 Mio. bleibt oder gar kein Schaden nachweisbar wird.

Stutzig macht mich auch der Beitrag 25239, den außer mir keiner bewertet hat. Was ich da lese riecht tatsächlich nach heißer Luft. Ich kann allerdings hier den Wahrheitsgehalt nicht prüfen, weil ich die Geschäftsberichte nicht selbst gelesen habe.
Wirecard 2014 - 2025 wohlhabend
wohlhabend:

entspannt euch !

 
10.02.19 00:58
es ist wochenende ! warum beschäftigen sich menschen an den schönen freien tagen mit solchen nichtigkeiten ? genießt den winter, geht lecker essen, spielt mit euren kindern ! börse ist doch gar nicht so wichtig !

aber vielleicht sehe ich das als finanziell unabhängig privilegierter auch aus einer anderen perspektive.
schönen sonntag an alle. entspannt euch.
v.g.
wohlhabend
Wirecard 2014 - 2025 Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

Ergänzung 25292

2
10.02.19 01:00
"Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung müssen" wesentlich "sein, um eine Straftat nach deutschem Recht zu begehen," sagte Eva Racky, eine in Frankfurt lebende Strafverteidigerin. "Wenn also der Betrag im Vergleich zur Gesamtbilanz zu gering ist, um die Schwelle zu erreichen, werden die Staatsanwälte dies nicht untersuchen."

Das ist in dem Zusammenhang eine sehr interessante und wichtige Info. Damit sinkt das Risiko, dass die genannte Sammelklage Erfolg hat quasi auf Null.

Also gilt Warren Buffets Weisheit: Am besten kauft man Aktien, wenn sie billig sind.
Vielen Dank übrigens an alle qualifizierten Beitragsschreiber. Besonders interessant fand ich den Link zu dem Interview mit dem Firmenchef. Nach dem, was darin zu lesen ist, ist Wirecard der Konkurrenz einfach einen Schritt voraus und wenn die Sache hier ausgestanden ist, dann dürfen wir auf sehr gute Jahre 2019 - 2030 hoffen, dann steht Wirecard erst am Anfang.

Und noch was an alle Chart-Profeten: ich glaube nicht, dass das Ergebnis der Untersuchungen von irgendwelchen Linien auf Grafiken historischer Kurse abhängen wird.
Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

Kater Mohrle #25847

2
10.02.19 01:07
Wenn Du dir eine Wirecard wegen der Dividende kaufst, bist du wohl hier falsch am Platz. Dann bleibe lieber bei deiner Daimler mit Zukunftsaussicht nahe NULL ( wer kauft sich noch "Heizöl-Vernichter"), während Bargeldlosen Zahlen wohl wesentlich mehr Zukunftsaussichten hat. Details dazu kannst du gerne in meinem Beitrag #21515 ansehen.

Bei sachlicher Betrachtung hat der Absturz Wirecard andere Gründe, nämlich:
- Ausstieg diverser Fondsgesellschaften + ETF´s nach 100% Kurssteigerung in 2018 www.dasinvestment.com/...erminals-so-selten-das-wirecard-logo
- Verunsicherung durch Financial Crimes mit wiederholtem Versuch, die Aktie schlecht zu reden
  ( was in der Vergangenheit aber nie dauerhaft geklappt hatte )
- drastischer Anstieg der Short-Positionen schon vor Veröffentlichung FT/FC, hier ermittelt inzwischen die Staatsanwaltschaft München www.deraktionaer.de/aktie/...ation--boersenbriefing-438790.htm

Wenn du in deinem Beitrag #25494 die Leerverkäufe für ein Märchen hälst, solltest du vielleicht mal bei der Staatsanwaltschaft München nachfragen oder zumindest lesen: www.onvista.de/news/...telt-wegen-marktmanipulation-186106247
Wirecard 2014 - 2025 Kater Mohrle
Kater Mohrle:

da verwechselst

 
10.02.19 01:44
du was. Das war ein Zitat vom Vorredner.
Ich hab zu Daimler was anderes geschrieben.
Ich erwarte da keine wirklich steigenden Kurse, wie bei den meisten Autoaktien im Moment überhaupt.
Na ja, nur Heizölvernichter, wie du sagst, ist wohl sehr vermessen in deinen WC Überflieger feelinggedanken.
Les mal weiter, was Hendrik Leber so zu WC meint, in deinem Link.
Wirecard 2014 - 2025 ramone1234
ramone1234:

die Nerven liegen blank....

2
10.02.19 02:43
aber auf die Gefahr hin , dass es schon einmal jemand geschrieben hat..
warum hat man von seitens WC am Freitag keine adhoc veröffentlicht
über die , "Zusammenarbeit mit den örtlichen Justiz-bzw. Polizeibehörden,in Singapur.
Für die FT war das doch ein "gefundenes Fressen" oder , das die das als erste gemeldet haben....

Wirecard 2014 - 2025 inmotion
inmotion:

WC

 
10.02.19 05:53
Ein starkes Indiz sind für mich die Schlussverkäufe bei Marktschluss.
Und das waren 2 x 450 - 550.000 Stück im Verkauf.

Das kann jeder bewerten wie er mag.

Seitenlinie........
Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

Wir sind doch viel zu kleine Lichter,

 
10.02.19 06:14
der Kurs von WC wird außerhalb unserer Reichweite entschieden. Selbst, wenn wir investierten, alle WC Aktien nicht verkaufen, liegen bei uns doch Hoffnung und Angespanntheit. Es wäre ein Traum, wenn vor dem Handel am Montag,  von welcher Seite auch immer (bei FT wohl kaum), irgendetwas zur Sache substantiell auf dem Ticker liegt. Auch von den beauftragten  Wirtschaftsprüfern  von WC wäre doch eine Info zum jetzigen Stand sehr dringlich . Auch wenn diese noch nicht mit ihrer Arbeit und Prüfung fertig sind  zu WC , müsste doch  schon irgendetwas auf dem Tisch liegen, außer Kugelschreiber....Spaß beiseite, WC ist im Dax und da gibt es Verpflichtungen !!! Die Idee von "Übernahme" ist Quatsch, denn da wäre Marktmanipulation wohl sofort (fast) die Lösung und alle wären aus dem Schneider ,außer  die, die das wollen, was wir Kleinanleger nicht wünschen. Am Freitag zum späten Nachmittag , ging es kurzeitig auf 98€ dann wieder auf 94 € und so geht es wohl weiter , bis ein Insider etwas weiß, aber nicht wir...
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Fragen und Antworten

9
10.02.19 06:47
1. Welches Volumen haben die zweifelhaften Geschäfte?
Wir sprechen hier über 6,9 Mio.€. Wirecard hat 2018 einen Gesamtumsatz von 2100 Mio.€ gemacht. Selbst wenn was dran ist an den Vorwürfen sind die direkten wirtschaftlichen Auswirkungen unerheblich.
2. Gibt es Aussicht auf Schadenersatzforderungen von Anlegern?
Da man Wirecard wohl kaum erhebliches Fehlverhalten vorwerfen kann, dürften diese ins Leere laufen
3. Gibt es Auswirkungen auf das Grundgeschäft von Wirecard?
Wenn überhaupt, dann sehr gering. Wachstumsstörung ist intakt.
4. Woher kommen die hohen Umsätze?
Über 80% der Börsenumsätze sind Computergesteuert und werden durch den Hochfrequenzhandel bestimmt. Wenn Marken gerissen werden, verkaufen die Programme weiter ohne Sinn und Verstand.
5. Wer hat Interesse an dem Kurssturz?
Leerverkäufer und Shorties, aber auch Hedgefonds und Kapitalanlagegesellschaften, die über kurzfristige Wetten und das Verleihen von Aktien Zusatzerträge generieren wollen.
6. Welcher Schaden ist bisher entstanden?
Vertrauensverlust für Wirecard und Vermögensverluste für Altaktionäre.
7. Mein Fazit: günstige Einstiegschance
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Also dass Wirecard komplett aufgebläht ist

3
10.02.19 06:51
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich wohne in einem kleinen Dorf. (Österreich)
Hier gibt es 3 Firmen die Online was vertreiben, und alle benutzen Wirecard.


Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Gefallene Engel

2
10.02.19 07:47
Hier gibt es Vergleiche mit Steinhoff ...
Hier gibt es nur einen wesentlichen Unterschied: Wirecard ist ein grundsolides Unternehmen mit seriösem Vorstand und super Zukunft.
Die Betrüger sitzen nicht bei Wirecard, sondern bei der FT, den Hedgefonds und Shorties und bei der Hochfinanz. Die treiben ein unseriöses Spiel, um alte Rechnungen zu begleichen und auf unseriöse Weise schnell Kasse zu machen ...

Wirecard 2014 - 2025 nope1974
nope1974:

Wirecard AG

2
10.02.19 07:58
Gut das es keine IQ-Test gibt bevor man in einem Forum schreiben darf, manche Schreiberlinge sind weit weg von einer seriösen und sachlichen Diskussion. Jeder will zu seinem Vorteil und Nachteil des Gegenübers gefühlsmäßig manipulieren. Aber auf eine Art und Weise die gar nicht geht. Hier macht es auch keinen Spaß mehr zu lesen, von 10 Beiträgen kann man 8 überspringen. Wird Zeit das Wirecard wieder in ruhigere Gewässer kommt.  
Wirecard 2014 - 2025 Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Ach Birni....

 
10.02.19 08:29
„Hier gibt es Vergleiche mit Steinhoff ...
Hier gibt es nur einen wesentlichen Unterschied: Wirecard ist ein grundsolides Unternehmen mit seriösem Vorstand und super Zukunft.“
Wie „ seriös“ ist denn ein Chef eines Kleinunternehmens, der die Rechnung vom Sonntäglichen Familienessens im Gasthaus um‘s Eck mit seiner Family am Montag in der Firma seiner Buchhalterin als Geschäftsessen unterhubelt....wie „seriös“ sind gemeinnützige Vereine, , die schon ein Spendengütesiegel erhalten, wenn Spenden im nur 1-Stelligen Prozentbereich dem eigentlichen Zweck zufliessen....wie „ seriös“ waren die Versprechen eines Großen Autobauers , wenn es um Abgaswerte bei Dieselfahrzeugen ging... auch , wenn eine der grössten Schlagersängerinnen die Werbungen dafür untermalte während glückliche Familien in der selben Werbung mit diesem „umweltfreundlichen“ Auto herumcruisen...
Steuerschonend, gewinnmaximierend... das ist Programm bei Ag‘s...
Wirecard 2014 - 2025 Kingstontown
Kingstontown:

wer glaubt,

3
10.02.19 08:41
er müsse nur am Montag unter 100 Euro einsteigen, weil WC ein Selbstläufer ist...die erhobene Vorwürfe marginalen Umfangs sind u sowieso bald entkräftet werden..der Kurs dann wieder über 150 Euro klettert..
wer das denkt, hat hier Nichts verstanden!

Die FT schreibt in der Regel keine schlecht recherchierten Artikel und die Staatsanwaltschaft in Sing. ermittelt nicht grundlos. Da ist meist ein Körnchen Wahrheit dran. Und was, wenn die Betrügereien Methode haben u der Umsatz in Asien über Jahre massiv aufgebläht wurde?

Das Ganze ist mit Sicherheit noch nicht vorbei..der Schlusskurs Xetra am Freitag Nahe des Tagestiefs. Denke wir sehen nächste Woche eher die 80 Euro nochmal, als die 100 Euro..
die Shorties haben noch lange nicht aufgegeben!

Gruss

K.
Wirecard 2014 - 2025 Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Lest erstmal die einschlägigen FT-Artikel,

2
10.02.19 08:47
bevor ihr euch derart aus dem Fenster lehnt mit euren Empfehlungen.

Und damit mein ich insbesondere den Artikel vom 07. Februar mit dem Titel „Wirecard: Inside an accounting scandal“. Hab nämlich das starke Gefühl, dass die meisten hier das nicht getan haben und dementsprechend ins Blaue argumentieren, weil ihnen das grade so passt.

Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Braun

 
10.02.19 09:00
hat vor einem Jahr zu 90€ nachgekauft und im November zu 130€.
Und hier wollen uns die Basher erzählen, dass der Eigentümer seine Bude, in der er selber mit über 7% investiert ist, durch Betrug gegen die Wand fährt.
Einfach lächerlich.
Die Basher hier wollen hier nur möglichst billig rein, weil sie wissen, dass Wirecard in einem Jahr eher bei 200 als bei 100 steht.

Seite: Übersicht ... 1018  1019  1021  1022  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.899 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 15:10
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--