Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 219  220  222  223  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.913
Zugriffe: 45.484.404 / Heute: 5.114
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

Nehmt Euch ein Beispiel an Halbgott

3
04.03.16 06:51
Postings wie #5491 sind wirklich informativ und interessant zu lesen.

Dieser Thread ist keine Müllkippe für Geschwafel.

Also werde ich ohne Vorwahnung weiter durchgreifen !


I'm strong and stay very very long !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Wirecard 2014 - 2025 teutonica
teutonica:

Wirecard_Aktie_Nichts_wie_rein_Aktie

 
04.03.16 07:04
www.aktiencheck.de/exklusiv/...ein_Aktie_Aktienanalyse-7059589
Wirecard 2014 - 2025 caprare
caprare:

LV

 
04.03.16 08:14
www.aktiencheck.de/exklusiv/...l_Management_Aktiennews-7059545
Wirecard 2014 - 2025 hans_im_glueck
hans_im_glue.:

caprare

 
04.03.16 08:27
Ein paar Beiträge vorher wurde dein link bereits gepostet. Also bitte erst lesen und nicht doppelt rein.  
Wirecard 2014 - 2025 cutcher
cutcher:

sorry

2
04.03.16 08:27
aber das posting (#5491) ist doch kompletter müll (wie kann man das nur glauben?!?)!!!

du schreibst folgendes über aufstockungen der LV:
Odey 0,11% am 24.2.
TT International 0,60% am 29.2. und 2.3.
Coatue 0,19% am 25.2.
Thunderbird 0,55% am 26.2.
Blue Ridge 0,66% am 24.2.
Theleme Partner 0,74% am 24.2.


ich halte dagegen: meldeschwelle ist erst bei 0,5%
folglich kann es genausogut auch "nur" jene Menge gewesen sein:
Odey 0,11% am 24.2.
TT International 0,11% am 29.2. und 2.3. (von 0,49% auf 0,6%)
Coatue 0,19% am 25.2.
Thunderbird 0,06% am 26.2. (von 0,49% auf 0,55%)
Blue Ridge 0,17% am 24.2. (von 0,49% auf 0,66%)
Theleme Partner 0,25% am 24.2. (von 0,49% auf 0,74%)

in diesem sinne wären es statt deinen 2,85% auf einmal "nur" 0,89% mehr LV als vor dem Bericht!!
Oder anders ausgedrückt: deine meinung KANN um 200% daneben liegen^^

Des weiteren gebe ich zu bedenken, dass weitere LV <0,5% unterwegs sein können/werden --> ob die weiter verkaufen oder eindecken kriegt niemand mit^^

Fakt ist: wir wissen es alle nicht miteinander, tendenziell haben die LV ihre positionen ausgebaut, wobei mit sicherheit sagen kann man auch das nicht (wenn man sich das kursverhalten ansieht mit den ersten deckelungen seither bei 36€, dann bei 36,7€ und 38,4€ kann man schon davon ausgehen, dass LV-positionen ausgebaut wurden)
Wirecard 2014 - 2025 Ralph100
Ralph100:

Was sagen die "Gurus"?

4
04.03.16 08:48

Volker Schulz vom Bernecker Börsenbrief rät nun zum Kauf der Wirecardaktie. Kurse um 33,00 Euro sollte man zum Einstieg nutzen. Toll! Zuerst war er skeptisch und man sollt wohl nicht kaufen. Nun liegen wir über 38 Euro und sollen auf dem Einstieg um 33,00 Euro warten.

Fazit: Dazu kann man wohl sagen. Chance verpasst! Der Zug ist abgefahren!


Und nachfolgend zum amüsieren einen weiteren "Guru-Propheten". Er sieht keine echte Erholung!? 

https://www.investorsinside.de/...it-sehr-viel-vorsicht-zu-geniessen/

Fazit: Ich gehe davon aus, dass die "unechte" Erholung von 31,88 Euro auf zurzeit über 38 Euro weiterhin so "unecht" weitergeht. Sollen die "Gurus" doch weiterhin auf dem Papier "herumkritzeln" und ihre Kurse mit der "Glaskugel" finden.

Ich lese die Unternehmensnachrichten und folge dem CEO, weil ich glaube, dass er am Besten weiß, weshalb er die Kursturz für weitere große Käufe genutzt hat. Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze über 40 Euro steigen. Das Lesen der aktuellen "Shortstände" der "Hedgefonds" überlasse ich anderen. Auch hier verfolge ich lieber die Stimmrechtsmitteilungen der gut informierten Fondsgesellschaften wie DWS usw. Die sind auch nicht mit nur 0,56% oder 1% engagiert, sondern mit mehr als 5% long. Das ist schon eine andere "Hausnummer":

Wirecard 2014 - 2025 Mausbeer
Mausbeer:

Totale netto shortpositie op 4 maart 2016: 10,75%

 
04.03.16 09:08
Sehr gut, damit fast unverändert (3 März 10,82%)

Kursverlauf gestern hat mich sehr enttäuscht, keine Erholung, aber wie DIESDASJENES schon gut bemerkt hat prallen wir im Bereich 38,10-38,30 immer wieder ab und sollten dies als Unterstützung nutzen.

Heute Angriff auf die 39€-Marke
Wirecard 2014 - 2025 halbgottt
halbgottt:

@all

4
04.03.16 09:12
@verman Danke schön!

@hans_im_glue postings  posting #5499
die Quelle hatte ich in meinem posting #5497 angegeben:

www.aktiencheck.de/exklusiv/...l_Management_Aktiennews-7059545

@Byblos in der Tat, Du solltest hier viel schneller durchgreifen, es gibt hier wahnsinnig viele überflüssige postings, um es mal freundlich zu formulieren

@cutcher mein posting ist nicht kompletter Müll. Unterlass es in Zukunft bitte hier zu beleidigen und vollkommen respektlos miteinander umzugehen. Deine Kritikpunkte sind durchaus berechtigt, ohne im Detail weiter darauf einzugehen.  Fakt ist ohne wenn und aber, daß die Leerverkäufer eine unfassbare Summe aufwenden müssten, um sich einzudecken. Dagegen sind die Insiderkäufe winzig klein und dienen nur der Moral, dies aber sehr eindrucksvoll.
Wenn nur die Hälfte der Leerverkaufspositionen zum Preis von 38,20 eingedeckt werden würden, müssten 234 Millionen Euro aufgebracht werden, das ist ein unumstösslicher Fakt. Dazu kämen noch stinknormale Ordergebühren. Viel gravierender sind die Leihgebühren und die Tatsache, daß eine Eindeckung in dem Umfang schlicht nicht möglich wäre, weil sie viel zu groß wäre.
Die 11,5 Mio Insiderkäufe sind dagegen ein Witz.

In den Börsenblättern wird ständig dargestellt, die Wirecard Aktie wäre wegen der Anschuldigungen runter gegangen. Das ist definitiv zu kurz gedacht. Umgekehrt wird es in Zukunft auch zu kurz gedacht sein:

Falls die Wirecard Aktie deutlich steigen sollte, könnte man argumentieren, weil sich die Vorwürfe nicht bestätigen ließen. So werde ich aber nicht argumentieren. Wenn die Aktie steigt, dann weil eingedeckt wurde.



Wirecard 2014 - 2025 Chris Burg
Chris Burg:

Sehr

 
04.03.16 09:21
interessante Zahlen die ihr da in den Raum gebt....die Dimensionen hatte ich in der Form nicht vor Augen ehrlich gesagt.

Im Vergleich sind da die Insiderkäufe von MB wirklich ein Tropfen auf den heissen Stein.
Waren aber absolut angebracht finde ich in Sachen Glaubwürdigkeit und Moral bzw Aussendarstellung. Für mich seriöser gewesen als jedes Statement am Mikrofon.

War zB der Ausschlag gebende Punkt für meinen Einstieg am crash Tag^^
Wirecard 2014 - 2025 erfg
erfg:

@Chris

3
04.03.16 09:29
Du solltest dabei bedenken, dass Insiderkäufe auf Wissen beruhen und Leerverkäufe auf einer Spekulation!
Das ist ein gravierender Unterschied!
Wirecard 2014 - 2025 Chris Burg
Chris Burg:

Frage

 
04.03.16 09:33
Die Zukäufe von MB wurden gemeinhin doch auch als "Insider"-Käufe gemeldet und unterlagen/unterliegen einer Meldepflicht richtig?

Ich denke nicht das wirecard im vorhinein von der Attacke gewusst hat. ;)

Wirecard 2014 - 2025 hans_im_glueck
hans_im_glue.:

@halbgott

 
04.03.16 09:39
Den link bzw deine Quelle habe ich durchaus wahrgenommen. Ich fragte aber nach, wo man das im Internet noch, außer von einem Aktienreport, erlesen kann.
 
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

Denke hier läuft ne große Sache !

9
04.03.16 09:47
Wirecard wird wohl nicht von der Shortattacke gewußt haben, denn sonst hätte Dr. Marcus Braun nicht bei Kursen über 40 Euro gekauft. Er hätte sich Millionen ersparen können.
Nein, ich bleibe bei meiner Meinug, das hier bei Wirecard ne ganz andere Nummer im Hintergrund läuft und das es zwar die besagte Manipulierte Meldung in Verbindung mit einer heftigen Shortattacke gab, doch glaube ich, das da nur 1-2 Hedgefonds hinter stecken.
Der Rest benötigt die Aktien für was anderes.

Wird short verkauft, muss sich derjenige nach 2 Tagen wieder eindecken udn kann im gleichen Zuge wieder verkaufen ( shorten ), oder es werden sich Aktien gegen eine Gebühr ausgeliehen.
Da stellt sich die Frage, wer solch große Pakete verleiht. Großinvestoren, die von einem interessierten anderen Großunternehmen beziertst wurden, weil man ihnen einen gewissen Porfit verspricht, wenn es gelingt Wirecard zu übernehmen.

Wirecard / Dr. Marcus Braun steuern durch Insiderkäufe dagegen und hoffen, das sich ihm viele vernünftige Anleger "long" anschließen.
Der Tag wird kommen, wo Firma "XYZ" die geplante Übernahme ankündigen wird.
Vorher soll Wirecard so billig wie möglich gemacht werden. Egal mit welchen Mitteln.

Klappt der Plan nicht und die Anleger halten Wirecard die Stange udn bleiben bei Wirecard, so wird es für die Gegenseite eine richtig teure Aktion. Kanonenschuß in den Ofen :-)

Momentan tobt da also im Hintergrund eine Art vorbereitende Übernahmeschlacht, die möglichst lange geheim gehalten werden soll, für mich aber schon vor Monaten zu erkennen war.

Wann kommt die Offerte, das Übernahmeangebiot und zu weelchem Preis, das ist hier die alles enntscheidene Frage.

Ich persönlich würde nicht unter 100 Euro vrkaufen, denn in 5-6 Jahren würde eine Wirecard eh bei über 120 Euro+ stehen.

Also bleibe ich long !


I'm strong and stay long !, mit 70% in Wirecard !
Wirecard 2014 - 2025 teutonica
teutonica:

@Diedasjenes

 
04.03.16 09:47
mit Deinem Kritikpunkt hast Du recht, ich wollte hier nur nicht noch ausführlicher... werden. Meine Intension bezog sich eigentlich nur auf die Entwicklung der Gazpromaktie, ich wollte überspitzen um meine Position vereinfacht aufzuzeigen. Sicherlich wird Öl noch lange gebraucht werden (z.B. für die Herstellung von Plastik u.s.w. )aber der Bedarf wird wesentlich geringer und das Angebot (neue Vorkommen und Technologien) wird größer. Je mehr Ölförderparteien es gibt, umso unwahrscheinlicher ist eine Preisabsprache. Ich habe Killbill in dem anderen Thread dazu ebenfalls geantwortet um die Thematik hier nicht weiter zu verbreitern. Ich verstehe nicht warum hier einige permanent meckern. Das nervt tierisch. Scheinbar sind einige nicht fähig, zwei Beiträge weiter zu klicken. Südeutsche Zeitung 11.2.2016 "Technologien, die heute verfügbar sind, werden bleiben. Die Ölförderung in den Vereinigten Staaten hatte sich binnen fünf Jahren beinahe verdoppelt. Die jetzt erschließbaren Erdgasvorkommen der USA reichen, um das Land beim heutigen Verbrauch mehr als hundert Jahre lang zu versorgen. Dabei ist sicher: Die Produktion der beiden Rohstoffe mag nun sinken, doch sobald die Preise wieder steigen, steigt mit ihnen auch die Fördermenge. Ingenieure brauchen nur noch wenige Wochen, bis aus einem neuen Bohrloch Öl und Gas fließen. Die USA, schätzt der Pulitzerpreisträger und Ölexperte Daniel Yergin, haben Saudi-Arabien als "Swing-Producer" abgelöst: Sie können am schnellsten auf Marktpreise reagieren und ihre Produktion hoch- und runterfahren".www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...g-boom-wirdbleiben-1.2857403 Und jetzt zurück zu Wirecard.(-:
Wirecard 2014 - 2025 garkln
garkln:

@byblos

4
04.03.16 09:54
danke für einen Post der inhaltlich was hergibt und neutral ggnüber den anderen forumusern bleibt. was man hier seit dem einbruch liest ist echt eine frechheit. nur noch am thema vorbei, dann noch über andere aktien und rohstoffe...als ob es keine boardmails oder entsprechende andere foren gibt.
Wirecard 2014 - 2025 SkyRaider
SkyRaider:

@Byblos

3
04.03.16 10:00
Ich stimme Dir zu, dass Markus Braun dagegenhält. Manche sagen, die 10, 20, 30 Millionen, für die er (und seine Beteiligungsgesellschaft) Aktien kauft, wären nichts gegen die massiven Eingriffe der Hedgefonds - das stimmt, aber nur zahlenmäßig. Der psychologische Effekt, wenn der CEO einkauft, ist auch enorm groß, nämlich, dass er Vertrauen schafft, und das darf nicht unberücksichtigt bleiben bei der Gegenrechnung.
Wirecard 2014 - 2025 u.s.0512
u.s.0512:

Interessant

 
04.03.16 10:09
www.investorsinside.de/...it-sehr-viel-vorsicht-zu-geniessen/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5518

Wirecard 2014 - 2025 halbgottt
halbgottt:

hans_im_glue.

 
04.03.16 10:24
es gibt dazu keine weitere Quelle. Aktiencheck schreibt öfter mal unsinniges, allerdings habe ich es bzgl. Leerverkaufsquoten noch nie erlebt und zu solchen Dingen schreiben sie sehr häufig.  
Wirecard 2014 - 2025 cutcher
cutcher:

@halbgott

 
04.03.16 10:25
tut mir leid, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, der post sollte eigentlich nur inhaltlicher natur sein...

und wenn aussagen schlichtweg falsch sind, bin ich bemüht diese richtig zu stellen^^
wenn du behauptest, der kurs sei nur gefallen wegen der neu aufgebauten LV-positionen, dann ist dies einfach nicht richtig!

zitat:
"Fakt ist ohne wenn und aber, daß die Leerverkäufer eine unfassbare Summe aufwenden müssten, um sich einzudecken."

Das habe ich nicht beansprucht (im gegenteil sogar genauer ausgeführt!), diese tatsache gilt jedoch VOR dem zatarra bericht genauso gut wie NACH dem bericht - da gibt es keinen unterschied (bzw. wir wissen den unterschied einfach nicht)!!

zitat:
"Dagegen sind die Insiderkäufe winzig klein und dienen nur der Moral, dies aber sehr eindrucksvoll."

ähm, ich behaupte jetzt einfach einmal dass diese "winzig kleinen insiderkäufe" deutlich mehr bewegen als jede kaufstudie von irgendeinem dahergelaufenen analysten, egal welches utopisch hohe kursziel er ausrufen würde! wenn große fonds einsteigen, dann sprechen sie vorher mit CEO, Gesellschaftern, etc. Diese können sehr viel (und überzeugend) reden - die tatsache dass sie viel geld in die hand und ins eigene unternehmen stecken ist jedoch viel überzeugender als jede präsentation!


ansonsten erinnere ich mich gerne an meine beiden posts #4254 und #4423, auch wenn seit dem 24.02. noch keine 2 wochen vergangen sind...
Wirecard 2014 - 2025 caprare
caprare:

zu 5517

 
04.03.16 10:29
einerseits interessant und ein Hinweis, dass die Euphorie nicht grenzenlos sein soll.
Aber andererseits schreibt der gleiche Herausgeber www.finanztrends-newsletter.de/2016/03/...alige-gewinn-chance/

" mal Hü, mal Hopp" oder weder Fisch noch Fleisch: je mehr unsortierte Stimmungsmache herausgegeben wird, um so bedenklicher wird ein Herausgeber solcher
Zeilen. Irgendeine  von seinen Meldungen wird vielleicht schon zutreffen
Wirecard 2014 - 2025 kosko
kosko:

@u.s.0512

 
04.03.16 10:32
Ja, das ist ja genau das Szenario, von dem die LV träumen. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die im Hintergrund an diesem Chartbild weiterarbeiten. Wenn man in das "Projekt" schon so viel Geld hineingesteckt hat, muss man ja weitermachen. Dass AQR ausgestiegen ist, ist für mich aber ein Zeichen, dass bei denen auch die Front bröckelt. Kann sein, dass ich mich täusche und dann geht es wirklich nochmal runter. Aber das sehe ich dann genauso entspannt wie z.B. den rasanten Fall von den Daimleraktien wegen des Chartbildes und der nachlassenden Autokonjunktur. Ich schaue mir die Autos an und denke: Die werden auch die Chinesen weiter mit Kusshand kaufen, Krise hin- oder her. Und daher steigt der Kurs auch mittelfristig, egal, was der Chart sagt. Ist halt ein gutes Unternehmen. Bei Wirecard ist die Situation unvergleichlich besser.
Wirecard 2014 - 2025 WD2006
WD2006:

11,5 Mio nach dem Bericht?

2
04.03.16 10:39
Warum stösst sich alle Welt an dem einen Bericht mit Stichtag!

Die Historie geht zurück bis auf den 07.05.2015, bitte selbst nachlesen unter Insiderdaten.

mB hat viel früher gehandelt und das mit einer anderen Summe.
Zwar immer noch wenig aber min 15 % auf dessen was er vorher schon besaß, bitte berücksichtigen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5524

Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

Das war's u.s0512 jetzt biste raus !

3
04.03.16 10:54

Seite: Übersicht ... 219  220  222  223  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19.04.24 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--