Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 287  288  290  291  ...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Beiträge: 10.617
Zugriffe: 2.390.156 / Heute: 115
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement minicooper
minicooper:

Na bürschili

2
15.02.19 15:28
Das ist doch sonst immer deine aufgabe....:-)
Irgendjemand muss ja deinen part überbehmen.
Du bist mir halt a bisserl zu optimistisch du alter "wc longi"
schaun mer mal

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Nette Umaschreibung von dir

 
15.02.19 15:32
Wo du recht hast!  Haste Recht ! Habe so eben alle meine Posis komplett glattgestellt !

Schönes WE wünsch ich Dir. Mal sehen was die neue Woche so bringt !
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Romeo237
Romeo237:

WC

 
15.02.19 15:38
Wird ja weiter durchgereicht  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Trader-123
Trader-123:

die 100 sind wohl auch gefallen für heute...

 
15.02.19 15:50
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Kasa.damm
Kasa.damm:

Gut, dass hier alle hellseherische Fähigkeiten

2
15.02.19 15:51
haben und sind wahrscheinlich schon Multimillionäre. da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Ruhe bewahren und abwarten wer schlussendlich die Schlacht gewinnt. Der Ausgang ist trotz aller anschuldigungen und Mutmaßungen ungewiss. Halte meine Stücke, keine Zockerei.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Hobbytrader0815
Hobbytrader0.:

na Leute

 
15.02.19 16:06
Immer noch kein Problem hier unter 100€ reinzukommen.
Verdacht auf Bilanzmanipulation ist wohl doch nicht so leicht wegzustecken.
Zudem dann noch Anwälte die schon mit ihren Hufen scharren.
Ich seh hier noch viel Luft nach unten.
So, und nun verkloppt mich
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Thomas941
Thomas941:

@Hobbytrader0815

 
15.02.19 17:17
"Zudem dann noch Anwälte die schon mit ihren Hufen scharren."

Was sollen die Anwälte denn tun? Solange sich das Unternehmen nichts zu schulden kommen hat lassen, können die Anwälte gar nichts machen.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Ghost013a
Ghost013a:

@minicooper #7200

 
15.02.19 17:56
Welche Sammelklagen? Würdest du das bitte belegen. Ansonsten würde ich meinen diese unbelegte Aussage kann gelöscht werden.
Nach meinen mir vorliegenden Informationen ist die erste eingegangene Sammelklage in unzuständigkeitshalber abgebügelt und nach Deutschland verwiesen wurden. Klageeingang in Deutschland ist hier noch offen. Von anderen Klageeingängen, insbesondere in Deutschland, wurde bisher nicht berichtet und das würden wir mit Sicherheit sofort erfahren.

Eine Sammelklage ist erst dann ein Sammeklage wenn sie bei Gericht eingereicht wurde.

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Lumarsin
Lumarsin:

2 mal raus

3
15.02.19 18:01
Bin kein Longie mehr und habe die Nase zweimal voll.

1. Wegen des totalen Hype um Wirecard. Ich werde mich nach meinem Verkauf erst dann wieder kümmern, wenn Ruhe eingekehrt ist.

2. Und weiter wegen der fast gesamten Schreiberschaft in den WCI Foren. Es ist mehr als grausam, so etwas zu lesen! Der einzige Post der letzten Zeit, der wirklich Sinn machte, kam aus Wien und war eine knappe Analyse eines Profi aus einer Wirtschaftsprüfgesellschaft.

Tschüss und euch euch viel Erfolg.
L.
my journey is a long haul
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement stockpicker68
stockpicker68:

Ich liebe es

 
15.02.19 18:04
wenn andere die Nerven verlieren :)))
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement minicooper
minicooper:

Ghost013a...zum thema sammelklage

 
15.02.19 18:13
Mm news

15. Februar 2019
Sammelklage gegen Wirecard: Jetzt droht auch noch Ärger aus USA. Leerverkaufspositionen bei Wirecard nahmen in den letzten Tagen drastisch zu. US-Investoren sind Millionen Aktien short. Weiß da jemand mehr? Charttechnischer Schicksalspunktpunkt rückt näher.



Wirecard Kurs 1 Jahr

Wirecard Aktie Chart


Wirecard kommt nicht zur Ruhe. Die Gerüchteküche kocht - auch ohne neue Schlagzeilen von der Financial Times. Doch die Angst geht um: Kommt da noch was? Wieviele Leichen sind noch im Keller?

Unterdessen blasen große US-Investoren zum Großangriff: Sie gehen Wirecard millionenfach short. Wei da etwa  jemand mehr?



In den zurückliegenden Tagen haben Leerverkäufer ihre Short-Positionen bei Wirecard extrem ausgebaut. Meldungen darüber im Bundesanzeiger versetzen die Aktie regelmäßig in Bewegung – werden zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Kaum veröffentlicht, sinkt der Kurs schnell um einige Prozentpunkte. Zuletzt gab die New Yorker Slate Path Capital bekannt, 1,5 Prozent der Wirecard-Aktien leerverkauft zu haben. Das entspricht 1,85 Millionen Papieren.

Zuvor hatte Odey Asset Management aus London öffentlich gemacht, 0,77 Prozent des ausgegeben Aktienkapitals leerverkauft zu haben.

Kriminalfall

Die Kursturbulenzen des Zahlungsabwicklers Wirecard sind nun ein Kriminalfall. Laut eines Berichts der FAZ soll der Staatsanwaltschaft München die brisante Aussage eines Leerverkäufers vorliegen. Der Zeuge soll demnach angeblich zugegeben haben, vorab darüber informiert worden zu sein, wann die "Financial Times" in ihrer Onlineausgabe über Wirecard berichtete. Danach verlor die Wirecard-Aktie in kurzer Zeit erheblich an Wert.

Ob gegen den Mann als Beschuldigten ermittelt wird, ist unklar. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft München I erklärte auf Anfrage der FAZ, dass sie zu den laufenden Ermittlungen keine Aussagen machen könne. Zunächst hatten die Strafverfolger keinen Anlass für Vorermittlungen rund um das Unternehmen aus Aschheim bei München gesehen. Zwischenzeitlich hat die Behörde aber ein Ermittlungsverfahren wegen Marktmanipulation gegen unbekannt eingeleitet. Ein Anfangsverdacht gegen die Konzernspitze besteht aber nicht.

Klagewelle in USA

In den USA hat die Anwaltskanzlei Bronstein, Gewirtz & Grossmann vor einem Bezirksgericht in Los Angeles eine Sammelklage gegen Wirecard eingereicht. Sie vertritt Anleger, die glauben, Wirecard habe sie mit falschen oder missverständlichen Aussagen in die Irre geführt. Hinzu komme, dass die Firma ihre Schwächen im internen Controlling heruntergespielt habe. Die Kläger argumentieren, dass sie die Aktien von Wirecard aufgrund falscher Tatsachen und Informationen gekauft hätten. Nach dem Kurssturz fühlen sich die Kläger betrogen und verlangen Schadenersatz.

Neben der Firma Wirecard selbst werden unter anderem Vorstandschef Markus Braun und Finanzchef Alexander von Knoop als Beklagte geführt. Auch Jan Marsalek, der das operative Geschäft verantwortet, und Susanne Steidl, zuständig für Produkte, tauchen als Beklagte auf.

schaun mer mal
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Alterbar12
Alterbar12:

Es wird keine Klagen geben aus den USA.

 
15.02.19 18:23
Man kann Wirecard nicht verklagen die trifft ja keine Schuld am Kursverlust. So what. Das geht nie und niemer vor Gericht. Wieso auch.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Alterbar12
Alterbar12:

@Minicooper

 
15.02.19 18:28
Das mit den Sammelklagen verstehst du nicht ganz oder.?  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement minicooper
minicooper:

Die amis gehen härter vor als hier zu lande

 
15.02.19 18:31
Wenn die geld riechen aufgrund von  straftaten gehts zur sache.
Die lassen auch nicht locker. Und die geldstrafen sind drastisch.
Siehe vw und andere.
Die stecken betrüger auch gerne für jahrzehnte in den knast.
Da kennen die nix.
schaun mer mal
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Alterbar12
Alterbar12:

Du

 
15.02.19 18:34
Schaust viel TV oder?  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement minicooper
minicooper:

Erklär mal altbar...lol

 
15.02.19 18:34
schaun mer mal
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Alterbar12
Alterbar12:

Sammelklagen aus USA ....

 
15.02.19 18:38
Vielleicht suchen Anwaltskanzleien vorerst mal geschädigte die Klage einreichen möchten, wegen des Kursverlustes.. Wegen was soll Wirecard zur Zeit verklagt werden? Wegen eines Gerücht das die FT in die Welt gesetzt hat. Ich lach mich blöde.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Thomas941
Thomas941:

Ist doch nicht so schwer oder?

 
15.02.19 18:38
Wirecard hat niemanden betrogen, der Kurssturz wurde ja nicht von Wirecard selbst verursacht, sondern von externen Kräften. Daher gibt es auch keinen Grund zu klagen.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement minicooper
minicooper:

Altbar

 
15.02.19 18:40
Ich wil natürlich nicht, dass dein wunderschön  rosarotes  wc bild in sich wie ein kartenhaus zusammenbricht. Nur wegen ein paar klagen die offenbar im amiland eingereicht wurden.
schaun mer mal
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Alterbar12
Alterbar12:

minicooper extra für dich nochmal

2
15.02.19 18:41
Ja es könnte zur Zeit nur wegen eines Kursverlustes geklagt werden (wenn überhaupt).
(Übrigens  laufen wirklich gegen fast allen AGs die starke Kursverluste erlitten haben, Sammelklagen aus den USA, aus dehnen wird zu 99% nix oder verlaufen sich im Sand....)
Da man Wirecard bis dato gar nichts nachweisen kann. Bringen solche Sammelklagen erst mal gar nix.
0 zero..

Dann hab ich wieder gelesen das die Staatsanwaltschaft München auch ein Ermittlungsverfahren wegen der Kursturbulenzen eingeleitet hat.
Ja aber nicht gegen Wirecard sondern gegen Unbekannt wegen Kursmanipulation.


Also das ganze wird von den Medien schon ausgeschlachtet bis aufs letzte. Die Artikel sind teilweise sehr irreführend und negativ gegen Wirecard geschrieben.
Ein Schelm wer böses denkt! :)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement minicooper
minicooper:

Fakt ist...die sammelklage wurde eingereicht

 
15.02.19 18:42
...punkt.
schaun mer mal
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Ghost013a
Ghost013a:

minicooper

 
15.02.19 18:46
Nachweis, dass sich "Amis mit Sammelklagen in Stellung bringen" nicht erbracht.
Es gibt derzeit keine Sammelklagen.

Im Übrigen muss hier in Deutschland geklagt werden.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement HamBurch
HamBurch:

...Sammelklagen

 
15.02.19 18:48
aus USA sollte man nicht mit Anklage der Staatsanwaltschaft verwechseln...Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibts divere Anwaltskanzleien die sich darauf spezialisiert haben enttäuschten Aktionären eine Plattform zu bieten, sprich ein Standardformular auf dem sich der Anleger registrieren lassen kann...
Das heißt aber noch lange nicht, daß es dann überhaupt mal zu einer Anklage kommt...Es stehen auf diesen Listen zig Unternehmen...also wenn Wirecard sauber ist und davon gehe ich jetzt einfach mal aus...kann die Kanzlei ihre "Sammelklage" in die Tonne treten...
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement minicooper
minicooper:

Ghost...wer lesen kann ist klar im vorteil

 
15.02.19 18:49
Klagewelle in USA

In den USA hat die Anwaltskanzlei Bronstein, Gewirtz & Grossmann vor einem Bezirksgericht in Los Angeles eine Sammelklage gegen Wirecard eingereicht. Sie vertritt Anleger, die glauben, Wirecard habe sie mit falschen oder missverständlichen Aussagen in die Irre geführt. Hinzu komme, dass die Firma ihre Schwächen im internen Controlling heruntergespielt habe. Die Kläger argumentieren, dass sie die Aktien von Wirecard aufgrund falscher Tatsachen und Informationen gekauft hätten. Nach dem Kurssturz fühlen sich die Kläger betrogen und verlangen Schadenersatz.
schaun mer mal
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Ghost013a
Ghost013a:

Noch mal für dich...

2
15.02.19 18:52
Sammelklagen, wie du behauptet hast, ist die Mehrzahl von Sammelklage...soweit verstanden?
In Amerika ist die einzig eingegangene Klage abgewiesen wurden. Es gibt daher weder die Sammelklage (EINZAHL) und erst recht nicht, die von dir behauptete Mehrzahl an Klagen.

Unglaublich.

Seite: Übersicht ... 287  288  290  291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--