Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Beiträge: 10.617
Zugriffe: 2.391.400 / Heute: 583
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Kasa.damm
Kasa.damm:

Meine Güte,

 
10.02.19 17:53
hier haben ganz viele eine Glaskugel, insbesondere wie in Zukunft bezahlt wird. Ich kann mir vorstellen, hier noch einige Sonderlinge eine Telefonzelle zum telefonieren suchen, weil sie glauben abgehört zu werden.
Habe mal von einem Banker gehört: Banking is necessari,
not banks. Weshalb schließt eine Filiale nach der anderen? Mal überlegen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Maydorn
Maydorn:

Wirecard

 
10.02.19 17:55
Hat jemand eine Idee wo wir morgen eröffnen?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Kasa.damm
Kasa.damm:

Bin ich Hellseher

 
10.02.19 18:04
oder was, wächst mir Gras aus den Händen? Hier werden Fragen gestellt, die keiner beantworten kann.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Terminator100
Terminator100:

TG - 08:00 H - 96 €

 
10.02.19 18:06
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Maydorn
Maydorn:

TG 08:00h - 96,-- / Dann Tief 86,-- & anschl.

2
10.02.19 18:10
hoch auf 101,-oo Eurokronen.
Oder je nach Nachrichtenlage weiter runter...
Bin kein Hellseher, sonst würde mir Gras aus den Händen wachsen.
Danke.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Kasa.damm
Kasa.damm:

jup

 
10.02.19 18:20
dann verkaufe ich erst mal, dann im Tief wieder einsteigen. So werde ich es machen. :)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement fuXa
fuXa:

morgen

 
10.02.19 18:25
kommt die Erholung :)  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Nicks1971
Nicks1971:

"Ich werd weiterhin bis an mein Lebensende mit....

 
10.02.19 18:35
.....nur mit Bargeld bezahlen"

Das geht aber nur wenn das Leben nicht mehr soooo viel Restlaufzeit hat. Ansonsten wirds lustig, wenn es vielleicht irgendwann kein Bargeld mehr gibt, oder der Händler einfach kein Bargeld annimmt, weil es für ihn einfacher, billiger und sicherer ist. (Wie z.B. in Schweden)

Natürlich wird es einige Leute geben, die möglichst lange am Bargeld festhalten wollen, aber die Youtuber und Influencer Generation und deren Nachfolger werden sich darüber überhaupt keine Gedanken machen.

Es wird hier im Forum auch niemand geben, der eine EC Karte besitzt, und noch nie damit bezahlt hat.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement 4ACNSW
4ACNSW:

keineswegs sicherer

 
10.02.19 18:44
hier liegt ein Irrtum vor. Bargeldlos und Mobil zahlen bzw. die bargeldlose Gesellschaft ist/sind keineswegs sicherer als Bargeld. Hier gibt es nur andere Risiken.
Norbert Häring
www.norberthaering.de hat dazu letztens ein lesenswertes Buch veröffentlicht.
"Schönes neues Geld".  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

#6550

2
10.02.19 18:47
"Wirecard ist nun vollends zum Zockerwert verkommen !"

Genau das wäre korrekt gewesen im Zusammenhang mit der alteingesessenen VW-Aktie, die meine Großeltern noch im Depot hatten: Im Jahr 2015 im Tief bei knapp über 80 Euro, dann hochgejubelt bis nahe 200 Euro, keine 2 Wochen später bei 160, seit September zwischen 160 und 130 hin und herspringend.
DAS ist eine echte Zockeraktie.
Von z. B. Covestro mal ganz zu schweigen (-60% seit dem Hoch vor einem Jahr).

Immer schön sachlich bleiben!
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement de Sade
de Sade:

was für ein Kindergarten hier im Forum

2
10.02.19 18:48
...ich denk mal die Mehrheit der Leute die hier ständig posten sollten ihr Spielgeld nehmen und sich nen Luftballon auf dem Rummelplatz kaufen statt hier zu Posten...

Fakten sind immer besser als sich von Ängsten leiten zu lassen....

GrußdeSade
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement brokersteve
brokersteve:

Wirecard ist allein Ziel von unseriösen LV

9
10.02.19 18:55
Hier schreiben Leute, die wirklich überhaupt keine Ahnung haben.

Ich habe schon mehrere zulassungsvefahren im Rahmen von börsengängen miterlebt und ich kann euch sagen, dass hier jeder Stein umgedreht wird, bevor man die Zulassung an einer werpapierhandelsbörse, vor allem beim MDax oder DAX bekommt.

Eure Vergleiche mit steinhoff und ähnlichen üblen Firmenklitschen sind wirklich das Zeugnis von Ahnungslosigkeit und D......, dass ich es gar nicht kommentieren möchte.

Wirecard ist das Ziel von Leerverkäufern, die kleine Unregelmässigkeiten aufbauschen und daraus Profit schlagen. Das ist eine ganz üble Masche, die diesmal hoffentlich mal schwer geahndet wird und Freiheitsstrafen verhängt werden.

Wirecard ist seriös, Herr Braun ein sehr guter zurückhaltender Geschäftsmann, der selbst 7% an seiner Firma hält.

Es ist für alle, die einsteigen ein Geschenk, für die die Aktie zu 150 Euro gekauft haben, eine ganz üble Nummer.

Ich bleibe dabei, weil auch die Beträge, um die es hier geht, geradezu lächerlich sind. Da werden Beträge und rchnungslegungswidrigleiten bei jedem DAX Unternehmen tagtäglich bei ganz anderen Größenordnungen begangen.

Meine klare Meinung: lasst euch nicht zum Verkauf treiben, haltet die Aktie, sie wird wie bei den letzten 2 Attacken auch, danach wieder auf altem Niveau oder höher notieren zumal die Waxhstumsstory mehr als intakt ist. Die Kundenliste explodiert förmlich und das Geschäaftsmodell ist  beliebig skalierbar, das beste was man an der Börse finden kann.
Und wirecard hat gezeigt, dass sie die Besten sind und das who is who bedienen.

Mich würde nicht wundern, wenn wirecard am Ende von Mastercard oder sogar einer Deutschen Bank oder einer europäischen Großbank übernommen werden würde.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement de Sade
de Sade:

eins ist Sicher

 
10.02.19 19:07
...die Leute die verkaufen wollten hatten die Möglichkeit über L&S am Wochenende zu verkaufen ....
offenbar waren nicht so viele bereit dazu...last euch nicht von Kindern dazu bringen euch von Angst zu leiten
GrußGdeSade
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

aber auch nicht

 
10.02.19 19:19
von der gier leiten lassen ;)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Mannixer
Mannixer:

Wirecard = Zockeraktie

 
10.02.19 19:35
@Fred:
Warte mal ab, was hier noch die nächsten Wochen und Monate passiert mit der Wirecard Aktie.
Wenn das schon so anfängt wie in den letzten Wochen, wo es bisher nur um Gerüchte ging, dann  werden wir in den nächsten Wochen/Monaten noch  viel größere Bewegungen sehen wie bei VW oder Covestro. Das wird Deine genannten Zockeraktien weit in den Schatten stellen.  Da würde ich jede Wette eingehen.
Insbesondere , wenn die FT noch nachlegt mit Pulver , ganz unabhängig davon, wer hier Recht hat.


 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement de Sade
de Sade:

Super Zusammengefasst!

5
10.02.19 20:05

Financial Times vs. Wirecard - die nächste Runde
Sonntag, 10.02.2019 19:44 von Jörg Schulte

   
Am Freitagabend wies Wirecard-Chef Markus Braun noch einmal alle erhobenen Vorwürfe vehement zurück.


Der Zahlungsdienstleister Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) kämpft seit nunmehr zwei Wochen gegen ständig neue Vorwürfe über finanzielle Unregelmäßigkeiten in Singapur, über die das Wirtschaftsblatt Financial Times bereits zum vierten Mal berichtete.

Trotz eines starken Dementis von Konzernchef Markus Braun, der von verleumderischer Berichterstattung sprach, brach die Aktie des Börsenlieblings aus dem vergangenen Jahr um bisher rund 40 % ein, was etwa 10 Mrd. EUR an Börsenwert kostete.

Erst am Freitag kam es zum vierten Eklat, als mehrere Pressekanäle die FT Meldung aufgriffen, dass Büroräume des Zahlungsdienstleisters in Singapur durchsucht worden wären. Laut Wirecard wurden den Strafverfolgungsbehörden in der Zentrale in Singapur aber lediglich Unterlagen übergeben, um die Ermittlungen umfassend zu unterstützen. Denn Wirecard versprach den Behörden 100 % Unterstützung bei ihren Untersuchungen. Nach solchen Kurseinbrüchen durch negative Berichterstattungen seien diese Art der Ermittlungen ein üblicher Vorgang, war aus der Konzernzentrale zu hören.

Am Freitagabend wies Wirecard-Chef Markus Braun noch einmal alle erhobenen Vorwürfe vehement zurück. Der Nachrichtenagentur Bloomberg sagte er: „Es gibt bisher keinerlei Anzeichen für ein kriminelles Fehlverhalten.“ Zudem wurden seitens Wirecard rechtliche Schritte gegen die verantwortlichen Berichterstatter eingeleitet.


Bereits nach dem ersten Bericht prüft die Bafin auf den Verdacht einer möglichen Marktmanipulation. Die Staatsanwaltschaft München ermittelt aufgrund einer konkreten Strafanzeige seitens Wirecard in die gleiche Richtung.

Relativ unbeeindruckt von den bisherigen Gerüchten, die in keinster Art und Weise bewiesen wurden, zeigen sich der Großteil der Analysten. Sie halten an ihren Kaufempfehlungen und ausgegebenen Kurszielen fest und sehen das Kurspotenzial der Wirecard Aktie weiterhin bei 200,- EUR (eine mehr als 100 % Chance im DAX) oder höher.

Scheinbar nicht grundlos, denn schon mehrfach wurde der Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie mit Vorwürfen über finanzielle Unregelmäßigkeiten belastet. Egal ob von ‚SIRF‘ im Januar des vergangenen Jahres oder vom nicht mehr existierenden Researchunternehmen Zatarra, deren mehr als fragwürdiger Bericht vor 3 Jahren vom gleichen Journalisten der FT veröffentlicht wurde wie die der letzten Tage. Doch bisher stellten sich sämtliche Vorwürfe als haltlos heraus und die Aktie konnte sich jedes Mal schnell wieder erholen und sogar noch deutlich höher steigen.

Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@Mannixer

 
10.02.19 20:13
Der Unterschied wird sein, dass bei WDI nicht das Unternehmen dafür verantwortlich sein wird, sondern die, die manipulieren.
Das unterscheidet WDI meiner Meinung nach von einer wirklichen Zockeraktie.
Substanz vs. Leere
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Nachtrag

4
10.02.19 20:21
Und genau das zeichnet einen McCrum aus: als einen skrupellosen, ausschließlich auf Profilierung ausgerichteten Journalisten, dem jedes Mittel recht zu sein scheint. Egal, wem er mit seinen Geschichten schadet.
Die Zatarra-story hätte bewirken müssen, dass er - wäre er seriös und ein verantwortungsbewusster Journalist - solche Berichte erst dann veröffentlicht, wenn er den Inhalt tatsächlich beweisen kann.
Wäre das hier der Fall, hätte er das längst entsprechend veröffentlicht. Allein aus Profilierungssucht.
Hat er aber nicht. Deshalb kann man es mit MB halten und sagen:

Punkt.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Trader-123
Trader-123:

Bin mal gespannt wie es morgen los geht

 
10.02.19 20:30
Der Wochenendhandel war ja eher schwach dieses Mal.
Kann sich natürlich schnell ändern falls Wirecard noch was veröffentlicht morgen früh.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Mannixer
Mannixer:

@Fred

 
10.02.19 21:43
Zockeraktie bedeutet für mich , das diese Aktie extremen Schwankungen unterliegt, unabhängig davon, ob fundamental oder von außen gesteuert.
Bei Wirecard erfolgen die Schwankungen bisher ganz klar nur durch Spekulationen von außen, wie Du schon geschrieben hast
Nur, wenn Bilanzunregelmäßigkeiten wirklich nachgewiesen werden sollten, wird sich das Ganze noch mal verstärken. Auch, wenn es sich nur um Peanuts handeln sollte, ist das Vertrauen erstmal weg.
Und in dieser Phase würde es wohl zu noch extremeren Abverkäufen kommen.
Das Vertrauen müsste dann mühselig wieder aufgebaut werden, wobei das in unserer schnellebigen Zeit auch alles innherhalb eines Jahres passieren kann.
Wenn Wirecard weiterhin so innovativ tätig ist, wie in den letzten Jahren, und neue Kooperationen abschließt bzw.die vorhandenen Kooperationen ausbaut , wäre es gut vorstellbar, dass in einem Jahr alles vergessen ist und wir wieder Kurse von 200 Euro sehen.
Wenn an der ganzen Sache gar nichts dran ist, vielleicht auch schon vorher.









Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@Mannixer

 
10.02.19 22:24
OK, dann haben wir die gleichen Vorstellungen davon. Evtl. habe ich dich falsch verstanden.

Was das Vertrauen betrifft, nehme ich an, dass die nun erhobenen Vorwürfe, würden sie sich in dem unterstellten Ausmaß als berechtigt herausstellen, keinen allzu nachhaltigen Vertrauensverlust bewirken würden, da gerade in Bezug auf die Bilanzierung auch in der Vergangenheit gerade dieser Punkt immer wieder unterstellt wurde, mit der Folge extremer Verwerfungen des Kurses. Sollte tatsächlich ein sehr kleiner Bruchteil der Umsätze fingiert sein, wäre das bereits eingepreist.  Nach rund 50% Kursabschlägen dürfte das Risiko demnach überschaubar sein.
Daher meine Meinung: Das Risiko ist mittlerweile überschaubar, sofern keine ganz neuen Vorwürfe verbreitet werden. Das CRV dürfte für Long-Neueinsteiger recht günstig sein.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Jürgen99
Jürgen99:

Wirecard - fairer Wert: 80 €

 
10.02.19 22:26
Wenn man sich mal das KGV und die Gewinnentwicklung anschaut, ergibt sich in etwa dieser Wert.
Die Aktie war bei 200 € maßlos überbewertet, das Pendel könnte jetzt auch durchaus in die andere Richtung um die 50 € ausschlagen. Alles unter der Prämisse, dass WC keine Leichen im Keller hat oder dort das Bernsteinzimmer versteckt hat, hahaha.

Bei zwei Punkten sollten bei euch die Alarmglocken läuten:
1. Der Optimismus hier ist immer noch exorbitant hoch.
2. Die Kursziele der Banken liegen einheitlich bis zu 130 Prozent über dem aktuellen Wert, ein klarer Kontraindikator.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement WDI2006
WDI2006:

Nenenene Der Optimismus ist für EUCH

 
10.02.19 22:35
shorties exorbitant hoch.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Luftschlange
Luftschlange:

Das ist schon eigenartig...

3
10.02.19 23:24
...Aus meiner Kindheit kenne ich noch den Spruch: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..." Kann mir einer bitte jemand  mal erklären, warum man dem Herrn McCrum - der in Bezug auf Wirecard in der Vergangenheit wiederholt Unwahrheiten verbreitet hatte - mehr Glauben schenkt als Herrn Braun, der bislang stets eine seriöse Figur machte ? Ich sehe da eine Schieflage.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Lupin
Lupin:

@Jürgen99

 
10.02.19 23:46
Recht hast du, also genau die richtige Zeit um mit fallenden Kursen hier nach und nach eine Position aufzubauen - bis zu dem Punkt wo alle das Handtuch schmeißen, danach steigt es wieder. :-)

Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.914 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 10:34
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--