Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 122  123  125  126  ...

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Beiträge: 10.617
Zugriffe: 2.389.719 / Heute: 489
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement pyramid
pyramid:

Wirecard-Aktionär...

 
12.07.16 18:18

"wenn der Kurs die 40 nehmen will" ...



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@WD2006

2
13.07.16 20:18
Bei mir gibt es keine Skepsis, jedenfalls keine, die mich an meinem Engagement in WDI zweifeln lassen würde. Gesunde Skepsis ist immer und überall an der Börse nötig, egal, wie überzeugt man von einem Wert ist, man muss sich immer auch die anhören, die anderer Meinung sind.

Bezüglich der demnächst bevorstehenden Q2-Zahlen gehe ich davon aus, dass diese ziemlich gut ausfallen werden. Die Hedgefonds vermuten das offensichtlich auch, denn die Short-Quote ist deutlich zurückgefahren worden (allerdings im Vergleich immer noch sehr hoch). Charttechnisch sieht WDI auch gut aus, mit etwas Fantasie könnte man einen Diamanten sehen (seit Mai), wenn man die Brexit-Spitzen ausblendet; die seit 2-3 Wochen tendenziell abnehmenden Umsätze würden das auch stützen. Zumindest wäre die Konsolidierung seit Mai auch als bullische Flagge zu interpretieren. Wenn der Kurs auf Tagesschluss über 42 kommt, wäre das charttechnisch als Ausbruch zu werten, der z. B. mit Bekanntgabe guter Zahlen schnell erreicht werden kann.

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement pyramid
pyramid:

zum Haareraufen...

 
14.07.16 09:53
mit der 40.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Absahner16
Absahner16:

Hi, pyramid

2
14.07.16 09:58
die 40 wird sehr bald kommen. Das ist so sicher, wie sich auch morgen noch die Erde drehen wird.
Bin ich von überzeugt.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement gargamil
gargamil:

immerhin schonmal dran gekratzt

 
14.07.16 10:26
sind auch recht gute Umsätze heute. Wenn der Gesamtmarkt mitspielt sollte 40 heute zu schaffen sein.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement pyramid
pyramid:

Na siehste,

 
14.07.16 10:38

kaum aufgeregt, schon nimmt jemand den Deckel runter und stellt ihn in die Spülmaschine.

Danke. ;)

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Chris Burg
Chris Burg:

40 geknackt

 
14.07.16 10:45
War ja nur eine Frage der Zeit, jedoch wünsche ich mir einfach...das man nun die Position ü40 mal für eine längere Periode festigen kann und nicht kurz darauf wieder abprallt und in die 39,xx rutscht
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement charly2
charly2:

Ich glaub die 40 fällt heute nachhaltig....

 
14.07.16 11:07
und wenn morgen oder Montag die Vorab-Zahlen kommen stehen wir sehr schnell einige Euro höher.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Allgäu1974
Allgäu1974:

@charly

 
14.07.16 11:38
bist dir da sicher, dass morgen die zahlen kommen ?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Allgäu1974
Allgäu1974:

bzw Montag

 
14.07.16 11:43
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Das ist

 
14.07.16 11:51
erstmal nur Spekulation, nehme ich an.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement PaleAle
PaleAle:

Vorl. Zahlen

 
14.07.16 11:54
Die vorläufigen Ergebnisse Q2 wurden in den letzten Jahren am
16.07.2015
28.07.2014
30.07.2013
30.07.2012
veröffentlicht.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement charly2
charly2:

@Allgäu....

 
14.07.16 13:32
Ich denke, lt. der Aufstellung von PaleAle sollten sie morgen oder Montag kommen. Im letzten Jahr hat man die Meldung 2 Wochen vorverlegt, bei den meisten AG´s wiederholen sich diese Meldungen dann jährlich ziemlich zeitnah.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement hgschr
hgschr:

Meinungsaustausch zur kurzfristigen Entwicklung

 
14.07.16 14:10
In Q1 hat WDI die Prognose leicht angehoben, was aber bei traditionell konservativer Berichterstattung eher einem Versuch, den Leerverkäufern zu trotzen, geschuldet war. Ich habe nun im letzten viertel Jahr keine Meldungen gesehen, die eine Erhöhung der Prognose in Q2 rechtfertigen würden, ggfs. nur eine Anhebung der unteren Range. Ob eine Bestätigung der Ziele 2016 einen Kursanstieg herbeiführen wird, bezweifle ich. Da gehe ich eher davon aus, dass das in Q3 der Fall sein dürfte. Es gibt aber zwei Themen, die eine heftige Reaktion auslösen dürfte. Erstens die Akquisition in Amerika. Wenn der Kaufpreis um 250 Mio liegt, könnten wieder die Koyoten um die Ecke gekrochen kommen, um laut zu brüllen, zu teuer!!! Dann haut es den Kurs wieder kurzfristig runter. Daher die Frage ob jemand etwas fundiertes über den Kaufpreis ermitteln konnte. Die zweite Möglichkeit ist die, dass im Q2 ein Ebitda bekanntgegeben wird, das eine Steigerung von deutlich über 100% zeigt, da der Visa - Deal evtl. profitwirksam wird. Auch hier die Bitte um Mitteilung, ob jemand etwas fundiertes gefunden hat, wann der Deal abgeschlossen wird. Einen Kursanstieg erwarte ich mir deshalb, da obwohl alles bereist bekannt ist, bei Veröffentlichung der Zahlen dann irgend ein reisserischer Artikel auftaucht, in dem es dan heisst, Jubel, jubel, Ebitda um 200% gesteigert. Da setzt dann bei vielen Investoren das Hirn aus, wie es auch bei Tatarata der Fall war. Im anderen Forum war das Interesse an einem Meinungsaustausch eher verhalten.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement hgschr
hgschr:

Tatarata

 
14.07.16 14:38
Mmmmh, mal eine Frage. Ihr schaut Euch ja auch eifrig das Forum in WO an. Erstaunlich für mich ist, dass das wahrscheinlich von Markus Straub gegründete Forum so belebt wird, und zwar von immer den gleichen Personen. Habt Ihr nicht auch manchmal den Eindruck, dass es dort Beitragende gibt, die fachlich und sprachlich in der Lager wären, einen mehr als 100 Seiten Bericht in Englisch zu veröffentlichen und auch die deutsche Übersetzung zu liefern? Warum gab es denn die Übersetzung nur in Deutsch und nicht in Spanisch, Französisch? Wäre es denn denkbar, dass sich Anhänger von MS heute noch da rumtreiben, oder er selbst auch? Faszinierend, dass es dort auch Personen gibt, die wahrscheinlich nicht in -wdi investiert sind, aber doch ihre Lebensarbeitszeit der WDI gewidmet haben, forschen, analysieren, schreiben, überzeugen argumentieren. Was ist deren Antrieb? Puts? Oder Idealismus. Oder sind das Hobby - Kommissare?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement hgschr
hgschr:

jigajiig

2
14.07.16 14:47
ich finde die kürzlichen Beitrage überwiegend von j im WO Forum höchst förderlich. Dass eine strafrechtliche Verfolgung Wirecard noch nicht bekannt ist, obwohl der Idealist Tatarata alle möglichen Beweise geliefert haben soll wird insofern begründet, als dass keine Strafbehörde daran Interesse haben soll. Mmmmmh, wenn das so ist, dann ist es ja auch völlig Wurst, ob denn da tatsächlich etwas vorliegt, oder nicht. Damit ist für mich die Thematik abgeschlossen.
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement WD2006
WD2006:

Zur Thematik WO

 
14.07.16 16:49
wer immer noch glaubt das es nicht um Kursdrückerei und Verunsicherung geht, der hat sich nicht intensiv mit WDI beschäftigt.

Ich lass mal Markus Straub weg und verwende den Namen myselfandi007, hierzu gibt es im www ein Blog. Selbiger schreibt jede Menge und das in Englisch. Aufmerksam wurde ich durch ein Hinweis im Hypoport Thread. Irgendwo auf den vielen Seiten im Hypoport Thread ist ein link auf die Seite.

Mann beschäftigt sich zu intensiv im WO Forum mit WDI als das nicht finanzielle interesse eine Rolle spielen könnte. Wer hat von uns so viel Zeit zu posten?
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement WD2006
WD2006:

Noch ein kleiner Nachtrag

 
14.07.16 17:05
zu all den Dingen die dort geschrieben werden gibt es keine Auswirkungen aus der Richtung einer anderen Stelle. Ob Belegt oder nicht ist bis dato nicht relevant. Wir stehen bei 40 Euro.

Des weiteren ist hier sehr viel Meinungsmache... ich glaube, wir hören, die Bestätigng fehlt und bla bla bla. Naja jeder wie er mag. Es wird verdreht was das Zeug hält. Wird über den Kurs gesprochen bekommt man einen besseren unter die Nase gehalten mit dem Hinweis, seht doch es geht besser. Lächerlich, einfach nur lächerlich.

Je länger das spielchen dauert um so größer wird der Knall nach oben. Schau den Chart rückblickend an. Hier wurden mal sehr schnell 10-15 Euro aufgeholt.

Ich lese gerne im WO Forum mit und je mehr geschrieben wird seitens Rentfort, jiga..um so mehr bestätigung bekomme ich richtig zu liegen und dabei zu bleiben.  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Octavian
Octavian:

hgschr

 
14.07.16 17:18
ich versuche, mich kurz zu halten...
"Erstaunlich für mich ist, dass das wahrscheinlich von Markus Straub gegründete Forum"
? Das ist Quatsch. Ich denke, Du meintest, Straub habe die Diskussion "top oder flop" begonnen? Stimmt nicht. memyselfandi007 wurde damals von den Ermittlungsbehörden überprüft und konnte glaubhaft versichern, nichts mit der Investitionsentscheidung von Strraub und anderen zu tun zu haben.


"Habt Ihr nicht auch manchmal den Eindruck, dass es dort Beitragende gibt, die fachlich und sprachlich in der Lager wären, einen mehr als 100 Seiten Bericht in Englisch zu veröffentlichen und auch die deutsche Übersetzung zu liefern?"

wenn Du mich meinst: Das würde ich mir schon zutrauen - aber ich habe den Zatarrabericht nicht geschrieben! Ich habe ihn am Abend des 24.2. zum ersten Mal gelesen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit einem Teil der darin enthaltenen Vorwürfe konnte ich ihn recht schnell verarbeiten und habe ihn auch recht schnell eingeordnet: "Klasse Bericht, Fakten auf den ersten Blick alle korrekt, Schlußfolgerungen viel zu weitreichend, Kursrutsch nicht gerechtferigt, ich erwarte, dass wirecard auf etwa 25€ abstürzt. Wenn wirecard es schafft, deutlich zu machen, dass nichts dran ist, bzw dass es unerheblich ist, wird Wirecard schnell wieder steigen und sogar profitieren und mit den Zahlen im April wohl über 50€ liegen"


"Warum gab es denn die Übersetzung nur in Deutsch und nicht in Spanisch, Französisch?"

ich bin nicht Zatarra, aber ich kann nur so viel sagen: selbst die Übersetzung der Antwort auf das Wirecard-Statement in die deutsche Sprache hat Zatarra schon an die Grenzen gebracht. Man ist offensichtlich organisatorisch nicht in der Lage, in einer anderen Sprache als Englisch zu veröffentlichen.

"Wäre es denn denkbar, dass sich Anhänger von MS heute noch da rumtreiben, oder er selbst auch?"

Hinter zatarra Straub und andere zu vermuten ist erst einmal gar nicht so abwegig... (Hinweis: dieses "und andere" müsste man genauer anschauen... es ist bei weitem nicht alles öffentlich, was damals 2008 alles gelaufen ist und wer da beteiligt war... die "Münchner (Investoren-)Szene" ist eine spannende Angelegenheit und keiner von uns wird jemals alles erfahren, was 2008 passiert ist. Die StA schon gar nicht...)

wenn dem so wäre, würde ich mich in den Arsch beißen, weil Straub & Co denjenigen, denen es nicht um den Profit ging und geht, damals die Grundlage entzogen haben - aus reiner geldgier!

"Faszinierend, dass es dort auch Personen gibt, die wahrscheinlich nicht in -wdi investiert sind, aber doch ihre Lebensarbeitszeit der WDI gewidmet haben, forschen, analysieren, schreiben, überzeugen argumentieren. Was ist deren Antrieb? Puts? Oder Idealismus. Oder sind das Hobby - Kommissare?"

fange hinten an, dann bist Du nahe dran :)

   
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Octavian
Octavian:

hgschr zum zweiten

 
14.07.16 17:30
"ich finde die kürzlichen Beitrage überwiegend von j im WO Forum höchst förderlich. Dass eine strafrechtliche Verfolgung Wirecard noch nicht bekannt ist, obwohl der Idealist Tatarata alle möglichen Beweise geliefert haben soll wird insofern begründet, als dass keine Strafbehörde daran Interesse haben soll. Mmmmmh, wenn das so ist, dann ist es ja auch völlig Wurst, ob denn da tatsächlich etwas vorliegt, oder nicht. Damit ist für mich die Thematik abgeschlossen."

Hier gibt es eine grundlegende Divergenz: für viele sind offenbar Verhaltensweisen grundsätzlich irrelevant, solange sie nicht zu Verhaftungen, Ermittlungen und Verurteilungen führen. Dazu kommt, dass ich persönlich NIEMALS etwas schreiben würde, was ich nicht belegen kann. Und von Ermittlungen zu schreiben, die es "vielleicht" gibt, wäre völlig daneben, unfair, unsachlich - manipulativ!

Aber man darf sich nicht täuschen: Es gibt sehr wohl Dinge, die laufen... übrigens abseits von zatarra. Ob daraus etwas wird, was auch die Leute interessiert, die nur dann ein Problem für Wirecard sehen, wenn es eine Verurteilung gibt, bezweifle ich. Und da ich fair bin, schreibe ich das dann auch so!

Von meiner Seite aus gibt es aber "Hoffnung", insbesondere, was die Sache in israel betrifft. Wenn meine Informationen stimmen, wird sich da aber erst NACH Bekanntgabe der Zahlen im August eine Entwicklung ergeben, die man dann entsprechend bewerten sollte - und eben nicht (spekulativ) schon heute.

Wer die Zatarraberichte kennt, wird wissen, was ich meine.

Ob das Thema abgeschlossen ist, vermag ich nicht zu sagen. Meine persönliche Einschätzung ist: Kaum jemand interessiert sich für die Fakten, also ist die Annahme plausibler, dass sie nicht relevant sind. Auch dazu stehe ich, aus oben genannten Gründen: ich arbeite hartnäckig, aber stets objektiv und völlig offen, nachvollziehbar, auf Belegen basierend. Das war immer meine Arbeitsweise und abgesehen von kleinen Scharmützeln mit Leuten, die meinen, mich beleidigen zu dürfen, bleibe ich dieser Arbeitsweise treu.

Ich habe einige Erfahrungen mit Strafverfolgungsbehörden und bin es gewohnt, dass 95% meiner zeitlichen Engagements für die Katz sind. Da habe ich ein sehr dickes Fell, genauso wie all die Leute, die im Hintergrund mitarbeiten und mir die ein oder andere Zuarbeit leisten. Wir haben im Umgang mit Berichten wie dem zatarrabericht sehr viel Erfahrung, das dürfte man ja inzwischen auch bemerkt haben. Über manche unsachliche Formulierung oder über manche Provokation als Reaktion auf Beleidigungen sollte man hinwegsehen.

Keine Sorge, "Eure" wirecard wird nicht auf 0 Euro fallen... aber sie wird wohl einige Kratzer im Lack abbekommen. Das hat sich das Management über all die Jahre verdient :)  
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement WD2006
WD2006:

Meinungsmache

 
14.07.16 17:53
Wie ich schon sagte, fällt auch das darunter.

Keine Sorge, "Eure" wirecard wird nicht auf 0 Euro fallen... aber sie wird wohl einige Kratzer im Lack abbekommen. Das hat sich das Management über all die Jahre verdient :)
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement killbill75
killbill75:

Ich verabschiede mich...

 
14.07.16 19:18
...für 'ne Woche nach Norwegen und steche dann morgen in See... Hoffentlich sehe ich dort nicht mehr Ratten als anderswo...^^
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Noxiox
Noxiox:

Superaktuelle neue Geheim-Informationen

6
14.07.16 19:18
ich habe aus zuverlässiger Quelle mittels diverser eingesetzter rnomierter Ermittler (z.B. Thomas Magnung, Columbo, Pirot & Darkwing Duck) folgende neue Geheiminformationen!!!

1) Wirecard hat nebenbei eine Lösung für die Eurokrise, welche just in diesem Moment von den Wirtschafstministern umgesetzt werden wird.

2) WDI hat ein Heilmittel für Krebs, Aids und Schuppenflechte gefunden

3) WDI hat sich 99,857 % der Rechte an Pokemon Go gesichert

4) Marc Zuckerberg wird ab kommender Woche neuer CEO. Zunächst wurde Elon Musk gehandelt, aber der ist wie sich herausgestellt hat ein Kack-Boon.^^

5) WDI beabsichtig für das Kalenderjahr 2018 eine Kolonie auf dem Mars zu errichten

6) Das Umsatzwachstum für die Q2-Zahlen soll ca. bei 746 % liegen, vielleicht etwas drunter

7) Aschheim bei München soll neuer Sitz der LSE werden und die die BoE hat dort  ebenfalls bereits eine interessante Immobilie erworben. Die NYSE überlegt auch dorthin ihren Sitz zu transferieren. Wahrscheinlich wird der Standort somit mittelfristig das Zentrum der Weltwirtschaft sowie der Milchstraße.

8) Wahrscheinlich werden ab kommender Woche sämtliche Googleplay-Umsätze über WDI abgewickelt werden.

9) Aufgrund der schlimmen Anschuldigungen seitens Zatarra hat sich Wolfgang Schäuble bereit erklärt WDI für die kommenden 10 Jahre sämtliche Steuern zu erlassen.

10) Leerverkäufe werden vom BGH voraussichtlich für nicht mit dem Grundgesetzt vereinbar erklärt.

...ich hab dann mal aus Panik, weil iein Vogel in Israel 200 Sozialstunden leisten muss, meine WDI-Aktien verkauft und bin seit letzter Woche Mitglied bei ner Sekte^^
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Noxiox
Noxiox:

ok, zu schnell geschrieben

 
14.07.16 19:21
vieleicht hießen die Ermittler auch anders, z.B. Poirot, Magnum...jedenfalls war jason bourne auch dabei
Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement Octavian
Octavian:

noxiox

 
14.07.16 21:32
immerhin lustig :)

Seite: Übersicht ... 122  123  125  126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.896 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:43
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--