Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6879  6880  6882  6883  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.951
Zugriffe: 45.637.795 / Heute: 1.279
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Opa

3
17.07.20 16:52
Klar das Geschäftsmodell stimmt.
Was sind Sie für eine miese kleine Gestalt, die hier versucht Menschen in den pleitetitel zu treiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Wirecard 2014 - 2025 Neuer1
Neuer1:

Derdendemann

2
17.07.20 17:18
ich denke der meint ironisch.
Aber er du hast recht. Schon früher gab es Zeitschriften (FT) die haben wirecard zerrissen.
Hier wurden dann die Journalisten und andere skeptische  Aktionäre von div pushern  zerrissen.

Außerdem  gibt es immer wieder Menschen  die gerne zocken.
Wirecard 2014 - 2025 Puterich1
Puterich1:

das Niveau fällt noch schneller

 
17.07.20 17:19
und tiefer als das WC Papier :-)
Wirecard 2014 - 2025 großerlöwe
großerlöwe:

Wirecard

 
17.07.20 17:25
Jeder kann doch hier seine Meinung sagen, aber es sollte sachlich sein und nicht unter die Gürtellinie gehn!

Die wo die Aktie bei 150€ gekauft haben und sie noch haben, ist es doch egal, ob sie von 1,90€ auf 2,50€ steigt!

Hätte nur andere wie z.B. unser Finanzminister oder Bafin besser aufgepaßt und reagiert, aber dazu sagt hier niemannd etwas!

Warum eigentlich?
Wirecard 2014 - 2025 Multiculti
Multiculti:

Hough

 
17.07.20 17:33
grosserlöwe hat gesprochen.Jaja,der Häuptling a echte Indianer Hihihi
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Bitte alle an Budestagsabg. Schreiben..heute FAZ..

 
17.07.20 17:42
Es bringt sehr wohl was....

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...wird-groesser-16865290.html

Um einen Untersuchungssausschuss einzurichten, braucht es ein Viertel aller Abgeordneten. FDP, Linke und Grünen kommen zusammen auf 30 Prozent, gemeinsam könnten sie ihn also durchsetzen. Die Abgeordneten stehen ihrerseits unter Druck. Sie bekommen in diesen Tagen Post von verzweifelten Anlegern, die viel oder sogar alles verloren haben, weil sie voll und ganz auf den Dax-Konzern gesetzt haben, der nun insolvent ist.
Wirecard 2014 - 2025 Rotenstein
Rotenstein:

Zur Erinnerung, brokersteve

8
17.07.20 17:49

Dein beliebtester Beitrag, der mit zahlreichen grünen Sternchen versehen wurde und damit Zeugnis für die geistige Verwirrung zahlreicher Foristen ist: 


https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=3601#jump27025617

Zitat daraus:

Mein Brief an Herrn Dr. Scholz und die BaFin

Sehr geehrter Herr Dr. Scholz,


Mein Anliegen ist, sie über einen Umstand zu informieren, den ich mit 30 Jahren Erfahrung an den Kapitalmärkten noch nicht erlebt habe und ich sehr sehr verwundert bin, dass die BAFIN als Finanzaufsicht nichts gegen gezielte Spekulationen gegenüber Deutschen Spitzenunternehmen macht.

Es geht um das Unternehmen Wirecard aus München, ein im DAX gelistetes führendes Unternehmen für digitale payment Lösungen.
Es ist sehr einfach anhand der jeweiligen Tagesumsätze nachvollziehbar, wie hier gezielt zu ganz bestimmten Zeitpunkten, oft auch in Koordination mit medialen Verdachtsvorwürfen, von bestimmten Marktteilnehmern der Versuch unternommen wird, den Aktienkurs nach unten zu manipulieren.
Ich bin mehr als enttäuscht, dass die Finanzaufsicht bei diesem renommierten DAX Unternehmen nichts unternimmt. Es wurde vor einem halben Jahr ein Leerverkaufsverbot  verordnet, danach passierte aber nichts mehr. Weder wurden Beteiligte ermittelt und zur Rechenschaft gezogen, noch wurde etwas gegen die immer weiter wiederkehrenden massiven ganz offensichtlich abgekarteten Leerverkaufsattacken unternommen.

Das schadet dem deutschen Finanzplatz und dem Renomme derart, das somit jeden Aktienkultur mit Füßen getreten wird.

Ihre Behörde, die BaFin ist offensichtlich nicht in der Lage, hier massiv einzustreichen und marktuntersuchungen zu veranlassen und beteiligte nach den Gesetzen für Börsenmanipulation entsprechend hoch zu bestrafen bis hin zum Einzug von Vermögen. Dies müsste mE zur Abschreckung auch durch Öffentlichkeitsirksame Verlautbarungen über den Stand des Verfahrens begleitet werden, um eine Abschreckungswirkung zu generieren.

Ich bitte sie höflichst, ihre Behörde, der BAFiN hier einen klaren Auftrag zu geben, sich diese so offensichtlichen shortspekulationen mit sehr hohem Volumen, meist begleitet von dubiosen Presse Veröffentlichungen mit Halbwahrheiten und wüsten Spekulationen über das Unternehmen, anzuweisen, massiv dagegen vorzugehen, so wie eine SEC in den USA macht.
Ich fordere sie sogar im Interesse der Integretität und Qualität des deutschen Finanzmarktstandorzes sowie im Interesse des Beteiligten Unternehmens Wirecard, jetzt hier tätig zu werden und dies auch mit echten Konsequenzen für die Beteiligten.
Das Unternehmen wirecard ist jetzt gezwungen mit hohen finanziellen Mitteln den Spekulationen entgegen zu treten. Dies schädigt massiv die Reputation dieses Unternehmens und auch anderer betroffener Unternehmen (zB das Unternehmen AURELIUS aus München, welches auch mit wiederholten shortspekulationen, begleitet von gezielt gestreuten dubiosen Research Briefen, konfrontiert ist.

Ich fordere sie auf in solchen Fällen Langfristige Llerverkaufsverbote zu erlassen, bis die Angelegenheit final geklärt ist, und wenn es länger als 1 Jahr sein sollte. Die BaFin kann auch jederzeit vom betroffenen Unternehmen statements zu den Vorwürfen einholen und auch eine sonderprüfung veranlassen, um die Sache zu klären.


Ich verlasse mich auf Sie al Finanzminister, dass sie veranlassen, dass ihre Behörde die BaFin hier tätig wird, um den Finanzplatz Deutschland nicht zum Spekulationsobjekt von Amerikanischen und angelsächsischen finanzmarktakteuren wird.

Ich musste das schrieben, diese gezielten shortspekulationen bei WIRECARDund AURELIUS jetzt schon seit Jahren immer wieder nach dem gleichen Muster gestartet werden. Hier stehen die schweren Verdaxhtsmomente von Circle Geschäften und Marktmanipulation im Raum. Die Angriffsmuster sind ganz simple zu durchschauen und ich bin mehr als verwundert, dass die BaFin her nicht tätig wird.


Vielen Dank für eine Stellungnahme, was sie veranlassen werden. Ich vertraue auf sie, ansonsten werde ich mich auch an die Medien wenden, um eine Diskussion über die Wirksamkeit der Stadt Finanzmarktaufsicht anzustoßen. Es geht hier, wie schon erwähnt, um das Vertrauen in deutschen Finanzmarktstandort, aber natürlich auch um den Schutz der Beteiligten Unternehmen.


Vielen Dank.


Hochachtungsvoll

Und jetzt soll die BaFin nicht schnell und hart genug ermittelt haben? Schau mal in den Spiegel, und bitte: halte dich von der Börse fern. Hier zählt die Eigenverantwortung!

Wirecard 2014 - 2025 Edible
Edible:

@ Rotenstein

2
17.07.20 18:29
Solche Aufrufe "Lasst uns irgend einem Hans Wurst schreiben" finde ich echt witzig. Alleine die vielen Rechtschreibfehler machen das Ding so episch.  
Wirecard 2014 - 2025 Teebeutel_
Teebeutel_:

Aktie geht nun langsam

3
17.07.20 18:30
Stück für Stück runter und wird zum Pennystock, das die überhaupt noch knapp 2€ Wert ist...  
Wirecard 2014 - 2025 Besa001
Besa001:

Ist ja im dax

2
17.07.20 18:58
Gibt bestimmt noch unzählige Zockerkäufe, die darauf hoffen hier vielleicht ein Schnäppchen zu machen und den Kurs stabilisieren.
Dauert bestimmt ein paar Wochen bis der Kurs zum pennystock wird, war bei steinhoff auch nicht anders...
Wirecard 2014 - 2025 jameslabrie
jameslabrie:

illusionen

 
17.07.20 19:12
lassen wir los.sie ist tot mausetot!
Wirecard 2014 - 2025 Marco7272
Marco7272:

ich beobachte weiter,Körbchen sind aufgestellt

 
17.07.20 19:17
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

#75 Jep Rotenstein

3
17.07.20 19:23
Wär schlimm gewesen, wenn die Bafin auf drängen einiger Pusher ein langfristiges Leerverkaufsverbot verhängt hätte.
Die Gauklerbude hätte eventuell einen letzten Wahnsinns- Höhenflug gestartet und noch viel mehr Schaden bei Kleinanlegern und Börsenplatz Deutschland verursacht.
Ein noch größeres Chaos wurde zum Glück von Financial Times und Leerverkäufern verhindert...
Wirecard 2014 - 2025 Neuer1
Neuer1:

Rotenstein

4
17.07.20 19:28
da ist doch alles geschrieben.
Ganz typisch.
Immer sind die anderen Schuld.
Ich wollte nicht wissen, wie viele durch Genannten noch angestiftet wurden Aktien von dieser Gaunerbande zu erwerben
Was mich zusätzlich wundert sind die 30 Jahre  am Kapitalmarkt.
Da sollte man doch wirklich wissen, wie man Risiken verteilt.
Klar ist, dass diese Gauner bestraft werden müssen. Aber das restliche Vermögen werden sich wohl Anwälte und Insolvenzverwalter teilen.
Wirecard 2014 - 2025 EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

NapalmOpa 11:38

5
17.07.20 19:32
Ich unterbreche mein Wochenende, weil ich wohl eine Antwort schulde.
Ich habe keine Verluste aus einem WC-Invest.
Ich beteilige mich nicht an der Nachtreterei gegen diejenigen, die zum Teil erhebliche Verluste erlittenen haben.
Aber ein Forum ist auch dazu da, anderen zu helfen. Insoweit habe ich auf die Homepage von RA Tilp verwiesen, weil dort Fragen beantwortet werden, die die Betroffenen bewegen.
Verwiesen habe ich auch auf die DSW, hier auf ein Interview in Focus Money in der letzten Woche (da geht's auch um Staatshaftung/ in der aktuellen Ausgabe steht auch was drin von DSW zu WC, hab's aber noch nicht gelesen).

Ob Betroffene etwas unternehmen wollen, bleibt ihre Entscheidung.

Ich vermute, dass irgendwann höchstrichterlich entschieden wird, entweder BGH oder - da Grundrecht(e) wie z.B. Eigentum, wozu Vermögen gehört, betroffen sein können - vom BVerfG.

Möglicherweise wird man Verfahren zusammenziehen. War ja bei VW im Abgasskandal wohl auch so.

Vielleicht gibt's auch einen Untersuchungsausschuss?

Freund NapalmOpa: wenn man gerade vier Wochen in diesem Forum ist, sollte man schon etwas friedlicher auftreten.
Das hier viele Teilnehmer aus der Anonymität heraus heftig und persönlich werden, zeigt mir etwas sehr deutlich: würden wir heute noch in der Sandkiste spielen, gebe es einen mit der Schippe an den Ballon und ruhig wäre es.
Letztlich ist solchen Trollen ohnehin nicht zu helfen. Vielleicht sollte man wegen dieser Vögel alle Warnschilder entfernen und den Dingen freien Lauf lassen. Ich weiß es doch auch nicht, aber wären deren hirnlose Schädel nicht noch als Nistkasten brauchbar? Kleines Loch am Hinterkopf und fertig ist die Laube.

Bleib sauber, Opi.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#172016

Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

#68 Naja Berliner

4
17.07.20 19:41
Die Pleite vom US "Giftmüll- Händler" Lehman war viel dramatischer wie nun bei Wirecard.
Mit einer unfassbaren Bilanzsumme von 691 Milliarden Dollar ging Lehman pleite und brachte die Finanzwelt ins wanken.
Als der Lehman- Ballon 2008 platzte waren auch viele fassungslos über die Bankgeschäfte dieser Wallstreet- Hasardeure, die eigentlich jedem gesunden Menschenverstand widersprachen.
Dagegen ist die aktuelle Pleite von Wirecard ein laues Lüftchen...



Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

Ich muss mich entschuldigen

7
17.07.20 20:17
habe gesagt das Wirecard wie ne Pommesbude geführt worden ist
Damit habe ich alle Pommesbuden unbeabsichtigt in den Schmutz geführt
Scheinbar hat Wirecard keine Buchhaltung gehabt aber was wurde denn von ey geprüft?
Was haben die 5000ma gemacht oder gabs nur 100 und die anderen nur auf dem Papier?
Wirecard 2014 - 2025 NapalmOpa
NapalmOpa:

@EtelsenPredator

2
17.07.20 20:20
Hallo. Da habe ich noch geirrt was ihre Verluste und Motive betrifft. Und selbst wenn ich es nicht hätte - stimmt, bissl Aggro von mir. Also Sorry! OK? Ich liege gerade im Krankenhaus, schief gegangene OP, die mich notfallmäßig ereilt hat Sonntag Nacht und bin ziemlich mies drauf.

Also - schönes Wochende Ihnen. Ich empfehle übrigens Flasche. ;)
Wirecard 2014 - 2025 butschi
butschi:

Lehmann

3
17.07.20 20:33
> Die Pleite vom US "Giftmüll- Händler" Lehman war viel dramatischer wie nun bei Wirecard.
Lehman war nicht die schlimmste Bank, sondern die größte die keinen Zugang zur Fed hatte und die Leute waren Rettungsmüde.

Die Finanzkrise hat ja schon Anfang 2017 mit den kleineren Hypolendern angefangen. New Century Financial, Lend, etc. Zwischen Anfang 2017 und September 2018 wurde ja viel gerettet und zwangsfusioniert.

AFAIR hatte Lehmann natürlich eine schlechte Bilanz, aber vor allem hat es einen Haircut auf die Assets von der Funding-Bank bekommen, hätte die Fed diesen Haircut auch auf Assets von Citi etc. angewendet, dann wäre da auch nicht mehr viel gewesen.

Diese konnte den Schrott dann bei der FED refinanzieren mit arg zugedrückten Augen. Am Mittwoch nach der Lehman-Pleite hat man dann 100 Mrd. in AIG gepumped, die in wesentlichen Teilen per CDS an vielen Banken direkt weiter geflossen sind als Gewinne = Eigenkapital.

Zusätzlich gab es ein Problem zwischen Fed und Boe wer Geld bei Lehman für die Rettung zuschießt und die anderen großen Banken (BofA, JPM) hatten kein Rettungslust mehr und/oder wollten ordentlich Geld von Fed und/oder BoE. Lehman war ein dicker Fehler der FED.

de.wikipedia.org/wiki/Countrywide_Financial
de.wikipedia.org/wiki/...ge_der_New_Yorker_Staatsanwaltschaft
de.wikipedia.org/wiki/...%C3%9Cbernahme_von_Washington_Mutual

Es gab schlechtere Banken, wie:
WaMu, Bear Stearns, Countrywide.
viele kleinere sind auch vorher Pleite gegangen.

Selbst die Citibank hatte eine schauderhafte undurchsichtige Bilanz, aber Zugang zur Fed. Da keine Investmentbank !
Wirecard 2014 - 2025 MeniNamaste
MeniNamaste:

Etelsen,

 
17.07.20 20:38
ich teile Ihre Meinung voll und ganz
Wirecard 2014 - 2025 Provinzberliner
Provinzberliner:

lehna

 
17.07.20 20:41
dein Vergleich hinkt natürlich. Wirecard war jahrelang  auf Betrug aufgebaut.Das behaupte ich mit meinem Wissensstand von heute.
Während es bei Lehmann Brothers die Gier der Banker war auf der Suche nach neuen (hoch riskanten) Einnahmequellen.Beides ist schlimm keine Frage.
Von der Größenordnung her gesehen reicht der Fall Wirecard aber allemal für Deutschland und die Wirecard Geschädigten.Es muß ja nicht immer gleich der Supergau sein.
Wirecard 2014 - 2025 großerlöwe
großerlöwe:

Wirecard

2
17.07.20 20:49
Wenn wie mann jetzt im mitbekommt wieviele ob Politiker, Sachverständige, Wirtschaftsprüfer usw.
schon lange von dem Skandal geewust haben und nichts gesagt haben und viele Aktionäre ins offene Messer laufen liesen, das ist von denen eine Frechheit!

Diejenigen haben finanzjell keinen  Schaden erlitten nur wir Aktionäre die denen Vertraut haben sind wie immer die Dummen!    
Wirecard 2014 - 2025 EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

NapalmOpa

 
17.07.20 20:56
Alles gut. Es hat schon Größe, wenn man hier offen zugibt, dass man übertrieben hat. Mein Respekt!
Und natürlich"Gute Besserung".

Im übrigen: Entscheidung noch nicht gefallen.:-))
Wirecard 2014 - 2025 jameslabrie
jameslabrie:

welche

 
17.07.20 21:13
Drogen nimmt brokersteve.die klingen wirklich gut phantast

Seite: Übersicht ... 6879  6880  6882  6883  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 24.04.24 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--