Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6779  6780  6782  6783  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.914
Zugriffe: 45.488.868 / Heute: 9.557
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

schade das ich bei interactive

 
01.07.20 09:24
nicht shorten kann

inso mit zerschlagung sieht nach 5cent aus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Wirecard 2014 - 2025 solle
solle:

WC

 
01.07.20 09:26
Da kann jetzt alles passieren. Theoretisch sogar, das der IV die IV wieder aufhebt, Er hat sie ja erst mal eingesetzt , damit der Geschäftsbetrieb weiter geht. Wenn der jetzt seinen kompletten Kassensturz gemacht hat, und feststellt, das es weiter gehen kann ( könnte ), dann geht mal in Deckung bei dem Kurs der dann kommt. Aber alles im Bereich des könnte.,,,,  
Wirecard 2014 - 2025 HardWorker2020
HardWorker2.:

@7seas

4
01.07.20 09:27
Dein Beitrag:

" 7seas : @wireluck

     #170193
01.07.20 09:14
"so viel Geld in ein Langzeit Inverst in WC" - finde den Fehler.  "

---
Wie kann man nur derart sarkastisch wie du reagieren? Wireluck hat ausgesprochen, was viele denken. Im nachhinein können Leute wie Du klugscheißern. Aber gleich so bösartig? Mehr als unnötig!!!

Wirecard 2014 - 2025 Deriva.Opti
Deriva.Opti:

solle

 
01.07.20 09:38
mal der Realität ins Auge schauen her ist ende Kalender.
Was übrig bleibt ist die Wirecard Bank und teile die profitabel Arbeiten wie Wirecard Nordamerika.
Wirecard 2014 - 2025 Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

@7seas auf die schnauze

 
01.07.20 09:40
sind hier alle gefallen. Die Frage stellt sich nach dem Sinn von Kontrolle, wenn sie nicht richtig oder gar nicht ausgeführt wird. Aber geheult wird erst, wenn der wert auf Zero steht. Vielleicht kann man noch über die Wirecard bank was retten. muss man jetzt sehen. kopf hoch. ich habe meiner kleinen werte wie Varta oder den deka  invest fond empfohlen. da tut sich zwar wenig aber stetig was. Mit Wirecard und INTELSAT ist sie leider auf die schnauze gefallen. aber so ist Börse. das leben geht weiter. auch ohne AC cobra oder BMW Z4. Fahren wir halt weiter Schwaben Schrott.
Alles hier geschriebene ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlungen. Falls das einer in den falschen hals bekommt
Wirecard 2014 - 2025 Svenny
Svenny:

DKB

 
01.07.20 09:42
Für das ausgewählte Finanzinstrument wurde der Zielmarkt nicht spezifiziert. Der Wertpapierauftrag kann daher leider nicht ausgeführt werden

Ich kann auch nicht mehr kaufen
Wirecard 2014 - 2025 Deriva.Opti
Deriva.Opti:

Wireluck

 
01.07.20 09:44
deine  Verluste tun mir leid.
Aber die meisten Werte an der Börse sind ok
Ich dachte nach 2008 auch so und habe einen großen Teil der 10 Jahres Rallye verpasst.
Ein Tip an alle schaut euch das neue Musterdepot vom Aktionär an bin da auch in 4 Werten drin wie Amazon und Post. Man kann auch hohe Verluste wieder reinholen und der Aufwärtstrend hat erst abgefangen an der Börse in 10 Jahren haben wir vielleicht schon einen DAX auf 20-30.000 Punkte.
Wirecard 2014 - 2025 honzi
honzi:

..geshortet wird noch garnichts..

 
01.07.20 09:45
geshortet wird noch garnichts..
es gehen 500 T € Pakete über den Tisch.  Also behaltet die Nerven !!
Wirecard 2014 - 2025 aaries
aaries:

Dr. Jaffe

 
01.07.20 09:46
Knallharter Typ, aber sein Geld wert.
Hat meinen Arbeitgeber (AG) auch abgewickelt. Für Aktionäre bleibt nichts übrig. Die AG gibt es nicht mehr. Der Handel wird eingestellt. Fertig.
Ein Guter Rat von mir.
Ihr müsst jetzt alles verkaufen!!

Wirecard 2014 - 2025 Rotenstein
Rotenstein:

Der deutsche Michel

5
01.07.20 09:47
ZITAT "kein Vertrauen mehr an die Börse   09:08 #170190  
Nachdem ich soviel Geld, dass ich als Langzeitinvest in Wirecard investiert hatte, durch Betrug verloren habe, habe ich keinerlei Vertrauen mehr zur Börse und zur Finanzwelt..
Es ist doch so, dass die "Grossen" nur das Ziel verfolgen, dass wir "Kleinen" unser Geld zur Börse bringen, damit sie dieses ergaunern können...
Hier haben alle VERSAGT...
Es soll mir keiner mehr kommen und sagen: Investiere zur Rentensicherug an der Börse...
Wer das ausspricht, ist von den "GROSSEN" gesteuert...
Wer weiss, welche "Scheintoten" sich noch in der Börse tummeln..." ENDE ZITAT

Nun, das ist wohl die typische Reaktion des uninformierten deutschen Kleinanlegers, der nicht aus seinen Fehlern lernen will und die Schuld lieber bei anderen sucht. Man macht einen katastrophalen Fehler, indem man gegen alle wohlbekannten Regeln fast alles in eine Aktie investiert. Wenn dann die Wette nicht aufgeht, sucht man den Fehler nicht bei sich selbst, denn das wäre zu unangenehm, sondern bei anderen - am besten bei einem anonymen "System" oder bei "den Großen". Denn das bedeutet: Man konnte es ja nicht besser wissen, man trägt selbst weder Verantwortung noch Schuld. Es waren die anderen!

Das Schöne an der Börse ist doch gerade, dass sie offen und transparent ist und man als Kleinanleger eine durchschnittliche Rendite wie die Großanleger erzielen kann! Die "Demokratisierung" der Finanzanlage über ETFs und Direktbanken finde ich wunderbar. Ich verstehe nicht, wie man das nicht erkennen kann. Schaut doch einmal auf die langfristigen jährlichen Renditen eines breit diversifizierten ETFs versus aktiver Fonds oder Hedgefonds. Jeder Hinz und Kunz kann hier Renditen erzielen wie "die Großen"!

Aber nein, wie nach der Erfahrung mit der Telekom-Aktie verteufelt der deutsche Michel wieder einmal die Börse, weil er in seiner Dummheit alles auf eine Karte gesetzt hat. Und wundert sich dann, dass sein Vermögen nicht wächst und im Schnitt am geringsten in ganz Westeuropa ist.

Das mag hart klingen, aber es nützt nichts, um den heißen Brei herumzureden.  
Wirecard 2014 - 2025 7seas
7seas:

@wireluck

 
01.07.20 09:49
Das tut mir sehr leid für dich, fast schon eine tragische Geschichte. Aber gut, dass du Konsequenzen ziehst. Ganz auf eine Aktienanlage würde ich aber nicht verzichten. Diversifikation ist das Mittel der Wahl, gerne auch mit ETFs. Wenn die Börsen in Gänze den Bach runter gehen, dann ist es auch schon egal. Hier auch die 100%, die man nach Zockerei auf der hohen Kante hat, nicht mehr helfen. All the Best to you.
Wirecard 2014 - 2025 229206391a
229206391a:

Wireluck

4
01.07.20 09:56
Zitat:
====
Nachdem ich soviel Geld, dass ich als Langzeitinvest in Wirecard investiert hatte, durch Betrug verloren habe, habe ich keinerlei Vertrauen mehr zur Börse und zur Finanzwelt..
Es ist doch so, dass die "Grossen" nur das Ziel verfolgen, dass wir "Kleinen" unser Geld zur Börse bringen, damit sie dieses ergaunern können...
Hier haben alle VERSAGT...
Es soll mir keiner mehr kommen und sagen: Investiere zur Rentensicherug an der Börse...
Wer das ausspricht, ist von den "GROSSEN" gesteuert...
Wer weiss, welche "Scheintoten" sich noch in der Börse tummeln...
====

Zunächst mal mein Beileid. Auch ich habe einen Haufen Geld verloren und fühle mich betrogen und verarscht.

Zu deinem Beitrag muss ich aber harte Worte finden:

Kein Mensch auf der Welt hätte jemals empfohlen zur Rentensicherung all-in in Wirecard zu gehen. Vielleicht die "Experten" von Share-Deals, aber wenn du nicht in der Lage bist Betrüger von seriösen Journalisten zu unterscheiden, dann musst du dir dein Geld von jemand anderen anlegen lassen.

Sei mal ehrlich. Du kennst doch sicher Hermann Tenhagen von Finanztip. Das ist einer von denen, dem du vorwirfst von den GROSSEN gesteuert zu sein, weil der wöchentlich im TV predigt, dass gerade der kleine Mann in Aktien Geld anlegen muss um Vermögen aufzubauen. Du ignorierst dabei aber völlig, dass Hermann Tenhagen _NIEMALS_ empfehlen würde Einzelaktien zu kaufen (und schon garnicht eine so volatile wie Wirecard...). Er und die gesamte Finanztip-Redaktion empfehlen ausschließlich breit gestreute ETFs, wenn es darum geht Geld anzulegen. Das tun die schon seit zig Jahren. Der Wirecard-Skandal ging an denen entsprechend auch relativ spurlos vorbei, ein Ausschnitt aus dem letzten Newsletter (über 800.000 Abonennten in Deutschland):


Zitat Finanztip Newsletter:
===========================
Ein Beleg mehr, warum unsere Finanztip-Regel zur Risikoverteilung so wichtig ist: Im weltweiten Index MSCI World steckt nur ein Fitzelchen Wirecard – 0,36 Promille, um genau zu sein. Selbst der wertvollste deutsche Konzern SAP steht nur für 0,3 Prozent unter den rund 1.600 Unternehmen. Auch Aktienstar Apple kommt nur auf 3 Prozent. So ist das Risiko für Sie als Anleger überschaubar, falls ein Unternehmen abstürzt. Die Lehre aus dem Fall Wirecard ist nicht, dass Aktien schlecht sind. Die Lehre ist nur: Nicht alles auf eine Karte setzen.
===========================


Willst du wirklich behaupten du kanntest das nicht? Das kann ich mir kaum vorstellen. Finanztip ist so weit ich weiß die größte Finanzseite in Deutschland. Wenn man nach Finanzthemen googled kommt man zwangsläufig auf deren Seiten. Der Newsletter wird wöchentlich von 800.000 Menschen gelesen. Dahinter steht eine gemeinnützige Stiftung, deren Auftrag es ist Leute wie dich davor zu bewahren ihre Ersparnisse in eine Einzelaktie zu investieren...

Schuld daran, dass deine Aktien wertlos sind, ist Markus Braun und seine Komplizen.
Schuld daran, wenn deine Ersparnisse weg sind, bist du ganz alleine. Ich kann es nur wiederholen. Dieses Finanztip betreibt einen absurden Aufwand um Kleinanlegern zu erklären was sie NICHT tun sollten. Uneigennützig, weil ohne Gewinnerzielungsabsicht. Wenn man da dann immernoch nicht drauf hört ist man wirklich selbst Schuld.

Wirecard 2014 - 2025 m4k3r
m4k3r:

Neuer Tag neues Glück?

 
01.07.20 10:02
Na, wie geht es hier denn weiter?
Wirecard 2014 - 2025 Tjep
Tjep:

on vista geht

 
01.07.20 10:04
Kauf und Verkauf

30.06.2020 15:57:48 : Sehr geehrte Kunden,seit heute sind Käufe in der Wirecard AG (747206) über die onvista bank nicht mehr möglich.Verkäufe bestehender Bestände können weiterhin erteilt werden.Ihr onvista bank Teamauf ,


komisch
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

An alle Gierhälse hier

3
01.07.20 10:05
ich habe 2020 bis jetzt ca. 1,5mio verloren aber nur wegen meiner gier und  Risiko Gezocke

Jeder der in Wirecard investiert war (wie ich) hat es nicht besser verdient
war ja alles bekannt
Wirecard 2014 - 2025 biergott
biergott:

Kopf hoch,

 
01.07.20 10:07
es gibt genügend guten Firmen/Geschäftsmodelle/Investmentcases, die es wert sind, zumindest angeschaut zu werden. Solide investieren mit moderatem Upside-Potential (Ziel 10-20% aufs Jahr sind völlig ausreichend), dann passt das schon. Man muss nicht schnell reich werden, weil man dann genauso schnell arm werden kann. Möglichst wenig vom eingesetzten Kapital verlieren, das sollte die Maxime sein, erst dann sollte die Rendite kommen.

Mund abwischen und weitermachen. Das Dümmste wäre nicht mehr zu investieren und das Geld auf dem Konto "wertlos" werden zu lassen (bei anvisierten 5% Inflation langfristig ein "Invest" mit Ansage des Totalverlustes).
Wirecard 2014 - 2025 solle
solle:

Immo 2019

 
01.07.20 10:08
das stimmt so nicht. Wenn eine AG mit gefälschten Bilanzen arbeitet, und die Prüfer es noch nicht mal merken, ist das etwas anderes.
Das gehört NICHT zum Risiko beim Wertpapierhandel. Und die Gesetze sehen das auch nicht so vor. !!!!!!!!!!
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Eines der besten Börsenvideos

5
01.07.20 10:08
https://www.youtube.com/watch?v=L7G0OfJUON8

Zwei Stunden, die es in sich haben: Anton Kreil, ein ehemaliger Trader bei Goldman Sachs, erklärt die Finanzbranche. Selbst mit fast 30 Jahren Börsenerfahrung konnte ich hier viel Neues lernen, zum Beispiel die 90/90/90 Regel. Sie besagt, dass 90 Prozent aller neuen Broker-Accounts in den ersten 90 Tagen  90 Prozent Verluste einfahren.

Zwar wendet sich Kreil vor allem an Trader, viele Infos sind jedoch auch für längerfristig orientierte Anleger interessant. Er ist ein entschiedener Gegner des Daytrading, welches statistisch belegt bei 80 Prozent aller Trades zu Verlusten führt. Seiner Meinung nach reicht der zeitliche Anlagehorizont eines Traders von einem bis zu drei Monaten.

Dann vergleicht er smart money und dumb money. Viele Broker-Accounts von retail-tradern (Kleinanlegern) enthalten nur drei Positionen, während selbst hochgradig konzentrierte Hedgefonds 10 bis 20 verschiedene Positionen halten, davon keine größer als 10 Prozent des Depotvolumens.

Könnte hier noch viel mehr schreiben. Nehmt euch bitte die zwei Stunden als Lektüre fürs Wochenende, es ist gut angelegte Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=L7G0OfJUON8
Wirecard 2014 - 2025 Dr.Hell
Dr.Hell:

hm.. bleibt stabil

 
01.07.20 10:12
hätte mit mehr Verkaufsdruck gerechnet, gutes Zeichen
Wirecard 2014 - 2025 solle
solle:

wc

 
01.07.20 10:13
ich denke schon, das die Aktie noch einige Zeit Achterbahn fährt. Alleine schon, weil die noch bis zum September zum Dax gehören wird. Da werden einige die nach wie vor im Portfolio haben müssen , weil die den Dax nachbilden müssen. Und müssen immer einteilmäßig ihre Stücke kaufen, ob sie wollen oder nicht,  
Wirecard 2014 - 2025 Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Insolvenz

 
01.07.20 10:14
Das Risiko der Wirecard Aktie wurde höher gestuft, wegen Inso.
Deshalb können viele, die nur mit Grundkenntnissen bei ihrer Bank eingestuft sind, sie nicht mehr kaufen.
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

#11 Jep, Rotenstein

2
01.07.20 10:14
Da unser Dax in den letzten 10 Jahren um 120 % gestiegen ist, können auch Kleinanleger gut profitieren.
Aber auf Ariva erlebe ich immer wieder, dass man auf abgestürzte vermeintlich billige Papiere setzt.
Und das geht dann sehr oft in die Hose, denn:
1. Den Tiefpunkt erwischen nur Lügner.
2. Abgestürzte Papiere haben sehr oft Dreck im Getriebe.
3. Der Trend ist dein Freund.
4. Niemals verbilligen. Denn wer verbilligen kann, hat ja schon beim Kauf einen Fehler begangen und reitet sich dann oft immer tiefer rein.
5. Bei Papieren, wo im Netz zuviel geprahlt und zum Kauf getrommelt wird, Finger weg...


Wirecard 2014 - 2025 Talle
Talle:

Nach dem gewaltigen plus

 
01.07.20 10:16
die Tage, hält sichs hervorragend gut !
Wirecard 2014 - 2025 Duddu
Duddu:

Wenn alle hurra

 
01.07.20 10:16
Schreien dann gegen den Strom schwimmen!fast immer gut gefahren damit
Wirecard 2014 - 2025 Maydorn
Maydorn:

Wirecard

 
01.07.20 10:17
Wann kommt die Übernahme Meldung zu 20 euro je Aktie?

Seite: Übersicht ... 6779  6780  6782  6783  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.913 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 06:53
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--