Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6604  6605  6607  6608  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.957
Zugriffe: 45.668.390 / Heute: 31.874
Wirecard AG 0,018 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Ich hoffe

3
25.06.20 13:27
Wdi wird als der größte Dax tagesverlust in die Geschichte eingehen.

Damit wir ein Mahnmal, für nutzlose Wirtschaftsprüfer, eine unfähige Bafin und den Betrügerstandort Deutschland erhalten.

Wdi erwirtschaftet ein "Ebitda" von 1-1.12 Mrd.

"Earnings Before I Tricked the Dumb Auditors"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wirecard 2014 - 2025 wirekarte
wirekarte:

Welche Firmen werden den noch von EY geprüft?

5
25.06.20 13:27
Möchte gerne Short gehen
Wirecard 2014 - 2025 buddikatze
buddikatze:

An alle Heulsusen ,die einfach zu blöd waren und

 
25.06.20 13:28
diesen stinkenden Fisch nicht gerochen haben, sei gesagt: Wer sein Haus und Hof verpfendet hat, um hier mitzuspielen, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich bin schon vor zwei Jahren mit fetter Kohle  ausgestiegen ,wo die Blase ziemlich am überkochen war. Es gab schon mal so ein Gerücht, das die Geschäfte hier bei dieser Bude nicht ganz Koscha sind. NEl ist die Zukunft!!!  
Wirecard 2014 - 2025 butzerle
butzerle:

noch trauriger ist

5
25.06.20 13:29
... dass die Bafin offenbar seit einem Jahr belastendes Material gegen Wirecard besaß und das einzige, was die zustande brachten war ein Leerverkaufsverbot für Wirecard.

Ein Witz. Die Bafin soll Anleger und nicht Betrüger schützen, da müssen Köpfe rollen!

www.handelsblatt.com/finanzen/...al-zu-wirecard/25948564.html
Wirecard 2014 - 2025 tradeforfun
tradeforfun:

@maydorn 100.000 Verbrannt?

 
25.06.20 13:29
was bringt diese Aussage, wenn es Dein ganzes Depot war? Selber Schuld. Wenn es lediglich eine Positionsgröße von 2-5% war - kein Problem - wird die Jahresbilanz bissel schlechter.  Das Leben geht weiter
Wirecard 2014 - 2025 Marc2020
Marc2020:

Frage: Faktor Zertifikat (Short)

2
25.06.20 13:29
Hallo,

weiss hier einer wie das mit Short Faktor Zertifikaten jetzt abläuft?

Ich habe z.B. ein paar von diesen aber es gibt keinen aktuellen Kurs mehr.
Sind die jetzt verfallen oder kommt da noch was?

https://www.ariva.de/zertifikate/CU3FB2
DE000CU3FB24

Danke!
Wirecard 2014 - 2025 butzerle
butzerle:

@wirekarte

3
25.06.20 13:30
Luckin Coffee wird auch von E&Y testiert, die haben ebenfalls mehr als 2/3 ihres Umsatzes fingiert.  
Wirecard 2014 - 2025 Frischer_Blick
Frischer_Blick:

Tschüss WDI

 
25.06.20 13:30
Ich weiss, dass es kein guter Trost für Dich ist, aber ich gab meine Aktien für noch 10% weniger ab - 600 Stück für 2,7 Euro.
Scheissladen, an den ich Idiote noch so lange geglaubt habe!
Wirecard 2014 - 2025 reinekir
reinekir:

@katzenbeisser

2
25.06.20 13:31
Ich kann ja verstehen das man unzufrieden ist, aber eine Partei zu empfehlen die hauptsächlich aus Nazis besteht und sich selbst zerfleischt,  braucht man trotzdem nicht.
Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Zusammenfassung bis zum 18.06.2020

13
25.06.20 13:32
Der Inhalt der meisten Wirecard-Foren bis zum 18.06.2020

-Kaufkurse
- nachgekauft....heute nochmal nachgekauft....verbilligt....nachgekauft
-Rakete (Rackete)
-Körbchen aufgestellt
- Leerverkäufer müssen glatt stellen
- Leerverkäufer werden gegrillt
- Braun ist ein Genie (Indirekt schon ja)
- Bezahlte Basher drücken
- Shorter werden gegrillt
- Wachstumsrakete
- Shortsqueeze nur eine Frage der Zeit

Ich hoffe es haben hier einige aus Fehlern gelernt ...  
Wirecard 2014 - 2025 katzenbeissser
katzenbeisss.:

Betrügerstandort Deutschland

 
25.06.20 13:33
haste da noch Töne-Mauerfall war der größte Fehler der westl. Hemisphäre
Wirecard 2014 - 2025 NextBuffet
NextBuffet:

Keine Schadenfreude.

 
25.06.20 13:33
Hallo zusammen, ich beobachte Wirecard seit mehreren Jahren und war vor ein paar Jahren auch mal kurz davor ein paar Aktien zu kaufen, was ich dann aber aus diversen Gründen nicht tat. Ich sehe mich eher als konservativen Investor, welcher seine Kaufentscheidung eher auf Fundamentaldaten stützt. Auch halte ich mich nach der Lektüre des Buches "The intelligent Investor" an die dort vermittelten Grundlagen. Ich investiere daher grundsätzlich eher in große Unternehmen, deren Geschäftsmodelle ich verstehe und bestens nachvollziehen kann und diese auch in Zukunft gesichert sehe. Auch ist mir die Historie der Unternehmen wichtig. Wenn ich noch selber die Produkte des Unternehmens nutze und mit diesen zufrieden bin, umso besser. Daher habe ich weder Amazon, Apple, Google, Tesla oder Ähnliches im Depot. Manche Unternehmen lernte ich auch erst durch Branchenauswertungen kennen und später lieben. Wichtig ist natürlich auch eine gute Diversizierung des Depots. Klar, auch ich habe hier und da mal größere Verluste, diese basieren jedoch nicht auf Betrugsfälle sondern Marktveränderungen. Gier ist aber immer ein schlechter Ratgeber. Ich kann nur jedem raten, eher auf Fundamentaldaten zu setzen statt auch Charttechnik oder Analysten zu hören. Frei nach W. Buffett:  "Überlass es den Holzköpfen zu lesen, was Holzköpfe geschrieben haben." und "Die Zeit ist der Freund toller Unternehmen und ist der Feind der mittelmäßigen."

In diesem Sinne allen Wirecard-Geschädigten mehr Erfolg bei den zukünftigen Anlagen!
Wirecard 2014 - 2025 trebuh
trebuh:

Wirecard insolvent !

2
25.06.20 13:33
heute bei 2,50€
morgen bei 1,00€
und Montag ein Pennystockkurs?
Wirecard 2014 - 2025 Sealchen
Sealchen:

Bafin kontrollieren!!

 
25.06.20 13:33
Erstellt mal jemand eine Petition die BAFIN mit dem ganzen Finanzministerium prüfen zu lassen.
Der Saftladen ist nicht nur nutzlos sondern auch inkompetent... das als Überwachungsorgan ist eine Frechheit, der Bafin Chef, sowieso der nutzlose Finanzminister sollten hier ebenfalls in Untersuchungshaft genommen werden!

Diese Börsenaufsicht hat nichts beaufsichtigt und schon gar nicht an der Börse, diese Zipfel haben doch den ganzen Tag Taschenbilliard gespielt!

Das ist nicht tragbar, Scholz weg und Bafin neu Strukturiert werden... kommen die überhaupt mit dem digitalen Börsenhandel mit?
Wirecard 2014 - 2025 PaleAle
PaleAle:

EY könnte Testat für 2018 entziehe

 
25.06.20 13:33
Wirecard-Prüfer EY könnte Testat für 2018 entziehe

12.12 Uhr: Einem Bericht der "WirtschaftsWoche" zufolge könnte Wirecard nun sogar noch das Testat seines Wirtschaftsprüfers EY für das Geschäftsjahr 2018 verlieren. Das erfuhr das Blatt aus dem Umfeld des mittlerweile insolventen Konzerns. Dazu sagte ein Sprecher des Prüfunternehmens EY: "Wir untersuchen alle neuen Informationen in Bezug auf die Jahresabschlüsse von Wirecard und werden alle gebotenen Maßnahmen ergreifen." Aus Gründen der beruflichen Verschwiegenheit könne man das aber nicht weiter kommentieren. Für den Jahresabschluss 2019 hatte EY kein Testat erteilt - woraufhin ein Bilanzskandal losbrach.

www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...phone_id_12119019.html
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

richtig arm

 
25.06.20 13:34
Das die BaFin es nicht hinbekommen hat mal bei den Geldinstituten in Asien nachzufragen  
Wirecard 2014 - 2025 229206391a
229206391a:

Beben

2
25.06.20 13:34
Ich hoffe der Skandal erschüttert so einiges.

Mein Hauptaugenmerkt liegt dabei auf Ernst & Young. Wenn es nach mir geht sind die Geschichte. Analog zu Arthur Andersen und Enron.

Über Braun und den kompletten Vorstand braucht man nichts mehr zu sagen. Die sind ruiniert und wäre ich an deren Stelle würde ich ernsthaft über Selbstmord nachdenken (das ist keine Aufforderung Selbstmord zu begehen, ich sage nur, ich würde darüber nachdenken).

Ihr braucht euch jedenfalls keine Sorgen zu machen, dass Braun und Marsalek da glimpflich heraus kommen. Durch WDI hat manch ein Fonds 100 Mio Euro verloren. Die werden zunächst mal Braun auf den letzten Cent seines sichtbaren Vermögens verklagen. Er wird alles was er in Deutschland/Österreich besitzt verlieren. Nun ist es bei einem Betrüger diesen Ausmaßes natürlich naheliegend, dass er auch noch dass ein oder andere geheime Konto in einem Shithole-Country besitzt. Auch dieses Geld ist alles andere als sicher. Es gibt für solche Fälle spezialisierte Privatdetektive. Die bekommen 2% der gefundenen Summe. Wenn man vermutet, dass Braun irgendwo 200 Mio aus dem Indien-Deal herumliegen hat, ist das genügend Anreiz für diese Leute ihn für den Rest seines Lebens zu jagen. Braun hat Familie. Ich bezweifle, dass er für seine Tochter ein Leben auf der Flucht durch Drittwelt-Staaten wünscht.

Herr Marsalek scheint ja, so wirkt es von außen, der Haupttäter zu sein und befindet sich wohl auf der Flucht durch Asien. Man kann spekulieren ob er wirklich das kriminelle Mastermind ist oder ob er "nur" in die falschen Kreise geraten ist. Man weiss es nicht und wird es wahrscheinlich nie wissen. An ein Happy End für ihn glaube ich keineswegs. Es ist naiv zu glauben dass ein Mensch wie Marsalek in einem Drittwelt-Land mit 500 Mio. Euro lange überleben würde. Die Geschichte hat so viel Staub aufgewirbelt - Marsalek wird nirgendwo sicher sein. Er wird verfolgt von der Polizei, von Detektiven und genauso von den Kriminellen, bei denen er jetzt womöglich Zuflucht sucht. Die wissen ja, dass er praktisch vogelfrei ist und ein paar hundert Millionen Euro schwer.

Die Produkt-Vorständin, die ebenfalls fast 20 Jahre für Wirecard arbeitet, wird sicherlich auch die nächsten 10 Jahre vor Gericht erscheinen dürfen. Die könnte aber genügend Abstand zu den Themen haben, so dass nicht nachweisbar ist, dass sie etwas wusste. Sie könnte also möglicherweise glimpflich herauskommen, wird aber nie wieder einen Job auf Management Level ausüben können. Ich wünsche ihr, dass sie von ihrem Gehalt genügend gespart hat um 10 Jahre einen Anwalt zu bezahlen und den Rest ihres Lebens ohne Job auszukommen.

Eine Sonderrolle hat für mich der CFO. Der ist zwar erst seit kurzem in dieser Rolle und vielleicht kein Teil des Betrugs gewesen, hat aber garantiert seine Sorgfaltspflicht massiv verletzt. Sofern ihm nachgewiesen werden kann, dass er in irgendeiner Form vorsätzlich weggeschaut hat, wird auch er auf den letzten Cent verklagt werden. Und auch er wird garantiert nie wieder einen entsprechenden Job bekommen.

Kommen wir zu EY. Der gesamte Skandal konnte so lange unbemerkt bleiben, weil EY leider jahrelang versäumt hat die tatsächlichen Cashbestände der Firma zu ermitteln. Das ist ein Skandal ungeahnter Tragweite. Klar, EY wird sich so lange es nur irgendwie geht damit herausreden, dass sie vorsätzlich getäuscht worden sein. Aber das ist eine Frage für die Gerichte. Die werden entscheiden müssen ob EY wirklich keine Chance hatte den Betrug zu erkennen oder ob der Betrug nicht möglicherweise doch viel zu einfach von statten gehen konnte, weil EY all zu bereitwillig weggeschaut hat. Wenn letzteres der Fall ist, ist EY möglicherweise auch Geschichte.
Wirecard 2014 - 2025 DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Das soll euch eine Lehre sein.

2
25.06.20 13:34
An alle die wieder mal dem Sozialismus und der Ideologie gefolgt sind ... anstatt den nackten Zahlen zu glauben ...

lasst euch das eine Lehre sein !

Nicht dem vermeintlich großen nachzurennen ... sondern zu fragen ob das was man sieht .. auch stimmen kann.
Grüße

Ehrlich
Wirecard 2014 - 2025 buddikatze
buddikatze:

Jetzt kommt die Nazikeule

 
25.06.20 13:35
pack sie ein. Was hat das mit Wirecard zu tun? Es ist Spekulationsspiel, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ihr habt nun mal verloren ,lebt damit. Ich habe auch schon meine Erfahrungen gemacht. Ich verspeiel aber nur Geld ,was mich nicht juckt, ich setze aber nicht meine Häuser dafür aufs Spiel und verpfände diese, selten dämlich der dies tut.  
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Butzerle

 
25.06.20 13:36
hat sich wohl rumgesprochen das e&y alles testiert, deshalb sind die auch so gefragt. :))
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Nix Betrügerstandort D

3
25.06.20 13:36
es war alles seit 10 Jahren bekannt und zigfach angekündigt seitens der FT

ales war letztendlich bekannt , Betrug war schon lange klar, bloss wie genau wusste keiner, daher alles o.k

Seit 10 jahren gab es Unklarheiten

wer da investiert hat sollte das auch wissen , ich hab auch gespielt und bin raus am 05.6 , hab aber immer gesagt es hat keine Grundsubstanz und Gegenwert,  
Wirecard 2014 - 2025 tradeforfun
tradeforfun:

@bio sehr gute Zusammenfassung

 
25.06.20 13:36
Ich Frag mich wo die alle sind. Ich hab auch einige schwarze Sterne mehr, aber noch viel Kohle auf dem Konto. War eine gute Unterhaltung hier. aber ...und wahrscheinlich wird das wirkliche Ausmaß noch viel größer sein. Das ging ziemlich schnell mit der Insolvenz  
Wirecard 2014 - 2025 ruck
ruck:

Intraday-Gezocke Runde Nr. 2

 
25.06.20 13:36
Nach einem recht langen Hin- und Her um die €2,60 geht jetzt das Gezocke in die zweite kurze Kaufwelle über...
vermutlich zieht der Kurs jetzt wieder leicht an (meine persönliche Einschätzung: bis 3,25/3,50), danach geht's in der Abwärtswelle wohl wieder runter... das ist grad nix für schwache Nerven
Wirecard 2014 - 2025 katzenbeissser
katzenbeisss.:

Ich sags ja...

 
25.06.20 13:37
politisch Verantwortliche are amused-allerdings geht ein GUTER IT-Laden flöten-wird alles in Kauf genommen.das ist der eigentliche Skandal. Merkel & Co ab ins Nirvana....
Wirecard 2014 - 2025 Kevcostner
Kevcostner:

Buddikatzte..

 
25.06.20 13:37
Was bist denn du für eine Flachpfeife.Dein Charakter dich auszulassen über Menschen die, egal wie auch immer, hier Geld verloren haben, ist  assi

Seite: Übersicht ... 6604  6605  6607  6608  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.956 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 23:01
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--