Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6401  6402  6404  6405  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.903
Zugriffe: 45.451.551 / Heute: 227
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Maddrax
Maddrax:

Steuern

3
22.06.20 13:33
Wenigstens brauch ich die nächsten 7 Jahre auf Aktiengewinne keine Steuern zahlen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Wirecard 2014 - 2025 G.Metzel
G.Metzel:

Und als Alternativen

3
22.06.20 13:33
zum High-Risk-Invest Wirecard (spätestens seit den Vorwürfen war es das) werden von einigen Trotteln hier jetzt ULTRA-Risk Kanada-Pennystocks empfohlen? Auf Hype und bezahltem Pushen basierende Klitschen aus dem Land, welches weltweit den meisten Börsenschrott produziert?

Tickt ihr nicht mehr ganz richtig?
Wirecard 2014 - 2025 Italymaster
Italymaster:

Stoch

2
22.06.20 13:34
ich weiß nicht wo du einen Hohn rausließt - was bleibt einem denn noch übrig außer schwarzem Humor, Selbstreflektion und einem VVT... ich bin selbst betroffenes Opfer aber es bringt nichts etwas schönzureden  
Wirecard 2014 - 2025 CafeSolo
CafeSolo:

BDO

 
22.06.20 13:34

Darüber sollte man auch mal nachdenken....gerade was einzelne Mitarbeiter in Asien udn ggf. eine ehemaliger Treuhänder miteinander getrieben haben. Wenn WC niemals Kunde war, von den Asiatischen banken aber durch Mitarbeiter Dokumente gefälscht wurden, dann haben die entweder mit WC gemeinsame Sache gemacht, oder es hieße im Umkehrschluss, dass der ehemalige Treuhänder auch niemals Kunde von WC war...

Die Institute hatten erklärt, Wirecard sei kein Kunde und Dokumente, die externe Prüfer des Zahlungsdienstleisters bei ihnen vorgelegt hätten, seien gefälscht. BPI suspendierte nach eigenen Angaben einen Mitarbeiter, dessen Unterschrift auf einem der gefälschten Dokumente erschienen sei. BDO erklärte gegenüber der Zentralbank, dass alles danach aussehe, dass einer ihrer Marketingmitarbeiter ein Bankzertifikat gefälscht habe.

https://www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/...ey-a-1307890.html

Wirecard 2014 - 2025 HSV Matz
HSV Matz:

@mesias

 
22.06.20 13:35
Was für ein Nonsens. Könnte hier einige Posts reinkopieren in denen ich darauf hingewiesen habe das es ein Zock ist und man nicht auf Pump reingehen sollte. Ich habe versucht, hier positive wie auch negative Diskussionen zu führen. Also hör auf zu reden.
Ich habe diverse Male dazu aufgefordert, meine (nunmehr falschen) Analysen zu bewerten. Da dieses hier nicht möglich war, bin ich nach nebenan gegangen.
Hänge ebenso mit REALISIERTEN Verlusten drin.
Aber lass‘ es sein....
Wirecard 2014 - 2025 Cyberspacer
Cyberspacer:

@Wireluck

 
22.06.20 13:36
alles Gute wünsch ich dir - lass dich nicht unterkriegen. Ich bin sicher, es fühlen sehr viele hier mit dir!
Wirecard 2014 - 2025 Dr.Uide
Dr.Uide:

Zocken

 
22.06.20 13:36
jeder muss in der aktuellen Situation wissen, was er tut, da ja die Faktenlage hinreichend bekannt ist.

Ich werde jedenfalls keine WDI Aktien handeln. Mir ist die latente Gefahr einer Handelsaussetzung mit anschließender Bekanntgabe eines Insolvenzantrags viel zu groß.

Außerdem ist auch so oder so mit tendentiell weiter ordenlich nachgebenden Kursen zu rechnen.
Wirecard 2014 - 2025 makawi77
makawi77:

ich verstehe

 
22.06.20 13:36
echt nicht, warum von der alten Führung noch keiner in U-Haft sitzt. Das klappte in Bayern beim Dieselskandal bei Audi besser.  
Wirecard 2014 - 2025 AktienKrumel
AktienKrumel:

Aktien_Neuling: Meine Investition

 
22.06.20 13:36
Wenn man bedenkt, das du bei Steinhoff und WC ins Klo gegriffen hast, weiß ich nicht ob du so ein gutes Händchen hast ;-)   Nicht böse gemeint.
Wirecard 2014 - 2025 LongTRDer
LongTRDer:

Wer nichts von der Aktie hält,

2
22.06.20 13:36
darf sich gerne in ein anderes Forum verziehen. In eines das gegen die Aktie ist.
Die ganzen Beiträge, die nach Bierzeltlaune klingen, sind unter allem Niveau.
Und nein, ich bleibe hier, weil ich immer noch investiert bin und die Zukunft der Aktie als gut einstufe. Auch wenn es eine Dekade dauert.
Wirecard 2014 - 2025 Son Goku
Son Goku:

@Wireluck

 
22.06.20 13:37
Ich hoffe du hast nicht ALLES auf das Pferd Wirecard gesetzt. 490,000 € ist die mit Abstand grösste Summe, die ich hier bisher gelesen habe.
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Steffen68ffm

 
22.06.20 13:38
Steffen68ffm: Witzbolf
2
12:49
#160623
Na klar finde ich die Scheine, aber keiner wird bedient. Ich habe die Kauforder für Puts gestellt und kein einziger wurde bedient. Mal einen kleine Anzahl ohne limit reingestellt, keine Bedienung.
Also du neunmalkluger nenne mir eine WKN , bei der auch Umsätze heute stattfanden.
Wirecard 2014 - 2025 amir82
amir82:

wenn die Amis

 
22.06.20 13:38
aufwachen, dann wird es richtig blutig
Wirecard 2014 - 2025 Salzsee
Salzsee:

makawi77

 
22.06.20 13:38
Erstmal dran kommen an die Drahtzieher. Meine Vermutung: Sind inzwischen längst über alle Berge. Alles perfekt organisiert!
Wirecard 2014 - 2025 Regulator40
Regulator40:

LongTRDer

 
22.06.20 13:39
Ja dann erkläre uns doch mal nach welche Kriterien du die Wirecard Aktie beurteilst? Junge 2 Millarden an Umsatz ist erfunden. Eine BANK weiss nicht was los ist. Was gibt es noch schlimmeres als das?
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Ist der CFO

 
22.06.20 13:39
von Knoop eigentlich immer noch im Amt? Dann ist ja alles gut, gar keinen Grund hier zu handeln...
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Steffen68ffm

 
22.06.20 13:39
Steffen68ffm


Dann haste das beim Broker nicht freigeschaltet als Risikoklasse 5 ?

Bei Cortal geht alles in Derivate OTC Wc , no Problem

Entschuldige das sich helfen wollte  
Wirecard 2014 - 2025 Walkon
Walkon:

Forum sollte doch ein Informarionsaustausch

 
22.06.20 13:39
Sein. Aber die sperren haben dies natürlich unmöglich gemacht.

Für mein invest bin ich natürlich selbst verantwortlich, war auch bis Mitte Februar dick investiert, zumindest für meine Verhältnisse.

Aber die aktuelle Aktionäre tun mir nur leid, obwohl ich kritisch war hab ich mit sowas nicht gerechnet, Fehler in der Bilanz ok, bissl Bestechungsgelder... gehört wohl dazu... aber schneeballsystem, einfach nur Wahnsinn. Hätte ich mir nicht vorstellen können.

Mir wurde sogar mal ein  Account gesperrt, wegen zu kritischen Anmerkungen... also ein bissl Schadenfreude ist jetzt schon dabei...

Ach ja, wer soll den wdi noch kaufen? Großanleger seit ca. 1 std nicht mehr, ohne Rating und ist das nur noch eine Blackbox ohne Geschäftsmodell welches nachweislich funktioniert.
Wirecard 2014 - 2025 Silvani
Silvani:

---

7
22.06.20 13:40
Das Forum gibt einen guten Überblick darüber, wo wir menschlich aktuell stehen. So viele, die sich darüber freuen, dass Menschen viel Geld verloren haben bei diesem Betrug oder sich mit "Gewinnen" profilieren wollen - dabei haben in dieser Geschichte wirklich alle eigentlich verloren. Angefangen natürlich von den Kleinanlegern über die BaFin, EY und den Aktienmarkt Deutschland hinaus.

Mir tut es für jeden der Geld verloren hat in der Seele weh und ich wünsche jedem, dass er sein Geld vermehrt. Ich verstehe zwar nicht, wie Menschen sich über Verluste anderer freuen können, aber so ist das wahrscheinlich. Mir gefällt - der anscheinend ungewöhnliche - Ansatz von Sandro Wagner hier viel besser persönlich.

Ich verstehe natürlich, warum viele Menschen hier die letzte Hoffnung in sich tragen, dass alles wieder "gut" wird. Hoffnung ist das, was Menschen am Leben erhält. Aber es tut auch weh, wenn sich die Menschen selber anlügen - fakt ist einfach, dass hier nichts mehr gut wird. Die Dimensionen des Betrugs sind unvorstellbar - aber Paraphrasen wie: "Ich bin unsicher, dass der Braun davon wusste" hat mich letztlich zur Anmeldung in diesem Forum gebracht. Fakt ist, dass noch mehr Menschen involviert waren, als es in der Presse aktuell erscheint.

Damit ich keine falschen Informationen wiedergebe, zitiere ich nachfolgend - wenn auch in der englischen Sprache:

"A troubling pattern
This late-year transaction appears to mirror previous strange transactions close to year-end which, taken together,
are suggestive of continued acts to obfuscate reality from the auditors. If cash leaves the business in December to
secretly controlled entities, it can be recycled back into the business as EBITDA, or used to pay down aged

receivables. It would not be the first time the Wirecard Management Board performed an unusual transaction close
to the end of the year:
2015: On the 30th of December, Wirecard transferred €131M to EMIF1A for the acquisition of Hermes and
related assets, though the deal was not finalised until March 2016. There would be no business reason to
transfer assets to a related-party intermediary financial buyer ahead of the closing of a deal such as this;
2017: On the 22nd of December, Dr Braun pledged 4.2m shares of stock, collateral worth €380M at the time,
for a substantial loan from Deutsche Bank which could have found its way back into the business to shore up
cash reserves;
2018: On the 8th of November, Wirecard announced MCA to the public, claiming €200M of lending
outstanding at the time in Brazil, Asia, Germany and Europe. There is also, in our view, compelling evidence
that Wirecard Asia Holdings also made a €115M loan to Ocap, for the alleged purpose of MCA, which
management previously denied to investors. We have since shown that there has never been MCA lending in
Brazil or Asia as Wirecard does not hold the proper banking nor acquiring licenses in those geographies.
Protect the assets of Wirecard
At this stage, it is imperative to preserve investor assets. If ~€100M was moved to Wirecard NZ Limited in December,
we urge the board to act fast before the money disappears to China. Given the level of concern, the Supervisory
Board needs to take full responsibility on a transaction of this magnitude. "

Quelle: mca-mathematik[punkt]com

Auf der Seite findet ihr auch internen Schriftverkehr - wie E-Mails und Chat-Auszüge.

Am wichtigsten an der ganzen Sache ist, - auch wenn es bitter klingt - dass es nur Geld ist. Anhand der Transaktionssummen und den verfügbaren, internen Dokumenten, seht ihr ja schon welche involvierten Personen alles davon gewusst haben.

Versteht auch folgenden Satz bitte von oben: "Given the level of concern, the Supervisory Board needs to take full responsibility on a transaction of this magnitude."

Das Leben geht weiter - aber wenn überhaupt nur mit einem ganz kleinen Teil von Wirecard.

Liebe Grüße & versucht es abzuhaken - was ein wenig dauern wird.
Wirecard 2014 - 2025 Bratworscht
Bratworscht:

es sitz keiner in u-haft,

 
22.06.20 13:41
weil keine gefahr im verzug ist. damit ist doch alles gesagt.eh hier die mühlen der justiz loslaufen sind alle abgetaucht. toll!
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Steffen68ffm

 
22.06.20 13:41
ausserdem musste das mit deiner Bank / Broker direkt klären , hier kann keiner wissen was Du wie als Vertrag mit deinem Broker hast und was Du überhaupt Handlen kannst und wer der Broker ist  
Wirecard 2014 - 2025 Mysterio2004
Mysterio2004:

Nächste Granate

 
22.06.20 13:43
Die nächste Granate die hier bereits im Anflug sein dürfte, wäre dann wohl das zurückziehen der Jahresabschlüsse der vergangenen Jahre, da diese Unterlagen nun mal leider nicht der Realität entsprechen.

Daraufhin werden die Banken dann wohl auch versuchen Ihre Forderungen bzw. einen  ordentlichen Batzen davon unter Berücksichtigung von deutlichen Abschlägen am Markt zu veräußern, da die Banken aufgrund ihrer eigenen Risikoprofile wohl schon gar nicht anders können als diesen Schritt zu gehen.

Ich bin mal sehr gespannt ob sich für die Schuldtitel aufgrund der Situation überhaupt potenzielle Käufer finden lassen.

Wirecard 2014 - 2025 DerFuchs123
DerFuchs123:

Die wichtigste Frage

 
22.06.20 13:44
focus:

" . . .Die große Frage bleibt, ob die 1,938 Milliarden Euro verschwunden sind, geklaut wurden oder nie existierten. Wirecard glaubt an eine der ersten beiden Varianten und hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. . . "


Es müsste doch zeitnah belegbar sein, ob die betreffenden Tochterunternehmen diese Zahlungen geleistet haben und wohin sie geflossen sind oder nicht.
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Hier zu investieren

 
22.06.20 13:46
ist wie ein Quadratkilometer grosses Minenfeld unbeschadet zu durchqueren, Leute lasst es sein!
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Sivaniund was war vorher d

 
22.06.20 13:46
mit den Drohungen , Demütigungne bis hin zum Todeswunsch !!! Das war o,k oder

Ne keine Gnade , alles soll weg sei , bis zur 0,0000  , ich war da auch drin und wurde wüst und übel beschimpft am Tag des Verkaufs ab dre m05.06 und mit Spott überhäuft , ne ich freu mich über jeden Euro weniger hier , hatte ich auch so angekündigt
gilt natürlich nicht für alle , gab auch faire User , sie wissen schon wer gemient ist !!!

Das war ja abartig was da an Perversion und Drohungen kann, ich kann aber reagieren.

Seite: Übersicht ... 6401  6402  6404  6405  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--