Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6388  6389  6391  6392  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.915
Zugriffe: 45.496.075 / Heute: 16.761
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Mysterio2004
Mysterio2004:

@Derdendemann

 
22.06.20 10:39
Du musst es eher umgekehrt sehen, aufgrund ihrer Fähigkeiten und Ausbildung haben es von Knoop (ex PWC) und Braun (ex KPMG) hinbekommen diesen ganzen Affenzirkus zu kreieren. ;-)

Die haben wirklich alle verarscht und der ganze Mist wird auch für die finanzierenden Banken + Softbank mit ihrer 900 Millionen € Anleihe noch heftige Folgen haben.

Wer hier Schadenersatz generieren möchte wird wohl mal ein 4 Augen Gespräch führen müssen, würde gerne mal mit dem ein oder anderen Schnuckelchen dort vor Ort mal eine schöne Tasse Kaffee trinken gehen & dabei ein bissel plaudern.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

WDI

 
22.06.20 10:41
Das Tafelsilber wird an die Amis gehen. Ist das vollzogen werden die US LVs abziehen.
Ziel erreicht.
Kurze Kerze nach oben und dann ist die Bude zu.
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

Werde das Gefühl nicht los, dass jetzt schon

4
22.06.20 10:41
jemand Aktien einsammelt, der vielleicht mehr weiss, als wir vor dem Absturz.
Hatte schon vor Jahren spekuliert und auch gepostet, das sich Mr. Braun alle normalen Banken zu Feinden macht und das vielleicht im Hintergrund eine Übernahme vorbereitet wird.
Das das ganze jetzt so dramatisch und kriminell endet, hätte ich als ehml. fanatischer Wirecard Fan nie gedacht.
Wirecard hat Freunde und selbst mich mit einem relativ niedrigen EK von 37,60 € in den Abgrund gerissen.

Was für eine Sauerei gegenüber den Kleinanlegern.
Politik und Bafin haben für mich mal wieder total versagt und lassen uns jetzt im Regen stehen.
Es darf lustig weiter gezockt werden.
So gewinnt man Menschen für die Anlagestrategie BÖRSE.
Investieren und verlieren heißt das neue Motto wohl.

Ich könnte kotzen ! Hoffentlich wird Wirecard gerettet und wird unter neuer, echter transparenter Führung eine zweite Chance bekommen. Das alles nur den Kleinanlegern wegen, damit diese wenigstens einen Teil der Verluste wieder rein bekommen.

Meine Meinung ! Keine Empfehöung für irgendwelche Handlungen !
Wirecard 2014 - 2025 yellowblue242
yellowblue242:

AF

2
22.06.20 10:41
Dass Du bei der Gegenbewegung einen Gewinn machst, ist schön für Dich. Vielleicht solltest Du diesen besser im Stillen genießen. Hier sitzen Leute auf riesigen Verlusten und können auf Raketenbilder gut verzichten. Im Übrigen: Bei einer Rakete explodiert auch gelegentlich der Treibstofftank.  
Wirecard 2014 - 2025 ROI100
ROI100:

ich bin mal gespannt wann die ersten

 
22.06.20 10:41
großen europäsichen und insbesondere deutschen Kunden sich von Wirecard verabschieden werden. Denn die großen Unternehmen haben alle Compliance-Regeln und in den meisten steht, dass sie nicht mit betrügerischen Partnern zusammenarbeiten werden. Entweder sie müssen sich von Wirecard verabschieden oder sie verstoßen gegen ihre eigenen Complinace-Regeln. Mal sehen was denen mehr Wert ist. Renommee oder günstige Dienstleistung
Wirecard 2014 - 2025 Chris2292
Chris2292:

Wirecard

3
22.06.20 10:42
Meine Meinung wird folgendermaßen sein, dass ich den Verlust meiner 4-stelligen Investment-Betrages realisiert habe. Ganz gleich, ob jetzt noch hoch oder runter geht, es ist derzeit eh nur Zockerei!

Die Hedgefonds haben richtig abgesahnt, während die Kleinanleger abgezockt wurden. Aber im Groben und Ganzen finde ich weiter das operative Geschäft von Wirecard sehr gut. Doch was der Vorstand Markus Braun (MB) gemacht hat, lässt mich erschauern. Vor allem auch, dass die Kontrollorgane dies als ein DAX-Unternehmen auf dem höchsten Börsenplatz Deutschlands auf ganzer Linie versagt haben. Meine Vermutung und die Verursacher sind meiner Ansicht nach die Bilanzprüfer der E&Y/KMPG (Big-4-Steuerfirmen). Warum haben sie die 1,9 Mrd. in den Vorjahren weiter bestätigt. Ich vermute mal, dass die o.g. Bilanzprüfer mit Absprache mit MB irgendwas gedeichselt haben, was sie auch mit den Behörden und Unternehmen machen. Neue Steuermodelle für die Behörden zu entwickeln, aber trotzdem noch eine Steuerlücke für die Unternehmen offen zu lassen, um diesen später auszunutzen und so deren Modell zum Steuersparen verkaufen. (Dazu muss man sich die TV-Reportagen der "BIG-4" anschauen". Doch bestätigen werde ich die o.g. Aussagen nicht schriftlich oder ich verleumde die nicht, es ist nur eine Mutmaßung, aus dem was ich bisher durch die TV-Reportagen gesehen habe.

Jedenfalls ganz gleich wer hier jetzt die Schuld trägt, das Geld ist futsch und ich sehe es wohl mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wieder! Also nachdem der Kurs um 65%, dann 85% und jetzt sogar um 90% eingebrochen ist, sehe ich hier kein größerer Verkaufsvolumen mehr und es ist eher besser diesen Verlust zu realisieren und ich lasse diese Zockerpapiere für Jahre stehen.

Bitte lasst euch nicht auf die Leute ein, die sagen, es wird wieder - es kommen US-Firmen und was was noch.........das weiß derzeit keiner! Realisiert den Verlust und entscheidet euch, die restlichen zu verkaufen oder weiterhin zu parken.
Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

Niemand...

 
22.06.20 10:42
Interessiert sich jetzt noch für die Softbank, 1,9 Millarden oder irgendwelche Klagen
Wirecard 2014 - 2025 Freiwald.
Freiwald.:

Was den Bekanntheitsgrad angeht dürfte die

 
22.06.20 10:43
Marke einiges wert sein
Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

WDI...

 
22.06.20 10:44
Wird zerschlagen Leute. Niemand juckt mehr was gestern war.
Wirecard 2014 - 2025 MaryJo
MaryJo:

40k Verlust realisiert 60k Verlust vermieden

 
22.06.20 10:44
und heute bei 12,50 nachgelegt...  wenn die Kredite bleiben halten.. wenn nicht schmeißen...

Meine Hoffnungen heißen: Freis und Übernahme...  Was geht da bei Netcents?

Wirecard 2014 - 2025 ROI100
ROI100:

Malito informiere dich. Wirecard hat

 
22.06.20 10:44
mehrfach selber berichtet, dass deren Tochertgesellschaften die 1,9 Mrd auf das Treuhandkonto als Sicherheit für das Dienstleitungsgeschaft der Zahlungabwicklung eingezahlt haben. Aus dem "haben" ist jetzt ein "nicht erfolgt" geworden.  
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Maryjo

 
22.06.20 10:46
40k realisiert aber jetzt nochmal rein. oh mann, typisches Beispiel eines Zockers der am Schluss alles verliert.
Immer der Gedanke ''schnell schnell alles wieder reinholen'', möglichst in kurzer Zeit mit einem einzigen Trade.

Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

WDI...Ist nicht

 
22.06.20 10:47
Steinhoff welches platte Möbel verkauft hat.
Hier geht es um bestehende FinTec Strukturen.  Technologien mit bestand. Nur das bildet derzeit einen Marktwert.
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

WDI - Fintech-Verbrecher unterwandern DAX?

 
22.06.20 10:48
Küss die Hand Herr Kerkermeister, er ist wida doa.. Offensichtlich kam WDI nie über das latent kriminelle Milieu der Anfangsphase hinaus. Und die Staatsanwaltschaft München schaute jahrelang untätig zu. Eine Schande für den Rechtsstaat Bayern!
Wirecard 2014 - 2025 omega10000
omega10000:

Aber

 
22.06.20 10:49
wie kann man Wirecard mit nem scheiß Möbelhaus vergleichen...was ein dummgelaber  
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Hoffe ihr kauft fleißig

 
22.06.20 10:49
und auch gestern bei L+ S

am Ende haben eh alle ganz unten mal gekauft und alle sind im Gewinn !!!!

Kenn ich von anderen Werten wo ich als Kritiker war, selbst bei ASK 0,001 waren die Leute dort im Plus weil Sie natürlich bei 0,000 gekauft haben

Hab der deutschen Börse mal geschrieben das Wirecard aufgrund der Regularien so im DAX per sofort nicht tragbar ist, die machen ja
das gesamte Image weltweit kaputt für Investoren

Wirecard - SOFORT raus aus dem DAX !!!!! fordere ich  
Wirecard 2014 - 2025 MareikeS
MareikeS:

Voll scheint rauszugehen

 
22.06.20 10:50
Könnte mir vorstellen, das das Teil immer  15 landen soll...
Wirecard 2014 - 2025 Holzfeld
Holzfeld:

..das wars für mich

 
22.06.20 10:52
..ich gehe endgültig raus aus diesem Forum, hier tummeln sich zu viele Basher / Arschlöcher / Neider.
Jetzt kann man mich gerne sperren.
Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

Wer WDI...

 
22.06.20 10:52
Mit Steinhoff vergleicht ist wirklich platt.
Wirecard 2014 - 2025 DiscoChart
DiscoChart:

Ist Wirecard noch zu retten?

11
22.06.20 10:52
Hier unsere Berechnungen …
vonHeinz-Roger Dohms  
22. Juni 2020

(aktualisiert auf Basis der Wirecard-Mitteilung von 2.48 Uhr, die wir im Newsletter nicht mehr berücksichtigt haben, weil die Finanz-Szene.de-Redaktion endlich mal geschlafen hat, was eine gute Sache ist)


Der Fall Wirecard droht zum Albtraum für die kreditgebenden Banken zu werden. Insgesamt rund 1,6 Mrd. Euro (=90% der Kreditlinie im Umfang von 1,75 Mrd. Euro) hat ein Konsortium aus insgesamt etwa 15 Instituten im Feuer; allein die Commerzbank, die LBBW und die ING sollen nach Angaben aus Finanzkreisen mit je 180 Mio. Euro engagiert sein. Das Wochenende über liefen zwischen Banken und Unternehmen intensive Gespräche, die dem Vernehmen nach zwar „konstruktiv“ sein sollen, auf Bankenseite aber auch geprägt von der Furcht, die Lage könnte sogar noch schlimmer sein als bekannt.


Am Montagmorgen um 2:48 Uhr jedenfalls veröffentlichte Wirecard eine Pflichtmitteilung, mit der die noch am Sonntag ventilierte Variante, Wirecard sei tatsächlich Opfer eines Betrugs geworden, endgültig vom Tisch sein sollte. Man gehe davon aus, „dass die bisher zugunsten von Wirecard ausgewiesenen Bankguthaben auf Treuhandkonten in Höhe von insgesamt 1,9 Mrd. Euro mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht bestehen“, heißt es. Ferner untersuche man, ob es das Drittparteiengeschäft überhaupt je gegeben habe. Die Aktie verlor daraufhin bei Tradegate am Morgen auf bis zu 10,70 Euro.

Ob die fehlenden 1,9 Mrd. Euro jemals wieder aufgetaucht wären, war indes aus Bankensicht ohnehin nicht die wichtige Frage. Entscheidend war in erster Linie, ob sie jemals existiert haben. Dass das offensichtlich nicht der Fall war, wirft generelle Zweifel am Geschäftsmodell von Wirecard auf, wie unsere Berechungen zeigen.

Die Analyse:

Was ist mit den fehlenden 1,9 Mrd. Euro?

Die sind übers Wochenende erwartungsgemäß nicht aufgetaucht. Im Grunde waren damit schon vor der Wirecard-Mitteilung nur noch eine unwahrscheinliche und eine wahrscheinliche Möglichkeit denkbar:
1.Wirecard wurde um das Geld betrogen (Das war das Markus-Braun-Theorem)
2.Die Summe steht zwar in den Bilanzen – es gab sie aber nie

Hätte „Tor 1“ gestimmt, dann wäre unter Umständen alles nochmal gut geworden. Übrigens selbst dann, wenn das Geld nicht mehr aufgetaucht wäre. Denn: Wenn das Geld da gewesen wäre, dann hätte das geheißen, dass es verdient worden wäre. Und das wiederum hätte bedeutet, dass Wirecard im Kern tatsächlich jenes operativ erzgesunde Unternehmen gewesen wäre, als das es immer dargestellt wurde.

Nacht der Mitteilung aus der Nacht gilt indes die „Tor-2“-Variante. Und man darf dies jetzt auch sagen, ohne fürchten zu müssen, dass doch noch irgendein Wirecard-Medienanwalt vor der Redaktionstür auftaucht.

Was sagt es über den operativen* Zustand von Wirecard aus, dass die 1,9 Mrd. Euro aller Wahrscheinlichkeit nie da waren?

Im KPMG-Sonderprüfbericht war von „nicht hinreichend nachgewiesenen Einzahlungen auf Treuhandkonten im Umfang von rund 1 Mrd. Euro“ per Ende 2018 die Rede gewesen. Wenn Ernst & Young nun für Ende 2019 auf fehlende 1,9 Mrd. Euro kommt, dann muss die Annahme lauten: Im Geschäftsjahr 2019 haben sich die nicht nachgewiesenen Finanzmittel in der Wirecard-Bilanz um rund 900 Mio. Euro erhöht.

Mit der nächtlichen Pflichtmitteilung zog Wirecard zwar sämtliche Aussagen zu Umsatz und Gewinn seit Februar zurück. Was aber kaum jemandem aufgefallen war bzw. was in der Aufregung der vergangenen Tage mehr oder weniger untergegangen ist: Wirecard hatte in die zweite Ad-hoc am vergangenen Donnerstag die „vorläufigen Zahlen“ hineingeschrieben (auch geil: In die Ad-hoc, mit der man eingesteht, kein Testat für seine Zahlen zu haben, schreibt man die Zahlen rein …). Dort war von einem Ergebnis nach Steuern in Höhe von 482,4 Mio. Euro die Rede. Angenommen, diese Zahl stimmt und die oben genannten Zahlen stimmen ebenfalls – dann müssen wir von den 482 Mio. Euro Gewinn die nicht nachgewiesenen rund 900 Mio Euro abziehen und landen bei einem Verlust von etwa 420 Mio. Euro (alle steuerlichen Implikationen einfach mal außen vor gelassen; wir sind ja hier nicht in der CFA-Prüfung …).

*Anmerkung: Wenn wir hier von „operativ“ reden, nehmen wir an, dass die 2019er-Zahlen, die ja weiterhin unter Verschluss sind, zumindest nicht über die Maßen von außerordentlichen Effekten geprägt waren.

Lässt sich für frühere Jahre eine ähnliche Rechnung aufmachen?

Immer vorausgesetzt, dass 1.) die Erkenntnisse von KPMG und EY richtig sind und dass 2.) die nicht nachgewiesenen Vermögenswerte tatsächlich nie existiert haben, müssen wir zumindest hinter die Gewinne der Jahre 2016 bis 2018 ein Fragezeichen machen (denn diese Gewinne summieren sich ganz grob in Richtung jener rund 1 Mrd. Euro, die KMPG zufolge per Ende 2018 nicht nachgewiesen wurden).

Was ist mit der Zeit vor 2016?

Spätestens jetzt begeben wir uns auf arg glitschigen Untergrund. Denn hierzu Berechnungen anzustellen, hieße in letzter Konsequenz, jenseits der 1,9 Mrd. Euro über weitere Aktiv-Positionen zu spekulieren. Das wollen wir nicht tun.

Wie viel Geld schuldet Wirecard den Banken?

Die Kollegen von „Bloomberg“ haben am Samstag eine Tabelle veröffentlicht, auf welche Banken sich die Kreditlinie von 1,75 Mrd. Euro verteilt.
>>ABN Amro, Commerzbank, ING, LBBW: je 200 Mio. Euro
>>Barclays, Credit Agricole, DZ Bank, Lloyds: je 120 Mio. Euro
>>Bank of China, Citi, Deutsche Bank, MUFG: je 80 Mio. Euro
>>Raiffeisen International 70 Mio. Euro
>>Raiffeisen Niederösterreich: 60 Mio. Euro
>>Agricultural Bank of China: 55 Mio. Euro
>>Raiffeisen Oberösterreich: 45 Mio. Euro

In Finanzkreisen wird die Aufstellung als „plausibel“ bis „wahrheitsgetreu“ eingestuft. Ebenso stimmt nach unseren Informationen, was „Bloomberg“ darüber hinaus berichtet hatte – nämlich dass nach jetzigem Stand 90% der Kreditlinie gezogen sind, also rund 1,6 Mrd. Euro.

Was hieran nun bemerkenswert ist: Beim „Capital Market Day“ in New York im vergangenen Oktober hatte Wiredard-Finanzchef Alexander von Knoop vorgerechnet, dass das Geld aus der  damals begebenen 500-Mio.-Euro-Anleihe zur Rückzahlung von Bankkrediten verwendet worden sei; zuzüglich weiterer 30 Mio. Euro. Darüber hinaus seien von dem 900-Mio.-Euro-Investment aus dem Umfeld des japanischen Technologie-Investors Softbank 340 Mio. Euro zur Rückführung von Krediten verwandt worden.

Abgeglichen mit den Q3-2019-Zahlen ergab sich aus den Ausführungen, dass Wirecards Bankschulden per Oktober 2019 nur noch bei rund rund 900 Mio. Euro gelegen haben dürften. Heißt: Wenn wir es jetzt mit rund 1,6 Mrd. Euro zu tun haben, dann sind die Verbindlichkeiten in den vergangenen Monaten markant angeschwollen.

Warum sind die Schulden in den letzten Monaten derart angeschwollen?

Auch das ist eine Frage, für die sich die Banken – spätestens – jetzt interessieren werden.

Was ist der eigentliche Hammer der nächtlichen Pflichtmitteilung?

Laut eigenen Angaben prüft die Gesellschaft „eine Reihe weiterer Maßnahmen um eine Fortsetzung des Geschäftsbetriebs zu gewährleisten“. Gegensteuern will man womöglich mit „Kostensenkungen sowie Umstrukturierungen, Veräußerung oder Einstellungen von Unternehmensteilen und Produktsegmenten.“

Was wiederum in der Ableitung auch umgekehrt heißt: Die Fortsetzung des Geschäftsbetrieb scheint gefährdet zu sein.
Wirecard 2014 - 2025 Llywellyn
Llywellyn:

Völlig richtig

 
22.06.20 10:53
...nur wird kaum wer wissen wann der Rebound seinen Höhepunkt erreicht - ich bin schon draußen, ziemlich verlustig, gefällt mir aber dass hier jemand die Realität beschreibt, es gibt immer noch welche die an diese Firma glauben. Herr Braun wird sich ind Wirtschaftsgeschicht mit den Middlehoffs und Madoffs einreihen, Moodys hat schon auf Ramschniveau herabgestuft...
Wirecard 2014 - 2025 Draghi1969
Draghi1969:

Aldi hat gekündigt

 
22.06.20 10:54
Wenn ich Braun erwisch- ich werde ihm seine Schuhe anpassen;)
Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

Braun....

 
22.06.20 10:54
Ist raus, und zwar mit allem was er besitzt.
Der junge wird platt gemacht und zwar mit recht.
Die Klagen werden ins leere laufen.
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Wirecard -

5
22.06.20 10:55
" die Marke ist einiges Wert "

?????????????????


Ja einen grossen Bogen darum zu machen ist es wert , kein Mensch möchte mit dem Namen in Verbindung gebracht werden ,als Mitarbeier darfste den Namen ja gar nicht mehr irgendwo nennen.

Geschweige denn in Verbindung mit Bank oder Zahlsystem

Denjenigen die meinen jetzt auch nur einen Cent da zu investerien ist es zu 100 % zu wünschen das dieser unterm Strich dann auch weg ist( gilt nicht für alle " Altaktionäre " ( für einige schon )
Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

ich bin nun auch total raus

3
22.06.20 10:56
habe nun anstatt Gewinne , Schulden da ich auf Kredit gehebelt habe !

ja ich weiß ich bin ein Trottel

Dennoch hoffe ich das das Unternhemen überlebt und gewinne macht denn die sollen die KLAGEN auch bedienen können !

Es wird eine so große Klaegewelle auf Wirecard zukommen das sie sich bald schon wünschen werden doch Insolvenz angemeldet zu haben !

Das Wirecard da mit einem Freispruch rauskommt ist ABSOLUT unwahrscheinlich !
Ebenso EY und KPMG !

Wenn die alle nen Freispruch bekommen werde ich nur noch Links wählen und verliere das letzte bischen Glauben an die Menschheit  

Seite: Übersicht ... 6388  6389  6391  6392  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.914 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 10:34
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--