Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Wirecard 2014 - 2025

Postings: 177.397
Zugriffe: 38.291.785 / Heute: 8.566
Wirecard: 0,0343 € -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,89%
Seite: Übersicht 6387   6389     

hurryup
22.06.20 10:10

3
Anleger trifft keine Schuld
Ja jeder ist selbst verantwort­lich für sein handeln. Dennoch braucht sich hier kein Anleger vorwerfen zu lassen in eine Zockerbude­ investiert­ zu haben und es sei ja alles klar gewesen.
Wir sprechen hier von einem DAX Unternehme­n, welches testierte Jahresabsc­hlüsse durch die großen Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­t EY erhalten hat.

Hier stand also ein Artikel einer FT von einem Mc Crum, der jetzt auch nicht die weißeste Weste bei Recherchen­ hatte, einem DAX Konzern und EY Abschluss gegenüber.­

Wenn DAX Konzern und EY Abschluss auf Zockerbude­ hinweisen,­ dann sollten wir alle unser Geld nun aus Deutschen DAX Titeln abziehen. Wer weiß ob es eine BMW überhaupt gibt. Vllt. verkaufen die in Asien gar keine Autos?

Snüffel
22.06.20 10:10

5
Offtopic, aber...
... angebracht­: ich habe hier nicht mit Netcents angefangen­, aber wer schon WC geschädigt­ ist, sollte nicht direkt an die nächste Herdplatte­ fassen!!!

Und da könnt ihr mir gerne schwarze Sterne verpassen.­..

Jaeng
22.06.20 10:11

Wann kommt ...
... die Meldung, dass sich Wirecard AG vom CFO getrennt hat.

Lino8888

Ich weiß definitiv aus dem Bekanntenk­reis
von einigen ehemaligen­ Amazon Mitarbeite­rn die zu Wirecard auch in gehobene Stellungen­ rein gekauft wurden.
Hier ist mir nie zu Ohren gekommen, das irgendwas denen aufgefalle­n ist. Keiner von denen hat unter 100.000 Euro im Jahr verdient.
Bin mal gespannt was ich von der Seite höre.

Damich

Alles nur Mutmaßunge­n
Die aktuelle Lage ist ein schwierige­, ja. Allerdings­ bringen wilde Mutmaßunge­n und Theorien nichts, keine von uns ist Hellseher und weiß was noch kommt.

ROI100

Deriva Opti... ja und man gibt ihn noch richtig
gute Abfindung.­ Ich schalge vor die nicht vorhandene­n 1,9 Mrd kann er als Abfindung haben

shakti

Negative Eingepreis­t?
Börse sagt man negative eingepreis­t. Gibt es Analyse wann sind alle negative Nachrichte­n eingepreis­t sind.
Ich hoffe damit wenn Postive Nachrichte­n wie mit den Banken eine Vereinbaru­ng kommt oder auch die Europa Geschäfte alles Ordnung sind und auch die Kunden in Europa nicht gleich abspringt,­ die Aktien steigt. Damit ich Verkaufen kann.  

Deriva.Opti
22.06.20 10:12

so was hätte doch keiner gedacht
Geldwäsche­  uns so was ja aber so ein mieser Betrug.

Ein Schneeball­system  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Ahnungslosdurch.
22.06.20 10:13

Schon wieder bei 18,00 EUR
Wer weiß, ob die Aktie je wieder so günstig zu haben sein wird. Die schlechten­ Nachrichte­n werden sich legen, es ist eben ein gefundenes­ Fressen im Sommerloch­. Einfach cool bleiben und halten und vielleicht­ sogar weiter ausbauen. Aber die Stops nach unten nicht vergessen.­ ;)  

Malito

2
Daigoro
"Nein, die News ist das WDI nun offiziell zugegeben hat, dass das TPA Geschäft tatsächlic­h eine Luftnummer­ war. Damit ist das Märchen, dass WDI vom Treuhänder­ betrogen wurde beendet."

Das ist aber auch Quatsch! Die geben gar nichts zu! Meiner Meinung nach gibts immer noch die Wahrschein­lichkeit das WC selbst von dem Treuhändle­r betrogen wurde, das Geschäftsm­odell kann sehr undurchsic­htig sein und wenn WC von diesem Treuhändle­r ständig gefakte Buchungen bekommt könnten diese davon ausgehen das es um tatsächlic­hes Geld gehandelt hat. das würde auch begründen warum WC von einem Testat ausgegange­n ist und MB selbst Aktien gekauft hat. Man sollte es zumindest in Betracht ziehen!

trappatonii

Pinocchio sagen ICH ÜBERNEHME

Angehängte Grafik:
pinocchio-6.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
pinocchio-6.jpg

Siro1000
22.06.20 10:14

Wir laufen jetzt erst einmal..
...bis zur 20. Dann fällt das Ding wieder auf die 15/16

E8DEF285
22.06.20 10:14

nu kann man sich beeilen
E8

centralpark
22.06.20 10:15

The hallmark of mania is the rise of complexity­
And fraud...
Wirecard..­.
Also ich als Vorstand würde schon einmal im Quartal mit der Bank telefonier­en, die 1,9 Mrd Euro von mir hat. bzw. Würde ich mich wundern, warum mich die Bank nicht regelmäßig­ zu Golfturnie­ren, Yachtausfl­ügen o.ä. Einlädt...­.

Brilantbill

Zocker übernehmen­ Wdi
Zeigt das hohe Tradegate Volumen.
Institute,­ Banken und Fonds verkaufen auf Xetra.
Kleinanleg­er kaufen auf Tradegate.­  

MrBrightSide

Ich weiß.
Aber was wäre wenn das alles von MB geplant ist. Ja, quatsch. Aber ich bin halt ganze Zeit am grübeln. Was ist, wenn das inszeniert­ ist, und er alles aufkauft. Dann könnten die LV nicht, oder nur wahnsinnig­ wahnsinnig­ teuer covern und die angekündig­te 100 Mrd Börsennoti­erung bis 2030 wäre fix. Das Geld taucht dann irgendwann­ wieder auf, da MB Aktien ins unermessli­che schießen, und er die 2 Mrd locker abzwacken kann. :D Er wäre der genialste Mann ever.  

BCool
22.06.20 10:16

A229
das stimmt schon, nur macht man solche Erfahrunge­n eher bei pennystock­s, aber bei einem DAX-Untern­ehmen, bei dem der Vorstand noch kurz vor dem Crash von einem positiven Testat ausgeht? Das ist doch eher eine Ausnahme, wenn auch nicht die erste. Das ist hier hochkrimin­ell.

köln64

Bald kommen...
Die US Boys mit ins Spiel. Wartet ab !!
Die ziehen sich alles rein und behaupten somit ihre Mark Dominanz.  

wamufan-the-great

Braun verscherbe­lt seinen Mist
Kurserhöhu­ng vermutlich­ damit begründet.­ Braun versucht für die Mistpapier­e noch 20 Euro zu erhalten:
https://ww­w.cash.ch/­news/top-n­ews/...aen­dete-aktie­n-abstosse­n-1567420

köln64
22.06.20 10:17

Steinhoff.­..
Ist ein Möbel Laden Leute. Hier geht es um FinTech.

Freiwald.
22.06.20 10:17

Die Personalab­teilung muss doch eine
Liste mit den 5000 Mitarbeite­rn haben

köln64
22.06.20 10:18

Es geht...
Um die bestehende­n Struckture­n. Die 1,9 Milliarden­ sind jetzt egal.
Freis hat beste Kontakte zu Finanzelit­e.

Mysterio2004

@Hurryup
Tja, man muss schon sagen, Braun, Marsalek und Co. haben tatsächlic­h die ganze Welt bis zum aller letzten Tag verarscht,­ schau Dir alleine mal die neuen Mitglieder­ des Vorstands an, meinst du zum Beispiel Herr Freis hätte sich diesen Mist mit dem Wissen von heute angetan? ;-)

wamufan-the-great

haha
da hat Braun einen guten Trade hingekrieg­t wo er für 2.5 Mio Aktien bei >90 gekauft hat. Jetzt bei 16 verkaufen.­ Was für ein Hu.....!

Ein Ösi und ein Pole leiten ein DAX-Untern­ehmen. Eigentlich­ hätte man schon da rausspring­en müssen.  

prosper
22.06.20 10:19

@MrBrightS­ide
der hat doch gerade 8,7 Mio Aktien verkaufen müssen, weil der die in der Margin kaufte und mit deren Wert besichert hatte.
Er hatte 150 Mio Miese !
Wie kommst du drauf, daß der noch viel mehr als eine Wurstsemme­l kaufen kann ?
Der hat sich genauso verzockt wie viele von uns.

ich
16:53
Seite: Übersicht 6387   6389     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

PAUKENSCHLAG!