Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6321  6322  6324  6325  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.913
Zugriffe: 45.479.302 / Heute: 12
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Fr777
Fr777:

Humpty

 
21.06.20 14:54
Aber nicht für uns altaktionäre die alle zwischen 80 bis 140 gekauft haben....

Wer zocken will und neu einsteigt... Gerne... Dann werde ich weniger Verlust haben :)

Will nur warnen... Das Ding ist im arsch... Was nicht ausschließt, dass die Zocker jetzt nochmal 100 Prozent machen können

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wirecard 2014 - 2025 Humpty
Humpty:

entlarvte Short-Wannabes

 
21.06.20 14:55
Bratworscht
S3300
DressageQueen
Wirecard 2014 - 2025 WineMan2020
WineMan2020:

@steve87

 
21.06.20 14:55
ein Artikel mit Paywall bringt niemanden was. Hast du ein Account, dann poste doch den Artikel.
Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

PK...

 
21.06.20 14:56
Wird eingeleitet in Kürze.
Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

Humpty

 
21.06.20 14:56
Looool. Ich war schon hier als du noch in die Windeln gesc... hast.  
Wirecard 2014 - 2025 Janibuba
Janibuba:

Mal was ganz anderes!

 
21.06.20 14:56
Wo Herr braun zur Zeit ?
Wo hält er sich auf ?
Hat er noch seinen Reisepass / Ausweis ?
Wirecard 2014 - 2025 Chris B
Chris B:

Wer immer noch denkt

 
21.06.20 14:56
Das Geld hätte nur wer anderes hat es immer noch nicht begriffen! Das Geld hat NIE existiert ... hier wurde allein um die Bilanz auszublasen eine Luftnummer sondergleichen gestrickt - kein Geschäft keine wirklichen Transaktionen - kein Geld .. danach schaut es leider einfach aus  
Wirecard 2014 - 2025 Humpty
Humpty:

Fr777

 
21.06.20 14:57
genau die Zocker.. um die geht es nämlich auch!

Zocker zocken mit wenig Kapital bei riskanteren Aktien. Fr777 ich hoffe Du hattest genug diversifiziert.  
Wirecard 2014 - 2025 Jack in the Box
Jack in the Box:

Frage

2
21.06.20 14:57
Was gibt es denn inhaltlich an diesem Artikel auszusetzen??

www.sharedeals.de/...e-gruende-sprechen-fuer-das-unternehmen/

Es ist der beste seit langem. Man mag inhaltlich anderer Meinung sein, aber er ist fachlich hervorragend und nachvollziehbar, lässt auch Risiken nicht übererwähnt.

Und offensichtlich hatte Sharedeals ja wiede Recht: Die Banken retten. Zuvor lagen sie ja mit ihrer Kursansage von über 100€ bis zu den Zahlen schon richtig.
Wirecard 2014 - 2025 Humpty
Humpty:

S3300

 
21.06.20 14:57
Du bist angemeldet seit 2 Jahren ich seit 10. Shortie und Troll zugleich?
Wirecard 2014 - 2025 Fr777
Fr777:

Bei mir

 
21.06.20 14:59
Waren es 10 % Einsatz vom depot wert.... Verlust derzeit knapp 7000 Euro.... Ich werde es überleben....

Ich suche die Schuld auch nicht bei anderen (LV BaFin usw.) das hätte man rückblickend ahnen können... So ist das mit der gier und der Angst

Bei mir hat die gier gesiegt  
Wirecard 2014 - 2025 Ambanuit
Ambanuit:

Noch mal zur Erinnerung:

 
21.06.20 14:59
Hinsichtlich der Höhe und Existenz der Umsatzerlöse aus den TPA-Geschäftsbeziehungen zwischen der Cardsystems Middle East, der Wirecard UK & Ireland sowie der Wirecard Technologies und den jeweils relevanten TPA-Partnern kann KPMG als Ergebnis der durchgeführten forensisch geprägten Untersuchungshandlungen in Bezug auf den Untersuchungszeitraum 2016 bis 2018 weder eine Aussage treffen, dass die Umsatzerlöse existieren und der Höhe nach korrekt sind noch die Aussage treffen, dass die Umsatzerlöse nicht existent und in der Höhe nicht korrekt sind. Insoweit liegt ein Untersuchungshemmnis vor.


Die diesbezüglich bereitgestellten Nachweise …  
stellten keine für unsere forensische Untersuchung ausreichenden Nachweise dar, da sie nur die Beziehung zum TPA-Partner und nicht die gesamte Transaktionskette betrachten. Insoweit war es KPMG nicht hinreichend möglich die Existenz der Transaktionsvolumina im Untersuchungszeitraum 2016 bis 2018 forensisch nachzuvollziehen.


Bankbestätigungen und Kontoauszüge der die Treuhandkonten führenden Bank wurden uns nicht übermittelt, da der Treuhänder 1 auskunftsgemäß das Vertragsverhältnis mit den Wirecard-Gesellschaften beendet hat und auf Anfragen seitens Wirecard nicht mehr reagiert. Daher konnten die auskunftsgemäß erfolgten einzelnen Einzahlungen der TPA-Partner auf die Treuhandkonten durch KPMG nicht anhand von Kontoauszügen nachvollzogen werden. Insoweit konnte auch nicht hinreichend belegt werden, dass die Einzahlungen im Untersuchungszeitraum tatsächlich durch die TPA-Partner erfolgt sind.


Im Verlauf der Untersuchung haben wir Kontoauszüge bzw. Bankbestätigungen der Bank 1 in Bezug auf die Escrow Accounts angefordert, die wir für die Untersuchung der Zahlungsflüsse und als Nachweis für die Existenz der Gelder und damit der Umsatzerlöse im Untersuchungszeitraum als zwingend notwendig erachten. Kontoauszüge und Bankbestätigungen für den Untersuchungszeitraum 2016 bis 2018 wurden uns jedoch nicht vorgelegt. Auskunftsgemäß reagierte der Treuhänder 1 nicht mehr auf entsprechende Anfragen. Es war daher auch nicht möglich, die Salden der Escrow Accounts zu den auskunftsgemäß dahinter liegenden Kontoauszügen der Konten der Bank 1 abzustimmen.


Auf Basis dieser Kontoauszüge konnten wir keine Verbindungen zwischen den Bankkonten und den auskunftsgemäß von TPA-Partner 1, TPA-Partner 2 und TPA-Partner 3 durch Zahlung auf das Escrow Account beglichenen Forderungen und damit den erzielten Umsatzerlösen herstellen. Somit konnten wir auch auf Basis der Auszüge der Bankkonten weder für den Untersuchungszeitraum (2016 bis 2018) noch für 2019 gesicherte Aussagen zur Herkunft der Gelder auf den Konten treffen. Insoweit haben diese Untersuchungshandlungen nicht zu einem positiven Nachweis zu der Existenz der Umsatzerlöse durch Zahlungseingänge von dem jeweiligen TPA-Partner im Untersuchungszeitraum geführt.

Die im Rahmen der Untersuchung angeforderten Verträge und Konditionsvereinbarungen wurden KPMG teilweise nicht oder nur mit Verzögerungen von teilweise mehreren Monaten vorgelegt. Auf den KPMG im Rahmen der Untersuchung vorgelegten Vertragskopien fehlten teilweise Unterschriften der Vertragspartner. Die KPMG vorliegenden Vertragskopien enthalten Vereinbarungen, die zum Teil nicht eingehalten wurden bzw. vertraglich vereinbarte Rechte, die nicht nachweislich eingefordert wurden.


Wirecard 2014 - 2025 GoodDayToYou
GoodDayToYou:

Der Trump wars

 
21.06.20 14:59
Wenn das eine großangelegte Strategie ist, WDI in die Knie zu zwingen um die für ein Apfel und ein Ei aufzukaufen, das war das der Trump..... hi hi

Könnte tatsächlich sein, da die Aktie nicht vom Markt gekommen wird, spielt man mit der Angst der Leute, die natürlich verkaufen. Das Geld für die Übernahme verdient man quasi direkt mit durch shorten .... und schwupp, ist das Unternehmen weg... und dummerweise die gute Geschäftsidee gleich mit.
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

Es sind so viele ungeklärte Punkte..

 
21.06.20 14:59
und das Ergebnis von EY muss bereits vor dem 18.06.2020 vorgelegen haben. Und wenn dem so ist, hat sich sowohl MB als auch der AR Vorsitzende mitschuldig gemacht (primär aber MB), denn dann hätte auf jeden Fall eine da hoc ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme erfolgen müssen.

Über die 1,9 Milliarden sind schon so viel gesagt worden...die können wir abschreiben. In meiner langjährigen Tätigkeit im Bereich GF und Vorstand, habe ich es noch nie erlebt, dass a) mündliche Zusagen ausgereicht haben, die mir mitteilen, wo das Geld ist und b) jederzeit komplette Kontrolle über Firmengelder gegeben war.

Da muss man KPMG auch eine Mitschuld geben, denn die haben sich auch nur mündlich abspeisen lassen.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Sache von dem jetzigen AR Vorsitzenden insoweit geplant war, MB auflaufen zu lassen, denn KPMG hat er in Auftrag gegeben und einen Bericht wird er definitiv lesen können, aufgrund seiner Tätigkeiten und er wird sicherlich bei KPMG detailliert nachgefragt haben.

Das die Banken abspringen, denke ich nicht. Lieber ein Spatz in der Hand usw...

Wenn man zwischen den Zeilen liest, sieht man die Diskrepanz der Vorstellung von dem AR und MB, hinsichtlich Asienmarkt.

China wird er (war da nicht ne eigene Lizenz?) noch unterstützen, alles anderen dubiosen Geschäftsbeziehungen sicherlich nicht...sein Fokus liegt in Europa und USA. Afrika würde ich teilweise auch nicht außer Acht lassen, denn digitales Bezahlen ist in einigen Ländern weiter verbreitet, als in D.


PS. Wer sich geschädigt sieht, kann auch unabhängig von einem Anwalt bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft München Strafanzeige gegen MB direkt oder gegen jeden einzelnen Verantwortlichen stellen. Ausreichende Gründe gibt es genug.
Wirecard 2014 - 2025 Search9
Search9:

Verleugnung

3
21.06.20 14:59
Einige sind hier immer noch in der "ersten Phase der Trennung (vom Geld), und die ist Verleugnung.
Schon erstaunlich dass IMMER NOCH manche glauben, das Geld könnte auftauchen und dazu haarsträubende Erklärungen fabrizieren (Übersicht verloren, irgendwo im Transfer über Frankfurt hängen geblieben)...

DAS GELD IST FUTSCH BZW. WAR NIE DA UND TAUCHT NIE WIEDER AUF.
Zumindest diese erste Stufe der Akzeptanz muss man doch so langsam erreichen...

Wirecard 2014 - 2025 Oert
Oert:

@Jack in the box und an noch so paar andere

 
21.06.20 15:00
Was soll denn ein nicht fällig stellen der Bankkredite und Linien für ein Kaufargument für Wirecard sein? Das heißt doch nur, dass nicht sofort der Stecker gezogen wird.
Und dann von Goldgrube zu sprechen und irgendwelche Ziele auszugeben was Wirecard und somit der Kurs mindestens wert sind ist einfach nur hahnebüchen. Wer aufgrund der Meldung kauft dem ist nicht mehr zu helfen.Es kann doch sein das auch mal ne Meldung von sharedeals Gewinn bringt und auch dir gebracht hat, dazu Glückwunsch, aber das ist schon fast kriminell von Goldgrube zu sprechen.

Verstehe auch gar nicht was hier sich gegenseitig beleiert wird von wegen Pusher short Pusher long... Wiss ihr was das hier für Auswirkungen hat? Soviel Auswirkungen wie wenn in China ein Beutel Reis umfällt oder jemand ein Konto auf den Phillipinen eröffnet ;) ( sorry der musste sein).

Es geht doch hier um die generelle Zukunft von Wirecard und ob es eine gibt, weil (wie ich es schon in meinen Beitrag paar Seiten vorher zusammengefasst habe) bei Bilanzfälschung mit einem hohen Maß an kriminelle Energie und Verdunklungsversuch (was nicht von heute auf morgen passiert, und nicht 1 MA macht ohne dass es jemand mitbekommt) wird die Bafin gegen WC vorgehen müssen und die Banklizenz, die ein wichtiger Teil des Geschäftsmodelles ist, Geschichte sein. Somit könne auch die aktuellen Verträge zum Teil nicht mehr bedient werden, es kommt zu kündigen, Umsatz und Kundenwegfall. Ganz zu schweigen von Schadensersatzklagen.

Es geht hier nicht "nur" um 1,9 Mrd. die man einfach abschreiben muss und sich neu aufstellen und dementsprechend ist ein nicht kündigen der Kredite der Banken doch keine Meldung auf die man Wirecard kaufen sollte oder gar zum kaufen empfehlen sollte.

Unseriös und nichts anderes.

Schaut euch das große und Ganze an und macht euch Gedanken was da alles dran hängt. Dann bildet euch eure Meinung. Ich wünsche jeden viel Erfolg damit.
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Ich habe vorher schon ein ungutes Gefühl gehabt

 
21.06.20 15:00
Und habe rechtzeitig die Reißleine gezogen!! Kann man auch nachlesen. Wurde damals auch aufs übelste beleidigt. Als Argument kam wie immer nur Shortie oder Basher.


https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=5594#jump27649169
https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5598#jumppos139953
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=5596#jump27649262
Wirecard 2014 - 2025 markus1212
markus1212:

Ihr seid beide Pfeifen

 
21.06.20 15:00
Ab in den Kindergarten mit euch , dort könnt ihr eure kleingeistigen Spekulationen weiterführen
Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

Humpty

 
21.06.20 15:00
Habe 2018 nichts von dir gelesen bei WDI. Auch 2019, Anfang 2020 das gleiche. Wo warst du bei dieser Bomben Firma ?
Wirecard 2014 - 2025 Superbulle88
Superbulle88:

kauf

2
21.06.20 15:01
Wieso hätte wirecard kpmg beauftragen sollen und das mit einer forensischen Untersuchung? Wieso? Da musst ja wegen Dummheit schon mal 5 Jahre auf bewährung bekommen, wenn Betrug dahinter steckt. Oder hat man damit gerechnet, kmpg auch mit Geld zum OK zu bewegen? Hört mir bloß auf mit den ganzen wp, die brauchen auch umsatz und Kunden... Es sollte eine unabhängige prüfergesellschaft des Staates geben. Dann wären die mauscheleien bald vorbei. Einheitliche stundensätze pro firmengrösse und es passt.  
Wirecard 2014 - 2025 Fr777
Fr777:

Search9

 
21.06.20 15:01
So ist es, dem ist nichts hinzuzufügen  
Wirecard 2014 - 2025 player1442
player1442:

"Kurzfristig"

 
21.06.20 15:01
Die Gläubigerbanken von Wirecard wollen den von einem Bilanzskandal erschütterten DAX-Konzern zumindest kurzfristig offenbar nicht fallen lassen

Die Betonung hier liegt definitiv auf kurzfristig. Denke das hier nun alles für eine Abwicklung des Konzerns vorbereitet wird. Sollten die Bilanzen wie hier von vielen vermutet wirklich in den letzten Jahren so manipuliert worden sein, sehe ich hier wenig Zukunft.

Bin selbst spekulativ am Donnerstag mal in 20 Aktien bei 45€ rein und habe dann im Rebound den Absprung bei verpasst. Werde wohl heute im L+S oder morgen bei Eröffnung die Position verkaufen.

Hoff mal das ich noch bei 25 € raus komme...

Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Was auffällt

3
21.06.20 15:01
hier raten Leute zum sofortigen Verkauf, die hier im Forum vor dem schwarzen Donnerstag  nie zu Gange waren . Und alle geben vor, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben! Leute man verurteilt niemanden, dem  die Schuld bisher nicht nachgewiesen wurde! Und wer verkaufen möchte oder auch von mir aus kaufen möchte sollte dies allein entscheiden und nicht auf irgendwelche möchte gern Experten hören.
Wirecard 2014 - 2025 MarketTrader
MarketTrader:

ich lese hier den ganzen tag...JETZT NACHKAUFEN!

 
21.06.20 15:02
frage:"WARUM?, wenn es doch noch 1-stellig!!!!!!!!!!!!!!!!! werden kann!"
Wirecard 2014 - 2025 shakti
shakti:

Mitarbeiter von Wirecard?

 
21.06.20 15:02
können die Journalisten nicht frühere Mitarbeiter von WC fragen, wie das Geschäft lief. Mich interessiert die Europa Geschäft. Ich  glaube  in Asien haben Sie miss gebaut.  

Seite: Übersicht ... 6321  6322  6324  6325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19.04.24 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--