Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6316  6317  6319  6320  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.941
Zugriffe: 45.614.219 / Heute: 10.767
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 daledu
daledu:

Schon bei keinem Zweifel

 
21.06.20 13:42
über die Bilanzen eines Unternehmens gehen die Meinungen über den Wert weit auseinander. In der derzeitigen Situation ist nichts sicher, investieren daher nicht möglich. Die Aktie ist derzeit einfach nur ein Zock.

Die Unternehmensführung hat sich mindestens durch fahrlässiges Handeln schuldig gemacht und ich unterstelle auch, dass der Kapitalmarkt und damit meine ich zuvorderst uns Kleinanlager, nicht zeitnah informiert wurde. Alles weitere wird noch zu klären sein.

Ich werte derzeit einzig positiv, dass noch keine Verhaftungen und Strafanzeigen seitens Wirecard gegen den bisherigen Vorstand publik geworden sind, dass die Freistellung von Marsalek nur widerruflich und bis zum Ende des Monats erfolgte und AvK noch in Amt und Würden ist. Ich unterstelle hierbei, dass Freis bereits vor Amtsantritt umfassend über Vorwürfe und bisherige Untersuchungserkenntnisse unterrichtet wurde und auch in den letzten Tagen weitere umfassende Kenntnisse erhalten hat.

Aufgrund seines Lebenslaufes unterstelle ich, dass er vorsätzliches Handeln des bisherigen Vorstandes schnell durchschaut hätte und vermutlich andere Konsequenzen gezogen worden wären.

Ist natürlich - wie alles im Moment bei Wirecard - nur eine Hypothese. Vermutlich werden wir im Lasufe der nächsten Woche weitere Infos bekommen. Handelsempfehlungen kann man hier keine geben, außer, dass wenn man nicht bereits ist alles zu verlieren, man besser nicht (mehr) investiert sein sollte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Und wenn Sharedeals heute noch rauskommt

4
21.06.20 13:43
Kommen morgen 10 Artikel "Wirecard Betrug, unsere Leser wussten es zuerst"  
Wirecard 2014 - 2025 Synoptic
Synoptic:

Oert

 
21.06.20 13:45
Sehr gute Zusammenfassung! Danke dafür. War nicht investiert, bin nicht investiert und werde nicht einsteigen.  
Wirecard 2014 - 2025 Caronte
Caronte:

Betrug

 
21.06.20 13:46
Ich glaube ja mittlerweile ja auch eher, dass es die 1,9 Mrd und den zugrundeliegenden Umsatz nie gab. Aber das zu türkende Volumen musste ja dann über 100 Mrd betragen haben. Und aucch wenn es über Treuhänder lief. Die technische Umsetzung machte ja dann doch Wirecard, die hatten doch die Technologie. Das musste doch bekannt sein, dass dieses Volumen nicht lief. Muss doch so sein, wie bei der Telekom, man hört die Gespräche nicht ab aber man kennt das Volumen. Auch um die Third Party zu kontrollieren.

Das heisst für mich, dass der Betrug nicht als Einzelperson geht. Da müssen in Aschheim viele Leute davon gewusst haben.  
Wirecard 2014 - 2025 a.m.le.
a.m.le.:

Ähm

 
21.06.20 13:46
Der Umsatz und der Gewinn ist ja da und dieser wurde doch testiert. Es fehlen eben 2 Milliarden.  
Umsatz und Gewinn passt ja
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Sharedeals war

 
21.06.20 13:46
schon immer Abzocke , ich habe allein 10 alte Werte als Beispiel im Pharmasektor wo die Leute mit Totalverlust abgezockt wurden , ich kämpfe seit Jahren gegen die ,aber täglich folgen 1000 neue Leute mit Gierblick , da hilft nix


Spbald man die Werte aufdeckt erfolgen Drohungen und Beleidigungen

So wie die Werbung auf Ariva oder Wallstreet da wollen alle reintappen ,dann sei es halt so.  
Wirecard 2014 - 2025 wongho
wongho:

Ist Wirecard systemrelevant für die BRD

 
21.06.20 13:46
dann könnte doch unser Finanzminister die Bürgschaft von mickrigen 2 Mrd. € übernehmen. Denn das Geschäftsmodell Wirecard funktioniert ja eigentlich. Und wir brauchen eine moderne Bank in Deutschland, nachdem die Deutsche Bank auch mehr und mehr abwirtschaftet.
Ist so ähnlich wie bei Lusthansa.
Wirecard 2014 - 2025 HansGoeren
HansGoeren:

Schaut euch diese unseriöse Bande an

2
21.06.20 13:48
Zufällig um 17 Uhr wenn Lang & Schwarz öffnet. Daran erkennt man den Betrug dahinter!


(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1186234
Wirecard 2014 - 2025 GoodDayToYou
GoodDayToYou:

Junge junge

 
21.06.20 13:50
Wie gerne würde ich jetzt mit Braun persönlich reden...... entweder lacht sicher der Typ gerade kaputt, oder er sieht sein Lebenswerk zerstört...
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

wichtig wäre

 
21.06.20 13:50
jetzt erst mal die Banklizens der Wirecard Bank zu entziehen , kann ja nicht angehen bei der Struktur.

Dann von der Börse aussetzen für die gesamte Dauer der Untersuchung und wenn es 1 Jahr dauerd oder länger.
Wirecard 2014 - 2025 Oert
Oert:

Sharedeals

 
21.06.20 13:50
Unfassbar was die schreiben. Goldgrube...und nur weil die kurzfristige Insolvenz vom Tisch wäre (quasi nicht nächste Woche) heißt es rein da.... OMG
Weil ja nur die Angst vor einer kurzfristigen Insolvenz den Kurs dahin gebracht hat. Der Rest ist egal, die 1,9 Milliarden, die Bilanzfälschung, der Betrug wird halt abgehackt (ich meine wen passiert das denn nicht schon mal ;) ) und weiter geht´s :)

Ich habe ja nicht gegen Meinungen die von steigenden Kursen ausgehen oder gar einem happy end und Dinge mit Fakten unterlegen, aber das ist ja schon fast kriminell wie sie versuchen Anleger zum "großen eindecken" zu animieren. Frechheit! Das müsste verboten werden sowas.

Aber was haben sie eigentlich davon?  
Wirecard 2014 - 2025 Decade of semiconduc
Decade of se.:

Leute, die „mehr wissen“

2
21.06.20 13:54
Unter diesem Video (youtu.be/liHu8lwyG-8) gabs auch mal wieder einen Kommentar von jemanden, der „mehr wusste“. Ist schon mind. ein Jahr her.

Link zu einem Twitter Beitrag: twitter.com/TremendousComp1/status/1274665476249903105?s=20

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1186242
Wirecard 2014 - 2025 Jack in the Box
Jack in the Box:

Realistisch

2
21.06.20 13:55
Bleiben unter dem Strich 500 Mio. EBITDA und damit ein fairer Wert von mind. 15 Mrd.

Aber nur, wenn die Banken ihre Kredite verlängern....
Wirecard 2014 - 2025 Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Sharedeals

2
21.06.20 13:55
Kein Mensch glaubt an eine Beeinflussung des Aktienkurses durch SD. Jeder hier ist doch erwachsen genug , alleine zu Denken und Handeln.
Wenn jemand auf die INSO wettet, soll er Puts kaufen oder sich in anderen Foren aufhalten .
Wer kaufen will, oder halten will, macht das mit sich und seinem Verständnis der Lage aus.
Deshalb wäre es schön, wenn hier nicht nur Blabla ala der User ist ein Pusher oder Basher und der ist doof und ich bin ja so schlau kommen würde.
Die, die in welcher Form auch immer mit WC handeln wollen, sollten sich doch nur über Fakten usw austauschen.
Und wenn ich mich verzockt habe und mein ganzes Geld weg ist, geht das alle Andere einen Scheixxdreck an genauso wie meine vorherigen Gewinne.
Wirecard 2014 - 2025 Urlauber76
Urlauber76:

wirecard

2
21.06.20 13:56

Also bisher war es nicht möglich den Betrug zu beweisen warum sollte das jetzt klappen sofern es einen Betrug seitens Wirecard überhaupt gab?

Fakt ist und bleibt, es wurde bisher noch nichts nachgewiesen obwohl die Anschuldigungen schon sehr lange im Raum stehen.


Ich gehe einfach mal davon aus, dass Herr Fries sich vorher Gedanken gemacht hat auf was er sich da einlässt. Ansonsten würde er sich sowas wohl nicht antun. Sofern die Banken die Kredite weiterhin laufen lassen wird man der Firma Wirecard nichts anhängen können. Einzelpersonen vielleicht schon aber nicht der Wirecard AG.

Und das gewisse Personen hier was labern von wegen, Banklizenz bald weg usw. sorry ihr wisst überhaupt nichts und wollt nur das Eure Shorts laufen.



Wirecard 2014 - 2025 Jack in the Box
Jack in the Box:

HansGoeren

 
21.06.20 13:56
Was hast du denn an dem Artikel nicht verstanden? Sharedeals meint doch, dass sich ab 17h zeigt wie der Kurs auf die bevorstehe Einigung reagiert.
Wirecard 2014 - 2025 HansGoeren
HansGoeren:

Jack in the Box

5
21.06.20 13:57
Haben Sie denn gar kein schlechtes Gewissen ?? Wollen Sie noch mehr Leute reinlocken ins Verderben? Schämen Sie sich!
Wirecard 2014 - 2025 pfaffi007
pfaffi007:

Hallo ich bin neu hier und bin

 
21.06.20 13:58
leider auch von der Wirecard "Situation" betroffen. Ich bin, nachdem ich die Aktie mehrere Monate in 2018 verfolgt habe im letzten Jahr eingestiegen. Für mich persönlich war das Konzept sehr vielversprechend. Und nun, so wie es aussieht hoher Verlust. Das ist das Risiko welches an der Börse getragen werden muss, aber:
Viele Leute, darunter auch Banken waren demnach genauso dumm wie ich, auch leider wie viele andere Kleinaktionäre. Mich persönlich stört am meisten, daß wir in unserer Börsenkultur einen derartigen Rückschlag erleiden mussten, das macht mich persönlich sauer und auch gleichermaßen muss auch überlegt werden, ob und wie hier der Börsenkultur vertraut werden kann. Zumal auch externe und große Wirtschaftsprüfer an der Aufklärung oder Sicherstellung der vermeintlich korrekten Bilanz beteiligt waren. Nicht einmal da besteht mehr für mich persönlich Vertrauen.
Allen ist nichts aufgefallen? Die verdienen extrem hohe Margen damit Unternehmen zu analysieren und es können auf einmal fast 2 Mrd. € verschwinden? Als kleiner Mann wirst Du bei 10.000 € schon gefragt was Du mit dem Geld vor hast, aber im großen Stil kein Problem?? Das erinnert mich stark an den Fall "Schneider", je dreister er war um so mehr Geld haben ihm die Banken, ohne Nachfragen gegeben.
Ich für meinen Teil werde ich nun endgültig aus WC aussteigen und meine Wunden erst einmal lecken und dann muss ich für mich entscheiden wie es für mich an der Börse persönlich weitergeht. Ich habe seit letzten Jahr das "Auf- und Nieder" der WC-Aktie hingenommen, da finde ich muss jemand schon leidensfähig sein um derartige Kursschwankungen mit einem Lachen zu Kaschieren!
Es bleibt auch für mich noch die Frage, ob ich mich der Sammelklage anschließe, die Frage bleibt auch hier: Wie will man einen Nackten in die Hosentasche greifen? Das wird wahrscheinlich auch ins Leere führen und man schmeißt den schlechten Geld noch gutes Geld hinterher. Wie ist hier Eure Meinung zum Thema Sammelklage das würde mich interessieren.
Wirecard 2014 - 2025 klops
klops:

kontrollüberlegung

2
21.06.20 13:59
"Braun kann nicht schuldig sein, weil er ja selbst am meisten verloren hat" ist m.E. ein scheinargument.
Kontrollüberlegung: ich starte vor 20 Jahren mit privatvermögen 100.000 €, schaffe es in den folgenden 20 Jahren durch hochkriminelle Tricks, den Kapitalmarkt zu überzeugen, für meine eigentlich wertlose unternehmensbeteiligung einen Scheinwert von 1 Milliarde anzusetzen. Während der zwanzig Jahre schaffe ich einen Bruchteil des scheinwerts (schätzen wir mal vorsichtig 30 Mio) beiseite, vielleicht Karibik, Panama o.ä. Staaten. Im worst Case 10 Jahre Knast, danach aber ein schöner Lebensabend unter Palmen mit 30 mio
Unterm Strich keine schlechte Ausbeute.
Alle Angaben sind reine Spekulation :)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#157945

Wirecard 2014 - 2025 telev1
telev1:

@HansGoeren

 
21.06.20 13:59
sie können bei geringen volumen (l&s) einen kurs schon hochziehen, nur abladen ist bei geringen volumen eben nicht möglich. bestenfalls ist l&s ein trennt anzeiger, bestenfalls.
Wirecard 2014 - 2025 Humpty
Humpty:

Jack

 
21.06.20 13:59
... wie kommst Du auf den Wert von mind. 15 Mrd.? Kannst Du mir das bitte erläutern? Danke schon mal.
Wirecard 2014 - 2025 Urlauber76
Urlauber76:

und der Hans was will der Hans ?

 
21.06.20 14:00
LOL und Du willst nur an Deinen shorts verdienen ... sowas von offensichtlich.

Wirecard 2014 - 2025 WineMan2020
WineMan2020:

ich finde es

5
21.06.20 14:00
ja irgendwie lustig wie hier Leute die verkauft haben, es sich versuchen schön zu reden, weil sie nicht den Mum haben noch drin zu bleiben.

Wenn ich mir viele Kommentare durchlese, dann soll ein DAX Konzern mit mehr als 5000 Mitarbeiter ( die natürlich nicht was verdient haben ) einfach so wegen 2 Millarden von heute auf morgen dicht gemacht werden. Ich lese immer die Aufforderung sich den KMPG Bericht sich durchzulesen. Aus dem Bericht wird dann schön das negative rausgeholt, aber positive Sachen wie das 97 % aller Umsätze nachgewiesen werden konnten interessiert dann nicht. Vielleicht sollte man auch Zeit darin verschwenden, mal zu lesen was im Digital Payment Markt so los und was es für eine Zukunft hat.

Dann höre ich oft dass Kunden abspringen werden. Ich sehe das nicht so, Kunden werden sogar jetzt mehr Sicherheit haben als eigentlich sogar üblich. Wirecard wird wahrscheinlich wenn sie nicht sauber waren, so sauber werden wie kaum ein anderes Unternehmen. Sie stehen so in der Beobachtung, dass wahrscheinlich jeder Mitarbeiter nichtmal  seine Privatfahrten mit dem Geschäftswagen machen wird.

Wenn Wirecard neu aufgestellt wird, neue Vorstandsmitglieder geführt von Freis und alles offen legen, sehe ich immer noch ein mega Potential.

Die ein oder andere Klage, zwecks Ad hoc Meldungen wird denke ich kommen, aber das wird nebenbei laufen und das operative Geschäft nicht stören.

Ansonsten bleibt mir bei dieser negativen Stimmung nichts anderes, als zu sagen, wenn ihr euch so sicher seit, das alles gegen Null läuft, dann shortet Wirecard und werdet reich!
Wirecard 2014 - 2025 NL0011375019
NL0011375019:

@Jack in the Box bzgl. Sharedeals

2
21.06.20 14:00
Bist du wirklich so doof?

Seite: Übersicht ... 6316  6317  6319  6320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.940 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Knillenhauer 23.04.24 19:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--