Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6312  6313  6315  6316  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.941
Zugriffe: 45.602.714 / Heute: 26.594
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

S3300

4
21.06.20 12:31
Hier sind viele seit Wochen Wirtschaftsprüfer.
Und wenn nicht selbst sind es die Ehefrauen und der Ehemann ist renommierter Wirtschaftanwalt.

Ist wie in corona Zeiten. Da hatte Deutschland 80 Mio Virologen.
In der Fußballzeit schulen sie aber meist um zum Trainer.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Wirecard 2014 - 2025 shakti
shakti:

280000 Kunden

 
21.06.20 12:32
Wenn alles Luft ist, wie hat es Wirecard geschafft besonders in Europa und USA zwischen Kreditkarten (Visa, Master...) Unternehmen und Kunden ganze Geld hin und her bewegen so viele viele Jahren. Das sind doch Transaktionen. Wenn Sie nicht rechtzeitig bedient hatten, hätte schon Lange die Kunden oder Kreditkarten Geber die Presse mitgeteilt.
Wirecard 2014 - 2025 altaso
altaso:

...

 
21.06.20 12:33
Wirecard 2014 - 2025 GIB8
GIB8:

Dicki

 
21.06.20 12:34
du bist aber auch ein "witziger" Zeitgenosse.
Im Deutsche Bank Forum hast du permanent sämtliche Untergangszenarien und Links gepostet, hast vermutlich auch sämtliche gute Einstiege versäumt und hier gräbst du permanten den selben Link aus.
Wir werden im Laufe der nächsten Tage/Woche sehen was Sache ist.
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Mutmaßungen

 
21.06.20 12:34
bringen keinen weiter, wir müssen auf Antworten warten.

1.) Wichtig ist das die Banken ein Ok geben um die Insolvenz abzuwenden.
2.) Das operative Geschäft darf nicht leiden, bei Bestandskunden dürfen keine Zahlungsausfälle auftreten.
3.) Eine Übernahme schließe ich fast aus, siehe dazu die letzten Absätze. Das mag aber jeder anders sehen.
www.gevestor.de/details/...ternehmen-gekauft-wird-607810.html
4.) Ohne Großinvestoren wird es wohl nicht weiter gehen. Für Wachstum muß man investieren können, u. dazu braucht man Geld. Ohne Großinvestor/en ist das Vertrauen nicht mehr gegeben, denn Kunden wollen in erster Linie vor allem Sicherheit in ihren Zahlungssystemen.
Wenn Fonds etc. alle rausgehen wird es mehr als schwierig.
5.) Schonungslose Aufklärung in allen Punkten, u. das kurzfristig. Langfristige Unklarheit führt zwangsläufig zu langfristigem Vertrauensverlust. Hier ist der neue CEO in den Pflicht dies so schnell wie möglich offen zu legen.

Sind alle Punkte abgearbeitet, kann man über einen Kauf der Aktie nachdenken. Vorher geht man ein hohes Risiko mit Totalverlust.
Wenn einige meinen hier wird ja noch Gewinn eingefahren, kann ich nur warnen. Der bringt nämlich a. nichts wenn Bestandskunden reihenweise von der Fahne gehen u. b. nichts wenn die Banken keine Kredite mehr geben u. keine Investoren einspringen um das operative Geschäft am laufen zu halten. Klar kann man jetzt zocken, aber ich für mein Teil bin erstmal geheilt, u. warte lieber ab bis zumindest mal die Rettung in Aussicht steht.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#157831

Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

WDI

 
21.06.20 12:36
WDI existiert gar nicht. Es war alles nur ein grosser Bluff. Es gab nie Kunden oder Geld.
Alles erfunden.
Wirecard 2014 - 2025 Ambanuit
Ambanuit:

Einige glauben wirklich

9
21.06.20 12:36
man kann einfach so mal 1.9 Mrd. nach irgendwo hin überweisen, ich lach mich tot.
Da leuchten beim FBI alle Lämpchen  rot und der Focus wird sofort auf alle Beteiligten gelegt.
Mittlerweile werden sämtliche Kapitalflüsse bis auf 14-17 Länder lückenlos überwacht.
Alles was über 10K liegt wirft Fragen auf. Über 100 Mio gibt es eine eigenen Sachbearbeiter und ab 1 Mrd. eine ganze Abteilung.

Warum sollte es eine Bankbestätigung geben, die gefälscht wurde?
Warum hat sich EY nicht mehr damit zufrieden gegeben?
Warum Philippinen und nicht im viel sicheren Singapur.

Andere denken bei WC kann jeder Mitarbeiter Geld überweisen oder entgegennehmen.
Das ist dem obersten Management untergeordnet. Mit Unterschriften und Zweitunterschriften.
1.9 Mrd sind doch keine Peanuts, die gibt man keinem Treuhänder, der hat NIEMALS Zugriff auf die Konten, das machen meist die Banken selbst im Auftrag des Kunden der entweder per Fax oder Email Anweisungen zu Zahlungen oder Auszahlungen gibt. Selbst hier sind Unterschriften hinterlegt.

Braun war CEO, er ist für alles Verantwortlich, genauso wie der GF einer GmbH.


Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

Derdenmann

 
21.06.20 12:36
Gut analysiert :D Oder sagen wir so: Wenn DAS Wirtschaftsprüfer sind dann ist auch klar wie Wirecard X Jahre mit sowas durchkommt.

-> Ihr gebt uns keine Belege die die ganzen Transaktionen belegen ? Ja dann ist ja alles super , dann könne wir keinen Betrug feststellen. Hier ist das Testat, see you next year.  
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Zahlendreher?

 
21.06.20 12:37
Ja am ende finden sie 9.1Mrd €?

Oder sie haben versehentlich 2 Nullen vergessen, und auf dem Konto sin 190 Mrd?!?

Das wären 1544€/je Aktie, vielleicht werden die direkt ls Dividende ausgezahlt?

Ich bestell schnell einen Tesla!  
Wirecard 2014 - 2025 MarketTrader
MarketTrader:

banken sind fuer wirecard da...warum auch nicht,

 
21.06.20 12:38
denn die banken werden kein geld verlieren. wozu gibt es kreditausfallversicherungen? und man hat sicherlich im kreditvertrag reingeschrieben, dass man pfaendungsrechte ausueben kann, falls es zu rueckzahlungsschwierigkeiten seitens wc kommt...u.s.w.

egal wie man es drehen will...die kreditgebende bank macht null euro verlust, das ist sicher!
Wirecard 2014 - 2025 Mihael
Mihael:

Frage

 
21.06.20 12:38
Wen es zu einem Übernahme Angebot kommt egal wie hoch.
A: müsste der Kurs hoch gehn/ Theoretisch
B: was müssen dann die LV machen?
Müsse Sie dann eindecken  
Wirecard 2014 - 2025 Anty
Anty:

Ist schon Wahnsinn

 
21.06.20 12:39
Ich hatte eben Zeit etwas in dem Thread hier zu schmökern. Auf Seite 5950 waren die LEute fast ausnahmslos alle total euphorisch, planten Grillfeste usw. Es waren nur sehr wenige Warner. Auf Seite ca 6000 kamen dann doch schon einige Zweifel auf...ab 6050 waren alle verzweifelt. Total krass was hier abgeht
Wirecard 2014 - 2025 Dicki1
Dicki1:

Wenn Übernahmeangebot stimmt.

 
21.06.20 12:39
Wenn die Panik abkingt, wird sich alles wieder beruhigen.
Das Übernahmeangebot von 15 Euro pro Aktie zeigt ja, dass Substanz da ist.

Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Shakti

 
21.06.20 12:41
Natürlich werden nicht alle Umsätze erlogen sein.
Das ist ja auch nicht dass was die Vorwürfe sind.
Die konzentrieren sich auf Asien, die Geschichte in Dubai und das fragwürdige Indien Geschäft.

Wirecard wird in einer Form auch immer sicherlich weiterbestehen. Ich sehe nur kein Happy End für Aktionäre. Zumindest nicht für diejenigen die Kurse der 3 stelligkeit bräuchten.  
Wirecard 2014 - 2025 Kuzey
Kuzey:

Die pusher sind back

 
21.06.20 12:42
Und haben immer noch nicht begriffen das die Bude durch ist. Naja irgendjemand muss ja die Zeche zahlen. Die letzten machen das Licht aus. Viel Glück euch. Kauft bitte genug nach damit der Schaden richtig groß ist.  
Wirecard 2014 - 2025 Hector007
Hector007:

Treuhandkonten

6
21.06.20 12:42
Ich sehe es auch so, dass die Banken/Zentralbank nicht unbedingt Wirecard auf dem Schirm haben: der Partner des Treuhandkontos ist  der Treuhänder; nicht Wirceard (die sind nur Einzahler).

Aber: es muss ja seitens Wirecard Einzahlungsbelege mit Kontonummer geben?!

Wenn ich ein Treuhandkonto in der Größenordnung hätte, würde ich eine Ansicht ohne Verfügungsgewalt fordern. (Man kann auf das Konto schauen aber ist nicht zu Transaktionen berechtigt).

Man lässt sich doch monatlich ein Buchungsjournal geben und gleicht das wenigstens je Quartal mit dem Treuhänder ab?

Eigentlich muß das doch eine zentrale Größe für Wirecard gewesen sein? Wieviel von dem Treunhandkonto wird abgerufen/in Anspruch genommen? Danach wird die neue Höhe berechnet z.B. 2% des Transaktionsvolumens. Bei vielen Reklamationen wird erhöht bei wenigen wird gesenkt.

Bei einem Jahresabschluss fordert man eine Saldenbestätigung an. (Neutral ohne den Wert zu nennen den man erwartet). Das wird abgeglichen zum Ist Kontostand.

Und damit zum Bereich EY/KPMG:
Bei denen läuft das auch so. Die Fragen den Saldo ab und vergleichen zu dem was in den Büchern von Wirecard steht. Wenn das nicht passt dann wird abgeglichen.
Bei 1,9 Milliarden fordert ein Prüfer das Buchungsjournal von Wirecard an um die Summe nachzuvollziehen.

Und das ist für mich das schlimmste:

Für mich hat KPMG weit mehr geschlampt als EY!

EY macht einen Jahresabschluß. Normales Geschäft. Man checkt die Zahlen, läßt sich Belege geben und vergleicht zum Vorjahr. Dann checkt man die Plausibilität. Passt alles zur Umsatzentwicklung etc? Ja? Haken dran und weiter.

KPMG hatte eine forensische Prüfung um den Abschluß von EY im Detail zu prüfen und zu bestätigen. Es ging darum die FT Vorwürfe zu durchleuchten!
DAS HABEN SIE GETAN: sie sahen keine Veranlassung an den Abschlüssen 2016 - 2018 etwas zu ändern!

Alles andere im Bericht war Beiwerk auf der Tonspur!

Sie sollten die Abschlüsse prüfen (detailliert) und haben nichts gefunden um nicht zu bestätigen!

Das war für mich das Zeichen das alles ok ist - die finale Bestätigung der Bilanzen 2016-2018. Ich habe jedem erzählt KPMG hat die Abschlüsse nach einer forensischen Prüfung bestätigt! Damit alles ok. Wenn die in Monaten nichts finden und konkret auf die Vorwürfe angesetzt wurden dann muss alles ok sein!

Die Meldungen zu Kooperation etc. sind zwar nicht so toll gewesen aber der Laden wächst mit >30% und es herrschte Corona. Ja, man kann aus dem Bericht alles mögliche rauslesen aber am Ende bleibt der eine Satz:

"eine substanziellen Feststellungen ergeben, die für die Jahresabschlüsse im Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 zu Korrekturbedarf geführt hätten."

Damit ist doch alles gesagt: der Prüfer des Prüfers sagt alles ist ok! KPMG bestätigt die Testate von EY nach einer forensischen Prüfung zu 100%!

WAS KANN ICH ALS ANLEGER MEHR VERLANGEN? 2 von den Big4 bestätigen die JA!

KPMG hätte das aus meiner Sicht niemals sagen dürfen wenn sie Milliardenbeträge nicht haben prüfen können.

Der einzige Satz von KPMG hätte lauten dürfen: wir können das nicht bestätigen weil wir die Treuhandkonten nicht verifizieren konnten.

So wie es EY jetzt getan hat.

M.E. sind damit EY und noch mehr KOMG für mich als Prüfungsgesellschaften erledigt!

D.h. EY kann einen JA nicht korrekt prüfen und KPMG ist noch nicht einmal in der Lage einen JA mit dem 10fachen Aufwand korrekt zu prüfen obwohl genau definiert wurde wo es wohl unstimmigkeiten gab.

Aus Sicht von Wirecard würde ich definitiv mein Geld von KPMG zurückfordern und anstelle des AR von Wirecard würde ich auch KPMG rechtlich belangen: ich AR von Wirecard habe dich KPMG für zig Millionen beauftragen meine testierten JA im Detail zu prüfen und du hast komplett versagt.

Nur meine Meinung zum Thema Treuhand und EY sowie KPMG.
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Dicki1

 
21.06.20 12:43
Ja nur wem nützen die 15 Euro hier?
Wer noch drin ist freut sich darüber weniger.  
Wirecard 2014 - 2025 Caronte
Caronte:

Wirtschaftlich Berechtigter

 
21.06.20 12:45
Bei einem Treuhandkonto muss man doch auch den wirtschaftlich Berechtigten angeben. Das wird doch auch überall so sein. Ansonsten weiss man ja gar nicht was ein normales oder was ein Treuhandkonto ist. Ich bin noch investiert aber hier stinkt es immer mehr....
Wirecard 2014 - 2025 Kuzey
Kuzey:

Also morgen

 
21.06.20 12:45
Könnte der Kurs durchaus unter 10 Euro abtauchen. Die Nachrichtenlage ist ja nicht gerade prickelnd. Und das die Banken wirecard am laufen halten wollen ist doch völlig normal, denn wenn die Banken auch gegen wirecard schießen würden könnte man schon morgen ins pennystock Bereich abtauchen und wenn die ersten klagen kommen wäre das der Todesstoß.  
Wirecard 2014 - 2025 Dicki1
Dicki1:

Ruhigen Kopf behalten

 
21.06.20 12:45
Ruhigen Kopf behalten

Was ich hier am schlimmsten finde, dass die Panik teilweise befeuert wird.
Wäre cool, wenn nur sachlich und rational  argumentiert wird.

Dass die Banken erstmal für Wirecard da, sind, ist positiv.

Wenn das Übernahmeangebot von 15 Euro stimmt, waere es auch positiv, was zeigt dass Substanz da ist.  
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Laut neuen Handelsblattartikel

4
21.06.20 12:46
behauptet WDI, dass die 1,9 Sicherheitsleistungen alle von Drittpartnern sprich asiatischen Händlern kamen und somit immer in Asien waren. Was sucht das Geld dann auf WDIs Bilanz, wenn es denen gehört und WDI on top nicht mal im Besitz hat?  
Wirecard 2014 - 2025 mannheim1
mannheim1:

Meine profi tipps an euch

2
21.06.20 12:47
1 nie mit kredit kaufen


2 nur 5 % vom depowert einsetzen


3 immer mit sl arbeiten


Achtung

NICHT Auf DIE PUSHER HÖREN


Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Ambanuit

 
21.06.20 12:48
wenn diese nie existent waren braucht man sie auch nicht verschwinden lassen. Man braucht nur korrupte Bankmitarbeiter die Papiere ausstellen zum Zweck der Scheinkonten. Der vorherige Treuhänder ist ja auch gar nicht mehr auffindbar. Ob man den schon unter einer Palme begraben hat, weiß man auch nicht. Daher tendiere ich eher dazu, das die Milliarden nie vorhanden waren. Wir werden sehen.
Wirecard 2014 - 2025 NL0011375019
NL0011375019:

Warum wurde nicht genauer geprüft?

 
21.06.20 12:48
Philippinen ist im Korruptionswahrnehmungsindex auf Platz 113/180.
de.wikipedia.org/wiki/Korruptionswahrnehmungsindex

Seite: Übersicht ... 6312  6313  6315  6316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.940 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Knillenhauer 19:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--