Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6246  6247  6249  6250  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.951
Zugriffe: 45.630.709 / Heute: 27.281
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Verfall

3
20.06.20 11:09
Dürfte näxte Woche zügig weiter Richtung Süden gehen. Das Unheil nimmt seinen lauf, erste Kunden werden abspringen, neue sicher nicht dazukommen. Mir tuts Leid um die 5000 Mitarbeiter, da hängen sehr viele Existenzen dran.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Wirecard 2014 - 2025 miopfennigbbi
miopfennigbbi:

@dbillWomit: kann Wirecard wirtschaften?

 
20.06.20 11:09
DATENDATENDATEN
kunden, technologie .....

von diesen zahlungsabwicklern sprißen gerade etliche aus dem Boden...

IPO USA: shift4payment

KEINER ist so lange Markt wie Wirecard!
Wirecard 2014 - 2025 derQuerdenker
derQuerdenker:

Wer hier sagt er habe

6
20.06.20 11:09

monatelang über wirecard recherchiert, der hat wohl nicht bis ins Jahr 2000 geschaut. Wirecard hatte schon immer mit Bilanzvorwürfen zu kämpfen.

Artikel aus 2008:
https://www.ariva.de/news/...ard-vorerst-meiden-der-aktionaer-2675231

"Konkret gehe es hierbei unter anderem um die intransparente Darstellung der Kapitalflussrechnung in Bezug auf die Umsätze der Wirecard-Bank und sonstiger operativer Umsätze, was den Cashflow verfälsche. Der Kauf der Trustpay AG sei ebenfalls bemängelt worden. Bei der sei laut SdK nicht klar, wer genau das Unternehmen sei und wer die Verkäufer seien."



https://www.ariva.de/news/...ipulationen-entschieden-entgegen-2669582

https://www.ariva.de/news/...wirecard-bilanzpolizei-ermittelt-2691661


Bereits vor zwei Jahren hätten die Bilanzpolizisten einen Jahresabschluss des im Technologieindex TecDax notierten Unternehmens unter die Lupe genommen - und zahlreiche Fehler aufgedeckt.Damals soll das Management von Wirecard die Untersuchung verzögert haben. "Die Prüfung verlief schleppend", berichtet der Prüfstellen-Sprecher. Seitdem ist Wirecard unter Beobachtung. Beim Abschluss 2007 sei das Unternehmen nun "wohl wieder zurück in den alten Schlendrian gefallen", sagte er der "WirtschaftsWoche" weiter.

Laut dem Bericht steht damals wie heute die Bilanzierung des immateriellen Vermögens im Fokus der Untersuchung. Wirecard hat hier nach Meinung von Experten 2005 und auch jetzt Bilanzpolitik betrieben - also den Jahresabschluss so beeinflusst, dass die Zahlen im Interesse des Unternehmens ausfallen.




Und : Leerverkäufer shorten nicht so aus Spass. Die haben Privatdetektive, befragen Mitarbeiter, haben Spitzel. Die können sich keinen Fehler erlauben.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Claudi

 
20.06.20 11:10
Ist doch Quatsch. Wird Montag nicht auf 1 Euro fallen. Die Halbierungen gehen über eine längere Zeit. Wenn es so kommt.

Aber du sagst die machen 1 mrd Gewinn.
Dass ist nicht erwiesen! Sagen wir mal im ungünstigsten Fall sind genau die 25% die in der Bilanzsumme nicht bestätigten werden können auch die Zahl, um die man Umsätze und Gewinn reduzieren muss
Als einfache Annahme. Dann würde Wirecard vielleicht ca 600 mio Euro Gewinn.
Die großen namenhaften Kunden werden nicht gefakt sein.

Wenn Wirecard hier in keinsterweise Täter ist sondern von leitenden Angestellten und externen betrogen wurde - bleibt zumindest die Aussicht dass klagen weitaus weniger Chancen auf Erfolg haben.
Ist es anders - Game over.  
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Wiederholungen

 
20.06.20 11:10
immer das Gleiche...
L & S ist kein Maßstab. War es noch nie !

Wir sind alle enttäuscht / frustriert
Jeder verarbeitet den Mist anders.
Am Ende ist es doch egal, wer hier pusht, oder lobt.

Wir sind alle keine Kinder (hoffe ich) und können (müssen) selbst entscheiden wo wir unser Geld verballern!

Ich rede mir es oft schön.  Hätte ... Hätte... Fahrradkette..
Ich sag mir:
Hätte ich mir z.B. einen Tesla gekauft, einen Unfall gebaut, aber nicht versichert, wäre das Geld auch weg.  Dann wäre es wiederum nur ein Auto.

Ok. Meine private Situation habe ich ja schon oft dargelegt. Bei mir ist es vielleicht anders, weil ich nie Bezug zu dem Geld hatte, was plötzlich da war, weil ich mein Grundstück gut verkaufen konnte.
Es ist anders, als wenn Leute dafür hart gearbeitet haben und erst Recht es für die Rente gespart hatten.
Aber. Es gibt so viel Menschen, die ernsthafte Sorgen und Nöte wegen Corona haben.
Dazu zähle ich bisher zum Glück nicht. Die Zahl auf meinem Konto ist nur erheblich weniger geworden.  
Wirecard 2014 - 2025 Strandläufer
Strandläufer:

Kurs bei L&S aktuell EUR 21,50...

 
20.06.20 11:11
www.ls-tc.de/de/aktie/wirecard-aktie
Wirecard 2014 - 2025 LuStLoS
LuStLoS:

...

5
20.06.20 11:12
Ich habe hier auch einen nicht unwesentlichen Betrag verloren, aber ich kann absolut nicht verstehen, warum einige noch über die Zukunft oder Rettung Wirecards spekulieren oder gar als Zocker einsteigen wollen.

Machen wir uns nichts vor. Der Laden ist ruiniert und aktuell weniger Wert als eine Rolle Klopapier in vor Corona-Zeiten.

Also nehmt das, was euch noch angeboten wird und investiert es anderweitig in ein seriöses Unternehmen statt auf den Totalverlust zu warten.

Persönlich bin ich schwer enttäuscht von der Rolle von EY in diesem ganzen Fiasko.
Jahrelang wird dieses Luftschloss testiert.
Es wäre mMn das absolut Mindeste von EY gewesen, dass sie öffentlich kommunizieren, dass die Kommunikation von Wirecard (ein uneingeschränktes Testat von EY wird erwartet) eine grobe Falschdarstellung ist.

Wirecard 2014 - 2025 miopfennigbbi
miopfennigbbi:

Strandläufer: Kurs bei L&S aktuell EUR 21,50...

 
20.06.20 11:14
bist du für ein jonny??
willst du jetzt ständig kurse durchgeben?  
Wirecard 2014 - 2025 AhnungslosdurchdenMa
Ahnungslosdu.:

Was ist falsch daran?

 
20.06.20 11:14
Zeigt nur, dass man besser noch jetzt verkaufen sollte, bevor am Montag der Todesstoß folgt.
Wirecard 2014 - 2025 miopfennigbbi
miopfennigbbi:

@lustlos

2
20.06.20 11:15
"Persönlich bin ich schwer enttäuscht von der Rolle von EY in diesem ganzen Fiasko.
Jahrelang wird dieses Luftschloss testiert."

auch nix verstanden? oder?  
Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

WDI Kurs

 
20.06.20 11:18
Die ca. 21 € sind jetzt eine bereinigung der dato Faktenlagen. Mit Freis sehe ich das Unternehmen positiver. Ich habe mich schon gewundert wie schnell bei WDI jetzt gehandelt wird.
Denke das es nächste Woche wieder viele News gibt. Natürlich auch Negative.
Wirecard 2014 - 2025 Absaufklausel
Absaufklausel:

WC Tour - Fakten

7
20.06.20 11:19
eigentlich wissen wir nur, dass 1,9mrd Euro vermisst werden. Wer, wie, wann, womit ist Spekulation. Keine der fehlenden Info's werden den Kurs beflügeln. Der Wert ist bis zum Testat der Bilanz einfach nur ein Zock aber kein Invest. Der Rest ist wunschdenken.
Wirecard 2014 - 2025 1186071
Wirecard 2014 - 2025 AhnungslosdurchdenMa
Ahnungslosdu.:

@Köln64

 
20.06.20 11:19
Was sollen denn noch für positive Nachrichten folgen? :D

Marcus Braun hat überraschend beim Aufräumen des Büros noch ein Sparbuch mit 2 Milliarden gefunden?
Wirecard 2014 - 2025 Salzsee
Salzsee:

Immo2019

 
20.06.20 11:21
Sollte sicher herausstellen, dass die Mods hier Beiträge zu unrecht gelöscht haben - werden oft viel zu schnell gelöscht, obwohl sie durch freie Meinungsäußerung gedeckt sind!

Aber dann heißt es auch warm anziehen für den Mod. bzw. den Forenbetreiber. Ich hoffe, die sind entsprechend versichert.
Wirecard 2014 - 2025 Michael-
Michael-:

1,9 MRD entsprechen zunächst nur ca. 16 Euro Kurs

3
20.06.20 11:21
1,9 MRD : 123 Mio. Aktien entsprechen rein rechnerisch nur etwa 16 Euro Aktienkurs.
Ich gehe davon aus, dass TPA völlig wegbricht, aber die europäischen Umsätzen meines Erachtens korrekt sein müssen. Die Gewinne wurden seit Jahren mit den hohen inländischen Steuersätzen besteuert was entsprechend Einkünfte erfordert. Zudem mussten die Gehälter der Mitarbeiter bezahlt werden. Am Schluss liegt meines Erachtens der faire Wert bei dem KGV der europäischen Umsätzen abzgl. geringerem Wachstum im Vergleich zu Adyen und einem Abschlag für die 1,9 MRD.

Ich bin jetzt einigermaßen gefasst und bleibe daher investiert!
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

bei boon

4
20.06.20 11:21
scheint wohl der Run auf Abbuchungen loszugehene, das kam jedenfalls gerade per Mail:



Liebe/r boon.PLANET NutzerIn,

sicherlich hast du bereits die aktuellen News zu Wirecard aus den Medien erfahren. Wir können absolut verstehen, wenn du nun Fragen zu deinem boon.PLANET Account hast.

Daher möchten wir dich informieren, wie dein Guthaben auf deinem boon.PLANET Account abgesichert ist:

   Deine Einlagen sind über den Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken bis 100.000 Euro abgesichert.
   Zusätzlich ist die Wirecard Bank AG Mitglied im Einlagensicherungsfonds der privaten Banken, weshalb ein Mindestschutz von 1 Million Euro für dich besteht.
   Alle weiterführenden Informationen hierzu findest du auf der Website des Prüfungsverbandes deutscher Banken e.V. unter folgendem Link:   einlagensicherung.de/banks/wirecard-bank-ag/
   Am Produkt und dessen Leistungsumfang – wie beispielweise dem Guthabenzins oder der Gebührenstruktur – ändert sich für dich nichts. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir dich mindestens zwei Monate im Voraus im Rahmen einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren.

Solltest du weitere Fragen rund um deine boon.PLANET App haben, sind wir für dich da.

Viele Grüße,
dein boon.PLANET Team
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

alten Abschlüsse von 2018-2016

 
20.06.20 11:21
müssen die nun nicht zurückgenommen werden?

Da waren ja sicher massig Luftpumpen verbucht
Wirecard 2014 - 2025 LuStLoS
LuStLoS:

miopfennigbbi

 
20.06.20 11:21
Dann kläre mich auf.
Wirecard 2014 - 2025 kriech
kriech:

Boon Planet

3
20.06.20 11:22
Liebe/r boon.PLANET NutzerIn,

sicherlich hast du bereits die aktuellen News zu Wirecard aus den Medien erfahren. Wir können absolut verstehen, wenn du nun Fragen zu deinem boon.PLANET Account hast.

Daher möchten wir dich informieren, wie dein Guthaben auf deinem boon.PLANET Account abgesichert ist:

Deine Einlagen sind über den Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken bis 100.000 Euro abgesichert.
Zusätzlich ist die Wirecard Bank AG Mitglied im Einlagensicherungsfonds der privaten Banken, weshalb ein Mindestschutz von 1 Million Euro für dich besteht.
Alle weiterführenden Informationen hierzu findest du auf der Website des Prüfungsverbandes deutscher Banken e.V. unter folgendem Link:   einlagensicherung.de/banks/wirecard-bank-ag/
Am Produkt und dessen Leistungsumfang – wie beispielweise dem Guthabenzins oder der Gebührenstruktur – ändert sich für dich nichts. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir dich mindestens zwei Monate im Voraus im Rahmen einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren.
Solltest du weitere Fragen rund um deine boon.PLANET App haben, sind wir für dich da.

Viele Grüße,
dein boon.PLANET Team
Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

Positive News

 
20.06.20 11:22
Sind schon mal das die Banken bis jetzt nicht den Stecker gezogen haben.
Wenn die Kreditlinien bestätigt werden wird der Kurs wahscheinlich sehr schnell die Richtung drehen.
Wirecard 2014 - 2025 marVr.
marVr.:

Verfilmung

7
20.06.20 11:23
Ich Überlege ein Crowdfunding für eine Verfilmung des Wirecard-Skandals. Damit könnten wir Investoren etwas Verlust zurückholen. Wer wäre grundsätzlich dabei? Habe Kontakte zu Filmstudios, Förderern, etc.

PS: Ist ein Hirngespinst aber doch grundsätzlich Ernst gemeint. :D
Wirecard 2014 - 2025 kriech
kriech:

Boon Planet Guthaben

 
20.06.20 11:23
Ich habe mein Boon Planet Guthaben zum Glück schon am Donnerstag da weggeholt....  
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Wenn ihr recht habt

 
20.06.20 11:23
Und wdi in diesem gigantischen Stil gefakt hat über Jahre und so wesentliche Beträge nur scheinweise da waren, dann behaupte ich mal, dass Braun das gewusst haben muss.
Riesen Sauerei, dann noch zu sagen "wir werden nicht enttäuschen". Ich habe IHM zu 100% vertraut.
Und dann von ein paar Millionen Fehlbuchungen in 2019 zu sprechen, ist aberwitzig.
Ein Luftschloss. Jetzt verstehe ich auch, warum sich hier einer Luftpumpenklaus nennt.
Schönen Tag....  
Wirecard 2014 - 2025 Sukraman
Sukraman:

Erfahrungen eines alten Hasen

7
20.06.20 11:23
Habe das Turbodynedesaster,  auf der 3Sat-Börse heiß empfohlen, mit Totalverlust bei all-in miterlebt.
Ich weiß, wie man sich dann fühlt und wie es weiter geht: Jahrelang kaum Geld und dann wieder denselben Fehler: SCM Microsystems immer mehr aufgestockt, doch ich kannte das dumme Geschwätz in den Foren. Da bin ich mit einem blauen Auge raus gekommen, beim Google Übernahmehype raus nach ewigem Verbilligen. Immer das gleiche Geschwätz, man bekommt ein Gespür dafür, wer was sagen kann.  
Der Staat wird nichts machen, der will nur dein Geld. Viele haben rouliert, weil Dank der Steuergesetzgebung ein Totalverlust nicht verrechnet werden darf. SPD wähle ich schon lange nicht mehr.
Untersuchungshaft des gesamten Vorstandes; philippinischen Botschafter einbestellen; Steuerfahndung alles überprüfen. Der Finanzplatz Deutschland leidet. Bei Turbodyne und bei SCM haben sich Forenmitglieder das Leben genommen. Sie sind zur Tagesordnung über gegangen.  Ich war immer ein Fan der Lehrverkäufer, denn dann bekommen nicht nur die Lumpen mein Geld. Wenn Sie aber alle zusammen spielen, dann wird es richtig übel.  In Asien machst Du keine Geschäfte ohne Schmiergeldzahlungen. Wenn man dann hier politischerseits die Edlen spielen will (Siemens), dann zeigt das nur die Inkompetenz der Politik. Das darf man hier noch nicht mal zugeben. Vornehm geht die Welt zu Grunde. Das mir das auf meine Alten Tage noch mal pasiert, in einer Woche 4 Prozent weg, nee ...
Turbodyne: Da fuhren LKW´s vom Hof mit schönen Schriftzügen und die Pfeife von RJames wußte auf Nachfrage noch nicht mal die Marktkapitalisierung, aber ein tolles Unternehmen, alles in trockenen Tüchern.

SCM: Die hatten einen Markt und gute Produkte; die konnten nicht verkaufen. Wenigstens keine echten Betrüger.
Bei Turbodyne hieß es halten; Verkaufen wäre besser gewesen. Ich habe gehalten.
Ich halte hier auch; wer Aldi hat, kann bei einem kleinen Betrieb überleben.
Hier wird es zu Schadensersatzsforderungen kommen. das ist das Problem. Schätze mal 2 Milliarden Schadenersatz. Verbilligen mache ich nicht mit. Werden die Banken machen. Abgespeckt und gut geführt ... Im Moment gibt es  an der Börse bessere Möglichkeiten.
Gute Forenmitglieder: Katjuscha: Euromicron: Gute Analyse; hätte ich um ein Haar ebenfalls 5 Prozent verballert.
Na ja: es geht immer weiter; Fühl Dich ein Jahr lang wie der letzte Arsch, aber dann geht es aufwärts. Wer so was mitmacht, lernt daraus, auch beim Totalverlust. Eventuell Privatinsolvenz und nach sieben Jahren geht es weiter. Geht das nicht, wandert nach den Niederlanden aus; dort seit ihr schneller frei, nette Leute dort und man kann schön leben, wenn man arbeiten will ... findet sich immer was.
Der Euro geht sowieso kaputt. Spätestens dann stehst Du auf null, wie die meisten anderen.
Also nicht den Kopf in die Schlinge Ballerinaa oder wie der Name ist. Ich weiß, was einige von euch denken mögen. Wenn schon, nimm dann einen von den Schweinen mit ... Scherz.
     
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Vielleicht mal ein Denkanstoß

4
20.06.20 11:23
Geld verlieren ist hart. Je nach situation trifft es einen leicht bis schwer.
Aber! Wenn ich Aktien kaufe ... Positionsgrösse immer so wählen dass der Totalverlust der Summe entspricht die man auf Sicht eines Jahres durch sparen wieder ausgleichen kann.

Sprich kann ich monatlich 400 Euro immer sparen und zurücklegen, sollte eine erste Position den Betrag von 5000 Euro nicht überschreiten. Breit streue aktieninvwstitiomwm. Wichtig.
Laufen die Positionen gut an, stockt man weiter auf. Eine Position im Minus vergrößert man nicht durch nachkäufe. Das klappt mehrheitlich nicht und erhöht das Risiko im Markt. Zudem waren viele mit 500 und mehr Stücken in der Aktie.  
Und wichtig - SL setzen. Vor Donnerstag hieß es hier man  gebe seine Aktien niemals billig den LV in die Hände. Heute wären alle froh der SL wäre wenigstens zu 70 Euro ausgelöst worden.


Seite: Übersicht ... 6246  6247  6249  6250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--