Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6240  6241  6243  6244  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.951
Zugriffe: 45.633.371 / Heute: 29.919
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 miopfennigbbi
miopfennigbbi:

@Maddrax: Betrug

 
20.06.20 09:24
bin 100% bei Dir und nicht vergessen:
Unternehmen ist seit 12 Jahren an der Börse!

Dennoch zur Entstehung:
"Auf den ersten Blick eine der Wachstumsstories: Hervorgegangen aus dem CallCenter Betreiber "Infogenie" wurde durch Übernahmen der extrem profitable und schnell wachsende "Spezialist für elektronische Bezahllösungen". Gewinn in 2007 fast verdoppelt, im ersten Quartal Umsatz um 52,6 % und Gewinn um 65% gesteigert. EBIT MArge bei 25% bei 0% Steueraufwand. Einfach paradisisch !!! Der "Spezialist für elektronische Bezahllösungen" notiert mit 13,50 EUR nahe am ATH, KGV (2007) ungefähr 35, KBV ungef. bei 7,5, KUV ungef. bei 9. Bischen teuer zwar,aber für so einen tollen Wachstumswert kein Problem, oder ? Die Kursentwicklung spricht für sich: Finanzkrise ? Kein Problem für Wirecard. Von den Analysten gibt es wie es sich gehört fast nur Kaufempfehlungen, die Kursziele werden regelmässig nachgezogen. Interessant wird es, wenn man sich wirklich mal den 2007er Geschäftsbericht ansieht. Die wichtigste Einheit des Unternehmens scheint zwar die Bank zu sein, reported wird aber wie für ein normales Unternehmen. Seitenweise werden irgendwelche Umbuchungen in der Vergangenheit erklärt, die aber auch nach mehrmaligen lesen nicht verständlich sind. In der Konsolidierung verschwindet plötzlich fast 20% des Umsatzes. Lässt man dies alles mal aussen vor, findet man aber Erstaunliches: - dem Eigenkapital von 168 Mio. EUR stehen mittlerweile immaterielle Vermögensgegenstände von 149 Mio. EUr gegenüber - Der ausgewiesene Gewinn von 30 Mio. EUR für 2007 geht größtenteils auf + die Erhöhung selbsterstelleter imm. Vermögensgegenstände (+4 Mio.) + Erhöhung sonstiger imm. Vermögensgegenstände (+18 Mio) zurück + Steuern fallen auf wundersame Weise gar nicht an bzw. D.h. ohne diese erfolgswirksame Aktivierung von Unterschiedbträgen ala Arques hätte Wirecard maximal 8 Mio.vor Steuern verdient. EIn besonderes "Zuckerl" ist auf Seite 124-125 zu finden, nämlich die Beschreibung der Erwerbe von sog. Kundenportfolios. Das Ganze sieht wohl im Prinzip so aus, dass jeweils zum Jahresende von wem auch immer irgendwelche Portfolios erworben werden, deren Hauptwert in hohen immateriellen Vermögensgegenständen besteht. Dann werden im Jahr darauf noch Nachzahlungen fällig, die dann natürlich wiede als Geschäftswert aktiviert werden. Wenn ich den 2007er Deal richtig lese, werden für gut 43 Mio. ca. 20 Mio Geschäftswert und 15 Mio. Nettoassets erworben, die Differenz wird dann einfach wieder dem Geschäftswert zugeschlagen. Darauf wird dann nochmals eine Gewinnwirksame Aktivierung vorgenommen...... Vom Kaufpreis wurde erst die Hälfte bezahlt (finanziert durch eine Kapitalerhöhung !!!), der Rest folgt 2008. Wer immer der Verkäufer dieser Portfolio ist, scheint einen ganz guten Reibach zu machen, bekomt er doch ungefähr midestens das 3 fache des Buchwerts vor Nachzahlungen. Die übernommene Trustpay AG kann man googeln wie man will, man findetausser der Wirecard News keine Infos. Nichts, gar nichts. und dafür 40Mio Firmenwert ? Das sieht fast wie eine systematische Ausplünderung der Erlöse aus den Kapitalerhöhungen aus, v.a. wenn man bedenkt,dass das erworbene Unternehmen seinen Sitz ebenso wie Wirecard in Grassbrunn hat...... Die Erhöhung der sonst. imm.Vermögensgegenstände lässt sich ebenso wenig nachvollziehen wie die der Geschäftswerte. Das Highlight ist aber die Cash Flow Rechnung. Der Korrekturposten "Anpassung aus Erstkonsolidierung" in Höhe von 33 Mio. soll eigentlich ja den Gewinn korrigieren, in der GuV ist allerdings davon nichts zu sehn. Meine Vermutung ist, dass es sich hier noch um zusätzliche Aktivierung von Unterschiedsbeträgen handelt, die in den Umsätzen (!!!!!) stecken und deshalb natürlich Cash unwirksam sind. Deshalb fallen natürlich auch keine Steuern an, weil eine Aktivierung ja nicht steuerpflichtig ist. Da ist Arques ja noch ein Musterknabe. Wie üblich werden dann die Erhöhung der Kundeneinlagen als operativer Cashflow gezeigt anstatt als Finanzierungscashflow. Dazu passt die EK Entwicklung auf Seite auch wieder nicht, hier sieht man neben den erworbenen Geschäftswerten nur einen weiteren Zugang von sonst. immateriellen Vermögensgegenständen (vmtl. Aktievierung von Kundenstämmen) in der Höhe von 18 Mio. EUR. Das erklärt sich meiner Ansicht nach durch die starke Zunahme der Verbindlichkeiten aus LuL sowie der sonstigen Verbindlichkeiten und der Bank. Genaues weiss man nicht, aber es stinkt zum Himmel. Ich vermute, das die Verbindlichkeiten aus Zahlungen der Kunden resultieren, die vmtl. irgendwo verpfändet oder anderweitig vor dem freien Zugriff von Wirecard geschützt sind, wie z.B. die Einlagen bei der BAnk. Da allerdings die Bank ja nicht separat ausgewiesen wird, hat man auch keine Chance das zu überprüfen. Warten wir mal ab, wie lange das Spielchen noch funktioniert, langsam dürfte die Luft allerdings dünn werden. Der AR Vorsitzende hat zum Jahresende schon mal fleissig Kasse gemacht. zum Abschluss nochmal zum Verleich der Chart von Arques zum Vergleich:"

Wirecard - Top oder Flop | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...wirecard-top-oder-flop

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wirecard 2014 - 2025 genesisv
genesisv:

@pastapasta

2
20.06.20 09:25
Du bist ein ganz toller Charakter, das merkt man sofort! Genau wegen so schwindligen Gestalten wie dir bin ich überhaupt aktiv. Offensichtlich hast du mit krimineller Energie von Shortsellern ja auch kein Problem, wundert mich jetzt nicht. Denn du steckst ja off auch (irgendwie) mit drinnen. Und von mir wird man nie gelesen haben: Rackete, morgen 200 EUR o. ä. Ja, die Shortseller hatten diesmal recht, ja hätte man darauf hören können. Aber niemals werde ich kriminelle Machenschaften gut heißen, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Dass du dich hier auslässt wundert mich nicht, denn off wurde dein Ego hier vor einiger Zeit verletzt (vor meiner zeit) und jetzt kannst du es allen heimzahlen. Nur sind die großteils nicht mehr da. Du rechtfertigst dich also vor dir selbst. Aber wenn es dir hilft: gut gemacht, ganz ein Braver! Für mich bleiben so Selbstdarsteller wie du dennoch eine Luftnummer.
Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

@ Maddrax

 
20.06.20 09:25
Genau so ist es, die Medien machen alles verrückt. Und die Leute hier verlieren aus Panik ihre Objektivität zum Prüfergebniss.
Wirecard 2014 - 2025 Foreverlong
Foreverlong:

Ich war ja auch zu Zeiten des sogenannten

 
20.06.20 09:26
Neuen Marktes dabei. Die Schwierigkeiten mit diesen virtuellen Geschäftsmodellen ist häufig, das sie einerseits relativ intransparent und andererseits auch recht schnelllebig sind. Man kann mit einer guten neuen Idee schnell viel Geld verdienen, ist aber schnell auch massiver Konkurrenz ausgesetzt.  
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

Aktienrückkaufprogramm

 
20.06.20 09:27
kaum noch zu verstehen
Die 200Mio sind nun quasi totalverlust
Wirecard 2014 - 2025 Caronte
Caronte:

BIG 4

2
20.06.20 09:28
Also eine Sache ist, wenn die um 2 Mrd betrogen worden sind, oder alle Umsätze erfunden waren. Dann bringen aber die BIG 4 gar nichts, denn hier liefen ja normale Prüfungen und dann auch noch forensische Prüfungen ab.... Der Bericht von KPMH hätte dann aber noch viel strenger lauten müssen, wenn die Geschäfte gar nicht existieren. oder Sie haben auch nichts gemerkt....
Das mit der Kohle isoliert wäre auch durch den KPMG Bericht gedeckt, aber gefakte Umsätze haben die ja auch nicht gemerkt....

Ich glaube ich werde mein Geld in einen Robo Advisor stecken. er liest bei diese Foren auch nicht mit sondern reagiert einfach sehr schnell. Mehr kann man ja eh nicht machen....
Wirecard 2014 - 2025 Holzfeld
Holzfeld:

Guten Morgen allerseits

 
20.06.20 09:28
..geht der Zirkus schon wieder los mit den gegenseitigen Anfeindungen, macht Euch ein schönes Wochenende, WDI wird nicht untergehen...wie oft soll man denn das noch erwähnen. Mein Kursziel bis Ende 2021  im oberen 2-stelligen Bereich, dann habe ich meinen Einstiegskurs von 83 € wieder.
Spezielle Grüsse an die noch Investierten und die es  bei diesem Kursniveau noch werden wollen.
Kauft Euch doch ein wenn es kuirzfristig in den 1-stelligen Bereich gehen sollte. Mehr könnt ihr nicht verdienen, würde ich auch machen wenn ich nicht so tief in der  "Sch.." stecken würde.    
Wirecard 2014 - 2025 FraserPerring
FraserPerring:

Lustig

 
20.06.20 09:28
Da denken immer noch einige da fehlen ein paar Bescheinigungen und alles wird gut.

Die Sammelklagen kann man sich auch sparen. Da ist nichts mehr zu holen.
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Ich habe meine Daten an Tilp gesendet..sammelklage

 
20.06.20 09:29
Ich werde es auf jeden Fall machen, die prüfen es erstmal ohne Gebühren.
Wenn sich viele anschließen, wird es mE auch nicht viel kosten.

Desweitern habe ich Tilp geschrieben, dass au h eine Klage gegen ernst&young zu prüfen ist, da sie gegen fundamentale Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung verstoßen haben.

Strafanzeige gegen Markus braun werde ich auch stellen, dürfte aber die Staatsanwaltschaft schon machen.

Ich gene davon aus, dass er sich nach Indonesien absetzen wird, wenn hier nicht schnell ein Haftbefehl erwirkt wird.

Wir sind einem Betrüger aufgesessen, machen wir uns nichts vor.

Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Maddrax

 
20.06.20 09:29
Hast wohl Recht! Scheiss Medien! Go wajakaaat!
Und auf philippinisch:
Paumanhin, ngunit ang 1.9mia ay nawala!
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Lustig

 
20.06.20 09:31
Gehört hier nicht her, aber für das Gefühl, dass ein Wert wenigstens für einen Moment grün anzeigt, ist diese  " SWEET EARTH HOLDINGS Aktie " perfekt  :-)

da kann´ste   mit 350 Euro den Kurs bestimmen.   :-)

Aber Sie ist neu auf dem Markt und recht unbekannt.
Hat aber auf jeden Fall potential.

Nur so zum Spaß, damit man wenigstens ein wenig das Gefühl hat, dass man mal Glück an der Börse hat.

Jetzt der Standardsatz: Keine Handlungsempfehlung!  
Wirecard 2014 - 2025 RMM2018
RMM2018:

Aktien Neuling

 
20.06.20 09:31
Guten Morgen und erstmal ein großes Danke für den Humor. Auch sonst spricht mir der Inhalt aus der Seele. Gerade auch diese Sprüche in Bezug auf ...hatte ich Dir doch gesagt usw. ....wünsche trotz alledem ein schönes Wochenende  
Wirecard 2014 - 2025 altaso
altaso:

...

 
20.06.20 09:33
Hier verstehen einige nicht, wie die BIG 4 arbeiten oder?

Pflichtlektüre:
https://www.youtube.com/watch?v=leWKpkPUgkE

Die Unternehmen bezahlen ihre eigenen Prüfer mit Millionen Summen. Was denkt ihr, was die BIG 4 machen, richtig, beide Augen zu!
Wirecard 2014 - 2025 Patrick33
Patrick33:

Egal in welcher Branche man unterwegs ist

 
20.06.20 09:33
Machen 10% der Händler ca. 90% des Umsatzes aus. Wäre ich der Vorstand einer dieser Firmen die mit der Wirecard das Online Business abwickelt, würde ich es zum aktuellen Zeitpunkt tunlichst vermeiden, dass mein Geld für eine Woche bei der Wirecard liegt, bevor die es mir überweisen.
Ich würde sofort einen anderen Anbieter suchen und in der Zwischenzeit nur Paypal.

Die Großen Händler werden gehen und somit auch ein Großteil des Umsatzes. Auch bei Neuauschreibungen wird Wirecard den kürzeren ziehen.

Meine Empfehlung:
Kleinere Brötchen backen um das Kerngeschäft zu retten. Das Kerngeschäft würde ich auf Europa reduzieren und die Lösungen entsprechend anpassen.

Den ganzen Ballast außerhalb Europas veräußern und sämtliche Loyality, Data Analytics, issuing, Boon Produkte einstampfen.

Am Ende sollten eine Handvoll Firmen übrig bleiben, die eher bei Bedarf veräußern könnte.

Wirecard AG, Wirecard Sales und Wirecard Technologies. Nur so sehe ich eine Möglichkeit Vertrauen und auch Transparenz aufzubauen.  
Wirecard 2014 - 2025 Dr. Green
Dr. Green:

Inso!

 
20.06.20 09:33
Es gibt kein cash die Bilanz mit den enormen Umsatz und Gewinn ist gefälscht.
Schulden viel zu hoch
Kursziel leider 0 Euro.
So glaub ich inzwischen.
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

Schämen sollten sich die ganzen Pusher hier

 
20.06.20 09:34
Die sind genauso Mitschuld an dem ganzen Elend was nun manche haben!
Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

Sorry....

 
20.06.20 09:35
Wie soll man denn 1,9 Milliarden an Umsätze erfinden wenn kpmg und e&y im dauer Prüfmodus sind ?
Das ist doch Käsekuchen.
Wirecard 2014 - 2025 Regulator40
Regulator40:

Ja die Medien mach nur Panik. Waum nur.

 
20.06.20 09:36
Es sind ja "nur" 1,9 Milliarden €  bei einem Zahlungsdienstleister/Abwickler etc. verschwunden. Wie kann man so viel Panik verbreiten. Unglaublich. Jungs, wann wollt ihr aufwachen? Wie können 1,9 Millarden ohne eine Spur verschwiden? Das Geld muss ja von A nach B. Wenn das Geld bei einem Treuhändler war, dann sicherlich auf ein Bankkonto. Dann schaut man sich das Konto an. Und danach weiss man wohin das Geld geflossen ist. Oder hat der Treuhändler die 1,9 Millarden € in bar abgeholt?

Der Braun weiss ganz genau was aus diesen 1,9 Millarden geworden ist. Jetzt spielt er das Opfer. "O Wirecard ist wohl Opfer eines Betruges". So so Markus, wo sind denn die Gelder hin als es immer wieder transferiert wurde?  
Wirecard 2014 - 2025 Winti Elite B
Winti Elite B:

Betrug ist Betrug

6
20.06.20 09:37
Ihr habt überhaupt keine Schuld. Ich bin seid 30 Jahren an der Börse und habe gelernt das du gegen Betrug machtlos bist.
Ich muss voraus schicken das ich keine Wirecard Akien hatte, trotzdem währe ich eher auf der Käufer Seite gewesen.
Alle die behaupten es habe genügend Warnhinweise gegen kann ich wieder sprechen.
Dann dürfte man gar keine Akien kaufen denn es gibt keine Aktien von denen nicht gewart werden.
Schlussendlich musst du den Zahlen glauben die ein Unternehmen veröffentlich  du kannst die Zahlen ja nie Überprüfen .
Gegen Betrug bist du als Aktionär leider Machtlos.

PS : Wenn sogar die Aufsichtsbehörden machtlos sind gegen Betrug wie willst du da reagieren?
Wirecard 2014 - 2025 Bela_Lugosi
Bela_Lugosi:

Aktien Neuling hat Recht

8
20.06.20 09:37
man sollte seinen Humor nicht verlieren.

Tag 3 nach Wirecard und meiner kommt so langsam zurück, ist allerdings Rabenschwarz:

Aus dem Heise Forum:
------------------------------
Wie findet Wirecard seine "Finanztreuhänder'?

Etwa per E-Mail?

Betreff: Suchen internationalen Finanzagent in dein Land

Arbeit sie von zum Hause und mit frei Zeiteinteilung als international Finanzagent. Nur 4 Stunden pro Monat und für viel Geld!

Wir expandieren und benötigen für die Zahlungsabwicklung in ihr Land dringend ein verlässlichen Finanzagent das. Ihre Aufgabe ist sein, Geld das auf ihr Konto überwiesen ist nach Abzug einer 25% Provision an das ihnen genanntes Konto weiterleiten.

110% seriös und kein nix risiko!

Interesse? Bitte senden deine Daten wie Name Adresse und Kontonummer rasch an uns r-Mail

Wirecard@hotmail.com


oder

Ne das war eine andere Mail:

Hallo Sekretär Wirecard,
Ich König von Papanesien.
Haben Diamantenkiste bei Zoll hängen und wären danke wenn können auslegen Gebüren von 1,9 mrd. Euro. Wir sofort überweisen 10 Billionen Euro wenn Ware kommt. Schwöre total dir.

IBAN PI 3485 4855 4859 4935 6982
BIC Bank of the Philippine Islands (BPI)


Heute und morgen ist Wochenende. Also wie Peter Lustig immer sagte, abschalten und rausgehen.
Wirecard 2014 - 2025 Dr. Green
Dr. Green:

die 1,9 Mrd

 
20.06.20 09:38
wurden nie eingezahlt!
Wirecard 2014 - 2025 pete.bullish
pete.bullish:

Totaler Bullshit

 
20.06.20 09:38
99% der Beiträge hier laufen ins Leere. Panikmodus eben. 1,9 Milliarden Umsatz kann man nicht so einfach erfinden...  
Wirecard 2014 - 2025 granddad
granddad:

warum Philippinen?

3
20.06.20 09:40
warum parkt eine deutsche Firma ihre Milliarden nicht auf einer deutschen oder europäischen Bank, sondern auf den Philippinen? Gibts da bessere konitionen oder locken die mit Provisionen?
Wirecard 2014 - 2025 bdoan
bdoan:

Köln64....

 
20.06.20 09:40
Lesen sie sich den kpmg bericht nochmal durch, dort steht drin dass TH1 nicht ausfindig gemacht werden konnte und TH2 keine Unterlagen lieferte zu den Einlagen. Sorry aber das Stand so drin, nun ist kpmg kein Forenschreiber der nun sagt es sei Betrug, aber sie sagen demnach konnte werde bewiesen werden dass es die Summe gab noch dass es diese nicht gab.

Der Braun schrieb dann dass alles ok sei und es keine Indizien dafür gab dass Wc Bilanzfälschung betrieben hat.

Alles weitere ist Geschichte... abhaken und weiter gehts :)  
Wirecard 2014 - 2025 TcMAc
TcMAc:

@Maddrax

 
20.06.20 09:41
die Abschlüsse 2016- 2018 werden sicherlich noch einmal überprüft werden Strafanzeige gegen E&Y wegen der fehlenden  Saldenbestätigungen zu den Bilanzen gibt es ja bereits

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...erklagt/ar-BB15cuWg

8.6.20
Zwei Tage nach der Durchsuchung der Wirecard AG haben private Investoren deren Wirtschaftsprüfer Ernst & Young verklagt. Die Buchprüfer hätten den Jahresabschluss 2018 beanstanden müssen, weil für angebliche Treuhandguthaben von etwa 1 Milliarde Euro keine Saldenbestätigungen vorlagen, so der Vorwurf.

Seite: Übersicht ... 6240  6241  6243  6244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--