Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6235  6236  6238  6239  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.951
Zugriffe: 45.635.601 / Heute: 32.149
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 H731400
H731400:

@Spartercus

 
20.06.20 07:24
Moodys hat Wirecard heute Nacht auf Ramsch Niveau abgestuft, Du hättest schon längst verkaufen müssen. Nächste Woche verlierst Du noch mehr.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

viele mutmassungen

 
20.06.20 07:24
ich für meinen teil werde erstmal abwarten, was die nachforschungen vor ort ergeben werden die nächten tage. auf mutmassungen gebe ich speziell in diesem fall gar nichts, allein die fakten zählen - und noch ist vieles unklar.  
Wirecard 2014 - 2025 Ambanuit
Ambanuit:

Evtl. könnte man die 1.9 Mrd

 
20.06.20 07:25
einfach ausbuchen. Dann bekommt man das Testat und kann die vergangenen Jahre abschließen.
Aber es wird eine Flut an Klagen geben. Das zieht sich vielleicht Jahre hin, aber die Höhe ist nicht zu unterschätzen.
Weiterhin fehlt sicherlich Kapital, das könnte durch eine Kapitalerhöhung kommen.
Auch Softbank könnte ich mir vorstellen könnte noch eine Rolle spielen.
Das hier wird eine Mammutaufgabe, wenn. das der Freis schafft dann Respekt.

Fakt ist das Geschäftsmodell ist perfekt.
Ohne WC müßte man das Feld Adyen oder den Amis überlassen. Wieder einmal.
Wirecard 2014 - 2025 atlaslöwe
atlaslöwe:

Habe

2
20.06.20 07:28
Die Aktien mit einem Verlust von 85% verloren und ich glaube das wir noch Kurse unter einem Euro sehen werden.
Wirecard 2014 - 2025 atlaslöwe
atlaslöwe:

Sorry

 
20.06.20 07:29
Meinte verkauft
Wirecard 2014 - 2025 NL0011375019
NL0011375019:

Wenn die 1,9 Mrd. € nie existiert haben, dann hat

3
20.06.20 07:31
Wirecard auch nie Kohle verdient. Dann wäre noch 1€ zuviel für den Laden. Denn der Zug als Zahlungsabwickler ist längst abgefahren. Da kann Wirecard eine Namensänderung durchführen so oft sie wollen, keiner wird dieser Trümmertruppe je wieder vertrauen. Vllt in irgendeinem Graubereich, Drogenhandeln, ... .
Da bittere ist doch, das Braun vermutlich nie ins Gefängnis muss, siehe Jooste bei Steinhoff.
Wirecard 2014 - 2025 atlaslöwe
atlaslöwe:

Mit dem

 
20.06.20 07:31
Geld bin ich gestern bei netcents eingestiegen und dorte konnte ich einen Gewinn von 18% machen  
Wirecard 2014 - 2025 He3Ly
He3Ly:

Morgen

4
20.06.20 07:34
Leute ! Tut mir wirklich leid für Leute, die hier sehr sehr viel Geld verloren haben. Ich bin ja auch ein Longie gewesen, hab, aber nur einen füt mich kleinen Verlust gemacht, da Kabelkarte eins von vielen Werten in meinem Depot war, aber was ich hier teilweise lese ist erschreckend. Mensch Männer/Frauen warum investiert ihr all in in einen Wert und das sogar noch auf Pump und das als Familienmenschen... Hat jemand was von Minikohle( der Wollte ja seinen Whiskey am Donnerstag trinken und dann in eine Polzeitstation reinfahren) und vor allem Bardolina gehört? Öffnet jetzt die Augen bitte, die 2Mrd waren NIE da. Was auch erschreckend ist, dass viele das eigene Invest nicht verstehen und die Funktionsweise von Wirecard und wozu die Treuhändlerkonten dienten...

Was nehme ich für mich raus aus der Geschichte: Kritische Stimmen anhören und zulassen( denkt an Biotrade, ich hab ihn immer respektiert und es öffentlich geschrieben). Immer die Regeln der alten Gurus beachten
(maximal 10% in einen Einzelwert).
Wenn so ein hoher % an LV von wichtigen Events nicht abbaut, leuchten sofort bei mir die Alarmglocken auf. Deutsche Aktien eher meiden. Was mich persönlich zum Verkauf anregte ist, dass ich da bei IR anrief und fragte nach, ob es eine Pressekonferenz gibt und man versicherte mir, dass eine Pressekonferenz läuft und man später die Aufzeichnungen online stellen wird. Nun ja...

Noch wichtiger ist, versucht jetzt nicht den Verlust durch hoch spekulative Invests zu holen!  
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Derbestezock

 
20.06.20 07:35
Was schreibst du eigentlich hier, du warst auch einer der pusher, stichwort  raketen, etc. Und das nicht nur einmal. Bei 140! Euro...ich werde deine postings heute mal rauskramen.  
Wirecard 2014 - 2025 JChrusty
JChrusty:

@ He3Ly

 
20.06.20 07:37
Die haben Dich echt wegen der PK angelogen und dreist behauptet es gäbe eine!?
Wirecard 2014 - 2025 Spartercus
Spartercus:

@H73140007

 
20.06.20 07:39
Ja aber was soll ich machen?
Das Geld ist ja Dan fällig und wie soll ich das dann zahlen hoffte wieder zuviel!
Meine Dummheit mein all in!
Ja habe mich nicht an die Regeln gehalten dachte mir mir passiert sowas nicht Wdi ist toll und meininvest für eine bessere zukunft der Familie.  
Wirecard 2014 - 2025 HobbyBowler
HobbyBowler:

Tresor

 
20.06.20 07:39
Jetzt packt doch nicht dauernd den lila laune bär aus. Er wurde schon zurecht gesperrt. Ein Hirnloser Basher Post in dem zufällig ein Funken Wahrheit steckte...
Am 17 hatte noch jemand gepostet, dass irgendwo im Darknet steht... das insider wüssten... das es ein Testat geben wird... und ? War falsch...
Was wenn das Testat gekommen wär? Dann hätte er zufällig recht gehabt...

Hier schreiben so viele Trolle so viel Dummes Zeug... ab und zu haben die halt auch mal mit irgendwas Recht.....
Wirecard 2014 - 2025 Sanierer
Sanierer:

Ich frage mich...

3
20.06.20 07:40
was ist hier bei einigen nicht richtig?
Der eine kauft Aktien auf Kredit und flennt jetzt, weil er jetzt Schulden hat, der andere will nicht mehr in Aktien investieren, weil er das Geld eigentlich garnicht zum spekulieren übrig hatte? Gehts noch?
Nur mal so....Ich habe hier auch Kohle in den Sand gesetzt ABER, ich wusste vorher, dass das passieren kann!!
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Wirecard 2014 - 2025 Edible
Edible:

Zukunft

13
20.06.20 07:40
Im Großen und Ganzen kam diese krasse Entwicklung für alle mehr oder weniger überraschend. Das im Forum nun diese Weltuntergangsstimmung herrscht, ist vermutlich zweierlei Dinge geschuldet. Zum einen haben viele Leute in den letzten Tagen ein Haufen Geld verbrannt. Und zum anderen bekommen jetzt jene Torschusspanik, die die ersten Shorts verpasst haben und nun an den letzten Euros nach unten verdienen wollen. Sind die Deutschen dumm, wie oben behauptet? Vermutlich eher nicht. Die Deutschen sind eher leichtgläubig, gutgläubig und bemessen dem Wort eines Mannes einiges an Wert bei. Sowas kann man alles unter Ehre subsummieren. Ist es bei Geldgeschäften eine Schwäche? Vermutlich ja. Aber ich bin lieber eine ehrliche Haut, die Geld verliert, anstatt eine unehrliche, die anderen das Geld aus der Tasche zieht. Was mit Wirecard passiert, weiß keiner.

Wäre die Geschichte in die andere Richtung gelaufen, dann hätten die Leute mit Gewinn vermutlich einfach nur ihren Gewinn mit einem "wir wussten es" gefeiert. Sie hätten sich schöne Dinge gekauft, ihren Kindern ein Auto, sich selbst ein Grundstück und andere Gewinner hätten schlicht und ergreifend das Gefühl gehabt, für die Zukunft ihrer Lieben vorgesorgt zu haben.  Diese Häme halte ich wirklich für fies, überzogen und auch für gefährlich. Die Firmenzentrale ist ein Katzensprung entfernt, die Namen bekannt. Es gibt vermutlich einige, die nun vor dem Aus stehen und nichts mehr zu verlieren haben. Denen nun noch einzureden, dass sie "dumm" sind, ist echt unnötig. Keiner ist dumm, weil er einem Dax Unternehmen die Treue hält, auch in schweren Zeiten hält.

Das mit den Konten ist nicht erst Donnerstag heraus gekommen und keiner hat es mal für nötig befunden, dort genauer nachzuhaken. Ist doch eigentlich kein Akt herauszufinden, ob es diese Konten gibt oder nicht. Das die LV mehr Informationen hatten, ist offensichtlich. Das die Verluste auf die Kleinanleger umgelegt wurden, wohl auch. Man hat diese Bombe möglichst lange hinaus gezogert.

In meinen Augen sind das alles Verbrecher, die ihre 2 Jahre auf Bewährung verdienen. Mehr Strafe erwarte ich in Deutschland für solche Menschen auch nicht. Die Menschen / Einwohner / Bevölkerung sind doch einfach nur eine Masse, die man schröpfen kann. Wen interessiert das, dass sie Geld verlieren. Und solange es Idioten gibt, die anstatt Emphatie mit Häme antworten, wird sich daran auch nichts ändern. Mag sein, dass ich JETZT der Dumme bin. Aber in einem anderen Kontext werden WIR wieder die Dummen sein. Aber auch hier wird die Bevölkerung gespalten. Ohne diese Spaltung wäre sie vermutlich gar nicht manipulier/regierbar.
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Dlf aktuell

2
20.06.20 07:40
hört sich sehr nach Übernahme an.
Wirecard 2014 - 2025 miopfennigbbi
miopfennigbbi:

halb so schlimm: 900mio/15

2
20.06.20 07:41
"Experten schätzen, dass Wirecard die Kreditlinie von 2 Milliarden Euro nicht komplett ausgeschöpft hat, so dass es real vermutlich um rund 900 Millionen Euro Kredit geht, der sich auf etwa 15 Banken verteilen. Eine Kündigung aller Kredite würde Wirecard vermutlich direkt in die Insolvenz treiben, das Geld wäre für die Banken weitgehend verloren. Um das zu verhindern, könnten sie die Klauseln in den Kreditverträgen aussetzen beziehungsweise mehr Sicherheiten verlangen und die Kredite weiterlaufen lassen. Es wäre aber auch nur eine Hoffnung darauf, dass die bei Wirecard vermissten 1,9 Milliarden Euro wieder auftauchen, Wirecards Geschäft weitergeht und das Unternehmen seine Kredite bedient."
www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...k-a-1307826.html
Wirecard 2014 - 2025 He3Ly
He3Ly:

@182 JChrusty

 
20.06.20 07:42
Ja das haben die wirklich. Ich hatte eine Frau nach 15 Minuten in der Warteschleife am Hörer. Ich war sachlich und ruhig . Sie meinte zu mir, dass auf der Homepage der Link dafür ist und man da schauen könne. Ich fragte Sie darauf, ob Sie schon mal selbst versucht hätte zu schauen über die Homepage ? Und darauf meinte Sie, dass es eventuell wegen hoher Nachfrage zu Problemen kommen kann und ich F5 drücken muss. Ich lachte in den Hörer(da ich etwas mehr von IT verstehe, als offensichtlich die Frau am anderen Ende) und fragte dann, ob es eine Aufzeichnung später gibt und darauf meinte Sie Zitat " Ja natürlich, die können Sie später Abends anschauen, wir laden die auf unserer Seite hoch"...
Wirecard 2014 - 2025 Skipper_74
Skipper_74:

@hobbybowler

 
20.06.20 07:42
Die Trolle die dummes Zeug geschrieben haben waren wohl eher auf der pusher-Seite. Von denen hört man jetzt nichts mehr, komisch!
Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

morgen he3ly

 
20.06.20 07:43
daran hab ich mich gehalten, an die maximal 10%. und ich hab deswegen auch nicht nachgekauft. immerhin hab ich so die möglichkeit, das ganze auszusitzen und schauen wie es ausgeht.

allerdings überlege ich mir, zukünftig die maximalgrenze für ein einzelnen wert bei risikoinvestionen tiefer zu setzen, zb bei 5%, und die maximalgrenze von 10% nur noch für sogennante langweilige aktien zu nehmen.

irgendwie will ich ja aus dem was lernen aus dem debakel.
Wirecard 2014 - 2025 amir82
amir82:

Man man

 
20.06.20 07:45
was sind für Idioten hier unterwegs, ist  echt nicht zum aushalten!!
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Abwarten

2
20.06.20 07:46
Oh mann, wenn ich lese „ich warte ab was die Nachforschungen dort ergeben“, dann muss ich nur Kopf schütteln. Welche Nachforschungen?? Das ist alles Betrug, und wenn der Dust settle kommt noch mehr zum vorschein. Geldwäsche und und und. Ich wünsche den longies dass der Kurs nächste Woche irgendwie noch auf 30 kommt und sie raus können. Nach der Abstufung, wird das aber wohl nix.
Auch wenns nur noch 5k sind, lieber in solide Werte rein und arbeiten gehen. In ein paar Jahren reinschauen und dann ist alles vergessen.
Mit Betrugscard kommt auf jeden Fall der Totalverlust.
Wirecard 2014 - 2025 JChrusty
JChrusty:

@ He3Ly

2
20.06.20 07:46
Hört sich für mich an, als ob die arme Dame  dachte, dass die BPK läuft und selbst keine Ahnng hatte.
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Derbestezock

 
20.06.20 07:47
Du musst sehr gut aufpassen was du hier postest in zukunft. Selbst keine Ahnung von nichts haben, und andere zum kauf verleiten wollen um selbst heil aus der sache zu kommen.  Solche kommen mir gerade recht.  
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Ich kann jeden verstehen der sich verzockt hat

7
20.06.20 07:47
Warum?
Die "kritischen Stimmen" waren zu 90% Müll.
Auch der ständig gelobte "Biotrade".
Heute schreibt er Wdi ist top, nie verkaufen, morgen ist es ramsch, wie hätte man auf sowas hören sollen?
Solche "kritischen Stimmen" gibt es bei fast jeder Aktie, Erfolgsquote vielleicht 10%.

Gefühlt wurden hier gezielt Kleinanleger verarscht.
Jedesmal Vorwürfe von Leerverkäufern, die sich 10x als "nicht beweisbar" erweisen.
Bafin ermittelt erstmal gegen die Presse und nicht Wirecard.
Lv Verbot.
Braun mit "Kpmg passt alles".
Braun mit "rechnen mit Uneingeschränkten Testat".
Auch dass Adyen zb ähnliche Zahlen mit nem ähnlichen Geschäftsmodell schreiben, lies das ganze seriös wirken.
In der selben Zeit hätt Wdi ja ein wirkliches Geschäftsmodell machen können.

Hab einem Freund gestern davon erzählt, er meinte "ja wenn sowas nicht passieren soll, sollte man nur bekannte Werte kaufen, zb aus dem Atx (Österreich 20 index).
Ja Wdi war im Dax, Analysten die ständig mit KZ 240-270 um sich geworfen haben usw usw.

Es sah nunmal zu schön aus um wahr zu sein, das negative wurde einfach ausgeblendet.

Wie zb Markus Braun, seine Reden waren ja wirklich schrecklich, alleine seine Betonung usw.
Wirecard 2014 - 2025 Ambanuit
Ambanuit:

so so

 
20.06.20 07:49
hl.com/ ist also der neue Mann im Boot.
Es bleibt interessant.
Heute mitternacht soll Freis was per email verbreitet haben, ich finde nichts.

Seite: Übersicht ... 6235  6236  6238  6239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--