Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6212  6213  6215  6216  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.903
Zugriffe: 45.462.296 / Heute: 10.972
Wirecard AG 0,0192 € -4,95% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Perlensucher 23
Perlensucher .:

n-tv über braun

 
19.06.20 20:04
Der Abgang von Wirecard-Gründer Braun ist feige: Erklärungen für den milliardenschweren Bilanzskandal bleibt der Ex-Dax-Chef schuldig, Verantwortung übernimmt er nicht. So billig wird er sich nicht aus der Affäre ziehen können. Für sein womöglich kriminelles Handeln wird er geradestehen müssen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wirecard 2014 - 2025 Schülze
Schülze:

@Aktien_Neuling

 
19.06.20 20:05
OMG. Das ist viel ja. Ich bin auch auf die Nase gefallen.
Wirecard 2014 - 2025 Holzfeld
Holzfeld:

Nicht verrückt machen lassen...

9
19.06.20 20:06
..so wie viele hier richtigerweise sagen, NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN..WDI wird definitiv nicht untergehen, ich hänge mit 40 Tausend drin, werde auf Teufel komm raus nicht verkaufen und bin überzeugt dass ich bis Ende 2021 meinen Kaufkurs von 83 € wieder haben werde, egal ob Übernahme, Rettung durch " Weisse Ritter ",  Hilfe der Banken, staatliche Hilfe durch Herrn Altmaier ect. Das Geschäftsmodell von WDI ist einmalig und viele Wettbewerber  würden hier gerne zugreifen. Nicht umsonst laufen im Wirtschaftsministerium Pläne die Übernahmen von systemrelevanten Unternehmen durch ausländische Firmen speziell im Bereich Digitalisierung / IT ect. erschweren sollen, also bitte ruhig bleiben und Tee trinken.
Allen Investierten ein schönes Wochenende, den vielen Dummschwätzern hier im Forum wünsche ich für das Wochenende und darüber hinaus den " Dünnpfiff" damit  Sie merken wie es wehtun kann wenn man permanent "Scheisse" verzapft.    
Wirecard 2014 - 2025 Wolfsspitz
Wolfsspitz:

Das Motiv ?

3
19.06.20 20:07
Bei jedem Kriminalfall ist die erste Frage des Ermittlers : Wer hat ein Motiv ?

- Markus Braun ? Hat sehr gut verdient und hätte bei normalem Geschäftsbetrieb immer weiter und immer mehr verdient, mehr als man jemals vernünftig ausgeben kann, wozu ein Risiko eingehen ?
- Eine Einzelperson ? Ob Treuhänder oder Banker, extrem hohes Risiko, lebenslange Verfolgung durch Geschädigte und Strafverfolgungsbehörden, inc. Lebensgefahr ?
- Hedgefonds/LV´s ? um die Wirecard-AG weiter zu schwächen, Geld abzuschöpfen und den Betrieb für eine feindliche Übernahme sturmreif zu schiessen ?  Erscheint mir wahrscheinlicher....

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und selbst wenn die Konten wieder auftauchen ist ein massiver Schaden entstanden.
Ich verkaufe nicht, da Börsengeld immer frei verfügbares "Spielgeld" sein muß.Von daher hoffe ich auf eine Erholung/Aufklärung und bitte alle sachlich zu bleiben und etwas abzuwarten.
Bei mir machte Wirecard ca. 12% des Depots aus, wenn die anderen Aktien langfristig stabil weiterlaufen ist dieser eventuelle Verlust irgendwann ausgeglichen.

Seht´s mal so: Wenn ihr Euch ein neues Auto kauft verliert dieses ständig an Wert, hat hohe Wartungskosten usw. Da werden auch mal in 5-8 Jahren 30-50.000 Euro vernichtet. Wozu?
Damit Ihr ein größeres schnelleres Prestige-Objekt als der Nachbar fahrt ?
Verzichtet auf den Mist, konzentriert Euch auf das Wesentliche, habt Spaß und gute Freunde, geniesst das Leben und die einfachen Dinge die man nicht kaufen kann.

Viel Glück allen noch Investierten und Kopf hoch !
Wirecard 2014 - 2025 Talismann
Talismann:

Perlensucher

 
19.06.20 20:08
Warum setzt man diese Kreatur nicht fest?
Wirecard 2014 - 2025 Guhenn
Guhenn:

von Knoop

 
19.06.20 20:08
Weshalb ist der Finanzvorstand eigentlich noch immer im Amt?  
Wirecard 2014 - 2025 rots
rots:

Interessanter Beitrag Pasta

 
19.06.20 20:09
Glaubst du dass WCI in die Insolvenz muss oder meinst du das Restgeschäft kann weitergehen, denn man hat ja auch Kunden, die es in der Realität gibt....
Wirecard 2014 - 2025 kubant
kubant:

Wirecard

 
19.06.20 20:09
Ein Dax Unternehmen 80% im
MINUS
!!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#155334

Wirecard 2014 - 2025 Horst.P.
Horst.P.:

Thelen / Wirecard

 
19.06.20 20:10
Aus der Höhle des Löwen in die Kackgrube. Der Thelen dachte er wäre superschlau und alle sind blöd.
Hat ordentlich Investiert nach der Hausdurchsuchung. Nicht das erste Mal das der Vogel falsch lag.
Wirecard 2014 - 2025 thesuprimer
thesuprimer:

@guheen

 
19.06.20 20:10
ich vermute der cfo ist nurnoch da weil 1. er als einziger evtl einen überblick hat und 2. keiner seinen job machen möchte bzw. noch kein ersatz da ist
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Holzfeld

 
19.06.20 20:10
Genau, deine Kohle kommt sicher wieder. Kannst ja mit mir mitkommen zu den HF in London, da können wir putzen und Sandwiches vorbeibringen und so das Geld zurück verdienen.
Wirecard 2014 - 2025 Frühstücksei
Frühstücksei:

Genau wie hier wochenlang

3
19.06.20 20:11
vor dem 18.6. hier mit „alles in Ordnung“ „totales Testat kommt“ „kauft, kauft“ getrommelt wurde, wird jetzt Non-Stop der totale Untergang gepredigt. Wartet mal ab und macht das Forum mal dicht hier. Schauen wir mal in ein paar Monaten wieder rein wie es sich entwickelt hat.
Grob gesagt: Maul halten.
Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist

35
19.06.20 20:13
Der monetäre Verlust, diese widerliche Häme oder die Leichenfledderer, die sich hier nun fröhlich pfeifend tummeln?

Ich fühle mich immer noch wie vom Panzer überrollt,  innerlich leer und taub. Mir ist permanent schlecht.Ich würde so gern brechen und ich würde so gern heulen können. Aber dieser Schock sitzt einfach zu tief. Mich muss jetzt niemand bemitleiden. Ich kann es ohnehin nicht ausstehen, bemitleidet zu werden.

Aber ein bisschen Respekt ist ja wohl nicht zu viel verlangt?! Nicht unbedingt mir gegenüber, mich könnt Ihr ruhig beschimpfen, wenn es Euch danach besser geht. Aber hier haben neben mir auch noch andere sehr viel Geld verloren und da kann man doch wohl ein gewisses Maß an Anstand und Anteilnahme erwarten. Seid Ihr von einem Rudel  Wölfe sozialisiert worden oder was?

Vielen Dank für die netten Worte, Si Card und Schrotti. Vielen Dank für die besorgten Boardmails all der anderen Netten. :-)

Ich war gestern gesperrt, sonst hätte ich das gestern schon mitgeteilt. Ich habe 300 meiner 700 Aktien verkauft. 400 habe ich behalten. Und nein, Tango, ich habe nicht in TUI umgeschichtet. Ich habe hier immer mit offenen Karten gespielt, jeder wusste, wie viele Aktien ich besitze und zu welchem EK. Mir vorzuwerfen, ich sei ein bezahlter Pusher ist ebenso lächerlich, wie der Vorwurf, ich sei keine Frau.

Ich war absolut überzeugt von dieser Aktie, dem Geschäftsmodell und von diesem Unternehmen. Und daran habe ich nie einen Zweifel gelassen. Aber es wäre wohl auch absurd eine Aktie langfristig halten zu wollen, von der man nicht überzeugt ist. Für mich und viele andere hier war es ein Invest und kein Zock. Ich  habe übrigens auch nie zum Kauf aufgefordert oder Kursziele genannt, aber wenn Ihr einen Sündenbock braucht, gern. Hier bin ich!

Es war sehr viel Lehrgeld, das ich hier bezahlt habe und ich werde wohl deutsche Aktien nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.

Hat jemand etwas von Bardolina gehört? Ich mache mir da ernsthaft Sorgen. Auch, wenn wir hier fünf- und sechsstellig verloren haben, es geht immer weiter, liebe Mitstreiter. Macht keinen Quatsch, bitte!
Es ist wirklich nur Geld. Auch, wenn es sich gerade sehr viel schlimmer anfühlt!

Ich glaube den Thread werden wir begraben können. Denen, die hier Hohn und Spott auskippen, wünsche ich, dass das Karma erbarmungslos zuschlägt.

Und liebe Spotter, tut bloß nicht so als hättet Ihr irgendetwas gewusst. DAS HIER hätten sich die Shortseller in ihren feuchtesten Träumen nicht vorstellen können.





Wirecard 2014 - 2025 thesuprimer
thesuprimer:

eichelmann

2
19.06.20 20:13
hat eigentlich irgendjemand was von eichelmann gehört???
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@kopilot

 
19.06.20 20:13
Es war vielmehr der Versuch, Aussagen die momentan im Raum stehen und einen „offensichtlichen“ Betrug vermuten lassen zu erklären. Mag sein, dass MB nicht unschuldig ist. Kann aber auch sein, dass er sich einer Horde von „Nein-Sagern“ gegenueber sieht. Wer mal im Bauwesen versucht hat, gegen die Profis was durchzusetzen, der weiss, was ich meine. Da wird jede Frage so beantwortet, dass man nichts mit anfangen kann. Mann kaempft dann nur noch gegen Windmuehlen.
Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

Der neue CEO muss noch seinem Einstand geben:

 
19.06.20 20:13
Die Verkündung, dass die Banken vorerst stillhalten.

Schätze, die Nachricht kommt am Sonntag.

Dann muss er liefern.
Gelingt ihm das, kommt der JA 2019.
Danach beruhigen sich Lage und Aktienkurs.

Meine Meinung.
Wirecard 2014 - 2025 HugoStiglitz
HugoStiglitz:

Geschäftsmodell einmalig???

2
19.06.20 20:14
Was genau ist das Geschäftsmodell?
Das kann der CEO im interview selbst nicht beantworten.
Freiwille vor? Alleinstellungsmerkmal von Wirecard?

Ich sehe hier nur Fassade....
Wirecard 2014 - 2025 WarrenBuffetJunior
WarrenBuffet.:

@newbiest

2
19.06.20 20:14
Den Verlust hast du innerhalb eines Jahres in Gewinn umgewandelt, wenn du weißt wie es funktioniert  
Wirecard 2014 - 2025 maverick77
maverick77:

PastaPasta

 
19.06.20 20:14
Ich bin nicht im Wirecard invisiert kann aber mit den investierten sehr gut mitfühlen.

Ich bin mir so ziemlich sicher dass du auch zu dieser betrügerische Bande gehörst.

Das du hier noch den Anwalt spielst und die Betrüger in Schutz nimmst sagt schon alles

Wenn ich die Gewalt hätte würde ich ohne groß nachzudenken dich mit einbuchten.

Du gehörst auch zu dieser Minderheit die nicht mal verstehen was da angerichtet worden ist.

Wirecard ist ein Betrug und der Fisch stinkt zuerst vom Kopf aus.

Von dem ganzen Management müssten sofort die Konten eingefroren werden dann wäre es etwas gerecht.

Und falls es zu einem Schuldspruch kommen sollte würde ich denen alles wegnehmen.

Dann würde endlich Gerechtigkeit in Deutschland stattfinden.



Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

Ernsthaft...

 
19.06.20 20:16

...wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden...

Jigajig schrieb z.B. bereits im April 2019 zur Citadelle und ihrer Verbindung zu Senjo:

www.wallstreet-online.de/diskussion/...-musikbereich#beitrag_60436323

...und glaubt nicht, dass solche postings von allen ignoriert werden :)

Wirecard 2014 - 2025 humanfortress2000
humanfortres.:

Was ich

2
19.06.20 20:16
Arbartig von der Geschäftsführung finde ich, dass sich hier keiner vor die Kamera stellt und einmal Licht ins dunkeln bringt.
Welche Prüfungsthemen stehen im Raum, seit wann und sind ie Treuhandkonten das einzige Problem oder wird auch generell der Geschäftsbetrieb in Frage gestellt.

Das kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht machbar ist. 30 Minuten Videostatement zur aktuellen Lage. Unglaublich. Vom Anfang bis zum Ende keine Transparenz.
Scheint als wäre alles eine Luftummer gewesen, sonst hätten man sicherlich auch was zu erzählen.

Auch unglaublich das E+Y nicht die Prüfung abgebrochen hat im Frühjahr. Und dass sich auch E+Y keine Stellungnahme abgibt ist auch sehr sehr fraglich.
Wirecard 2014 - 2025 Özyurt
Özyurt:

Wirecard

2
19.06.20 20:17
Wirecard 2022 im S-DAX  
Wirecard 2014 - 2025 AC001
AC001:

@S3300

 
19.06.20 20:18
Man stelle sich vor, mittelständische Unternehmen würden von den Finanzämtern auf derart dilletantische Weise geprüft.... im Großen und ganzen unfaßbar, daß in DAX unternehmen nicht permanenter Datenabgleich der Salden mit Wirtschaftsprüfungskonzernen angeordnet wird
Wirecard 2014 - 2025 WarrenBuffetJunior
WarrenBuffet.:

Und Newbiest

 
19.06.20 20:18
Weil du so überrascht bist.

Wirecard ist schon seit Monaten die meistgesuchte Aktie in Deutschland und allein schon das sagt ein Absturz voraus  

Seite: Übersicht ... 6212  6213  6215  6216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--