Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6093  6094  6096  6097  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.941
Zugriffe: 45.611.859 / Heute: 8.407
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@dyandi Ja, die Östereichische Mentalität halt ;)

 
18.06.20 21:52

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Wirecard 2014 - 2025 altaso
altaso:

...

 
18.06.20 21:52
Wenn nun die Kunden reihenweise abspringen, weil sie Angst haben kein Geld zu erhalten...
Dann hat WireCard keine Gewinne mehr! Banken zischen ab... Die Insolvenz ist perfekt.
Schon jetzt wäre Sie möglich, wenn nur die Banken abspringen.

Ich will nur warnen, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, denkt vernünftig über eure Entscheidungen nach. Ich wünsche allen viel Glück. Ich persönlich habe meine Verluste realisiert und bin ein anderes, spannenderes Investment geflüchtet... Wenn alles gut geht, wird mein Verlust auch nur vorübergehend sein :-). Die Welt besteht aus mehr als nur WC.
Wirecard 2014 - 2025 Si Card
Si Card:

@22....

 
18.06.20 21:53
Zu Deiner Frage nach einer Meinung: Ich ringe den ganzen Tag mit mir und habe vorläufig entschieden, drin zu bleiben. Ob das eine schwachsinnige Entscheidung ist, weiß ich auch nicht. Ich erwarte bis Montag irgendeine News, die meine Hoffnung untermauern kann. Falls der Kurs weiter fällt, verbuche ich das Lehrgeld als „Leergeld“...... war dann ein außerordentlich teures Seminar. Aber ich habe geistig einen Haken hinter das Papier gesetzt, eine Flasche Rotwein aufgemacht, für morgen aus Erholungsgründen Urlaub genommen und hoffe auf ein Geistesblitz (von Wirecard oder von mir):-) Ich hoffe sehr für Dich, dass Du nicht All in bist. Schönen Abend trotz alledem  
Wirecard 2014 - 2025 Daedalus II
Daedalus II:

"Diem perdidi" ...

 
18.06.20 21:55
... den Tag zu verlieren, sollte aber m.E. nicht bedeuten, sich in ein panisches Huhn verwandeln zu lassen, bis (weitere) Fakten vorliegen. Ob Hühner instinktiv das richtige tuen/getan haben, ist eine spannende Frage.
Wirecard 2014 - 2025 Si Card
Si Card:

Einen Geistesblitz

 
18.06.20 21:55
... man sollte immer noch einmal Korrektur lesen;-)
Wirecard 2014 - 2025 MBauer79
MBauer79:

@dyandi

 
18.06.20 21:56
--Daher hat er einfach die Empfehlung von Treuhänder 1 übernommen und nach Nachfrage von KPMG im Februar einen Vertrag verfasst. Alles easy! Haben doch Top 1a Rating die Banken.  

Würde mich nicht wundern, wenn der Treuhänder in den nächsten Tagen irgendwo in nem Fluss mit dem Kopf nach unten gefunden wird. Die 1,9 Mrd. Gewinn, ähhh Treuhandgeld bleiben natürlich auf immer und ewig verschwunden.

*Krimi Modus wieder aus*
Wirecard 2014 - 2025 Devon
Devon:

derdendemann

2
18.06.20 21:56
Ja, du hast recht 800 sind nichts im Vergleich zu anderen. Teilweise waren da anscheinend bis zu 100k Verluste dabei, ein Familienvater hat was von 60k gesagt, Bordolinaa wollte sich den Strick geben. Das war wirklich ein Massaker, dementsprechend - egal ob sich der Wert fängt oder nicht - sollten sich möglichst viele den Klagen anschließen, so einfach sollte man die Schuldigen nicht davon kommen lassen. Die haben bis gestern suggeriert, dass alles schon passen wird, haben keine Ad-hocs geschickt, einem hier im Forum wurde heute vormittag noch gesagt von den IR, dass die Zahlen noch kommen werden...Da ist soviel, aus der Nummer kann man sich mit einem Tweet nicht herausziehen...
Außer der Tweet kommt von Trump, in dem er sagt, dass die US-Regierung die Bude kauft, weil die einfach great ist und arbeitet wie seine Immo-Firmen ;-)
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Naja

5
18.06.20 21:57
Also schaut mal - habt ihr bilanzpressekonferenzen mal mitgemacht?
Bei beiersdorf, Commerzbank oder einem anderen dax Konzern?

Wirecard hatte heute eine Agenda für 60 Minuten vorbereitet.
Darin ein Zeitslot für Fragen.
So ein wichtiges Event heute - und man plant nur 60 Minuten?
Andere Konferenzen gehen ab 2 Stunden los. Man bekommt 30 Folien vorgestellt.
Jeder der Meetings moderiert weiß wie wenig 1 Stunde ist.

Alles nur Fake. Die wussten dass heute nichts stattfinden wird.
Die Agenda war pro forma.

Zudem erinnert euch was KPMG sagte. Wirecard hat die Mitarbeit eher behindert als unterstützt.

Und jetzt heute die Bombe.

Glaubt man wirklich dass Wirecard hier ein unschuldiges Opfer ist?

Hast ne weiße Weste unterstützt man auch die Leute die helfen können und wollen.
Redet es euch nicht mehr schön.

Und der Aktienkauf von braun. 2,5 Millionen Euro?
Ist für ihn in Relation wie für manche hier 5000 Euro.

Wirecard wird sicherlich in einer Form weiter existieren.
Aber Aktionäre zahlen die Rechnung.  
Wirecard 2014 - 2025 Strandläufer
Strandläufer:

Spiegel-Artikel - lesenswert...

 
18.06.20 21:57
www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/...-ae3c-b3cf257a5524-amp
Wirecard 2014 - 2025 Sariix
Sariix:

2292063 .

 
18.06.20 21:57
Ich habe heute auch nicht verkauft, dafür war es dann schon zu spät und an eine Insolvenz glaube ich persönlich nicht. Das heißt ich sitze das aus und hoffe auf eine Erholung. Falls der Kurs weiter sinken sollte, kaufe ich nach um meinem EK runterzudrücken.

ABER zu aller erst warte ich auf mehr news von braun und CO, vom Bundesanzeiger, wer hat wie viel gekauft heute usw.
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

Toller SZ-Artikel

21
18.06.20 21:59
"Anfang März fordert E & Y den neuen Treuhänder auf, die philippinischen Konten offenzulegen und über seine Banken Unterlagen zur Prüfung bereitzustellen. Schon ein paar Tage später bekommen die Prüfer eine Antwort der beiden Institute. Stand 31. Dezember sollen 1,123 Milliarden Euro auf Konten der Bank BDO und rund 813 Millionen Euro bei der Bank BPI gelegen haben. Verteilt ist das Geld ausweislich der Bestätigung auf mehrere Tochterfirmen, darunter Wirecard UK & Ireland und Cardsystem Middle East, sowie die Wirecard AG selbst. Unter den Bestätigungen der beiden Banken gibt es Stempel und Unterschriften. Alles sieht echt aus.
Bei E&Y wurde man argwöhnisch: Zwei Dinge stoßen den Bilanzexperten auf

Eigentlich ist es nicht der Job der Wirtschaftsprüfer, wie Kriminalisten vor Ort zu recherchieren. In der Regel geben sich die Prüfer mit Bestätigungen der Banken und übersandten Kontounterlagen zufrieden. Doch nachdem die Sonderermittler der KPMG in ihrem Bericht von Ende April zahllose Fragen zu den philippinischen Treuhandkonten aufwerfen, wird man bei E&Y argwöhnisch. Vor allem zwei Dinge stoßen den Bilanzexperten auf. Warum sind die angeblichen Kontostände auf den Bescheinigungen der beiden Banken in Euro angegeben, obwohl diese normalerweise in Dollar oder der Landeswährung übermittelt werden? Und warum gehen die Bankbestätigungen innerhalb weniger Tage ein? Oft dauert das Wochen.

Die deutschen Wirecard-Prüfer von E & Y schicken daraufhin einen philippinischen Kollegen los, um mit den Banken zu sprechen. Als der den Instituten die E & Y im März zugesandten Dokumente präsentiert, wird schnell klar: Es gibt Probleme. Die Bank BDO schreibt an E & Y, dass die Bestätigung vom März "spurious" sei, also "falsch". Und dass die betreffende Mitarbeiterin kein Recht gehabt habe, die Bestätigung auszustellen. Außerdem würden die Unterschriften von zwei weiteren Mitarbeitern nicht passen. Die andere Bank in diesem Fall, die BPI, schreibt ebenfalls, die frühere Erklärung sei "spurious". E & Y informiert die deutsche Finanzaufsicht Bafin über diese Erkenntnisse. Auch die Münchner Staatsanwaltschaft, die Wirecard vor zwei Wochen in anderer Sache durchsuchte, interessiert sich für den neuen Fall. Wirecard selbst sieht sich als Opfer."

--------------------------------------------------

Das heißt auf gut Deutsch:

Die E&Y Prüfer wollten die Saldenbestätigungen, haben diese beim Treuhänder angefordert. Diese Bestätigungen wiesen 2 Sonderheiten auf, einmal wurde in Euro abgerechnet und die Bestätigung kam sehr zügig. => Prüfer wurden skeptisch

Dann gingen die Prüfer direkt zu den Banken (BDO/BPI) und diese haben diese Bestätigungen als falsch identifiziert. Somit war klar, dass der Treuhänder falsche Saldenbestätigungen vorgezeigt hat. Soweit so gut oder schlecht.

--------------------------------------------------

Was bedeutet das jetzt? Gibt es die 2 Milliarden gar nicht oder ist nur ein Teil davon nicht auffindbar?

Da gehts um 2 Mrd. Euro? Werden die von einem "Hinterzimmer-Treuhänder" auf den Philippinen verwaltet?

Wurde dieser Treuhänder mit der Aussage der Bank konfrontiert?
=> "Hey Herr XY die Bank sagt diese Saldenbestätigungen sind falsch. Wo ist das Geld hin?"

Wenn diese 2 Mrd. als Sicherheit dienen, dann müsste doch ein Teil vorhanden sein, wenn nicht wie konnte man die Zahlungsausfälle decken?
Wie hat Wirecard eigentlich diese "corona-bedingten Zahlungsausfälle" abgefedert?

Das ist alles sehr dubios, auch die nicht-vorhandene Kommunikation von Wirecard spricht Bände. Für mich stellen sich folgende Fragen:

1.) Seit wann weiß Wirecard von den falschen Saldenbestätigungen?
     =>Wenn sie davon wussten, dann sind das zu 100% Ad-Hoc pflichtige Ereignisse!

2.) Wieso wurde weder von Wirecard noch von E&Y dies kommuniziert? Im Artikel steht dies war schon im März bekannt?
    Sagt der Wirtschaftsprüfer nicht: "Hey das müsst ihr sofort melden, sonst kommt ihr in Teufels-Küche?" oder ist den
    Wirtschaftsprüfern das egal?

3.) War das alles vorsätzlich? Hat Wirecard bewusst betrogen oder hat sich der Treuhänder verselbstständigt?
    Es kann doch nicht so schwer sein herauszufinden, ob diese 2 Mrd. FAKE sind oder jemals existiert haben?
    Die Aussage: "Die Saldenbestätigungen sind gefälscht" reichen nicht aus, da müssen mehr Aussagen getroffen werden.

4.) Wenn E&Y die BaFin und die Staatsanwaltschaft informiert hat, wieso wurde der Handel dann nicht ausgesetzt, sondern hat man die
    Aktionäre ins offene Messer laufen lassen? Die Frage ist "WANN wurde die BaFin/Staatsanwaltschaft von diesen Dingen informiert?"

5.) Eine weitere wichtige Frage wäre: "Wann hat EY diese Bestätigung als Fälschung festgestellt?"
    Wenn Wirecard schon vor Wochen davon wusste, dann ist das kriminell.
    Wenn Wircard erst vor wenigen Tagen damit konfrontiert wurde, dann ist das ein "Zeitproblem".
    (Wo soll man jetzt auf die Schnelle diese Bestätigung herbekommen?)

Fazit: Eine absolute Katastrophe, Vertrauen verspielt, Aktionäre verprellt, Milliarden vernichtet ein wirklicher Skandal. Ich weiß nicht wie ich diesen Skandal derzeit ökonomisch bewerten soll. (Die über 60% Abschlag heute sind aufjedenfall gerechtfertigt)

Wirecard hat dann hinten nach Zahlen rausgehauen => Stimmen die jetzt? Sind die bestätigt worden?

Was mich am meisten stört ist die fehlende Information, weder Wirecard noch Ernst&Young informieren uns. Man sieht nur eine BlackBox und muss alles gutgläubig hinnehmen. Auch wäre ein Zeitablauf der Prüfung interessant, wann E&Y bestimmte Dinge erfahren bzw. wann Wirecard diese Informationen erhalten hat.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#152362

Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

229206....a

8
18.06.20 22:01
"So mache ich weiter"

ich bin auch erst jetzt zu hause, ich war in Wien und konnte nicht handeln. Auch ich habe einen 5er BMW mit Extras auf der Reise gelassen. Aber

- Meine Meinung war stets IR ist katastrophal - und bleibe dabei.
- Gerade bei Kriesen überreagiert der Markt .
- Die Umsätze und Buchungen wurden nicht bemängelt.
- Das lief alles zu perfekt für die LVs, TCI ist dafür berühmt auf dem TP zu kaufen (und diesen zu erzeugen).
- Ich bin stets davon ausgegangen, dass Kleinanleger rausfliegen bevor das grosse Geld kommt.
- Wenn ich noch ein paar Indikatoren sehe - kaufe ich nach.

Und ja ich bin ein Puscher - weil ich das potential von Wirecard sehe. Ich habe aber stets das Risiko auch betont. Wenn es einfach wäre, hätte ich die Aktie nicht gekauft :(

Meine Vorhersage:

Das Forum wird in ein paar Wochen recht ruhig sein. (Ob Steinhoff oder Aufwärtsgang, viele Kleinanleger sind raus.)
Kopf nicht hängen lassen - Aufrecht stehen.



Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

DWS hat also gestern

12
18.06.20 22:01
ihre Position um 60% reduziert, soso - GESTERN. So ein Zufall aber auch, Insiderwissen ich hör dir trapsen?!
Wirecard 2014 - 2025 Terminator100
Terminator100:

einfach abwarten was morgen geschieht

 
18.06.20 22:01
stehen wir vielleicht wieder über 50 € ?
oder unter 20 - dann Nachkauf und weiter abwarten
**  keine Handelsempfehlung
einfach mal Füsse still halten
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Wirecard 2014 - 2025 Skito
Skito:

Ich hab heute gekauft

 
18.06.20 22:02
und nach einigem hin und her bleiben ein paar Stücke drin. Mal schauen, ob ich richtig liege... meine Berufserfahrung und Verstand sagen: halten (so wie bei BASF u BMW während Corona;-)). Mein Herz sagt (aus Enttäuschung): verkaufen. Braun tut mir leid. Er ist zu weich für das Geschäft, zu gutgläubig.
Eichelmann von der Seite aus zumindest ein gutes Gegenstück.  
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Kunden

 
18.06.20 22:02
können nicht einfach abspringen, es gibt Verträge. Bei Zahlungsausfall ginge das, sonst aber nicht. Die Arp sollte übrigens den Kredit wenn nötig tilgen können. Von daher nicht so schwarz malen.
Wirecard 2014 - 2025 ElCarajo
ElCarajo:

ich übernehme den laden als ...

 
18.06.20 22:02
alleiniger Aktienbesitzer und dann wird aufgeräumt und das Feld von hinten aufgerollt  
Wirecard 2014 - 2025 A229253421
A229253421:

@ 229206391a

 
18.06.20 22:04
Ich hätte nicht gedacht, dass Du noch investiert bist. Du hattest das Unternehmen immer sehr realistisch betrachtet und beispielsweise darauf hingewiesen, dass der Kauf durch Braun nichts bedeutet.

Deine positive Einschätzung zu Entwicklung des Kurses teile ich nicht. Auch nicht die Aussage der beiden beiden Freunde. Dafür habe ich in meinen ersten Börsenjahren viel zu viele Unternehmen pleite gehen sehen. Damals 2000 hatte ich beispielsweise Internationalmedia im Depot. Die hatten beispielsweise Terminator in ihrer Produktionsliste. Wurde innerhalb eines Tages Totalverlust. Der Kurs wurde ausgesetzt und als der Handel wieder aufgenommen wurde, war ein Verkauf nicht mehr lohnenswert. Firmen wie Hikari fielen wie Steine von 2000 Euro auf 30. Da war das Vertrauen der Anleger hin.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass positive Nachrichten folgenWas da jetzt in Raum steht, kann einen riesigen Rattenschwanz hinter sich herziehen. Daxrauswurf, Insolvenz, Klagen, Rufschädigung, Absrung von Kunden...

Um es auf den Punkt zu bringen. Die meisten erfolgreichen Anleger oder Trader haben in den ersten Jahren Verluste gemacht. Was sollte jetzt die Kompetenz der beiden Ratgeber sein, die zum halten raten?

Vertraue Deiner eigenen Intuition ohne Gefühle einzubeziehen. Würdest Du aktuell kaufen? Dann würde ich die Aktien halten. Oder würdest Du nicht im Traum daran denken zu kaufen? Dann würde ich verkaufen.

Am Ende war Dir doch bestimmt klar, dass es ein Zock auf den heutigen Tag war. Und Wirecard hat in den letzten Monaten nie positiv überrascht. Als die Meldung mit dem russischen Amazon kurz zuvor kam, war ich mir sicher, dass ich nicht auf diesen Tag wette.
Wirecard 2014 - 2025 MarketTrader
MarketTrader:

keine sorge. das allzeittief ist noch weit weg!

2
18.06.20 22:04
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Ich wundere mich

 
18.06.20 22:05
das doch tatsächlich noch einige einsteigen, nicht zu fassen nach den ganzen Informationen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#152372

Wirecard 2014 - 2025 fuXa
fuXa:

...

 
18.06.20 22:08
dieser Tag ist Gott sei Dank vorbei ,  bin fix und fertig wie die meisten hier  
Ausserdem habe ich beschlossen mich von der Börse zurück zu ziehen  
TC war mir eine lehre ich dachte  keine Zockaktien mehr und jetzt kommt WIC

Wirklich alles gute allen hier von ganzen Herzen .... scheiss börse  
Wirecard 2014 - 2025 Superbulle88
Superbulle88:

wp

6
18.06.20 22:08
Irgendetwas muss passiert sein. Normal stimmt man sich im Vorfeld mit dem WP ab, bevor man einen Terminplan zur PK rausgibt. Es ist ebenso auch ein enormer Verlust für EY. Frühere Jahre wurden testiert und nun auf einmal nicht... Gab es vor einem Jahr noch kein treuhandkonto... Was prüft kpmg?  Die müssten das auch erkannt haben... Ebenso kpmg enorm beschädigt. Die Jungs haben stundensätze zum davonlaufen... Und dann enorm viele Studienabgänger im Team... Wo sind die seriösen Prüfer?  Wichtig ist enorme Regelungen für jegliche Rückstellungen etc aufzustellen, aber cash auf Konten wird erst wenns brennt geprüft... Freunde Freunde, die wp kommen hier alle nicht gut weg. Das Unternehmen ist operativ stark. Da gibt's keine Zweifel. Wo sind die Zahlen q1 2020? Ich finde das Unternehmen nach wie vor gut. Es muss morgen eine PK geben, wenn man eier in der Hose hat, dann sollte man diese nun zeigen, meine lieben Leute im Vorstand. Hosen runter lassen und ehrlich sein, dann geht's auch wieder aufwärts mit dem Kurs. Ehrlich währt am längsten, oder?  
Wirecard 2014 - 2025 fuXa
fuXa:

@thomas941

 
18.06.20 22:09
Vielen Dank für deinen Beitrag  

Seite: Übersicht ... 6093  6094  6096  6097  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.940 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Knillenhauer 23.04.24 19:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--