Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6083  6084  6086  6087  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.913
Zugriffe: 45.480.725 / Heute: 1.414
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Papago65
Papago65:

einziger Trost....

2
18.06.20 20:11
das Finanzministerium ist bei den Verlustvorträgen mit 25% dabei

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Arvendel TOPP

4
18.06.20 20:11
ich schliesse mich zu 200 % an !!! Bester Beitrag heute
**************************************
!!!!!!

Arvendel.............................Ich wünsche allen Long Großfressen hier den Finanziellen RUIN! Ihr habt seit mehr als einem Jahr alle mahnenden Stimmer konsequent ignoriert, beleidigt und sperren lassen. Jetzt kriegen hoffentlich viele von euch die Quittung dafür!
Leid tut es mir hingegen für alle Longies die auf solche Pusher idioten gehört haben.
Das Beste sind aber immer noch die leute die den ganzen Tag weiter von bald steigenden Kursen schwafeln und angeblich  tausende Aktien zu *billigst* Kursen ab 60? nachkaufen. Absolute Schwachmaten die realistisch wohl nie Aktien von Wirecard hatten/ haben. Auch denen wünsche ich in anderen Aktien möglichst viel Pech und Kapitalverlust.
Wirecard 2014 - 2025 MareikeS
MareikeS:

der Zusammenhang

 
18.06.20 20:12
zwischen der Zuordnung von Konten
www.onvista.de/news/...nnen-nicht-zugeordnet-werden-370454877

und der Frage ob es tatsächlich Luftbuchungen gibt erschliesst sich mir nicht..
Wirecard 2014 - 2025 Löwenanteil
Löwenanteil:

Was es doch für armseelige

10
18.06.20 20:13
Kreaturen gibt, die unter dem letzten Stein hervor kriechen... Erschreckend wie wenig Anstand viele hier haben. Solch einer hätte mir heute nach der ersten Meldung nicht gegenüber stehen dürfen, da hätte ich durchaus meine gute Erziehung vergessen und mal ganz beherzt ins Esszimmer gegriffen!

Der Schock sitzt, alle Synapsen arbeiten, aber irgendwie passt alles nicht zusammen. Jeder der mit Verlust verkauft hat oder noch wie ich, mit ordentlichen Buchverlusten an Bord ist, versucht ja krampfhaft es logisch herzuleiten.
Ich für meinen Teil glaube einfach, dass Herr Braun einen Margin-Call bekommen oder einfach ein Teil seiner Anteile verkauft wurden, bedeutet im schlimmsten Fall, das 95% der Anteile für eine Übernahme vorhanden sind und sich jetzt der ein oder andere schön ins gemachte Nest setzt.

Meine Frau habe ich geistig schon auf Totalverlust der Anlage vorbereitet, knapp 90 k, ich sitz die Nummer einfach aus...irritiert war sie allerdings, als ich ihr gesagt habe, dass wenn heute morgen meine Order von 200*85€ nicht ausgeführt worden wäre, ich nachmittags das Geld da reingesteckt hätte.

Soviel Zeit, die ich mit diesem Investment verbracht habe, kann einfach nicht vergebens gewesen sein.

Wirecard 2014 - 2025 thetom200
thetom200:

Wer rechnet morgen mit einem Totalverlust?

 
18.06.20 20:13
Ich überlege heute noch mit 27000 minus zu verkaufen.

Gibts irgent eine Chace für ne Rebount?
Wirecard 2014 - 2025 Hector007
Hector007:

Wozu dienen die Treihandkonten?

6
18.06.20 20:13
Hallo zusammen,

weiß jemand wie das mit den Treuhandkonten läuft?
Wenn der Treuhänder für den Käufer abwickelt dann muß das doch laufen und das Konto Deckung haben?
Sonst müssten ja alle Händler in Asien schreien das sie das Geld nicht bekommen?

Oder ist das ein Konto welches nur für den Notfall dient und eigentlich nie angegriffen wird?

Kennt jemand die Wertentwicklung in den letzten Jahren?

Was ich mich Frage:
- die sind in einem Wachstumsmarkt mit vergleichbaren Wachstumsraten der Konkurrenz
- die Ergebnisse sind im Vergleich zur Konkurrenz auch plausibel
- die bauen über 5.000 Mitarbeiter auf
- die mieten eines der teuersten Objekte im Münchener Raum
- die melden permanent neue Kooperationen/Kunden und das weltweit
- KPMG prüft, EX prüft, ich bin mir sicher Softbank etc haben auch Checks gemacht
- EY und KPMG bestätigen die Umsatzzahlen


Und dann sind alle bisher gemachten Gewinne Fake?
Keiner von den 5.000 eigenen Mitarbeitern merkt etwas und redet? Nicht mal Leute die gefeuert wurden?

Der gefeuerte Vorstand war auch 20 Jahre im Unternehmen - nie etwas anderes gesehen. Das waren vielleicht alles Kumpels aber fachlich sind da bestimmt viele in dem Laden die zwar in eine 50 Man Bude gehören aber nicht in ein 5.000 Mann Unternehmen.

Und dann wächst man mit rund 30% im Jahr - da hält fast keine Organisation mit und das erste was auf der Strecke bleibt ist Compliance, Verträge und die Dokumentation.

Was mich bei EY interessiert:
- Wann haben die die Salden angezweifelt?
- Wie war das in den Vorjahren?
- Warum haben sie es angezweifelt? Wann und von wem kam auch der Tipp das die Salden manipuliert sein könnten?

Die 1,9 Milliarden verstehe ich auch als Maximalrisiko? Treuhänder hat 1,9 Milliarden gesagt. EY zweifelt an und erkennt die Salden nicht an. Aber welche Höhe nun richtig ist weiß doch keiner? Vielleicht kommt eine Bestätigung über 1,865 Millarden?



Wirecard 2014 - 2025 Decade of semiconduc
Decade of se.:

Tagesschau

3
18.06.20 20:13
Hahaha, jetzt ist Wirecard  sogar in der Tagesschau gelandet
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

Joa...Wunden Lecken...

34
18.06.20 20:14
Auch ich natürlich ordentlich 5 Stellig in den Miesen....

Thats it....

Kein Tesla Model 3 für mich aus den Wirecard "Gewinnen" ;)

Trotzdem lebe ich weiter, verdiene zum Glück mtl. mein Geld und wenn ich "Eisern" spare, ist das halt ein Jahresgehalt an "erspartem" was heute "flöten" gegangen ist...

Aber hey... Ich hab es mit meiner Freundin auch schon geschafft, 1/3 dieser Summe in einer Woche auf IBIZA auf den Kopf zu hauen... Also von dem her... Ja, tut weh, macht es immer wenn man "verliert", aber man lebt weiter.

Gesundheit ist immer noch das wichtigste :)

Herzlichen Glückwunsch an ALLE die Short waren/sind, die nächste Long Rallye bei irgend einer Aktie kostet euch dann wieder Geld :P

Ich hab 70% reduziert, die Order gingen je nach Depot zwischen 50-70€ durch. Somit liege ich mit 40% verkauftem Verlust + noch 30% Aktien die ich halte, welche vielleicht mal wieder steigen und etwas zurückbringen ;)

Sollte das Geld auftauchen, bin ich definitiv wieder mit voll dabei, bis dahin mit dem rausgezogenen Kapital an der Seitenlinie.


Was heute passiert ist, hätte ich niemals gedacht.. Und ich hab viel gelesen und mich viel informiert und VIELE Quellen genutzt....
Aber die Adhoc, nachdem auch die geladene Presse und Investoren alle schon in Aschheim waren oder auf dem weg dahin... Krass....



Für mich steht nun folgende Theorie plausibel fest:

Der TH wollte/konnte ja keine "Geldbewegungen/Einzahlungen" nachweisen.
Er war ja aber für viele andere Firmen auch zuständig als TH mit vielen anderen Geldern....

Und der TH macht dann "roundtripping" mit den Geldern, dass es den Firmen nicht auffällt. Weil bei meetings und Bankbestätigungen sind ja immer die richtigen Summen drauf, was dazwischen passiert ist, hat wohl kaum einen interessiert. Dann wurde das Geld wieder auf andere Konten für andere Firmen überwiesen, die dann demnächst Salden brauchten...

Das würde erklären, warum EY + dann KPMG die Salden von 2019 ja erhalten haben, auch dass im März diese noch einmal von KPMG POSITIV geprüft wurden (kontostand laut aussage nicht verändert), der TH sich dann wohl wieder gedacht hat, cool, alles easy nun, Geld wieder auf andere Konten... EY prüft aber durch Zentrale USA NOCHMAL nach... HUCH GELD IST NICHT MEHR DA oder zumindest nicht vollzählig oder oder oder....

Ob da nun ein TPA mit involviert war, glaube ich fast nicht...
Wusste Wirecard Vorstand, AR, EY davon? Bei der Theorie eben auch nicht... Wer soll das denn bitte ahnen, wenn bei Bedarf immer alles passt?
Da wurden sicher die ersten 2-3 Jahre Stichproben genommen mit transaktionen, danach nicht mehr, weil ja geprüft und Salden passen ja....

Und das erklärt auch, warum AR/Vorstand sich immer da hingestellt hat und gesagt hat: Alles easy, dass passt, unsere Zahlen Xmal überprüft und Ey ja auch etc pp...
Die sind/waren sich meiner Meinung nach WIRKLICH keiner Schuld bewusst.... Sonst würde da nicht auch noch am 03.06. im Statement gestanden haben:
"Die Treuhandgelder, die inzwischen auf deutlich über eine Milliarde Euro angewachsen sind, befinden sich auf Konten bei Banken, die Investmentgrade-Ratings aufweisen."


Ob es nun so war? Werden wir vielleicht noch erfahren....
Aber alles andere, kann ich mir nun durch die Berichte und Aussagen und Handlungsweise im Lebtag nicht vorstellen...
Das alles macht wirklich nur Sinn, wenn der TH so verfahren hat.


So und nun ein Gin Tonic :P
Wirecard 2014 - 2025 HSV Matz
HSV Matz:

@Paranoia

8
18.06.20 20:15
Jep, Punkt 3 ist genau der, warum ich weiter drin bin. Ich tippe auf TCI.

Und mal ehrlich: Das es ein Zock ist, war doch klar. Wir werden sehen, wie es ausgeht.

Eine andere Sache noch:
Glückwunsch an alle, die heute WIRKLICH Gewinn gemacht haben.
Hier aber noch auf Leute einzutrampeln, ist unterirdisch. Was für eine Erziehung habt Ihr genossen. Schämt Euch.
Wirecard 2014 - 2025 Xenon_X
Xenon_X:

Den letzten Aktienkauf von Braun hätte ich an sein

 
18.06.20 20:15
er Stelle nicht mehr getätigt.
Hätte das Geld beiseite geschafft....sehe den Sinn nicht.
Wirecard 2014 - 2025 Dbill
Dbill:

@fanat1c

 
18.06.20 20:17
Gut analyisert, klingt logisch

Jetzt fehlen 2 Antworten :

Existieren Wirecards 1,9 Mrd Euro?
Und war eine mit Wirecard verlinkte Firma Nutznießer vom Roundtripping?

Ich glaaaaaube bei Frage Nr 1: Zu 60% ja
Bei Frage 2: zu 80% Nein  
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

neuundalt

 
18.06.20 20:18
heute hast Du einen Grund um zu jammern! Aber anderen nun auch den Abgrund zu wünschen, geht zu weit! Dich hat niemand gezwungen, Wirecard zu kaufen! Was heute passiert ist konnte hier im Forum niemand, aber auch wirklich niemand voraussehen. Außer vielleicht die Akteure hinter dieser Aktion, wusste es niemand.  
Wirecard 2014 - 2025 sudo
sudo:

Heute morgen noch King, heute Mittag der Ar...

2
18.06.20 20:19
Habe heute vorm. auf TG zu 108 alles verkauft und ganz stolz kurz danach für 92 zurückgekauft.
Mittlerweile heute nachm. die Notbremse gezogen
Vom King zum Depp.
Habe eigentlich gedacht, dass mir so was nach dem Neuen Markt Desaster nicht mehr passiert.
Wirecard 2014 - 2025 CafeSolo
CafeSolo:

Diskrepanzen

4
18.06.20 20:20
Reden könnte Braun ja viel....aber wieso bringt man eine forensische Sonderprüfung ins Spiel wenn man BEWUSST große Bilanzen fälscht? Ich glaube fast dass Braun selbst davon kaum Kenntnis hatte, aber jemand im Konzern sehr viel Unfug getrieben hat um die Bombe platzen zu lassen. Diese ganzen so genannten Fakten ergeben jedenfalls noch kein klares Bild, daher muss der Konzern und ggf. der Vorstand mal gesondert betrachtet werden.
Kommt morgen ein eingeschränktes Testat um schlimmeres zu verhindern? Gibt es keines, kommt morgen oder Montag die nächste Welle. Die Shorties decken sich schon ein, gute Chancen. Dann warte ich lieber auf eine Übernahme statt zu realisieren.

VG
Wirecard 2014 - 2025 MareikeS
MareikeS:

dbill

 
18.06.20 20:20
die Frage nach der Existenz des Geldes setzte  ja voraus, dass es auf einem Konto läge, warum sagt Wirecard nicht , auf welchem, wenn es so einfach ist,

Wirecard 2014 - 2025 fuXa
fuXa:

@gesankraft

 
18.06.20 20:20
Da hat recht das hätte keine wissen können , leider hat der Tread Chef @byblos auch versagt , alle kritische Stimmen hat er gesperrt  
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Zu Riedle Report

 
18.06.20 20:21
weit ihr echt so naiv ?. Das sind bezalhte Beiträge

kannste doch alles kaufen, siehe Mediadaten, Werbung ,Beiträge

also so naiv wird doch wohl niemand sien und sowas als Eersnt nehmen , kan ich mir nicht vorstellen .

Das ist ja wie wenn man  eine IRW Meldung ernst nimmt. Das sind bezalhlte Meldungen, die kann jeder kaufen und so wirds veröffentlicht , so wie es der Auftragsgeber möchte.

Ich glaube es kaum was ich lese .

Wird Zeit das die Dax Kommission endlich reagiert, lange fällig,denn in den Statuten steht das klar drin was moralische Verantwortung bedeutet  
Wirecard 2014 - 2025 Josemir
Josemir:

Ich habe meine verkauft

 
18.06.20 20:21
und alles in Steinhoff. Hoffe dass die nächste Woche die Bilanz nicht verschieben und der Kurs meinen Verlust ausgleicht.wenn. Ichs war es das für mich mit Zockerpapieren. Nur noch Telekom ..
Bin auch stinkig und viel Glück allen , dass es doch ein gutes Ende gibt.
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Also wenn die Sache

3
18.06.20 20:22
so von außen eingefädelt wurde um den Kurs in den Keller zu bekommen chapeaux.
Maximale Verunsicherung und maximale Enttäuschung hier im Forum.
Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen dass war der finale Washout und an morgen geht es in kleinen Schritten wieder nach oben.
Hier noch der logarithmische Langfristchart. Präzisionsarbeit der Computer.
Wirecard 2014 - 2025 1185754
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Kauf

 
18.06.20 20:22
Ich habe heute noch gar nichts gelesen " kauft was ihr kriegen könnt, billiger wirds nimmer, etc..." solche postings konnte man doch hundertfach lesen die letzten Monate.
Für mich bestes Forum ever. An unfähigkeit nicht zu überbieten.  Nirgends wurde soviel erwartet was dann doch nicht eintraf..
Wirecard 2014 - 2025 Vermeer
Vermeer:

fanatic, #471: sehr interessante Überlegung

2
18.06.20 20:23
Aber man hätte es dem TH (bzw eigentlich Veruntreuer), laut diesem Szenario, außerordentlich leicht gemacht -- man beauftragt irgendeinen philippinischen Anwalt damit, auf Nachfrage immer zu sagen: "Jaja, das Geld ist da". Und sonst kontrolliert man nix?? Auch wieder seltsam, es ist ja kein Taschengeld, was man ihm zu treuen Händen übertragen hat, es ist ein Irrsinnsbetrag??

Aber, ja, die Existenz von Saldenbestätigungen ohne den Nachweis der Kontobewegungen... da ist tatsächlich was, woran man Überlegungen knüpfen kann...
Wirecard 2014 - 2025 KlarerVerstand
KlarerVerstand:

Wirecard

 
18.06.20 20:24
Schaut mal die laufende Umsätze auf Tradegate an....da verkaufen die Kleinen...die ganz kleinen die 2, 7, 15 AUCH MAL 25 oder 50 Stck haben. Eine Trauerspiel wie die Betrogen und ausgeplündert wurden. Verknackt die Saubande, die elendige
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

User Gedankenkraft

 
18.06.20 20:24
dann lies mal wie ich beleidigt wurde wie abartig das war las ich es gessgt hatte am Feitag der Durchsuchung bei 88,35 zu Null zu verkaufen , lies das mal , dann wirds klarer.

Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

@dbill

5
18.06.20 20:25
Gut analyisert, klingt logisch


Jetzt fehlen 2 Antworten :

Existieren Wirecards 1,9 Mrd Euro?
Und war eine mit Wirecard verlinkte Firma Nutznießer vom Roundtripping?

Ich glaaaaaube bei Frage Nr 1: Zu 60% ja
Bei Frage 2: zu 80% Nein  

 

Zu 1: Bei meiner Theorie zum Teil sicherlich noch, aber das wird sich hinziehen, wenn der TH wirklich zig Firmen verwaltet.... Mit "Glück" fehlen dann vielleicht nur 500 Mille oder so, die er in den letzten Jahren durchgebrannt hat :P

Zu 2: Glaube ich in keinster Weise.... Ich kann mir WIRKLICH nicht einen Betrug vorstellen... Egal was für unterstellungen da von FT etc... im Raum liegen. Die Umsätze sind ja da, die Geschäfte auch, transaktionen auch und alle haben bei Wirecard ORDENTLICH verdient... Allerhöchstens halt wirklich nur eine Person innerhalb Wirecards, welche mit den Prüfungen zugange war könnte ich mir da vorstellen, die davon dann mit profitiert hat.

Wirecard 2014 - 2025 JimmyGemini
JimmyGemini:

Das mit den Treuhandkonten ist schon seltsam

5
18.06.20 20:25
Wenn die Kontonummern nicht zugeordnet werden können, wie können sie dann die ganze Zeit treuhändisch Zahlungen darüber abwickeln?

Alle asiatischen Geschäften waren dann also nur erfunden?

Seite: Übersicht ... 6083  6084  6086  6087  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19.04.24 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--