Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6081  6082  6084  6085  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.953
Zugriffe: 45.661.449 / Heute: 24.930
Wirecard AG 0,0172 € -8,51% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Ich kann

 
18.06.20 19:53
nur sagen rettet eure Kohle, ich bin raus, derber Verlust, aber ich habe noch Geld, für alle anderen es ist sehr traurig das einige sich ruiniert haben sehr Schade.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Wirecard 2014 - 2025 MareikeS
MareikeS:

es geht um den erforderlichen Nachweis

 
18.06.20 19:53
von Buchungen über 1,7 Milliarden auf Treuhänderkonten, mithin die Beantwortung der Frage, ob diesen Buchungen auch reale Umsätz gegenüberstehen, habe ich das so richtig verstanden?
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Mada

 
18.06.20 19:54
Ich hab den Untergang Enrons persönlich mitgemacht. Auch Enron hatte tolle Geschäftsideen und Kunden und viele profitable Bereiche.

Es ist nur die Uhr die tickt, bin weiterhin der Meinung, wenn WDI zurückschmiert, sich vieles retten lassen könnte. 2 Mrd verschwinden nirgends einfach so. Aber dann wären sie ebenso abgefackt, Ostasiaten schmierend. Schöne Schidde..
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Ich fühle mich jetzt

 
18.06.20 19:54
wie eine Luftpumpe und morgen stehe ich im Unterhemd beim Borstenvieh im Dunst und Nebel.  
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Info

 
18.06.20 19:55
ir.wirecard.com/websites/wirecard/English/...&fromID=1000
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Ich denke

 
18.06.20 19:55
Auch dass hier ein Totalverlust wahrscheinlich ist. Kommt mir alles bekannt vor, wamu, steinhoff und und und. LV feiern jetzt mit Champagner und Nutten in London und New York. Kleinanleger wieder bereit mache für morgen arbeiten damit nicht noch Hartz-4 droht.
Armer Schlucker bleibt armer Schlucker.  
Wirecard 2014 - 2025 Borstenvieh
Borstenvieh:

Alles schon mal dagewesen!

 
18.06.20 19:55
Das alles kenne ich von damals, der Neue Markt,  NEMAX usw., auch damals haben die Hirnis bis zum Ende die Daumen gedrückt, daß ihre Schwindelfirma keine Schwindelfirma ist.

Die Shortseller werden reich!
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Jaja

 
18.06.20 19:56
Nachträglich kann keiner verstehen dass Leute Wirecard kauften.
Es sieht nicht gut aus.
Aber auf der anderen Seite denke ich - braun lässt kpmg untersuchen - da musste er doch damals schon damit rechnen dass alles raus kommt.
Hat er wirklich nur auf Zeit gespielt?
Wirecard 2014 - 2025 shakti
shakti:

Technology und Software verschwinden nicht

 
18.06.20 19:56
da sind gute Inovative Software und Technologie.
Ausserdem Bedarf ist da. Bezahlung alle möglichen Art, aber Kunde und Händler merken gar nicht. Das gibt nichts in Weltweit Hülle und Fülle.
Wirecard 2014 - 2025 Cr4sh3r4tw
Cr4sh3r4tw:

Frei rettet den Laden morgen

 
18.06.20 19:56
Wirecard 2014 - 2025 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

nein

 
18.06.20 19:57
eigentlich nicht. sondern das eingezahlte Geld ist nicht mehr da wo man dachte das es ist. im dümmsten Fall weg, im besten Fall nur ein geringer Teil davon.  
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Wie hiess es nochmal?

3
18.06.20 19:57
When the dust settle, ja dann seht ihr den Dildo in eurem Fudi. So ist es gekommen.  
Wirecard 2014 - 2025 BananaJoe75
BananaJoe75:

Wo sind denn die....

 
18.06.20 19:58
Wirecard Gutmenschen jetzt alle? Alle verstummt....?  
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Luftpumpe

 
18.06.20 19:58
freut mich für dich, wenn du eigenes Geld gemacht hast. Dennoch, etwas mehr Demut wäre angebracht, ist hier in Europa üblich so
Wirecard 2014 - 2025 Asiafan
Asiafan:

Ich vermute auch,...

 
18.06.20 19:58
...dass es keine Insolvenz geben wird. Hab trotzdem verkauft. Will ich den Schlamassel mitmachen? Wie teuer wird das Ganze wohl? Und wenn ich schon wegen ein paar Tausend Euro klagen möchte, weil ich mich betrogen fühle. Wer klagt denn noch, der mit Millionen investiert hat und auch noch Kunden unter sich hat und an das geglaubt hat, was ständig durch die Firma kommuniziert wurde. Ich hab nur verstanden: Da ist nix dran! Der Staub legt sich! Es wird alles gut! Die Shortseller und die FT sind die Bösen! Oder bin ich ein totaler Vollidiot und sind die anderen gepressten Anleger, Fonds auch gierige Vollidioten gewesen, wie manch eine böse Stimme im Forum suggeriert. Ich schätze nicht.  
Wirecard 2014 - 2025 NelAsaFsn
NelAsaFsn:

So kann es jeder Aktie gehen

8
18.06.20 19:58
Ich verlasse ab Morgen den Aktien Markt nach 33 Jahren mir reicht's :) Gier frisst Hirn ich habe es verdient was heute passiert ist ! Jede Aktien kann so abstürzen !  Ich schau jetzt in aller Gemütlichkeit  einen schönen Film :) Keine Aktien keine Börse mehr endlich FREI !!!!!!!!!! Geld ist nicht alles Freunde sondern Glück und Zufriedenheit dass habe ich im Aktien Markt nieh gehabt  sondern nur mehr mehr mehr Geld war wichtig egal :) Ich wünsche euch allen einen schönen Abend  
Wirecard 2014 - 2025 fuXa
fuXa:

Wo

 
18.06.20 19:58
Sind die Leute die hier jeden Tag gepuscht haben ??

@newbeast auf einmal bist du weg ?  
Wirecard 2014 - 2025 Bruno Bommel
Bruno Bommel:

DWS Insidergeschäft...?

2
18.06.20 19:58
Warum reduzierte DWS bereist am Mittwoch um 60%... da gab es schon Infos vermute ich. Kleinanleger wurden wieder schön abgezockt.

www.finanzen.net/nachricht/fonds/...-und-prueft-klage-8988167
Per Marktschluss am Mittwoch habe die DWS ihre Position um circa 60 Prozent reduziert. Der Rest sei im Laufe des Tages verkauft worden. "Aktuell halten wir keine materiellen Positionen in aktiv gemanagten Fonds mehr."  
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

MareikeS

 
18.06.20 19:58
Schön, dass Du 200 Mio schon gefunden hast, wenn jetzt nur noch 1,7 Mrd sind. Wo waren die ?  ;-)
Wirecard 2014 - 2025 thetom200
thetom200:

Denke die Kunden werden jetzt nach

 
18.06.20 19:59
und nach abspringen.  

Wer will noch mit so einer Klitsche zusammenarbeiten.

Der Ruf ist ruiniert da können die machen was sie wollen.

Ich hoffe der Braun tritt heute noch ab.

Dann können sie morgen insolvenz anmelden.  
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Kurs

 
18.06.20 19:59
Bin gespannt wo der Zug zum stehen kommt. Mich beschleicht dss Gefühl das da noch was nachkommt.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Laut den Banken

 
18.06.20 19:59
Sind die Bestätigung die EY erhalten hat gefälscht.

Es kann sein dass:

A: weniger Geld auf den Konten ist
B: die Konten leer sind / nicht existieren

Sieht danach aus als ob der Treuhänder oder Bankmitarbeiter mit dem Geld durchgebrannt sind.

Mit Glück haben sie nur ein paar 100.000 geklaut, mit Pech alles.  
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Podiel

 
18.06.20 19:59
Ist das echt so?

(Meinst da steckt die Mafia drin?)

Alles dreht, kann heute nicht mehr klar denken. Da verlierste doch den Glauben.
Wird uns Kleinanleger schon viel erzählt und beschissen, wenn ums Geld geht.  
Wirecard 2014 - 2025 altaso
altaso:

...

 
18.06.20 20:01
Das Witzige ist nun, egal was nun passiert, der Kurs wird keine Unterstützung mehr erfahren.
Wir werden nie wieder eine WC 3-stellig sehen. Nie wieder auch nur annährend über 50-60 EUR.
Das ist meine Meinung (kein Rat und keine Empfehlung). Das vertrauen ist durchgenuddelt bis nach Meppen.

Wer soll das Ding noch kaufen ausser paar Zocker und eine Hand voll Fanboys?
Das wars... Deckel drauf, Licht aus und gut...
Wirecard 2014 - 2025 Paranoia.IQ
Paranoia.IQ:

wahnsinn

24
18.06.20 20:01

wieviele hier im Forum die Segel gestrichen haben (es tut mir ehrlich leid um eure Verluste!!!)


Am Anfang war ich auch wie vor den Kopf geschlagen doch dann fängt das Gehirn an zu rattern



Für mich gilt immer die Devise folge der Spur des Geldes
Nur mal so meine Gedanken in Kurzfassung



Was sind bisher die Fakten:

1. EY hat "Heute" nicht Testiert

2. Eine Ad Hoc das Morgen ohne ein Testat "möglicherweise" 2MRD Kreditlinie zurückgezogen wird
(was den Totalausfall bedeuten könnte)

3. Ein "scheinbar" geschockter Vorstand hat Strafanzeige gegen unbekannt gestellt wegen "Betrug"

4. Es "könnten" Heute möglicherweise bis Schluss von Tradegate 50 Mio Aktien den Besitzer gewechselt haben
(das ist fast die Hälfte aller Aktien also ein signifikanter Besitzerwechsel)

5. Der bisherige Tiefstand war so um die 30Euro was so um die 3,7MRD Marktkapitalisierung ausmachen würde


Es gibt nun also mindestens 3 Möglichkeiten der Realität
(alles im Konjunktiv es sind nur so Gedanken die meinem Profilnamen folgen/trifft leider zu 90% ein)
Bitte immer bedenken das alle im Finanzmarkt tätigen Leute es nicht umsonst tun!!!


1. Das Suicidkommando
   

Es könnte ein unglaublich dreister ?Betrug? des Vorstandes sein?
   Wie man hier im Forum liest alle doof diletantisch und vieleicht übertrieben ehrgeizig
   Angeblich sind die 1,9MRD der ganze ausgewiesene Gewinn der letzten Jahre usw.



Das ist die unwahrscheinlichste Variante


Würde ein Herr Braun sein gesammtes Vermögen (von bis vor kurzem ca 1MRD Euro) diesem Risiko


aussetzen?  wenn er statt dessen beispielsweise 200Mio behalten könnte ohne ein sollches "Spielchen" über einige
Jahre den Umsatz aufzublähen
Das klingt so unwahrscheinlich und Doof (dann wäre dieser Mann nicht an der Stelle des Vorstandes gelandet!!!)

Die Klagen würden diese Person und alle Mitwisser (Vorstand/Aufsichtsrat) vernichten

Was ebenfalls dagegen spricht

a.) KPMG hat kein Roundtripping festgestellt und die Gelder bestätigt


                                        b.)  EY hat die Konten und Gelder doch 2018 auch schon mal geprüft und bestätigt


2. Die LV haben heute ein gutes Geschäft gemacht und sich billig eingedeckt/Fonds tun das noch (geplant???)

wir sehen das dann an den S3 Zahlen
  in einigen Tagen ( es ging dann nicht um wenige Mio sondern um einige Mrd)
  Deren Aktienverleiher können sich dann fundamental günstig mit Aktien eindecken wenn das Testat Morgen oder in einigen
  Tagen erfolgt ist (also nachgereicht wurde) aber der Kurs immer noch unten ist
 
Für dieses Szenario spricht das sich die Fonds bereits von einem Großteil ihrer Anteile getrennt hatten (aufgrund anonymer
Hinweise und Rundmails sich bei Kursen um die 100 und mehr von der Aktie zu trennen weil zum Testat noch "was" kommt)
Dieser "Merkwürdige" Fakt wurde hier auch die letzten Tage mehrfach gepostet.
Es bleibt für mich NICHT ausgeschlossen das zwar der Vorstand von Wirecard tatsächlich heute Schockiert war über das
Verhalten von EY (nicht zu testieren) oder der "plötzlichen" Vakanz des Geldes durch "Info" der asiatischen Bank
Die LV und EY waren es aber möglicherweise NICHT!!!?
Nur so läst sich für mich das sture beharren der LV auf 30Mio verkauften Aktien erklären (bei einem Testat heute hätten sie
massiv verloren) und die Chance auf dieses Testat war ja zumindest 50% oder höher)  
Wir reden hier von einem DAX Unternehmen welches von EY bereits mehrfach testiert wurde und einer forensischen Sonderprüfung
von KPMG
Zu diesem Punkt kam heute schon der nette Schweizer Fondmanager mit dem Tschechischen Namen zu Wort der sich wunderte
das weder Wirecard Vorstand noch EY den Fakt mit der Asiatischen Bank vorher (zB Gestern) erwähnt hatten
(Vieleicht wussten es ja BEIDE Gestern noch nicht???!!!Zumindest wären beide dann nicht haftbar oder?)


Bei der öffentlichen Aussendarstellung kann niemand den LV vorwerfen heute zu spottpreisen die LV Aktien wieder einzusammeln
der "Markt" hat ja die günstigen Preise geschaffen!!!! (sehr clever auch als Kommunikationsstrategie)  




3. Jemand kauft das Unternehmen auf


Mal angenommen hinter den Anfeindungen der FT steckten nicht die Leerverkäufer sondern ein bisher "Anonymer" dritter
welcher ständig "Beweise" nachlieferte und das "As" mit der Asiatischen Bank bis zum Schluss zurückhielt
Mal angenommen dieser "Anonyme" steckt hinter dem aufkaufen der Angelsächsischen Banken und nicht "nur" die Leerverkäufer

Porsche hatte beim VW Coup meiner Erinnerung zu folge auch Banken "dazwischen" um "ehrlich" sagen zu können "nein wir
haben mömentan nicht vor VW zu übernehmen" (hat doch auch später vor Gericht geklappt für Wiedeking und Härter)

Wir werden sehen ob sich nun ein "weisser Ritter" mit Anteilen zum Spottpreis vollgestopft hat um den Laden weitestgehend
zu übernehmen. Presse und LV hätten dann die unangenehme "Drecksarbeit" geleistet und am Ende freut sich der "Dritte"
und Braun mit seinen 7% Anteil wird man so auch noch los (5% Grenze!!!)



Nur 10% der Anleger durchschauen das ganze Bild / 90% Prozent folgen dem Hintern des Vorlaufenden das gilt für Euphorie
wie auch für Panik!!!



Für die Szenarien 2 und 3 sprechen ganz viele monetäre Gründe und menschlich emotionale Gründe.



Hätte sich vor zwei Tagen jemand billig die Anteile abnehmen lassen?

Die meisten wollten pokern und sich die Aktien "teuer" abkaufen lassen oder ? (das squese szenario)


Eine übernahme wird teuer weil man ja nicht verkaufen muss und den Preis selbst bestimmt oder ? (die Übernahme)

Ein paar wohl kalkulierte Ängste (Verlustängste bei "Insolvenz") (Vertrauensverlust durch "Betrug") und schon kostet
das ganze nicht zig Mrd sondern bringt noch ne ganze Menge Geld ein.



Börse ist immer spannend (schon aus psychologischer Sicht) man sollte es nicht nur wegen dem Geld machen
eher um sich des Wissens zu bereichern und die eigene Persönlichkeit zu verbessern(das gilt für Verluste wie Gewinne)


Ich gratuliere allen misstrauischen oder cleveren "Unwissenden" Marktteilnehmern und bedauere den Verlust der Anderen
sofern sie diesen durch Verkauf realisiert haben.

Genauso aber wünsche ich den "manipulativen Wissenden" die ewige Verdammnis
denn eine sollche Manipulation ist schlicht und einfach Betrug (es ist das eine aus einer Situation durch cleverness zu
profitieren (legal jeder hat die gleiche Chance) aber etwas ganz anderes Fallen zu stellen und andere zu Betrügen



Der gesammte Text gibt nur die Gedanken des Schreibenden wieder, damit soll niemand zu unrecht verdächtigt werden
oder irgendwelche Behauptungen aufgestellt werde es sind nur mögliche Szenarien beschrieben

Die Zeit wird zeigen was heute Ablief jeder Leser kann seine eigenen Schlüsse aus den Fakten der Zukunft ziehen


Seite: Übersicht ... 6081  6082  6084  6085  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.952 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 13:36
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--