Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6077  6078  6080  6081  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.903
Zugriffe: 45.457.997 / Heute: 6.697
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 RisklessFun
RisklessFun:

...

2
18.06.20 19:14
Hier noch einmal meine kleine Wirefly-Geschichte. ;)

https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=5649#jump27654551

Und die Kuh Elsa, von vor 3 Tagen:
https://www.youtube.com/watch?v=lI1C_q8QOVU&feature=youtu.be

Heute morgen dachte ich noch, ich bin schlauer als alle anderen:
Ich habe meine Shortpositionen bei 96€ verkauft und war glücklich, das ich für 89€ meine ersten Wirecards kaufen konnte.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Wirecard 2014 - 2025 bauwi
bauwi:

@ Brilantbill Mist, dann hast Du wahrscheinlich

 
18.06.20 19:14
ungünstig  gewichtet. Überdenke mal Deine Strategie!
Das macht Börse aus:  Man ist immer zu 100 % selbst verantwortlich.
Vorteil:                                 Man entscheidet auch zu 100 % selbst. Das ist nicht in jedem Job so.

MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Unsortierte Gedanken zu heute

4
18.06.20 19:15
1) Mein Minus heute mit WDI ist 95k, von 10 plus auf minus 85, das sechsstellige klappt vielleicht heute dennoch.. Da hat kein Stop Loss geholfen oder kluge Sprüche, und wird es nie wenn Kriminelles im Bild ist- hatte bei 85 kleine Nachkauforders reingestellt bei 50, bei IB wurde ich zu nach 5 Min zu 43 bedient und bei Comdirect eine Stunde später zu 50Euro, ohne was ändern zu können

2) Vorgestern war ich in einem Boardmeeting wo der Botschafter eines skandinavischen Landes in einem großen ostasiatischen Land Vortrag und so Tipps gab: Passt genau auf mit wem ihr als Partner ins Bett geht. Sie sind nicht böse aber wenn ihr den Partner nicht gut kennt, werden sie per Definition probieren, uns Nordeuropäer über den Tisch zu ziehen. Ist nicht persönlich gemeint, alles fein wenn auch andere profitieren, aber erstmal will man über den Tisch ziehen

3) Das Problem kann halt echt eine Insolvenzverschleppung sein- selbst wenn sich das Geld wiederfinden sollte, mögliche Insolvenzverschleppung ist supergefährlich in Dtl, und natürlich will niemand mit einem möglichen Pleitefinanzier Geschäfte machen

Brutal. Und noch mal an alle Neunmalklugen, gegen kriminelle Energie kann man auch nichts machen, außer diversifizieren.

Auf spannende Tage, der Vorstand ist natürlich weg.  
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Motzer

 
18.06.20 19:15
Hoffst du auf ein Wunder? Die Aktie steht näher an der insolvenz als an den 40 euros.  
Wirecard 2014 - 2025 warkla2
warkla2:

auf NTV 19.15 Uhr

 
18.06.20 19:16
im Vorstand rollen die ersten Köpfe!!
Wirecard 2014 - 2025 MareikeS
MareikeS:

scheisse , draussen

 
18.06.20 19:16
mir doch zu heiss, allen Investierten, viel Glück...
Wirecard 2014 - 2025 moseisley
moseisley:

@vertriebler

 
18.06.20 19:16
Wie sich das entwickelt, kann hier niemand vorhersagen, dazu fehlen einfach die nötigen Informationen. Ich persönlich würde keinen Cent mehr in WDI stecken, denn ich gehe in der Tat von einem "gigantischen Betrug" aus (Zitat Markus Braun), allerdings nicht mit Wirecard als völlig ahnungslosem Opfer.  
Wirecard 2014 - 2025 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Woow, das ist ne Hausnummer

 
18.06.20 19:16
Bin gespannt wo die Aktie morgen aufschlägt !?
Heute ging es ja fast ausschließlich nur nach Unten und da erfahrungsgemäß bei Bilanzmanipulation/Verdacht diese Aktien meist über Tage verlieren und extrem unter Druck geraten, bin ich auf Morgen gespannt.
Hier helfen leider nur verlässliche Zahlen und wo sollen diese jetzt urplötzlich herkommen !?
Bin auch auf die Banken gespannt, die werden heute Abend noch die eine und andere Krisensitzung abhalten.

Wooow, das ist echt mal ein starkes Stück. Gottsei Dank haben wir zu Beginn von Covid 19 die Depots fast vollständig versilbert und anschließend hauptsächlich nur Substanz-Titel ohne Fehl und Tadel wieder long hereingenommen, wegen der total unüberschaubaren Wirtschaftslage.
Bin mal gespannt wo wir, einschließlich hier, am Jahresende stehen werden.

Ist echt krass, wenn selbst vermeintliche Schnäppchen über Nacht so zusammen brechen und selbst die Großen der Branche, wie die Banken, auf dem falschen Fuß erwischt werden.  
Wirecard 2014 - 2025 Deriva.Opti
Deriva.Opti:

auf NTV war gerade ein Bericht

 
18.06.20 19:16
die sagen wenn die morgen keine Bilanz vorlegen  kann es eng werden
Aber haben nichts von Pleite gesagt kann danach auch einen Neustart geben
Wirecard 2014 - 2025 Seckedebojo
Seckedebojo:

@Whatson."152299..wieviel hast du denn verloren ?

 
18.06.20 19:17
Warts du wirklich  ALL  IN   ??????????????????

Oje...

Mist

Wirecard 2014 - 2025 ROI100
ROI100:

eines muss er sich jedoch anrechnen lassen.

 
18.06.20 19:17
Wenn er nicht der Kriminelle ist, so muss er ein Dilettant sein. Denn wenn das Treuhänderkonto einmal eingereichtet wurde dann ist es immer zuzuordnen. Das sollte auch der Braun wissen. Und er sollte auch Unterlagen über die Eröffnung haben , mit denen er es beweisen kann. Seltsam, natürlich kann es auch sein das das Treuhänderkonto auf Wirecard läuft und das Geld von anderen kam. Wirecard der Treuhänder ist. Ja was denn dann. Dann hängt die ganze Clique damit drin.  
Wirecard 2014 - 2025 ROI100
ROI100:

einfach mal zuende denken.

 
18.06.20 19:17
Wirecard 2014 - 2025 Pepino75
Pepino75:

Rein Hypothetisch

 
18.06.20 19:19
Was wäre wenn morgen die Bilanz kommt?
Wirecard 2014 - 2025 MareikeS
MareikeS:

hmmm

 
18.06.20 19:19
www.finanztreff.de/news/...schwere-bilanzunklarheiten/20802963
Wirecard 2014 - 2025 mio1
mio1:

TRAURIG

9
18.06.20 19:20
Ich lese seid 7,30 Uhr hier mit ( da ich selber Aktien habe ) , leider kann ich nur eins Sagen . Es ist traurig , wie manche hier so mit zahlen Rum werfen und sogar die Insolvenz gesehen haben , ohne Fakten !!   und andere dazu verführen ihr schwer Verdienstes Geld , los zu werden   TRAURIG  
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

ROI

2
18.06.20 19:20
Die Kleinanleger spielen ab heute keine Rolle mehr, oder was glaubst Du wer 50Mio Aktien kauft. Wenn TCI demnächst Aktionär ist hast Du vielleicht eine Ahnung. So dürften sich auch die Anleger der Deutschen Börse AG gefühlt haben.

An den traut sich Staatsanwalt und Politik aber nicht dran.

Wirecard 2014 - 2025 Itburns
Itburns:

Alter

2
18.06.20 19:20
"Dass Wirecard heute kein Testat bekommen hat, liegt an Nachforschungen von EY - und zwei Schreiben philippinischer Banken. Das eine kam von der BDO Unibank, das andere von der BPI"

PHILIPPINEN????

Wieso nicht gleich nach Nordkorea. Wirecard ist kein Opfer sondern Täter!!!!
Wirecard 2014 - 2025 BobbyTH
BobbyTH:

Sorry nur eine frage

 
18.06.20 19:20
da ich von WC keine Ahnung habe. Habe ich oder ihr schon mal mit oder über WC irgendwo bezahlt? Ich kenne nur PayPal,  Visa,  MasterCard  und  Ec. Wie macht WC  ihren Umsatz?
entschuldigt 2 Fragen  
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Marsalek freigestellt

 
18.06.20 19:21
der 1. ist schonmal weg
Wirecard 2014 - 2025 Julian.50
Julian.50:

Zuschauer

10
18.06.20 19:21
Ich schaue nun schon den ganzen Tag von der Seitenlinie zu, was hier so geschrieben wird und wie die Leute damit umgehen.
Manche Menschen hier kotzen mich einfach so an. Wie kann man sich denn so über den Verlust anderer Menschen freuen? Es geht hier nicht um einen verlorenen Geldbeutel, sondern um Existenzen. Ich wäre um ein Haar auch dabei gewesen, habe dann aber einen kühlen Kopf bewahrt und heute erst mal abgewartet. Jaund? Es hätte hier jeden ach so schlauen „Profi“ erwischen können. Also bitte geht euch einfach schämen, wenn Leute hier nicht mehr wissen, wie sie weitermachen sollen und ihr nur dumme Sprüche raushaut. Zeigt echt Stärke!
Mein Beileid an alle investierten!  
Wirecard 2014 - 2025 JimmyGemini
JimmyGemini:

Schön, dass sie nun Köpfe rollen lassen

 
18.06.20 19:21
Wo war die Kontrolle?
Das bestätigt das Bild, welches ich mir von Gremien, Räten und dergleichen bilden konnte.
Reden können sie gut, aber die Leistung, für die sie bezahlt werden, die erbringt fast keiner von denen.

Wirecard 2014 - 2025 Isenbrink
Isenbrink:

Insolvenz-Gelaber

3
18.06.20 19:22
Banken würden vermutlich einen großen Verlust erleiden, wenn sie die Kredite jetzt kündigen würden. Eine Anleihe zu platzieren halte ich für ausgeschlossen, also woher soll das Geld kommen? Ob die Aktie relativ wertlos bleibt, steht auf einem anderen Blatt als das Funktionieren des Unternehmens.

Würde es der Konkurrenz nutzen, WC zu übernehmen? Ja - man brauchte die Kunden nicht neu zu akquirieren. Aber eine Komplettübernahme beinhaltet auch das Schadensersatzrisiko der Anleger. Bei Unternehmensübernahmen geht eben das komplette Unternehmen über (siehe Bayer). Es müsste also so billig sein, dass die Eigenakquise teurer wäre als das Klagerisiko. Dafür ist der Kurs aber noch zu hoch. Aktuell würde ich nicht mehr als den 3fachen Jahresgewinn zahlen. Der Kurs müsste m.E. bei 10-20 EUR liegen, um derzeit für Übernehmer interessant zu sein. Und bei Käufen steigt der Kurs eben. Deshalb halte ich das für möglich, aber wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Bleibt den Banken nur, bei WC zu bleiben, so lange kein zusätzliches Geld erforderlich ist. Hier kommt aber Softbank und das Klagerisiko. Eine echte Zwickmühle. Abschreibung des fehlenden Geldes ist ebenfalls möglich. Ich vermute aber, dass es darauf herausläuft, dass das Treuhandgeld ab sofort nicht mehr in der Bilanz erscheint. Ändert die Bewertungsgrundlage und alle sind glücklich - bis auf die Aktionäre.
Wirecard 2014 - 2025 sfoa
sfoa:

schon

10
18.06.20 19:22
schlimm, diese weitere "Verschiebung" und "ausbleibende Konferenz", dazu die noch aufzuklärenden Fehlbeträge...  Es wurde hier bereits ALLES an Meinungen, egal in welche Richtungen, gepostet...
Ich "alter Börsenjunkie" (seit 1987) hätte damit nun nicht gerechnet. Hatte in der Vergangenheit mal erfolgreich mit WDI daygetradet und bin nie "richtig" rein (nur Aktien, was anderes geht mit mir nicht, wie OS etc.). Nach dem letzten Bericht von KGPM und dem Rücksetzer bin ich mit 3 Tranchen bei WDI rein (ges. Kauf-Durchschn. von 87,.. Eu), weil ich überzeugt war. Ich wollte long gehen. Dass ich WDI strukturell hinsichtlich Buchführung, PR/Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit etc. immer wieder "zerlegt" und die GF stark kritisierte, konnte man nachlesen. Mein Fazit war nach KGPM: zu schnell gewachsen; schlampige innere Strukturen weil man nur wachsen wollte (Aquisen über Aquisen bekannt geben...), bisher Kosten sparen wo es nicht angebracht ist (Finanzen, Complience u.ä.). Ich dachte, mit den angezeigten inneren Strukturveränderungen (inbes. Complience!), wird sich die Schlamperei in Luft auflösen, weil man endlich verstanden hat... Nun heute DAS...
Chapeau ALLEN, die hier die richtige Nase hatten (Wissen kann man nicht sagen!), gewarnt haben und nicht aufgesprungen sind. Ich war anderer Meinung und blieb überzeugt dabei. Ich glaube heute immer noch NICHT an Vorsatz, sondern potenzierte interne Schlamperei in jeder Hinsicht bei WDI, vor allem beim Vorstand.

Jetzt steht aktuell bei WDI in meinem Depot eine rote Zahl mit über 50%. WDI macht bei meinen gesamten Positionen knapp 10% aus. Es ist also noch locker "verschmerzbar", wenn man mal nachrechnet, was das in meinem Depot bedeutet.  WDI bleibt bei mir im Depot stehen, die Hoffnung stirbt zu letzt ;-)  Entweder Totalverlust (? ich glaube nicht...); Sitzfleisch über Monate oder Jahre oder irgendwann mal Freude über Gewinne (? ich glaube es noch immer...). Mir fehlen immer noch die Beläge für "vorsätzliche Bilanzmanipulation"... auch wenn es derzeit sehr schlecht um WDI steht. Selbst die 1,9 Mrd. sind langfristig verschmerzbar - unter den Bedingungen, daß sich WDI kurzfristig "kreditieren" kann und ganz wichtig/wichtiger als Kreditlinie: daß die Kundschaft zu WDI weiter steht. Schade um diesen "Saftladen", daß es weiter heißt: nichts ist bewiesen, aber auch, nichts ist ausgeräumt ;-(   ALLE Spekulanten, LVs und anderes Börsengesin... wird es freuen! Ich bleibe weiter long. Die Spekulanten bekommen meine Aktien nicht in den Rachen geworfen... und wenn ich sie selbst verbrennen muß!
Es wurde hier schon viel geschrieben: niemals ALLES (oder ZU VIEL!) auf ein Invest an der Börse setzen. Schon gar nicht Geld investieren, daß man nicht wirklich übrig hat, vor allem bald wieder benötigt. Man muß aussitzen können oder einfach "schmeißen" (wenn Vertrauen kpl. im Invest weg!), aber bei Verlusten bis zum Totalverlust "weiter normal leben" können.
Fazit: allen Usern mit der kurzfristigen "richtigen WDI-Nase" Gratulation und allen, die in Konsequenz raus sind (egal wie!) entweder ein "leider/sorry" oder "Schwein gehabt" (sicher die wenigsten hier im Forum!) und allen, die weiter long bleiben wollen good luck ;-)   Ich bin hier mit der Schreiberei erst mal raus hier und werde schauen... Falls wir irgendwann wieder mal über die 100 Euro klettern sollten, melde ich mich wieder, vorausgesetzt ich bin dann noch in der Lage zu tippen ;-)) bzw. überhaupt noch auf Ariva... Ich übersehe im Moment einfach meine WDI-"Buchverluste"...(noch ist ja nix realisiert!) und labe mich an den anderen "grünen Vorzeichen" in meinem Depot... auf meinem Depot-Konto kann ich ohnehin (noch!) nix Negatives an Zahlen zu WDI finden...  
Wirecard 2014 - 2025 markus1212
markus1212:

Ja sind

 
18.06.20 19:22
Hier fast alle all in mehrfach billigst rein höchst raus
Frage sowas hier nicht

Die meisten hier haben nicht mal ne wdi

Und wenn man dann bei 10 Stück nit 80 % im Minus ist wird hier geweint
Wirecard 2014 - 2025 BobbyTH
BobbyTH:

@pepino, morgen

 
18.06.20 19:22
testiert dann alles gut. Kurs 70 €. Aber heute Nacht könnte auch die Sonne scheinen  

Seite: Übersicht ... 6077  6078  6080  6081  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--