Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5977  5978  5980  5981  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.915
Zugriffe: 45.493.098 / Heute: 13.784
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 allesaufrot28
allesaufrot28:

Short Attacke im Nachhinein

 
18.06.20 10:06
Das war strategisch sehr schlau. Man hat erst den Kurs bis 107/108 hochlaufen lassen- schön alle Stop Buy abgegrast- um dann mit aller macht den Kurs zu drücken.

Wenn jetzt das Testat kommt, wird der Kurs durch die schon gelösten Stop buy nicht so schnell steigen denke ich.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Wirecard 2014 - 2025 madoba83
madoba83:

Ich finde Dlg

 
18.06.20 10:07
Hat einen mal wieder einen wertvollen Beitrag verfasst, im Gegensatz zu 99 Prozent der anderen Beitraege heute. Geplante Attacke der LV weil Kurse nach Testat sicher hochgehen werden und die LV das wissen?? Bitte versetzt euch mal in die LV Perspektive und versucht deren Überlegungen nachzuvollziehen. Wer schmeisst den, der denkt alle gehen von geplanter Attacke aus ind alle Aktien werden aufgesaugt, um später bei deutlich höheren Kursen wieder glattstellen zu müssen?? Einzig nachvollziehbare Überlegung ist, dass wir heute dann nicht im Endgame stehen, sondern der Kampf üeber die nächsten Monate weitergeht. Hier picken sich viele nur die schönsten Aussichten raus und gehen davon aus dass nachdem die Leerverkäufer mal eben 40 Mio Euro schmeissen wieder an ihren Alltagsjob zurckkehren und Regale bei Lidl einräumen...
Wirecard 2014 - 2025 Benzler
Benzler:

@Flaterik

 
18.06.20 10:07
"das ich keine für <90 bekommen habe... und vorallem auch das ich dachte das die zahlen heute um 7:30 kommen, daher hatte gestern für 104 nachgekauft.... Nervig"

Brauchst dich wirklich nicht Ärgern.

Keiner von uns erwischt den richtigen Zeitpunkt, auch wenn viele hier das behaupten
Wirecard 2014 - 2025 Salatkopf
Salatkopf:

stockpicka

2
18.06.20 10:07
Hör auf mit dem Gespamme.
Der Bericht kommt im Laufe des Vormittags, wie angekündigt.

Kann keiner was dafür wenn du Blättern wie sharedeals für bare Münze nimmst.
Wirecard 2014 - 2025 jeckedije
jeckedije:

das Wichtigste heute

 
18.06.20 10:07
sind für mich die Prognosen für 2020 und die kommen erst am NACHMITTAAAAG

Das WDI hier alle zappeln lässt passt doch wunderbar ins WDI Bild...gewöhnt euch doch einfach dran...dann fällts leichter!
Wirecard 2014 - 2025 EdWise
EdWise:

Beruhigt euch mal wieder

4
18.06.20 10:07
Ein Denkanstoß, ob es stimmt, kann ich natürlich auch nicht sagen: Wirecard hat die PK auf den Nachmittag gelegt, vermutlich, weil es für die Amis günstiger ist, weil sie dann nicht mitten in der Nacht aufstehen müssen.

Auch bei einem uneingeschränkten Testat kann es von EY kritische Anmerkungen geben. Das war damals bei Singapur auch so, da haben sie sich meiner Erinnerung nach vorbehalten, ihre Meinung künftig zu ändern, sollte es dort neue Ergebnisse geben.

Wenn ich WDI wäre, würde ich deshalb auch die Zeitspanne zwischen Veröffentlichung des Berichts und der PK so klein wie möglich halten, und das Geheule der Kleinanleger in Kauf nehmen. So behalten sie nämlich die Deutungshoheit und können evtl. interpretationswürdige Passagen ooder Diskrepanzen erklären.

Wenn sie um 7.30 den Bericht rausrotzen und dann erst 6,5 Stunden später etwas dazu sagen, ist doch das Chaos erst recht programmiert. Bis dahin hat sich der argwöhnische Teil der Presse schon wieder draufgestürzt und die Agenda gesetzt und man muss wieder alles einfangen.

Wirecard 2014 - 2025 strangeluck
strangeluck:

"we will take this thing to the moon"

 
18.06.20 10:08
Wolfgang Bergland (@Berglandcon):
'"we will take this thing to the moon". Get ready for a crazy share price move  
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

jo Kostolenin

3
18.06.20 10:08
Sehe das auch so.
Wer 1+1 zusammenzählen kann, ist entspannt :)

Keine negative Ad-Hoc = positiv alles.

Mehr braucht man nicht zu wissen.

Glaube ganz stark, die Strategie war es wirklich da momentum zu entfernen "es wird veröffentlicht und die LV werfen dann, damit es aussieht, als würde beim Bericht was Faul sein"...

Die Headlines "Aktionäre flüchten aus AKtie nach Bericht" wurde zumindest verhindert ;)  
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Hat Jemand mal mit IR telefoniert?

 
18.06.20 10:08
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Dass du...

6
18.06.20 10:09

...die Börse verstehst @dlg. weiß ich sehr gut, aber das posting war doch etwas grenzwertig.

Bei einem Kurs von knapp 108 €, wenige Stunden vor der gleichzeitigen Veröffentlichung eines vermutlich entlastenden Jahresabschlusses, und vermutlich sehr guter Q2 Zahlender, Aktien unlimitiert zu werfen, dass sie für 88 € weg gehen, sei bitte bei deiner Antwort objektiv, ist

a) die typische Vorgehensweise von investierten Großaaktionären

b) die typische Vorgehensweise von Leerverkäufern die mit einer 3,5 Mrd Wette investiert sind.

Um es den Teilnehmern einfacher zu machen, auch mehrfach Antworten sind möglich.


Wirecard 2014 - 2025 knmn
knmn:

Cleverer Schachzug der Veröffentlichung

10
18.06.20 10:09
Gestern ist bereits spekuliert worden, ob es noch weitere positive Gründe haben kann, dass die BPK und der Analysten-Call so spät angesetzt ist.

Eventuell präsentiert man die weiteren beiden Vorstandsmitglieder, die allerdings als Bedingung hatten, dass es ein uneingeschränktes Testat für Wirecard gibt.


Man kann Wirecard doch überhaupt keinen Vorwurf machen, dass sie sich unprofessional verhalten würden. Es war clever, denn man hatte mit dieser Attacke gerechnet. Da sind in ein paar Minuten ca. 450.000 auf Tradegate einfach unlimitiert reingeschmissen worden. Dies wäre so oder so passiert und die Medien hätten ein weiteres Mal Ursache und Wirkung vertauscht. Hier ist schon geschrieben worden, dass die Headlines dann wieder folgende wären: "Wirecard rauscht trotzt Testat runter - 15% im Minus" oder "Testat kann Wirecard-Anleger nicht beruhigen".

Dadurch wäre das positive Ereignis direkt wieder in den Hintergrund gerückt worden. Das ist das was die Leerverkäufer wollen. Jedes positive Ereignis direkt in den Hintergrund rücken. Es würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen der ganze Fokus wieder auf KPMG 2, die Singapur-Lizenz und den Indien-Deal gelenkt wird, damit Wirecard in den Medien einfach nicht zu Ruhe kommt. Rechnet damit, so ticken die Medien und Leerverkäufer.  
Wirecard 2014 - 2025 giesinger089
giesinger089:

Definition Vormittag

4
18.06.20 10:09
Laut Wirecard werden die Zahlen im Laufe des Vormittags veröffentlicht.
Ein Blick in Wikipedia zeigt: Vormittag ist bis 12 Uhr zu definieren. Wenns nach mir geht, ist das schon Mittag, aber nun gut - anderes Thema.
Ich bin davon überzeugt dass wir bis 11, spätestens 12 Uhr Klarheit haben.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Vormittag
"Nachdem sich im Spätmittelalter die unveränderlichen Stunden im Alltag durchgesetzt haben, verlor die antike Tageseinteilung ihre Bedeutung.[2] Gelegentlich wurde Vormittag auch als Amtsbegriff verwendet, dann für die Zeit von Mitternacht bis zur Mittagsstunde.[3] Im 18. Jahrhundert wurde der Zeitraum von etwa 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr als Definition des Vormittages angegeben,[4] Pierers Lexikon von 1864 bemerkt dazu, es seien „… namentlich die letzten Stunden zunächst vor der Mittagszeit.“[5]"
Wirecard 2014 - 2025 Hans.Maul
Hans.Maul:

@madona83

 
18.06.20 10:09
tausendfach erklärt wie sowas läuft.
Schau dir den Beitrag über deinem Post an.
Wirecard 2014 - 2025 behmke
behmke:

Ist es auch denkbar,

 
18.06.20 10:10
dass Emittenten von Knockouts die eigenen Kunden rauskegeln? Und wäre so etwas legal?  
Wirecard 2014 - 2025 JacktheRipp
JacktheRipp:

...

2
18.06.20 10:10
zack .. und wieder verkauft ... jetzt bin ich null auf null bei Wirecard und somit wieder im Reinen mit diesen undurchsichtigen Gestalten ;-)
Das Einzig auf was bei Wirecard Verlass ist, scheint die extreme Volatilität aufgrund der desaströsen Vorgehensweise zu sein.
Ich wünsche allen Investierten viel Glück. Ihr werdet es bei diesem PR-Desasterunternehmen sicherlich auch benötigen ;-)
PS : das kann man jetzt wirklich nicht auf die Leerverkäufer schieben. Man kann fast den Eindruck gewinnen, dass die seitens Wirecard noch zusätzlich gefüttert werden ....

Viel Glück
Wirecard 2014 - 2025 Fundamental Daten wi
Fundamental .:

Trommelwirbel geht bis 14:00

 
18.06.20 10:10
steht doch auf den Homepage :-))))

Einfach mal schauen Freunde der gepflegten Investition .-)

und das es 14 Uhr ist, ist doch auch gut so... Ihr habt gesehen was ein einziger Beeinflusser morgens in Tradegate macht und nun gehts RIchtung Norden aber so was von...

Die Psychologie der Massen: Ein tolles Buch zieht es Euch rein

Wirecard macht das gut und spannend umso mehr wie es heute durch die Decke gehen

Da veröffentlicht man nicht kurz achdem so ein Einzelnen heute morgen geschmissen hatte..
Wirecard 2014 - 2025 shakti
shakti:

Warum Emotionen an der Börse bestraft werden!

2
18.06.20 10:11
www.onvista.de/news/...oerse-immer-bestraft-werden!-370382673
Die Gier der Privatanleger
Anhand der Aktie von Wirecard kann man einen häufigen Fehler von Privatanlegern bei Kursverlusten einfach identifizieren. Denn diese bleiben im Falle eines Kursverlustes oftmals, unabhängig von der Positionsgröße und dem daraus resultierenden Buchverlust, zu lange in einer Aktie, anstatt diese zu verkaufen.
… und der Shortseller
Doch meiner Meinung nach haben diesen Fehler nicht nur private Anleger gemacht. Denn auch institutionelle Anleger wie Hedgefonds, die hohe Shortpositionen eingegangen sind, waren in der Causa Wirecard eindeutig zu gierig. Diese These wurde meiner Erkenntnis nach in den letzten Handelswochen nochmals bestätigt.

Denn Marktteilnehmer, die eine Aktie mit diesen guten Zukunftsaussichten und einer eklatanten Unterbewertung im Vergleich zur Peer-Group leerverkaufen, obwohl bereits über 25 % der ausstehenden Aktien leerverkauft wurden, sind entweder blind vor Gier oder wissen, dass es noch zu weiteren Abschlägen kommen wird. Wenn man dabei noch berücksichtigt, dass Shortseller derzeit eine Gebühr für neu geliehene Aktien in Höhe von circa 13,25 % p. a. entrichten müssen, fällt meine Analyse sogar noch drastischer aus.
Wirecard 2014 - 2025 mlop
mlop:

dieser themen thread

 
18.06.20 10:11
ist besser als jedes netflix abo. vielleicht wird die wdi story ja mal als serie umgesetzt. an spannung und drama mangelte es die letzten monate jedenfalls nicht.

viel glück an alle investierten.
Wirecard 2014 - 2025 Nervous
Nervous:

entspannt bleiben

4
18.06.20 10:11
meine Meinung, wir sehen Kurse von 130 - 140€ heute...
Alles wird gut!
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

KMN

 
18.06.20 10:12
sicher richtig, aber ich befürchte das die nochmal was auf Lager haben bevor es nördlich geht. Stehe jedenfalls nochmal Gewehr bei Fuß. Habe den Tiefpunkt leider um 4€ verpasst. :(
Wirecard 2014 - 2025 Bahaha
Bahaha:

LV

 
18.06.20 10:12
Es war doch eigentlich ziemlich klar das die LV heute nochmal werfen.
Also für mich war es das zumindest. Hatte gestern abend 15% unterm Kurs wie geschrieben nochmal nen buy gesetzt. Habe jetzt noch ein wenig aufgestockt und warte einfach die nächsten Wochen ab.
Die LV hätten so oder so geschmissen da die SL hoch gezogen wurden wie wir gesehen haben.
Und es wird sich heute auch nicht der Kurs verdoppeln.
Gehe davon aus Testat da Zahlen bestätigt Prognosen für die nächsten Jahre bestätigt.
Daher stark unterbewertet die LV werden dann anfangen langsam zu covern und die FOnds investieren wieder wenn ruhe im Laden ist.
Wenn ihr mit WDI zockt dann behaltet die nerven oder lasst es bleiben.
Wer long ist sitzt es einfach aus und freut sich in ein paar Jahren über gute gewinne.
Wirecard 2014 - 2025 stockpicka
stockpicka:

NeneScheiß hab ich

 
18.06.20 10:12
sharedeals für mich sowieso PUSHERblättchen weil sie selber tief drinne stecken.
Mir geht das auf den Sack diese ständigen Spielchen der Vorstandsetage.
Warum kann man nicht wie alle Unternehmen die Veröffentlichung der Zahlen gescheit komunizieren?
Warum ...im Laufe des Vormittags?
Was soll das denn?
Die Anleger wollen genaue Termine mit Uhrzeiten.
Merkt man doch hier im Forum gut was los ist.

ZUM KOTZEN DER LADEN!

Befürchte dass es auch mit dem Ami im Team nicht besser wird, solange der Braun das SAGEN hat!
Wirecard 2014 - 2025 InfoGenie
InfoGenie:

Warum

2
18.06.20 10:13
Warum hat man heute um 7:30 nicht einfach ein "uneingeschränktes" Testat kommuniziert? Die Aussage im Laufe des Vormittags ist genial. So kann man selbst den Ball in der Hand (bestimmt gibts hier ein besseres Sprichwort) halten.
Hoffentlich ist es so: Die Leerverkäufer spielen mit uns. Wirecard spielt mit den LVs.
Wirecard 2014 - 2025 heizschnukke
heizschnukke:

Coatue Management, L.L.C.

2
18.06.20 10:13
weiter gesenkt gestern auf 0,62% von 0,70%
Wirecard 2014 - 2025 Fruchtigsüss
Fruchtigsüss:

Was ist da nur los?

 
18.06.20 10:14
Eiern hier herum, um wieviel Uhr die Zahlen kommen.

Wirecard: Was ist da nur los?
Eigentlich wollte der Zahlungsdienstleister Wirecard heute endlich seine testierten Zahlen für 2019 und das erste Quartal 2020 vorlegen. Doch bisher lief nichts über die Ticker.

Wirecard Aktie fällt ins Minus. Anfang vom Ende ?


Seite: Übersicht ... 5977  5978  5980  5981  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.914 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 10:34
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--