Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5866  5867  5869  5870  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.951
Zugriffe: 45.642.550 / Heute: 6.031
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Swirly
Swirly:

KGV von Ayden und Square

 
15.06.20 18:51

Was müsste geschehen damit sich die KGV-s von Wirecard und die von den Konkurrenten angleichen?
DIe Frage lässt mir keine Ruhe.

Angenommen am Donnerstag läuft alles gut, und die Wachstumsgeschichte läuft weiter. WIe hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch bei Wirecard sehr bald ein halbwegs vergleichbares KGV wie bei Adyen und Square bekommen?  Angenommen der Bertrugsverdacht bestätigt sich nicht, wieso sind keine 70 möglich und damit ein Kurs von etwa 450 Euro. Technlogisch gesehen steht Wirecard den Konkurrenten im Nichts nach. Ih habe sogar Berichte gelesen, wo es hiess dass sie sogar besser aufgestellt sind.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wirecard 2014 - 2025 Absahner16
Absahner16:

"unerwartete Attacken"

2
15.06.20 18:52
unerwartete Attacken, sind keine, wenn sie erwartet werden. Versuche den Kurs zu manipulieren auf legale Weise (Leerverkauf) ist doch zulässig. Ich werde dieses Jahr sicher nicht verkaufen, deswegen werde ich auch etwaigere Kurskapriolen gelassen aussitzen. Einfach cool bleiben. WC wird seinen Weg machen.  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@poet83

2
15.06.20 18:52
Sell on good news gibt es nicht. Eher PUMP N DUMP

Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Klar

 
15.06.20 18:53
ist Wirecard besser als Adyen. Wirecard kann alles Adyen nicht viel.
Wirecard 2014 - 2025 kbvler
kbvler:

WItzig

 
15.06.20 18:54
so manch eine Aussage hier als wenn die Zukunft in Stein gemeisselt schon fest steht.

Habe call 2021 und wenn die nächsten Tage die Aktien um 112 Euro geht wird mein VK ausgelöst.

Der innere Wert ist 130 wenn die Bilanzen stimmen - ob SIe stimmen weiss keiner von uns.

Also wird es einen EInfluss haben , was und WIE testiert wird - ohne oder mit Hintertür für EY und das weiss keiner vor dem 18.06.20

Gehe von Hintertürchen aus + das der Gesamtmarkt viel zu hoch ist im Moment , deshalb VK Versuch bei 112 Euro.


Solange WIrecard kein uneingeschränktes Testat ohne Hintertür hat würde ich nie AKtien im grossen Stil von denen kaufen.

Gab zuviele General Electric, , Asian Bamboo, usw dafür habe ich mein Geld zu hart verdient um da im Grossen Stil Risiko einzugehen mit Aktienkauf in so einen TItel wie WIrecard.


Wirecard 2014 - 2025 SousSherpa
SousSherpa:

Die 100 Mio Diskussion

2
15.06.20 18:54
@KostoLenin: Lese deinen Beitrag gerade - sehr interessante Diskussion:
https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5849#jumppos146236

>Aktuell beträgt die LV Position ohne die OTC gehandelten Leeverkäufe ca. 29 Mio Stück
> Damit haben wir bezogen auf die Stückzahl mindestes eine Situation wie 2016, eher ungünstiger für >die LV, da ja noch die 7,89 Mio Stück OTC Leerverkaüfe dazukommen, was die bisherige >Argumentation noch mehr festigt.

Allerdings sind die meisten nur mit weniger als 0,5% short und damit ist das Verlustrisiko des Einzelnen begrenzt. Kommt als nur in der Masse zusammen.

AQR Capital Management, Bloom Tree Partners, BlueMountain Capital Management, Blue Ridge Capital, Canada Pension Plan Investment Board, Citadel Europe, Coatue Management, Coltrane Asset Management, Criterion Capital Management, Dalton Strategic Partnership, Darsana Capital Partners, Falcon Edge Capital, Greenvale Capital, Lone Pine Capital, Marshall Wace, Maverick Capital,  Millennium International Management, Miura Global Management, Odey Asset Management, Oxford Asset Management, QVT Financial, Samlyn Capital, Slate Path Capital, Steadfast Capital Management, Susquehanna International Holdings, TCI Fund Management, TT International, Theleme Partners, Thélème Partners, Thunderbird Partners, Viking Global Investors, WorldQuant  
Wirecard 2014 - 2025 Gardiun
Gardiun:

Die 97€

 
15.06.20 18:54
Müssen heute halten, dann kann es weiter gehen. Vielleicht gibt es morgen noch eine LV Attacke, oder sie geben auf und nehme ihre Gewinne mit. Spannend werden die nächsten Tage alle Male  
Wirecard 2014 - 2025 amateur22
amateur22:

ein börsenguru versteht das geschäftsmodell

5
15.06.20 18:55
….nicht?habt ihr das gelesen?er blickt bei den zahlen von Wirecard nicht durch...er verstehts nicht?hmmm….was ist daran nicht zu verstehen?
Wirecard 2014 - 2025 Asiafan
Asiafan:

@aktienquerde.

2
15.06.20 18:56
Bitte noch weitere negative Stimmen posten. Hab schonmal gesagt. Um so negativer die Stimmung vor den Zahlen, um so sicherer fühle ich mich mit meinem Invest. Das ging mir bei Amazon, Tesla, und und und so. Wobei ich ungern Zahlen handel. Aber das ist was anderes. .  
Wirecard 2014 - 2025 HaraldW.
HaraldW.:

Diese Marke von 100

 
15.06.20 18:56
wird wahrscheinlich auch nur von Kleinanlegern überschätzt.

Auf Basis des heutigen Schlusskurses von 98,40 sind das noch nicht mal 2%.

Ich befürchte nur, dass eine ganze Reihe von Kleinanlegern sich bei der 100 rausschütteln lässt.

Deshalb wird es auf das Handelsvolumen ankommen wie lange das dauert diese Marke endgültig zu überwinden.

Ich hoffe auf die Leerverkäufer, die das Handelsvolumen auch im Auge behalten werden. Wie schon so oft geschrieben, bei denen gilt auch das Sprichwort "den Letzten beissen die Hunde".

Bei 2,5 Mio Aktien auf Xetra heute, gehe ich morgen eigentlich von Veröffentlichungen im e-bundesanzeiger aus. Vielleicht auch nur eine Umschichtung bei den unterschiedlichen LV, aber solange das bei steigenden Kursen passiert, ist es mir recht.
Wirecard 2014 - 2025 Teebeutel_
Teebeutel_:

Haben zwar keine hohen Erwartungen an den 18ten

 
15.06.20 18:57
Aber habe dennoch langsam die Hoffnung das die Aktien nun in starken Händen sind die die Aktien auch nicht so schnell wieder hergeben.  
Wirecard 2014 - 2025 Fredlabosch
Fredlabosch:

.

4
15.06.20 18:59
Es ist unerheblich was auf Tradergate noch hin und her geschoben wird. Xetra Schlusskurs 98,40€!
Wirecard 2014 - 2025 Asiafan
Asiafan:

@fredlabosch

 
15.06.20 19:00
Exakt....in diesem Sinne, bis morgen und einen schönen Abend.
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Asiafan... ist Herr Dr. Krall für Dich...

 
15.06.20 19:00
Irgendeine negative Stimme?

Kritik noch immer unerwünscht oder wie?
Hauptsache Du und der Amateur habt den vollen Durchblick...
Wirecard 2014 - 2025 TomH92
TomH92:

@aktienquerde

 
15.06.20 19:04
Am besten suchst du noch ein bisschen im Netz und knallst alles hier rein. Dann bist du beschäftigt. Danke
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Lustig

4
15.06.20 19:04
Irgendein Lerry hat meinen Beitrag gemeldet, als ich scherzte, in Aschheim angerufen zu haben.

Ein klares Zeichen von Unsicherheit. Ach dabei scherze ich doch so gern.
Schwarze Sterne sind mir egal.  
Wirecard 2014 - 2025 Asiafan
Asiafan:

@Aktienquerdenker...

2
15.06.20 19:06
...jeder hat irgendeine Stimme. Du deine, ich meine. Hab nie gesagt, dass einer Recht oder Unrecht hat. Mach dein Ding, ich meins. Schildere nur so wie du meine Meinung. Und wer lag zuletzt nicht so ganz richtig mit den Airlines ... ach ja, vergaß... größer Investor aller Zeiten. Du siehst, Experten gibt es wie Sand am Meer.  
Wirecard 2014 - 2025 Endstation
Endstation:

Markus Krall

13
15.06.20 19:07
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...spzwquGbyYwbaaxg-ap4

Irritierter Dienstleister

Bei Twitter ist Degussa-Chef Krall ebenfalls sehr aktiv. Dort rückt er beispielsweise Kanzlerin Angela Merkel in die Nähe von Josef Stalin. Den Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, bezeichnet er als „Salafistenapologet“.

Und aus Kralls Sicht liegt die Mehrheit der Klimaforscher, die von einer menschgemachten Erderwärmung ausgeht, ebenso falsch wie jene Physiker, die im 16. Jahrhundert nicht glauben wollten, dass sich die Erde um die Sonne dreht. In Branchenkreisen ist zu hören, dass auch Dienstleister und Geschäftspartner der Degussa zunehmend irritiert reagieren – angesichts solcher Äußerungen.

Noch weiter gehen die Thesen, die Krall auf zahlreichen Vorträgen vertritt, die ihn zuletzt etwa zur AfD-Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein oder zur Hayek-Gesellschaft nach Hannover führten. So ist Krall der Meinung, dass Transferempfänger kein Wahlrecht haben sollten.

„Rechtschaffende Bürger“ sollen nach Meinung des Degussa-Chefs eine Waffe tragen dürfen. Und was gegen den drohenden „Klimasozialismus“ zu tun sei, der unter dem Deckmantel des Schlagworts Nachhaltigkeit in Deutschland Einzug halte, will er in seinem im Januar erscheinenden Buch „Die bürgerliche Revolution“ beschreiben.

OK , wer an solche Menschen glaubt , bitte sehr.
Wirecard 2014 - 2025 Jean.Luc
Jean.Luc:

Die 100 Mio Diskussion

55
15.06.20 19:08

Ich habe mich die letzten Tage nicht an der Diskussion um einen möglichen Short Squeeze beteiligt. Aus einem einfachen Grund: Ein Short Squeeze ist mir vollkommen egal, da ich davon ausgehe, dass uns ein solcher in wenigen Jahren lächerlich erscheinen wird.

Ich möchte daher meine Ansicht dazu noch in die Diskussion mit einbringen:

I. In den vergangenen Monaten legte Wirecard großen Fokus auf den stationären Einzelhandel. Umsatzrückgänge durch COVID-19 konnten dadurch nahezu ausgeglichen werden. Mit Wiederbelebung von Touristik und Luftfahrt werden die Umsatzzahlen in 2021 einen enormen Sprung machen.

II. Das Wachstumspotenzial von Wirecard wird stark unterschätzt. So werden in der Regel bestehende Wachstumsquoten linear fortgeschrieben, mit Auf- oder Abschlägen. Die Einnahmen aus der Abwicklung von Zahlungsvorgängen sind jedoch von mehreren Faktoren bestimmt, die jeweils für sich allein betrachtet wachsen.

1. Anzahl der angebundenen Plattformen und Händler nimmt zu (Online, PoS u.a.)

2. Anzahl der Endkunden nimmt zu (Erschließung neuer Märkte: Europa, Afrika, Indien u.w.; Wachstum der Kooperationspartner)

3. Anzahl und Volumen von Transaktionen je Endkunde nehmen zu (Endkunden bezahlen häufiger und nach Vertrauensbildung auch höhere Beträge)

Hierzu ein Rechenbeispiel: 100 Händler haben jeweils 100 Endkunden, die für jeweils 100 Euro einkaufen. Ergibt ein Transaktionsvolumen von 1,0 Mio Euro. Angenommen in den kommenden 10 Jahren werden Anzahl Händler, Endkunden und Transaktionen moderat um jeweils 5,0 % p. a. wachsen. Während sich 1,0 Mio. Euro auf zehn Jahre betrachtet, bei 5,0 % Wachstum, auf 1,6 Mio. Euro erhöhen würden, beträgt das jährliche Gesamtwachstum im Beispiel ca. 15,75 %: 4,3 Mio. Euro. Aus diesem Grund braucht es auch nicht irrsinnig viele neue Kooperationen, sondern nur Zeit.

III. Herr Dr. Braun hatte im letzten Jahr schon vorhergesagt, dass Wirecard in zehn Jahren sein Geld mit anderen Dingen verdienen wird, als es dies jetzt tut. Dies war sicherlich etwas überspitzt formuliert, verdeutlicht aber seine Unternehmensphilosophie und Strategie. Die kommenden Jahre werden stark geprägt sein von der Vernetzung einzelner Systeme (IoT). Plattformökonomie und Informationsdienstleistungen werden dabei eine immer größere Rolle spielen. Hier sei beispielhaft WeChat genannt, innerhalb dessen App in China mittlerweile nahezu alles gebucht und bezahlt werden kann. Ebenfalls hier sehen viele nicht annähernd die Möglichkeiten von Wirecard, sondern denken lediglich vom Bäcker bis zur Tankstelle.

IV. Wirecard wird aus vorgenannten Gründen innerhalb der kommenden fünf Jahre neben SAP die größte Marktkapitalsisierung im DAX erreichen. Viele Fondsmanager, insbesondere jene mit Fokus auf Wachstumswerte Deutschlands/Europas, kommen um Wirecard nicht herum, wenn ihre Fonds die Indizes outperformen sollen.

V. Ich gehe darüber hinaus von einer Fusion mit einem anderen großen Zahlungsdienstleister innerhalb der nächsten 3 Jahre aus. Abspaltungen einzelner Geschäftsfelder werden nach 2025 auf Grund der Marktmacht bzw. der Symbiose von Informationsdienstleistungen, Zahlungsdienstleistungen und Finanzdienstleistungen ebenfalls denkbar (was nicht nachteilig sein muss, siehe aktuelle Diskussionen zu Facebook, Alphabet, Amazon).

Wer also denkt, er macht mit 50% oder 100% Kursgewinn den großen Reibach, dem möchte ich dringend raten, sich mit dem Unternehmen und dessen Geschäften intensiver auseinander zu setzen.

Fakt ist; kaum ein anderes Unternehmen wurde einer solch intensiven Prüfung unterzogen, die neben Buchführung und Compliancevorgängen auch noch dessen "Produkte" umfasste. Solchen Tamtam stelle man sich mal bei den anderen DAX Titeln vor. (O_O)

JL

Wirecard 2014 - 2025 Fundamental Daten wi
Fundamental .:

Gewinne laufen lassen

2
15.06.20 19:11

"sell on good news gibt es nicht"
Gewinne sollte man laufen lassen


Zurücklehnen, entspannen und warten wie sich die Kurse Juli August und im Weihnachtsgeschäft sind... Outlook stron buy
Wirecard 2014 - 2025 ellshare
ellshare:

Der Krall

4
15.06.20 19:11
zahlt bei Aldi immer mit Bargeld. Darum versteht er nicht was Wirecard bei Aldi macht.
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

@AktienQuerde

9
15.06.20 19:15
Herr Dr.Krall übt keine Kritik. Er sagt er versteht die Zahlen von Wirecard nicht. Ist ja ok. Was man nicht versteht, soll man nicht kaufen. Das ist ok. Ich verstehe Lufthansa nicht. Der Staat muss eingreifen, sonst geht die Lufthansa insolvent. Der Staat kauft Lufthansa Aktien zu - ich weiss nicht - ich glaube es war unter 4 EURO. Der Kurs steht bei 10?

Wirecard macht Kohle ohne ENDE. Bei Wirecard kanns passieren die haben Geld auf einem Konto und wissen nicht wo es herkommt. Hard Life. Bei Wirecard braucht kein Staat eingreifen.


Den Airlines sind dem Staat wichtig und werden gestützt. Banken sind dem Staat wichtig und werden gestützt.

Würde der Staat auch Wirecard stützen? Gott sei Dank braucht Wirecard den Staat nicht.
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

7
15.06.20 19:17
Zitat Aktien_Neuling:
"Habt ihr da nicht auch weiterhin so ein mulmiges Gefühl, es könnte jederzeit wieder zu unerwarteten Attacken kommen?"

Zitat Provonce:
"Nein, ich habe schon lange kein mulmiges Gefühl mehr. Sollen sie doch kommen und schmeißen, ich sehe das sportlich. Ich bin ja am längeren Hebel."


Provonce bringts mit diesem Satz auf den Punkt. Als Longi sitzt man am längeren Hebel. Die Aussicht dass man trotz / mitsamt des Elastic Engine Systems einen Milliarden Gewinn für 2020 anstrebt lässt jegliche Zweifel im Keim ersticken.

Zur Diskussion um Scheinchen. Ich halte nur Aktien in Wirecard und bin hier strong Long ausgerichtet. Kaufe auch sukzessive unabhängig von Kursen zu um die Entwicklung des Unternehmens mitzugehen. Warum aber nur Aktien und keine Scheine? Bei Wirecard können wie man sieht immer wieder mal Volatilitäten auftreten. Besonders im Sommer empfinde ich es als Luxus stressfrei und relativ risikoarm in ein starkes Unternehmen investiert zu haben. Die sehr vielversprechende Zukunft stellt eine Absicherung für dieses Invest dar. Die Aktie wird ja wohl kaum weniger wert werden wenn das Unternehmen Jahr für Jahr Umsatz und Gewinn steigert.  
Wirecard 2014 - 2025 Si Card
Si Card:

Buffett

3
15.06.20 19:17
hat Amazon nicht verstanden, oder irre ich mich?
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Endstation

 
15.06.20 19:18
Krall...

Also an das Handelsblatt glaube ich auch nicht. Ich glaube einfach gar keinem.  

Glaube ist Religion, immer.

Ob Klimaschützrr oder Leugner
Islamist oder Atheist.
Sozialist oder Kapitalist.
...

Bei jeder Relgion gibt es Nutznießer.

Deine Argumentation ist genauso bescheiden wie die von Krall: er hat unrecht weil er nicht an den Klimawandel glaubt.

Das ist SCHWACHSINN (und im übrigen typisch deutsch).

Seite: Übersicht ... 5866  5867  5869  5870  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 24.04.24 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--