Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5836  5837  5839  5840  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.913
Zugriffe: 45.478.013 / Heute: 26.713
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Nüchtern
Nüchtern:

@kosto

3
14.06.20 13:42
Vielleicht nur der Punkt:die Softbank hat keinen Zugriff auf den aktienbestand, sie hat Anspruch auf neue Aktien, so gesehen ist das nicht so die drohkulisse für lv weil der Aktienkurs dann erstmal durch die verwässerung (wenn er hoffentlich mal wieder über 130) iWahrscheinlich sogar etwas sinken würde

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

Die Leerverkäufer haben eventuell

5
14.06.20 13:45
aber wieder mal Glück
wenn man sich den gesammtmarkt anschaut und vor allem den erneuten Corona Ausbruch in China und dieses mal Peking !


Ich bin absolut LONG und sage das Wirecard die mit ABSTAND beste Aktie ist die man sich kaufen kann auf Sicht von 5 Jahren ( vision 2025 ) aber die Schlacht ist noch nicht gewonnen  
Wirecard 2014 - 2025 Fernbedienung
Fernbedienung:

AQ

11
14.06.20 13:46
"Frage an die Betroffenen - entdeckt Ihr Parallelen?"

Parallelen zwischen Wirecard & Steinhoff? Nö, aber Unterschiede. Bei Wirecard wurde der vorgeworfende Bilanzbetrug durch die KPMG-Untersuchung widerlegt.
Wirecard 2014 - 2025 Maibrause
Maibrause:

@KostoLenin

2
14.06.20 13:47
Danke für deine Ausführungen, denen  ich noch ein Bäumchenwechseldich zufügen würde. Ich gehe davon aus das immer wieder neue Leerverkäufer in Erscheinung treten und  wieder Aktien leerverkaufen.
Diese werden dann zum Covern oder als Langzeitinvest gekauft.
Es wird lange nach oben gehen, so meine Meinung immer wieder eine Etage höher ;-)
Wirecard 2014 - 2025 daniel61
daniel61:

Leerverk.

2
14.06.20 13:54
ein genialer Schachzug unseres Herrn braun wärde doch das hier : "Wenn du richtig was drauf hast , Markus, veröffentlich doch die Zahlen mind. einen Tag früher , um die verhassten negativ Spekulanten auf dem falschen Fuss zu erwischen" Twitternachricht
Wirecard 2014 - 2025 rusure2012
rusure2012:

Kosto und Zwetschge

2
14.06.20 13:55
vielen Dank für Eure Beiträge, sehr klar formuliert und viele Informationen, die mich noch mehr in meinem Invest bestätigen. Klasse!
Wirecard 2014 - 2025 shakti
shakti:

Wie ist Eure Meinung?

 
14.06.20 13:58
m.onvista.de/news/...en-4-gruenden-behalte-ich-sie!-368716435
Wirecard 2014 - 2025 Lavati
Lavati:

Siegen oder fliegen:

 
14.06.20 14:01
Markus Braun hatte angekündigt, das Unternehmen bis 2025 zu einem 100-Milliarden-Euro-Konzern aufbauen zu wollen, was einem Aktienkurs von rund 800 Euro entspräche. Das erscheint extrem ambitioniert, ist aber für Deutschlands digitalen Innovationsführer der Finanzbranche auf Basis der bekannten Zahlen und des antizipierten Wachstums absolut realistisch.

www.sharedeals.de/wirecard-kein-testat-das-sagen-die-experten/

Bitte nicht vom Titel verunsichern lassen.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Wirecard 2014 - 2025 Analyst_10
Analyst_10:

@KostoLenin - Link "Der Aktionär"

 
14.06.20 14:04
Vielen Dank für deine sehr fundierten Berichte in letzter Zeit.

Kleine Frage:
Der von dir eingestellte Link vom Aktionär "700 Mio € Verlust" datiert vom 28.01.2020 und nicht vom
28.01.2018. Ist dies der falsche Link oder habe ich da was beim Überfliegen falsch verstanden?
Wirecard 2014 - 2025 HamBurch
HamBurch:

Pokerspiel...

3
14.06.20 14:08
letztendlich wissen doch die LV, daß wirecard die besseren Karten hält...Im Hintergrund nähert sich auch die Musik ihrem Höhepunkt...Die einzige Frage, die sich der "Zuschauer" noch stellt: Passiert noch was unterm Tisch... -
Wirecard 2014 - 2025 Dr. Zalu
Dr. Zalu:

Aktienquerde

6
14.06.20 14:12
Danke, dass du Steinhoff ins Spiel bringst, da war nämlich die Nord LB der ziemlich letzte Analyst  der auf Buy ging, bevor der Absturz kam. Das beruhigt mich hinsichtlich WDI, da da die Nord LB zuletzt ein Kursziel von 80, also das Tiefste aller Analysten abgab.  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@shakti

 
14.06.20 14:15
Was erwartest Du fuer eine Antwort? Wenn ich schreibe: bin ich voll d’accord dann heisst es hier und im Nachbarthread von Short-Spezialisten wie Aktienquerlenker gleich wieder „Werbeveranstaltung im Bullen-Reha-Thread“. Insofern halte ich meinen Mund bzw. Meine Finger Still streng nach dem Motto: keine Aussage ist auch eine Aussage.
Wirecard 2014 - 2025 Positivo
Positivo:

Zwetschge

 
14.06.20 14:19
„ Dazu ist der Deutsche eher ein Fondsbesitzer, als wirklicher Firmenmitbesitzer.“

Da hab ich mittlerweile eine ganz andere Meinung. Das war vielleicht mal so in der Vergangenheit. Ich denke das sehr viele deutsche mittlerweile direkt Aktien besitzen. Alleine die wie Pilze aus dem Boden sprießenden Depots und Neueröffnungen der letzten Jahre zeigen das aktive Interesse. Bitte auch nicht die zahlreichen Arbeitnehmer in Grosskonzernen a la BASF vergessen die sich jährlich ihren Bonus als Aktienpakete auszahlen lassen. Wenn ich alleine in meinem Bekanntenkreis schaue hält fast jeder selbst Aktien. Sogar die Oma meiner Frau hat alte aktienbestände die sie später mal vererben möchte. Das mag jetzt nicht repräsentativ sein, aber zeigt das Aktien beim „Normalbürger“ mittlerweile Gang und geben sind. Was blieb einem Deutschen Staatsbürger auch in letzten Jahrzehnt anders übrig. Keine Zinsen ect. Aktien sind seit Jahren in aller Munde.

Sicherlich werden auch Fonds, ETFs ect. Stark genutzt. Aber die sind wohl eher für die Rente oder für die Nachkommen. Ich denke das Bild hat sich da schon gewandelt.

Schönen Sonntag.
Wirecard 2014 - 2025 Klausi 61
Klausi 61:

Viel gelesen

4
14.06.20 14:26

Ich hatte in den letzten Monaten relativ viel Zeit und viel zu WDI gelesen und beileibe nicht nur positive Meinungen und Berichte.



Dabei wurde ich nach und nach zu einem " Wirecard-Fan ". Im Grunde gefährlich, denn "Gefühle" sollten an der Börse besser nicht zu Anlageentscheidungen führen. Aber auch die Zahlen
(aktuell ca.93% geklärt), der " Lernprozess " bei WDI und die ganz klar vorhandenen glänzenden Aussichten ( Vision 2025 ) überzeugen mich !

Die " Unklarheiten " werden sich mMn mehr oder weniger und über kurz oder lang                        " in Wohlgefallen  auflösen ". Jeder sollte sich mit möglichst vielen faktenbasierten Informationen versorgen und sich dann eine möglichst emotionslose eigene Meinung bilden.

Auch als Langfristinvestierter sehe ich dem 18.06 interessiert entgegen. Der Kurs könnte dann auch nach Norden übertreiben ( bei bestimmten Vorraussetzungen ) und ein Verkauf wäre dann natürlich auch für mich kurzfristig denkbar. Das mache ich aber nur bei einer wirklich sehr starken Überbewertung, welche eine anschliessende Korrektur nach unten sehr wahrscheinlich macht. Dann kaufe ich wieder und freu mich wie Bolle über eine höhere Anzahl WDI-Aktien.

Keine Handelsempfehlung. 


Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

36
14.06.20 14:33
Hey Kosto, ich grüße Dich und danke Dir wie immer für Deine Einzelanalysen und die Zeit, die Du Dir dafür nimmst. Übrigens auch ein tolles Format – Du sagst nicht „so isses“, sondern fängst eine Diskussion ein und fragst nach offenem Feedback der Beteiligten. Da Du gestern meine Nachricht auf einen Satz verkürzt und einen (Groß-)Teil meiner PN weggenommen hast (alles gut!), hast Du mich geschickt wieder in die Forum-Diskussionen reingeholt – dabei war ich jetzt einige Tage „trocken“ :-). Versuche ich aber danach weiterhin.

Also meine (komplette) Botschaft war wie folgt:

„Ganz ehrlich, diese Geschichten/Berechnungen um den direkten Einfluss der LVs auf den Kurs und die möglichen Short Squeezes sind für mich größtenteils Milchmädchenrechnungen (das ist jetzt ein generelles Statement und nicht auf Dich bezogen). Dazu gehören insbesondere diese ganzen „mit 50k Aktien haben die den Kurs gerade mal um 50 Cents drücken können“ Statements. Ohne zu wissen wieviele Aktien überhaupt gehandelt werden (dark pools, andere Börsen außerhalb XETRA wie Chi-X, Bats, Turquoise, etc), ohne zu wissen welcher andere long only Fonds gerade verkauft oder kauft, ohne zu wissen was der Gesamtmarkt macht/gemacht hat, ohne zu wissen wie ETF Investoren reagiert haben, wieviele Trader unterwegs sind, etc. - sind für mich diesen ganzen monokausalen LV Kurseinfluss-Berechnungen ehrlich gesagt ziemlicher Quatsch. Ich mag da aber falsch liegen.

Theoretisches Beispiel: da kann ein LV an einem handelsarmen und schwachen Börsentag 500k Aktien schmeißen und der Kurs könnte 3-5 Euro fallen. Da kann ein LV sogar 1 Mio Aktien schmeißen, gleichzeitig kaufen DWS, Artisan & Blackrock, es kommen gute non-farm payrolls, der Gesamtmarkt läuft, Goldman stuft rauf und der Kurs steigt vllt um 3-5 Euro. Wie man hieraus eine Korrelation rausfinden will, erschließt sich mir nicht.

Zu dem Chart von teenbagger: ja, der sieht eindrucksvoll aus und mag eine hohe Korrelation ausweisen, aber in der Zeit ist auch der Gesamtmarkt gut gelaufen, sind payment Dienstleister an der Börse en vogue gewesen, hat WDI enormes Wachstum gezeigt und kam zum Schluss das Adyen-IPO hinzu bei dem der Kurs von 400 auf 700 Euro in kürzester Zeit gestiegen ist. Sicherlich wurde der Kursanstieg durch das Covern befeuert/unterstützt, aber niemals würde ich daraus Schlüsse ziehen wie „20 Mio Aktien Covern = Kursverdopplung“ (hast Du so explizit nicht gemacht, ich weiß). Natürlich haben deren Aktivitäten Einfluss und natürlich gibt es Short Squeezes, siehe Tesla oder TUI jüngst (WDI +30% beim R&T Bericht). Aber die restlichen Annahmen dahinter sind für mich eher irreführend und vor allem auch ein wenig gefährlich: hier kommt jemand neu ins Forum und bekommt den Eindruck, dass hier Millionen von Aktien bald gekauft werden bzw. gekauft werden müssen und dass sich beim letzten mal der Kurs vervielfacht hat. Das ist in meinen Augen eben nicht der Fall und sollte man auch so kennzeichnen.

Übrigens, das ARP mit seinen vllt 10-15k Stück am Tag ist eher ein Placebo und in der Diskussion mit den LVs in meinen Augen völlig zu vernachlässigen. Und auch Softbank darf man mE hier nicht erwähnen. In 2024 - so denn der Kurs dann über 130 Euro stehen sollte - dann hat Softbank das Recht, die Anleihe in Aktien zu wandeln und dafür würden dann neue Aktien emittiert werden. Aber dass Softbank jetzt „Zugriff über eine Wandelanleihe auf 8% des Aktienbestandes“ hat, ist in meinen Augen leider völlig falsch, sorry (übrigens nur 5,6%, oder?).

Nachfolgend ein paar weitere ungeordnete Gedanken dazu (teilweise in Bezug auf die VW Referenzen):

1) Das Land Niedersachsen ist nicht DWS/Union/Deka/Artisan/Blackrock! Während Niedersachsen/Porsche nie auch nur eine Aktie verkaufen würden, würden DWS/Union/Deka/Artisan/Blackrock wohl bei (stark) steigenden Kurse auf der Verkäuferseite stehen, zumindest in der Theorie.

2) Das Forum war begeistert als die Leihegebühren erst bei 2%, dann 4%, dann 8%, dann über 10%, etc. waren. Jetzt waren wir teilweise bei 40% (?) und Rackette konkrett immer noch nicht da. Das gleiche gilt für die vermeintliche Zahl an zur Verfügung stehende Aktien.

3) Es ist für mich eine falsche Annahme, dass bei einem Testat hier auf einmal jeder wieder rein will. Die Profis werden wissen, dass die Causa WDI nicht von einem auf den anderen Tag vorbei ist. Wie schon oft geschrieben: WDI ist für die eine von hunderttausend Investitionsmöglichkeiten, die sehen das völlig unemotional.

4) Es ist für mich auch eine falsche Annahme, dass die bisherigen long Investoren bei einem Kursanstieg all ihre Aktien behalten wollen. Um das mal zu verdeutlichen, vllt am Beispiel der DWS: ich glaube, dass deren Investment eine ganze Menge in- und externer Schmerzen verursacht hat: signifikante Medien-Coverage, wahrscheinlich extreme due diligence und interne Diskussionen, Briefe an die Geschäftsleitung der DWS, öffentliche Zurschaustellung, etc. Wenn die ihren Einstandskurs bei 105-10 Euro (?) wiedersehen und sich von MB falsch informiert fühlen nach dem KPMG Bericht, warum sollten die dann nicht einfach auf den "gib-mir-meine-Ruhe-zurück"-Verkaufsknopf drücken?

Auf mich bezogen (bitte nicht an den Zahlen festmachen): selbst wenn ich zB glauben würde, dass die Aktie 180 Euro wert sein müsste, wahrscheinlich würde ich die bei 150 Euro verkaufen einfach weil dieses Investment Schmerzen verursacht. Und die gehen nicht so schnell weg. WDI ist vllt 10% meiner Aktienpositionen, aber 90% meiner Postings (gewesen) bzw. Research-Aktivitäten.

******

Zusätzlich hätte ich die folgende Anmerkung, Kosto: all diese Informationen, die Du oben postest, haben auch die ganzen LVs, sprich: dgap Stimmrechte, ihors Daten, Leihekosten, etc. Im Zweifelsfalle sind die besser informiert als wir. Also wenn Du – zugegebenermaßen extrem in die Tiefe eingestiegener Investor – diese obige Analyse so machen kannst, dann können das die TCIs, Slate Path, Coatues, etc erst Recht. Und das wiederum macht die obigen Überlegungen fraglich. Dass hier hoch-professionelle Anleger, die Milliarden verwalten, so blindlings in eine solche Falle tappen und diese Entwicklungen über „kaum noch vorhandene Aktien“ nicht erkennen, daran kann ich einfach nicht glauben. Was das aber natürlich nicht ausschließt.

Vor allem glaube ich aber, dass der 18. Juni nicht dieses „endgame“ wird, wie das hier im Forum hochstilisiert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 18. Juni alle Fragen beantworten wird. Und die nächsten Termine stehen ja dann schon an: KPMG Update, HV mit oder ohne Entlastung, wie reagiert das Analysten-Dutzend, das vor 6 Wochen aufgegeben hat, was ist mit Singapur, welche Vorstände überleben, welche Verträge werden nicht verlängert, was passiert mit der BaFin-Untersuchung, gibt es ein Nachspiel des MB DD, etc.

Meine Erwartung ist ein Testat am 18. Juni, eine solide Präsentation inkl. des 9-Punkte-Plans – und eine insgesamt recht positive Kursreaktion. Und das wäre dann ein Startpunkt für das mittelfristige (Wieder-)Aufbauen von Vertrauen und damit verbunden eine Aufholung des Bewertungsdiscounts ggü Wettbewerbern. Und da man – nur auf die Zahlen schielend – auch locker das doppelte Kursniveau für WDI annehmen könnte, will ich so einen Kursverlauf wie in TBs Chart gar nicht ausschließen – aber ich würde den dann nicht monokausal auf die LVs schieben, auch wenn der Chart sich in zwei Jahren ähneln könnte.

Wünsche nen schönen Rest-Sonntag und sorry für evtl nicht beantwortete Postings die letzten Tage. Wie hier schon oft geschrieben wurde, das Forum wird jeden Tag grenzwertiger/unerträglicher - und Ihr könnt mein Posting gerne dazu zählen.
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Weg bis 2025

 
14.06.20 14:47
werde ich mitgehen. Erst wenn der Motor stockt werde ich verkaufen, u. das ist wohl auch nach 2025 noch lange nicht ausgereizt. Mit dem neuen Team um Freis wird ab Juli dann auch endlich Ruhe einkehren. Die Richtung ist damit eigentlich schon vorgegeben.
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

Derweil in Aschheim

4
14.06.20 14:51
Wird mit der fehlenden Milliarde und den fehlenden Umsätzen einfach mit Monopoly Geld bezahlt.

Die Baufirmen akzeptieren dies, weil sie gerne alle Monopoly spielen ;)


twitter.com/pulloverschaf/status/1271729783299362817?s=19
Wirecard 2014 - 2025 Fritzbert
Fritzbert:

Wenn die LV auch die ganzen Infos

4
14.06.20 14:59
und noch mehr haben ist es mir ein Rätsel warum man versucht Anleger durch wiederholte Lügen noch und nöcher, uralte, widerlegte (Lügen-)geschichten und absolut zurückgebliebene Idioten in  Foren zu verunsichern anstatt einfach auf Basis der Fakten auf fallende Kurse zu setzen.

Ist btw. in meinen Augen immer noch kriminell Sachen zu verkaufen die einem nicht gehören.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#145944

Wirecard 2014 - 2025 teenbagger
teenbagger:

KostoLenin

12
14.06.20 15:04
Zur Frage wo die 100Millionen sind....

Ich denke auch in Richtung viele Fonds.

Dazu mal ein Link:
www.businessinsider.de/wirtschaft/...ssive-hedgefonds-wetten/

Zitat daraus:"So sehen es auch die Portfolio-Manger von der Allianz, die eine hohe Summe an Wirecard-Aktien für ihre Kunden verwalten. "

Ich habe damals schon versucht dem nachzugehen....aber als ich sah, das Allianz 1200 Fonds verwaltet, davon alleine 499 Aktienfonds hab ich aufgegeben.


@dlg. Sorry, aber dein Beitrag hinterlässt mal wieder eine große Leere in mir.
Wie stark die Korrelation ist, zeigt der Chart mM nach auch dadurch, dass der Kurs einbricht, als das Covern aufgehört hat.
Und die sonstigen Gründen, warum WDI auch gestiegen sein könnte....für mich keine Argumente. Das wieder andere positive Faktoren hinzukommen könnten (wahrscheinlich hinzukommen werden!) lässt du mal wieder völlig aussen vor.

@nochmal Kosto....kleiner Erbsenzähler-Einwand :) "größter Squeeze der DAX Geschichte"...es war noch außerhalb von DAX Zeiten.

Wirecard 2014 - 2025 Mickymiranda
Mickymiranda:

@dlg

16
14.06.20 15:06
Dass ist mir insgesamt Zuviel Text ohne Substanz. Immer nur auf der Suche das Gegenteil zu beweisen/Argumente zu finden. Seh doch die Wahrheit in der Mitte. LVs haben deutlichen Einfluss und sind keine Randnotiz wie von Dir suggeriert. Dein Beispiel mit Lv verkaufen und Dws sagt doch genau das Gegenteil aus. Würde kein Lv da sein und DWS würde mit 1.Mio einsteigen, würde der Kurs eher 10-15€ steigen und nicht nur 3-5€. Hochrechnungen bringen aber generell nichts, da Sie nicht abschätzbar sind.
DWS sehe ich generell ganz anders. Herr Albrecht war ja 2018 schon weg von DWS. Wurde wieder für wahrscheinlich viel Geld zurückgeholt. Dem geht es aktuell sicherlich eher darum eine bleibende Note in der Finanzgeschichte zu schreiben, als auch im Ranking 2020 auf Platz eins zu sein und hält auch eine Underperformance von allen Beteiligten am ehesten aus. Beim HF- Manager bei dem es nicht zu einem seriösen Posten gereicht hat, sieht es schon anders aus.
Auch das ARP hat einen Einfluss mehr als Placebo, nicht riesig , aber mehr.
So könnte man jeden Punkt von Dir anders betrachten.
Wirecard 2014 - 2025 moneycoach21
moneycoach21:

@Klausi61

 
14.06.20 15:09
Wo beginnt denn für dich eine Übertreibung nach oben?
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Danke für eure Resonanz

31
14.06.20 15:28

@Micha, ich weiß dass hier viele einfach Kursziele ausrufen ohne jede Begründung. Wenn ich aber die Daten die ich habe analysiere, mit der historischen Datenreihe bei der gleichen Aktie und gleiche damals besserer Ausgangssituation für die LV berücksichtige, mit in Betracht ziehe, dass andere wie Herr  Riedel auf das gleiche Ergebnis kommen, dann komme ich zwangsläufig zu dem Ergebnis, welches ich bereits geschrieben haben, dass der Anstieg des Faktors 5,5 beim letzten Mal auf auf 8 bis 10 in Betracht gezogen werden muss. Die Zahl 95 mal 8 oder 10 ist dann das errechnete Ziel für den finalen Squeeze.

Aber bitte berücksichtige die in der Fragestellung genannten Faktoren die meiner Meinung nach auf jeden Fall erfüllt sein müssen, und dass scih das ganze über 24 Monate entwickeln könnte.

@Zwetschge es muss ja nicht in Deutschland Millionen Anleger geber, da gibt es auch noch viele aus Österreich der Schweiz und auch in USA wenn ich sehe woher die Anfragen bei Ihor kommen. Zum anderen habe ich inzwischen festgestellt anhand von Meldungen aus den Foren, dass viele Anleger mehrere hundert bis mehrere Tausend Aktien in ihrem Depot haben. Und wenn 50 tausend Aktionäre im Schnitt 1000 Aktien halten, dann sind wir schon bei den gesuchten 50 Mio für die ich eine Erklärung suche. Du siehst es braucht nicht unbedingt Millionen an Kleinaktionären.

Deine nächste Frage betrifft die Verwunderung, damals war ich noch viel mehr in old economy und die damalige Unserheit gepaart mit dem damals für mich noch nicht normalen hohen KGV und 200% Gewinn hat mich leider veranlasst leider zu früh auszusteigen. Als dann der Kurs gefühlt unaufhöhrlich weiter stieg, da habe ich die intensive Studie zu Wirecard begonnen. Deswegen auch der Kommentar, das soll mir nicht noch einmal passieren.

@Aktieninvest, danke für den Hinweis, da bin bezüglich des Artikels auf das erst bei Google angezeigte Datum hereingefallen, was aber nicht so tragisch ist, da ich den Artikel nur in Bezug auf die genannte Summe verlinkt habe. Am der restliche Berechnung und dem Tatbestand ändert sich deswegen nichts.

@dlg. freut mich dass du wieder in Diskussion eingeprungen bist, und hier nochmal ein statement für alle die der Meinung sind dlg. immer wieder beschimpfen zu müssen, sorry aber wir bekommen nur dann aussagekräftige Informationen wenn Fehler hinterfragt und aufgezeigt werden, und da ist dlg. einer der Besten, und ganz vielen ist dlg.s Beitrag hier wichtig, wenn ihr euch als an seinen Aussagen stört, dann ignoriert Ihn, aber er beschimpft euch auch nicht.

Zu deinem Punkt dass das ARP nichts mit Zugriff auf Aktien zu tun hat möchte ich Dich daran erinnern, dass bei der Beschlussfassung in der HV der Aktienrückkauf genehmigt wurde um unterem "zur Übertragung gegen Sachleistungen" genehmigt wurde. Oder in anderen Worten, dass diese zum Bedienen einer Wandelschuldverschreibung benutzt werden dürfen. Mit dieser erste Tranche können also maximal schon ein drittel der Wandelschuldverschreibung gedeckt werden, und damit hat die Softbank Zugriff auf Aktien die aktuell im Umlauf sind.

Damit ist auch dein Einwurf @Nüchtern beantwortet.

Um den letzten Teil deiner Frage zu beantworten, ja die sehen das auch. Aber wie wir bereits in der Fragestellung zugrunde gelegt haben ist es bis die genannten Bestätigungen vorliegen eine Glaubensfrage, und ich erkläre mir das so, dass die LV immer noch zuversichtlich sind, dass Wirecard betrogen hat und dies rauskommen wird. Wie hat doch die junge Fondsmanagerin gesagt. Das kann doch kein Zufall dass soviel Sachen zusammenkommen, da muss doch was zu finden sein. Und darauf zocken sie meiner Meinung nach, und wie du selbst bereits erörtert hast, sind dermaßen viele HF involviert, und diese so groß, dass sich für den einzelnen HF das Verlustrisiko in Grenzen hält.

Wirecard 2014 - 2025 bimmelbahn
bimmelbahn:

Kostolenins Beitrag heute um 12:18

 
14.06.20 15:33
Lieber Kosto, herzlichen Dank für Deinen Beitrag, einen der besten und wichtigsten, die jemals in diesem Forum geschrieben wurden. Ein Glück, dass Menschen wie Du noch in diesem Forum schreiben. Wieso nur 8 Sterne ? Jeder Troll und Tünnes müsste gezwungen werden, diesen Beitrag auswendig zu lernen.
Wirecard 2014 - 2025 amateur22
amateur22:

ohje...sonntags soviel hass ....

 
14.06.20 15:36
….und sowenig normales bodenständiges...ich freu mich auf den donnerstag…..und auch auf den freitag….die Fonds raten auch nur...….ich freu mich gute Statements zu lesen ohne blabla….für mich zählt nicht nur dieses jahr sondern das geschäftsmodell ….wie könnte die Zukunft aussehen....selbst wenn corona wieder aufblüht...ist wohl wdi die am wenigsten betroffene Firma...das Gegenteil ist der fall.und alle mit horizont5jahre plus x.....ist doch der 18.nur eine Station.:-)

Seite: Übersicht ... 5836  5837  5839  5840  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--