Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5816  5817  5819  5820  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.954
Zugriffe: 45.661.925 / Heute: 25.409
Wirecard AG 0,0172 € -8,51% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Ultralady
Ultralady:

@ dr.zalu

 
12.06.20 23:04
shortsell.nl/short/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Wirecard 2014 - 2025 husumnordsee
husumnordsee:

Sondern - Wer sonst?

 
12.06.20 23:04
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

An die Moderatoren

9
12.06.20 23:05
ist es möglich diesen Thread nur für Investierte freizugeben? Es nervt langsam. Diese Trolle können ja einen eigenen Thread aufmachen, in dem sie sich gegenseitig beweihräuchern können. Man könnte das auch über schwarze Sterne regeln, also z.B ab 5 = tschüss
Wirecard 2014 - 2025 Lavati
Lavati:

@Bond1996 100% Zustimmung

 
12.06.20 23:09
schaue hier rein um eventuell Neues zu erfahren und finde leider fast nur Grütze.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Wirecard 2014 - 2025 Viking
Viking:

Der vulgäre Uljanow

 
12.06.20 23:11
Ist da, basht und beleidigt.
Aus Erfahrung weiss Ich, Er ist der perfekte
Kontraindikator. Ab Montag steigts. Läuft 😁
Wirecard 2014 - 2025 Dr. Zalu
Dr. Zalu:

Ultralady

 
12.06.20 23:12
von genau dort habe ich auch meine Informationen und dort steht 19,3 Prozent mit Stand heute


  0,49% AQR Capital Management
  0,10% Bloom Tree Partners
  0,48% BlueMountain Capital Management
  0,37% Blue Ridge Capital
  0,36% Canada Pension Plan Investment Board
  0,48% Citadel Europe
  0,84% Coatue Management
  0,48% Coltrane Asset Management
  0,49% Criterion Capital Management
  0,48% Dalton Strategic Partnership
  0,74% Darsana Capital Partners
  0,48% Falcon Edge Capital
  0,65% Greenvale Capital
  0,21% Lone Pine Capital
  1,41% Marshall Wace
  1,12% Maverick Capital
  0,48% Millennium International Management
  0,46% Miura Global Management
  0,31% Odey Asset Management
  0,40% Oxford Asset Management
  0,40% QVT Financial
  0,89% Samlyn Capital
  1,75% Slate Path Capital
  0,49% Steadfast Capital Management
  0,41% Susquehanna International Holdings
  1,53% TCI Fund Management
  0,43% TT International
  0,74% Theleme Partners
  0,47% Thélème Partners
  0,49% Thunderbird Partners
  0,42% Viking Global Investors
  0,45% WorldQuant
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#145432

Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Bond...

3
12.06.20 23:26
Schwarze Sterne ist ein Pusher Mittel.
Die Ariva Mods sollen sich doch mal die Sterneverteiler ansehen, also insbesondere die schwarzen Sternchen... Bei übermäßiger Vergabe und als Pusher Mittel...
Tschüss! Rauswurf.  
Wirecard 2014 - 2025 Dr. Zalu
Dr. Zalu:

WIProll

 
12.06.20 23:27
ist das letzte Aufgebot der Basher. Jetzt kann es wirklich nur mehr besser werden. Kaufen, kaufen, kaufen ........
Wirecard 2014 - 2025 genesisv
genesisv:

Vorschlag

2
12.06.20 23:29
Biotrade, Aktienquerdenker und WIProll (wohl Satire) machen ein eigenes Topic?! Bio hatte ja schon mal eines. Ach waren das schöne Zeiten. Wie is es dort gelaufen Bio?
Wirecard 2014 - 2025 Minikohle
Minikohle:

Wenn sich hier

4
12.06.20 23:29
Extra soviel Deppen heute anmelden.

Haben die das Ziel, möglichst viel schwarze Sterne zu kassieren oder wollen sie schnell gesperrt werden?

Ich bleibe hart: ab nächste Woche wird's lustig.

Und ja: ICH FREU MICH DRAUF.

Hab jetzt den Röchtschreipfehler vergessen, sorry
Wirecard 2014 - 2025 miamiweissnichts
miamiweissni.:

WIProll

 
12.06.20 23:30
Was auch immer du genommen hast, nimm weniger. Ich kann da kein Minus erkennen. Hast du dich in der Aktie eventuell vertan?
Wirecard 2014 - 2025 Lavati
Lavati:

Wo es Gewinner gibt, gibt es auch immer Verlierer

 
12.06.20 23:33
schauen wir einmal wer nach dem 18.06.2020 auf welcher Seite steht.

Ich kann nur positiv überrascht werden, da meine Investition (wie immer bei Aktien oder Knock-Outs) zum Zeitpunkt der Investition zu 100% abgeschrieben sind.

Die Fußnote gibt es nicht ohne Grund
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Wirecard 2014 - 2025 teenbagger
teenbagger:

Ausgerechnet heute...

3
12.06.20 23:37
Ausgerechnet heute, hatte ich mal keine Zeit hier alles mitzulesen....schade. Dabei hätte es sich gerade heute gelohnt. Immer wenn ich zwischendurch mal ne Minute hatte, ging es um interessante Punkte...

Leider wird es bei mir zeitlich die nächsten Tage nicht besser.....
Wäre es sehr arrogant ein paar Themen anzuregen, in der Hoffnung dass sie vllt von dem ein oder anderen "Profi" hier aufgegriffen werden und dieser für ein bisschen Aufklärung sorgt?

Ich mach einfach mal :)

Wenn ich Zeit hätte, würd ich

-erklären was mit Key Audit Matters (KAM) gemeint ist.

-würde beschreiben, dass darin eine Gefahr für den 18. zur Stimmungsmache besteht.

-würde vllt beschreiben, dass ich als potentieller Handelsblatt-Redakteur spielend leicht heute schon einen "vernichtenden", oder zumindest extrem destruktiven Artikel in der Schublade haben könnte.

-Würde die Leute vorwarnen, dass sie mit solchen Aussagen von E&Y (wieder!) zwingend rechnen müssen:

"Aufgrund der Unsicherheiten hinsichtlich laufender und/oder ggf. zukünftiger Rechtsstreitigkeiten sowie hinsichtlich möglicher neuer Erkenntnisse der aufgrund der Anschuldigungen geführten Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass Einschätzungen zukünftig anders ausfallen können."

"Hinreichende Sicherheit ist ein hohes Maß an Sicherheit, aber keine Garantie dafür, dass eine durchgeführte Prüfung eine wesentliche falsche Darstellung stets aufdeckt."

- würde solche Ausführungen schon im Vorfeld "entschärfen". (Ergibt sich teilweise durch Erklärung der KAM).

Alles eigentlich recht harmlos ich weiß. Aber wir wissen ja wie skrupellos Falschinformationen verbreitet, aufgebauscht und zum großen Problem gemacht werden. Und wenn das dann auf unaufgeklärte Kleinanleger trifft.....

Die Möglichkeiten auch im Fall eines problemlosen Testats wieder Unsicherheiten und Zweifel zu streuen sind leider vielfältig.

Vllt könnten wir uns hier von der letzten zeitnahen Reaktion der IR inspirieren lassen und die kommenden Lügen und Märchen direkt aufdecken.

Wie gesagt, nur eine Anregung....

Ich hab im Moment leider beim besten Willen nicht die Zeit.

Bin aber immer wieder sehr froh, wie heute, so kompetente und engagierte Mitstreiter hier zu sehen.

Ihr seid großartig!!!!!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#145440

Wirecard 2014 - 2025 Minikohle
Minikohle:

@teenbagger

 
12.06.20 23:41
Ich fühle mich angesprochen.
Danke.

Hab vorhin einenen Schwarzen kassiert.

Warum???
Wirecard 2014 - 2025 WireKos
WireKos:

Irgendwie schade

 
12.06.20 23:43
früher haben sich die Basher wenigstens mehr Mühe gegeben..Geht denen etwa das Geld aus um euch vernünftig zu bezahlen?
Wirecard 2014 - 2025 Minikohle
Minikohle:

Nur für Dich

 
12.06.20 23:44
Schreibt sich Oettinger, ist grösste Brauerei in D. Machen mehr Kohle als Krombacher.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#145444

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#145445

Wirecard 2014 - 2025 teenbagger
teenbagger:

Minikohle

 
12.06.20 23:53
Einen schwarzen? Aber doch nicht von mir????

Hab heute kosto als koso angesprochen vor lauter Stress.....aber schwarze Sterne hab ich nicht verteilt.
Wirecard 2014 - 2025 Podiel
Podiel:

@SchniedelReport

 
12.06.20 23:57
Dir ist schon klar, dass das hier kein Erotikforum ist, oder?  
Wirecard 2014 - 2025 balony
balony:

@SchniedelRep

2
12.06.20 23:57
Und ich glaube du hast heute deinen Schniedel zu lange in der Sonne gegrillt...
Wirecard 2014 - 2025 Reiner Hohn
Reiner Hohn:

Stell doch mal

 
13.06.20 00:08
rein hier, den Schniedel Report. Hört sich interessant an.

Gruß
Euer Reiner
Wirecard 2014 - 2025 229206391a
229206391a:

Zitat

20
13.06.20 00:20
Zitat:
=====
Ganz so stimmt das nicht. Mit der Durchsicht der Jahresabschlüsse ist das sicher nicht getan. Es wird zwar nicht forensisch untersucht, aber nur auf die Jahresabschlüsse verlässt man sich sicher nicht, wenn es um solch eine Summe geht.  
=====

Ich habe 5 Jahre als Investment Manager Private Equity Investmens mit einem Gesamtvolumen von über 200 Mio. Euro exekutiert.
Ich habe sogar ein Minderheitsinvestment in eine Firma getätigt, an der sich später Softbank beteiligt hat. Du brauchst mir nicht zu sagen wie sowas funktioniert. Aber vielleicht sollte ich zur Erweiterung des allgemeinen Wissens mal ein paar Sätze dazu verlieren.

Im Rahmen eines solchen Investments gibt es eine Due Dilligence (DD). Diese unterteilt sich in Financial, Commercial, Legal (Corporate / Commercial / Data / ... ) und Compliance (und je nach Firma gibt es auch noch etliche weitere. Die einzelnen Streams werden in der Regel von externen Beratern durchgeführt. Das ist aus Haftungsgründen sehr wichtig. Du brauchst jemanden der, eine Versicherung hat die zahlt wenn etwas in der DD offensichtlich falsch gemacht wurde. Dein Mitarbeiter hat sowas nicht. Für den haftest du selbst.

Pro Workstream wird ein DD Report erstellt. Ein sog. Red Flag Report. Darin steht ein bisschen allgemeines Bla bla und dann alle Auffälligkeiten, inklusive Ampeleinschätzung (gelb / gelb-rot / rot) zum Risiko. Dann gibt es zig Q&A-Schleifen mit dem Target an dessen Ende hoffentlich für alle roten und die meisten gelben Ampeln "Mitigations" gefunden wurden.

Der Financial DD Workstream ist bei einer Bude wie Wirecard winzig, weil es bei einer in Deutschland börsennotierten Firma nicht im geringsten zu erwarten ist, dass etwas nicht in Ordnung ist. Natürlich werden die Jahresabschlüsse auf Herz und Nieren geprüft, aber du kannst dir sicher sein, dass alles was testiert ist automatisch als gesichert gilt. Niemand würde im Rahmen einer DD auf die Idee kommen die Arbeit eines weltweit renommierten Prüfers wie EY als überprüfenswert anzusehen. Nun gibt es aber natürlich eine Lücke zwischen letztem Jahresabschluss und Status Quo. Diese Lücke wird mittels BWAs und Kontoauszügen geschlossen. Wenn in der Vergangenheit keine wesentlichen Abweichungen zwischen Jahresabschluss und monatlichen BWAs vorgekommen sind, dann wird angenommen dass das auch heute nicht gilt.
Wenn zum Zeitpunkt der Softbank DD die Financial Times Vorwürfe schon bekannt waren, dann würden diese sicherlich im Rahmen einer Q&A thematisiert. Die DD würde aber nicht so tief gehen und eine Arbeit wie die von KPMG übernehmen. Sowas kann eine DD nicht leisten. Das wäre viel zu teuer und zu zeitaufwändig. In so einem Fall würde man als Investment Manager alle Fakten in Erfahrung bringen, sie dem Investment Committee offen mit Handlungsempfehlung vorlegen und die müssten dann entscheiden ob sie das Risiko tragen wollen oder nicht.

Der Fokus der DD eines Unternehmens, das in Wirecards Lebenszyklus steckt, findet auf der kommerziellen Seite statt. Da werden bis zum Erbrechen Peervergleiche gemacht. Da werden Wachstumspläne mit tatsächlicher Performance verglichen. Da werden Kennzahlen auf operativer Ebene abgefragt und plausibilisiert. Da werden Businesscases und Marktprojektionen rauf und runter gerechnet. Da werden ROI Cases für zig verschiedene Szenarien auf hunderten Powerpointslides aufgemalt.

Und der Entscheider von Softbank dürfte alle entscheidenden Personen (nicht nur Braun) persönlich unter die Lupen genommen haben. Ebenso wird man sich ganz genau angeschaut haben welche anderen großen Investoren wann und wieviel gekauft oder verkauft haben. Und auch hier wird es mit allen relevanten Personen persönliche Treffen gegeben haben.


Seite: Übersicht ... 5816  5817  5819  5820  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.953 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 18:17
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--