Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5770  5771  5773  5774  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.883
Zugriffe: 45.384.018 / Heute: 12.676
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

Halten wir fest:

4
11.06.20 10:06
AQ hat nach eigenem Bekunden keine Aktien von WDI und tradet auch nicht. Es ist sein "Hobby" sich zu WDI zu äussern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

echt jetzt?

2
11.06.20 10:08
"Finde dass das Testat bei diesen Kursen keine wichtige rolle mehr spielt."


.
.
echt benzler, das würd ich nochmals überdenken an deiner stelle...
Wirecard 2014 - 2025 amateur22
amateur22:

wer weiss das?

2
11.06.20 10:08
ist es möglich mein Stimmrecht an dr. braun zu übertragen?und wer macht mit?beste grüsse aus dem süden:-)))
Wirecard 2014 - 2025 HobbyBowler
HobbyBowler:

@Benzler

 
11.06.20 10:08
Also wenn eine Aktie so stark unterbewertet ist und das nicht durch die Nachtichten ausgelöst ist, warum steht die Aktie dann soweit unter Wert?
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

4ABC...

 
11.06.20 10:09
Wir halten fest, dass ich keine WC Aktien besitze und auch nicht besitzt habe... Korrekt.

Natürlich interessieren mich andere Aktien und die kaufe ich und bin eher Long eingestellt. Das darfst du so festhalten.  
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Aktienquerdenker

 
11.06.20 10:09
auf 1000 im Jahr 2025, schau nach Adyen, ist also vollkommen realistisch. Und wo du deine Körbe aufstellst interessiert hier sicher keinen. Der Kurs wird sich alleine aufgrund der 35 Mio Aktien verdoppeln. Wann das sein wird, ist für mich vollkommen Nebensache. Das ist Invest ist für mich allein schon deshalb kein Risiko, darfst du gerne anders sehen.
Wirecard 2014 - 2025 Janibuba
Janibuba:

der geldfuchs maschmeyer? was hat der damit zu tun

 
11.06.20 10:10
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Gutes statement...

21
11.06.20 10:12

...@zwetschge, mit vielen Information die mir alle bekannt sind, aber für viele im Forum neu sind, und ich es deswegen sehr begrüße dass du das alles so gut zusammengetragen und dargestellt hast.

Auch die Argumentation ist wirklich gut und schlüssig, nur mit der Feststellung, dass ich eine Verschwörungstherorie aufstelle bin ich nicht so ganz einverstanden. Das Hedgfonds geziehlt negative Presse lancieren um Kurse zu drücken und so auch Übernahmen einleiten hat ja nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, das ist elementarer Bestandteil in der Finanzwelt. Und da wir von HF und Visa sprechen hat das auch nichts einer "Silicon clique" zu tun.

1. dass auch Platow an seinen Artikeln verdienen will durch klicks und neue Abonennten ist klar. Aber ausgerechnet Platow hat sich bisher bei Wirecard sehr zurückgehalten, kaum reißerische Überschriften und keine Dauerschreiberei mit permanente Wiederholung von Anschuldigungen. Und nun schreibt derjenige der sich bisher am meißten zurückgehalten hat als alle Anderen, konkret namentlich von einen Übernahmeinteressenten.

Verständlich dass man da skeptisch ist, aber das erinnert mich an die Zeiten von Dialog semi als damals von Nikkei die Meldung kam, dass Apple die mainPMICs selbst inhouse produzieren will. Da haben alle Fachleute in den Foren, und die waren wirklich sehr gut informiert, so wie du und ich bei Wirecard, dass dies gar nicht möglich ist,.

Woher sollte ausgerechnet die Zeitung Nikkei das wissen, und wieso sollte gerade ein deutscher Analyst einer kleinen Bank, auf den Nikkei sich berief, und der im Forum dann den liebevolle Spitznamen Außenspiegelabtreter (dlg.s Kreation, noch heute dank für den running gag) erhielt, besser informiert sein als die großen Analysehäuser, die viel näher an Apple stehen.

Zu aller bedauern, kam dann nach einem Jahr heraus, dass ein bis dato unbedeutender Analyst einer kleinen deutschen Bank Recht behielt, und allen anderen einen Informationsvorsprung hatte. Dies ist der Grund warum ich dieses mal in Betracht ziehe die Information ernst zu nehmen.

Ja Visa hat im Januar gerade Plaid gekauft, und alle berichten dass es der richtige Schritt von Visa war sein Zahlungsnetzwerk weiter auszubauen. Plaid ist aber nur auf den Märkten Amerika, Europa und Kanada tätig, und genau hier liegt die Verbindung, mit Wirecard würde Südamerika und Asien erschlossen, und die globale Abdeckung perfekt.

Dass MC raus wäre wenn Visa kauft .... ist eine Hypothese von Dir. Die Integration in eines der Netzwerke ist so umfassend, ein Wechsel teuer und aufwendig, dass ich mir in diesem Punkt nicht so sicher wäre wie du es als gegeben darstelltst, und das Kartellamt, sorry um das sagen zu müssen, ist inzwischen ein noch zahnloserer Tiger als die Bafin.

Vor der Finanzkrise gab es drei große Banken, Deutsche, Dresdner und Commerz. Da hätten auch alle gesagt, dass eine Fusion niemals erlaubt würde. Dann kam ein schwere Krise wie es weiter ging ist jedem bekannt. Kartellrechtlich gibt es doch kaum noch Interventionen, und in den USA besitzt doch jeder der Giganten in seinem Bereich inzwischen ein Monopol, oder willst du das bestreiten. Die Amerikaner würden sicher keine Einwände erheben wenn Wirecard z.B. durch Visa geschluckt würde, und die europäische Kartellbehörde ist viel zu schwach und harmlos

Und Visa hat für Plaid hat 5 Mrd bezahlt aus cash (für Visa fast schon peanuts) , da wird die Übernahme einer firma die ein EBIT von 1 Mrd erziehlt noch im Rahmen der Möglichkeiten liegen, dies zu finanzieren. Vor allem wenn die Firma so billig ist wie aktuell.

Deine Aufzählung ist interessant, Izettel gehört seit 2018 zu paypal, ist also genau von denen geschluckt worden, die ich in Betracht ziehe.

www.izettle.com/de/ueber-uns

Dass Klarna handelbar börsennotiert ist wäre mir neu. Ich kann weder eine WKN noch ISIN finden, und auch keine Aktienkurse, und bei Investor Realtions auf deren Homepage gibt es weder Stimmrechtsmeldungen noch eine Aktionärsstruktur, von daher stehen die auf keinem Kurszettel. Da ist eine feindliche Übernahme schwerlich möglich.

Sollte ich mich in dem Punkt irren, kannst du mich gerne korrigieren.

SAP wurde nicht fertig gemacht?? Na da erinnere ich mich an ganz schöne Schlammschlachten zwischen Oracle und SAP mit massig versuchen SAP auf dem amerikanischen Markt zu diskreditieren. Oracle versuchte alles und hat sogar Wirecard wegen Industriespionage und copywright Verletzung verklagt. SAP sollte diskreditiert werden und hier war ein Schaden in der öffentlichen Reputation schwerwiegender als bei Wirecard.

Deine ganzen geschichtlichen Auflassungen überspringe ich jetzt mal, und ich habe nicht davon gesprcohen, dass Wirecard als Firma eleminiert werden soll, sondern vom Kurszettel als eigenständiges Unternehmen verschwinden, indem es in ein amerikanisches Unternehmen integriert wird, dass ist ein großer Unterschied.

Und von den Kunden habe ich nie gesprochen, ich weiß daher nicht warum du dies erwähnt hast.

Wenn gebetsmühlenartig von den angelsächsischen Investoren behauptet wird es fehlt bei Wirecard eine Milliarde €, obwohl das nicht im KPMG Bericht steht, dann dient das also deiner Meinung nicht um den Ruf von Wirecard zu schädigen?

Du hast gute Argumente angeführt und trotz der ganzen Hintergrundgeschichten die du gliefert hast wird Adyen heute von den Amerikaner kontrolliert, und izettel genauso. Du lieferst gerade weitere Informationen die mein Gedankenmodell stützen falls du es nicht bemerkt hast, der einzige Unterschied ist, dass ich bei Wirecard von einer feindlichen Übernahme ausgehe, nicht ein freundlichen wie bei den oben genannten fintechs.

Versteh mich nicht falsch, bisher war ich der gleichen Meinung wie du, nur inzwischen bin ich gewillt, nach aktuellem Stand der Dinge und den vorliegenden Informationen, auch die Option einer feindlichen Übernahme in Betracht zu ziehen, und hierbei ist und bleibt die Person Braun, CEO und Hauptaktionär in Kombination, der Dreh- und Angelpunkt, das hat aber nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, Es ist nur eine Option die meiner Meinung nach in Betracht gezogen werden muss unter Berücksichtigung des aggressiven Vorgehens durch die LV und die massiven Aktivitäten von US Banken im Bereich Instrument und Swaps.

Das war alles was ich zum Ausdruck bringen wollte mit meinem letzten posting.


Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Aktienquerdenker

 
11.06.20 10:13
da du dich für die wirecard Aktie nicht interessiert, weiß natürlich auch jeder weshalb du dir hier täglich die Stunden vertreibst anstatt ein Auge auf deine angeblichen anderen Aktien zu haben.  
Wirecard 2014 - 2025 Benzler
Benzler:

@walter.eucken

2
11.06.20 10:14
"echt benzler, das würd ich nochmals überdenken an deiner stelle..."

Dieser Termin hat einen Beigeschmack. Da wird plötzlich ein interessantes Investment einzel und allein auf einer Wette reduziert.

Mein Anspruch hier investieren zu sein war nie an einer Wette teil zu nehmen.
Ich sehe die Perspektiven
Wirecard 2014 - 2025 aint
aint:

Benzler

 
11.06.20 10:15
Ziel ist ein uneingeschränktes Testat und daran anschließend umfassende Aufklärung zur Minimierung der Angriffsfläche.  Im Idealfall (!) kommt dies am 18. auch und es wird mit neuen Mitgliedern in AR/Vorstand sowie weiteren Projekten/organisatorischen Umstrukturierungen langfristig Ruhe reingebracht.

Deine Argumentation, so wie ich die verstehe, bestätigt doch einen Ausbruch nach oben bei o.g. Vorkommnissen noch. Sollte der Kurs ein eingeschränktes Testat eingepriesen haben dann bin ich jedenfalls davon überzeugt.

Auch für Fonds welche gerade an der Seitenlinie stehen wird das Testat eine wesentliche Rolle spielen und Unsicherheit rausnehmen ist das A&O für Big Money um einzusteigen.

Btw: Ihor hat gestern gesagt es gäbe noch rund 5 Millionen Shares zu leihen. Die Mittel sind also weitaus größer als bisher angenommen, was wiederum Zeigt, dass die LVs
a) diese Aktien noch verleihen könnten
b) die LVs andererseits diese AKtien auch noch nicht verliehen haben, evtl. weil sie schlicht nicht wollen oder die Leihgebühren zu hoch sind


twitter.com/ihors3/status/1270819040538345478
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

MotleyFool

4
11.06.20 10:16
... ist wieder long... zumindest temporär. Das ist doch auch nur eine Schmierenkomödie.
Wirecard 2014 - 2025 amateur22
amateur22:

maschmeyer....ist bei stocard drin

3
11.06.20 10:17
….sehr einfach.....er ist investiert..und er wird a biserl mehr wissen wie wir!!!!
Wirecard 2014 - 2025 rusure2012
rusure2012:

Das Testat ist die Voraussetzung, dass

3
11.06.20 10:18
Investoren hier wieder im großen Stile einsteigen können. Ich verstehe nicht, warum der 18.06 als nicht wichtig tituliert wird. Möglicherweise steigen die Investoren nicht direkt an diesem Tag ein, aber meiner Meinung nach, ist mit dem 18.06 die Wehrlosigkeit des Aktienkurses gegenüber den Leerverkäufern hinfällig und ein stetiges Steigen unvermeidbar, wenn, wovon ich aber ausgehe, das Testat vorliegt, ich denke auch, bei einem eingeschränkten Testat würden wir eine sehr gute Stablisierung in den nachfolgenden Tagen und Wochen sehen.  
Wirecard 2014 - 2025 genesisv
genesisv:

AQ

 
11.06.20 10:18
Haarspalterei. Du musst auch noch öffentlich machen, dass du keine Derivate oder andere Instrumente auf Wirecard hältst.  
Wirecard 2014 - 2025 Odessa100
Odessa100:

Körbchen, Körbchen, Körbchen.....

5
11.06.20 10:23
Ich kann es schon nicht mehr lesen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass jede(r) Zweite in diesem Thread hier will, dass die Aktie fällt, um noch mal einen oder zwei Euro günstiger einzusteigen. Wer wirklich von der Aktie überzeugt ist, kann auch jetzt kaufen und die Körbchen wieder in den Schrank stellen. Auf die paar Euro kommt es mittelfristig ganz bestimmt nicht an. Ich bin long und will, dass die Aktie steigt.

Ich stelle jetzt auch mal ein Körbchen auf, und zwar ein Start-Buy-Körbchen bei 250.  
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Bond... Falsch.

 
11.06.20 10:24
Das Wachstum basiert ja auch auf zukünftige Prognosem und auf einen Kundenstamm, den man weiter ausbauen möchte und ab hier kommt für mich der Knackpunkt...
Wenn hier dauerhaft negative PR stattfindet, Razzien durchgeführt werden, dann gefällt das nicht nur WC, sondern auch die bestehenden und zukünftigen Kunden dürfte dies absolut missfallen.
Niemand möchte wegen einem Dienstleister ggf. dad eigene Image beschmutzen und daher liegt in der nächsten Zeit der Ball bei WC um hier Ruhe reinzubringen, was nur zu einem gewissen Maße möglich sein wird...
Die Vergangenheit wird eben ganz genau durchleuchtet und das ist ein Parameter, der nicht bei deiner Kursprognose berücksichtigt werden kann...
Daher ist für mich momentan Jeder der hier über Kurssprüngen von mehr als 10 Euro bis zum (in)eingeschränkten Testat redet einfach nicht seriös.
Oder man peilt nicht, was da auf Einen zukommen kann...
Und das ist kein Bashing, sondern logischer Menschenverstand.  
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Aint

 
11.06.20 10:26
die 5 Millionen bezogen sich nicht auf die wirecard Aktie

WDI GR short int is $3.07BN;28.52MM shs shorted;24.93% of float;12.00% fee & rising.Shs shorted down -2.13MM shs,-6.95%,over last 30 days as price rose +18% & up +214K shs, +0.76%, last week.Shorts up +$242MM in 2020 mark-to-market profits;+$28MM on today's -0.92% move
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Wenn Maschmeyer mit WDI eine

 
11.06.20 10:26
Cooperation eingeht, ist das mehr als positiv zu sehen!
Maschmeyer würde sicher das Image von Stocard gefährden, wenn wirklich Bilanzmanipulation vorliegen sollte
(nur um das geht es hier!).
Und Braun/Maschmeyer haben sich natürlich vor der Coop mehr als reichlich ausgetauscht!
Würde mich nicht wundern, wenn Maschmeyer mit seiner Gesellschaft bei WDI bald einsteigt....
Deshalb sehe ich den KO von 46e als kein Risiko.
Wirecard 2014 - 2025 GlückImUnglück
GlückImUnglü.:

Frage..

 
11.06.20 10:26
.kann mir jemand meine Frage von 09.39 Uhr beantworten? Ich beziehe mich auf Aussagen wie diese:

„Denke es geht beim agieren von gestern und heute darum etwas Puffer aufzubauen Scheine gekillt werden könnten. “

Frage: den Zusammenhang, den ich an mehreren Stellen bereits gelesen habe, dass jemand Interesse hat, KO-Scheine zu killen, leuchtet mir nicht ein. Wer soll das sein und was hätte der davon? Das Emittenten das tun, glaube ich übrigens nicht, da die ihre Positionen in gleicher Risikorichtung immer hedgen. Warum sollten z.B. LVs Call-KOs von Anlegern killen wollen?

Danke für kurze Erläuterung.
Wirecard 2014 - 2025 Benzler
Benzler:

Testat

6
11.06.20 10:28
So, ich versuch es nochmal um Missverständnisse auszuräumen.

Ich bin nach wie vor von WDI sehr überzeugt. Mir ist auch die langfristige Entwicklung eines positiven Testats und die Umstrukturierung im Vorstand wohl sehr bewusst. Deshalb habe ich auch geschrieben dass ich die Perspektive sehe.

Aber wie der Kurs am 18ten reagieren wird ist mir schlicht egal. Davon mache ich mein Investment nicht abhängig.  Bei soviel Kursmanipulation wie bisher bin ich auf alles vorbereitet was speziell den 18ten angeht.


Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

2
11.06.20 10:29
Man hat bereits kommuniziert, dass man ein uneingeschränktes Testat erwartet! Trifft das nicht zu war es das mit der Glaubwürdigkeit von Wirecard! Dann gibts ganz sicher auch keine Kursraketen.
Am 18.06 gehts um ALLES oder NICHTS!
Wirecard 2014 - 2025 triangle
triangle:

@BT

10
11.06.20 10:32
Es geht um ALLES oder NICHTS für die Spekulanten und Möchtegerne, aber nicht für di Longis, die sind sattelfest.
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Eingeschränktes Testat kein KO!

3
11.06.20 10:32
Nur KEIN Testat wäre eine Katastrophe!
Und wenn dann eine Bilanzmanipulation noch dazu kommt, ist der Ofen aus.
Aber soweit wird es meinermeinung nach nicht kommen.
Eingeschränktest Testat vielleicht. Aber das wäre auch kein Ko alleine! Das eingeschränkte erwarten auch die Experten.
Deshalb schon eingepreist.
Wichtiger ist, dass keine Bilanzmanipulation vorliegt! Und das wurde bisher nie belegt!
Deshalb ruhig Blut!
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Genesis...

 
11.06.20 10:34
Erstens... Ich muss gar nichts.

Zweitens... Bin ich kein Freund von Derivate und Dergleichen, sondern bevorzuge immer eine direkte Beteiligung durch Aktien an Unternehmen.
Sowas bringt in meinen Augen weniger Chancen auf einen großen Gewinn und meistens irgendwelche Haken mit sich...

Und Drittens, hier achten sehr Viele auf Andere... Damit meine ich, irgendwie wird immer erbittert versucht vom eigentlichen Thema abzulenken...
Viele wären gut beraten nicht immer auf Andere zu zeigen, sondern den Grund für den Kursverfall bei dem Auslöser zu suchen...
Nur wenn man genügend Angriffsfläche bietet, können LV entsprechende Rutschpartien auslösen...
3 x den Jahresabschluss zu verschieben ist auch nicht der gängige DAX Standard...
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.  

Seite: Übersicht ... 5770  5771  5773  5774  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: CarpeDiem1955, eintracht67, geldgierig, Strikerxxx, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.882 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14.04.24 22:00
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--