Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5683  5684  5686  5687  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.900
Zugriffe: 45.440.529 / Heute: 15.064
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Bluesky0815
Bluesky0815:

NTV hat den Bericht über WIrecard berichtigt

4
08.06.20 10:50

Denke der Sender hat einige Hinweise bekommen das es sich nicht um Bilanzmanipulation gehandelt hat. War  eine sehr bedachte Wortwahlcool



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

enjoy wire

2
08.06.20 10:51
Nun ja das hängt maßgeblich davon wie der Kurs sich entwickelt. Bei wirecard besteht hier eine Ausnahmesituation. Wenn man Adyen sieht wie sich bei einem solchen Unternehmen der Kurs entwickelt, dann sollte klar sein das man da schnell auf 0 Stellen muß bevor man Pleite geht. Bei anderen Aktien die weniger Potenzial haben u. es sicher auch nochmal Rücksetzer geben kann, ist das was völlig anderes.
Wirecard 2014 - 2025 kriech
kriech:

Plötzlich ganz leise

 
08.06.20 10:53
Da sind die immer warnenden Skeptiker ja ziemlich ruhig geworden heute morgen... Was ist los aktienmädel, Biotrade und Konsorten? Wollt ihr uns nicht weiter warnen vor sinkenden Kursen?  
Wirecard 2014 - 2025 GlückImUnglück
GlückImUnglü.:

Genial wäre ...

 
08.06.20 10:54
... wenn sich hier 2-3 Leute mit einem tiefen Kenntnisstand der jüngsten WDI-Geschichte sowie der manipulativen Machenschaften zusammen täten und einen ausführlichen Artikel schreiben würden. Dieser müssen neutral und nicht emotional lediglich die Fakten (auch die negativen Punkte zu Wirecard) zusammentragen und ins richtige Licht rücken.

Den fertigen Artikel sendet man dann an alle seriösen und namhaften Wirtschaftsredaktionen verschiedener Medien (Funk, Print, TV) und bietet ihn als Recherche-Grundlage für einen eigenen Beitrag an.

Ich bin sicher, dass die richtigen 2-3 Leute, die auch formulieren können, um ein Vielfaches besser Bescheid wissen, als alle Journalisten zusammen, die auf ein Thema immer nur begrenzte Recherchezeit investieren können (deshalb schreiben die tlw. auch so einen Müll).

Manche Medien würden sich freuen, eine fundierte Vorarbeit zu erhalten, könnte ich mir vorstellen. Vielleicht wollen sich ein paar von euch per Boardmail abstimmen und so etwas mal angehen? Unser Unternehmen könnte eine wahre und neutrale Berichterstattung jetzt gut gebrauchen.
Wirecard 2014 - 2025 229211079A
229211079A:

Ticker auf Welt

 
08.06.20 10:55
Läuft heute rauf und runter bei Welt.

Von Shortsellern keine Rede.

Naja, kostenlose Werbung.

Danke!
Wirecard 2014 - 2025 Netc
Netc:

Shortbasher

 
08.06.20 10:55
shortbasher sind nicht so laut heute? Warum?
Es ist fun!!!
Wirecard 2014 - 2025 goodtom3
goodtom3:

Rackette

 
08.06.20 10:55
Geht es los ?
Sorry musste jetzt sein,  
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Also liebe LV und SL setzer

 
08.06.20 10:55
Ich saß ja Freirag im Auto auf der A3 und konnte so ausxdem Habdglenk nur 120 Stück undcein paar Optionsscheine nachkaufen, aber jetzt vom Gewinn bzw. Euren Verlusten doch einen feinen kleinen Urlaub machen.  
Wirecard 2014 - 2025 Larsemann77
Larsemann77:

Ganz Leise

2
08.06.20 10:56
Schwöre die Geister nicht hervor, sonst kriechen Sie wieder aus Ihren ....

Wann wird es endlich mal wieder ruhig und langweilig um WC?!  :D
Wirecard 2014 - 2025 SuBa 1
SuBa 1:

Es läuft

 
08.06.20 10:56
Die LV´S kaufen schon längst zurück, es läuft unauffällig, nur die Dummen würden Zurzeit panisch zurückkaufen,  sind leider sehr viele verunsichert!!!
Niemand darf merken solange es läuft, z.B. warteten Fonds am Freitag schön bis Xetra zugemacht hat um mit nicht viele Aktien den Kurs runterzudrücken, natürlich in der Hoffnung in de Spanne zwischen 84 und 97 € mehr zu sammeln als investiert wurde und auf die nächste Gelegenheit warten,
Panik wird erst eintreten falls nachweislich neue Investoren da sind,
Dannnnnnnn Short squeezeeeeeeeeeeee

Viel Glück
Wirecard 2014 - 2025 229206391a
229206391a:

Frust

 
08.06.20 10:58
Es ist so unfassbar frustrierend.

+ Eine schlechte Nachricht (Bafin)
+ Eine gute Nachricht (Prognose erneut bestätigt)

Resultat: Kurs am Ende 3€ niedriger als davor.

Dieses Schema haben wir schon die ganze Zeit.  
Wirecard 2014 - 2025 Netc
Netc:

Shortbasherr

 
08.06.20 10:58
shortbasher sind nicht so laut heute? Warum?
Es ist fun!!!
Wirecard 2014 - 2025 GlückImUnglück
GlückImUnglü.:

Jetzt müssten wir nachlegen ...

 
08.06.20 11:00
... wer traut sich zu, einen guten Leserbrief/Gastbeitrag/Recherchehilfe für die Medien zu entwerfen?

(siehe mein Vorschlag etwas weiter oben)
Wirecard 2014 - 2025 Funatic
Funatic:

Wer hat denn nach den ad-hoc Meldungen gekauft?

11
08.06.20 11:01

Man kann meiner Meinung nach beim Kursverlauf von Wirecard gar nichts plauisibel erklären, ohne den Einfluss von Shortsellern dabei zu berücksichtigen. Jeder der es versucht - darunter erschreckend viele vermeintlich gut informierte Redakteure wie Felix Holtermann - hat automatisch Lücken in der Argumentationskette oder fußt seine Argumente auf falsche Annahmen und Erklärungen zum Kursverlauf von einer solchen Seite sollten daher besonders kritisch hinterfragt oder am besten komplett ignoriert werden.

@dlg In dem Punkt wünsche ich Dir, ein etwas erweitertes Weltbild. Bitte denk darüber nach, wenn z.B. heute noch ein paar Meldungen bzgl. Shortsellern von Freitag auftauchen.

Hier und in den letzten Artikeln wird zum Teil so kommuniziert, als ob alle die da von MB mit den ad-hoc Meldungen "verarscht" wurden, kurz vor dem KPMG-Bericht zu über 130€ gekauft hätten.

Fakt ist jedoch, am 12.03. stand der Kurs bei rund 85€ und wurde nach der ad-hoc gleich wieder von knapp über 100 auf 83€ runtergeprügelt und da blieb er rund eine Woche lang. Erst am 22.04 stand der Kurs bei rund 130€.

Wer also wirklich MB vertraut hat und aufgrund der ersten ad-hoc Meldung gekaufft hat, so wie ich, der hatte reichlich Gelegenheit für deutlich unter 100€ nachzulegen/einzusteigen und dürfte durch den Sturz kaum nennenswerten Schaden erlitten haben. Für mich ist die ganze Geschichte damit ziemlich übertrieben.

Ich erinnere mich gerade nicht, aber die großen Instis hatten glaube ich in der Zeit nicht nennenswert aufgestockt, oder? Sicher haben da einige Kleinanleger gekauft, aber was gerne vergessen wird ist, dass - laut ihors Schätzungen - in der Zeit zwischen der ad-hoc vom 12.03 und dem KPMG Bericht die Shortys rund 2 Millionen Aktien z.T. teuer gecovert haben. Das sind wahrscheinlich die größten Verlierer dabei gewesen. Mich würde deshalb nicht wundern, wenn von der Seite Druck auf die BAFIN ausgeübt wurde. So was liest man merkwürdigerweise in keinem Artikel.

Wirecard 2014 - 2025 annalist
annalist:

Ansichtssache!!

11
08.06.20 11:03
Auch heute bricht Wirecard nach Bafinuntersuchung förmlich ein!!!!!!
Auf Tradegate bricht der Kurs ein und reißt den Dax in die Tiefe.
Nachdem der Kurs um die 89,-€ startete, fällt er inzwischen auf über 93,- €

Ein Disaster für alle Investierten...... :)

Die spinnen doch!!
Wirecard 2014 - 2025 repoman
repoman:

Vielleicht könnte man ja Günter Walraff

 
08.06.20 11:04
und sein Team für diese Thematik begeistern.  
Wirecard 2014 - 2025 ChrisToffel
ChrisToffel:

@ 229206391a

 
08.06.20 11:04
Bis die Shortseller ihre am Freitag geworfen Aktien wieder alle eingesammelt haben ist der Kurs über dem Freitag Kurs ;) Und wenn ein größeres Einsammeln los geht dann sind wir in ganz anderen Dimensionen...
Wirecard 2014 - 2025 fundamental69
fundamental69:

Hätte jemand von Euch gedacht,...

2
08.06.20 11:04
Dass sich der Kurs so schnell wieder erholt?
Zufällig immer freitags kommen die schlechten News und verursachen einen Kursrutsch >10%, aber fällt Euch was auf?
Diese Kursrutsche finden in einem immer höheren Terrain statt. Also: Es geht aufwärts und in meinen Augen ist, zumindest kurzfristig, ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Die schnelle Erholung nach Kursrutschen und Shortattacken geben mir Recht.
Inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass wir Anfang dieser Woche um 96/97 oszillieren, um dann gegen Ende die 100er-Marke zu durchbrechen.... und was danach kommt: Who knows?
Bei dieser Volatilität vermag ich es nicht zu bewerten, wie weit die Aktie am 18.06 steigt (uneingeschränktes Testat vorausgesetzt)
Aber es kann natürlich auch sein, dass es nicht mehr als 120€ bleiben wegen den ganzen anderen Vorwürfen.
Trotzdem: Man hat gesehen, dass die Unterstützung bei 80 hält, also mir egal, wie oft München I noch die Bude von WDI untersuchen will, unter diese Marke werden wir ganz sicher nicht rutschen.

M. Braun ist wie Elon Musk ein Querdenker. Genau das gefällt der eingeweichten Presse und den anderen konservativen Anleger à la DeKa nicht, weswegen sie jemanden fordern, der ihnen "gehorcht".
Wo wäre Tesla ohne Elon Musk?
Lasst Euch nicht unterkriegen und bleibt long. Wie viele schon sagten: Auf lange Sicht werden sich die fundamentalen Daten durchsetzen, auch wenn es kurzfristig mal hoch und runter gehen kann.

Berechtigte Kritik ist natürlich immer gern gehört und regt auch zum Nachdenken an. Wenn Journalisten aber, sobald sie den Namen Wirecard hören, "Bilanzmanipulation" in die Tasten hauen und es mit Marktmanipulation vermischen, dann hat man auch ein Recht darauf, deren Sorgfalt zu hinterfragen und auch nachzuhaken, ob das noch objektive Berichterstattung oder schon Schlagzeilengeilheit à la BILD ist. Berichtet lieber über VW-Schadensersatz, da besteht wenigstens Rechtssicherheit......
Schönen Tag noch und einfach mal bis zum 18. Nicht ins Depot schauen - tut euren Nerven gut!

Wirecard 2014 - 2025 DaveP
DaveP:

Handelblatt

5
08.06.20 11:05
Und holterclown machen sich absolut lächerlich!!
Ich werde nie wieder eine Zeitung von diesem Pack in die Hand nehmen, online  artikel klicke ich nicht an...
War früher echt mal überzeugt von hb
Dieses Schundblatt müsste man mit einem Teil der 1 mrd Gewinn kaufen und den holterdeppen direkt vor die tür setzen...
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Neues vom Schirpl

2
08.06.20 11:05
11:01dpa-AFX
SCHIRP & PARTNER Rechtsanwälte mbB: WIRECARD: Erste Anlegerklagen gegen EY

DGAP-News: SCHIRP & PARTNER Rechtsanwälte mbB / Schlagwort(e):
Rechtssache/Hauptversammlung
SCHIRP & PARTNER Rechtsanwälte mbB: WIRECARD: Erste Anlegerklagen gegen EY

08.06.2020 / 11:01
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

WIRECARD: Erste Anlegerklagen gegen Ernst & Young

Schirp & Partner reichen an diesem Montag, 08.06.2020, erste Anlegerklagen
gegen EY (Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) ein.
Mitverklagt werden deren verantwortliche Partner, Andreas Budde (EY
Nürnberg) und Martin Dahmen (EY München).

Grundlage der Klagen ist v.a., dass EY im Bestätigungsvermerk für den JA
2018 (inhaltlich identisch auch für 2017) nicht moniert hat, dass für rd. 1
Mrd. EUR angebliche Treuhandguthaben keine Saldenbestätigungen vorgelegen
haben. Das Nichtvorliegen der Saldenbestätigungen ergibt sich nach unserem
Dafürhalten aus dem KPMG-Bericht. Bei einer solchen Sachlage hätte das
Testat von EY entweder eingeschränkt oder zumindest um eine Ergänzung
erweitert werden müssen. Gegen diese Pflicht eines WP, sich für wesentliche
Cash-Positionen (sog. Zahlungsmitteläquivalente) entsprechende
Saldenbestätigungen direkt von den Konto führenden Banken vorlegen zu lassen
(siehe IDW PS 302) hat EY verstoßen. In dem Umstand, dass die Bilanzierung
von 1 Mrd. EUR Zahlungsmitteläquivalente ohne hinreichende Grundlage
testiert wurde, ist eine sog. Bestätigung "ins Blaue hinein" zu sehen. Dies
ist nach der Rechtsauffassung von Schirp & Partner ausreichende Grundlage

für eine Haftung von EY und den unterzeichneten Partnern nach § 826 BGB
(vorsätzliche sittenwidrige Schädigung).

Haftungsbegrenzungen wie z.B. bei § 323 Abs. 2 HGB greifen dann nicht. Der
Schaden der klagenden Anleger bemisst sich aus der Differenz zwischen
Kaufkurs und dem aktuellen Kurs der Aktie. Die Klagen werden eingereicht
beim Landgericht Stuttgart als Deutschland-Sitz von Ernst & Young.

Die ersten Klagen an diesem Montag werden von Privatanlegern stammen.
Zahlreiche institutionelle Investoren prüfen derzeit, ob sie ebenfalls
klagen werden. Lesen Sie gerne auch die aktuelle Berichterstattung im
Handelsblatt:
www.handelsblatt.com/finanzen/...106-C4qQzb5OPOpt4igoVQs6-ap4

Für weitere Informationen steht zur Verfügung:
Dr. Wolfgang Schirp, Schirp & Partner Rechtsanwälte mbB, Leipziger Platz 9,
10117 Berlin, Tel. 030-3276170, mail schirp@schirp.com, URL: www.schirp.com

--------------------------------------------------

08.06.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter www.dgap.de

--------------------------------------------------

1065189 08.06.2020
AXC0148 2020-06-08/11:01

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

Nervös?

22
08.06.20 11:05

Schön langsam wird der FT-Schreiberling (Dan McCrum) nervös, der hat in der letzten Stunde 6x getwittert. Der Brite ist völlig "out of control", der sollte mal seinen Twitter-Account stilllegen. Hier die Auflistung seiner Tweets:

------------------------------------------

"Wiwo: Wirecard investors go on the barricades after complaining. Shareholders' association DSW is calling for an independent special audit, "the group needs a fresh start" says Deka, a large shareholder" (vor 29 Minuten)

"
Handelsblatt: The criticism of CEO Braun is growing. The auditor EY is also under pressure." (vor 33 Minuten)

"Sueddeutsche: For years, the Dax group has been haunted by enemies and malicious speculators. Since Friday, however, it has been clear: Wirecard and its top managers are now the focus of the investigators themselves." (vor 35 Minuten)

"The German weekend press on Wirecard was interesting. The boss must go, said FAZ" (vor 41 Minuten)

"Heres our story on Friday's Wirecard news by the way, ICYMI" (vor 43 Minuten)

"“Our audit of Wirecard’s 2019 accounts is ongoing,” EY said. “We have not formed an audit opinion and cannot confirm any conclusions.” https://ft.com/content/576e4c7f-93e5-4e8a-b5ba-5e1161533c5a CEO Markus Braun on April 28:“E&Y informed us this morning that they have no problem at all to sign off the audit 2019.” (vor 55 Minuten)

------------------------------------------

Aber wenn ich mir den Aktienkurs ansehe, dann funktioniert diese Manipulation nicht mehr so toll. Irgendwann ist die Story ausgelutscht, vorallem wenn man keine Beweise oder Inhalte liefert.

Wirecard 2014 - 2025 Fundamental Daten wi
Fundamental .:

Ziel 2020 Mrd. Gewinnprog. vom Unt´ bestätigt

5
08.06.20 11:09
Die 1.1. Mrd Euro Gewinnprognose durch das Unternehmen spiegelt einen Kurs um die 180-240 EURO (siehe Baader Bank Analysten) wieder.

und ob wir diese Woche oder nächste Woche die 100€ sehen ist langfristig irrelevant! Die technischen Rücksetzer, die wird es immer wieder geben und laden zum Nachkaufen oder Einsteigen ein).

Bis 130 Euro ist noch nicht mal der Innere Wert dieser Aktie erreicht.

Darüber hinaus rechnet man mit weiteren vertrieblichen Aktivitäten insbesondere und Umsatzsteigerungen im Jahr 2021/2020  
Wirecard 2014 - 2025 SuBa 1
SuBa 1:

Handelsblatt App gerade gelöscht !

18
08.06.20 11:10
Wirecard 2014 - 2025 Tjep
Tjep:

ja richtig

 
08.06.20 11:11
das Gewäsch was die so Schreiben, ist nur noch langweilig , ich lese das gar nicht mehr, läuft der Laden das die Hauptsache.
Wegen falscher AD hoc Mitteilungen in Knast kommst dafür nicht, also auf gehts..  
Wirecard 2014 - 2025 Parallaxe
Parallaxe:

ad hoc, @Funatic

 
08.06.20 11:12
Die Frage ist weniger der Inhalt der adhocs, als, ob die adhocs mit dem Ziel der Kursbeeinflussung durch WDI lanciert wurden. Der Verdacht liegt nahe, und der Kursverlauf war dann ja entsprechend, wenn auch nicht als unmittelbare Reaktion darauf.

Wenn bei der Razzia irgendwelche Belege dafür gefunden werden sollten, gibt es Ärger. Der "spirit" dieser adhocs ist wichtiger als ihr Inhalt.

Übrigens zum häufigen Thema: "Sind ja bloß Buchverluste". Mindestens Derivatekäufer könnte das einen Totalverlust beschert haben (Zertis, Optionsscheine). Bei einem OS bin ich selbst dabei. Also bitte nicht davon reden, es sei ja niemand geschädigt worden (ich meine das generell, das betrifft nicht Dein Post)  

Seite: Übersicht ... 5683  5684  5686  5687  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.899 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 15:10
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--