Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5643  5644  5646  5647  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.941
Zugriffe: 45.606.690 / Heute: 3.238
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 amateur22
amateur22:

verloren....

2
06.06.20 17:49
…..verloren ist warscheinlich in der Vergangenheit die Transparenz....aber sie lernen und zwar schnell......und so muss es sein...freue mich auf die neuen Vorstandsmitglieder.....ihr werdet sehen die schlagen ein ...und dann geht's ruhiger stetig bergauf...….freu mich schon...tick tick tick,....die zeit läuft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Wirecard 2014 - 2025 Skipper_74
Skipper_74:

...

2
06.06.20 17:49
das Geschäftsmodell ist top und erfolgreich, aber der rest in dem laden ist unter aller sau. Eine Übernahme durch eine fähige Firma ist doch nur eine Frage der zeit, selber kriegen die das doch niemals auf die Reihe. Gibt doch wirklich kein quartal, ach was sag ich, keinen Monat ohne Hiobsbotschaften. Wen wundert es das sich die LV hier tummeln, die kriegen doch einen Elfer nach dem anderen hingelegt, wdi ist für die doch ne Gelddruckmaschine!

Und die rosabebrillten hier kennen nur nachkaufen, nachkaufen, nachkaufen....
Wirecard 2014 - 2025 Lavati
Lavati:

zur Info

 
06.06.20 17:49
www.welt.de/wirtschaft/article209083901/...nter-Verdacht.html
Diese Probleme wird Markus Braun aber sicher nicht in den Vordergrund rücken, wenn die Zahlen endlich kommen. Er hat bereits angekündigt, dass dann ein satter Gewinn unter dem Strich stehen wird. Und er hofft, dass sich das neue Ermittlungsverfahren möglichst rasch in Luft auflöst. So zumindest verkündet es seine Sprecherin am Abend nach der Razzia: „Der Vorstand ist zuversichtlich, dass der Sachverhalt sich aufklären wird und die Vorwürfe sich als unbegründet erweisen werden.“

© Axel Springer SE. Alle Rechte vorbehalten.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Wirecard 2014 - 2025 repoman
repoman:

Na Klar Animateur22,

2
06.06.20 17:50
Verschiebung da die Staatsanwaltschaft das Testat für den JA beschlagnahmt hat.  
Wirecard 2014 - 2025 amateur22
amateur22:

wieso limits.....

 
06.06.20 17:52
..ihr füttert die algos…….und der normale Kleinaktionär ist wohl kaum Daytrader......ach ja und noch was.....wenn ihr kasse gemacht habt(wie ich auch schon...weil das ziel erreicht wurde)in welche unterbewertete Firma wollt ihr den investieren.....na?na?na?gibts den eine so grosse Auswahl?an guten zukunftsfirmen???????......ich hab mein ziel...gefunden.....passt scho…..für jahre...
Wirecard 2014 - 2025 amateur22
amateur22:

lach....beschlagnahmt...ja

 
06.06.20 17:54
..soso....sie haben das testat beschlagnahmt...….lach.....Bauchschmerzen vor lachen   ...der ist gut
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

@mule99

15
06.06.20 17:55
Melde doch den ganzen Beitrag hier.

www.bkms-system.net/bkwebanon/report/...c=-1&language=ger

Ich habe die Börse ARD gemeldet, wegen Ihrer falschen Einleitung, die haben ja einfach behauptet, es ginge gestern um "Bilanzmanipulation" anstatt um "Kapitalmarktmanipulation". Man will gar nicht wissen, wieviele Kleinanleger da schnell das Handtuch geworfen haben, wegen dieser Fakenews.
Die Einleitung von Handelsblatt habe ich auch gemeldet, war ja auch falsch und wurde dann um 20 Uhr korrigiert. An Zufälle glaube ich hier schon lange nicht mehr.
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Als Bonus

3
06.06.20 17:56
gibts Montag den KPMG Bericht von Dez. 2019. Den müssen die HF dann erstmal schlucken, u. bekommen Durchfall. Das wär doch mal ne geile Nummer. :)
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Lavati... Den Rest des Welt Artikels

 
06.06.20 17:59
hast du aber auch gelesen, oder?

Die über den von dir rauskopierten Passus liegenden Absätze sind informativer, als das man "zuversichtlich" ist, dass schon Alles irgendwie unbegründet ist...
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Kommt immer...

11
06.06.20 18:00

...immer darauf an @Benzler an welche Marktteilnehmer du denkst.

Wir Kleinanleger fangen so eine 42 000 er Order nicht ab, aber was glaubst warum Teilnehmer wie BoA oder MS fast täglich Veränderungen von1-5% melden.

Und für diese Marktteilnehmer füber dem Atlantik) fand das Spektakel zur besten Handelszeit statt.

Deswegen habe ich in meinem vorangegangenen Posting auch vom Hallenturnier der Banken und LV gesprochen.

Unter den Banken gibt es dann noch 2 Fraktionen,

1. solche die unter Umständen KOs killen wollten, wie es B.Nutzer favorisiert, und

2. die Stillhalter, die keine Interesse daran haben, dass der Kurs der von ihnen verliehenen Aktien ins Bodenlose fällt.

Ich favorisiere die 2. Variante

Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

Nochmal

 
06.06.20 18:07
MB kaufe soviel du kannst von WDi zurück. Auf mich kannst Du dich verlassenen ,ich drücke nicht den Kurs!
Wirecard 2014 - 2025 SigiSchwarz
SigiSchwarz:

@max0512

 
06.06.20 18:07
Und genau wegen diesem ersten Bericht habe ich in Panik gestern meine gesamte Position zu 84,00 verkauft da ich mir nicht ausmalen wollte wie weit es noch runtergeht, hatte schon das schlimmste befürchtet.

Dafür könnte ich mich heute noch in den Hintern beißen da ich mir immer geschworen habe mich nicht rausschütteln zu lassen und im Eifer des Gefechts ist es nun leider doch passiert.....

Bin stinksauer und überlege die ganze Zeit gleich am Montag früh wieder alles reinzubuttern und auch schon mehr als gespannt auf den Kurs bei L&S vor 08:00.

Meistens ist es ja so dass wenn der Kurs vorbörslich im Minus steht später dann ins Plus geht, schon oft erlebt.

Irgendwie werde ich trotzdem nicht das Gefühl los dass noch einmal alles daran gesetzt wird nochmal so richtig zu drücken.

Wäre schön von euch ein paar Meinungen bzw. Gedanken zu hören was ihr über den kommenden Montag denkt, ist bestimmt ganz interessant.

Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

@kosto

 
06.06.20 18:09
Wenn die Ami-Banken die Aktien aufgefangen haben, werden sie sie doch sicher bald wieder verleihen oder?

Schade, ich dachte, dass diese LV-Attacke nach hinten losgegangen sei und das Massaker endlich mal zu unserm Vorteil gereichen würde
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

Ankeraktionär

5
06.06.20 18:09
Wirecard müsste einfach einen starken Ankeraktionär überzeugen, dann hätte das Spiel schnell ein Ende. DWS ist ja leider schon fast wieder raus, SoftBank nur über die Wandelanleihe drin.
Würde man den Freefoat um 10% reduzieren hätte die Kursmanipulation schnell ein Ende.
Aber Eichelmann/Braun scheinen es mit der mangelhaften IR Arbeit schwer zu haben..
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

6
06.06.20 18:11
Zu diesem üblichen Presse-Bashing: was Ihr hier macht ist ein typisches „der Überbringer der Nachrichten wird erschossen“. Dass das niemanden auffällt, macht mir ein Angst. Wirecard hat grenzwertig bzw. falsch kommuniziert, die BaFin hat sich eingeschaltet, die Staatsanwaltschaft prüft und was der Kurs daraus macht, wird man wahrscheinlich erst im regulären Handel am Montag sehen. So weit, so gut (bzw. schlecht).

Aber was um Himmels Willen hat das denn jetzt mit dem Hr. Holtermann zu tun? Der hat weder die Fehler bei Wirecard zu verschulden, noch ist er die BaFin, noch hat er die Räume gestern durchsucht und ich nehme an, der hat auch nicht die Mio Aktien am Freitagabend verkauft. Und hier im Forum wird der virtuell geteert und gefedert. Bei aller verstandenen Emotionalität, die finanzielle Dinge mit sich bringen, das ist nicht nur ein Scheingefecht, das hier gefochten wird, das ist für mich das Suchen eines Sündenbocks und jenseits von Gut und Böse.

Ein guter Journalist (ich weiß nicht, ob Hr. Holtermann einer ist) hat nun mal gute Quellen, gute Beziehungen zu Unternehmenslenkern und bekommt viele Sachen herangetragen. Und die Leute in der Politik/in den Unternehmen reden nun mal, die reden immer. Immer redet irgendeiner weil er sich bei der Beförderung übergangen sieht, weil er jemanden weghaben will, weil sein Bonus nicht groß genug ausgefallen ist, weil er das politisch ausschlachten will oder weil er sich einfach nur wichtig machen will. Theoretisches Beispiel: in Aschheim sieht jemand gestern die Mannschaftswagen einfahren und informiert Hr. Holtermann. Darf er dann darüber berichten, oder nicht? Gibt es eine Uhrzeit zu der er das darf? Oder muss er Eurer Meinung stillhalten und warten bis wer anders die Story bringt?

Am 26. April wurde er hier im Forum schon einmal virtuell an den Pranger gestellt, weil er davon berichtet hat, dass die KPMG wohl harsche Formulierungen im Bericht nutzen würde. Wenn man damals das als Anlass zum Ausstieg genommen hätte (ich habe es leider nicht gemacht), dann hätte man sich jetzt 50 Euro Kursverlust erspart. Aber nein, man hat geschrieben, dass er das nicht hätte schreiben dürfen. Erinnert sich daran keiner mehr?

Zwetschge/difi/Kosto, dass in der Medienlandschaft auch vieles falsch läuft, keine Frage. Dass es Kampagnen gibt, keine Frage (wir haben mal einen Bundespräsidenten w/ 700 Euro verloren). Aber sollte man nicht ein wenig Objektivität erhalten? Was hat Hr. Holtermann mit der gestrigen Sache zu tun?

Sorry, bei diesem Thema werde ich immer etwas emotionaler. Wenn ich sehe wie eines der höchsten und wichtigsten Güter in diesem Lande – die Pressefreiheit – immer mehr kritisiert/zunichte gemacht wird („wer ARD und ZDF guckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“) und hier im Forum sämtliche Abos gekündigt werden und gleichzeitig die Russia Today Links reinfliegen, dann bekomme ich echt Angst in diesem Land.

Kisster, wie von Dir neulich gefordert: ich ertrage den schwarzen Stern wie ein Mann. Los geht’s.
Wirecard 2014 - 2025 Asiafan
Asiafan:

@SigiSchwarz

 
06.06.20 18:14
Montag ist ne Wundertüte. Charttechnisch eher down, mMn. Der Gesamtmarkt wurde gegen Ende am Freitag von wenigen Outperformern (Apple, Intel...) bspw. im Dow gehalten. Ab 17 Uhr andere heißgelaufenen Titel eher konsolidiert, Minen hoch, obwohl Gold abverkauf. Da WC aber ein Zockerpapier ist, kann es auch hoch gehen, wenn der Gesamtmarkt fällt. Fazit, keine Ahnung! Beobachten und wie du schon gesagt hast, vor Xetra down, ist mir auch aufgefallen, zum Start eher hoch. Vorxetra GAP Close sehe ich eher kritisch. Also keine Empfehlung. Beobachten.  
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

DLG

 
06.06.20 18:16
ganz einfach, er könnte Insiderwissen genutzt haben um sich zu bereichern. Das wird man untersuchen müssen.
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@KAVAKAVA

16
06.06.20 18:17

"Ich habe die Börse ARD gemeldet, wegen Ihrer falschen Einleitung, die haben ja einfach behauptet, es ginge gestern um "Bilanzmanipulation" anstatt um "Kapitalmarktmanipulation". Man will gar nicht wissen, wieviele Kleinanleger da schnell das Handtuch geworfen haben, wegen dieser Fakenews."

----------------------

Das habe ich mich auch schon gefragt, wie sieht es eigentlich mit den rechtlichen Konsequenzen der Medienhäuser aus? Da werden ohne Konsequenzen "Fake-News" produziert und publiziert.

Wieso sollte eine "vermeintlich irrenführende Meldung" von Wirecard mehr Einfluss auf den Aktien-Kurs haben, als eine Fake Meldung der ARD?
Ich behaupte sogar Falschmeldungen der ARD haben wesentlich mehr Einfluss auf den Aktienkurs, als Meldungen von Wirecard selbst, alleine schon wegen der Reichweite.

Dasselbe gilt übrigens für Holtermann vom Handelsblatt, der x-mal seinen Artikel abändert, sehr merkwürdig.

Ist das jetzt neuer Standard-Journalismus?
Einen übertriebenen "Fake-Artikel" schreiben und dann sagen: "Oh sorry, ich hab einen Fehler gemacht, ich ändere diesen Artikel schnell ab". 
Zuerst wird vorsätzlich ein übertriebener Fake-Artikel erzeugt und anschließend durch Abänderung zurückgerudert.

Wenn ein Wirtschafs-Journalist den Unterschied zwischen Bilanzmanipulation und Marktmanipulation nicht kennt, dann hat er in der Wirtschaftsredaktion ohnehin nichts verloren.

Wieso hat Holtermann einen fix-fertigen Artikel in der Schublade, den er genau nach Börsenschluss veröffentlicht?

Noch interessanter ist die Frage, wieso wussten gewisse Kreise, dass nach dem Börsenschluss das Handelsblatt einen Artikel veröffentlicht?
Woher war diesen "Aktien-Verkäufern" dieser Zeitpunkt bekannt?
Sitzen die Freitag Abend vor den Wirecard-Nachrichten und werfen zufällig genau innerhalb eines Zeitraumes von 5-10 Minuten sämtliche Aktien?


Nein, sowas ist bestimmt kein Zufall.

Wirecard 2014 - 2025 repoman
repoman:

Pressefreiheit ist absolut wichtig,

3
06.06.20 18:18
aber dann doch bitte Objektiv und nicht einseitig.  
Wirecard 2014 - 2025 maxjulia
maxjulia:

gauner?

 
06.06.20 18:19
Schaut euch mal die Typen vom Vorstand an. Recherchiert mal deren Ausbildung. Dann kommt ihr drauf, dass deren sozialkompetenz teilweise nicht weit entwickelt ist. Denen sind die Anleger in ihrer Gier ganz egal. Wahrscheinlich hat sich der gute Braun da mitreißen lassen.  
Wirecard 2014 - 2025 Lavati
Lavati:

@ AktienQuerde ... habe ich.

 
06.06.20 18:20
und auffällig ist, das MB wieder genau das macht, weswegen die Staatsanwaltschaft zu Besuch war! Er greift den Zahlen vor, und macht darauf aufmerksam, dass ein satter Gewinn unter dem Strich stehen wird.

Verurteilen sollte man erst wenn auch Beweise vorliegen. Der Rest ist in meinen Augen Verleumden und Rufschädigend!
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Wirecard 2014 - 2025 stockpicka
stockpicka:

#141444

4
06.06.20 18:21
Nur seltsam dass es immer die gleichen Schreiberlinge sind die immer...IMMER nur schlechte Nachrichten zu WDI bringen müssen.
Gibt ja nichts Gutes, keine positiven Dinge über die Firma zu berichten.

Komm hör auf, selbst vor Gericht hat die Staatsanwaltschaft was POSITIVES über den Täter zu bringen.

Aber was von den Medien kommt ist doch nur noch NEGATIV!

Nimm du ruhig weiter diese Gehilfen/Marktmanipulierer in Schutz.

Demokratie und Pressefreiheit, klar doch.
Jep, schon verstanden  wo es hingeht bei dir ;)
Wirecard 2014 - 2025 Dbill
Dbill:

@dlg

3
06.06.20 18:22
Sehe ich ähnlich, dem Handelsblatt und dem Autor kann man keine Vorwürfe machen.
Er war halt früh informiert und so gnädig, wenigstens das Xetra-Ende am Freitag abzuwarten. Dass seine Aussagen im Nachhinein abgemildert wurden hinterlässt aber wieder ein leichtes Geschmäckle.
Die persönliche Kampagne sehe ich eher bei der FT. Bei welchem anderen Unternehmen berichtet die FT über wirklich jeden einzelnen Vorgang ausgiebig, und spekuliert auch noch fröhlich weiter? Vor 4 Tagen war es noch der DAX-Ausstieg.

Dass die Nachricht am Freitag ausgeschlachtet wird, war leider abzusehen. Die bösen Buben sitzen in London und den USA. In Deutschland sitzen Clickbaiter und ab und an auch mal ein gut informierter Journalist.  
Wirecard 2014 - 2025 max0512
max0512:

Thomas941 danke

2
06.06.20 18:22
Ich bin zu 100% deiner Meinung, die Frage ist nur wie wir am besten weiter vorgehen. Kann die Vorfälle niemand mit dem Beweismaterial zur Anzeige bringen? Die gelöschten/abgeänderten Tweets/HB-Artikel dürften sich ja technisch leicht reproduzieren lassen  ..  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@dlg.

18
06.06.20 18:22
Wo hört an der Börse  Pressefreiheit auf? Richtig. Genau da wo Marktmanipulation anfängt. Nur darum geht es in der Sache HB, FT. Investigativ-Journalismus oder Intrigativ-Journalismus. Darum geht es.

Seite: Übersicht ... 5643  5644  5646  5647  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.940 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Knillenhauer 23.04.24 19:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--