Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5633  5634  5636  5637  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.897
Zugriffe: 45.437.764 / Heute: 12.275
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

fanat1c

 
06.06.20 09:55
eine gute Idee für einen Roman! Wollen wir versuchen?  :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Dem Brücken Idioten

3
06.06.20 09:56
gar nicht antworten, dann verschwindet der von ganz allein. Ist wie bei Ratten, finden sie nichts zu fressen, ziehen sie in den nächsten Keller!  
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

BaFin ..habe eine kursmanipulationsbeschwerde

21
06.06.20 09:57
Und insiderhandel Beschwerde gegen die Berichterstatter und die Hedgefonds formal eingereicht.

Meldungstext:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bitte sie ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen und gegen die Beteiligten Journalisten und ihnen bekannten Leerverkäufern, insbesondere auch TCI, vertreten durch Herren Hohn, im Rahmen der Berichterstattung und den Handel um das DAX Unternehmen Wirecard, zu ermitteln.

Das Lancieren von negativen presseartikeln mit anschliessenden massiven Abverkauf der Aktie ist ein Muster, das hier immer wieder und sehr pregnant erkennbar ist. Die Umsätze nach solchen manipulativen, spekulativen, schon halbseidenen und bewusst skandalierten Artikeln bewegen sich auf einem weit über das normale Maß hinausgehenden Umfang.

Das Unternehmen Wirecard ist ein Vorzeigeunternehmen der deutschen Wirtschaft, welches offensichtlich bewusst mit übertriebenem negativen Journalismus überzogen wird, um daraus Kapital zu ziehen.

Der Möglichkeiten der Kursmanipulation sind durch eine Vielzahl von möglichen Gestaltungen keine Grenzen gesetzt.

Das Unternehmen wird seit Jahren angegriffen und alle Vorwürfe hatten sich als nicht begründet erwiesen.

Der jüngste forensische Bericht der KPMG zeigt ganz deutlich, dass keine Änderungen der Jahresabschlüsse erforderlich sind und nur für einen Bruchteil der Umsätze forensisch kein Nachweis geführt werden kann.

Das liegt im Normalbereich, zudem ist der Cashflow nachweisbar.

Es wird kein Unternehmen aus der virtuellen Welt - dazu gehören auch Netzbetreiber- geben, insbesondere von Unternehmen mit einem derart komplexen Transaktionsgeschäft und Massengeschäft weltweit, wo dies zu 100% machbar ist. Ich habe selbst in der WP Branche gearbeitet und weiß, wovon ich spreche.

Ich fordere sie auf im Interesse des Finanzstandortes Deutschland und der Interessen der Sparer dieses Landes, hier endlich tätig zu werden und grossflächige Untersuchungen bei den bekannten Journalisten u.s der Financial Times, den Inhabern von gewissen Twitteraccounts sowie insbesondere der Hedgefonds vorzugehen. Damit meine ich auch eine Durchsuchung an Standorten der Beteiligten zu veranlassen.

Es sollte auch über ein Wiederholtes Leerverkaufsverbot Nachgedacht werden, die Größe der Manipulation ist beträchtlich und rechtfertigt dies. Beim letzten Leerverkaufsverbot haben danach die negativen Spekulationen deutlich nachgelassen und es ergab sich in Folge eine normale Kursentwicklung mit Ausschlägen nach oben und unten bei erklärbaren und nachvollziehbaren Umsätzen. Dies zeigt sehr deutlich das massive Ausmaß der unzulässigen Spekulation, welches dem Finanzplatz Deutschland massiv schadet und die Aktienkultur zunichte macht.

Wirecard 2014 - 2025 Aka23
Aka23:

Behörden

 
06.06.20 09:58
Jemand eine Idee wie schnell die Behörden nach so einer Durchsuchung Informationen bereitstellen? Die müssen ja auch wissen, dass so eine Durchsuchung Auswirkungen auf Aktienkurs und Anleger hat.
Wirecard 2014 - 2025 Daedalus II
Daedalus II:

Don`t feed the "Filz(k)laus"

 
06.06.20 09:59
Wirecard 2014 - 2025 Skipper_74
Skipper_74:

Brokersteve macht sich mal wieder wichtig....

3
06.06.20 10:00
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

An die Forenbetreiber, interessant ist

2
06.06.20 10:02
ist das die basher gerade zu diesem Zeitpunkt wieder posten dürfen, obwohl die überhaupt nicht investiert sind u. deren Absicht klar ist. Da fragt man sich schon wie dieses Verhalten zusammenpasst. ;) Kritik ist ok, so lange sie begründet ist. Hier geht es aber allein um Verunsicherung. Die Forenbetreuber sollten sich überlegen so etwas dulden, sonst kann man sich hier gleich abmelden. Den scheiß ziehe ich mir auf Dauer nicht rein, u. andre sollten das auch nicht.
Wirecard 2014 - 2025 mule99
mule99:

Was für eine Story!

 
06.06.20 10:02
Sorry, per.aspera.ad.astra, die Buch- und Filmrechte habe ich mir schon gesichert.  ;-)

Teil 1 - The Short Leaks: www.theshortleaks.com/
Teil 2 - Viceory or Die t.co/BPqIUli1Ai?amp=1
Teil 3 - Der Weiße Ritter - Die große Hochzeit
Wirecard 2014 - 2025 HSV Matz
HSV Matz:

Drüber geschlafen...

 
06.06.20 10:02
...und mal wieder festgestellt, dass ich eigentlich eine absolute Drecksaktie halte. Und sie auch weiter halten werde, da es sich um eine ABSEHBARE Durchsuchung wegen MARKTmanipulation handelt.
Wie auch von der BaFin geäußert, wird der 18.06. DAS Event werden. Irgendwann habe ich es schon einmal geschrieben: Jeder muß für sich entscheiden, ob es sich um BETRUG handelt. Oder auch nicht.
Ich für meinen Teil glaube an das Geschäfstmodell und auch an das Testat.
WENN es sich um Betrug und somit Irreführung handeln SOLLTE, dann gehen sie allesamt in den Knast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eichelmann das riskiert hätte.
Montag wird es erst einmal abwärts gehen denke ich und dann wieder up. Und noch etwas was ich geschrieben habe: Bis zum 18.06. wird es so weitergehen, die HFs haben ausreichend Munition, um uns auf 50 zu schießen.

Ich bin zum Glück nur mit Aktien drin...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#140860

Wirecard 2014 - 2025 Mesias
Mesias:

Dann mach doch die fliege @ Bond1996

 
06.06.20 10:06
Denkst du das Interessiert jemanden :)Klar bin ich Investiert, aber nicht wie du mit deinem hoch rentablen long Invest in Wirecard lach.Sondern ich setze auf fallende kurse
Wirecard 2014 - 2025 amateur22
amateur22:

so feierabend

 
06.06.20 10:07
ich hab den vorwurf heut früh kurz überflogen.....richtet sich gegen Vorstandsmitglieder und nicht gegen das unternehmen....mal ehrlich.....was wollen sie da finden????buchungsunterlagen das dr. braun Aktien von wdi gekauft hat?....wenns nicht so billig wäre,, diese masche…...nun bin ich einfacher Handwerker in der mitte des lebens….ernsthaft??? ...das unternehmen ist intakt.....es macht spass zuzusehen wie es läuft....und die Zukunft ist bargeldlos....(ich finde ja auch leider!!!!)aber es wird kommen.und diese Geschichten.....zu einfach.....sucht nach der kaffeemaschiene und trinkt einen guten Kaffee....ich sitz hier grinsend....und schau weiter zu.....ach ja...ein Maulwurf soll da sein....glaub ich nicht....alles easy...lg aus dem süden des landes
Wirecard 2014 - 2025 Samba2025
Samba2025:

Danke!

3
06.06.20 10:07
Na klar ist das für einen Aktionär nicht gerade prickelnd, was da gerade abgeht, aber die Konkurrenz schlägt nicht und setzt alles erlaubten und unerlaubten Mittel ein um letztlich Geld, viel Geld zu verdienen. Sei es durch LV oder eine potentielle Übernahme. Ärgerlich ist für mich, dass die Bafin/Staatsanwaltschaft diese Taschenspielertricks nicht durchschaut! Sitzen dort wirklich nur Vollpfosten? Bafin und Staatsanwaltschaft sollten sich mal Gedanken machen aus welchem Topf (Steuerzahler aus Deutschland!!!) sie bezahlt werden.
Das alles sind Störfeuer um WC zu schädigen bzw. seine Aktionäre zu vergraulen. Die Bigplayer aus GB und USA wehren sich gegen ein aufstrebendes WC.
Einfach mal in Ruhe darüber nachdenken und dann für sich entscheiden was hier gerade passiert.
Kostolany: Erst kommen die Schmerzen, dann .....
Ich hab nochmals 400 Stück nachgelegt!  
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Brokersteve

2
06.06.20 10:07
richtig erfasst u. gut geschrieben. Ich hatte ähnliches bereits gestern an die BaFin geschrieben. Das sollten alle Aktionäre tun u. Druck aufbauen.
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Trottelklaus

2
06.06.20 10:08
Nein ich lasse sie mir von deiner Mutter machen. Die kann das trotz schwerem Übergewicht ganz gut.
Wirecard 2014 - 2025 per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

mule99

 
06.06.20 10:12
dann  mache ich eine Koalition mit Dir! :.)  
Wirecard 2014 - 2025 JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
06.06.20 10:14
Was ich bei den Investierten überhaupt nicht verstehen kann, ist die Wut auf die Bafin.
Die nimmt doch jetzt vielleicht erstmalig die Interessen der Wirecard-Aktionäre wahr!
Wer fühlte sich denn moralisch (nicht unbedingt juristisch) nicht von Herrn Braun betrogen, als er immer wieder betonte, dass der KPMG Bericht Wirecard entlasten würde ?
Ergebnis ist ja bekannt, wenn man den Kurs als Beweis nimmt ;-)

Für mich persönlich gilt das zwar nicht, weil ich glücklicherweise genügend natürliches Misstrauen hatte und bei der zweiten Verschiebung bei 134 +- ausstieg.
Herr Braun hat doch die Investierten, sei es durch Fehleinschätzung oder bewusst (das wird die Bafin möglicherweise aufklären), ins Messer laufen lassen, oder ?
Ich würde sicherlich eine Aktionärsklage anstreben, wenn ich nicht vorher ausgestiegen wäre und somit einen wirtschaftlichen Schaden davongetragen hätte.

Es geht hier bei der Bafin-Untersuchung sicherlich nicht „nur“ um eine eventuelle Strafzahlung, die da im Raum steht, sondern vielmehr um eine mögliche Türöffnung für eventuelle Schadenersatzforderungen.
Wenn ich mich recht entsinne, dann ging der Kurs nach diesem „Vorgang“ um knapp 30% runter (?)

Dies jetzt juristisch aufzuklären, ist definitiv eine Aufgabe für die Bafin. Sie arbeitet somit eindeutig für und nicht gegen die Wirecard-Aktionäre.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#140868

Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

sorry brokersteve, aber

4
06.06.20 10:18
wenn du wirklich in der wp branche gearbeitet hättest, dann würdest du einen solchen offiziellen brief ohne solche groben schreibfehler abliefern können. hier im forum sind schreibfehler ja egal, aber bei einem offiziellen schreiben solltest du "prägnant" verwenden und nicht "pregnant", was nichts anderes als schwanger bedeutet....
Wirecard 2014 - 2025 Vikto
Vikto:

Guten Morgen!

 
06.06.20 10:19
Ich hoffe, Ihr habt alle die gestrige Nachricht mittlerweile gut eingeordnet. Dlg hat in seinem Post #141163 die gesamte Situation sehr gut geschildert, wie ich finde. Danke dafür.

Hier haben einige geschrieben, dass es bereits um ca. 15:00 Uhr einen Tweet gab hinsichtlich der gestrigen Untersuchung.

Weiss jemand von Euch, wer getwittert hat und was da genau geschrieben wurde?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#140871

Wirecard 2014 - 2025 launeber
launeber:

Rentendepot

 
06.06.20 10:21
Geduld und Ruhe führen zum Erfolg .... zumindest bei langfristig Investierten  :-)
Daher: Kopf einschalten:
a. Der "Klausi" ist für das Karussell abonniert worden.
b. Kauforder für Montag ist vorbereitet.

In diesem Sinne - in 10 Jahren werde ich mich über alles freuen was ich zweistellig bekommen habe.
Wirecard 2014 - 2025 Nüchtern
Nüchtern:

Das war gestern z.b auch

 
06.06.20 10:22
Es gibt immer überall mal Probleme,
Wichtig ist dass es zukünftig besser wird, hoffentlich mit einem Befreiungsschlag
Am 18.6. für eine neue Zukunft von Wirecard
m.faz.net/aktuell/wirtschaft/...t-gegen-die-kfw-16801899.html
Wirecard 2014 - 2025 markus1212
markus1212:

Ermittelt

 
06.06.20 10:22
wird durch die Staatsanwaltschaft und die hat auch die Hausdurchsuchung veranlasst und nicht wir hier des öfteren beschrieben die Bafin

Und würde es keinen gravierenden Anfangsverdacht geben wäre es nicht zu der Hausdurchsuchung gekommen.
Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

@jacktheripper

5
06.06.20 10:23
also ich hab den kpmg als ausserordentlich entlastend empfunden: es wurde nichts belastestendes gefunden trotz intensivstem suchen.

die juristischen formulierungen sind halt typisch für eine forensische untersuchung und sollten nicht überinterpretiert werden, die sprachwahl ist bei einer solchen untersuchung immer eine ganz andere als bei einem normalen rechnungsprüfer.



Seite: Übersicht ... 5633  5634  5636  5637  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.896 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:43
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--