Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5386  5387  5389  5390  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.953
Zugriffe: 45.657.677 / Heute: 21.158
Wirecard AG 0,0164 € -12,77% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Tommiieeee

 
26.05.20 12:00
In weniger als 12 Monaten stehen doch über 200 auf dem plan, gewinne mit ansage ..laut einigen analysten. Kann aber gut sein das das nicht passiert...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Wirecard 2014 - 2025 229206391a
229206391a:

Naiv

 
26.05.20 12:02
Zitat Bond:
****
aber wie schon gesagt hat hier der WP den Termin verschoben, u. nicht wirecard. Einem WP kann man schlecht vorschreiben was er zu tun u. zu lassen hat. wirecard hätte sich das sicher auch gerne erspart.  
****

Meine Fresse, naiver kann man auch nicht mehr sein.
EY verschiebt den Termin sicher nicht weil sie es verbummelt haben sondern weil es offensichtlich Felder gibt die sie ganz genau prüfen wollen.
Natürlich ist das die Schuld von Wirecard und von niemand anderem. Die entscheidenden Leute bei Wirecard wissen ganz genau wie und was die Prüfer haben wollen. Nur hat man es halt immer drauf ankommen lassen, dass es irgendwie schon klappen wird.  Und jetzt erspar mir dein Geseier von wegen ich sei ein bezahlter Troll. Ich mache mir im Gegensatz zu dir halt einfach kritische Gedanken wenn es um viel Geld geht.



In Summe sieht es heute doch ganz ok aus. Der Kurs ist nicht stark eingebrochen. 2% noch im Minus, damit kann man leben. Es wird deutlich, dass der Markt auf die Nachricht wartet, dass die 2019er Zahlen korrekt sind.

Die Verschiebung zeigt aber halt, dass das eine enge Kiste wird. Es gab ja hier und da die Hoffnung, dass sich ab 2019 irgendwas grundlegendes an der Buchhaltung geändert hätte, wodurch EY simpelst sagen kann, dass alles in Ordnung ist. Das ist aber offensichtlich nicht so. Gleichzeitig ist es aber auch völlig nachvollziehbar, dass sich EY alle Zeit der Welt lässt um ganz sicher zu gehen. EY hat zu Recht keine Lust auf ein zweites Enron. Es ist also einfach alles offen. Es ist genauso denkbar, dass ein empfindliches Finding im Testat steckt wie das alles in bester Ordnung ist.
Wirecard 2014 - 2025 Ghost013a
Ghost013a:

@Stronzo

 
26.05.20 12:03
Hast du überhaupt Aktien von Wirecard?

Wirecard 2014 - 2025 Whatson
Whatson:

@Joulb

2
26.05.20 12:04
wird Zeit für einen neuen Account. Dein neuster ist bereits nach wenigen Stunden nicht mehr ernst zu nehmen. Was hast du nur davon? (Was habe ich davon, sowas zu posten? Weil ich was gegen Leute habe, die einen Zweitaccount zum Bashen anlegen.)

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1180664
Wirecard 2014 - 2025 stockpicka
stockpicka:

Und das kannst du beweisen?

 
26.05.20 12:06

Ansonsten einfach nur ne weitere Unterstellung:


Meine Fresse, naiver kann man auch nicht mehr sein.
EY verschiebt den Termin sicher nicht weil sie es verbummelt haben sondern weil es offensichtlich Felder gibt die sie ganz genau prüfen wollen.
Natürlich ist das die Schuld von Wirecard und von niemand anderem. Die entscheidenden Leute bei Wirecard wissen ganz genau wie und was die Prüfer haben wollen. Nur hat man es halt immer drauf ankommen lassen, dass es irgendwie schon klappen wird.  Und jetzt erspar mir dein Geseier von wegen ich sei ein bezahlter Troll. Ich mache mir im Gegensatz zu dir halt einfach kritische Gedanken wenn es um viel Geld geht.

Wirecard 2014 - 2025 clourac
clourac:

HSBC senkt Kursziel auf 95 Euro

 
26.05.20 12:08
ist das die Hausbank der LV in GB?
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Bader

 
26.05.20 12:08
Bleibt positiv.

www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed
Wirecard 2014 - 2025 oli19183
oli19183:

Wirecardforum im Mai....

12
26.05.20 12:09
...da kommen Longies, Shorties, Daytrader und Nicht-Investierte in einem Forum zusammen und die Leute wundern sich, dass jeder eine unterschiedlich Meinung hat...wer hätte das gedacht. Und egal wie der Kurs von WDI sich entwickelt, die einen schreien immer "ich hab es doch gewusst, war doch klar". Solche Unterhaltungen kenne ich eher aus Gesprächen mit meinem 5-jährigen Sohn....vllt. sollte ich ihn mal fragen wie der Kurs sich entwickelt.

Zu WDI....es ist einfach nur bitter, wie eines der wenigen zukunftsorientierten UN im Dax so zum Opfer der Schmierpresse und LVs gefallen ist (ja, auch selbstverschuldet).
Ich habe selber 10 Jahre bei einem der Big4 gearbeitet und bei dutzenden von Testaten und Sonderprüfungen (auch Dax UN) mitgewirkt. Die Vorwürfe, welchen WDI aktuell bzw. schon seit Jahren ausgesetzt ist, kann man zu 99% jedem systemrelevanten Finanzdienstleister und 80-90% aller Dax UN vorwerfen. WDI ist hier einfach ein (dankbares) Opfer der LVs.

PS: Bevor auf mich eingeprügelt wird....bin seit über 10 Jahren bei Ariva und selber Long in WDI investiert
Wirecard 2014 - 2025 stockpicka
stockpicka:

Bader Bank

 
26.05.20 12:12

belässt Wirecard auf "BUY" mit Kursziel € 240.

Und was jetzt clourac?

Was sollen wir damit anfangen?

Wirecard 2014 - 2025 WireKos
WireKos:

einige sind wohl Frustriert

4
26.05.20 12:12
dass der Kurs nicht nachhaltig gefallen ist =D
Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

peinlich für wirecard? nee, für e&y!

 
26.05.20 12:13
das ganze ist einzig und alleine für e&y peinlich. was ist los bei e&y, können die keine termine einhalten?

"Nach wie vor konnte der reguläre Wirtschaftsprüfer Ernst & Young nicht alle Prüfungshandlungen abschließen. Der Konzern erwartet aber weiter ein uneingeschränktes Testat und keine wesentlichen Abweichungen zu den veröffentlichten vorläufigen Zahlen.
Es ist bereits die dritte Verschiebung des Jahresabschlusses. Ursprünglich war für die Bilanzvorlage einmal der 8. April eingeplant, dann der 30. April und zuletzt der 4. Juni."

https://www.ariva.de/news/...rd-bilanz-2019-laesst-weiter-auf-8456442
Wirecard 2014 - 2025 TheInvestedOne
TheInvestedO.:

Ich

 
26.05.20 12:14
hoffe dass sich die Geduld letztlich für uns alle auszahlt.Ich hätte aber mit einem starken Kursrutsch gewartet.Es wirkt so,als würden viele Anleger zu diesen Einkaufspreisen weiterhin bereit,auf ein positives Testat zu warten.Sehe hier bei 84-85€ eindeutig ne Bodenbildung.Sonst hätten wir hier wieder Kurse um 78-79€.Bin sehr gespannt wie es die nächsten Wochen aussieht.Die letzten beiden Wochen ist der Kurs ja schön konstant auf 87€ geklettert.Vielleicht läuft es ja wieder so.Sollten alle ein bisschen positiver werden.Das geht doch ziemlich ans Nervenkostüm.

Was mich so ärgert,ist die Tatsache dass ich mich richtig auf den Showdown nächsten Donnerstag gefreut hatte.Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
Wirecard 2014 - 2025 TheInvestedOne
TheInvestedO.:

*

 
26.05.20 12:16
starken Kursrutsch erwartet...
Wirecard 2014 - 2025 clourac
clourac:

@Stockpida

2
26.05.20 12:16
genaus das wollte ich damit sagen, dass dieses Kursziel von 95€  gemessen an den "normalen " Bewertungskriterien einer Aktie sowas von daneben ist.
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

immer diese scheiße

 
26.05.20 12:18
Mit der Markt steigt nur Wirecard nicht. Was sind das für blöde Aussagen. Habt ihr die letzten Monate in einer Höhle gelebt. Das ist ja so wie bei VW wegen Dieselskantal gefallen sind warum sind die nicht gestiegen als andere Aktien gestiegen sind. Da muss man echt am Verstand zweifeln.  
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Vision 2025 - jetzt endlich verstanden

2
26.05.20 12:20
Bis 2025 wird definitiv der testierte Jahresabschluss  2019 vorliegen. Und wenn es nach der 20. oder 25. Verschiebung ist. Der Kurs der WWirecard-Aktie? Egal. Der Unterhaltungswert? Unbezahlbar! Man sollte ernsthaft über die Gründung einer Entertainment-Sparte nachdenken.  
Wirecard 2014 - 2025 Daxtexter
Daxtexter:

Eines ist sonnenklar:

 
26.05.20 12:20
Ein uneingeschränktes Testat wird das auf keinen Fall mehr.

Solche vollmundigen Aussagen vor der eigentlichen Veröffentlichung kennen wir doch schon.
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Hey

3
26.05.20 12:22
ich bin vom Zahnarzt zurück und was soll ich sagen?
"Ist ja nichts passiert"...  
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Walter

 
26.05.20 12:23
Man hätte den Termin gleich auf ende Juni legen sollen. Ganz überraschend dürfte es nicht sein dass EY nach der Kritik der Konkurrenz nun sehr genau prüft.

Wirecard 2014 - 2025 Mysterio2004
Mysterio2004:

Gemütliches shoppen

 
26.05.20 12:23
Hui, hier kann man ja weiterhin gemütlich shoppen, einfach klasse & Stimmungslage weiterhin getrieben von der Farbe der Kurswertentwicklung, herrlich.

WDI hat sich mit der Aussage, dass sie ein Testat ohne Einschränkungen erwarten sehr weit aus dem Fenster gelehnt und wie bereits geschrieben dies auch aus rechtlicher Sicht, somit muss sich die Gesellschaft schon verdammt sicher sein, dass der 2019er Report ohne Einschränkungsvermerk testiert wird.

Ich nehme nun mal an, dass dem so nun auch so ist & somit erwarte ich nach Vorlage der testierten 2019er Fassung schlicht und ergreifend eine Neubewertung des Unternehmens. ;-)

TCI sollte dann aber bitte auch die nächste Klage einreichen, da die 2019er Bilanz ja nun mal entgegen der Erwartung dann nun wohl vergeben und noch nicht mal mit einem Einschränkungsvermerk versehen wird,  so was kann auch einfach echt nicht angehen........
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Ich glaube erst an den Abschluss, wenn er vorliegt

 
26.05.20 12:24
Hatte schon überlegt, vorher ins Risiko zu gehen und die Position auszubauen, aber das ist momentan zu gewagt. Abwarten und bei uneingeschränktem Testat eine Stop buy* order platzieren.  
...
vor der Kritik bitte stop buy order googeln
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Daxtexter

 
26.05.20 12:25
Es hat sicherlich einen Beigeschmack aber wie das Testat ausfallen wird wissen wir nicht. Annahmen, Spekulationen helfen uns da nicht. Abwarten.  
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

5
26.05.20 12:27
Kurz meine 50 Cents zu den Analysten und weil HSBC heute mehrmals erwähnt wurde: als erstes sollte man festhalten, dass bis vor einem Monat die überwiegende Zahl von Analysten sehr bullish auf Wirecard war und dem Unternehmen durch sämtliche Turbulenzen der Jahre 2016 – April 2019 „die Treue gehalten“ hat, teilweise mit Kurszielen sehr deutlich über dem jeweiligen aktuellen Niveau. Erst mit dem KPMG Bericht hat hier ca. ein Dutzend der Analysten die Reißleine gezogen und das Rating runtergenommen oder ausgesetzt.

Kann ich das nachvollziehen? Absolut! Du bist ein Analyst und rufst seit zwei Jahren Deine Kunden an und empfiehlst die Aktie aktiv zu Kauf. Was passiert? Dein Kunde bekommt regelmäßig einen auf den S*ck mit einem Dutzend Tagen pro Jahr, an denen der Kurs zweistellig fällt. Als DAX-Wert wohlgemerkt. Die Fundamentaldaten, auf die Du als Analyst Deine Empfehlung baust, werden angezweifelt bzw. scheinen außer Kraft gesetzt und interessieren keinen mehr.

Dass man dann irgendwann an den Punkt gelangt, wo man seinen Kunden sagt „wenn die Bilanzen stimmen wäre Wirecard fundamental eine der unterbewertesten Aktien Europas, aber ich kann sie Dir aufgrund der Gesamtlage nicht mehr aktiv zum Kauf empfehlen“ kann ich persönlich gut nachvollziehen. Der eine setzt dann sein Rating aus, der andere nimmt nen (willkürlichen) 40/50/60% Bewertungsabschlag auf den fairen Wert vor, wiederum andere stufen den Wert ab. Als Nebeneffekt: in die DCF Modelle geht auch die Vola der Aktie mit ein, d.h. es gibt hier alleine schon einen technischen Effekt, der ein geringeres Kursziel begründen kann (die Diskussion hatten wir hier schon in 1Q2019).

Dass hier den „neutralen“ Analysten sofort wieder Nähe zu den LVs unterstellt werden, während der bullishe Baader Analyst (der bisher am meisten daneben lag) im letzten Monat über 100 Male zitiert wurde, ist das Gesetz eines jeden Ariva-Forums – dies wird sich nie außer Kraft setzen lassen.  
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Mysterio

 
26.05.20 12:28
Alles Schall und Rauch. Braun hat sich so oft weit aus dem Fenster gelehnt. Sollte man nicht vergessen. Genau daher gibts die erste Sammelklage und auch die Untersuchungen der BaFin.

Ich hoffe die Damen und Herren haben langsam etwas gelernt bei Wirecard.

Und bei wdi wissen wir innerhalb 4 Wochen kann vieles anders sein plötzlich.  
Wirecard 2014 - 2025 Feedback
Feedback:

@dlg

 
26.05.20 12:31
1. Ich hab dir m.W. keinen schwarzen Stern gegeben.

2. Ich bin überrascht, doch mehr als nur Gegenfragen zu erhalten.

Das Orderbuch kann sich jeder anschauen der googeln kann;). Instis haben nur noch schönere Programme dazu.
Was es bringt?
Wenn ich weiß wo sie stops liegen, warte ich auf ein günstiges Orderbuch und drücke die Kurse darunter. Dann beginnt die Lawine zu rollen und ich löse wie in meinem Beispiel mit kleiner Position ein hohes Volumen automatischer Verkäufe aus und die fang ich dann mit meinen Kauforders auf. Das sollte nichts neues sein.

Das LV risikolos unterwegs sind habe ich auch nicht behauptet, nur das es m.M. Absicherungsmöglichkeiten gäbe und die hätte ich gern diskutiert gehabt um was dazu zu lernen. War wohl nix.

Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. Was du als Beleidigung empfindest war generell auf die Forumskommunikation bezogen.

Zu deinem ersten Post genereller Hinweis: Gegenfragen sind einfach nur unhöflich. Wenn mir im RL jemand nur Gegenfragen stellt sinds i.d.R Wirtschaftsprüfer, Leute die ihr Unwissen kaschieren oder welche die meinen besonders schlau zu sein.  Besonders süß fand ich grad den Versuch Inhalt in deine erste Antwort reinzuinterpretieren. :)

Den Rest gern per bm. Interessiert das Forum glaub ich nicht.

Feedback

Seite: Übersicht ... 5386  5387  5389  5390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.952 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 13:36
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--