Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5319  5320  5322  5323  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.912
Zugriffe: 45.476.920 / Heute: 25.620
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 triangle
triangle:

@freicard

3
23.05.20 08:55
du bist einfach kummlich, es gibt zur Zeit keine bessere Anlage wie Wirecard;
Divi in Wachstum
EBIDA
Intelligenz
Neukunden
Umsatz
Zukunft
MB

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

4
23.05.20 09:00
Moin difigiano, Dein Posting kann ich mir ehrlich gesagt fast nur mit der Uhrzeit erklären :-). Ich hoffe, es war ein feucht-fröhlicher Abend!

Also: bei der gestrigen DD-Meldung von Hr. Eichelmann handelt es sich um BRC Zertifikat der BNP Paribas. Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit irgendwelchen Vergütungsprogrammen von Wirecard zu tun. Wirecard wird seinen Managern sicherlich nicht BNP Zertifikate, die auf drei verschiedenen Aktien im Basket basieren, als Vergütung geben.

Es handelt sich also um eine rein private Geldanlage vom Aufsichtsratschef und er war eher auf einen Coupon aus als auf eine Aktien-Performance. Ich find’s toll wenn das Management ein Zeichen setzt und sich Aktien von dem Unternehmen kauft, aber wenn diese Leute anfangen, auch noch Derivate/Zertifikate auf das Unternehmen zu kaufen, zu dem die an den meisten Tagen des Jahres enormes Insider-Wissen haben, dann ist das leider manchmal grenzwertig.

Man hat’s ja gestern gesehen: diese Produkte sind schwierig zu verstehen, die Kündigung solcher Papiere hat man nicht in der Hand, das Timing kann komisch aussehen (zB jetzt kurz vor Testat). Und ich habe nun mal auch schon andere Beispiele gesehen, wo solche Derivate-Transaktionen (bei anderen sogar: Zocken in der eigenen Aktie) enormes Rückschlagpotenzial hatten, Stichwort: Dt. Börse oder AMS.

Also: an dem Geschäft war nichts Illegales, aber ich bin kein Fan davon, wenn das Management mit solchen Zertifikaten spielt oder für Dich: in solche Zertifikate investiert. Wenn man in solche BRCs investiert, dann gibt es wahrscheinlich Tausende Aktien als Underlyings, da muss Eichelmann nicht Wirecard Aktien nehmen.

Was dann Deine Tirade sollte (pennen, besoffen), dass ich das Forum wechseln und die Aktie verkaufen müsste, nur weil ich nicht Fan von solchen privaten Invesments seitens Hr. Eichelmann bin, verstehe ich nicht. Aber Du vllt heute ja auch schon nicht mehr. Wenn Du Deinen Rausch ausgeschlafen hast, kann Du ja noch mal drüberschauen :-). Schönes Wochenende!
Wirecard 2014 - 2025 Frank68
Frank68:

@difigiano

6
23.05.20 09:06

Ich fürchte, deine Erklärung ist nicht Stichhaltig. Die BRC-Zertifikate des Herrn Eichelmann sind wohl keine Vergütung im Rahmen seiner Tätigkeit im AR der Wirecard AG. Sie sind vielmehr die privaten Anlagevehikel in dessen Basket eben auch die Wirecard Aktie liegt. Dies triggert eine Directors' Dealings Mitteilung. Beispielhaft eine Mitteilung aus 10/2019 zu einem Zertifikat das im Oktober 2018 von Eichelmann gezeichnet wurde, also weit vor seiner Berufung zum AR der Wirecard AG im Juni 2019. Zudem kam es hier zu einem Umtausch in Aktien der thyssenkrupp AG, in der Eichelmann nicht im AR sitzt und Wirecard wird wohl kaum seine Manager mit fremden Aktien bezahlen.



2019-10-15

Automatischer Umtausch von 300 BRC-Zertifikaten bei Laufzeitende in Aktien einer Gesellschaft, bei der keine Führungsaufgaben wahrgenommen werden, mit Rundungsausgleich in bar. Erläuterung: Automatischer Umtausch von im Oktober 2018 gezeichneten 300 Autocall Barrier Reverse Convertible-Zertifikaten der Société Générale (Laufzeit 1 Jahr, Korb aus 4 Basiswerten, darunter die Wirecard-Aktie) bei Laufzeitende der Zertifikate in Aktien der thyssenkrupp AG mit Rundungsausgleich in bar wie folgt: pro Zertifikat 48 thyssenkrupp-Stückaktien zum Erwerbspreis von EUR 20,67 je thyssenkrupp-Stückaktie mit Rundungsausgleich in bar in Höhe von EUR 4,6976; insg. 14.400 thyssenkrupp-Stückaktien zum Erwerbspreis von insg. EUR 297.648,00 mit Rundungsausgleich in bar in Höhe von insg. EUR 1.409,27.

Wirecard 2014 - 2025 amir82
amir82:

Der Kurs nach 04.06.??

 
23.05.20 09:06
bin mir sicher dass der Kurs nach den 04.06. bei 95€ stehen wird. Was meint ihr?
Wirecard 2014 - 2025 mule99
mule99:

Wahl, da bläst er!

5
23.05.20 09:12
Holt die Harpunen raus! Beispiel 2: Slate Path Captial war direkt mit am großen Angriff mit der Fakenews Times beteiligt:
www.welt.de/print/die_welt/finanzen/...rz-eines-Giganten.html
Einzige große Short Position immer noch "Wirecard": whalewisdom.com/filer/...h-capital-lp#tabshort_positions_link
Aber große Beteiligungen bei der Presse mit über 10% Beteiligung bei der New York Times, die auch fortlaufend auf Wirecard einschlägt.
Wirecard 2014 - 2025 wasserdicht
wasserdicht:

kurs: robuste 90 wäre schön

 
23.05.20 09:12
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

amir

2
23.05.20 09:24
95 nach gutem Ablauf am 4.6 halte ich für viel zu niedrig. Ich persönlich tippe auf 3 stellig.
Wirecard 2014 - 2025 Freiwald.
Freiwald.:

@Frank Warum hat der dann nicht gleich KOs gekauft

 
23.05.20 09:31
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@dlg und diffi ... eichelmann

 
23.05.20 09:32
Wann hat er die Papiere erworben?
Welcher Tätigkeit ging er zu diesem Zeitpunkt nach?
Welche Erwartungen hatte er beim Erwerb der Papiere (Kursentwicklung)?
Welcher Vorteil/Nachteil bringen die Aktien im Vergleich zum Geld zum jetzigen Zeitpunkt?

@WireKos: das sind Fragen im Rahmen einer kritischen Auseinandersetzung zum Thema Eichelmann. Da hat niemand was dagegen, da gibts auch i.d.R keine SCHWARZEN Denkkekse dafür. Diese darfst auch Du verteilen. Nachdem du 200 Tage fleissig  angemeldet warst.
Wirecard 2014 - 2025 Freiwald.
Freiwald.:

Wenn das Management

 
23.05.20 09:40
jeweils für 100k KOs mit Barrier 80 kaufen würde dann wäre das ein grosser Vertrauensbeweis für die Aktie
Wirecard 2014 - 2025 mule99
mule99:

Wie covered man 30 Millionen Aktien?

3
23.05.20 09:40
Über 30 Millionen Aktien, die noch "Kurs-schonend" gecovered werden müssen, ohne das es die anderen merken und sofort mit auf springen. Und das bei einem hochprofitablen Unternehmen in einem Milliarden Wachstumsmarkt. Viel Spaß! Lektüre für das lange Wochenende: www.grin.com/document/500605
 
Wirecard 2014 - 2025 Pfeili_01
Pfeili_01:

bin auf den Verlauf am Montag gespannt

 
23.05.20 09:53
ggf. mal bischen ruhiger nach norden!!!!
Wirecard 2014 - 2025 Funatic
Funatic:

BRC-Zertifikate

2
23.05.20 09:55
Danke an Difi und dlg und Frank, ich glaube zusammen kommen wir der Sache näher.

Ich habe leider immer noch nicht verstanden, wie die Dinger funktionieren, aber das ist wohl auch nicht so wichtig. Tatsächlich interessanter finde ich den Punkt, dass ich ebenfalls glaube, dass das ein rein privater Zock ist, den Herr Eichelmann wohl des öfteren durchführt. Ende April gab's schon so eine ähnliche Meldung, da dachten hier auch schon viele, es wäre sein Willkommenspaket. Da lief das über GS und es waren nur 2 Aktien im Korb, darunter WDI.

www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...s/?newsID=1321307
Wirecard 2014 - 2025 tannieh
tannieh:

Mal ne blöde Frage (für Neulinge)

 
23.05.20 09:58
Irgendwann muss doch Schluss sein mit Leerverkäufen, oder? Ich meine, die Hedgefonds können ja auch nur verleihen, was sie besitzen.
Oder ist es so, dass bspw. meine Aktien auch an Leerverkäufer verliehen werden?
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@funatic....eichelmann

 
23.05.20 10:02
Im April 2019 hatte er die Zertifikate erworben, am 18. Juni 2019 wurde er mit 94,7 % Zustimmung der Aktionäre in den Aufsichtsrat der Wirecard AG gewählt.

www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...s/?newsID=1321307
Wirecard 2014 - 2025 mule99
mule99:

Verpassen wir ihnen einen anständigen Hair Cut

 
23.05.20 10:08
... oder wir schalten am Montag den Turbo wie am 11.5. ein und verpassen den Shorts mal einen anständigen Hair Cut, damit ihnen der Memorial Day auch wirklich in Erinnerung bleibt. Beim letzten mal wurde das gerade noch mit Erhöhung der Short Quote eingefangen. Jetzt so kurz vor dem 4.6. ist das aber höchst riskant. Und Wirecard muss ja nicht bis zum 4.6. warten, um das positive Testat zu verkünden.  
Wirecard 2014 - 2025 Freiwald.
Freiwald.:

Warum übernimmt nicht KPMG das Testat?

 
23.05.20 10:13
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#133018

Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

Kein Testat ! und dann ?

 
23.05.20 10:23
Die Frage die ich mir stelle ist was passiert langfristig wenn Wirecard kein Testat erhält bzw nur ein eingeschränktes ?

Klar die Leerverkäufer reiben sich dann die Hände und es wird auf jeden Fall alle arten von Untergangsszenarien publiziert werden.

Die Insolvenz wird an die Wand gemalt !

Bin ich mir ganz sicher !

Nur die Frage ist , ist das auch realsitisch?

Ich meine klar hat Wirecard Probleme mit der Buchhaltung , die Drittparteiengeschäfte lassen sich nicht sauber nachvollziehen . Und klar wenn das Testat ausbleibt geht es hier nochmals so richtig los mit Abverkäufen.

Kann auch sein das der DAX Verbleib in Frage gestellt wird.

Aber die entscheidende Frage ist doch was ist in 5 Jahren ?

Wirecard kann die Fehler ja wiede beheben , kann sein das dauert ein wenig aber man hat die Grundsteine gelegt mit dem neuen Complienc Manager Fries

Ich habe mir nun für dieses Fall ein wenig Gold verkauft um dann falls es nochmals knüppeldick kommt um die 60 einzukaufen ! oder auch noch drunter .

Ich denke einfach nicht das dieses Event einer nicht attastierten Buchhaltung ausreicht um den Laden komplett kaputt zu machen !

Dafür ist Wirecard mitlerweile zu groß und zu profitabel  !

Das ist aber das Szenario auf das ich mich erst mal einstelle im Worst Case !  

Wenn man so an den 4.06 hernageht wird man vermutlich nicht enttäuscht werden :)

Falls E&Y eingeschränkt attestiert wäre das schon mal für mich ein grund zum Jubeln :)
wenn dann uneingeschränkt dann kaufe ich mir ne Flasche Champus .

Die Daten die KPMG gerade prüft müssen ja eigentlich auch bald fertig sein , ich meine die prüfen forensisch und das dauert eine ganze Weile , aber dennoch ... sollte das bald abgeschlossen sein. Hier ist es enorm wichtig das alles nachvollziehbar ist ! wenn es hier größere Probleme gibt wird das Taal der Tränen noch ein wenig länger durchwandert , aber auch hier sehe ich dann die Chance das Wirecar das wieder in den Griff bekommt

Es ist ja nicht so das Wirecard keine Umsätze oder Gewinne macht sondern in der Bilanzierung das Problem hat. Soll heißen es ist Geld da um zur Not die besten Buchhalter der Welt anzuheuern um den Laden wasserdicht auf zustellen....

Ich wünsche uns langzeit investierten alles Gute

Ps : Best Case für mich persönlich wäre , uneingeschränktes Testat, dazu KpmG die sagen es ist alles in Ordnung mit den neuen Daten.

UND DENNOCH ein massiver abverkauf auf 70 oder drunter :)   dann kann man seelenruig nachkaufen :)

Ok genug gesponnen. Wochenende genießen und Forum mal Forum sein lassen den ebenso wie dieser Post hier entsteht da gerade mehr Geistiger dünnschiß als irgend was brauchbares :)  
Wirecard 2014 - 2025 Zeitungsleser
Zeitungsleser:

#339

 
23.05.20 10:23
Der Abschlussprüfer EY wurde auf der HV gewählt.

§ 318 Bestellung und Abberufung des Abschlußprüfers
(1) Der Abschlußprüfer des Jahresabschlusses wird von den Gesellschaftern gewählt;  
Wirecard 2014 - 2025 cosmoc
cosmoc:

@ Funatic

2
23.05.20 10:24
So wie ich es gelesen habe, besteht ein BRC Zertifikat im Grunde aus mehreren Short Put Optionen entweder einer oder mehreren Aktien und der Zins ergibt sich eben aus der Prämie der Optionen, datieren die Werte unter dem Strike-Preis, bekommst du am Ende der Laufzeit die Aktien, datieren sie drüber, behält du lediglich die Prämie, hier genannt Zinsen. Wahrscheinlich darf er so kurz vor der HV keine Wirecard und auch keine reinen Optionen mehr direkt handeln, ist sich aber dennoch der Sache sicher, so zumindest noch ein bisschen davon zu profitieren.
Wirecard 2014 - 2025 RisklessFun
RisklessFun:

Plus und Minus

 
23.05.20 10:24
Meine persönliche Einschätzung: Keine Neuigkeiten, aber mir hilft es bei der Entscheidungsfindung.


+ starke Partner
+ Markt hat hohes Wachstumspotenzial
+ wenn Zahlen stimmen, derzeit unterbewertet
+ BAFIN manchmal eher schnarchnasig und ohne Biss (kann gut für Wirecard sein)
+ Hauke Stars im Aufsichtsrat (gut vernetzt)
+ KPMG Bericht

- Markenimage angekratzt (Auswirkungen auf Entscheidungen zukünftiger Geschäftspartner?)
- Muddy Waters Recherchen oft sehr gut (Luckin Coffee usw.)
- damalige Vorwürfe und aktuelle Entwicklung (z.B Al Alam oder Singapur) fader Beigeschmack
- Kursentwicklung anderer Marktteilnehmern derzeit deutlich besser
- KPMG Bericht

Wirecard 2014 - 2025 Freiwald.
Freiwald.:

Am 4.6. heisst es Hopp oder Topp

 
23.05.20 10:24
Rot oder Schwarz, wie beim Roulette

Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Neuer Stand der shorts

 
23.05.20 10:24
www.finanznachrichten.de/...handelstagen-dass-ist-was-617.htm
Wirecard 2014 - 2025 annalist
annalist:

mal ne Frage....

 
23.05.20 10:26
"Auszug Shardeals.de"
"Auch könnten in Kürze neue Ernkenntnisse der Sonderprüfer von KPMG wieder massiv Käufer in die Aktie bringen. So erwarten wir, dass demnächst die Nachvollziehbarkeit sämtlicher Umsätze mit Drittpartnern bestätigt wird."

Ist denn die KPMG immer noch am prüfen???

Ich dachte die Untersuchung sei abgeschlossen.....

Seite: Übersicht ... 5319  5320  5322  5323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.911 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 21:10
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--