Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5142  5143  5145  5146  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.908
Zugriffe: 45.470.692 / Heute: 19.392
Wirecard AG 0,0184 € -8,91% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

@mike

 
16.05.20 08:44
hast du richtig verstanden. Außerdem will wirecard eigene Lizenzen beantragen um aus dem Geschäft mit Drittanbietern auszusteigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wirecard 2014 - 2025 Zeitfahrer
Zeitfahrer:

BaFin existiert nicht

 
16.05.20 08:45
bzw. das sind ein paar ferngesteuerte Beamte der FT
Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

Servus also ich bin

 
16.05.20 08:47
Mit allem was ich hab über 120 drin und dennoch entspannt.

Hab noch 20-30 Jahre bis zur Rente und kaufe nun monatlich nach .

Ich glaube an Wirecard und zugleich an die perversität des Marktes.

Wer hier nicht erkennt das shortseller am Werk sind ist absolut ungeeignet für die Börse.

Kann sein die Leerverkäufer jubeln gerade. Aber für mich ist es dich auch schön wenn ich nun monatlich mehr Aktien kaufen kann von Geld :)
Wirecard 2014 - 2025 mule99
mule99:

Antwort

8
16.05.20 08:48
Al Alam hin oder her. Da wir kurstechnisch wieder im Jahre 2017 angelangt sind, hier das Q1 von 2017

Revenue 274,895
EBITDA 81,259

ir.wirecard.com/download/companies/...060-Q1-2017-EQ-E-00.pdf

Im Vergleich zu 2020

Revenue 700,2 Mio. EUR
EBITDA 199,2 Mio.
Wirecard 2014 - 2025 Edible
Edible:

Entspannt euch!

13
16.05.20 08:54
Auch dem Letzten müsste mittlerweile aufgefallen sein, dass es hier nicht um irgendwelche Nachrichten geht. Die "Nachrichten" sind nur Mittel zum Zweck, um dem Anleger die Welt zu erklären bzw. ein Deutungsmuster zu präsentieren. Das Ziel besteht nicht primär darin uns zu informieren. Das haben Nachrichten generell an sich. Wieso die Nachricht und keine Andere? Wieso wird die so erzählt und nicht anders? Das sind zwei wichtige Fragen!

Fakt ist doch eines. Wirecard wird derzeit zur Schnecke gemacht! Es ist egal was sie bringen, es ist schlecht. In einem allgemein schwierigen Marktumfeld gelunge Zahlen werden entweder als Mega-Wachstum verkauft (selten) oder als ein Wachstum, das schlechter ist, als irgend ein Quartal vor Kaisers Zeiten. Die gleichen Zahlen werden unterschiedlich gelesen. Sie werden unterschiedlich kontextuiert. Warum? Zahlen sollten doch eigentlich objektiv sein.  Es geht nicht ums Informieren. Es geht ums Erziehen, es geht darum unser Denken in die eine oder andere Richtung zu lenken.  Nun müsste man sich fragen, warum?

Entweder ich verkaufe meine Aktien mit mittlerweile Minus und realisiere wirklich Verluste. Dann hat die Börse als Umverteilungsmechanismus bei mir negativ gewirkt.  Oder ich versuche die Emotion raus zu nehmen und sitze das Ganze aus. Geld, das ich in Aktien investiere, ist in dem Augenblick für mich verloren, in dem ich meine Kauforder bestätige. Es ist weg! Deswegen investiere ich nur Geld, das ich lang und mittelfristig nicht brauche. Ansonsten sollte man eben sein Invest streuen, um komplett Ausfälle zu verhindern. Bitcoin steigt, Wirecard sinkt. Also, egal. Deswegen streuen. Klar wäre es gut gewesen, bei 140 zu verkaufen und nun wieder einzusteigen. Aber am Ende wird man halt schnell zum Trader und wird vermutlich schnell anfangen zu zocken. Und ich bin kein Trader. Ich kann nicht traden. Das habe ich nicht gelernt. Ich habe ein gut bezahlten Job.

Und für die Leute, die das Ganze hier immer noch zu ernst nehmen. Schaut euch bitte diese Plattform genau an. Und dann versucht bitte für euch die Frage zu klären: Erwarte ich hier wirklich objektive Informationen? Erwarte ich hier wirklich informiert zu werden? Wir sind auf Ariva! Es ist egal welche Aktie, am Montag muss jeder reagieren. Ich lese hier soviel Sch.... und nicht nur im Forum, dass es mir selbst fast peinlich ist, mich angemeldet zu haben. Also, wer Unterhaltung auf höchsten Niveau sucht, ist hier definitiv falsch! Und für die Mods, ich habe diesmal nicht das Wort Phantasie Kanada Buden verwendet.

Wirecard 2014 - 2025 Anderbruegge
Anderbruegge:

@Egbert_reload

2
16.05.20 08:54
Was meinst Du wie Leerverkäufer ihre Short-Positionen absichern, natürlich mit Call-Optionen im großen Stil. Ist ja nur vernünftig, denn sie wissen genau, dass ihre Aktienrückkäufe im großen Maßstab den Kurs nach oben treiben. Also verdienen sie doppelt. Deshalb müssten meiner Ansicht Leerverkäufe generell verboten werden  
Wirecard 2014 - 2025 TobiasJ
TobiasJ:

@Flash

 
16.05.20 08:55
Investorenvertrauen hin oder her. Entscheidend ist ob die Kunden Vertrauen haben. Ich habe noch nie gehört, dass ein Kunde sein Geld nicht bekam. Das ist hier eben KEINE MLP bei der der (unbegründete) Vertrauensverlust aufs Geschäft durchschlug. Denn da mussten die Kunden darauf vertrauen, dass ihr angelegtes Geld Jahre später zurückgezahlt wird. Bei WDI stimmt der CF und das ist entscheidend.
Wirecard 2014 - 2025 Investing2020
Investing2020:

@Aktien_Neuling

2
16.05.20 08:56
Ich glaube wenn man bei der Gewichtung  seinem Depot zu sehr auf Wirecard setzt und nicht auf eine gesunde Diversifikation, dann hat man eh schon etwas falsch gemacht. Juckt einen dann nämlich nicht so wirklich, wenn es da noch andere positive Posten gibt. Nerven braucht man so oder so wie Drahtseile.
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

12
16.05.20 08:57
Katjuscha, vorab: danke für Dein tolles Posting!

Zweitens zu Deiner Frage, was die IR konkret hätte machen können: Al Alam ist doch einer DER wichtigsten Begriffe/buzzwords in der Investment Story Wirecards momentan, u.a. wegen: „Aus Transaktionen mit einem TPA-Partner und zwei weiteren Unternehmen soll laut FT im Jahr 2016 etwa die Hälfte des Unternehmensgewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen erzielt worden sein.“ (KPMG-Bericht S.2) und weil die TPAs generell das wichtigste Thema des KMPG-Berichts waren.

So, wenn ich jetzt als IR weiß, dass Al Alam sich auflöst im Rahmen einer internen Restrukturierung, dann MUSS mir klar sein, dass das öffentlich wird, die Gegenseite erfährt, diese das ausschlachtet und dass das den nächsten Kursrutsch bedeutet. Warum warte ich dann passiv bis diese Geschichte aufkommt und der Kurs erst mal zweistellig verliert? Jetzt kann man natürlich sagen, dass man sich kaum/schlecht in die Interna von externen Unternehmen einmischen und diese kommentieren sollte, aber: sie haben es ja gestern nach Börsenschluss doch getan. Wenn das um 17.30 Uhr geht, warum dann nicht früher? Man hat ja auch jahrelang gut miteinander gearbeitet und dreistellige Mio-Umsätze generiert.

Zurückkommend zu Deiner Frage und um noch konkreter zu werden: diese 17.30 Uhr Meldung hätte entweder in die Q-Release reingehört oder separat gemeldet werden müssen (bzw auf die Transparenz-Seite) als Wirecard von Al Alam über die Auflösung informiert wurde. Aber allerspätestens hätte die 2min nach dem MCA Tweet auf die Homepage gemusst!! Aber so ist man IMMER Getriebener des Spiels. Das wäre übrigens mal eine tolle Frage für die HV: „wann wurde WDI über die Schließung Al Alams informiert?“

Und was die schlechte Kommunikation betrifft, gibt es leider zig Beispiele:
- Der WiWo-Artikel auf die Singapur-Lizenz: „WDI nicht erreichbar“, Contra kam erst Stunden später
- Die Kommunikation im Vorfeld des KPMG-Berichts und die Verschiebungen
- Die Zusammenfassung des KPMG Berichts erst drei Tage später
- die interne Verschmelzung der Card Systems kam mE auch erst später
- Die völlige Abwiegelung als die ersten FT Artikel zu Kuo aufkamen
- Die Kommunikation bei den Guthabenzinsen (der Cap auf 10.000)
- Der Rückzug/Verschiebung der FT Klage
- Die bullishen Tweets von MB
- …

Also bei all diesen Dingen reagiert WDI immer nur passiv. Mir ist klar, dass man als Unternehmen per se im Nachteil ist, weil der Quatsch von der Gegenseite einfacher gebracht werden kann. Aber ein bißchen mehr pro-aktiv agieren, sich überlegen was wie wann und wo ausgeschlachtet werden könnte und sich dann dementsprechend besser vorbereiten – das muss doch möglich sein, oder? Wie gesagt, man spielt in der Königsklasse oder will es zumindest.

Drittens zum möglichen Betrug: keine/kaum Widersprüche meinerseits - dass da wirklich systematisch die Bücher frisiert wurden in großem Ausmaß, dem gebe ich max eine einstellige Wahrscheinlichkeit, deswegen bin ich auch nur investiert. Deine Einschätzung zum KMPG-Bericht teile ich.

Viertens: zu der Bewertung auch kein genereller Widerspruch von mir. Das Problem: seit dem 31. Januar 2019 spielen Fundamentaldaten bei Wirecard in meinen Augen keine Rolle mehr. Interessiert einfach keine Sau mehr, die Aktie ist zu einer reinen Glaubensfrage und zu einer Event-News-Aktie verkommen. Ob das Wachstum nun 20, 30, 40% reinkommt, who cares? So lange Wirecard nicht in der Lage ist, die anderen Dinge zu klären, passiert hier mE wenig bis gar nichts. Da ist es egal, ob das KGV bei 5, 10, 15, oder 20 steht. Dann soll sich MB ne KKR, die Samwers oder sonstwen suchen und ein going private machen – dann können ihm Aktienkurse, KGVs, MCA und FT ziemlich egal sein.
Wirecard 2014 - 2025 Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Nervenaufreibend

 
16.05.20 08:59
Ich bin noch mal die ganzen Excel-Spreadsheets und die interne Korrespondenz durchgegangen, die von der FT veröffentlicht wurde. Die Kommentierung von elf Wirecard Mitarbeitern aus dem Rechnungswesen, die vielen Listen und Namen - das wirkt für mich ziemlich authentisch. Ich möchte nicht wissen, wie mies sich die Mitarbeiter im Rechnungswesen fühlen. Die stehen doch ständig unter Generalverdacht. Ich möchte nicht mit denen tauschen. Hoffentlich hat man damals den Richtigen ausgesiebt. Im April 2019 entlassen und kurze Zeit spät gingen die Sachen an die FT - und es waren ja auch nicht die aktuellsten Listen. Das wird wohl die nächsten vier Wochen so weitergehen. Auf dass der Himmel uns nicht auf den Kopf fallen möge. Ich nehme jetzt erstmal einen Schluck Zaubertrank.

Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

Das ist dich toll

 
16.05.20 09:01
Wenn sich viele keine knock Outs mehr kaufen.
Das ist ja mit das große Problem das alle nur noch zocken aber keiner einfach die Aktie hält.
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

Wirecard

 
16.05.20 09:02
Das größte Problem von Wirecard ist. Wirecard ist gefühlt schon von den meisten als schuldig verurteilt ohne das es konkrete Beweise gibt. Manchmal fühle ich mich wie im Mittelalter hier. Wie bei der Hexen Verfolgung. Wirecard wird so lange gefoltert bis sie gestehen.  
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

@mike03

5
16.05.20 09:04
Ja das gesamte Geschäft würde verschoben. Wirecard entsteht kein Schaden. Das ganze ist so unspektakulär wie Kaffe trinken.

Als nächstes wechselt Wirecard den Wirtschaftsprüfer (wurde glaube ich neu ausgeschrieben). Oh Gott. Kurssturtz alles sofort verkaufen.

Die Hedgefonds zocken uns ab. Das ist alles. Unter 80 holte man Stoploss weg. Bei dem Kurs braucht man nichts mehr verkaufen. Außer man hat etwas zu verschenken.  
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
16.05.20 09:06
Welches Börsenmagazin (nicht Twitter etc.)  hat die  Nachricht gestern als erstes verbreitet?  
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
16.05.20 09:09
Das denke ich nicht ;)
Wirecard 2014 - 2025 229116812d
229116812d:

davon habe ich , gestern geträumt.

2
16.05.20 09:10
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Wdi2006

 
16.05.20 09:10
Du bist doch derjenige der die höchste Kurserwartung zum jahressende hatte , über 800 Euro!!! (Was vor corona humbug war  und jetzt sowieso) Was sagst du zum aktuellen kursverlauf?
Gerne höre ich auch die Meinungen der ganzen lächler hier im forum.   Sind ja ganz schön still geworden.
Allen anderen ein entspanntes Wochenende.  
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
16.05.20 09:11
Typisch wäre Börse Online, Wallstreet Online oder Börsennews
Wirecard 2014 - 2025 229116812d
229116812d:

und ,dann bin ich aufgewacht

 
16.05.20 09:12
und frage mich ,warum habe ich das nicht einen Tag früher angeschaut??
https://www.youtube.com/...AZjKeZq38Sg&feature=youtu.be&t=939
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Ja der

 
16.05.20 09:16
AKTIONÄRE hat erst nach dem Kurssturtz berichtet.
Der Aktionäre war es nicht.

Ich hab zuerst die News im Forum gelesen da stand das Ding bei 75. Verkaufen tu ich hier nichts mehr




Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Wochenendlektüre

2
16.05.20 09:18
für Longies und Zappelige. Nehmt euch ein paar Minuten eurer wertvollen Zeit..

tradingfreaks.com/...t-attacken-von-hedgefonds-chance-risiko/
Wirecard 2014 - 2025 rusure2012
rusure2012:

@aktienmädel: Was sollen die Lächler, zu denen

 
16.05.20 09:19
ich auch gehöre, auch machen, wenn das Rudel Hyänen hier auftaucht, wie eine wild gewordene Affenbande. Wirecard hat große Schwächen in der Kommunikation, möglicherweise paar Falschbuchungen wie jedes Unternehmen auch, aber es ist nichts auch gar nichts von den Anschuldigungen der letzten Jahre bewiesen. Das Netzwerk der Angelsachsen will hier Vertrauen zerstören, also die Firma komplett unter Wasser absaufen lassen mit permanenten Short-Attacken, die haben Geld, um so etwas über Jahre weiter zu führen, oder Wirecard soll sturmreif für die Übernahem geschossen werden, ich weiß es nicht. Die ganzen Berichte waren und sind immer Vorwand für die unlimitierten Verkäufe. Ich bleibe dabei in ein paar Wochen, oder Monaten sind wir wieder 3-stellig.  
Wirecard 2014 - 2025 Gehtdoch
Gehtdoch:

Aktionär Top-Bewertung aktuell!

 
16.05.20 09:19
www.deraktionaer.de/artikel/...riedl-report-010-20201359.html

Kursziel 2025 1000 Euro!
Wirecard 2014 - 2025 Volker2014
Volker2014:

Ich werde aus aktuelle Anlass

6
16.05.20 09:19
Das Forum und den Kursverlauf für 2 Monate meiden.  
Wirecard 2014 - 2025 The_Jordan_Belfort
The_Jordan_.:

Hütchenspiele

 
16.05.20 09:19
erspare uns diese Phrasen.. und bleib beim Hütchenspielen

Seite: Übersicht ... 5142  5143  5145  5146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.907 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 13:39
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--