Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5138  5139  5141  5142  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.896
Zugriffe: 45.429.171 / Heute: 3.682
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Erst bei Kapitulation covern die Shorts.

2
15.05.20 23:07
Nö. Das würde ja implizieren, dass Shorties permanent cleverer wären als alle anderen Anleger. Sind sie aber nicht. Sonst hätten sie bei Tesla nicht 20 Mrd Verlust generiert.  Bei Tesla ist die Ertragssituation wirklich angespannt, die Bewertung überirdisch, das Twitter-Verhalten von Elon Musk unterirdisch und die Buchhaltung mindestens in einer Grauzone. Trotzdem haben die Shorts verloren.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

3
15.05.20 23:09
Alles schon mehrfach durchgemacht an der Börse.  Nerven behalten hat sich bisher langfristig immer bewährt. Infineon stand bei mir im Depot mal bei 0,55 Cent gekauft zu 10,10 ... war so gut wie ein Totalverlust ... dachte ich jedenfalls ... halte ich bis heute ... und steht wieder mit 60% im Gewinn  ... das ist eben der Vorteil von Aktien ... und der große Nachteil von Derivaten
Wirecard 2014 - 2025 Anderbruegge
Anderbruegge:

Gekko823

 
15.05.20 23:09
Du bist jetzt ungefähr der 10te der diesen Link veröffentlicht. Aber immer wieder gerne gesehen :-)
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

das hier manche einfach

3
15.05.20 23:09
Nicht wahr haben wollen das die LV einen großen Einfluß haben. Leerverkäufer schmeißen ja gezielt da können mit paar Millionen Aktien das 2 oder 3 fache an Aktien in Bewegung geraten durch gezielte Verunsicherung und das auslösen von SL. Und das ist schon eine große Menge die da in Umlauf kommt.  
Wirecard 2014 - 2025 Anderbruegge
Anderbruegge:

Tja Biotrade hättest mal short bleiben sollen :-)

 
15.05.20 23:10
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@ Flash88:

2
15.05.20 23:12
Natürlich können Leerverkäufer das. Aber sie müsss(t)en mittlerweile über 30 Millionen Aktien zurückkaufen. Wenn hier ein cleverer Multimilliardär erst Call-Optionen in großem Maßstab erwirbt und dann ein Übernehmeangebot abgibt, fliegen den Hedgies ihre Shorts um die Ohren.  
Wirecard 2014 - 2025 He3Ly
He3Ly:

Ahhh die Chartesoteriker

9
15.05.20 23:13
sind wieder da im Geschäft! Ich wollte auch schon immer eine Prognose des Kurses anhand eines Charts abgeben. Ihr könnt mir vertrauen und achtet besonders auf die wichtigen Indikatoren Leute!!! Jetzt könnt ihr noch handeln!
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1178691
Wirecard 2014 - 2025 Sunbeam1978
Sunbeam1978:

hmmm

 
15.05.20 23:14
ich war vorher ein Stiller Leser,

aber mal ehrlich. Der Kurs wurde Heute von LV massiv runter geknüppelt.

Die Mankos bezüglich Transparenz, Kommunikation etc sind bekannt.

Bin selbst mit 95 € "fast" all in drin.

Wir haben gesehen, welchen Einfluss es hat, dass ein neuer Vorstand kommen soll.

ME. muss Braun das zeitliche segnen. Nicht komplett. Gerne kann er hinter den Kulissen die Fäden ziehen. Aber es bedarf bei dieser Kursentwicklung nach einer neuen Galionsfigur!!!
Wirecard 2014 - 2025 Asiafan
Asiafan:

@Egbert_reload

 
15.05.20 23:15
Tesla Vergleich hinkt mMn ein wenig. Obwohl...auch da war die Berichterstattung im Vorhinein total negativ. Aber, der große Unterschied. Bei Tesla ging es nur um Zahlen. Wirecard hat andere Probleme als Gewinn zu generieren.

Ich würde ne Pressekonferenz abhalten. Erklären. Die Verantwortlichen müssten Klinke putzen bei den Zeitungen. Was Wirecard momentan macht, ist reagieren. Immer wieder nur reagieren und das zu spät. Sie sollten erklären, wie die Firma jetzt umstrukturiert wird. Hätten sie einfach gesagt, die und die Drittpartner werden in naher Zukunft integriert, verschwinden, usw, wäre das heute nicht passiert.

Eigentlich muss es am Wochenende losgehen. Ich warte.  
Wirecard 2014 - 2025 gibbywestgermany
gibbywestger.:

Schon richtig, Biotrade

 
15.05.20 23:17
Aber Infineon hatte damals eine Menge Schulden so um die 2001-2003, Wirecard macht Knete, selbst zu
Coronazeiten, was man von anderen Daxunternehmen nicht sagen kann, außer Börse und vielleicht Versorger.  
Wirecard 2014 - 2025 steve87
steve87:

Wenn Wirecard schon nicht selbst erfolgreich ist,

 
15.05.20 23:17
sorgen sie wenigstens für hohe Umsätze der Deutschen Börse. Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür, dass die Deutsche Börse weitere hochrangige Mitarbeiter bei Wirecard einschleust.  
Wirecard 2014 - 2025 steve87
steve87:

Fazit

 
15.05.20 23:18
Wer von Wirecard profitieren will, muss Aktien der Deutschen Börse kaufen
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

softbank

2
15.05.20 23:19
Was ist eigentlich mit Softbank wollten die nicht mal mehr Aktien von Wirecard haben und haben aber nur 5 Prozent bekommen.  
Wirecard 2014 - 2025 quaste
quaste:

@ds35

2
15.05.20 23:19
ach mich stört der MB nicht :)  
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

@biotrade

 
15.05.20 23:20
Infineon hatte ich mal bei glatten 0,40 € zum Tiefpunkt (war Intraday bis dahin gefallen) der Finanzkrise im Blick. Und hab dann doch nicht gekauft... als sie dann wieder über 1 € stand war der Zug für mich abgefahren, dachte ich zumindest... ich Arsch... ist etwa 11 Jahre her und ich könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen. Genau wie ich Tesla zum ersten Mal für 9 € gekauft und total stolz für 16 € verkauft habe... xD Ich Depp... hatte ich später nochmal für 110 und ein paar Jahre danach für 266... aber auch beide male wieder zu früh abgegeben...
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@Asiafan / Nur kurz, gleich Schlafenszeit

5
15.05.20 23:20
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Unternehmen mit großartigem Wachstum, hoher EBITDA-Marge und schlechter PR/IR oder einem Unternehmen mit negativem Wachstum, schlechter EBITDA-Marge und großartiger PR/IR, würde ich stets das erstere nehmen.  
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@ M.Sc.:

 
15.05.20 23:22
Du sollst Gewinne laufen lassen. Und das schreibst Du jetz 100 Mal.  
Wirecard 2014 - 2025 Sunbeam1978
Sunbeam1978:

@quaste

 
15.05.20 23:22
mich auch nicht. Er ist ein Visionär. Das ist auch gut so. Vor allem für das Unternehmen.

Aber Rampensau des Vertrauens ist er nicht mehr!!!!
Wirecard 2014 - 2025 Asiafan
Asiafan:

@Egbert_

 
15.05.20 23:24
Nun gut...ich verübel das Totschlagargument nicht. Schlafe jetzt auch und gucke hier Montag erst wieder rein. Gute Nacht. ;-) Mein Fazit: Wirecard muss am Wochenende handeln. Wie auch immer die das anstellen.  
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

@Flash88

 
15.05.20 23:24
die haben sich doch selber stark verhoben. By the way... was ist eigentlich aus WeWork geworden? Letzte Meldung war m.E. das Son in Corona-Zeiten jetzt nicht weiter nachbuttert.
Wirecard 2014 - 2025 bullybaer
bullybaer:

Immer diese Gelaber um das

8
15.05.20 23:25
Testat. Die Abschlüsse von WDI sind testierte. Punkt!!!!
Beim besten Willen weiß ich nicht was die noch machen sollen außer die Maßnahmen, die sie jetzt eingeleitet haben...
Testat ist Testat. Wenn das Testat bei WDI nicht  ok sein soll müsste man im Prinzip alles anzweifeln was EY testiert... auch bei anderen Unternehmen....!
Im Gegensatz zu den direkten Konkurrenten hat sich WDI sogar Prüfungen zweier renommierter Prüfungsgesellschaften unterzogen... Mir fällt im Moment echt keine Firma ein, die ihrer Abschlüsse derartigen Prüfungen unterzieht.... Wer prüfte eigentlich Adyen .... zweifelt einer diese Testate an?

Langsam stinken die ganzen LV Attacken wirklich bis zum Himmel...

Traurig, dass die Dt. Kapitalsammelstellen vor der angelsächsischen Dreckbande mittlerweile komplett einknickt. Ich hoffe ein harter Brexit bricht den angelsächsischen Nadelstreifenträgern mittelfristig das Genick

Wirecard 2014 - 2025 Sunbeam1978
Sunbeam1978:

@bully

 
15.05.20 23:30
da bin ich voll und ganz bei dir.

Schlag mir selber mit diesen Konsorten durch

Wir sind uns alle einig, dass keine Abschlüsse aufgemacht werden müssen. Somit ist hier alles grün.

Fraglich ist die Verzögerung zum JA 2019 durch EY. Warum?

Glaube das derzeit einfach das faule Beamtenpack von der Bafin im Home Office denken. dass Sie nichts machen müssen, wobei Millionen gegen WDI spielen
Wirecard 2014 - 2025 Katjuscha
Katjuscha:

dlg, ich kann zwar den Unmut verstehen, aber

70
15.05.20 23:31
mal ganz konkret gefragt.

Was erwartest du denn aktuell von der IR? Also ganz konkret.

Du meinst, man spielt nicht auf Dax-Niveau. Mag ja zutreffen. Aber was soll man denn konkret jetzt veröffentlichen?

Ich habe mir die letzten 2-3 Stunden den gesamten KPMG-Bericht und den Geschäftsbericht 2018 durchgelesen. Und im ersten Moment war ich auch geschockt, was da alles im KPMG-Bericht steht und wie M.Braun darauf reagierte. Wenn auf faktisch jeder der knapp 70 Seiten des KPMG-Berichts etwas von "nicht gelieferte Nachweise" und ähnliches steht (auch immer schön fettgedruckt), und Wirecard dann in der ersten Reaktion meint, es wären fast alle Vorwurfe ausgeräumt worden, dann versteh ich absolut wieso der Markt sich vom Vorstand verarscht fühlt. Die erste Kursreaktion 140 € auf unter 100 € war daher zumindest psychologisch auch nachvollziehbar. Insofern sind gerade die Vorwürfe in Sachen Kommunikation des Vorstands berechtigt, und ich frage mich als normalen Privatanleger natürlich auch, wieso das Management etwas zusagt, was man dann nicht liefern kann oder verschieben muss. Das macht auf mich als kritischen Anleger den Eindruck wie damals bei Christoph Daums Haarprobe.

Wenn man sich aber mal genauer in die wirklich wichtigen Fakten des KPMG-Berichts einliest und dann mit den Finanzberichten 2017 und 2018 vergleicht, dann wird das alles von interessierter Seite der Shortseller wirklich komplett übertrieben und von Finanzjournalisten nicht eigenständig hinterfragt, sondern nur die Vorwürfe weiterkopiert. Da wird sich ernsthaft an 13% der TPA-Umsätze hochgezogen, die KMPG nicht plausibel erklären kann, aufgrund fehlender Unterlagen.

Da muss ich mir nur mal die Vorwürfe zum falsch ausgewiesen Cash anschauen. Wirecard weist in Bilanz und Kapitalfluss ja den Bankbereich gesondert auf. Die operativen Cashflows als solche ex Bankbereich kann man nicht fälschen, es sei denn da ist unglaubliche kriminelle Energie bei etlichen Mitarbeitern, Partnern und der ganzen Ernst&Young-Gruppe vorhanden. Die müssten sogar Bankguthaben fälschen, alle müssten wegschauen, etc. Das schließe ich mal aus. Die Cashflows aus allen Geschäften inklusive des Bankgeschäfts werden separat und nachvollziehbar dargelegt, und dem Cashbestand liegen entsprechende Veränderungen auf Aktiva und Passiva zugrunde. Natürlich kann es sein, dass Bankguthaben in der Konzernbilanz anders dargestellt werden müssten, weil man da Zahlungsvorgänge des Segments nicht als eigentlichen Cashbestand definiert. Allerdings steht dem auch bei jeder Erhöhung pro Jahr auch eine entsprechend gleichmäßig steigende Passiva-Position gegenüber. Also was soll die große Aufregung? Aus meiner Sicht ist Wirecard diesbezüglich zumindest transparent. Ob man das nach IFRS anders darstellen muss, dafür fehlen mir die Rechnungslegungskenntnisse, aber von Betrug ist das weit entfernt. Und was die TPA-Umsätze angeht, läuft das umgerechnet vielleicht auf 5-7% der Konzernumsätze hinaus, die für die Jahre 2016-2018 vielleicht fraglich sind. Oh wie schlimm. ;) … und selbst das ist noch nicht mal sicher, sondern KPMG beanstandet lediglich, dass dafür weder Dokumente vorliegen noch Plausibilitätsannahmen gemacht werden können. Das ist dieses viel zitierte Prüfungshemmnis.

Fazit: Was kann aber Wirecard nun aktuell machen? Aus meiner Sicht sollte man abgesehen von möglichst umfangreichen Aktienrückkäufen bis zum Geschäftsbericht gar nichts in Sachen Kommunikation tun, sondern alle Kapazitäten für die Zusammenarbeit mit Bafin und Wirtschaftsprüfern stecken. Nur so lassen sich die Vorwürfe dann entkräften. Letztlich muss man als Anleger aber wissen, dass sich kleine Teile der Vorwürfe nie werden entkräften lassen, wenn damit die maximal 13% TPA-Umsätze gemeint sind, die man für die Jahre vor 2019 schlicht nicht mehr in den Büchern hat und auch nicht zwingend haben muss (letzteres ist meine Meinung). Wichtig ist, was die TPA an Umsätzen übermitteln und was an Cash ankommt. In Zukunft sollte man das besser dokumentieren oder wie bereits angekündigt und teils umgesetzt auf Drittanbieter verzichten. Aber wie man bei dieser Bilanz und Kapitalfluss auf Betrug kommen kann, ist mir ein Rätsel. Schlimmstenfalls hat das Management sehr schlampig Umsätze mit Endkunden dokumentiert, aus welchen Gründen auch immer. Das kann am Geschäftsmodell, am starken Wachstum liegen, und ja, vielleicht wollte man es auch gar nicht wissen, was einem da über eine Excel-Datei ohne unterschriebene Nachweise übermittelt wurde. Aber ist das schon Betrug? … Also wie gesagt, Aktien zurückkaufen! Geschäft mit Drittanbietern stark verringern! Volle Zusammenarbeit mit Bafin und Prüfern! … Und dann wird sich mit dem Wachstum und Cashflows das Vertrauen auch schnell wieder einstellen, schneller als es manch einer derzeit für möglich hält. Schließlich dürfte Wirecard im nächsten Jahr etwa 900 Mio Nettogewinn machen, was auch immer etwa mit den FreeCashflow korrespondiert. Wirecard ist für dieses Geschäftsmodell üblich eine Cashflow-Maschine. Und dann möchte ich mal sehen, wie Wirecard Ende 2021 bewertet wird, wenn der Markt bei 20-25% Umsatzwachstum auf über 1 Mrd € FreeCashflow im Jahr 2022 und eine blitzsaubere Bilanz guckt. Da bin ich mal gespannt, ob man ernsthaft noch eine MarketCap von nur 9,6 Mrd und EnterpriseValue von rund 8 Mrd € als sinnvoll erachtet. … Klingt aktuell abwegig, aber wenn sich nicht wirklich ein unglaublicher Bilanzbetrug von großen Teilen des ausgewiesenen Umsatz und Vermögenswerte rausstellt (schwer vorstellbar, da es dafür wie bei Steinhoff klare Indizien in der Bilanz geben müsste, die es bei WC nicht gibt), dann halte ich sogar Kurse von 300 € Ende 2021 für realistisch.
the harder we fight the higher the wall
Wirecard 2014 - 2025 Zeitfahrer
Zeitfahrer:

@Asiafan #128838

 
15.05.20 23:33
bin diesbezüglich 100% Deiner Meinung
Wirecard 2014 - 2025 BOSSSTGT
BOSSSTGT:

Wer sonst Wirecard

 
15.05.20 23:37
Commerzbank oder Kriminelle Deutschebank wer soll digitalle zahlung vornehmen klar Wirecard cool sein geniss es nach 2-3 Monate 200€

Seite: Übersicht ... 5138  5139  5141  5142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.895 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 01:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--