Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4958  4959  4961  4962  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.951
Zugriffe: 45.627.787 / Heute: 24.335
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Alle klammern sich an die Zahlen

 
12.05.20 18:37
Die werden auch super ausfallen, aber den Kurs wird es nicht interessieren.

Denkt doch mal nach, immer wenn alle dachten der Kurs geht in eine Richtung, macht er das Gegenteil.

Ich glaube mittlerweile, die großen Plündern hier immer genüsslich die Scheinchenzocker.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Wirecard 2014 - 2025 HaraldW.
HaraldW.:

Ich hoffe sehr, dass Dr. Markus Braun

6
12.05.20 18:37
etwas anderes zu tun hat, als hier im Forum zu lesen.

Diese Leute, die in ihrem Leben noch nichts erreicht haben und hier nach dem Rücktritt von Braun schreien, sind einfach nur armselig.

Wirecard ist das Lebenswerk von Braun und wird es auch bleiben.

Gegen die Leerverkäufer, Zocker und sonstiges Gesindel hat auch Braun kurzfristig keine Chance. Aber wenn es einen gibt, der langfristig investiert ist, ist es Braun.

Direkt nach Braun komme ich :-)

Für meine Verhältnisse habe ich in WDI bereits mehr investiert, als die selbst gesetzte Streuung es zulässt und dennoch habe ich heute einiges an Cash freigesetzt, um WDI nachkaufen zu können, falls es nochmal abschmiert.




Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Rührend eure sorgen

 
12.05.20 18:39
Herr Braun wird auch ein reicher Mann bleiben bei einem Kurs von 25 Euro.

Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Spielball

 
12.05.20 18:40
hoffe es zahlt sich für euch aus. Anders sind diese hohen Mengen von gehandelten Aktien nicht mehr zu erklären.

Macht euch keine Hoffnung am Tag der Q1 Zahlen und Jahresabschluss. Die Investoren sitzen nicht am Knopf und kaufen. Der Drops ist erst einmal gelutscht.

Sollte, sollte es rauf gehen, sind es die gleichen wie heute und ein Tag später wird abverkauft.
Hier ist erst einmal Schicht im Schacht. Das Jahr 2020 ist gelutscht.

Somit lässt es sich als langfristiger Anleger ungeniert leben.
Wirecard 2014 - 2025 JuPePo
JuPePo:

Auf einem ganz schmalen Grat...

 
12.05.20 18:48
bewegt sich sich derzeit Wirecard.
Bei den derzeitigen Prüfungen der BaFin  geht es darum, festzustellen, ob  die Kommunikation im Vorfeld der Veröffentlichung des KPMG-Berichts irreführend war. Wenn hierfür Anhaltspunkte gefunden würden, erfolgt Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Straftatverdachts ( wegen was eigentlich ? Betrug ? ).

Wenn der zuständige Staatsanwalt / die zuständige Staatsanwältin, dem/der die Anzeige zur Bearbeitung zugeteilt wird, den Anfangsverdacht als begründet ansieht, wird er/sie die BaFin mit den weiteren Ermittlungen beauftragen. Das kann bedeuten, dass es dann nicht mehr weit bis zu Durchsuchungsmaßnahmen  auf dem Firmengelände ist.
Man ist dann  also nicht mehr auf die Auskünfte beschränkt, welche Wirecard im Prüfverfahren  gemacht hat, die richtig sein können oder eben nicht.  Sondern hat die - bessere - Möglichkeit,  den Anfangsverdacht durch die Sicherstellung  sog. sächlicher Beweismittel (Belege, Buchungsunterlagen ect.)   und durch förmliche Zeugenvernehmungen  zu erhärten - oder aber zu entkräften.

Die Geier - sprich: die Profi-Shortseller - sehen anscheinend allein schon durch die Tatsache, dass die BaFin involviert ist, ihre große Chance (schon wieder),  Wirecard gnadenlos "in die Tonne zu treten", um es mal bildhaft auszudrücken.
Insofern ist User/in  Player1233 durchaus beizupflichten, wenn er / sie sinngemäß sagt,  dass die Statements der BaFin den Zockern in die Hände spielt. Der BaFin würde ich dabei allerdings keine Schuld zuweisen. Vielmehr hat einzig und allein das Management zu verantworten, dass es überhaupt so weit gekommen ist.  Und da steht eben an vorderster Stelle der Vorstandschef, der vom Aufsichtsrat weiter gestützt wird, obwohl er eigentlich nicht zu halten ist - sagt der Markt.    

Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
12.05.20 18:51
Also ich höre kein Gejammer. Die meisten vernünftigen umgänglichen Menschen haben sich einfach zurück gezogen und keine Lust auf dieses getrolle. Sollen doch die sooo tollen Trader hier ihre Show abziehen. Von mir bekommen sie keine einzige Aktie. Hab sogar nachgelegt.

Es durchaus interessant den Charakter von einigen hier verfolgen zu dürfen. Besonders nachhaltig halte ich was in diesem Forum abläuft auch aus der Sicht eines Körbchen Sammlers nicht.  
Wirecard 2014 - 2025 A229253421
A229253421:

Also ich kann die ständig positiv

2
12.05.20 18:53
schreibenden User hier nicht mehr verstehen. Mittlerweile habe ich Sorge, dass es sich bei meinem Invest um einen Totalverlust handeln könnte.

All die Nachrichten von heute sind gruselig.Die Bafin will die prüfen, ob Wirecard die Bankenlizenz behält. Auch die Prüfung der Bilanz hat sie in Auftrag gegeben.

Und was macht Wirecard? Sie geben eine neue Kooperation mit Varengold bekannt. Einer Bank, die laut Wikipedia, an Cum-Ex-Geschäften beteiligt war. Gegen die früheren Varengold-Verantwortlichen ermittelt die Staatsanwaltschaft Köln wegen Steuerhinterziehung in besonders schwerem Fall.

Was für eine Kooperation. Solche Kooperationen machen einem Angst, wenn man die gerade in diesen Tagen meldet.

Und dann hier die Durchhalteparolen zu lesen, gibt den Rest. Habt Ihr eigentlich realisiert, dass der Kurs massiv gefallen ist? Und das nicht nur durch Leerverkäufe. Also ich für meinen Teil wäre froh, wenn ich meinen Einstand wieder bekommen könnte. Die ganzen Traumziele hier kann ich nciht nachvollziehen. Man kann auch beim cool bleiben ganz cool alles verlieren.

Und nein, ich bin keiner der etwas schlecht reden will. Ich bin nur ein Investor der glaubt zu erkennen, dass er vor all den negativen Meldungen immer schön die Augen verschlossen hat.
Wirecard 2014 - 2025 Edible
Edible:

Opfer des Erfolgs ...

 
12.05.20 18:54
Wirecard ist und bleibt (vorerst) wohl eine reine newsgetriebene Zockeraktie. Alleine dieser Thread. 100k Aufrufe am Tag. Wirecard ist des Deutschen Liebling. Und wenn ich hier bei Ariva eines gelernt habe; die Deutschen sind einfach prädestiniert dafür abgezockt zu werden. Und ich rede nicht nur von den Phantasie Kanada Buden oder dem Felix sein: "Reagiere an einem beliebigen Wochentag bei einer X beliebigen Aktie, sonst bekommst du 7 Tage schlechten ..." !Insgeheim hoffen wir doch alle das unsere Wirecard die nächste Amazon wird. Die deutsche Amazon! Auf der einen Seite stehen wir Glückritter, wir Kleinanleger oder Großanleger. Und auf der anderen Seite die Medien (die Klickzahlen generieren wollen), die LV, die Kohle machen wollen und Wirecard. (Das ist einfach nur Wirecard).

Wirecard hat Leichen im Keller. Wäre dem nicht so, würden sie wesentlich offensiver vorgehen. Es wird erst Ruhe einkehren, wenn dieser Wirecard Hype ein Ende nimmt. Diese Vola ist gewollt.  
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

A2292

8
12.05.20 18:57
Dann rette was du noch kannst.
86 Euro jetzt sind dann besser als Totalverlust wenn das deine Haltung anscheinend ist.

Warum ist man investiert wenn man zweifelt?
Wirecard 2014 - 2025 snowfruit
snowfruit:

Mal eine Frage

 
12.05.20 18:59
hat hier irgend einer jemals selber eine Firma geführt damit er/sie annähernd versteht von was er/sie redet?
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

5
12.05.20 18:59
@A229253421 - dann verkauf doch wenn Du so viel Angst hast

Wenn Du denkst dass sich Leute von so einem Müll beeindrucken lassen dann musst Du sehr einfach gestrickt sein
Wirecard 2014 - 2025 Naggamol
Naggamol:

und raus schluss für heute schönen abend allerseit

 
12.05.20 19:00
Wirecard 2014 - 2025 altaso
altaso:

...

2
12.05.20 19:01
Naja gleiches Gelaber wie schon letztes Jahr. 1:1 die gleichen Stimmen. Bis es dann gen 140 EUR hoch pushte... Dann waren sie alle still. Man war das herrlich... Jetzt geht der ganze quatsch von vorne los.

Wenns hoch geht, halten sie einfach den Rand.
Wenns runter geht jammern sie hier jeden die Ohren voll.

Ein echter Trader und/oder Investor weiß genau was er da macht OHNE groß rum zu jammern. Schlimmer wie im Kindergarten. Ihr sollten wirklich überlegen, ob euch das gesundheitlich gut tut.
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Bardolinaa

 
12.05.20 19:02
deine Intension in einem Forum zu schreiben dessen Aktien du eh nie kaufen würdest ( mal abgesehen davon das du wahrscheinlich Stütze beziehst, u. eh nichts drauf hast) , erkennt echt jeder Blinde. Bist aber mit ein paar anderen Armleuchtern in guter Gesellschaft.
Wirecard 2014 - 2025 markus1212
markus1212:

Warum

 
12.05.20 19:04
ist hier jemand einfach gestrickt nur weil er seine Sorgen und Bedenken hier mitteilt?

Tickst du noch richtig?

Unglaublich  
Wirecard 2014 - 2025 aktienlord
aktienlord:

gute oder schlechte quartalszahlen

7
12.05.20 19:05
schlechte quartalszahlen => kurs geht runter
gute quartalszahlen => kurs geht runter
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Edible Welche Leichen?

2
12.05.20 19:08
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

aha

2
12.05.20 19:10
hier wird ja mal wieder die creme de la creme der Dreckschleudern rausgekramt. Und immer schön drauf, einfach lächerlich. Ich bin froh dass diese Leute so einfach gestrickt sind und ihr Zweck sofort ersichtlich ist.
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@altaso Jammern als wären sie LV-Chatbots ;)

 
12.05.20 19:12
Wirecard 2014 - 2025 Cry2020
Cry2020:

Minus

3
12.05.20 19:13
Ich bin 20k minus trotzdem still, weil ich bin sicher wirecard ist mehr wert als ihr denkt... Schönen abend  
Wirecard 2014 - 2025 RuhigBlut 2
RuhigBlut 2:

Kleine, aber feine Info

13
12.05.20 19:13
Hallo zusammen,
möchte hier auch meine Sicht der Dinge darlegen.
Es gab also eine Jahrespressekonferenz der Bafin, auf der sie von Journalisten auf Wirecard angesprochen wurde. Sinngemäß haben sie geantwortet, dass sie den Bericht lesen und falls sie was relevantes finden, sie sich an den Staatsanwaltschaft wenden.
Soweit sogut. Ist ja in unser aller Interesse, dass es geprüft wird und darüber wurde ja auch berichtet, als der Abschlussbericht herauskam.
Kein Wort aber davon, dass da bis jetzt was gefunden wurde. Das suggerieren aber die reißerischen Berichte in der Presse. Und schon geht das Kopfkino bei den meisten los.
Viel wichtiger finde ich aber folgende Info von heute:
Die Citibank hat ihren Anteil am digitalen Zahlungsdienstleister mit Sitz in Aschheim bei München aufgestockt. Die Amerikaner hielten zuletzt 4,94 Prozent an Wirecard: 0,18 Prozent entfielen auf Aktien, die weiteren 4,76 Prozent waren verschiedene Finanzinstrumente.

Jetzt erhöhte das Institut mit Sitz in New York den Anteil auf 5,02 Prozent. Das direkte Aktienengagement liegt nun bei 0,22 Prozent, die Instrumente kommen auf 4,81 Prozent. Und die ebenfalls in New York ansässige Investmentbank Goldman Sachs hat ihre Beteiligung an Wirecard inklusive Finanzderivaten von zuletzt 14,6 Prozent auf nun 15,9 Prozent ausgeweitet.

Während hier bei uns die Aktie den Bach runter geht, kaufen die Amerikaner fleißig ein.
Und das tuen sie bestimmt nicht, weil sie keine Ahnung haben!
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

am Wochenende / Montag vorbörslich

 
12.05.20 19:14
stand die noch bei fast 100 EUR... wie schnell die immer abverkauft werden kann...
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

das Problem an den US Banken ist nur

2
12.05.20 19:16
dass sie Ihre Aktien direkt wieder verleihen, von daher sind das keine stabilen Investoren.
Bessere wäre es noch 2-3 größere Fonds oder einen anderen Ankerinvestor zu finden. Hier müssen nochmal 5-10% der Aktien vom Markt dann hat der Leerverkauf irgendwann auch ein Ende...
Wirecard 2014 - 2025 Dobbynose
Dobbynose:

Aktienlord ...

 
12.05.20 19:16
... genauso wird es am Donnerstag sein. Aber... dann kommt die Übernahme. Und Wi ist zum Schnäppchenpreis weg! Die Konkurrenz der Finanzdienstleister grinst sich eins... ...
Wirecard 2014 - 2025 sfoa
sfoa:

@ #124301,

3
12.05.20 19:17
wenn Du Dir heute Selbstvorwürfe machst und nun erkennst, daß Du bei all den negativen Nachrichten von WDI die Augen verschlossen hast, sorry, das ist ja nun ein Armutszeugnis besonderer Art. Man geht doch nicht mit verbundenen Augen in den Supermarkt, greift etwas und packt es ein , um später festzustellen, daß man besser die Augenbinde abgenommen hätte, weil man nun das Falsche eingekauft hat.
Was ich auch hier im Thread unnütz finde ist, daß viele Infos (BAFIN u.a. Infos) zig Male neu eingestellt und gleichsam diskutiert werden. Und Neues kommt nie heraus. Darum bin ich hier erst mal raus. Manches ist wirklich nicht mehr lesbar...  

Seite: Übersicht ... 4958  4959  4961  4962  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--