Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4888  4889  4891  4892  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.903
Zugriffe: 45.457.212 / Heute: 5.888
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Katze71
Katze71:

Stockpicker

 
10.05.20 21:53
Zunächst hast Du glaube ich nur den Gewinn (300 Mio) und die Kosten (30 Mio) ins Verhältnis gesetzt (nicht vom Gewinn abgezogen). Das mag nichts aussagen, ist aber auch nicht per se falsch. Was die Meldungen von FT und HB angeht bin ich anderer Meinung als Du: Natürlich muss man denen entschieden entgegen treten. Solche Meldungen beeinflussen das Vertrauen des Marktes. Schau auf Aurelius: da haben völlig unsinnige Äußerungen auf einer anonymen Website einen massiven Schaden angerichtet („etwas wird schon dran sein“).  Gerichtliche Schritte haben angesichts einer möglicherweise ausufernd verstandenen Pressefreiheit Auch keine Aussicht auf Erfolg.

Witziger Weise wehrst Du Dich Deinerseits gegen (vielfach unsachliche) Anwürfe - laut Deinem Rat an WDI solltest Du dagegen schweigen. Ob Du nen Steuerberater hast oder nicht ist mir zudem ziemlich egal :)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Wirecard 2014 - 2025 TobiasJ
TobiasJ:

@derdemdisgs

 
10.05.20 21:57
4 Neuntel?
Wirecard 2014 - 2025 Podiel
Podiel:

@stockpicka

2
10.05.20 22:03
Hast du nicht gesagt, dass du WDI Aktien hast? Irgendwie verstehe ich dich nicht. Warum bist du so extrem negativ? Warum verkaufst du die Scheine nicht? Ist es nicht zu stressig für dich?
Komm jetzt nicht mit der Masche, dass du schon zu tief drin steckst.... Weg damit und Ruhe ist.


Und Euphorie nehme ich hier nicht wahr (ok, ein bisschen am Freitag Abend) .Eher Zuversicht  und das zu recht .  
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Tobias

 
10.05.20 22:03
Das ! Beendet den ersten Satz.
Aber stimmt. Eigentlich sinnlose Zeit falsche Aussagen richtig zu stellen :-)

Wirecard 2014 - 2025 Skito
Skito:

Die Quote

 
10.05.20 22:08
bzw Anzahl der guten Schreiber heute hier (lediglich zwei, dlg. und effortless) bedeutet für mich: morgen geht's mit dem Kurs runter und ich kann in Ruhe wieder kaufen. Let's see!
Die Nachricht von Freitag bleibt gut, aber reicht noch nicht.  
Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

3
10.05.20 22:24
Mal eine allgemeine Frage an alle.

Welchen Anlagehorizont habt ihr so ?? Länger  10 Minuten? 1 Stunde? 1 Tag ?

Des Kardiologen liebste Patienten ...  Goldgrube Wirecard Derivatezocker. Täglich kurz vorm Herzklabaster. Panik Panik Panik

Wirecard 2014 - 2025 Volker2014
Volker2014:

Der Kurs ist mir morgen egal

3
10.05.20 22:39
Hauptsache GRÜN
Wirecard 2014 - 2025 Pareto11
Pareto11:

LV Taktik

3
10.05.20 22:47
Nach den sehr guten Nachrichten am letzten Freitag rechne auch ich mit steigenden Kursen in den kommenden Tagen und Wochen. Die LVs werden sich langsam und unauffällig, soweit das möglich ist, zurückziehen, Schritt für Schritt eindecken, die Lage neu bewerten und sich in Stellung bringen. Die steigenden Kurse werden zusätzlich neue Käufer anziehen, in der Glaube, das Spiel ist vorbei und MB hat gewonnen. Nach dem Motto, man kann mit dem Grillen beginnen und die Korken knallen lassen, wie so oft die Stimmung hier in letzter Zeit... Kurse im Bereich zwischen130-135€ noch in diesem Monat zu sehen ist trotzdem vollkommen realistisch.

Doch Vorsicht! Aus Erfahrung kann ich euch versichern, das die LVs noch längst nicht aufgegeben haben. Und spätestens dann, im Bereich um 135€ (gut möglich auch kurz vor oder auch am Tag der HV) wird eine gewaltige Attacke kommen, um den kurzfristigen Abwärtstrend seit Ende 2018 zu untermauern. Ob das Ihnen gelingt, werden wir sehen. Auf jeden Fall steht uns die große Schlacht noch bevor und erst dann wird sich zeigen, wer Eier aus Stahl hat und nicht verkauft, bzw. noch Pulver trocken hat um nachzuschießen und ob die LVs tatsächlich den großen Rückzug antreten werden.

Vor so einer gewaltigen LV-Quote würde ich tatsächlich kalte Füße bekommen, wenn ich Aktionär bei Lufthansa, Deutsche Bank oder K+S wäre. Nachdem aber der KPMG Bericht alle Karten auf den Tisch gelegt hat, habe ich als Wdi Longie definitiv nichts zu befürchten.

Auf gute Kurse!  
Wirecard 2014 - 2025 jeckedije
jeckedije:

30 mio von 300 mio

 
10.05.20 22:49
sind keine Peanuts, das sind 10 % !!
...möchte euch mal hören wenn euch 10 % vom Gehalt gekürzt wird.

Gruss an alle Longies
Wirecard 2014 - 2025 stockpicka
stockpicka:

Katze

 
10.05.20 23:00

Ich denke es ist ein großer Unterschied ob ich hier was poste, mich gegen Dummheit wehre, oder ob ein CEO eines Milliardenunternehmens über twitter was zwitschert oder auf der Firmenseite eine Stellung zu irgendwelchen Anschuldigungen abgibt.
Was ich hier schreibe hat null Auswirkungen auf irgendwas.
Wenn CEO Braun was postet gehts meißt steil mit dem Kurs hoch um dann kurze Zeit später wieder einzubrechen. Zu oft bei WDI erlebt.

Stellt euch vor die Bezahlten Schmiefinken schreiben was sie wollen, stellen dies und das in den Raum und jedes Mal muss dann die Führung eines Unternehmens drauf reagieren?
Ich würde die ins Leere laufen lassen wenn ich doch genau weiß dass da nichts dran ist anstatt mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren zu können weil jede Woche eine neue Anschuldigung kommt wo ich  mir überlegen muss was ich jetzt drauf antworte.

Entweder gerichtlich gegen die Märchenerzähler und Unterstellungen vorgehen oder ruhig sein und gute Zahlen und neue Verträge liefern.

Schauen wir mal was dieses Jahr noch von den FinanzBILDzeitungen kommt. Denn mehr sind Handelsblatt und Financial Times in meinen Augen nicht mehr. Nur auf Klicks und Verkauf ihrer Blättchen fixiert, ist den jedes Mittel Recht.

Ich bin auch der Meinung dass diverse bezahlte Schreiberlinge über Familie/Bekannte ziemlich sicher an den ganzen Einbrüchen die ihre Artikel verursacht haben, gut mitverdient haben.  Ist halt schwer zu beweisen.
Aber mal ehrlich, wer würde so eine Machtstellung /Wissen dass ein NEGATIVER Artikel erscheint nicht finanziell für sich ausnutzen?

Wirecard 2014 - 2025 jeckedije
jeckedije:

mit dem drehen des

 
10.05.20 23:04
Personalkarussells ist noch keines der aktuellen Probleme gelöst.

Viel wichtiger sind die Q1 Zahlen und die Aussichten für 2020.

Gruss an alle Longies
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Welche Probleme

3
10.05.20 23:10
sind das den? Das Wachstum? Der Umsatz?Der Gewinn?
Hier wirds keine Probleme geben.

Welches aktuelle Problem meinst du eigentlich?  
Wirecard 2014 - 2025 HSV Matz
HSV Matz:

Mir so egal,

 
10.05.20 23:11
ob hier positiv oder negativ geschrieben wird, oder irgendwelche Journalisten Hetzparolen auf den Markt bringen.

Ich habe es vor einigen Tagen schon geschrieben: Jeder muß sich selber informieren und für sich entscheiden, ob betrogen wurde, oder das Geschäftsmodell zukunftsorientiert ist.

Wer diese Fragen beantwortet hat, der muß seine eigene Entscheidung treffen. Ich für meinen Teil bin investiert und zwar in der sicheren Annahme, dass wir vor sehr unruhigen Tagen stehen. Diese werden erst ausgestanden sein, wenn es das Testat gibt, oder ein Ankerinvestor auf dem Parkett erscheint.

Wie auch immer: Werden auch spannende Zeiten, ich freue mich drauf.

Also: Bleibt alle locker.

Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Ja

2
10.05.20 23:12
Das KGV ist zu niedrig. Stimmt. Ein aktuelles Problem.  
Wirecard 2014 - 2025 steluk
steluk:

Eichelmann ist der neue starke Mann,

11
10.05.20 23:13
weil er es geschafft hat Markus Braun zu therapieren. Der KPMG Bericht war genau so, wie er ausgefallen und gedeutet wurde, wichtig. Sonst hätte M.B. keine Einsicht gezeigt. Er war vor der Veröffentlichung zu 1000% sicher, den Markt mit dem Bericht zu überzeugen. Das der Markt aber alles andere als angetan war, hat ihm endlich die Augen geöffnet. Er weiß jetzt, dass Genialität nicht ausreicht, um komplexe, psychologische und zwischenmenschliche Bedürfnisse zu befriedigen. Egal wie teuer der Bericht war, er ist jeden Cent wert. Wer M.B. auf der HV in München gesehen und gehört hat, hat vielleicht den gleichen Eindruck wie ich bekommen. Da steht ein genervter Chef, der Leuten seine Vision 2025 erklären soll, die womöglich nur 1 Aktie haben um sich am üppigen Käfer Buffet zu bedienen. Auf mich wirkte er wie jemand, der eine leidige Pflicht gegenüber den Aktionären erfüllt. So nach dem Motto: "Ihr habt eh keine Ahnung und denkt zu klein für mich. Ich dagegen habe die Weisheit mit Löffeln gegessen".  Diese Arroganz ist ihm mit dem KPMG Bericht und endgültig mit der verheerenden Reaktion darauf vor die Füße gefallen. Wir im Norden würden dazu sagen, dass er auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist. Seine Entschuldigung zeigt ihn geerdet und zeugt von menschlicher Stärke. Ich bin seit der HV echter  Fan von Markus Braun und  nehme seine Entschuldigung an. Ich danke Herrn Eichelmann für den KPMG Bericht und seine Hartnäckigkeit und hoffe auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit Herrn Braun, einem der größten Visionäre aus meinen Augen. Musste mal gesagt werden, auch wenn das pathetisch klingt.
Wirecard 2014 - 2025 stockpicka
stockpicka:

steluk

 
10.05.20 23:16
Interessante Sichtweise. Gibt doch immer wieder gute lesenswerte Beiträge hier. Was mich freut :)
Wirecard 2014 - 2025 ggman.
ggman.:

@steluk

 
10.05.20 23:28
also ich habe braun ganz und gar nicht so wie du wahrgenommen
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

@Pareto

2
10.05.20 23:31
könnte natürlich sein. Ein Attacke bei 130 etc. kann man aber im Bundesanzeiger in etwa voraussehen, wie übrigens eigentlich immer wenn man über 0,5 geht. Darunter ist nicht meldepflichtig u. hätte in der Regel nur Erfolg wenn Viele dran sind. Da kann man morgen auch mal reinschauen. Funktioniert auch meist nur bei schlechten Nachrichten, sonst ist das Risiko zu groß. Es kommt also maßgeblich darauf an wie sich die Nachrichtenlage die nächste Zeit entwickelt. Sollte nach der HV im Juni alles im grünen Bereich sein, dann sehe ich die 200 für relativ realistisch an. Dazwischen kann noch einiges passieren.  
Wirecard 2014 - 2025 Frei3ier
Frei3ier:

Was soll denn noch passieren oder kommen ?

17
10.05.20 23:43
Was soll noch passieren ausser dass die alten, längst bekannten und 10fach durchgenudelten  Dinge neu aufgewärmt und immer wieder aufgewärmt werden (hier im Forum und in den Medien), was soll den Kurs, der ja jetzt schon extram niedrig ist, noch weiter drücken können ?

Was sollen die Shorties noch schmeissen, wenn gerade noch mal 4 Millionen Aktien verleihbar sind und geschmissen werden können, aber bereits jetzt 35 Millionen Aktien zurückgekauft werden müssen ?

Nochmals, an der Börse wird Zukunft gehandelt und nicht irgendwelche alten Storys (gestrickt,konsturiert und ausgeschlachtet) aus 2016 ff. - die Neuausrichtung und angekündigten Veränderungen in Vorstand/Aufsichtsrat der wirecard AG gepaart mit den in Kürze zu veröffentlichten Geschäftszahlen/Bilanzen 1.Quartal 2020 und Ergebnis 2019 können doch nur steigende Kurse bringen, eagl ob morgen, am Donnerstag, in 2 Wochen oder spätestens 2 Monaten....

Laßt euch doch nicht verunsichern von den ganzen Neuanmeldungen hier im Forum, den Kornblumen und anderem Gestrüp, welche ihr Arbeitslosengeld mit diesem Negativgeposte Minijob um 100 Euro im Monat aufbessern.

Diese posten nur Unsinn, Müll, halten selbst keine Aktien, interessieren sich nicht für Argumente und haben von der Börse Null Ahnung - denen geht es nur um die 50, 60 Cent je negativen Post.
Wenn ich sehe, wieviele Arbeitslose sich alleine in der letzten Woche angemeldet haben, nur um die Investierten zu warnen, wird mir übel - diese ganzen Neuaccounts haben noch jie eine Aktie besessen und haben allesamt ein Konto auf Guthabenbasis bei der örtlichen Sparkasse - von einem Depot sind die soweit entfern, wie Wirecard von avisierten Kurse dieser Untergangspropheten um 70 oder noch weniger  Euro.

Morgen geht es ganz schnell über die 100.- Euro bei Xetra nach Eröffnung, das Geschwätz um Gaps zeugt doch nur dass die Argumente ausgehen.

Meine Ignoreliste hat sich heute erneut um 9 ! Mitglieder erweitert, mehr als 100 stehen bereits drin - unfassbar, aber ich bin sicher es werden noch viele weitere Neuanmeldungen vesuchen negatives Karma zu verbreiten, ohne Sinn, ohne Verstand und ohne Ahnung.

Bleibt am Ball, haltet eure Aktien fest, wer dies tut wird belohnt werden - es gibt in Deutschland keine besseren Werte aktuell in die man investieren könnte.




Wirecard 2014 - 2025 steluk
steluk:

GGMAN

 
10.05.20 23:45
Da M.B. den KPMG Bericht so kommuniziert und interpretiert hat, zeugt das aus meiner Sicht von Realitätsverweigerung. Bei einem 1 Klässler lass ich das durchgehen, aber nicht bei dem Vorstand eines DAX Konzerns. Da sehe ich Selbstüberschätzung und das Bedürfnis, sich etwas so zu malen, wie er das gerne hätte. Das Auftreten auf der HV ist dagegen meine Sichtweise, die leider nachfolgend bestätigt wurde. Das Problemlösungsverhalten erinnert mich an ein störisches Kind, das etwas partout nicht einsehen will. Unterschiedliche Sichtweisen beleben bekanntlich die Diskussion. Nichts für ungut
Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

Mein Liblingspost in den vergangenen Tagen seit

6
10.05.20 23:52
der Bekanntgabe der neuen Personalie :


Dorothea1: Lesenswerte tweets v.Wolfgang Bergland und Ihor:1608.05.20 23:04#5690  
By the way: DWS und Union Investment werden sich noch ärgern, ihren WDI-Aktienbestand am 28.04. reduziert zu haben (DWS von 5,92% auf 4,47% / Union Inv. von 3,04% auf 2,93%).

Und hier die heutigen tweets von Wolfgang Bergland und Ihor, die mir gefallen:

Wolfgang Bergland:
(1) more friendly KPMG audit to come in due course. EY will sign. excellent q1 will be reported on Thursday. PER 21 of 10x with LT growth of > 30% p.a. Short interest > 20% of share capital with rising borrowing fees. I wonder who will sell this stock?

(2)The thing is that many long only funds will buy due to increased confidence in the new setup. As soon as the stock turns north the trend following machines will join, leading to further increasing borrowing fees for the shorties. The coming two weeks will be wild

(3) One last point: many market participants incl long only hedge funds know that the shortsellers are boxed. They will try to push them over the cliff

Ihor (zu LV WDI):

(1)Seeing WDI GR stock loan fees hitting the 6% to 7% fee level on some new borrows today

(2) WDI GR short selling demand is increasing, stock lending inventory is getting tighter, forcing stock borrow rates up. Still seeing over 4 million shares left to borrow on the street.

(3) I have them down around -$105 million in mark-to-market losses for the day .... but still up +$620 million year-to-date.  



Besonders schön finde ich den Satz mit dem das die Long only Hedgefonds nun wissen das die SHortseller in der Falle sitzen und nun werden sie über die klippe geworfen .....

Werden wirklich tolle wochen :)  
Wirecard 2014 - 2025 Gabii
Gabii:

Sichtweise auf die HV

9
11.05.20 00:11
Hallo Steluk,
ich war auch auf der HV und kann Deine Sichtweise nur bedingt teilen. M.B. hat seine Vision gut verständlich und frei rüber gebracht.
Ich habe während der gesamten HV mir ebenfalls Vorstand und AR ausgiebig betrachtet und ehrlich gesagt hätte ich mit denen nicht tauschen wollen.
Das sind Macher, auf Ihre Arbeit und Vision fixierte Energiebündel. Das stundenlange rumsitzen vor `ner Menge von Kleinanlegern, von denen vermutlich ein gewisser Teil nur auf den raschen Gewinn aus einer Kurssteigerung wartet und die garnicht "richtig nachhaltig investiert" sind, würde ich als "Macher" auch nicht als erstrebenswert ansehen.

M.B. Aufgabe und Lebensinhalt ist es sich auf die Umsetzung seiner Vision zu fokussieren. Da kann man nicht immer Entertainer und everybodies Liebling sein. Auch muss man mit dieser Agenda nicht vor jeden hergelaufenen Journalisten kushen.  Da ist der Vorwurf der Arroganz vermutlich das kleinere Übel.
Letztendlich zählen im Spiel nur die geschossenen Tore und nicht die Eleganz der Dribblings.
M.B. sorgt stark fokussiert für die notwendigen Zahlen und baut den Burggraben zur Konkurrenz auf, bevor es andere machen.

Für die Eleganz hat der Eichelmann ja nun hoffentlich die notwendigen Ergänzungen beigefügt.
Schaun ´mer mal ob er das hingekriegt hat, M.B. wirklich den Rücken frei hält und etwas signifikantes  zum Wohl der Firma und der Aktionäre beiträgt.
Wirecard 2014 - 2025 Frei3ier
Frei3ier:

Eine weitere Überlegung...

6
11.05.20 00:15
.....Wäre ich ein Hegdefond, welcher Aktien leerverkauft hat, würde die noch zur Verfügung stehenden Anzahl der leihbaren Aktien von wenigen Millionen bei bereits 35 Millionen leerverkauften Aktien sehen bei steigenden Zinsen die für Leihe zu zahlen sind, was würde ich dann tun angesichts der Tatsachen, dass man nun Gewissheit hat, dass nichts an den Vorwürfen dran ist bzw. bewiesen werden kann, es sich um olle Kamellen aus der Vergangenheit handelt und an der Börse Zukunft gehandelt wird ?

Ich würde sehen dass ich so schnell wie möglich aus der Geschichte mit einem blauen Auge davon komme oder im besten Falle ergaunerte Gewinne schnell sichere, da ja noch 15 bis geschätze 35 weitere Aasgeier leerverkauft haben, denn bekanntlich beissen den letzten die Hunde.

Ich würde mir als Leerverkäufer weiterhin überlegen, wie lange man den Kurs noch drücken kann, angesichts der schwindenden Anzahl der Aktien welche noch geliehen und leerverkauft werden können.

Was passiert wohl wenn der erste oder zwei,drei,vier Leerverkäufer anfangen ihre leerverkauften Aktien zu covern ?

Stellt sich nicht auch die Frage, ob nicht so langsam große Investoren den niedrigen <kurs nurzen um einzusteigen ?

Diese Liste könnte man noch um 10 Punkte fortführen....

...Fazit :
Es wird schnell aufwärts gehen, schneller als sich manch einer aktuell vorstellen kann - viele werden sich in 1,2 oder 6 Monaten, vielleicht auch erst zu aweihnachten ärgern so früh und so billig verkauft zu haben.

Es kann durchaus sein, dass die Hedgefonds die wenigen Tage vor den ersten zahlen nochmals nutzen wollen um den Kurs zu drücken, ob dies allerdings gelingen wird, bezweifel ich sehr.

Ich denke im  Laufe der Woche wird auch bei steigenden Kursen die Anzahl der „Warner“ und Onedayposter im Dorum wieder nahezu auf Null sinken.

Laßt euch eure Aktien nicht billig abnehmen, bleibt stark, auch wenn der Kurs  in Kürze  bei 130,140,150 steht, verkauft nicht und die Belohnung in Form von noch  höheren Kursen winkt.
Wirecard 2014 - 2025 AnlegerIn
AnlegerIn:

Markus Braun

3
11.05.20 00:29
Daß sich hier jemand ernsthaft "Markus Braun" nennt und seinen Avatar mit einem Bild von Dr. Markus Braun versieht, ist noch schlimmer (wie kann sowas hier zulässig sein?) als dessen schwache Rechtschreibung.
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Anlegerin....es ist Mode

 
11.05.20 00:43
geworden, Fake Accounts hier anzulegen um vorzutäuschen, jemand anderer würde schreiben.
Auch Du kannst so etwas melden mit dem Verdacht auf Urheberrechtsverletzung.

Seite: Übersicht ... 4888  4889  4891  4892  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--