Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4811  4812  4814  4815  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.908
Zugriffe: 45.465.666 / Heute: 14.345
Wirecard AG 0,0192 € -4,95% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Dbill
Dbill:

generell

2
07.05.20 17:08
Trotzdem will ich hier nicht pauschal alles gut reden und Ultra-Longie sein :)

Kann morgen durchaus nochmal kräftig runtergehen, vielleicht 78? Finale  Attacken am Freitag sind ja nicht unüblich. Ich hab aber kein Geld und keine Lust mehr um das evtl auszunutzen.
Nächste Woche würde ich vermuten: wackelig (die Q1 Zahlen sind keine 100% garantierten Kurstreiber, und selbst wenn sie gut sind, hier gilt immer noch: Alle Nachrichten werden abverkauft).
Danach hoffentlich langsam mal aufwärts.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Eichelmann Maulwurf?

2
07.05.20 17:09
Nie und Nimma!
WDI (Braun) hat sich doch lange Gedanken gemacht, wen er zu WDI holt.
Und dementsprechend hat dieser doch einen Vertrag bzw. wurde vorher geprüft inwiefern er evtl. Altlasten bzw.
Verbindungen zu Dritten hat.
Einfach Eichelmann so einstellen ohne Recherche glaube ich nicht....
Wohl wieder Verschwörungstheorien....
Wirecard 2014 - 2025 Vaioz
Vaioz:

,....

 
07.05.20 17:10
Ich will die Diskussion in gar keine Richtung lenken, nur muss an die Spitze ein anderes Gesicht. Braun hat sich als maximal infähig bewiesen den Konzern in diesem Stadium weiter zu führen. Es braucht endlich Klarheit, was nun an den Vorwürfen dran ist. Mittlerweile ist der Schaden viel geößer als er wäre, wenn man einfach leichte Manipulationen einräumen würde.
Braun wird das nicht tun. Auf Twitter ist er bereits seit Wochen verstummt. Warum wohl? Er bekommt massiven Gegenwind und das zu recht. Seine Kommunikation ist unter aller Sau und kostet jeden Anleger in ein eigentlich gutes Unternehmen haufenweise Geld. Es braucht einen Neuanfang und dann wäre die Aktie auch gegen LV gewappnet.
Wirecard 2014 - 2025 Dbill
Dbill:

@mrymen

2
07.05.20 17:12
Eichelmann ist kein Angestellter von Wirecard, sondern im Aufsichtsrat.
Genau betrachtet steht Eichelmann über Braun, so wie Steinmeier prinzipiell über Merkel steht.

Im besten Fall sind das hilfreiche Unterstützer, im Normalfall Abnicker, im schlimmsten Fall arbeiten die gegen den Vorstand.
Wirecard 2014 - 2025 harry74nrw
harry74nrw:

Baader kein Spielkamerad der Shorties?

2
07.05.20 17:15
https://www.ariva.de/news/...t-wirecard-auf-buy-ziel-240-euro-8407870

KZ 240 €€

Böse böse ..... wie kann man nur die Fundamentals und das Wachstum gleich mit grossem Kurspotenzial sehen....tztz


Das war Satire

Schönen Abend  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Detektiv.... willst du noch mehr?

 
07.05.20 17:15
Wirecard 2014 - 2025 margoe63
margoe63:

@Vaioz - wie bitte?

4
07.05.20 17:17
sich den unseriösen Angreifern ergeben und Manipulationen eingestehen die es - wie der Bericht und Stellungnahmen darstellen - nicht gibt? Ich fasse es nicht, auf was für Ideen manche hier kommen. Hat jemals einer der "Dreckschleudern" irgendwelche Beweise für die Anschuldigungen erbracht? NEIN!  
Wirecard 2014 - 2025 Dbill
Dbill:

@harry

2
07.05.20 17:18
Die Kursziele von Baader in allen Ehren, ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn die innerhalb von 12 Monaten erreicht werden, aber:
Die Bank ist mir mit ihren Kurszielen durchgehend zu optimistisch, egal welche Aktie. Ist wohl Teil ihrer Clickbait-Strategie.
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Vaioz.... wer bist du?

13
07.05.20 17:20
dass Du     DR. MARKUS BRAUN      als unfähig bezeichnen darfst? Welches Unternehmen hast DU zu einem DAX Unternehmen gemacht?
Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

Bader

3
07.05.20 17:21
Nur bei WDI stapeln sie tief.
Wirecard 2014 - 2025 Perca
Perca:

@effortless

7
07.05.20 17:22
Nur so nebenbei, unser lieber Detektiv123 ist die selbe Person wie AktienQuerdenker, AktienQuerdenker1 und vlt noch andere.
Wird gesperrt, legt sich einen neuen Account an, wird dort gelöscht, löscht den ersten und kurze Zeit später erscheint unser neuangemeldeter Detektiv und was sind seine Kernaussagen? "Werbung" (eines der Lieblingswörter von AktienQuerdenker, quasi das Markenzeichen) und "Nicht auf seltsame Ratschläge hören" oder "Nicht wegen denen hier investieren!", quasi die Signatur von AktienQuerdenker.
Keine Ahnung was für eine merkwürdige Vendetta er hier abzieht, wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon fast süß.
Wirecard 2014 - 2025 alwayslong1
alwayslong1:

@Mrymen

2
07.05.20 17:25
mrymen : Eichelmann Maulwurf?
Nie und Nimma!
WDI (Braun) hat sich doch lange Gedanken gemacht, wen er zu WDI holt.
Und dementsprechend hat dieser doch einen Vertrag bzw. wurde vorher geprüft inwiefern er evtl. Altlasten bzw.
Verbindungen zu Dritten hat.
Einfach Eichelmann so einstellen ohne Recherche glaube ich nicht....
Wohl wieder Verschwörungstheorien....   "

Eichelmann ist nicht eingestellt worden, er wurde auf Vorschlag nach Vorstellung von der Mehrheit der HV (nicht von mir wegen der blassen Vorstellung) gewählt. Er kann jetzt bei einer AR Mehrheit (bei Stimmengleichheit zählt seine Stimme doppelt) Vorstände, auch Braun abberufen.
Das wäre aber ein Schuss ind Knie, da Dr. Braun einen hohen Rückhalt bei vor allem Kleinanlegern hat. Eichelmann wäre auf der folgenden HV weg vom Fenster.
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

9
07.05.20 17:26
Kosto, wie geschrieben, ich kann diese fast religiöse Verehrung eines einzelnen Mitarbeiters nicht nachvollziehen (habe ich bei Bagherli auch nicht, auch wenn der mein Haus gesponsored hat; trotzdem habe ich den für einzelne Transaktionen kritisiert). Vielleicht sieht man das anders wenn man hier seit einstelligen Kursen dabei ist. Aber selbst dann sollte man sich bewusst machen: es gibt gute CEOs um ein Unternehmen als Visionär groß zu machen und es gibt gute CEOs, die ein 20 Mrd….äh, momentan etwas niedriger bewertetes Dax-Unternehmen führen können. Wer ersteres kann, muss nicht zwangsläufig auch letzteres können.

Microsoft ist nicht untergegangen als Gates/Ballmer gegangen sind, Apple nicht als Cook Jobs ersetzt hat, Google nicht als Page/Brin sich in die Holding gezogen haben, etc.  Genauso wird auch Berkshire den Abgang von Buffet eines Tages, Tesla den von Musk, Amazon den von Bezos, etc. überstehen. Dass es dabei kurzfristige Vola im Aktienkurs geben kann, versteht sich von selbst.

Unser eigentlicher Disconnect bei dieser Diskussion ist doch eigentlich ein ganz anderer: es gibt einfach völlig unterschiedliche Ansichten was zur Zeit passiert bzw letzte Woche passiert ist.

Variante 1:
Der KPMG Bericht war ein Freispruch, Bilanzen müssen nicht geändert werden, nur minimale Kontroll-Mängel die nicht der Rede wert sind, es gibt eine angelsächsische Verschwörung, es handelt sich um Kursmanipulation, die BaFin muss einschreiten, die DEKA schießt sich ins eigene Knie, Gegenstimmen im Forum sind Bedenkenträger & Basher.

Wenn ich von diesem Szenario ausgehe, dann kann – nein, dann muss – man Braun natürlich verteidigen.

Variante 2:

Der KPMG Bericht war ein Desaster. Man hat Erwartungen geweckt, in keinsterer Weise geliefert und dabei fürchterlich kommuniziert. Der Bericht war nicht geeignet, die seit Jahren immer wieder erhobenen Vorwürfe ein für alle mal zu entkräften. Im Gegenteil, der Bericht hat gnadenlos aufgedeckt wie lausig das Unternehmen in vielerlei Hinsicht geführt wurde (damit meine ich nicht Produktentwicklung, sondern Controlling, Compliance, Kontrollen, Beteiligungen, IR/Presse, etc.). Wirecard hat sich selbst den LVs auf dem Silbertablett geliefert und diese nutzen das natürlich aus Das Vertrauen ist komplett weg, die letzten Unterstützer wie Deka/Union (DWS?) und sell side Analysten haben aufgegeben. Die Presse kann sich teilweise bestätigt fühlen. Wer hatte in all diesen Jahren die Gesamtverantwortung und hat keine vernünftigen Strukturen aufgebaut? Richtig, das aktuelle Management, das jetzt jedes Vertrauen verspielt hat.

Wenn ich von diesem Szenario ausgehe, dann kann – nein, dann muss – man hinterfragen, ob das aktuelle Management noch das richtige ist und ob es auch hier einen Wechsel geben muss.

Ich glaube, 90% des Forums sind bei der Variante 1 anzutreffen, aber die restliche Welt außerhalb von diesem Forum ist wohl zu 90% bei der Variante 2 anzutreffen.

Also: so lange man die aktuelle Situation komplett anders einschätzt, wird man bei der Frage nach einer möglichen Ablösung Brauns auch nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber muss man ja zum Glück nicht und vllt gibt es mehrere Wege, als WDI-Aktionär noch glücklich zu werden :-)
Wirecard 2014 - 2025 Multiculti
Multiculti:

Wahnsinn

 
07.05.20 17:29
es geht steil Bergauf,Ziel sagen die sich nie Irrenden Analysten 240Euro.Ich Lach mich tot.:-)))
Wirecard 2014 - 2025 repoman
repoman:

Unglaublich noch mehr Müll

 
07.05.20 17:30
www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...falle_id_11966389.html
Wirecard 2014 - 2025 margoe63
margoe63:

@Perca - mann o mann

 
07.05.20 17:30
haben manche Trolle keinen Job, kein Hobby, keine Familie, keine sonstige Beschäftigung als sich den lieben langen Tag in irgendwelchen Foren mit diversen Identitäten ihr Unwesen zu treiben? Von übler Nachrede, Beleidigungen, Diffamierungen etc. ist alles dabei. Könnte es eine Sucht sein, die sich ggf. therapeutisch behandeln lässt? Das Behandlungspotenzial scheint riesig zu sein
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Effortless

2
07.05.20 17:32
Ich verstehe Dich aber die Kritik an Braun ist zulässig. Seine PR und IR ist "unter aller Sau".

Deswegen muss man nicht unbedingt zurücktreten, aber erklären muss er sich schon. Ja, und ich verstehe es, wenn es dem ein oder anderen nicht ganz reicht.

Trotzdessen sollte man sicherlich ersteinmal ihn hören bis man urteilt.

Ich möchte nicht ganz ausschliessen das dieser Absturtz einen finalen Charakter hat, und somit durchaus im Interesse von WDI sein kann. Wankelmütige Kleinaktionäre die wie Fische von den grossen HFs umhergetrieben werden, sind sicher nicht im Interesse von WDI.
Wirecard 2014 - 2025 HadrianQ
HadrianQ:

Candlestick Hammer

7
07.05.20 17:32
Auf jeden Fall haben wir heute mal ein bilderbuchmäßiges Umkehrsignal.

Wird auch langsam Zeit, wenn man sich z.B. ansieht, dass PayPal diese Woche knapp 25% gestiegen ist...
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Baader

2
07.05.20 17:34
eine klassische interessante Überschlagsrechnung, „was wäre wenn“. Immer noch mehr als genug, wenngleich Wachstum dort drüben halt schon höher war.

Eichelmann muss nicht per se schlecht für Wirecardaktionäre sein. Aber zu glauben, dass TCI und Eichelmann nix miteinander zu tun haben und v.a. TCI nicht einen Schritt weiterdenkt, ist naiv
Wirecard 2014 - 2025 B.Nutzer
B.Nutzer:

SK

 
07.05.20 17:37
Schlußkurs mit 84,21 ist dochbdurchaus positiv und lässt hoffen.
Wirecard 2014 - 2025 triangle
triangle:

Troll's

 
07.05.20 17:37
gibt's zur Zeit im Sonderangebot, das ist halt Corona bedingt. Leider wird das noch andauern,  die Beschäftigungssituation sieht nicht rosig aus. Aber die Zukunft von WDI die gefällt mir wesentlich besser.
Wirecard 2014 - 2025 Rotenstein
Rotenstein:

Irrationale Diskussion

9
07.05.20 17:40
Einiges an der Diskussion in diesem Faden finde ich irrational. Ich verstehe, dass hier Emotionen aufwallen, schließlich geht es für einige um viel Geld. Allerdings sollte man doch die Kirche im Dorf lassen und sich auf die Fakten besinnen.

Einige überschätzen dieses Forum und diesen Faden. Es ist abwegig zu glauben, irgendwelche "Pusher" oder "Basher" (angeblich sogar "bezahlte") in diesem Faden hätten einen Einfluss auf den Kursverlauf einer Aktie eines Unternehmens mit einer so hohen Marktkapitalisierung. Den einen oder anderen Mitleser hier mag die Diskussion hier durchaus beeinflussen und ihn auch zu Fehlentscheidungen führen; dieser Mitleser war dann aber ohnehin schlecht beraten, weil man sich zu einem solchen Investment nicht anhand einer Forumsdiskussion entscheiden sollte. Trotzdem schreibe ich manchmal gerade im Hinblick auf solche Mitleser, um sie vor einem Unglück zu bewahren. Den Aktienkurs insgesamt beeinflusst das nicht, wir sind doch hier nicht bei einem Pennystock.

Über Leerverkäufe kann man unterschiedlicher Meinung sein. Nun, warum sollte das diejenigen stören, die an das Unternehmen glauben? Entweder, die Leerverkäufer haben recht und die Aktie ist weniger wert als so mancher Investierte denkt - dann wird ihm durch die Leerverkäufer die Wahrheit vor Augen geführt. Oder aber, die Leerverkäufer haben nicht recht - dann wird der Aktienkurs doch aber früher oder später wieder steigen müssen, und die Leerverkäufer hätten demjenigen, der an die Aktie glaubt, eine hervorragende Einstiegsmöglichkeit gegeben.

Der Verlauf des Aktienkurses muss nicht überraschen, schließlich hat Wirecard bestes Theater geboten und viel Vertrauen zerstört, welche Person auch immer nun daran Schuld trägt oder auch nicht. Die Leerverkäufer sind's jedenfalls nicht.

Es muss sich halt jeder selbst fragen, wie er das Geschäftsmodell des Unternehmens sieht und ob er dem Unternehmen und seiner Führung vertraut. Vielen fällt Letzteres schwer. Deswegen ist die Aktie derzeit eher eine Wette mit hohem Risiko und unklarem Ausgang und weniger eine langfristige, fundamental begründete Investition. Ein Verdoppler oder Halbierer ist hier sicher auch relativ kurzfristig drin, aber man muss das Risiko mögen, denn zumindest ich weiß nicht, was tatsächlich vorgegangen ist und welche Tragweite das haben wird.  
Wirecard 2014 - 2025 Frau Ottilie
Frau Ottilie:

Multiculti

4
07.05.20 17:41

Abwarten, wer zuletzt lacht......., lacht longer!  laugthing laugthing laugthing

Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

welch Kampf bis 17:30 Uhr

2
07.05.20 17:41
nun kommt der wichtige Teil bis 22 Uhr, also TH wäre Topp um die 85,60  
Wirecard 2014 - 2025 triangle
triangle:

Eichelmann

 
07.05.20 17:44
oder einer seiner Mitarbeiter bzw. sonst wo sitzt ein  Maulwurf. Braun muss mal unseren Detektiv beauftragen vielleicht wird er fündig.
Aber irgendwo ist mit Sicherheit ein Leck im Schiff WDI.

Seite: Übersicht ... 4811  4812  4814  4815  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.907 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 13:39
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--