Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4774  4775  4777  4778  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.952
Zugriffe: 45.655.049 / Heute: 18.554
Wirecard AG 0,0164 € -12,77% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard 2014 - 2025 tradeforfun
tradeforfun:

Ich verstehe es es nicht

 
06.05.20 18:22
Warum kauft man bei der Nachrichtenlage immer noch Wirecard? Das Management lässt Euch auflaufen, Fonds verkaufen, keiner weis was mit den Zahlen passiert, werden die verschoben, werden die testiert ??? Und und und - ja Braun hatte mit den Zahlen noch immer recht - hahaha -
Dämmerst Euch immer noch nicht? Glaube nie einer Statistik die Du nicht selber gefälscht hast oder so ähnlich könnte es vielleicht auch mit den Zahlen sein? Keine Ahnung, nur eine Vermutung aber bevor diese nicht ausgeräumt ist gibt es absolut keinen Grund hier auch nur einen Share zu kaufen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Wirecard 2014 - 2025 jeckedije
jeckedije:

klar das nach diesem Desaster

16
06.05.20 18:22
ein Kopf rollen muss!
Aber wer? ...es wird keiner aus der 2. Reihe sein können!
Braun hat dieses Unternehmen aufgebaut.
Dann kommt ein Herr Eichelmann und veranlasst einen Sonderbericht, der dann auch noch ungekürzt veröffentlicht werden sollte um Vertrauen aufzubauen (Ergebnis ist bekannt).
Auf so eine wahnsinnige Idee kommt kein drittklassiger Manager. Wenn schon Sonderbericht dann hätte es doch gereicht zu publizieren: "die Ergebnisse werden bestätigt und keine Korrekturen der Bilanzen notwendig " Das hätte gereicht.

Was Braun in jahrelanger Arbeit aufgebaut hat, hat Eichelmann in wenigen Monaten zerstört.
Wenn hier ein Kopf rollen muss, dann ist es Eichelmann!!!

Wenn ein Unternehmen in dieser Geschwindigkeit wächst dann bleibt an den Rändern immer etwas hängen was nicht ganz rund läuft...das ist normal.
Zuerst kommt immer das Wachstum, sprich Kohle in den Beutel und das andere wird dann nachgezogen. Das hat Braun ja hervorragend gemacht und was nicht in Ordnung ist wird jetzt korrigiert. Da haben sie auch schon die richtigen Massnahmen eingeleitet.


Was die PR angeht hätte Braun sicher früher einen Experten das Heft in die Hand geben müssen und sich selbst nur noch um das operative Geschäft kümmern sollen.
Das sind aus meiner Sicht aber keine dramatischen Dinge, das kann man schnall korrigieren und auch so an den Markt rausgeben...das würde nicht negativ ausgelegt werden.

Braun und Eichelmann werden keine Freunde mehr werden nachdem was geschehen ist.
Ich befürchte das Bauernopfer wird der falsche werden.
Ihn zu stürzen wird aber nicht leicht, er hat immer noch viele hinter sich.
Ich hoffe Braun übersteht die Sägeattacke an seinem Stuhl.

Gruss an alle Longies
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

BananaJoe75

 
06.05.20 18:23
@ ..wer hat mich für mein Kurziel 80€ am vergangenen Freitag angeklagt?

ich hatte für heute früh prognostiziert, dass es regnen wird! Es regnete :-)

bin ich nun auch so ein Held wie Du ?

Wirecard 2014 - 2025 BananaJoe75
BananaJoe75:

WC

 
06.05.20 18:23
Wirecard bleibt eine volatile Diva! Zum zocken gut aber sonst unberechenbar!
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

37 Mio leerverkaufte Aktien wollen gecovert werden

14
06.05.20 18:24
Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Nachstehender Test ist meine persönliche Meinung !
Denke mal, das die nicht so einfach auf dem freien Markt zu haben sind und jetzt alle schlauen Fondmanager mit einheitzen, um sich noch mehr mit Wirecard einzudecken.
Die jahrelang gestrickte Zatarra und FT Geschichte wurde für den größten Raubzug aller Zeiten mit heißer Nadel von schlauen Köpfen ausgetüftelt und initziert.
Doch geht der Plan auf?, der werden die Shortseller bei dieser Aktion voll gegen die Wand fahren?
Es gibt nur 2 möglichkeiten !
1. Wirecard samt Führung hat uns richtig an der Nase herum geführt und es knallt.
2. Die Leerverkäufer haben sich da in etwas verrannt, aus dem sie nicht mehr heile heraus kommen.
Was kann passieren?
Wirecard impludiert ( für mich mit EK3 7,60€ egal ) und wird aufgerieben, oder der Kurs wird sich wie einmal angekündigt vervielfachen und a la VW durch die Decke schießen, wenn die LV's covern müssen.
Wenn erst einer der großen LV's massiv anfängt zu covern, kann es zu einer Kettenreaktion kommen, denn keiner will der  Letzte sein.

Meine Wette lautet: Long auf Wirecard, denn ich persönlich vertraue Dr. Markus Braun und seinen Mannen.
Demnach sollten die Shorties und alle die sich an sie hängen und gegen Wirecard wetten unter gehen.
Es kann nur einen Gewinner geben :-)

Wer hat wohl die besseren Karten in der Hand ?
Wirecard oder die Leerverkäufer ?

The winner takes it all !!!

Be strong and stay very very long !!!

Alles meine Meinung ! Keine Handelsempfehlung !!!
Wirecard 2014 - 2025 BananaJoe75
BananaJoe75:

WC

 
06.05.20 18:24
Aber seriöse Kursziel Marktschreier sind ja long!  
Wirecard 2014 - 2025 snowfruit
snowfruit:

Hallo Gamrig

 
06.05.20 18:24
es gibt wenigstens 100 Gründe, warum verschiedene Leute Wirecard tot machen wollen. Denk mal drüber nach. Eine Krankheit kann dich auch fertig machen. Sind Bazillen oder Viren. Die wissen nicht, dass sie selber eingehen,wenn der Wirt also du kaputt bist. Interessietr die aber nicht.  
Wirecard 2014 - 2025 Chemvet
Chemvet:

Fog of War

13
06.05.20 18:25
Ich lese hier schon lange mit und habe viele interessante Beiträge gelesen. Mich interessiert Wirecard, weil ich das Konzept für zukunftsträchtig halte und nicht zuletzt weil ich mir in Europa eher ein führendes deutsches Unternehmen vorstelle, als ein anderes. Das war mir ein kleines Investment wert.
Im Augenblick scheinen hier viele den Kopf zu verlieren.
Panik, Durchhaltewillen, Prognosen, alles schwirrt durcheinander.

Die Empörung über Leerverkäufer ist unnötig, denn die sind nur die Geier, die sich auf Kadavern niederlassen. Wie in der Natur, sind sie in der Finanzwelt notwendig, um aufzuräumen.
Man muss nur im Fog of War den Durchblick haben, ob sie am Lebenden oder doch bereits am Aas nagen...
Und wie krank oder tot ein Unternehmen ist, darüber schwirren bei jeder Krise die Gerüchte und Pseudofakten neben fundierten Analysen und realen Zahlen nur so herum.

Schlag nach bei Clausewitz: "Ein großer Teil der Nachrichten, die man im Kriege bekommt, ist widersprechend, ein noch größerer ist falsch und bei weitem der größte einer ziemlichen Ungewißheit unterworfen. Was man hier vom Offizier fordern kann, ist ein gewisses Unterscheiden, was nur Sach- und Menschenkenntnis und Urteil geben können. Das Gesetz des Wahrscheinlichen muß ihn leiten. "

Warum ich das zitiere? Nun, so wie Marketing Krieg um den Markt ist, ist Investment Krieg um Geld.
Jeder Krieg läuft darauf hinaus, den maximalen Schmerz zu erzeugen. Wenn man nicht bereit ist, diesen zu ertragen, fängt man keinen an.

Halten wir die Fakten doch fest. Wer sein Investment in Wirecard getätigt hat, ist anteiliger Eigentümer eines Unternehmens mit guten, zukunftsträchtigen Ideen in einem zukunftsträchtigen Markt mit innovativen Angeboten an seine Kunden.

Ich denke, das ist unbestritten.

Nun zur Geschäftsgebarung des Unternehmens und seiner Organisation.
Der jüngste Prüfungsbericht gibt uns hier Einblicke.
Diese sind wenig erfreulich. Wenn ich einen Prüfer beauftrage, dann gebe ich der gesamten Organisation den Befehl, den Prüfer vollinhaltlich zu unterstützen. Vorstand und AR stehen hinter der Prüfung, das AR bekommt wöchentlich Berichte über den Stand der Dinge.
Wie ist es dann möglich, dass laut Bericht Teile oder Personen des Unternehmens nicht mit den Prüfern kooperieren? Alleine auf eine solche Meldung hin, müssen die Verantwortlichen die Kündigung sehen!
Man denke an andere DAX-Unternehmen, denke sich in die Position eines x-beliebigen Abteilungsleiters und überlege kurz, was ihm geschieht, wenn er den vom Vorstand bestellten Prüfern sagt, "Nee, liefere ich nicht."
Daß Prüfer nicht nur Originaldokumente sondern Scans und Kopien erhalten, soll meinethalben sein.
Aber wenn es - wir reden nicht über Pommes-Verkauf an der Bude - mit Geschäftspartnern, über die Millionenbeträge laufen, keine schriftlichen Verträge gibt (wenn es keine unterschriebenen Verträge gibt, gibt es de jure - Vertragsfreiheit hin oder her -  gar keine) und wenn es welche gibt, nicht nach diesen vorgegangen wird, dann ist das kein Fintech-Unternehmen im DAX, das sind das Zustände eines mäßig beleumundeten Gebrauchtwagenhändlers!
Wenn  Verträge rückdatiert werden, wenn Vorstandbeschlüsse nicht dokumentiert sind oder wenn dokumentiert, dann nicht implementiert, dann ist das schlichtweg ein wirtschaftsorganisatorischer GAU!
Von Treuhandbanken, die aussteigen und dann nicht erreichbar sind, über Konten, deren Geldflüsse nicht lückenlos nachvollziehbar und inkongruent sind, bis zu Verkäufern von denen man Unternehmen erwirbt, aber bei diesen nicht klar ist, wer der wirtschaftliche Nutznießer des Geschäfts ist reden wir lieber gar nicht.
Das sind grosso modo die Fakten, die nach dem Bericht am Tisch liegen.
Ob es nun den einen oder anderen Partner gibt oder nicht mehr sind da nur mehr Randnotizen.
Als weiteres Faktum haben wir die noch immer laufenden behördlichen Ermittlungen in Singapur an der Backe, die bis dato nicht abgeschlossen sind.

Was auch Fakt ist: Wirecard kann keine auch reine Luftbuchung sein, denn das Unternehmen bezahlt offenbar Steuern, liefert von namhaften Wirtschaftsprüfern testierte Abschlüsse und bezahlt auch Mitarbeiter. Seit Jahren. Andererseits nimmt man enorm hohe Schulden auf. Wieso?

Diese Intransparenz - gepaart mit einer Kommunikationspolitik, die diesen Namen nicht verdient -  ist der Grund für die katastrophale Performance des Aktienkurses seit über zwei Jahren, denn ebenso lange hat man allen Anwürfen einer (mit Sicherheit teilweise korrupten) Journaille nur windelweich entgegen gewirkt.
Entgegenwirken müssen! Denn interne Abläufe und Dokumente, die jeden dieser Anwürfe im Keim erstickt hätten gab es ja nicht. Warum der AR um DAS festzustellen nun noch die Prüfung gebraucht hat, bleibt rätselhaft.

Zusammengefasst: Der Vorstand war nicht in der Lage, das Unternehmen so zu führen, daß allen Grundsätzen redlichen Wirtschaftens und allen gesetzlichen Anforderungen entsprochen wurde. Der AR hat über zwei Jahre nichts dagegen getan und ist seiner Pflicht ebenfalls nicht nachgekommen.

Es wird zwar Abhilfe versprochen, aber wer nimmt diese Ankündigungen noch ernst? Die Forderung eines Teils der Eigentümer nach radikalen Einschnitten ist nur zu natürlich.
Ob das Entlassen von Braun der richtige Einschnitt ist, ist zu bezweifeln. Ich denke, er hat die Ideen, das Zahlungsabwicklungsgeschäft in neue Dimensionen zu führen.
Organisatorisch kann er es offenbar nicht.
Allerdings: Den Unternehmenswert zu halbieren und enorme Schulden aufzuhäufen haben andere Vorstände (ich denke da an ein deutsches Chemie- und Pharma-Unternehmen) auch ganz locker geschafft, das ist noch kein Grund, ihn zu kündigen.
Andere Unternehmen der selben Branche zeigen jedoch die Performance, die in den neuen Zahlungsmethoden steckt, auch im Aktienkurs. Wirecard nicht. Daran gibt es leider nichts zu deuteln.

In diesem Fog of War sieht man nichts. Aber wenn wir uns von der Wahrscheinlichkeit leiten lassen, dann stehen die Chancen gut, daß an all den Betrugsvorwürfen, wie schon in etlichen Fällen zuvor, nichts dran ist. Auch die Partnerschaften und der Einstieg großer Investoren, die sicher sehr genau hingesehen haben, ehe sie das Geld ihrer Kunden im Garten von Wirecard Gassi führen, sprechen mehr für ein reales Geschäft.
Es besteht aber nach dem Vertrauensverlust auch die Chance, daß der Kurs jahrelang vor sich hindümpelt und nie wieder alte Höhen erreicht, weil andere es einfach besser können...

Warten wir die Zahlen ab und prüfen wir die Meldungen. Wir werden sehen, wann der Punkt des maximalen Schmerzes überwunden ist.
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

tradeforfun

3
06.05.20 18:26
@ ch verstehe es es nicht  
Warum kauft man bei der Nachrichtenlage

wenn Du das nicht verstehst, dann hast Du Börse nicht verstanden !  
Wirecard 2014 - 2025 tradeforfun
tradeforfun:

@gedankenkraft OK Du musst es Wissen

 
06.05.20 18:29
... Eines habe ich gelernt, niemals gegen die großen  
Wirecard 2014 - 2025 snowfruit
snowfruit:

Byblos

 
06.05.20 18:31
seh ich genao so. Fragt sich nur, wann das Covern beginnt.
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

Das Glücksrad hat sich gedreht "BananaJoe75"

 
06.05.20 18:31
wurde gezogen. Pause !
Wirecard 2014 - 2025 Torsten 250
Torsten 250:

Zitat

 
06.05.20 18:31
"Was wenn sich kurz nach dem Kauf darstellt, dass es eine Mogelpackung war?"

Erstmal weißt du doch noch gar nicht ob es eine Mogelpackung ist !
Und zweitens , wenn es so ist, dann verkaufe ich und ärgere mich.
Wobei ich dann nie die Schuld bei anderen suche.
Jeder der 18 ist, ist für sein handeln und tun selbst verantwortlich.
Ich habe fertig ! Gruß
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

@ snowfruit

 
06.05.20 18:32
Schreibe Dir Antwort per BM !
Wirecard 2014 - 2025 Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Seriöse Analyse nicht mehr möglich?

2
06.05.20 18:33
DZ Bank und Bankhaus Lampe haben es aufgegeben, Meinung und Einschätzung zu Wirecard abzugeben. Beide haben Wirecard laut Börsen-Zeitung vom 06.05.2020 von ihren Bewertungslisten gestrichen.
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Wird natürlich immer

3
06.05.20 18:35
schwieriger einen starken Partner zu bekommen für Wirecard. Mit DEKA und Union Invest braucht man nicht mehr zu rechnen. Softbank ist genauso undurchsichtig und nicht ganz sauber wie WD.
Wirecard 2014 - 2025 Maxl05
Maxl05:

mich würde...

 
06.05.20 18:36
ja interessieren wie es bei den mitbewerber Aussicht kann da nicht auch mal wer "draufhauen" :-)
Wirecard 2014 - 2025 Teebeutel_
Teebeutel_:

Mein letzter Post für heute und ne Weile

3
06.05.20 18:36
Wir haben die Tage einen richtigen Einlauf bekommen. Wir mussten unsere Software zertifizieren und sind durchgefallen, weil ein Teilbereich nicht optimal war. Konkret ging es darum das wir Entscheidungen nicht nachweisbar dokumentiert haben, obwohl wir stetige Workshops und Peer Reviews hatten. Der Prüfer ging nun davon aus das diese nie stattgefunden haben, egal wie gut nun die anderen Bereiche waren, dass hat nun zu der Beurteilung mangelhaft geführt. Es ist auch völlig egal ob die SW funktional einwandfrei und der Kunde zufrieden, das Management reitet nun auf dem Mangel im Prüfbericht rum. Schlimm finde ich, hier wurde nur geprüft ob was da ist, aber nicht ob der Inhalt auch Sinn macht. Eine gefakte Doku hätte also gereicht und der Bericht von KPMG ist da auch nicht anders. Aha, da fehlt was und es ist nicht alles 100% nachweisbar => Mangel, ob die Zahlen am Ende dann stimmen ist dann auch egal. Sowas frisst wahnsinnig viel Zeit, um das nun alles sauber zu biegen müssen wir jetzt die Entwicklung ruhen lassen. Daher wiederhole ich meine Aussage, der KPMG Bericht war für die Investoren gedacht, man sollte das Thema nun abhaken und dafür nicht noch weiter Zeit und Geld verschwenden.  
Wirecard 2014 - 2025 Windows123
Windows123:

Wer sagt sagt eigentlich dass dieser

 
06.05.20 18:37
operative Erfolg garantiert ist? Schon mal darüber Gedanken gemacht?
Wirecard 2014 - 2025 WolfofWallstreet_jr.
WolfofWallstr.:

Nachkauf

 
06.05.20 18:37

Hoffe doch sehr das sich da bald auf der Führungsebene was tut. Denn was man da immer mit den Anlegern abzieht,

geht für einen DAX Konzern so gar nicht....
In meinen Augen hat man zu sehr mit dem Vertrauen der Anleger gespielt.

Habe jetzt mal bei knapp über 82€ nachgekauft und hoffe das wenigstens ein paar Verantwortliche von den letzten Tagen gelernt haben.

Wirecard 2014 - 2025 Windows123
Windows123:

Teebeutel

 
06.05.20 18:39
Merkst wie nervös die Investoren sind? Analysten halbieren Kursziele, fordern Konsequenzen, kritisieren Strukturen. Worst case.
Wirecard 2014 - 2025 HOrderBeliefs
HOrderBeliefs:

Ja, wenn was Gutes käme, dann wird's

 
06.05.20 18:39
gut (oder zumindest nicht mehr so schlecht). Aber wie soll das alles plötzlich möglich sein, wenn's voher nicht war ...?
Wirecard 2014 - 2025 Windows123
Windows123:

Wolfofwallstreet

 
06.05.20 18:40
Unglaublich, was du machst.  
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@Chemvet

 
06.05.20 18:40
"Andererseits nimmt man enorm hohe Schulden auf. Wieso?"
Adyen steht auch nicht viel besser da. Mit würde die Bilanzposition (aufgeschlüsselt) aber auch interessieren. Langfristige Verbindl. reichen mir nicht.

Dein Beitrag war interessant.
Wirecard 2014 - 2025 Ariba.de
Ariba.de:

Schade

 
06.05.20 18:42
Man merkt, dass die Stimmung hier sehr angespannt ist, weil viele wohl aufs falsche Pferd gesetzt haben. Wirecard kann nur hoffen, dass deren Kunden jetzt nicht abspringen. Ansonsten kann man sich aus dem Dax verabschieden und von Kursen über 100€ sowieso. Der Hype des neuen Big Players im Dax mit mega Renditemöglichkeiten ist die nächsten Monate auf jeden Fall dahin.  

Seite: Übersicht ... 4774  4775  4777  4778  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.951 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 09:11
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--