Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4725  4726  4728  4729  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.913
Zugriffe: 45.478.949 / Heute: 27.649
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Ich verstehe dieses Hedgen nicht

 
05.05.20 11:17
Wozu solkte ich 200 Aktien kaufen, und um mich abzusichern, 100 Leerverkaufen?

Da kauf ich einfach nur 100 Aktien und zahl weniger Gebühren.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Wirecard 2014 - 2025 DaxHH
DaxHH:

Frage

 
05.05.20 11:17
Wurde Al Alam 2019 von Wirecard aussortiert oder  die Geschäftsbeziehungen immer noch?  
Wirecard 2014 - 2025 CashOut
CashOut:

@derdendemann

 
05.05.20 11:19
Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

 
05.05.20 11:20
Neuer FT Bericht
News, analysis and comment from the Financial Times, the worldʼs leading global business publication
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

@NoCap

 
05.05.20 11:20
vielleicht sagen dir Bilder mehr als Worte - Grafik findet du im Artikel.

WC ist heute im DAX das Schlusslicht, die Grafik schmeichelt sogar ein wenig...

www.digitaldaily.de/2020/05/05/dax_bericht_ddna-2020-5-5-11-0/

Wirecard 2014 - 2025 DaxHH
DaxHH:

Und was steht NDA? Kann ich nicht Lesen.

 
05.05.20 11:21
Wirecard 2014 - 2025 Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Egbert_reload.: #118424

5
05.05.20 11:22
Genau so ist es, die LV sind wesentlich strukturierter als manch ein Taschengeldzocker mit 10 Aktien.

Was mir nicht in meinen Kopf will, ist die Tatsache, dass hier überwiegend  von Leerverkäufern geschrieben wird.  Auf die HFs geht kaum einer ein, und genau diese Gruppe kann sich den Auflagen, "Meldepflicht"entziehen.

www.focus.de/finanzen/boerse/...n-hedge-fonds_aid_509425.html
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@BioTrade

4
05.05.20 11:23
Guten Morgen, FT wurde schon mindestens fünf mal verlinkt. An alle Freunde der intensiven Verlinkung: Meint ihr, alle anderen wären zu blöd, einfachste Google-Suchen selbst auszuführen? Bei  exotischen Artikeln würde ich eine Verlinkung ja noch einsehen, aber diesen Allerweltskram findet doch nun wirklich jeder.  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Gestern Nacht gegen 24:00h

 
05.05.20 11:25
als einige hier noch quasi zum Feierabend Bier geschrieben haben hat in mir Sorge erweckt: einige sollten ihre Einstellung zu Aktien, Investitionen und der Börse überdenken.
Bei den schlappen 3 % heute rentiert sich Traden nur mit richtig hohen Hebeln (Optionen, Derivate) oder CFD‘s .


focus-arztsuche.de/magazin/krankheiten/...ellen-und-behandeln
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

User CHRIS

 
05.05.20 11:27
ein alter Mitkämpfer für " morgen steigt es " hat aufgegeben

jetzt bin ich allein mit " morgen steigt es " , ja bestimmt tut es das mal, irgendwann , in 1 Monat oder 1 Jahr oder erst in 5 Jahren.

Gut ich verar***e  mich da selber mit , aberr es hilft nix , es steigt nicht.


Schöner Mist ,ich wusste schon warum mich kein Freund von Wirecard bin und immer Short war vor 128 auf 10 5 bzw 106 runter .

Ich muss mir jetzt mal richtig eine Klatschen wie ich da einsteigen könnte, bin dringend auf der suche nach einem Schuldigen, aber ist nix zu finden ausser mein Spiegelbild.

Also gut ...." morgen steigt es "  !
Wirecard 2014 - 2025 thetom200
thetom200:

Wirecard im Todeskampf

 
05.05.20 11:28
Die Geschwindigkeit des Absturzes is ja bißchen gebremst aber trotzdem geht es hier jeden Tag weiter runter.

Ich weiß nicht wo einige hier ihrem Optimismus hernehmen.
Ich bin mittlerweile bei 15000€ misen und befürchte das dicke Ende kommt noch.

Irgentwas ist doch faul wenn man mit den Q1 Zahlen nicht rausrücken will.

Klar hat WDI potenzial aber jedes Schmierenblatt kann die Firma zum Wanken bringen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#118162

Wirecard 2014 - 2025 Ndrew
Ndrew:

Schnelle Kurseinbrüche

2
05.05.20 11:31
Wird Zeit, dass hier endlich mal ein paar Leute mit großem Geldbeutel die geschmissenen Aktien aufsaugen. Sonst kann das Spiel ewig weiter getrieben werden.

Andererseits würde es natürlich auch helfen, wenn nicht allzu viele ängstliche immer dem downtrend hinterherlaufen.
Wirecard 2014 - 2025 Parallaxe
Parallaxe:

@alwayslong

 
05.05.20 11:31
Die Einschätzung im Prolog teile ich zu 100%. In Deinem Brief an MB werden Deine Kritikpunkte darin dann aber gar nicht angesprochen, das finde ich schade. Wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen, ihm aufzuzeigen, wie Du als Aktionär in dieser Frage fühlst.  Ich bin aus persönlicher Erfahrung ziemlich sicher, dass Du eine Antwort bekommst, vielleicht kannst Du ja später hier darüber berichten.
Wirecard 2014 - 2025 Aussteigerzwoelf
Aussteigerzw.:

Und taeglich gruesst das Murmeltier

5
05.05.20 11:32
Sollen sie doch alle Short gehen.
Das ist mit egal.

Die Fakten sprechen fuer Long und irgendwann wird das auch im Kurs ankommen.

-Financial times hat noch immer keine Beweise sondern nur blabla.
-Singapurer Behoerden ermitteln und fanden noch immer nichts
-EY pruefte die Jahresabschluesse und gab sein OK.

Ohne auch nur einen einzigen Beweis schaltete Wirecard selbst nochmal eine der penibelsten Pruefungsgesellschaften ein, und die fanden nichts, bestaetigen sogar, dass man in Singapur nicht weiter suchen muesse und das die Bilanzen OK waren. Manko ist, dass Drittanbieter fuer 3% der Umsaetze keine Daten lieferten, aber Wirecard diese nun bereits auf die eigene Plattform verschiebt.
-an der Prognose wird festgehalten.

Solange ich nicht davon ausgehe, dass mehr als 5000 Mitarbeiter nur fuer Scheinbuchungen bezahlt werden, und Aschheim damit der verschwiegenste Ort der Welt ist und eine Firma anstatt Umsaetze und Gewinne zu verbergen, diese lieber erfindet, um darauf dann auch noch Steuern zu zahlen,

So lange bleibe ich long.
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Todeskampf? Also bitte.

4
05.05.20 11:33
Wenn das ein Todeskampf sein soll, dann hätte ich auch gern diesen Todeskampf. Mannomann, schreibt das jetzt einhundert Mal. Ein profitables Unternehmen kann nicht pleite gehen und lässt sich deshalb auch nicht auf Null shorten. Bei manchen hier bin ich mir echt nicht sicher, ob sie schlicht durch Unwissen oder eher mit unlauteren Absichten glänzen.  
Wirecard 2014 - 2025 klaus_2233
klaus_2233:

Ach die Bude...

5
05.05.20 11:34
... ist eben zu schnell gewachsen und da bleibt halt die Doku etwas auf der Strecke ;-) . Ich kann das durchaus nachvollziehen. Aber nach Durchsicht des Berichtes ist es eine (von mir aus auch "war es") eine Bretzelbude. Aaaaaber es ist sehr viel negatives eingepreist und jede Menge Kleinanleger haben sich dick dir gierigen Fingerchen verbrannt. Das bedeutet das die Stimmung aktuell nicht die Beste ist ABER das wiederum hat mich den Charme langsam ein paar Posis auf long zu eröffnen. Vermutlich wird man nicht gerade den Tiefpunkt erwischen aber digitales Zahken wird eben sehr sehr stark warden nachdem jeder Dorfbäcker ein great eingebaut hat

Bin mal vorsichtig Long und das wird schon. FT scheint ja auch nicht mehr viel zu haben und Bilanzfälschung scheint vom Tisch zu sein


Klausi
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Q1 Zahlen kommen doch

 
05.05.20 11:35
am 14.05 , dass passt ja

Blöd nur das die vor dne 2019 kommen , weil die 2019 natürlich bestimmt gut sind , ich wieß aber nicht was das Q1 sagt , oder aber es sit genua andersherum.

Es gibt leider noch keine Analyse was erwartet wird an Zahlen , ausser die Wirecard Prognose.

Ich gehe mal davon aus das der Vorstand vorher gefragt hatte wie die Zahlen aussehen bevor er das letzten Dienstag mit der Prognose sagte.

Also ich weiß nicht wie ich nun auf den 1.Step  97€  kommen soll im Kurs ,der muss aber her damit es mal aufwärts geht ,LV ist noch nicht beendet, werden die wohl auch nicht, die nehmen dann die CFD nach oben mit , denn der Short kann auch dazu dienen die Calls in CFD nach oben billig zu bekommen.
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

neue Kauforder platziert

2
05.05.20 11:40
in der Hoffnung evtl. noch einmal ein paar Stücke im Bereich 80-81 abgreifen zu können.
Da war das letzte Tief bei 79,82 €.
Vielleicht wollen die LV's das noch einmal ansteuern.
Körbchen ist jedenfalls aufgestellt.
Long habe ich persönlich bei Wirecard ein echt bullisches Feeling !
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

@Gonzodererste

 
05.05.20 11:40
Es steht zwar nichts neues drinnen, aber danke fürs Teilen.

Ich freu mich immer wenn Interessante Artikel verlinkt werden, ich google ja nicht ständig selber.

Das ist ja das schöne am Forum, andere machen das und teilen die Artikel hier.
Und solange es keine Trash-Medien sind ist das ein Mehrwert für alle.  
Wirecard 2014 - 2025 Gonzodererste
Gonzodererste:

ein echt bullisches Feeling

 
05.05.20 11:41
soso, ich habe langfristig eher Magenschmerzen gefolgt von Durchfall.....
Wirecard 2014 - 2025 harry74nrw
harry74nrw:

Ariva lebt von Medien Reprints

 
05.05.20 11:43
Inhalte müssen die gar nicht liefern.
Unter 86 nächster Staffelkauf.

Wer sich schon länger mit WC und oder gezielten Attacken von LV auseinandergesetzt hat weiss was passieren wird. Das Tief erwischt man nie, der Hochlauf kommt zu 100 %  entsprechend den wirtschaftlichen Fakten.

Genießt die Sonne, der Kurs wird wieder 3stellig usw...  
Wirecard 2014 - 2025 coup
coup:

Byblos

 
05.05.20 11:44
Ich hoffe nicht das deine Körbchen gefüllt werden :)
Es kann ja bei wirecard sooo verdammt schnell gehen ...auf einmal rennen wieder alle dem Kurs hinterher...

Hier reichen ja zum Glück 2 oder 3 gute Wochen und schon sind wir wieder bei 130 € , das sollte die negativen Leute hier nicht vergessen .

Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Keine Illusion

14
05.05.20 11:44

Meine Einschätzung zur aktuellen Sachlage.

Ich denke jeder hier weiß wie ich zu Wirecard stehe, aber ein schneller Kursanstieg dürfte eine Illusion sein.

- kein Institutioneller Anleger wird hier zugreifen bevor ein testierter 2019er Abschluß vorliegt

- die LV werden alles versuchen die chartechnischen Unterstützungen zu brechen, also den Druck aufrecht erhalten. Die letzten Stimmrechtsmitteilungen von GS und MS deuten darauf hin, dass diese weiter aufstocken, um die LVs mit Aktien zum Leerverkaufen zu versorgen.

- negative Schlagzeilen sorgen für klingelnde Kassen bei den Verlagen, also werden diese die Strategie weiter fahren solange es geht.

-Die LVs haben einen so niedrigen Einstiegskurs wie niemals zuvor, sind so zahlreich wie niemals zuvor und arbeiten koordiniert zusammen um den Kurs weiter zu drücken.

Es wäre schon ein Erfolg, wenn die LVs die bei hohen Wirecard Kursen eingestiegen sind, die Aktie auf dem Niveau der Unterstützung um die 85 € halten bis Q1 (12.05) und GB 2019 (04.06.) vorliegen. Die couvernden LVs dürften plus GS, MS und vielleicht SG (Aktienkäufe zur Versorgung der LV) die Einzigen sein die momentan in nenneswerter Zahl Aktien kaufen, aber immer nur bis zu einem bestimmten Niveau, dann warten sie wieder bis die LV Kollegen neues Futter auf den Markt werfen und den Preis wieder drücken.

Daher wird nach meiner Einschätzung in nächster Zeit die LV Quote stabil bleiben. Dies ist allerdings nur für die couvernden LVs optimal für die Neueinsteiger wird die Volatilität zu gering sein um gewinnbringend couvern zu können, weswegen sie unter Umständen nochmal aggressiver zu Werke gehen werden.

Einen Ausbruch kann ich mir vor den Q2 oder gar Q3 Zahlen nur schwer vorstellen, dann kann es aber ganz schnell gehen aus den unten nachfolgenden Gründen.

Von langfristigen Zielen bin ich aber weiter überzeugt. Ich sehe sogar die Chance, dass aufgrund der unterschiedlichen Kundenstruktur Wirecard bei Umsatz und Gewinn Adyen outperformen wird (Stichwort Reise- und Übernachtungsbranche), weswegen ich eigentlich für die Langzeitperfomance noch optimistischer bin als zuvor.

Nein ich habe weder eine Aktie abgegeben noch werde ich dies tun. Warum?

Die Kursentwicklungen von Wirecard sind unberechenbar und können schnell und unkontrolliert ausbrechen (in beide Richtungen).

So Paradox es klingt, könnte der massive Absturz der Wirtschaft trotz allem Wirecard nach oben tragen. Sollten alle Konzerne im Dax massive Gewinnrückgänge oder Verluste und Dividendestreichungen ausweisen, und Wirecard als einziger Konzern die Prognose erfüllen, wird die Gier größer sein als die Angst.

Wegen des Einbruchs der Wirtschaft (Insolvenzen, Kreditausfälle) besteht ein mehr als hohes Risiko, dass Europa eine neue Bankenkrise bevorsteht.

www.godmode-trader.de/artikel/...unsere-banken-sicher,8355257

Wenn diese kommt werden sich die europäischen Verbraucher wieder genauso schnell dem Bargeld zuwenden wie in der Covid-19 Krise dem bargeldlosen Bezahlen. Davon wird Adyen mehr betroffen sein als Wirecard, die als Sicherheit den asiatischen Markt und eine höhere Diversifizierung haben.

Bei Insovenzen von Banken ist es mir lieber auf Buchverlusten bei Wirecard zu sitzen, als dass mein Geld weg ist, da nach den neuen Regeln die Banken erst das Geld seiner Kunden verwenden muß bevor sie Bank staatliche Hilfe bekommt.

Daher bleibe ich weiter so investiert wie bisher.


Seite: Übersicht ... 4725  4726  4728  4729  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--