Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4668  4669  4671  4672  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.953
Zugriffe: 45.660.920 / Heute: 24.401
Wirecard AG 0,0172 € -8,51% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Windows123
Windows123:

Ksb2020

 
02.05.20 21:57
Glaubst doch nicht wirklich, dass wir mit unseren paar Kröten wirklich signifikant Einfluss auf dem Kurs nehmen können. Daa wäre naiv zu glauben

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Wirecard 2014 - 2025 Kappa9
Kappa9:

Kleiner Anstoß zum Nachdenken...

15
02.05.20 21:59
Ich bin nicht der große Schreiber in Foren aber hier muss ich mal eine Kleinigkeit loswerden.
Als ich bei wirecard vor über 13 Jahren anfing, waren wir noch relativ unbekannt. Jedesmal wenn ich gefragt wurde wo ich arbeite musste ich erstmal erklären was wirecard eigentlich macht usw. Das war die Zeit als die ersten Kreditkarten auf Guthabenbasis angeboten wurden. Zahlungsterminals wurden an Kunden vermittelt usw.. Damals war die Überprüfung der Kunden auch schon sehr intensiv. MB hatte uns damals noch persönlich die Strategie des Unternehmens dargestellt und dieser Mann konnte begeistern. Ich möchte nicht auf weitere Details eingehen, nur so rasant wie wirecard gewachsen ist, gibt es jede Menge Neider.
Wenn man das Geschäft als Anleger versteht, da stellt sich nicht die Frage ob man investieren soll, sondern wieviel. Dieses Geschäftsmodell ist die Zukunft. Es wird auch weiterhin Angriffe geben von Lv bzw hf, das muss man verkraften. Wirecard ist einigen ein Dorn im Auge und wir sollten stolz darauf sein so ein Unternehmen in Deutschland zu haben. Bernecker hatte es treffend formuliert. Ich wünsche allen investierten viel Erfolg, lasst euch nicht verunsichern.  
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

45000tsd Leser täglich,

 
02.05.20 22:05
Hier sind mehr leser als der Spiegelartikel hatte, und alle sind investiert 100% Zielgriuppe. Mann muss nur über Foren Unsicherheit verbreiten - kostet verhältnissmäsdig nichts. Dazu noch ein paar heisse Zeitungsartikel und ...

1/3 fällt in Panik - Ziel erreicht
1/3 wird unsichet - Ziel erreicht
1/3 stellt sich dagegen  hat trotzdem ein SL gesetzt - Ziel erreicht

Eine grosse verkaufsleiter gestartet am Tage der News ...

Aaand strike!

Es gibt nichts wichtigeres als die Bestimmung des Diskurses.
Wer glaubt das ist Spinnerei hat kein blassen schimmer von PR.
Wirecard 2014 - 2025 Windows123
Windows123:

Ksb2020

 
02.05.20 22:10
Ok, danke für die Aufklärung. Ich denk darüber nach...klingt teilweise plausibel. Muss ich zugeben.

Ich werde meine Unsicherheit künftig besser für mich behalten. Sollst schadet das womöglich tatsächlich meinen eigenen Geldbeutel.  
Wirecard 2014 - 2025 Skito
Skito:

Das hatte ich

 
02.05.20 22:11
so nicht gelesen, oder überlesen im Report. Würde aber erklären, warum der Markt nicht auf einen sauberen Dez. 2019 setzt und dann erleichtert wäre. Kein Rückschluss auf Vergangenheit, da neue Plattform!

"Erst im Dezember 2019 hatte Wirecard die Zahlungsabwicklung auch für das Partnergeschäft auf eine neue Plattform umgestellt. KPMG hat angefangen, für Dezember die Daten auf Basis dieser neuen Plattform zu untersuchen, abschließende Ergebnisse liegen aber noch nicht vor. Außerdem stellt KPMG klar, dass etwaige Ergebnisse für diesen einen Monat keine Rückschlüsse auf die Richtigkeit der Zahlen in der Vergangenheit zulassen."
Wirecard 2014 - 2025 heizschnukke
heizschnukke:

@Micky

 
02.05.20 22:11
Hat es richtig dargestellt. Genau so läuft es und das ist daily business. Market making und dann wird auch mal die Briefseite komplett abgegriffen. Aktienkurse, wie Privatanleger es sich vorstellen, also Käufer und Verkäufer stehen sich gegenüber stimmt 0.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#116732

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#116733

Wirecard 2014 - 2025 Mutenroshi
Mutenroshi:

Naja keine rückschlüsse auf die

2
02.05.20 22:32
Vergangenheit ist meiner Meinung nach falsch.
Wenn ich 0 Umsatz früher gemacht habe und getrickst hätte aber jetzt im Dezember trotzdem ein gutes Wachstum Ausweise dann wachse ich entweder krass weil ich ja den Schein Umsatz aufholen muss oder die Zahlen haben vorher gepasst oder ist da ein Denkfehler?
Wirecard 2014 - 2025 Volker2014
Volker2014:

Mal was anderes

3
02.05.20 22:45
Ich habe heute den ganzen Tag mit boon planet bezahlt. Der Gewinn muss jetzt doch wie eine Rackete nach oben gehen im 2. Quartal.  
Wirecard 2014 - 2025 Freiwald.
Freiwald.:

Ich bezahle immer noch bar

 
02.05.20 22:47
Wirecard 2014 - 2025 Corona2020
Corona2020:

Buffett

 
02.05.20 22:52
Wär cool wenn Buffett heute Abend n großes Investment in WDI bekannt gibt. :D
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

Der schlechte Bericht war

 
02.05.20 22:53
Absicht wäre er gut ausgefallen hätte jeder gedacht die Prüfer sind gekauft und prüfen nicht genau. Es war von anfang an der Plan die Dezember daten prüfen zu lassen die jetzt gut ausfallen werden jetzt glaubt es aber jeder weil wirecard ja so hart geprüft wird :-)
Wirecard 2014 - 2025 Funatic
Funatic:

@Mutenroshi

4
02.05.20 22:54
"keine Rückschlüsse auf die Richtigkeit der Zahlen in der Vergangenheit"
Aus der Perspektive von KPMG ist die Formulierung so natürlich korrekt, da es um ganz andere Transaktionen ging. Aber da es bei den Vorwürfen der FT zT um aufgeblähte Bilanzen ging, ist Deine logische Schlussfolgerung wohl genau die, die Braun und Co auch im Sinn gehabt haben, als sie die add-on Prüfung in Auftrag gegeben haben. Ich vermute, dass man noch bis Anfang April gehofft hat, bis Ende April mit dem Check durch zu sein.  Könnte einer der Gründe für die Verschiebung des Berichts gewesen sein. Wenn ich nicht irre waren die fehlenden Daten der Partner die übelste Schwachstelle im Bericht. Wenn jetzt gezeigt wird, dass ab Ende 2019 alles okay ist, sollte schnell Gras drüber wachsen, dass man früher schlecht dokumentiert hat.
Daher dürfte das Ergebnis dieses Checks durchaus extrem kursrelevant sein. Testat für 2019 und Q1-Zahlen sollten ja wohl okay sein.
Wirecard 2014 - 2025 Volker2014
Volker2014:

Noch einer zum Wochenende weil er gerade passt

 
02.05.20 22:57
Auf der Hauptversammlung : "Werte Aktionäre. Sie müssen sich jetzt schon entscheiden! Was wollen Sie denn nun? Die Bilanz oder die Wahrheit?"

An alle ... das war nur ein Witz natürlich sind alle Bilanzen mit der Wahrheit gleich zu setzen. Sind ja alle geprüft und für richtig befunden.
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Hier nocheinmal ein Forumsbeitrag des

15
02.05.20 23:20
Mitgliedes Skats, dessen Einverständnis ich hier voraussetze. Ich halte den Beitrag immer noch für sehr lesenswert.

"hier nocheinmal ein vorzüglicher Forumsbeitrag von stkat, wahrscheinlich der Beste ,d en ich je in einem Forum las:  Stkats Erlaubnis setze ich einfach mal voraus:

"Hallo liebes Forum,

da ich eigentlich hier nur stiller Zuseher bin und mich nur ganz selten zu Wort melde, kann ich bei dem Schwachsinn der hier z. T. verzapft wird, nicht mehr zuschauen.

Kurz zu mir, bin 35 Jahre, lebe in Wien und bin bei einem Big4-Unternehmen (nicht EY) Wirtschaftsprüfer mit Fokus auf Banken.

Meiner Meinung nach werden wir in den nächsten Wochen weniger von der FT hören und in ein paar Wochen wird uns klar sein, dass sie nur darüber berichtet haben, dass ein paar Millionen Unregelmäßigkeiten vorliegen. Den Rest dazu hat uns unsere eigene Fantasie und unser Herdenverhalten dazugedichtet. Und mit diesen Ängsten spielen LVs und die FT. Wenn ihr wie Lemminge hinten nachläuft ist das ok, aber man sollte es dann auch akzeptieren können, wenn wir im Sommer bei EUR 180 stehen.

Nun ein paar Facts:
- Wirtschaftsprüfer prüfen nicht nur die Bilanz, sondern zunehmend das interne Kontrollsystem, wonach hier an der Wurzel vieler Fehler angesetzt wird.

- Wirtschaftsprüfer müssen überprüfen, ob für das geprüfte Unternehmen ein grundlegendes Risiko hinsichtlich Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung besteht. Dies ist bei Wirecard und bei jeder noch so kleinen Bank auf der Welt grundsätzlich möglich, demnach wird dies sowie die Maßnahmen zur internen Kontrolle überprüft. Und bei den historischen Anschuldigungen, die sich WDI entgegen sieht, macht das kein Praktikant, sondern der Prüfungsleiter vor Ort. Dafür können wir dann auch was verrechnen ;)
- Wirtschaftsprüfer haben eine Materiality, die sich anhand der Größe des Unternehmens berechnet. Unter dieser Wesentlichkeitsgrenze, sind uns unwesentliche Fehldarstellungen im Prinzip egal. Nur ein Beispiel aus der Praxis: Bei einer Bank, die ich jährlich prüfe, liegt diese Wesentlichkeitsgrenze bei EUR 10 Mio. Demnach wäre es auch jedem egal, wenn in diesem Ausmaß Fehler im Jahresabschluss sind.
- LV's unter 0,50 % pro Legal Entity müssen nicht kommuniziert werden, daher glaubt keiner Statistik auf Shortsell.nl oder dergleichen. Ich könnte theoretisch als Odey Asset Management 10 Legal Entities gründen und mit jeder 0,49% der Aktien shorten und müsste das niemanden kommunizieren.
LV's covern Positionen unter dem Tag und fallen somit wieder unter 0,50 %. Die einzigen, die dann noch abverkaufen seid ihr und die LV's nehmen euch die Stück mit 20 % Abschlag gern ab, kein Problem.
- Umsätze und Ergebnisse lassen sich manipulieren, der Cash-Flow nicht!! Besser gesagt der operative Cashflow nicht. Dieser war übrigens in einem Quartal 2017 oder 2018 (weiß ich nicht mehr genau) negativ, weil es einen Sondereffekt gab. Würde ich ein perfides System dahinter haben, wäre der garantiert nicht negativ, sondern würde schön nach oben ziehen. Der Cash-flow lügt nie!
- Habt ihr euch schon mal angeschaut wie der Beschäftigungstrend bei WDI ist. Wie viel hunderte Personen hier jährlich eingestellt und auch laufend gesucht werden. Zum Däumchen drehen werden die nicht eingestellt, bzw. hätte man hier schon mal was mitbekommen. Auf der anderen Seite, wie soll man die MA bezahlen, wenn die Umsätze doch gefaked sind? Da bist du normalerweise nach einem Jahr insolvent. Also von der Seite her sieht man auch, dass das ziemlicher Humbug ist, der hier verbreitet wird.

Last but not least: Markus Braun und Klaus Rehnig. MB ist selbst mit Milliarden an WDI beteiligt. Würdet ihr das machen, wenn ihr Geldwäsche betreibt und Umsätze faked? Also da würde ich wohl mein Geld ganz weit weg bringen wollen. Klaus Rehnig war früher im Vorstand und hält nach seinem Ausscheiden immer noch ein gigantisches Aktienpaket. Würde ich sowas tun, wenn ich ausscheide, somit sämtliche Sperrfristen unbeachtlich sind und ich weiß, dass Umsätze manipuliert wurden? Never ever, hier ist etwas im Gange, dass die meisten Kleinanleger nicht verstehen bzw. in ihrem Leben nie verstehen werden. Entweder das Unternehmen wird sturmreif für eine Übernahme geschossen oder die Konkurrenz ist am Werk. Ich glaube an eine feindliche Übernahme, schließlich würde Markus Braun seine Perle nicht so einfach aus der Hand geben und sich als GF absetzen lassen. Kann zwar kurzzeitig die Kurse stark beeinflussen, aber langfristig sollte klar sein, dass Kurse über EUR 200 wieder an der Tagesordnung stehen werden. Mit Kunden wie Alipay, Applepay, Googlepay und wie sie alle heißen, kann man in den nächsten Jahren schön mitwachsen!

Guten Handelstag heute und lasst euch bitte nicht das Geld aus den Taschen ziehen, das wird schon!  
Wirecard 2014 - 2025 Vermeer
Vermeer:

mutenroshi

 
02.05.20 23:26
Du hast keinen Denk-Fehler, es ist lediglich so, du denkst nicht "forensisch" :)
Wirecard 2014 - 2025 gekko823
gekko823:

Wirecard-Kursprognose next days

3
02.05.20 23:29
Solange das vergangene Wochentief bei 84,00€ per Tagesschlusskurs hält, dürfte es zickzack-mäßig wieder bergauf gehen bis 115,00€. Werden auch 115,00€ per Tageschlusskurs überschritten dürfte enormer Kaufdruck entstehen und den Kurs bis zur Schlüsselzone 125,00-130€ steigen lassen.  Das bullishe Szenario ist erst unterhalb von 84,00€ per Tagesschlusskurs aufzugeben. Dann wäre das bisherige Corona-Tief bei 79,68€ mögliches Kursziel. Solange der Kurs aber über 84,00€ notiert ist das bullishe Szenario steigender Kurse zu favorisieren. Good luck!

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1175929
Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

Daher wäre es super interessant

 
02.05.20 23:29
Skats Einschätzung zum KPMG-Bericht zu lesen
Wirecard 2014 - 2025 Volker2014
Volker2014:

Hardylein

 
02.05.20 23:30
Ja sehr guter Artikel.
Ich kann mich noch daran erinnern. Einen goldenen Stern von mir dafür.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#116746

Wirecard 2014 - 2025 Mihael
Mihael:

Skats

 
02.05.20 23:37
Hat jemand mal BM an Skats geschrieben und sich ausgetauscht? Man könnte ihn ja mal Fragen ob er Lust hat uns zu dem neuen Bericht was zu sagen. Würde ich Interessant finden wie das einer sieht der vom Fach ist.
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@Volker

 
02.05.20 23:39
Ja,  Jakobsweg.  Bin ihn vor einem Jahr  8 km gelaufen! Bis ich die Kirchturmspitzen sah.
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Werde ihn mal kontaktieren!

 
02.05.20 23:40
Wirecard 2014 - 2025 Freiwald.
Freiwald.:

Hat jemand den KPMG Bericht gelesen?

 
02.05.20 23:42

Seite: Übersicht ... 4668  4669  4671  4672  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.952 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 13:36
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--