Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4603  4604  4606  4607  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.900
Zugriffe: 45.441.902 / Heute: 16.413
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 MBerlin
MBerlin:

so schaut es aus...

 
29.04.20 23:46
fintechnachrichten.de/2020/04/29/...aun-visionar-unter-druck/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Wirecard 2014 - 2025 nba1232
nba1232:

morgen sehr grün

13
29.04.20 23:49
1. kommt langsam die Erkentniss das Wirecard kein Totalverlust erleiden wird durch die ganze sache sonder das es überhaupt noch im Raum steht ob überhaupt irgendwas passiert . Bisher hat sich noch keiner getraut aufgrund des KPMG berichtes anklage zu erheben , nicht einmal der Shrip und Partners rechtsanwalt der zuvor immer mit SAmmelklage gedroht hatte.

2. Man merkt auch langsam das Wirecard profesioneller werden muss , und das wichtigste daran Wirecard merkt es selber auch : Es wird Frau Hauke Stars in den Aufsichtsraat kommen und weiter :

Eichelmann weiter: "Zudem beabsichtigen wir, im Rahmen der Hauptversammlung 2020 unter Erweiterung des Aufsichtsrats zwei weitere, neue Mitglieder zur Wahl in den Aufsichtsrat vorzuschlagen. Wir werden darüber zu gegebener Zeit entsprechend informieren.

Soll heißen wir wissen wir müssen nicht nur finanziell wachsen sondern auch Personell !

Und wenn das in den Fokus gerät was verändert werden kann und werden muss wird langsam vergessen was mal war .....

und dann kommen neue Zahlen und die werden wenn Herr Braun nicht schwindelt sehr gut werden und vermutlich auch besser als die Zahlen von Adyen .....

Daher sind die Kurse nach wie vor totale Witz Kurse

selbst Analysten welche es sekptisch betrachten sehen die Kurse eher bei 130 ( UBS z.b )
Analysten die meinen das geht auch vorrüber die Spekulationen sehen die Kurse übrigens über 200

Jeder muss selber wissen was er macht , ich bin leider kein guter Trader , steige immer zu früh ein und verkaufe immer zu spät bzw zu ungünstigen zeitpunkten

daher hab ich mich bei Wirecard dazu entschlossen long zu bleiben , hatte zuerst auch Bedenken wegen dem KPMG bericht , den wenn man den ließt denkt man AU BACKE da stimmt ja gar nichts bei Wirecard ! aber so ist es bei weitem nicht .

wie auch viele Analysten und Börsenprofis festgestellt haben.

Was die Leerverkäufer angeht , gut die werden noch ne Weile ihr unding treiben , wird aber auch vorbei gehen , das wichtigste ist das Wirecard operativ weiter erfolgreich ist , und das werden wohl die kommenden Zahlen belegen.  
Wirecard 2014 - 2025 Eiertanzcard
Eiertanzcard:

@NBA

 
29.04.20 23:59
Bin ähnlicher Meinung, aber wie siehst du denn die Verschiebung der 2019 Abschlusses?
Macht dich das nicht skeptisch?
Wirecard 2014 - 2025 thetom200
thetom200:

Wenns morgen steigt bin ich

 
30.04.20 00:06
mit hohen Verlusten raus.
Hab eben bißchen Youtube geschaut und da gibts nur Hiobsbotschaften.

https://www.youtube.com/watch?v=maS3pmzkKNQ&t=454s

https://www.youtube.com/watch?v=xhFmdE6qXTk&t=961s

Wenn die großen z,B wie DWS rausgehen fällt die Aktie in bodenlose.
Wirecard 2014 - 2025 thetom200
thetom200:

Schauts euch mal an

 
30.04.20 00:08
Die warnen vor weiterer halbierung des Kurses.
Wirecard 2014 - 2025 nba1232
nba1232:

das macht mich mega skeptisch

5
30.04.20 00:17
ich glaube auch nicht das es nur wegen der Corona Sache ist , ich glaube aber das es dafür einen Grund gibt den Wirecard zusammen mit E&Y  ausbügeln werden und das es funktionieren wird.

Kann mir gut vorstellen das E&Y wegen KPMG genauer wurde und ein zwei sachen genauer betraxchtet und Wirecard muss nun Daten nachliefern und das kann ein wenig dauern. Ich denke aber das wird Wirecard zusammen mit E&Y hinbekommen.

Dieser Jahresabschluss wird auch ein start für eine Rally , entweder in die eine oder andere Richtung
denn wen der Abgenommen wird ist es für Wirecard wieder einmal gut ausgegangen .

Dann noch die Dezember Auswertung von KPMG wenn die ebenfalls postiv ausfällt und eventuell auch mal in einem netteren TON geschrieben wird von KPMG dann wird das andere total in vergessenheit geraten ! Aber dazu müssen diese beiden Dinge eintreten ! dann ist Wirecard Save meiner Meinung nach !

Denn wer will dann an de Börse noch was von 2016 -2018 wissen ?!

Aber enorm wichtig Abschluss 2019 und Dezmber Prüfung von KPMG !

die Q1 zahlen sind dagegen wirklich unwichtig ... ob das unternhemen nun 30 , 20 oder 40 Prozent wächst juckt nicht ! wenn die Bilanzu gefälscht ist ist es egal wie viel man wächst .

wenn aber die Bilanz abgenommen wird dann ist die Aktie so massiv unterbewertet das es trotz den ganzen Kursstürzen immer noch ein Super Jahr 2020 für Wirecard werden kann .

Ich bin ganz klar der Meinung wenn die 2 Sachen klappen sehen wir Kurse um die 200 noch dieses jahr und das meine ich vollen ernstes , das KGV ist ein witz aber logisch wenn man bedenkt was für eine unsicherheit hier gerade herrscht

Wirecard 2014 - 2025 wohlhabend
wohlhabend:

post 30339

 
30.04.20 00:28
melde mich nur selten, aber wenn, dann mit fester überzeugung. ich verweise nun (nach einigen wochen) mal wieder auf mein post 30339 aus diesem thread. meine meinung hat sich nicht geändert. dort, an der genannten marke ist mein einstieg ( auch wenn es einigen nicht gefällt). vielleicht setze ich meinen einstieg sicherheitshalber mal noch 0,50 - 1,20 euro höher an, um auch wirklich bedient zu werden, aber dort landets.

nmM
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

die banken

 
30.04.20 00:29

denken vll darüber nach auszusteigen wenn die geschäftszahlen nicht stimmen oder die treuhanbeträge nicht vorhanden wären aber sicher nicht wegen aktiekursen.

was hat denn der aktienkurs mit der kapitaldienstfähigkeit des unternehmens zu tun.

wie der fuzzi eingangs schon sagte, er habe keine ahnung aber in den usa habe er sowas gehört das banken so handeln könnten..

der videoguru soll bei etf‘s oder rentenanleihen bleiben.  

Wirecard 2014 - 2025 Eiertanzcard
Eiertanzcard:

@NBA

 
30.04.20 00:30
Passende, ausführliche Antwort, bedankt!
Wirecard 2014 - 2025 subimp
subimp:

ist das das Ende?

 
30.04.20 00:33
youtu.be/xhFmdE6qXTk
Wirecard 2014 - 2025 TurboTomme
TurboTomme:

Neie Personalie im AR

 
30.04.20 00:48
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=142189

www.finanznachrichten.de/...stand-stars-in-ar-zeitung-015.htm
Wirecard 2014 - 2025 nba1232
nba1232:

kurz zu dem Clip

8
30.04.20 00:58
natürlich hat wirecard dreck am stecken dafür braucht man kein Hellseher zu sein oder wie der Typ im Clip einen Kumpel haben der Wirtschaftsprüfer ist
aber was er total vergisst ist das KPMG eine Forenische Untersuchung gemacht hat während E&Y einnen normalen Jahresabschluss machen sollte und auch dieses jahr machen wird.

Daher wird E&Y niemals auf die idee kommen ihre Arbeit nochmals aufzurollen !

dann zu den Braun Raus sachen ... die Fondsgesellschaften sind ja auch nicht blöde , die wissen auch das der enorme Wachstumschub mit ihm zusammenhängt und das er so was in der art wie jobs für appel nur halt für wirecard ist. daher werden die nicht an seinem Stuhl rütteln , die werden die Aktie gar nicht groß verkaufen sondern ihr vertrauen aussprechen die wollen doch auch nicht zu solchen kursen verkaufen ...

dann auch was zu den Bedingungen egen Liquidität , als er sagt es ja schon richtig ist alles nur spekulation aber er habe gehört in Aerika gibt es da bedigungen und wenn die nicht erfüllt werden usw ....
warum sollten Banken ihr Geld zurück wollen ? die wissen doch gar nicht mehr wohin vor lauter Geld , man wird doch von allen zugeschissen mit Geld EZB FED usw ....

Wirecard liefert denen gewinne duch einfache Kredite ... glaube da nur dran wenn die merken ohje der laden geht pleite .. aber da sind wir lichtjahre von enfernt.

und wegen sammelklagen , wer soll den wegen was klagen ? ist irgend jemand betrogen worden von Wirecard ?  Anleger die jetzt geld verloren haben haben es verloren weil siedie Aktie verkauft haben nach einer LEERVERKÄUFER ATTACKE oder aber weil sie mit Derivaten gespielt haben ... nunja ....

Daher klagen kann man erst wenn der laden vor dem Bankrott steht aber davon sind wir wirklich lichtjahre entfernt , die Bilanzen sind geprüft und das Geld ist da es geht nur darum ob es von dubiosen Partner kommt was unumstritten wohl so ist ! oder nicht !

Wirecard möchte sich am liebsten so durchmogeln , den Fokus auf 2019 und am besten auf 2020 richten denn da ist dann alles nachvollziehbar mit der neuen Plattform.

Je länger doe zeit verstreicht in der nichts getan wird von iregnd welchen beörden um so besser für Wirecard ! .... und unsere Behörden sind sehr sehr träge :)

Ps gute nacht  
Wirecard 2014 - 2025 colty
colty:

Leute,

7
30.04.20 01:06
an der Börse wird ab morgen auch für Wirecard wieder die Zukunft gehandelt, nicht die Vergangenheit!

Die neue Aufsichtsrätin von der Deutschen Börse wird den Einstand geben. Und auf einmal wird man sich wieder ans Geschäftsmodell Wirecards erinnern - und das es konkurrenzfähig ist...

"Das Geschäftsmodell hat zwei Seiten: Zum einen verdienen Firmen, die sich auf Zahlungsabwicklung spezialisiert haben, Geld damit, dass sie Kreditkarten herausgeben beziehungsweise für die von Banken herausgegebenen Kreditkarten die technische Abwicklung vornehmen. Das nennt man Issuing. Wenn ein Kunde mit Kreditkarte oder EC-Karte zahlt, erhält ein Issuer für den Einsatz der Karte eine Gebühr: in der EU sind das bei Kreditkarten 0,3, bei EC-Karten 0,2 Prozent des Zahlungsbetrags.

Und die andere Seite?
Die andere Seite des Modells ist die Gebühr, die der Zahlungsabwickler als sogenannter Acquirer für die Zahlungsabwicklung auf Seiten des Händlers verlangt. Dieses sogenannte Disagio wird vom Betrag der Zahlung einbehalten und ist zwischen Händler und Acquirer verhandelbar. Die Höhe dieser Gebühr variiert stark und liegt typischerweise abhängig von der abgewickelten Anzahl von Transaktionen zwischen 0,7 und 1,5 Prozent. Zahlungsdienstleister verdienen also sowohl an der Herausgabe und der technischen Abwicklung der Kreditkarten als auch durch die Abwicklung der Zahlung für den Händler." (WiWo)
Wirecard 2014 - 2025 Milli01
Milli01:

Escrow Konten

10
30.04.20 01:24
Noch kurz einen Gedanken von mir...
Ich denke, dass sich die Q4 2019 und Q1 2020 zahlen verschieben, weil Wirecard evtl. erst abschließend klären möchte, ob die Guthaben auf den Treuhandkonten korrekt bilanziert wurden,KPMG hat hier ja angeführt, dass dies ein strittiger Punkt sein könnte, da es sich hier nicht um liquide Mittel im eigentlichen Sinn handelt.

Das ganze fällt allerdings im besten Fall unter Bilanzkosmetik, wie so oft gibt es in diesem Bereich Punkte die man auch mal Großzügig zu seinen Gunsten auslegen kann, aber ich denke wirecard möchte diese Fettnämpfchen vielleicht wirklich erstmal ausräumen, bevor es dann die neuen Zahlen gibt.

Auch solche Punkte, wie die Verbuchung der gemeinsamen TPA Umsätze als komplett eigene Umsätze ist vielleicht etwas, dass man sich nochmal genauer anschauen muss.
Für sowas hat man aber eigentlich Berater, die einem sagen wie weit man es in diesen Bereichen ausreizen kann, hier sehe ich wenn überhaupt eher einen Fehler von dieser Seite.

Jeder der hier jetzt seine Koffer gepackt hat und mit verlust raus ist, möchte ich meine aufrichtige anteilnahme aussprechen, wenn man hier teilweise die Verluste liest, dann benötig man schon wirklich Balls of steel um da nicht ganz schnell das Weite zu suchen.
Dennoch... An der Börse wird doch die Zukunft gehandelt habe ich mir sagen lassen, weshalb fällt der Kurs denn dann bitte aufgrund von Altlasten?

Wenn die 2019er Zahlen jetz nach der korrektur Plötzlich richtig schlecht sein sollten, dann bin ich wohl auch erstmal raus bzw. nur noch sehr abgespeckt dabei, aber noch ist das Geschäftsmodell intakt und mit einer eigentlich guten Performance unterwegs.

Der Bericht liest sich zugegebenermaßen nicht unbedingt erfreulich, aber dass doch eigentlich eher aufgrund der Erwartungshaltung und nicht weil er wirklich negativ ist.

In diesem Sinn wünsche ich eine gute Nacht, ich träum jetz davon, dass die ganzen LV ordentlich eine auf den Deckel bekommen ;)

Wirecard 2014 - 2025 subimp
subimp:

financial times

 
30.04.20 01:37
Wenn ich mir das Ergebnis der KPMG Sonderprüfung anschaue, frage ich mich, wer hat hier Millionen investiert?
Financial Times, Mc Crum


youtu.be/UzDSlqFgyq4
Wirecard 2014 - 2025 Henry1234
Henry1234:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versi

 
30.04.20 01:53
Wirecard 2014 - 2025 229116812d
229116812d:

ganz neu...

 
30.04.20 03:00
jetzt gibt es schon Spam - Sex Beiträge hier..., na,ja ein bisschen Ablenkung kann nicht schaden...(:
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

Artikel Handelsblatt

 
30.04.20 03:15
Klingt gut es wird Veränderungen geben und es klingt so als Wirecard schon länger Daten sammelt nicht nur Ende 2019 und es klingt auch nicht so als ob Wirecard die Daten der externen Firmen nicht rausrücken würde sondern die Firmen kein bock hatten sich die Arbeit zu machen. Im Bericht hat es sich so angehört als ob Wirecard die Daten gar nicht beschaffen will.  
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

versteh nicht warum

4
30.04.20 03:36
Wirecard nicht so ähnlich ihre Stellungnahme schreiben konnte.

Wir nehmen den Bericht ernst
Wir werden unser Personal erweitern um  Strukturen zu verbessern. Wir werden dafür sorgen das mehr Daten bei wirecard bleiben um zu jedem Zeitpunkt eine bessere Übersicht zu haben. Wir werden unsere Partner überprüfen und uns gegebenenfalls auch von Ihnen trennen usw. Das wäre besser als gar nichts zu sagen  
Wirecard 2014 - 2025 nope1974
nope1974:

Interview Thomas Eichelmann Wirecard - gut so

6
30.04.20 04:56
fintechnachrichten.de/2020/04/29/...vorstandschef-den-rucken/
Wirecard 2014 - 2025 nope1974
nope1974:

Personelle Veränderung Aufsichtsrat der Wirecard

 
30.04.20 05:01
Wirecard - Erster guter Schachzug, weitere werden folgen........

Frau Hauke Stars (52) wird der auf der anstehenden ordentlichen Hauptversammlung zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen. Die diplomierte Informatikerin gehört seit 2012 dem Konzernvorstand der Deutsche Börse AG, Frankfurt, an. Bei dem Dax-Konzern leitet sie den Geschäftsbereich zu dem Börsengänge, der Aktienhandel und die Startup-Förderung gehören. Sie ist außerdem Arbeitsdirektorin des Konzerns. Zuvor hatte sie verschiedene Leitungspositionen in der IT-Industrie in Deutschland und in den Niederlanden inne und führte seit 2007 als General Manager die gesamten Geschäfte von Hewlett-Packard in der Schweiz. Frau Stars gehört dem Aufsichtsrat des Dax-Konzerns Fresenius SE & Co. KGaA sowie der Kühne + Nagel International AG an.
Wirecard 2014 - 2025 nope1974
nope1974:

Wirecard - gutes Statement

7
30.04.20 05:04
m.youtube.com/watch?v=ZtYFDujVMbQ
Wirecard 2014 - 2025 Jack Pott
Jack Pott:

Braun wird sich nicht lange halten können

 
30.04.20 05:25
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Das hört

2
30.04.20 05:47
sich ja schon mal gut an. Da scheint jemand die Hausaufgaben machen zu wollen.

Eine Hauke Stars bringt Vertrauen mit. Ich gehe starkt davon aus, auch aufgrund von Mitarbeiterbewertungen (ala Kununu), dass Wirecard vor allem ein Personalproblem hat.
Typisch für ein schnell wachsendes Unternehmen. Da werden junge Schnösel gepackt, ihnen wird auf die Schulter geklopft und diesen werden dann Aufgaben übertragen welche zur Überforderung führen. Da wundert es mich auch nicht dass eine Zusammenarbeit mit KMPG unbefriedigend war.
Vielleicht stellt sich die Geschichte für Wirecard als Segen heraus. Besser jetzt in den sauren Apfel beißen und nachbessern, später wird es nur noch schwieriger.

Glückauf!




Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Top Interview

 
30.04.20 05:52

Seite: Übersicht ... 4603  4604  4606  4607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.899 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 15:10
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--