Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4596  4597  4599  4600  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.885
Zugriffe: 45.388.680 / Heute: 17.338
Wirecard AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wirecard 2014 - 2025 okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

verstehe hier die miese Grundstimmung gar nicht

 
29.04.20 20:07
So schlecht ist der Bericht jetzt auch nicht und die letzten Wochen konnte man hier mit den up and downs auch gutes Geld verdienen. Krass sind die Umsätze die letzen Tage, würden die alle nur verkaufen, wäre der Wert längst noch weiter im Keller :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Wirecard 2014 - 2025 sharpals
sharpals:

@Powertrader_2000

 
29.04.20 20:08
Kreditlinie ??? Die kaufst aktien auf kredit ??

Das finde ich aber doch sehr gefählich ...  
Wirecard 2014 - 2025 DaveP
DaveP:

Maydorn, da ist ja lebensmüde

 
29.04.20 20:09
Alles verkaufen und komplett Short gehen ist sehr mutig wenn nicht gar töricht!
Du stehst auf schmerzen!  Hoffe du kommst da irgendwie noch ohne Totalverlust raus...
Das ding ist grad stark überverkauft,  will heißen gibt nicht allzuviele Verkäufer  
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Hühner satteln - :)

 
29.04.20 20:09
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Maydorn

 
29.04.20 20:09
Wenn Du kein Troll bist fress ich ein Besen.
Wirecard 2014 - 2025 pirelli832011
pirelli832011:

Statement

 
29.04.20 20:10
Ich verstehe nur nicht das Wirecard sich überhaupt nicht zur Situation meldet... Bei dem Gehalt das ein CEO einer firma dieser grösse verdient einfach nur peinlich ... glaube es würde dem kurs sogar gut tun wenn der kopf von hr. Braun rollt ... da er sowieso nichts zu tun scheint wäre es sicher kein schaden.
Wirecard 2014 - 2025 Powertrader_2000
Powertrader_.:

@sharpals

 
29.04.20 20:11
Beleihung auf den Depotwert. Aber hast Recht, ist eigentlich ein heißes Eisen.
Wirecard 2014 - 2025 chris68
chris68:

Ich trade bei Cap Trader und IB

 
29.04.20 20:11
Amerikanische Broker
Und ich habe eine gute Kursversorgung die mich auch nicht so wenig kostet
Und Komisch das L&S immer schlechtere Kurse hat als mein Broker
aber egal die Gegenbewegung kommt vielleicht habe ich auch nicht recht ist halt ein Gefühl
Und nach meiner Charttechnik  könnte es eine Gegenbewegung geben ob die hält kann dir keiner sagen.

Falls der Kurs morgen höher eröffnet könnte die GIER einsetzen zu spät zu kommen.......
Dann wird das morgen ein guter Tag.
Auch sind die Börsen am Freitag bei uns zu ich denke mal das viele ihre Short-Positionen  dicht machen....
Die Gefahr ist ja das Positive Nachrichten am Freitag oder am Wochenende kommen.

Kann auch falsch liegen deshalb ist das von mir keine Kaufempfehlung
Wirecard 2014 - 2025 fuXa
fuXa:

@ksb2020

 
29.04.20 20:12
na klar ist es ein Troll .... einer von der hartnäckigste  Sorte  
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Windows123

5
29.04.20 20:12
Hier ging es um den Vorwurf Round tripping. Dafür sind die wirtschaftlich berechtigten von Nöten. Die sind nicht Wirecard und auch keine Personen von Wirecard. Somit alles i.o.

Hier steht nicht das Wircard keinen, na sagen wir mal Ansprechpartner oder Unterschrift berechtigen vor sich hatten.

Also gibt es hier nichts zu Makel außer das die FT falsch lag. Um nicht zu sagen total daneben.
Wirecard 2014 - 2025 Buywhenthecanonsfire
Buywhenthec.:

Finale Attacke

3
29.04.20 20:12
https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=4603#jumppos115086

war sie das jetzt, die finale Attacke um 8 Uhr? Ging mal um 50 Cent oder so nach unten.  Na dann bin ich ja beruhigt, dann ist die Luft bei den shorties endgültig raus....und man kann spätestens jetzt wieder einsteigen...
Wirecard 2014 - 2025 fuXa
fuXa:

Finale Attacke

 
29.04.20 20:14
ha ha ha  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@Buywhen ..... Sorry, hatte

 
29.04.20 20:18
Die Uhr noch nicht auf Sommerzeit ..... also nochmal Countdown: um kurz vor 21:00h kommt Sie. Ich weiss es. Ich bin mir sicher. Das haben die Inselaffen schon mal auf Tradegate abgezogen.
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

statement

 
29.04.20 20:20

denen gehts wohl grad wie nach einer runde wie mit dem klitschko‘s.

mir ist es lieber die lassen erst ma bis nach dem WE die kopfschmerzen ind blessuren abklingen.

bevor da einer emotional überreagiert und überhaupt nicht mehr aufsteht.

oder noch schlimmer, eine kfz. unüberlegte  stellungnahme kommt.

das die nicht vorbereitet sind haben wir mit kpmg schon erlebt.

ist halt keine behörde oder allianz. die lernkuve beginnt wohl grade erst.
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

Wirecard der gefallene Engel?

48
29.04.20 20:21

Vom viel gehypten Top-Unternehmen, zum Unternehmen des Teufels. Intransparent und unseriös sind die ersten Adjektive die einem zu Wirecard einfallen.  

Vermutlich sind die meisten Vorwürfe begründet, vorallem im Bezug auf fehlende Organisationsstruktur und unsauberer Verwaltung. Das Wirecard ein "Betrüger-Verein" ist, davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus, da diese Vorwürfe in der Vergangenheit mehrmals widerlegt wurden und das uneingeschränkte Testat von Ernst & Young erteilt wurde.


Also wieso fiel der KPMG Bericht so katastrophal aus? Man sollte sich zunächst einmal die Struktur und Präsenz von Wirecard ansehen.

Wirecard hat insgesamt nur 5300 Mitarbeiter, diese sind weltweit auf 26 Standorten verteilt. Auf allen Kontinenten ist Wirecard also vertreten. Alleine aus der Anzahl an Mitarbeitern lässt sich erahnen wie überfordert Wirecard mit dieser KPMG Prüfung gewesen sein muss.

Deshalb finde ich diese Kommentare von KPMG mehr als überflüssig, wo darauf verwiesen wird, das Wirecard Interviews verschoben hat bzw. ewig dazu gebraucht hat Dokumente zu liefern. Das in Zeiten von Corona und hart arbeitenden Wirecard-Mitarbeitern diese Interviews nicht auf Knopfdruck zur Verfügung stehen sollte klar sein.

Man stelle sich vor KPMG verlangt gewisse Dokumente, diese sind an einem Standort in Asien mit wenig Mitarbeitern, welche schon am Limit arbeiten und dann wundert man sich wieso bestimmte Dokumente aus dem Jahr 2016 nicht sofort griffbereit sind?

Bei einem jungen Wachstumsunternehmen sind 4 Jahre eine halbe Ewigkeit. Das ist ungefähr so als würde man von VW Dokumente aus den 90er Jahren verlangen, diese würden wohl auch erst verzögert Zugriff auf diese Daten haben bzw. in Archiven stöbern müssen. Man hat bei einem 5300 Mitarbeiter Unternehmen, welches auf der ganzen Welt "zersplittert" ist nicht die Möglichkeit eine teure und massive Verwaltung aufzubauen. Ein Großkonzern wie VW hat mit über 650 000 Mitarbeitern mehr Leute in der Verwaltung beschäftigt, als die gesamte Belegschaft von Wirecard zusammen. 

Da sind wir schon beim nächsten Problem, Wirecard ist für ein relativ kleines Unternehmen einfach zu global aufgestellt. Normalerweise wachsen Unternehmen von einem kleinen Standort. (Deutschland, Europa, Welt) 

Meiner Meinung nach fand die Expansion Wirecards einfach zu schnell statt, sodass die Verwaltung und Organisation des Unternehmens auf der Strecke blieben. Auch kann man vermutlich von einer "Zersplitterung der Verwaltung" sprechen, was meiner Meinung nach aus den vielen unterschiedlichen Standorten resultiert. Diese chaotische und katastrophale Verwaltung ist das Ergebnis dieses schnellen Wachstums.

Die Hauptfrage ist: "Wieso sollte man überhaupt noch investiert sein?"

Nun ja, die hohen Gewinne kommen meiner Meinung nach nicht von ungefähr. Ich sage es ganz ehrlich, mir sind eine schlampige Verwaltung und steigende Gewinne lieber, als eine Topverwaltung die nur Verluste generiert. Auch "Wirecards-Verwaltungsproblem" wird sich bei steigender Unternehmensgröße von selbst erübrigen. 

Mir ist 10x lieber Wirecard investiert das Geld in Forschung und Technologie als in irgendwelche Verwaltungsjobs.

Ein Schlusswort:

Was mich wirklich ärgert ist wie sich Wirecard ständig öffentlich vorführen lässt und zum Spielball der Finanzspekulanten/Medien geworden ist. Für diesen Beschuss von allen Seiten (Finanzspekulanten/Hedgefonds, Presse, Medienleute, selbsternannte Anlegerschützer, Wirtschaftsanwälte, usw.) hält sich Wirecard "noch" relativ gut.

Auch wirkt der KPMG Bericht sehr "negativ" verfasst, jetzt unabhängig von den Fakten. So Sachen wie "Dokumente verzögert geliefert" suggerieren doch den Eindruck, das Wirecard etwas zu verbergen hat. Ich habe zu dieser negativen Verfassung des Berichts 2 Begründungen:

1.) Da Markus Braun selbst einmal bei KPMG gearbeitet hat, wollte man besonders streng sein, um nicht in den Verdacht zu kommen den ehemaligen Kollegen bevorzugt behandelt zu haben. [Es war ein großer Fehler Wirecards KPMG, den ehemaligen Arbeitgeber von Markus Braun zu engagieren]

2.) Solche Aussagen sind eine Art "Platzhalter", um das nichtvorhandene Ergebnis zu kaschieren und trotzdem Millionen Euro für diesen miesen Bericht verlangen zu können.

Meiner Meinung nach hat das "Verwaltungschaos" von Wirecard diesen Bericht so negativ ausfallen lassen. Der KPMG Bericht wirkt etwas "trotzig" formuliert, so nach dem Motto: "Wir von KPMG kennen uns bei diesem Sauhaufen nicht mehr aus und schreiben daraufhin nur Negatives".

Es war ein schwerer Fehler diese Sonderprüfung in Auftrag zu geben, denn man hat versucht sich unter anderem von Vorwürfen aus dem Jahre 2016 freizusprechen.

Das wäre ungefähr so wie wenn ein "anonymer Insider" behauptet man hätte im Jahre 2016 jemandem umgebracht und nun muss man beweisen, dass man es 2016 nicht getan hat. Eine völlige Umkehr der Schuldfeststellung und bei genauerer Überlegung ist sowas faktisch unmöglich.
Man kann nicht etwas beweisen was man vor 4 Jahren NICHT getan hat!

Deshalb hätte sich Wirecard auf diesen "Millionen teuren Kuhhandel" nie einlassen dürfen. Man hätte einfach über den Dingen stehen müssen und sagen: "Wir haben einen testierten Jahresabschluss, weiters haben wir zig Erklärungen zu den Vorwürfen herausgegeben, also take it or leave it"

Die Vergangenheit aufzuarbeiten ist nicht Aufgabe eines Wachstumsunternehmens, meiner Meinung nach war das eine der schlechtesten Entscheidungen Wirecards, denn man hat sich von einem Journalisten der FT vorführen lassen, ohne jemals Beweise von diesem gesehen zu haben.

Man stellt Vorwürfe in den Raum, bei Nachfrage von Beweisen bezieht man sich auf einen unbekannten "Whistleblower" der vermutlich gar nicht existent ist und versteckt sich hinter dem Quellenschutz. (Wovor hat dieser Whistleblower eigentlich Angst?)

Der "Fall Wirecard" ist ohne Zweifel ein Fall für die Justiz, allerdings nicht im Bezug auf das Unternehmen, sondern im Bezug auf das Umfeld der Spekulanten und Journalisten die daran beteiligt sind.

Viele Anleger haben insgesamt Milliarden von Euro verloren, vorallem jene welche Limits gesetzt bzw. Knock Outs und andere Zertifikate besessen haben. 

Weshalb? Weil die TPA-Partner von Wirecard ihre Umsätze nicht preisgeben wollten? Wieso sollten diese Partner auch diesen Mehraufwand leisten?

Wieso gab es keine Vollständigkeitserklärung des Vorstandes? Weil der Vorstand bestimmt nicht auf etwas Vollständigkeit garantiert was 2016 passiert ist?

Mir fehlen beim KPMG-Bericht die Aussagen der jeweiligen Betroffenen. Es wird klar suggeriert das "Umsätze" nicht nachgewiesen werden konnten, weil sich diverse Drittpartner geweigert haben diese preiszugeben.

Wie wäre es mit einer Begründung gewesen? 
"Drittpartner "x" wollte die Umsätze nicht preisgeben, da....." ? KPMG wird doch beim Drittpartner irgendeine Antwort bekommen haben, wieso wurde diese nicht erfasst und niedergeschrieben?

Diese Zeile suggeriert schon wieder das Wirecard nur mit "Gaunern" zusammenarbeitet die nicht kooperieren wollen. (Wenn man dies ohne Begründung  so stehenlässt)

Zusammengefasst: 

Ich habe meine Aktien noch, allerdings tun mir die armen Schw.... leid die aufgrund von Limits und KOs eine Menge Geld verloren haben. Mittlerweile sollte aber landläufig bekannt sein, dass der Aktienkurs von Wirecard manipuliert wird. Alleine diese regelmäßigen "Drops" sprechen Bände und eine Aufsichtsbehörde ist in Deutschland faktisch nicht existent.

Vermutlich hätte es wohl auch mit lupenreinen KPMG Bericht einen Kurssturz gegeben, allerdings wäre dieser wohl nicht so massiv ausgefallen. 

Warten wir einmal die Shortzahlen von Ihor ab, also nicht jene die gestern veröffentlicht wurden, sondern die zukünftigen welche die zwei "Mega-Drops" von heute und gestern enthalten.

PS: Wann wird endlich die Bilanzfälschung nachgewiesen, denn da warte ich schon Monate drauf, aber weder Ernst&Young noch KPMG haben etwas gefunden, Wirecard muss wohl wirklich ein genialer "Gauner-Verein" sein. 

Eine abschließende Frage werfe ich noch in den Raum: Wie soll man Täter des perfekten "Bilanzverbrechens" sein, wenn man nicht einmal in der Lage ist seine eigene Verwaltung im Griff zu haben ..... ? Sehr widersprüchlich das Ganze, aber an der Börse zählt keine Logik, sondern nur Emotionen.

Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

FT lag total daneben.

2
29.04.20 20:21
Das steht jetzt aber fest.  
Wirecard 2014 - 2025 Skeel
Skeel:

@effortless

 
29.04.20 20:22
und warum solls genau heute wieder passieren :D ?
Wirecard 2014 - 2025 Maydorn
Maydorn:

Wirecard

 
29.04.20 20:22
Vielleicht wenn ja Maydorn Short ist, dreht dass Ding komplett in die andere Richtung??!!!
Daran glauben kann ich nicht mehr....

Morgen gibt es den brandneuen Brief von FT.....
die werden dann Wirecard komplett auseinandernehmen......
und den Braun endlich abschießen.....

Wieder eine sehr unruhige Nacht für den Lackierer aus Essen
Wirecard 2014 - 2025 229211079A
229211079A:

Alterbar

 
29.04.20 20:22
Ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du noch die Muße hast den Schwachstromköpfen zu widersprechen.

Die wollen es gar nicht begreifen, die wollen nur günstig rein.

Wirecard 2014 - 2025 Newbiest75
Newbiest75:

S3300

 
29.04.20 20:23
Nehme ich gern an. :-*

Aber bist Du komplett raus oder nur mit einem Teil? War gestern auch kurz davor zu verkaufen. Wäre aber wieder eingestiegen. Nun ist es, wie es ist.

Falls das hier schiefgeht, campe ich dann einfach demnächst bei Euch allen abwechselnd im Garten. :-)

Schnuffi, man kann zur gleichen Zeit nur in einem Auto sitzen. Aber man kann mehrere Taschen zur gleichen Zeit tragen. :-P  
Wirecard 2014 - 2025 thetom200
thetom200:

@neuundalt

 
29.04.20 20:24
War zwischen Oktober und Dezember schonmal 10000 im Minus.
Dann hab ich ende Dezember zu 105 nachgekauft.

Eigentlich bin ich kummer mit Wirecard gewöhnt aber ich würde mir schon wnschen das da mehr von Braun kommt.
Wirecard 2014 - 2025 Su_trade
Su_trade:

@Maydorn

2
29.04.20 20:25
Wenn Sie hier schon permanentes "gebashe" gegen Wirecard und Markus Braun durchziehen, dann begründen Sie wenigstens ihre Aussagen.  

Es ist nicht nötig alle 30 Minuten ca. das Gleiche zu schreiben.
Ich denke inzwischen hat auch der Letzte verstanden das sie sich fallende Kurse von Wirecard wünschen und nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert sind.
Wirecard 2014 - 2025 Minikohle
Minikohle:

Hier mal

4
29.04.20 20:26
Ein Zwischendrin, das morgen etwas kommt.

War immer richtig...
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1175388
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

thethon

2
29.04.20 20:26
wird schon werden,bleib cool, glaub mir das mal ich hab alle Krisen hinter mir an der Börse ab 1986.
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Kornblume

 
29.04.20 20:27
wozu eigentlich die Aufregung?

Seit gestern gilt, im Zweifel gegen den Angeklagten.

Seite: Übersicht ... 4596  4597  4599  4600  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: CarpeDiem1955, eintracht67, geldgierig, Strikerxxx, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.884 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 15:44
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--