Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4554  4555  4557  4558  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.883
Zugriffe: 45.379.009 / Heute: 7.667
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Wie steht ihr zu dem Part TPA?

 
29.04.20 09:58
Es wurde ja umgestellt seit 12/2019 um selbst zu prüfen. Daten wurden KPMG übermittel und bis dato nichts festgestellt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,02%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,61%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,94%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +40,79%

Wirecard 2014 - 2025 D5000
D5000:

TRADER-123

 
29.04.20 09:58
Also ich kaufe mich bereits wieder zurück. Habe von gestern das kleine Plus heute morgen mitgenommen und einfach günstiger wieder gekauft. Ist der Vorteil wenn man ständig ein Auge auf den Kursen hat. Denke aber wann auch immer die Zahlen kommen wird es erstmal deutlich nach oben gehen.

Und seht euch doch mal die institutionellen an... Die lassen sich doch nicht vera*****n. Das ist doch gut zu sehen, das die dabei bleiben.
Wirecard 2014 - 2025 Alto1971
Alto1971:

Warum fordern...

2
29.04.20 09:58
...die Shortys den Rücktritt vom Vorstand. Verstehe ich gerade nicht. Also lasst bitte Eure provozierenden, asozialen und vor allem die nationalsozialisten Beiträge! Das ist das allerletzte, aber zeigt mir Euren Charakter...nämlich KEINEN!!!
Wirecard 2014 - 2025 fiveo_
fiveo_:

@thetom200

 
29.04.20 09:59
Spätestens dann wenn das Management nicht mehr vertrauenswürdig ist.  
Wirecard 2014 - 2025 Milli01
Milli01:

Q4 Zahlen Morgen?

 
29.04.20 09:59
Hab grad mit Finanzen.net telefoniert und um angabe der Quelle und/oder Löschung gebeten.
Bin mal gespannt... Aber das da jemand mehr wissen sollte, als man von wirecard direkt erfährt wäre wohl auch traurig..
Wirecard 2014 - 2025 titorelli
titorelli:

offtpoic

 
29.04.20 10:03
Wie hoch liegt der Zugriffsrekord bei einem Thread?  
Wirecard 2014 - 2025 Antimox
Antimox:

Apple ohne Jobs

5
29.04.20 10:03
Stimmt, ohne Steve Jobs ist Apple echt pleite gegangen. 2012 ist er gestorben und seit dem hat sich der Aktienkurs um 350% steigern lassen können. Echt eine sehr mieserable Performance, das gleicht nicht mal die inflation aus. *Ironie Off

Warum ärgern sich die Leute über so niedrige Kurse bei Wirecard? Wenn ich ein Unternehmen langfristig besitzen will, dann ist doch das hier das Beste was mir passieren kann. Ich kann günstig für 80-90€ kaufen und mich freuen wenn WDI in 5 Jahren bei 400€ steht. Wer nur Zocken will und nicht langfristig investiert, der schreit jetzt natürlich rum wie ein Idiot XD
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Ohlala

 
29.04.20 10:03
Kaufen wenn andere verkaufen.

Mein 90er wurde bedient.
85,50 ist leider an mir vorbei.
80 steht noch offen.

Ein DAX unternehmen mit exponetiallen Wachstum und einem gigantischen Wachstumsmarkt fpr min 40%.

Sry da kann ich nicht nur nicht wiederstehen.
Da kann sich das Managemnt 100 Mio zugeschustert haben und ich kaufe noch.
Wirecard 2014 - 2025 ohneerfahrung
ohneerfahrung:

@fiveo_

4
29.04.20 10:04
genau so denke ich auch.
Wenn man in die Geschichte von WDI schaut, mit welchen Szenen die früher , heute eventuell auch noch, Geld verdient haben.....
Ich bin mit sicher, dass das Management von WDI, vor allem Herr Braun, sich im Vorfeld sicher ist, was dieser Bericht am Markt bewirkt!
Vielleicht sind die jetzt über "Strohmänner" ,aus einer gewissen Szene, selbst short gegangen und bekommen sich vor Lachen nicht mehr ein.
Das ist KEINE belastbare Aussage von mir, sondern nur etwas Kopfkino.
Also so ein Verein sieht keinen Penny mehr von mir und da ist es mir sowas von egal ob die Aktie 100%,1000% oder egal wie viel Potential hat.

Geld ist nicht alles im Leben und es gibt ganz wichtige Dinge im Leben, die kann man nicht mal dafür kaufen!
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

bin mal gespannt

 
29.04.20 10:04
auf die ganzen Stimmrechtsmeldungen.
Da müssen ja gestern eigentlich einige Schwellen über- bzw. unterschritten worden sein.
Die Frage ist wie sich große Fonds positionieren. Halten die an Wirecard fest?
Sicherlich ist der Kursrutsch übertrieben, aber ist halt schwer als Investment zu rechtfertigen, nach der Aktion...

Wirecard 2014 - 2025 MrBrightSide
MrBrightSide:

Also

11
29.04.20 10:05
ich bin mit EK 118 ja jetzt auch wieder mal gut in den Miesen. Ich habe da jedoch mal eine Frage:

Nehmen wir mal an, die ganzen LV covern? Dann gibt es doch auch wieder bestimmt - früher oder später - haufenweise Aktien zum leihen. Das ist doch eine Never Ending Story, oder?

War jetzt zweimal 20% im Plus und hab den Gewinn nicht wahrgenommen. Das wird mir wohl nicht wieder passieren. Ich war jetzt seit Oktober echt geduldig und habe auch immer wieder nachgekauft um so meinen EK auf 118 zu reduzieren. Hat es mir was gebracht? Im Endeffekt nein. Ich kann die Leute, die jetzt noch ständig nachkaufen überhaupt nicht verstehen. (bspw. Fanat1c, der kauft ja immer nach und dann gehts trotzdem nochmal enorm runter - nichts für Ungut. Du bist einer der wenigen, die tolle Beiträge schreiben)

Ich bin kurz davor zu schmeißen. ca 7.500 Euro würden flöten gehen. Für mich ein HAUFEN CASH. Andererseits muss man sagen, hätte ich ab Oktober (Tesla mal ausgenommen - das war nämlich die andere Aktie, mit der ich geliebäugelt habe. Hätte ich mal dort gekauft..50/50 Chance vertan) in andere Werte investiert, wären die jetzt sogar noch mehr als 25% im Minus. So kann man sich das natürlich auch schön reden.

Ich weiß echt nicht mehr. Sorry fürs jammern. Aber wenn andere das dürfen, darf ich das auch. Grüße & Viel Erfolg uns allen.
Wirecard 2014 - 2025 Snowstorm
Snowstorm:

Bleib dabei

8
29.04.20 10:06
Bin seit 10 Jahren dabei und werde auch nicht aussteigen. Egal wie sich der Kurs aktuell entwickelt. Wirecard ist nach wie vor noch eine Firma mit Produkten, wo ich sicher bin, dass wir auch wieder sehr gute Zeiten haben. Unabhängig von den ganzen Sonderprüfungen. Schaut euch doch mal den Chart seit 2010 an. Welche Aktie im Dax kann das den wirklich vorweisen?
Was hat sich den geändert? Außer das gestern ein Bericht veröffentlicht worden ist, der eigentlich gar nichts geklärt hat. Meine Einstellung an Wirecard selbst hat sich dadurch nicht geändert. Personelle Konsequenzen wären aber notwendig, da gebe ich einigen Recht. Aber ich persönlich bewerte nicht den CEO, sondern die Produkte. Und die sind nach wie vor gefragt :).

Ruhig bleiben.. Einsteigen. Der Kurs ist in zwei Wochen meiner Meinung nach wieder bei 120 Euro.
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

Vertrauen ist das A u. O im Business, insbesondere

4
29.04.20 10:07
in der FinTech Welt.

Ich gebe Euch zwei konkrete Beispiele, Hawala und Diamantenbörse in Antwerpen.

Hawala: Das System basiert auf Vertrauen. Du gibst einem Hawala „Broker“ Geld und der andere Hawala „Broker“ zahlt es Dir irgendwo aus. Wenn Du dort einmal dieses Vertrauen missbrauchst, bekommst Du die „gelbe“ Karte. Bei dem zweiten Vorfall bist Du raus. Für immer!

Diamantenbörse Antwerpen: Ich hatte mal die Möglichkeit, über einen guten Kontakt, die Regeln dort live mit zu bekommen. Es gibt einen Ältestenrat, der bestimmt, wer wann und
wie in die Diamantenbörse aufgenommen wird und  Handel betreiben darf. Da geht es um Reputation, Fähigkeiten usw.

Es basiert vollständig auf Vertrauen, dass Du jemanden nicht betrügst. Wenn Du einmal, auch nur annähernd, versuchst jemanden zu betrügen bzw. über den Tisch zu ziehen, bekommst Du von dem Ältestenrat eine Verwarnung. Beim zweiten Mal bist Du raus, für immer, Dein Sitz bekommst Du nicht mehr zurück, es wird weltweit veröffentlicht und niemand macht mehr Geschäfte mit Dir.

Zurück zu kommen auf Wirecard: Ist das Vertrauen weg, nach x-facher Möglichkeit, dieses Vertrauen eindeutig, unmissverständlich und zukunftsfähig herzustellen, dann müssen auch
unangenehme Entscheidungen getroffen werden.  
Wirecard 2014 - 2025 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wir haben alle Leerverkäufe zu 85,5 € eingesammelt

 
29.04.20 10:07
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#113890

Wirecard 2014 - 2025 EdWise
EdWise:

Erinnerung

11
29.04.20 10:08
Ich hatte hier vor einigen Monaten mal eine Chartprognose eingestellt, die in der Rückschau die Realität ziemlich gut getroffen hat. Ich poste sie noch einmal.

Jetzt folgt das "e" und  so, wie bei Hans Sarpei das "l" für Gefahr steht, steht das "e" für Volatilität und dafür, dass jetzt alle runddrehen ;)

Langfristig wird es beim "d" enden. Kurzfristig werde sogar ich hier noch zum Daytrader.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1175201
Wirecard 2014 - 2025 WinFred
WinFred:

@Ohneerfahrung

 
29.04.20 10:08
Wie es dein Name schon sagt, keine Erfahrung und wahrscheinlich auch keine Ahnung ^.^ Bei allem, was ich mir so vorstellen kann, ist deine Aussage und Denkensweise mit großem Abstand die dümmste.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Meine Chartanalyse

 
29.04.20 10:09
Wirecard ist zu oft abgeprallt und fällt deswegen.

Man kann es sich vorstellen wie mit einem Auto.
Es sollte von Zuhause zur Arbeit fahren, dort verweilen und wieder nach Hause und dort verweilen.

Bei Wirecard fährt das Auto zur Arbeit, prallt vom Gebäude ab und fährt wieder nach Hause, dort prallt es wieder ab.

Irgendwann ist es durch die ganzen Unfälle so beschädigt dass es nichtmehr fahren kann.
Dann braucht man Mechaniker (charttechniker) die das ganze reparieren.

Deswegen kann ich sagen, entweder fährt das Auto heute zur Arbeit, dann kann es passieren dass es weiterfährt.oder es bleibt zuhause und fährt von der Arbeit weg.

Oder heute muss man garnicht arbeiten.

Seht ihr?
So einfach und präzise Charttechnik.  
Wirecard 2014 - 2025 redsack
redsack:

@ MrBrightSide

7
29.04.20 10:09
warum jetzt verkaufen und 7500 Euro Mies "in Kauf nehmen"? Bist du auf das Geld dringend angewiesen und bekommst nirgendwo anderes zu etwas besseres Konditionen Geld? Dann mach es!

Glaubst du an das Unternehmen und dessen Zukunft... bzw. glaubst du wirklich, dass die Aktie immer mehr an Wert verliert, obwohl das Unternehmen besser performt als die meisten anderen am Markt ?! Dann lass es ! Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Wirecard 2014 - 2025 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Werden beim zweiten Anlauf auf die 104 Leerverkauf

 
29.04.20 10:09
Wirecard 2014 - 2025 Whatson
Whatson:

Eins ist sicher

4
29.04.20 10:10
wenn keine Leerverkäufer mit an Bord wären, würde der Kurs ganz anders stehen.
Das Interesse, eine negative Nachrichtenlage herbeizuführen, liegt nur bei denen. Und alle machen mit.
Der Auslöser war FT, bzw. die Kumpels der LV dort. Wie sich herausstellt ohne Beweise.
Jetzt könnte alles wieder seinen Gang gehen, wenn die LV nicht mehr an Bord wären.

Meine Theorie ist: Wirecard lässt das Kursmassaker gewähren, weil sie die LV endlich loswerden wollen.
Aber ist das gegenüber den Anlegern ethisch korrekt?

P.S. Ich bin investiert, aber mir geht es nicht wirklich gut.
Wirecard 2014 - 2025 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Bei 104 verkaufen wir und bei ..........Kaufen wir

 
29.04.20 10:10
Wirecard 2014 - 2025 gelberbaron
gelberbaron:

die unfähige Bundesregierung

3
29.04.20 10:10
hat zugelassen dass die Leerverkäufer den DAX plündern konnten

für was haben wir Fachleute im Finanzministerium und Bafin?

Es sind keine Fachleute und für Scholz ist ein Aktionär ein Feindbild!

Hier wird es niemals einen Staatsfond geben für den Bürger wie
in Norwegen.

Kleinanleger sein ist uninteressant geworden es bleibt nichts hängen.

Die Verluste durch Zocker und Manipulateure und dazu noch durch
unvorhergesehene Dinge sind wie beim Roulette oder Poker und Lotto.

Börse ist nur ein Spielautomat und wie schmeißen unser sauer verdientes
Geld den schon Superreichen in den Rachen.

Die HF und LV legen das Geld der Superreichen an die es von diesen
vermehren lassen.

Dazu kommen noch hinterlistige Machenschaften von Firmeneignern selbst
die im Hintergrund mit Strohmännern ihre gefallenen Aktien einsammeln
und vorher dafür sorgten dass sie massiv fallen. Und die Löhne von diesen
auch noch welche astronomisch sind.

Das ist doch alles nur Betrug begreift es Leute! Ich habe nun auch nur noch
50% von meinem Depot wie vor der Krise.

Wie soll das enden das endet im Ruin!
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

104 ist ein weiter Weg nach oben....

 
29.04.20 10:10
Wirecard 2014 - 2025 Parallaxe
Parallaxe:

Presseecho

10
29.04.20 10:10
Habe mir heute morgen mal das Presseecho auf die KMPG-Story angeschaut.
Gelesen habe ich den Artikel in der FAZ, die bisher noch einigermaßen neutral berichtet hat, und das tut sie auch diesmal wieder. Sowie die der SZ und der Welt. HB und WiWo habe ich mir bis auf die Schlagzeilen geschenkt, was da drin steht, wissen wir auch so.
Insgesamt: Ein desaströses Echo. Das kurzfristige Ergebnis: Ein klassischer Fall von "ins eigene Knie geschossen". Schlimm mal wieder auch die Art und Weise der Kommunikation des Unternehmens.
Nichts dazugelernt. Wie auch, in der Verantwortung dafür sind überwiegend immer noch die gleichen handelnden Personen wir vor vielen Jahren, trotz vieler früherer Fehltritte.
Was mich zusätzlich irritiert: KPMG hat doch in dieser Frage an den AR berichtet, der deswegen am besten über die Vorgänge informiert gewesen sein dürfte. Insofern frage ich mich, wie der AR-Vorsitzende ein solches kommunikatives Desaster zulassen konnte. Gerade von der Personalie Eichelmann hatte ich mir hier Einiges an Verbesserung erhofft. Auch der geht da jetzt nicht unbeschädigt heraus. Oder hatte der Gute gar Ambitionen auf den Job von MB, so dass er den ins Messer laufen ließ? Aber was denke ich da wieder...
So oder so - in der Kommunikation war eine Veränderung schon länger überfällig. Jetzt scheint sie langsam zwingend notwendig. Selbst dann dürfte es nun noch recht lange dauern, bis Gras über die Sache gewachsen ist und wir uns wieder auf die Zahlen konzentrieren können - in der Hoffnung, dasss der Markt diesen irgendwann dann auch Glauben schenkt.
Im Moment fühle ich mich wie Brasilien nach dem legendären WM-Spiel gegen Deutschland. Die LV haben WDI gerade eine vergleichbare Schlappe erteilt. Hoffen wir also auf den alten Herberger - "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel".  Aber mit der gleichen Mannschaft....?

Seite: Übersicht ... 4554  4555  4557  4558  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: CarpeDiem1955, eintracht67, geldgierig, Strikerxxx, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.882 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14.04.24 22:00
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--