Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3595  3596  3598  3599  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.897
Zugriffe: 45.438.243 / Heute: 12.778
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Ich schreibe auch

 
01.02.20 08:17

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Wirecard 2014 - 2025 Frontly
Frontly:

Verlust?

 
01.02.20 08:19
Weniger Gewinn ist kein Verlust. Deshalb interessiert mich das Gegrunze hier im Forum nicht mehr.
6 Seiten Bullshit nach Xetraschluss.
Alle nachbörslichen Handelsplätze sind Abzocker. Sieht man schon am Spread.
300€ Kurs kommt irgendwann. Aber erst, wenn der Ballast abgeworfen wurde.

zu den Körbchen unter 100 € würde ich gerne mal die Ordermenge wissen.
Habe long xxxx Aktien xxxxx Gewinn. Der Gewinn wird entweder dreistellig oder sechsstellig.
Mit meinem Buchgewinn Dax geshortet und 12000 Euro cash ausgezahlt.

Das sind zwar keine Draghi Größenordnungen, aber wir können gut davon “überleben”.
Mesias prahlt hier mit rein bei 29,7 raus bei 33,6.... was hats gebracht? 5 € nach Steuern. Du Held!





Wirecard 2014 - 2025 Mesias
Mesias:

Du bist ein Held

 
01.02.20 08:24
Gross rumpalabern.Was keinen Interssiert.
Wirecard 2014 - 2025 Frontly
Frontly:

Betrug

 
01.02.20 08:26
Die Kursfindung hat mit Betrug wenig zu tun. Rafft das endlich mal. Jeder darf kaufen und verkaufen, wenn er das nötige Kapital dafür besitzt. Kapiert einfach, dass wir kleine Lichter sind, die keinen Einfluss besitzen. Kleinanleger und Shortseller sind Parasiten.

Wieso sollen Freitag Abend keine Gewinne realisiert werden? Der Monat war zu Ende.

Wirecard 2014 - 2025 Skipper_74
Skipper_74:

Elektro-Roller

 
01.02.20 08:30
Also ich bin ja weit davon entfernt mich für einen Experten zu halten, aber war das nicht klar das der Kurs runtergeht? Die Erwartungshaltung war riesig, wurde durch die Nichtmeldung nicht erfüllt und der Kurs ging letztlich runter. Umgekehrt wäre er eben gestiegen? Also ich finde das war vorhersehbar und man muss kein Leerverkäufer sein um auch mit fallenden Kursen Geld zu verdienen. :-) Ich jedenfalls hab meine Zettel gestern mittag verkauft und kauf sie am montag wieder zurück.

Und damit beschränk ich mich wieder aufs mitlesen, schmunzeln, wundern und hin auch wieder mal was lernen :-)

Achja, und wenn es sich zwischendurch mal für nen Elektro-Roller lohnt, warum nicht?  ;-)

Wirecard 2014 - 2025 Frontly
Frontly:

mesias

 
01.02.20 08:33
boardmail, hab dir ne pm geschickt
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

#22

5
01.02.20 08:35
Wieso will einer nicht kapieren, dass das bewusste, gezielte Werfen von jeder Menge Aktien in einen Schmalen Markt klar eine mutwillige (leider legale) Manipulation des Kurses durch Verzerrung der Angebots- und Nachfragemechanismen, mit dem Ziel andere Markteilnehmer auszubooten, ist.
In anderen Bereichen gibt es da klare Verbote Stichwort Dumpingverbote im EInzelhandel oder Zoll -  Handelsabkommnen.

Es ist (leider) legal aber dennoch ist es eine bewusste Manipulation.
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

@2much4u

3
01.02.20 08:45
Hätten wir A keinen Virus und B tolle Zahlen erhalten,  wäre der Kurs um 10% gestiegen da bin ich überzeugt.
So ist s halt normal, dass der Kurs fällt und von den shortys gedrückt wird. War aber auch fast mit Ansage...
Ich glaube, dass der Kurs die nächste Woche noch runter geht denn jetzt sind vorerst die Bären am Zug.
Trotzdem ist es ein sehr starkes Unternehmen, welches noch kräftige Kurssprünge machen wird.
Meine Einschätzung, keine Empfehlung  
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Mein Brief an Herrn Dr. Scholz und die BaFin

28
01.02.20 08:46
Sehr geehrter Herr Dr. Scholz,

Mein Anliegen ist, sie über einen Umstand zu informieren, den ich mit 30 Jahren Erfahrung an den Kapitalmärkten noch nicht erlebt habe und ich sehr sehr verwundert bin, dass die BAFIN als Finanzaufsicht nichts gegen gezielte Spekulationen gegenüber Deutschen Spitzenunternehmen macht.
Es geht um das Unternehmen Wirecard aus München, ein im DAX gelistetes führendes Unternehmen für digitale payment Lösungen.
Es ist sehr einfach anhand der jeweiligen Tagesumsätze nachvollziehbar, wie hier gezielt zu ganz bestimmten Zeitpunkten, oft auch in Koordination mit medialen Verdachtsvorwürfen, von bestimmten Marktteilnehmern der Versuch unternommen wird, den Aktienkurs nach unten zu manipulieren.
Ich bin mehr als enttäuscht, dass die Finanzaufsicht bei diesem renommierten DAX Unternehmen nichts unternimmt. Es wurde vor einem halben Jahr ein Leerverkaufsverbot  verordnet, danach passierte aber nichts mehr. Weder wurden Beteiligte ermittelt und zur Rechenschaft gezogen, noch wurde etwas gegen die immer weiter wiederkehrenden massiven ganz offensichtlich abgekarteten Leerverkaufsattacken unternommen.
Das schadet dem deutschen Finanzplatz und dem Renomme derart, das somit jeden Aktienkultur mit Füßen getreten wird.
Ihre Behörde, die BaFin ist offensichtlich nicht in der Lage, hier massiv einzustreichen und marktuntersuchungen zu veranlassen und beteiligte nach den Gesetzen für Börsenmanipulation entsprechend hoch zu bestrafen bis hin zum Einzug von Vermögen. Dies müsste mE zur Abschreckung auch durch Öffentlichkeitsirksame Verlautbarungen über den Stand des Verfahrens begleitet werden, um eine Abschreckungswirkung zu generieren.

Ich bitte sie höflichst, ihre Behörde, der BAFiN hier einen klaren Auftrag zu geben, sich diese so offensichtlichen shortspekulationen mit sehr hohem Volumen, meist begleitet von dubiosen Presse Veröffentlichungen mit Halbwahrheiten und wüsten Spekulationen über das Unternehmen, anzuweisen, massiv dagegen vorzugehen, so wie eine SEC in den USA macht.
Ich fordere sie sogar im Interesse der Integretität und Qualität des deutschen Finanzmarktstandorzes sowie im Interesse des Beteiligten Unternehmens Wirecard, jetzt hier tätig zu werden und dies auch mit echten Konsequenzen für die Beteiligten.
Das Unternehmen wirecard ist jetzt gezwungen mit hohen finanziellen Mitteln den Spekulationen entgegen zu treten. Dies schädigt massiv die Reputation dieses Unternehmens und auch anderer betroffener Unternehmen (zB das Unternehmen AURELIUS aus München, welches auch mit wiederholten shortspekulationen, begleitet von gezielt gestreuten dubiosen Research Briefen, konfrontiert ist.
Ich fordere sie auf in solchen Fällen Langfristige Llerverkaufsverbote zu erlassen, bis die Angelegenheit final geklärt ist, und wenn es länger als 1 Jahr sein sollte. Die BaFin kann auch jederzeit vom betroffenen Unternehmen statements zu den Vorwürfen einholen und auch eine sonderprüfung veranlassen, um die Sache zu klären.

Ich verlasse mich auf Sie al Finanzminister, dass sie veranlassen, dass ihre Behörde die BaFin hier tätig wird, um den Finanzplatz Deutschland nicht zum Spekulationsobjekt von Amerikanischen und angelsächsischen finanzmarktakteuren wird.

Ich musste das schrieben, diese gezielten shortspekulationen bei WIRECARDund AURELIUS jetzt schon seit Jahren immer wieder nach dem gleichen Muster gestartet werden. Hier stehen die schweren Verdaxhtsmomente von Circle Geschäften und Marktmanipulation im Raum. Die Angriffsmuster sind ganz simple zu durchschauen und ich bin mehr als verwundert, dass die BaFin her nicht tätig wird.

Vielen Dank für eine Stellungnahme, was sie veranlassen werden. Ich vertraue auf sie, ansonsten werde ich mich auch an die Medien wenden, um eine Diskussion über die Wirksamkeit der Stadt Finanzmarktaufsicht anzustoßen. Es geht hier, wie schon erwähnt, um das Vertrauen in deutschen Finanzmarktstandort, aber natürlich auch um den Schutz der Beteiligten Unternehmen.

Vielen Dank.

Hochachtungsvoll



Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Es ist nicht legal....es ist marktmanipulation

2
01.02.20 08:49
Da es zwischen Käufer und Verkäufer ganz offensichtlich abgekartete ist und es von dubiosen Reearch Häusern mit haltlosen Artikeln befeuert wird und dahinter die gleichen  Adressen stehen.
Wirecard 2014 - 2025 Maibrause
Maibrause:

Einmal zum Wochenende

2
01.02.20 08:52
Gestern gab es keine Zahlen - Ist mir völlig  egal, da kam von Herrn Dr. Braun die Aussage, dass  die gut sind und man jetzt an diesem Jahr arbeitet.

Was mir Sorgen macht und wahrscheinlich nicht nur mir das Coronavirus , dies lapidar ab zu tun mit in zwei Wochen würde da keiner mehr drüber sprechen ist lächerlich, netter ausgedrückt naiv..
Inkubationszeit 14 Tage, es fängt leider erst an. Glaube nicht das es eine Sau ist die durchs Dorf getrieben wird, im Gegenteil ist wird  beruhigt.       Würde mich freuen wenn ich falsch liege.

USA, Russland und schaut selbst, alle reagieren.  In China sind ganze Städte unter Quarantäne, die Leute werden bestimmt nicht ihrer  Arbeit nachgehen.

Öl ist runtergegangen, Gold rauf alle Märte runter (ohne Apple, Amazon und Tesla wahrscheinlich noch tiefer).

Umsatz Xetra war gestern unter dem Durchschnitt, Tradegate war überdurchschnittlich zusammen war der Tagesumsatz sogar unterm Tagesdurchschnitt der letzten  drei Monate.

Jetzt startet bei uns der Familientag.  
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

@brokersteve

2
01.02.20 08:58
Super Text. Endlich jemand der etwas tut (versucht es  wenigstens)
Mir fehlt dazu leider das Wissen.
Danke.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass es nichts bringen wird.
Aber eine Stellungnahme, mindestens eine Antwort wären Sie uns schuldig.  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@Frontly .... Angebote und Nachfrage

 
01.02.20 09:04
Regeln den Kurs, das stimmt.
Aber, wenn du dir für 3 % im Jahr Unmengen an Aktien leihen kannst, und diese innerhalb von Minuten an einem Abend nachbörslich auf den Markt werfen darfst, dann ist das sehr wohl Manipulation. Manipulation zum persönlichen Vorteil. Über die 3 % Leihgebühren pro Jahr lachen die Jungs ja nur. Und wenn sie es am Ende vom Jahr nicht covern können, dann melden Sie halt Konkurs an, oder verlängern die Leihe.

In der Zwischenzeit lachen sie über die ehrlich investieren und lassen von den 6% Gewinn gestern Abend die Sektkorken knallen während wir hier im Forum schreiben.
Wirecard 2014 - 2025 Frontly
Frontly:

brokersteve

3
01.02.20 09:05
in deinem Brief sind viele Fehler. Die Bafin kann nicht einschreiten. Du schreibst da was von einstreichen.
Die Bafin ist eine Regulierungsbehörde, keine Strafverfolgungsbehörde.

Man kann niemandem verbieten Aktien zu verkaufen oder Aktien zu kaufen.
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, wie viel er wo investiert und niemand garantiert den Kursverlauf.

Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. Vergesst die Taube von letzter Woche. Die kommt als fetter Spatz wieder
Wirecard 2014 - 2025 Volker2014
Volker2014:

Wenn es Euch mal schlecht geht

2
01.02.20 09:06
Denkt daran, dass es Menschen gibt die sogar im Internet Bushaltestellen bewerten. Und jetzt noch ein schönes Wochenende!
Wirecard 2014 - 2025 ralle2591
ralle2591:

gute Zusammenfassung

 
01.02.20 09:07
aber lass bitte vor dem Absenden eine Rechtschreibkorrektur prüfen ;-) , ansonsten geht diese Mail gleich in Ablage BLAU
Wirecard 2014 - 2025 Frontly
Frontly:

effortless

 
01.02.20 09:11
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis einer Aktie nicht, weil immer Angebot und Nachfrage vorhanden sind.

Der Kurs geht dahin, wo das meiste Geschäft gemacht werden kann. Ein Kurs kann hochgekauft und runtergekauft werden.
Es hängt vom Bid ab, damit der Ask bedient wird.
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@Frontly .... recht hast Du

2
01.02.20 09:21
nur dass hier Leute mitspielen, die nicht mit Ihrem Kapital drin hängen. Ich verkaufe auch nicht den vom Nachbar geliehenen Rasenmäher. Jetzt sagst Du wieder: aber er hat doch zugestimmt. Dann sach ich: beides Dreckspack.

Ist halt auch eine Frage des Charakters. Und um den üblichen Heuschreckensprüchen vorzubeugen: nein, ich habe gestern kein Geld verloren. Ich habe Investiert. Danke an das Dreckspack.
Wirecard 2014 - 2025 antiheld
antiheld:

mail an bafin / scholz

 
01.02.20 09:23
man man man mir fehlen die Worte. was für ein rumgeheule

Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@2MUCH4U

32
01.02.20 09:26
"Selbst an Tagen mit Top-News schaffen es die Leerverkäufer den Kurs zu drücken. Es ist zum Heulen! Ich hoffe, die Börse erholt sich bis Mitte 2020 - ich möchte komplett raus, weil ich genug von Aktien & Co. habe."

So denken wohl einige, deshalb lassen auch soviele Leute die Finger von Aktien. Ich kann es auch zu einem gewissen Grad verstehen, da solche ungerechtfertigten Kursstürze nicht jeden Anleger kalt lassen.

Am Anfang meines Börsenlebens bin ich schon bei 2-3% Kursrückgang nervös geworden, so dürfte es auch vielen anderen Neulingen gehen. Die Frustration unter vielen Kleinanlegern ist dementsprechend groß, auch viele Neu-Anleger werden dadurch natürlich abgeschreckt, denn die wissen nicht wie sie die derzeitige Situation einschätzen sollen. Für Neu-Anleger ist es auch nicht gerade reizvoll in einen DAX-Titel zu investieren welcher ständig irgendwie manipuliert wird.

Durch solche kriminellen Aktionen wird einfach ein massiver volkswirtschaftlicher Schaden verursacht. Viele Kleinanleger verloren ihr Geld welches direkt Richtung GB und USA floss. Die angelsächsischen Hedgefonds und Investmentbuden können sich hier ohne jegliche Kontrolle austoben, es interessiert einfach niemanden. => Ein kleiner Fake-Artikel und schon ist ein Kurssturz gerechtfertigt diesen Mechanismus haben die Leerverkäufer mittlerweile erkannt

Aber es trifft ja nicht nur Wirecard, andere bekannte Beispiele wären Evotec oder Aurelius. Zufälligerweise wurde auch Aurelius Bilanzmanipulation vorgeworfen (so ein Zufall aber auch). Dasselbe Spielchen wie hier bei uns: irgendwelche Vorwürfe in den Raum werfen, ein paar Gerüchte streuen, die Medien nehmen dies dann auf und die Leerverkäufer drücken den Kurs in Grund und Boden.

Hinzu kommt das man kaum Alternativen hat, entweder ins unregulierte Haifischbecken der Börse springen oder die schrittweise Enteignung durch die EZB mitmachen, denn die Nullzinspolitik wird nicht enden da uns sonst das ganze System um die Ohren fliegt.

Mich würde echt einmal interessieren wieviele Milliarden durch diese Kursmanipulation vernichtet wurden. Milliarden in Form von Aktien, Zertifikaten & Co der Schaden muss in die Milliarden gehen. (und das bei einem DAX Konzern, wo man meinen könnte die Behörden schauen dort genauer hin)

Eigentlich sollte auch die Deutsche Börse bzw. die BaFin in die Pflicht genommen werden. Nach Bekanntgabe dieser Vorwürfe sollte man sofort den Handel aussetzen und den Wirtschaftsprüfer Ernst&Young darum bitten zu diesen Vorwürfen Stellung zu nehmen. Ernst&Young hätte dann entweder gesagt: "Wir können diese Vorwürfe nicht beurteilen" oder "Diese Vorwürfe sind völlig ausgeschlossen", stattdessen wurschtelt man monatelang herum und lässt den Spekulationen freien Lauf.

Wenn wir uns ehrlich sind, dann ist der "Fall Wirecard" vermutlich einer der größten Manipulations-Skandale der letzten Jahre. Obwohl Manipulationen in der Vergangenheit (2016 und 2008) sogar nachgewiesen wurden funktioniert diese Masche anscheinend immer noch.


Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Auch

 
01.02.20 09:26
ich habe gestern die Chance genutzt nachzukaufen.
Diese Kurse sind in absehbarer Zeit Geschichte...
Wirecard 2014 - 2025 willy71
willy71:

@Brokersteve

3
01.02.20 09:35
Sehr gut zusammen gefasst.
Schicke diese Nachricht am besten an Joachim Friedrich Merz ist ein deutscher Rechtsanwalt und Politiker der CDU.
Das macht mehr Sinn als an die BaFin.
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Thomas941

2
01.02.20 09:37
Bombe den Nagel a.d Kopf getroffen. So ist es.
Wirecard 2014 - 2025 sailor0404
sailor0404:

Brokersteve

 
01.02.20 09:43
Gute Sache aber bitte unbedingt mehrfach Korrektur lesen!
Das ist voller Fehler und wirkt sonst unprofessionell.
Wirecard 2014 - 2025 bugs13
bugs13:

Alles halb so wild.

 
01.02.20 09:44
Gestern wurde mal wieder gezielt ein Kursrutsch ausgelöst.
Das war zu erwarten. Nach Veröffentlichung der Zahlen bewusst verunsichern.
Aber hoppla, die Veröffentlichung wurde verschoben.
Wirecard geht nun strategischer vor.
Alles gut. Top Performances im Januar.



Seite: Übersicht ... 3595  3596  3598  3599  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.896 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:43
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--