Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3313  3314  3316  3317  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.913
Zugriffe: 45.485.798 / Heute: 6.487
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 repoman
repoman:

aber Anzeige gegen unbekannt

 
10.01.20 19:11

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Wirecard 2014 - 2025 rots
rots:

Spiegel: Haha wieder FTD, es geht um

 
10.01.20 19:15
Michael Hedtstück ist Chefredakteur von FINANCE-Online und FINANCE-TV und verantwortet in dieser Funktion die Online-Aktivitäten des FINANCE-Magazins. Vor seinem Wechsel zu FINANCE arbeitete er unter anderem für die Financial Times Deutschland und die Telebörse. Michael Hedtstück ist zweifacher Träger des Deutschen Journalistenpreises.
Wirecard 2014 - 2025 repoman
repoman:

link

2
10.01.20 19:15
www.mmnews.de/boerse/...es-verdachts-auf-illegale-beschattung
Wirecard 2014 - 2025 Aktientango
Aktientango:

@Amlohdi Herzlichen Dank für super Analyse

28
10.01.20 19:16
An alle
bin zwar als "schreibendes Mitglied" neu hier im Forum, lese aber seit ein paar Monaten interessiert mit, nachdem ich durch den Kauf von einigen Aktien zu 150 und dem Kurssturz im Okt mehr als geschockt war. Ohne dieses Forum (und die Nachbarforen, auch in WO) hätte ich wohl schon längst frustriert aufgegeben. So habe ich peu a peu dazu gekauft und immerhin den Durchschnitt-EK auf ca. 118 gesenkt. Ich war zwar ein wenig zu vorsichtig und habe zu früh nachgekauft, aber im Nachhinein kennt auch jeder die Lottozahlen. Nur durch die vielen sachlichen und fundierte Beiträge hier bin ich weiterhin long oder besser überzeugt long. Auch habe ich keinen Zeitdruck mit den Aktien und mittlerweile ist mein Nervenkostüm auch für Short Attacken gerüstet. Allerdings würde ich nie All in gehen, habe aber immerhin für meine Verhältnisse WCI einen großen Anteil mit 20% im Depot eingeräumt. Ich könnte noch mehr, traue mich aber im Moment (noch) nicht.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei so vielen Experten hier (und in den Nachbarforen), die zu den Themen Leerverkaufsattacken, Charttechnik oder internationale Regeln für Bilanzen und deren Prüfung weiter geholfen haben. Es gibt hier auch super Experten, die der sogenannten Fachpresse mit Sachargumenten aufgezeigt haben was wirklich läuft. Das hat schon Wirkung gezeigt! Chapeau!
Leider muss man dies zwischen vielen verwirrenderen, manchmal auch lustigen Beiträgen rausfiltern. (bin über onvistia drin und da kann ich nicht sperren). Mittlerweile kann ich ganz gut unterscheiden, wer hier Basher oder Pusher ist und wer sachlich und fundiert argumentiert. Manchmal ist auch gute Glaskugelleserei dabei.

Ich selbst sehe mich immer noch als Lernende (auch wenn ich jetzt sogar die Twittermeldungen von IHOR erklären könnte) und habe mir überlegt was ich hier sinnvoll beitragen kann. Da mir aufgefallen ist, dass in allen Foren regelmäßig ähnliche Fragen von (NEU)Usern aufkommen, habe ich hier die Quellen zusammengestellt, die ich bis jetzt am hilfreichsten fand

1. Leerverkäufe:
- beste Datenquelle zu Short:: twitter.com/ihors3?lang=de
- iborrowdesk.com/report/IGP.LN: Zahlen sind nicht repräsentativ, da sie nur den leihbaren Bestand bei InteractiveBrokers zeigen. Aber als erster Indikator für Änderungen ganz brauchbar
- shortsell.nl/short/Wirecard: Übersicht aller Shorties, wird aber nur zeitversetzt aktualisiert
- beste Quelle für Strategien der Leerverkäufer sind die Forumsbeiträge von Amlohdi!

2. Analyse der Vorwürfe zu Falschbilanzierung etc.
sharewizard.de/wirecard-bilanzskandal/
(es gibt auch hier in den Foren super Beträge, aber das ist mittlerweile nicht so einfach zu finden. Bei Sharewizard ist alles verständlich, kompetent und kompakt aufgearbeitet)

3. Aktienrückkaufprogramm von Wirecard:
- Regeln, Preis und Anzahl der gekauften Aktien unter Wirecard Investor Relations
- Das Programm ist nicht dazu gedacht den Aktienkurs zu stützen, ist viel zu gering dazu und außerdem erlauben die Regeln das nicht!

4. Sonstige hilfreiche Quelle auf die mich diverse Forumsteilnehmer aufmerksam gemacht haben:
- www. investing.com: kannte ich vorher nicht und bringt mehr Service als andere Umsonstseiten
- de.marketscreener.com/WIRECARD-AG-454356/...stenerwartungen/: ist auch nicht verkehrt
- www.dgap.de: falls man die Stimmrechtsmitteilungen verfolgen, nachschlagen möchte.

Lustig fand ich auch das Tippwettspiel im Dezember: der Durchschnitt der Wetten als auch der Median lag bei ca. 200 Euro (also ganz nah am damaligen Durchschnitt der Analysten mit 195 Euro). Ich habe allerdings irgendwann aufgehört, alle Wetten zu verfolgen.

Ansonsten hoffe ich, das dieses unsägliche Spiel der LV bald zu Ende ist. Ich hatte zwar über die Feiertage mehr Zeit mich damit zu befassen, aber das kann ich mir als Kleinanleger mit Vollzeitjob nicht auf Dauer erlauben. Irgendwie muss ja auch die Kohle für das tägliche Leben sicher (!) verdient werden. Die Aktieninvestments sollen vor allem die Rente versüßen bzw. früher ermöglichen.
Auf ein tolles Jahr 2020 mit oder ohne Squeeze, auf jeden Fall mit WCI über 150!!!


Wirecard 2014 - 2025 Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Billa - Rewe Group

17
10.01.20 19:34
"Billa lässt Kunden per Smartphone scannen

Österreichische Rewe-Tochter testet Scan& Go-Technik – Rollout geplant – Mobiles Bezahlen inklusive – Kontra Kassenschlangen
...
Dienstleister für die Zahlungsabwicklung ist der deutsche Payment-Service-Provider Wirecard. "

Quelle: "Lebensmittel Zeitung  vom 10.01.2020,  Seite 034"
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

Beschattungsstory...blabla....

8
10.01.20 19:38

Mal im Ernst:

Selbst wenn an dieser Beschattungsstory etwas dran wäre....

- Könnte man es Wirecard wirklich verdenken, nachdem die X-te Schmutzkampagne mit erfundenen und verleumderischen Fake-News gegen das Unternehmen läuft?

- Die FT bezieht sich auf angebliche Beschattungen  im Jahr 2016. Es kam nach der Zatarra-Attacke zu Verurteilungen wegen illegaler Marktmanipulation! So ganz unangebracht wäre die Beschattung (falls es sie denn gab!) dann wohl gar nicht gewesen, hätte man dann doch nur Kriminelle (und später verurteilte) Personen beschattet?!

- wäre dieser "Skandal" (falls es ihn überhaupt gibt?) absoluter Pipifax im Vergleich zudem was andere Unternehmen sich teils schon erlaubt haben. Wäre nicht einmal der Rede Wert, wenn es nicht ausgerechnet um Wirecard ginge!

- hätte es irgendwelche Auswirkungen auf die fundamentale / wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens? Wohl kaum!


Alles in allem wieder viel Wind um nichts...

Aber die Leerverkäufer MÜSSEN es noch mit allen Mitteln versuchen! KPMG sitzt in deren Nacken!

Sie müssen ihre Short-Positionen bald eindecken und da ist eben JEDES Mittel recht  um den Kurs zu drücken...

Wirecard 2014 - 2025 ClearanceWater
ClearanceWat.:

Dieser Zug ist abgefahren

14
10.01.20 19:41
Auszug aus dem MMNews Link zum neuen Spiegel Artikel: "Hedtstück und seinem Verlag geht es mit der Anzeige um die Freiheit und das Ansehen der Medien."

Ich befürchte, dass dieser Zug schon längst abgefahren, jedenfalls soweit es das "Ansehen der Medien" betrifft. Und daran sind die Journalisten ganz alleine selbst Schuld: Wer immer öfter, immer schlechtere journalistische Leistungen (= hinter der Pressefreiheit versteckter Haltungs-/Kampagnenjournalismus anstatt neutral-objektiven Journalismus) abliefert, braucht sich nicht wundern, dass sein Ansehen mittlerweile sehr tief im Keller ist.

Was die Auswirkungen auf den WDI Aktienkurs betrifft, mache ich mir wegen dieses neusten Spiegel Artikels keine grossen Sorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Entscheider in der Finanzwelt davon auch nur ansatzweise beeindrucken lassen, sofern sie überhaupt den Spiegel noch lesen.
Wirecard 2014 - 2025 MM41
MM41:

Ich bin hier short

 
10.01.20 19:50
da ich hier eine halbierung des kurses erwarte habe ein paar short-papiere spekulativ gekauft.

Bin von der unternehmen nicht überzeugt, stehe massiven börsenbewertung skeptisch gegenüber, was den zahlen angeht, da bin auch skeptisch. Die zahlen sind für mich auch irgendwie undurchschaubar und sehr sehr kreativ.

Wer anderer meinung ist, der soll sich anders positionieren oder die aktie meiden. darum ist nie spät eine aktie zu kaufen, wenn die klarheit geschafft ist. Momentan spielen wir hier LOTTO
Wirecard 2014 - 2025 blink_19
blink_19:

Massive Börsenbewertung?

6
10.01.20 19:56
Haben sie sich mit der Aktie überhaupt beschäftigt?
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

@MM41

7
10.01.20 19:56

"stehe massive Börsenbewertungen skeptisch gegenüber"

hääh??

Wir haben aktuell ein KGV von ca 18!

Das ist wenn überhaupt MASSIV UNTERBEWERTET wenn man sich das rasante Wachstum vor Augen hält!

Nenn mir mal 3 andere Aktien die solch ein niedriges KGV bei solche einem krassen Wachstum haben!?
Ich bezweifel dass du 3 finden kannst!

Wirecard 2014 - 2025 thunder
thunder:

ich bin hier long

9
10.01.20 20:01
da ich hier eine verdopplung des kurses erwarte, habe ein paar Aktien  gekauft.

Bin von der unternehmen überzeugt, stehe massiven börsenbewertung  positiv gegenüber, was den zahlen angeht, da bin auch überzeugt. Die zahlen sind für mich auch irgendwie durchschaubar und sehr sehr realistisch.

Wer anderer meinung ist, der soll sich anders positionieren oder die aktie kaufen. darum ist nie spät eine aktie zu kaufen, wenn die klarheit geschafft ist. Momentan spielen wir hier KATZE und MAUS.
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

@MM41

2
10.01.20 20:01
Jeder wie er will.
Aber wenn Du bei Wirecard den Kurs halbiert siehst, ist Oliver Kahn gar nicht Olli, sondern Manuel Neuer!  :-)  
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ich

 
10.01.20 20:02
bin gespannt ob die Leerverkäufer nochmal kräftig nach unten drücken...
Irgendwann müssen doch die Aktien knapp werden wenn eh schon 25% geliehen sind oder?  
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

1 gibt es mindestens, die ...

10
10.01.20 20:06
...deutsche bank!

die wachsen soooo schnell, dass die in 4 jahren keinen betriebsrat mehr haben müssen.

wenn‘s läuft, dann läuft‘s...
Wirecard 2014 - 2025 Isenbrink
Isenbrink:

Spiegel-Dingens

 
10.01.20 20:24
Hat inzwischen jemand den Spiegel-Artikel gelesen? Ich denke ja nicht, dass sie nur geschrieben haben, dass es ne Strafanzeige gab. Das wäre für die Print-Ausgabe dann doch etwas zu billig. (oder ich bin zu verwöhnt ?!?)
Wirecard 2014 - 2025 MM41
MM41:

Ich bin bei DeuBa long

 
10.01.20 20:27
Hier DeuBa mit Wirecard zu vergleichen ist mehr als funny :) Deutsche Bank hat Kontakte, fähige leute überall weltweit, wenn sie wollen können satte gewinne machen, nun bei aktuellem Kurs muss lieber alles schlechtes raus, sogar schlechte nachrichten empfinden um die masse der anleger von aktuellen kurs fern halten. Wenn der Aktienkurs über 20 € steht, werden sie gute nachrichten und satte gewinne serviert bekommen. Ein Unternehmen wenn gute und fähige leute aus Buchführung-Branche beschäftigen, dann kann man mit etas kreativität Verluste als Gewinne melden :) Das machen amerikanische konzerne seit jahren, niemand kann aber die zahlen entziffern was ich auch gute finde, denn davon leben die Börsen und Firmen.

Wirecard ist zu hoch bewertet, auch hohe Umsätze und wachstum nehme ich nicht ernst. Wenn die Blase platzt, werden sie vielen unangenehmes erfahren. Für viele anleger wird es wirklich unangenehm mit hohen verlusten verbinden
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

@MM41 :-D

4
10.01.20 20:30
Okay, mit dem letzten Post machst Du Dich jetzt endgültig und absolut zum Affen...

Falls das bewusstes Trolling ist: Chapeau! Absolut genial! :-D
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Ab 20 Uhr

 
10.01.20 20:34
wird's heute lustig.
Ein Gag nach dem anderem.
Nun lasst uns ins WE starten, auch wenn ich hier immer wieder gern lese.
Es ist auf jeden Fall spannender, als Assi-TV  ;-)  
Wirecard 2014 - 2025 steve87
steve87:

Billa News

5
10.01.20 20:37
Der Entwickler der Technologie ist Wirecube, die das diversen Unternehmen anbieten. Siehe hier: www.shopreme.com/intro/

"Mit unserem offiziellen Payment-Partner wirecard können wir sofort jede Bezahlmöglichkeit anbieten, die Sie für Ihre Kunden verfügbar machen wollen. Einige der möglichen Bezahlarten sind..."
Wirecard 2014 - 2025 blink_19
blink_19:

Deutsche Bank - überall fähige Leute

2
10.01.20 20:41
Danke für den Hinweis. Schade, dass ich damals nicht bei 90€ eingestiegen bin, denn ich erwarte noch Großes - die haben echt erkannt wohin der Zukunftstrend zeigt im Gegensatz zu Wirecard;)
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

@mmh mimimi kauf dazu bei DB und verpi.. dich hier

 
10.01.20 20:44
Wirecard 2014 - 2025 Singlehandicapper
Singlehandica.:

@MM41

 
10.01.20 20:49
Du schreibst  ja noch immer hier Unsinn, wie kann das sein ?
Byblos, wo bist du ?
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Jeder Investiert anders.

3
10.01.20 20:50
Nicht einen Euro würde ich in die Deutsche Bank stecken. Die Branche geht komplett den Bach runter. Vielleicht noch ein bisschen Commerzbank drauf. Und falls das nicht genug Verluste generiert, shorte ich noch Wirecard (bei 100 und gehe bis 50 Euro short). Somit bin ich bis 2022 mein ganzes Geld los und kann wieder von vorne anfangen. Good Luck @MM41. Man merkt du denkst in die Zukunft und gehst von Blasen aus.
Wirecard 2014 - 2025 willy71
willy71:

@MM41 und @Kornblume

 
10.01.20 21:00
haben was gemeinsames.
Die kommen aus Österreich:-) und wenn ich ehrlich bin auf diese zwei Kandidaten kann ich verzichten.
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

@willy

2
10.01.20 21:02
Komische Typen gibt's überall....nicht gleich das ganze Land verurteilen :P
Dort wäre man die beiden sicher auch gern los....

Seite: Übersicht ... 3313  3314  3316  3317  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19.04.24 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--