Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3256  3257  3259  3260  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.903
Zugriffe: 45.452.666 / Heute: 1.342
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

dgap

 
03.01.20 20:11
neue Stimmrechtsmitteilung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Wirecard 2014 - 2025 AtItsBest
AtItsBest:

Aktien_Neuling

 
03.01.20 20:14
Das ist die von gestern.
Wirecard 2014 - 2025 Funatic
Funatic:

@nba1232

 
03.01.20 21:31
Grundsätzlich bin ich kein Freund von Krediten, auch nicht für Aktien, aber bei dem Verhältnis von 1 zu 5 sehe ich kein all zu großes Problem, sofern Du das sauber durchgerechnet hast (modulo Arbeitslosigkeit und so). Bei mir ist 50% des Depots inzwischen Wirecard, weil ich die 1000 auch aus Prinzip voll machen wollte. ;-)
Was mich nur wundert ist, dass Du noch vor 3 Wochen im anderen Thread (Payment...) rumgeheult hast, das der Laden hier eh pleite ist und Du erst Ruhe gibst, wenn die Amis das Ruder übernommen haben. Woher jetzt dieser krasse Sinneswandel?  
Wirecard 2014 - 2025 Grisu66
Grisu66:

Aktienkredit?!

 
03.01.20 21:36
Es gibt nicht viele bei denen ich das machen würde?! Bei der BASF oder Royal Dutch?! Ja, da könnte ich es mir vorstellen. Die Zahlen über 5%! Da würde ich automatisch immer besser fahren und Ausfall der Dividende, sehr sehr sehr unwahrscheinlich  
Wirecard 2014 - 2025 nba1232
nba1232:

@funatic

 
03.01.20 21:37
War ich besoffen ?

Sorry aber ich bin absolut nie der Meinugn gewesen das der Laden hier pleite ist

sondern das die Amis es so hinstellen wollen um eine Übernahme günstiger hinzubekomme !

Leider denke ich immer noch das da was im Busch ist und das die Amis vermutlich stark an einer Übernahme intressiert sein dürften.

Ich hoffe aber stark das dies nicht der Fall ist und hoffe weiter auf die Vision 2025 und dann auf Vision 2030 usw :) bei Vision 2050 ist spätenstens schluss

Wirecard 2014 - 2025 Funatic
Funatic:

@nba1232

 
03.01.20 21:56
Oh, sorry. Hatte eben nur mal den anderen Thread überflogen, weil ich gehofft hatte, da ein bisschen was über boon.PLANET zu erfahren. Dabei hatte ich den Perspektivwechsel in Deiner Aussage nicht bemerkt und am Ende das "FT" übersehen und gedanklich mit "ich" ersetzt.
Weiß jemand hier, ob es schon konkrete Aussagen von Wirecard gibt, wie man mit der App Geld verdienen möchte? Ich erinnere mich an Aussagen wie "Versicherungen" und "Wertpapiergeschäfte". Gibt es sonst noch bekannte Pläne? Möchte man so was wie die Finanzguru App nachbauen und dann nach und nach noch viel mehr Funkionen?
Werden die Zinsen irgendwo gedeckelt sein? Bei 1 Mio account pro Person wären das ja schon ne ganze Menge Versicherungen, die man da abschließen müsste. Ob sich Wirecard vorher angeguckt hat, wie viele Deutsche tatsächlich 1 Mio oder mehr auf Giro und Tagesgeldkonten liegen haben und den worst case durchgerechnet haben?
Wirecard 2014 - 2025 tseo2
tseo2:

Diese boon platform

2
03.01.20 22:45
könnte man fast grenzelos  ausbauen.


sozusagen  banken, amazon, Check24, paypal,  und google  in einen Topf s chmeissen,  und alles,  womit man   da Geld verdient,   kann bei boon + wirecard   ebenfalls Geld generieren.

Mit dem Vorteil,  dass man auch an der Zahlungsabwicklung verdient,  undnicht nur am Verkauf/Vermittlung....und gleichzeitig erweitert sich der Ddatenberg  ;)


Und wenn man das .zu ende denkt,  ist es kein wunder,  dass all die großen   mittlerweile investiert sind,   und das wirecard   derzeit ordentlich Gegenwind bekommt.

google   ist mirt ein bisschen Werbeverkauf   und Datensammeln  nicht gänzlich arm geblieben.
sowas kann sich schon lohnen.
Wirecard 2014 - 2025 Schnapphahn
Schnapphahn:

@ 123tobi

 
03.01.20 22:49
YouTube-Link: ich find diesen deutschen Akzent im Englisch ja absolut grausam. Warum machen die den Werbespot nicht gleich auf Deutsch?
Wirecard 2014 - 2025 cosmoc
cosmoc:

Aktienkredit

 
03.01.20 23:37
Finde an einem Aktienkredit auch nichts schlimmes dran. Habe ich selbst momentan, allerdings nur in einer Höhe, die ich innerhalb des nächsten halben Jahres auch zurückzahlen kann (lebe in der Zeit entsprechend sparsam). Über längere Zeitdauer einen Kredit aufzunehmen, dafür müsste es schon wirklich gute Gelegenheiten geben, eine Finanzkrise zum Beispiel. Dort würde ich mich auch für einige Jahre hinweg verschulden. Doch vielleicht erleben wir es dieses Jahr noch in abgeschwächter Form, schließlich sind Neuwahlen in Amerika, Trump musste schon ne ganze Weile die Füße stillhalten, hat vermutlich zur Zeit Hausarrest bekommen von den Ministern, entsprechend hat er gerade ausreichend viel Zeit sich den nächsten Clou auszudenken, den er nach der Wiederwahl auf die Menschheit niederregnen lässt. Für diese Zeit habe ich lieber noch ein paar Barreserven wieder angespart und einen vollen Kreditrahmen. Ich mein, Iran droht groß Amerika, und was macht Amerika? Sie wollen deeskalieren! Trump? Hallo? Hab ich was die letzten 3,5 Jahre verpasst? Ich wette, die Wut in ihm staut sich gerade derartig an, dass er gerade in seinem Zimmer alles kurz und klein schlägt, jede noch so kleine Pflanze herausreißt und zertrampelt.
Wirecard 2014 - 2025 nba1232
nba1232:

cosmoc

 
03.01.20 23:44
Finanzkrise
ja das wäre eine gute kaufgelegenheit aber es gibt Titel die einfach total abgesackt sind ohne Finanzkriese

Thyssen Krupp zum Beispiel
und wirecard

gibt noch ne menge mehr

habe Wirecard wegen der Vision 2025 und die damit verbundene Kursentwicklung bei KGV 30 oder 40 ausgesucht . wären halt kurse um 600-800 € ! verrückt GELL ;)  
Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

Kreditfinanzierung von Aktien

2
04.01.20 00:23
Hallo liebe Aktienfreunde

Ich möchte die Diskussion zu diesem Thema hier im Forum in ein etwas anderes Licht rücken.

Um es vorweg zu sagen nicht denkbar wäre für mich, Aktien oder Wpp. mit noch höheren Risiken ausschließlich oder zu einem hohen Teil auf Kreditbasis zu erwerben. Bei mir liegt der Fremdfinanzierungsanteil bei ca. 20%, ab 2018 deutlich weniger (sh. Tabelle unten).

Hier die Entwicklung meines Depots der letzten Jahre:

In Tsd. Euro (Zahlen entsprechen mit einem willkürlichen Faktor versehen der Realität)

Jahr
    31.12.§  KreditLimit       KreditInanspr.
                                     (Durchschnitt)   Zins % Depotwert
__________________________________________________

      2012§                   -             -               -        16
      2013§                   -             -               -        34
      2014§                 10             9               ?        40

      2015§                 24           20             3,8        84
      2016§                 24           22             3,8        80
      2017§                 24           24             3,8       150
      2018§                 24           20             3,3       163
      2019§                 24           10             1,9       220

Meine für mich unumstößliche Grundbedingungen (Stichwort: Risikobereitschaft!):
-Keine sonstigen Schulden (allenfalls Autoleasing)
-Lebensunterhalt und and. finanz. Verpflichtungen müssen aus Einkommen gewährleistet sein
-keine Instrumente im Depot (Optionen u.ä.) und nur solide Aktien mit angemessenem EK/Rendite.

Außerdem sind bei mir die Zinskosten im Wertpapierkredit enthalten.

Mein Resümee:
Beurteile ich die Wertentwicklung ab 2015, so hat sich meine Aktienanlagestrategie i.V.m. mit tw. Kreditaufnahme (Leverage-Effekt) für mich durchaus gelohnt. Sie war für mich jederzeit ohne existenzielles Risiko.
Eine Kreditaufnahme sollte m.E. nur in Verbindung mit Selbstdisziplin und einem soliden Depotmanagement erfolgen (kein Blindflug!).
Also, es kommt schon darauf an wie man an die Sache heran geht!
Zugegeben, die Jahre 2013-19 waren auch keine schlechten Börsenzeiten und ich habe in Zeiten des Neuen Marktes auch kräftig Lehrgeld bezahlt (daher, und wegen Hausumbau das geringe Startkapital 😊.

Ich freue mich über mein kleines Aktienvermögen plus Häuschen.

Keine Handlungsempfehlung, nur Diskussionspapier.

Wirecard 2014 - 2025 u.s.0512
u.s.0512:

Matze

3
04.01.20 01:37
geht's noch?

Byblos, bitte einschreiten!

Danke!
Wirecard 2014 - 2025 Teebeutel_
Teebeutel_:

Lustig

 
04.01.20 03:14
Schaut euch mal die Peers an z.B. das Wirecard Südamerikas MercadoLibre, weniger Umsatz, dafür mit fast 50% höheres Wachstum, keine Gewinne und Verluste angehäuft, doppelte Marktkapitalisierung. Von den US Buden will ich gar nicht erst anfangen. Hier kann man getrost all in gehen, meine Meinung. In 2 Jahren reden wir nochmal drüber.
Wirecard 2014 - 2025 StrohimKopp
StrohimKopp:

Ist Wirecard mit Google vegleichbar?

18
04.01.20 08:50
Ich denke schon.

Auf dem letzten Kapitalmarkttag hat der Doc davon geschwärmt, dass man mit den Daten, die Wirecard zur Verfügung stellt, seine Akquisitionskosten für den Umsatz herab senken kann und so einen Mehrwert für den Händler schaffen will. Die Algorithmen dafür zu entwickeln kostet Zeit und Geld - wie damals bei Google.

Mit diesem Ansatz ist man zumindest denjenigen Zahlungsabwicklern weit voraus, welche die Zahlungsaufträge nur abwickeln, die Daten aber nicht weiter nutzen. Auch dazu gibt es Parallelen zu früheren Internetportalen, die eine Suchfunktion im WWW angeboten haben. Wenn es sie überhaupt noch gibt, dann sind sie in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Google dominiert alle anderen.

Und so ähnlich könnte sich Wirecard entwickeln, Die anderen, die diese Entwicklungsmöglichkeiten verschlafen haben, haben jetzt kurzfristig kaum noch eine Möglichkeit, Wirecard aufzuhalten. Die Störfeuer an der Börse mögen kurzfristig Wirkung zeigen, langfristig jedoch nicht. Weil es bisher nicht gelungen ist, das Geschäftsmodell nachhaltig zu beschädigen. Weder SdK, Zatarra vor 2 Jahren noch der aktuelle FT-Zirkus haben daran irgend etwas ändern können.

Allein PayPal, Apple-Pay und einige andere große haben das Potential, selbst noch eigene Algorithmen zu entwickeln. Die haben zumindest kurzfristig das Geld dafür, den Entwicklungsrückstand aufzuholen. Für die Kleinen ist der Zug dagegen vermutlich schon ohne sie abgefahren.

Man mag zu diesem Geschäftsmodell stehen, wie man will. Aber es wird die Zukunft sein, wenn man im Internet oder irgendwo sonst einkauft und dafür kein Bargeld verwendet. Und im Moment sehe ich Wirecard in diesem Zukunftsmarkt zumindest vorne in der Spitzengruppe.

Auch das ist wie bei Google. Google hat es auch nicht auf Anhieb nach vorne geschafft, sich aber in wenigen Jahren immer weiter nach vorne gearbeitet.

That's it !!!
Wirecard 2014 - 2025 Schmidti68
Schmidti68:

Gier frisst Hirn

24
04.01.20 09:07
Ich kann dem guten NBA und allen anderen die ALLIN in eine Aktie gehen nur mehr Selbstdisziplin und Risikominimierung anraten.
Wenn man natürlich fest davon ausgeht in 5 Jahren das eigene und das Fremdkapital zu ver6fachen...nun ja, dann ist das natürlich scheinbar eine gute Idee.
Ich arbeite nun seit fast 20 Jahren in der Finanzbranche und musste schon viele traurige Schicksale mitansehen, die genau so vorgegangen sind:Alle Risiken ausblenden und hohes Risiko in nur einem einzigen Wert anhäufen. Kann gut gehen... Aber genau so gut kann morgen der berühmte schwarze Schwan auftauchen und das gierige Leben auf Jahre zu Nichte machen... z. B. Bilanzmanipulation, Iran, Handelsstreit, Rezession, Neuer Markt II, Finanzkrise II, Zinsschock oder eben Dinge, die man vorher gar nicht auf dem Schirm hat und der globalen Entwicklung eben einfach kurzfristig den Gar aus machen. Gibt's halt Lle Jahre mal wieder. Und dann kann Wirecard noch so gut dastehen. Seid hier bitte vorsichtig. Und wenn schon teils mit Kredit, dann bitte auf verschiedene Werte von wenig korrelierenden Branchen.

Nicht missverrstehen... Ich bin sehr bullig und habe ca. 20% Depotanteil mit Wirecard. Haus und Hof oder fremdes Geld würde ich allerdings nicht darauf verwetten, dass MB richtig liegt. Ich habe schon zu viele scheinbar erfolgreiche Unternehmer scheitern sehen. Es gibt noch viele andere aussichtsreiche Aktien um das Risiko zu streuen ohne Rendite einzubüßen aber mit geringerem Risiko.
Ich wünsche dennoch den Glücksrittern alles Gute und ein Überdenken ihrer rosaroten Strategie.

So long...
Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

nicht alles ist schön

14
04.01.20 09:11
strohimkopp, ich bin auch aktionär bei wirecard, teile deine begeisterung aber nur teilweise. gerade was die künftige nutzung der daten anbelangt. ich selber schätze durchaus etwas anonymität bei meinen finanzen - ich will nicht, dass meine krankenversicherung irgendwann erfährt, wie viel alkohol ich kaufe oder gar zigaretten. ich will nicht, dass mein zukünftiger arbeitgeber mittels meiner daten sehen kann, wie seriös oder unseriös ich an den wochenenden unterwegs bin, etc.

ich selber unterscheide immer sehr genau, was ich stets bar bezahle und wofür ich meine kreditkarte nutze. wer weiss schon, was mit den daten  in 5 jahren alles gemacht werden kann. gemäss meinen kreditkartendaten bin ich sportlich, kulturinternteressiert, ernähre mich äusserst gesund und habe keine ungesunden oder schrägen hobbys. was ich sonst noch tue oder bin wird ausschliesslich bar bezahlt.

ich dieses vorgehen allen nur empfehlen, wer weiss schon, was in zukunt alles möglich ist in der datennutzung.
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Schmitti,

 
04.01.20 09:13
vernünftige Worte... Hier Geld aufzunehmen ist völliger Irrsinn.
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Es

 
04.01.20 09:20
könnte sooo viel passieren. Was, wenn man durch eine starke Rezession auch noch Arbeitslose wird? Dann hat man vielleicht trotz guter UN fallende Kurse und keine Möglichkeit mehr zurück zu zahlen.  
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Immer wieder...

34
04.01.20 09:50

neue Erkenntnisse die überraschen. Eigentlich dachte ich doch sehr gut informiert zu sein über Wirecard, dennoch bin ich heute wieder auf eine schon ältere Information gestoßen, die mir nicht bekannt war.

SOFORT Überweisungen sind bei uns im Geschäft eine der Standard Bezahlmethoden. Beim Durchforsten des Glossars des GB 2018 finde ich dann die Information, dass SOFORT zum Klarna Konzern gehört, und alle Überweisungen die mit SOFORT Überweisung getätigt werden, über die Wirecard Plattform läuft, und Wirecard an jeder Überweisung mitverdient.

Nachdem ich die Info im Glossar gelesn hatte, habe ich mal "Sofort Überweisung und Wirecard" in die Suchmaschine eingegeben und dort erfahren, dass jeder shop der SOFORT Überweisung anbieten will, sich erst im checkout-Portal bei Wirecard anmelden muss, da alles über Wirecard läuft, und zwar in allen Ländern in denen SOFORT-Überweisungen angeboten werden.

Darüber hinaus sind im Glossar ab Seite 228 alle weltweit möglchen Bezahlmethoden die über Wirecard nach Kontinenten und Ländern aufgelistet.

Darüber hinaus können sich alle, die neu in der Materie sind, in Wirecard investieren möchten, aber mit vielen Fachbegriffen nichts anfangen können, im Glossar ab Seite 230 mehr oder minder ein Lexikon finden, in dem alle Fachbegriffe erklärt werden. Damit wird das Lesen der Berichte verständlicher für alle diejenigen die sich immer noch nicht so recht vorstellen können wie man mit der App Geld verdienen kann.

ir.wirecard.com/download/companies/...060-JA-2018-EQ-D-02.pdf

Wer liest normal schon das Glossar, aber hier ist es wirklich sehr aufschlußreich. Kann ich nur empfehlen, dann werden auch die Grafiken im GB verständlicher.

Wirecard 2014 - 2025 u.s.0512
u.s.0512:

Kredit

2
04.01.20 10:05
Hier wird seit Stunden über eine Kreditaufnahme diskutiert.

Auch ich bin hinsichtlich Wirecard sehr bullish eingestellt und sehe den Kurs in einigen Jahren weit über 300.

Bezüglich einer Kreditaufnahme kann ich jedoch nur ausführen: Gier frisst Hirn.

Dieser Thread läuft wieder mal völlig aus dem Ruder!

Daher wünsche ich allen Investierten viel Erfolg mit Wirecard und so long.....
Wirecard 2014 - 2025 AtItsBest
AtItsBest:

Kredit

16
04.01.20 10:13
Hier scheint ja jeder Finanzberater zu sein.

Jeder der einen Kredit (Immobilie, Auto, etc.) hat und gleichzeitig Aktien im Depot, handelt ja irgendwo auch auf Kredit. Man könnte ja das Geld auch für eine Sondertilgung verwenden.

Ohne Gesamtüberblick über die Finanzen ist es wenig sinnvoll hier Empfehlungen abzugeben.


Wirecard 2014 - 2025 AtItsBest
AtItsBest:

Wirecard

3
04.01.20 10:31

Der Artikel ist zwar von Ende 2018 und somit schon etwas älter.


Er gibt aber einen guten Überblick wer den aktuellen Mist gegen Wirecard losgetreten hat und man kann erkennen, dass alles auf reiner Spekulation beruht. Die Hedgefonds und sonstigen Trittbrettfahrer haben die Vorlage natürlich gerne angenommen.


https://finanz-szene.de/payments/...umen-in-hoehe-von-189-mrd-euro-2/

Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Jeder

8
04.01.20 10:35
wie er möchte und kann....
Ob All in, oder nicht.
Ob long, oder zocken.
Es gibt nirgends für irgendetwas eine Garantie.

Ich vergleiche mein Investment immer mit einem Auto.
Es gibt Leute, die kaufen sich für 150.000 Euro ein Auto.

Da kann der Wertverlust genauso hoch sein, wie hir zu investieren.

Der eine trinkt Milch, der andere nicht.
Der eine hört Rock, der andere Schlager.

Zum Glück sind wir alle unterschiedlich, sitzen aber am Ende alle in einem Boot.
Schönes WE
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

hotels deposite u jahresabrechnung

2
04.01.20 10:57
so, 2019 war ma alles was nicht mit daueraufträgen läuft ziemlich digital. habe im jahr 2018 ausser die üblichen daueraufträge so 50 % mit kreditkarte bezahlt, ca 48 % cash und 2% paypal.

nun im jahr 2019 nachdem ich verschiedenste kreditkarten hinterlegt habe , habe ich 80 % digital bezahlt, 15% karte und 5 % cash und paypal.  habe mich innerhalb von 1 woche von der hartgeldlast im wesentlichen befreit. ausser heutiger sicht frage ich mich warum ich so lange gewartet habe, ist eine wohltat nicht immer dieses geklimper in allen taschen und autos. das „analoge“ wallet ist um 90 % kleiner geworden. meistens bin ich sogar ganz ohne geldbeutel unterwegs. handy plus 100 euro für den notfall in der handyhülle. thats it.

worauf ich in zukunft achten werde ist das ich beim einchecken im hotel denen keine kreditkarte mehr gebe sondern das deposite beteits via handy hinterlege, da die hotels in 50% der fälle am ende beim auscchecken keinen aktiven bezahlablauf, sprich vorlage der kreditkarte, nich mehr benötigen. und hotelrechnungen schlagen bei mir aufgrund der reisen mit deutlich über 100 te/ jahr zu buche. dies möchte ich auch digital abgebildet haben, und ist mir lange nicht bewusst gewesen. ebenso wie beim online buchen. ab jetzt, zahlen vor ort.....
Wirecard 2014 - 2025 DerMönch
DerMönch:

Kurse am Wochenende

 
04.01.20 12:33
Kann mir jemand ne gute Seite nennen wo ich aktuelle Kurse auch am Wochenende sehen kann, oder gibts die nicht so? Danke

Seite: Übersicht ... 3256  3257  3259  3260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--