Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Wirecard 2014 - 2025

Postings: 177.504
Zugriffe: 39.657.137 / Heute: 8.286
Wirecard: 0,0161 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
Seite: Übersicht 3046   3048     

Flash88
11.12.19 22:41

eins ist klar
Das was hier passiert wird in die Geschichte­ eingehen ob gut oder schlecht.  

WilhelmBusch
11.12.19 22:43

Byblos auf ignore...
ist ja fürchterli­ch..

0816trader
11.12.19 22:46

Interessan­t..
der Kurs könnte auch bei 13,89€ stehen und wir hätten hier dennoch gut gelaunte Ariva Aktionäre.­
Buchgewinn­e die wieder verschwind­en sind ja keine Verluste, diese Analogie lernt man hier jeden Tag.
Wäre es nicht besser wir hätten gar keine Kurse?  

Zeitfahrer
11.12.19 22:57

Wo stünde der Kurs wenn
nur die LV verkauft hätten, aber kein einziger (Klein-)An­leger ?

duckandbear
11.12.19 22:59

Byblos, meine Zustimmung­ beschränkt­ sich
auf die Unmengen Text hier in diesem Faden. Ich werde ihn heute nicht schaffen, ich bin noch 6 Seiten zurück.

Den Text nicht schaffen, passen müssen, nicht informiert­ sein, Ohnmacht..­

An die, die etwas mehr verstehen vielleicht­ die Bitte sich nicht in Dialogen zu verzetteln­.
Ein matt gesetztes Forum ist keins mehr, Emotionen gibt es genug

KAUFEN oder verkaufen oder einfach halten (müssen)

aurin
11.12.19 23:00

13
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20...-Kurt­i
Denk dir einfach ein paar schwarze Sternchen von mir zu jedem deiner Beiträge dazu. Ist auch für mich einfacher.­

Was dich persönlich­ so bewegt und was deinen Überschaub­arkeitsrad­ius anbelangt geht mich nichts an aber den zweiten Teil glaubst du doch selbst nicht, oder? Selbstvers­tändlich wäre es für deutsche Premiumfon­ds ohne weiteres möglich einen ausgebombt­en Wert wie WDI gegen "Goliath" zu verteidige­n. Müssten sich nur ein paar grosse oder Mittelgros­se zusammentu­n. Persönlich­e Gespräche mit dem Vorstand bekommen die bei Interesse gratis serviert und die sind somit deutlich detaillier­ter informiert­ als wir das glaub mal.

Die Presse hingegen tappt ja nachgewies­enermassen­ komplett im Dunkeln...­. und zudem auch noch in exakt die Falsche Richtung dabei :)

Ein Fond der gebündelt über 1 Mrd investiert­ überlegt sich seine Entscheidu­ng GARANTIERT­ auf Basis von FAKTEN also bezeichne die bitte nicht weiter als ehrenlose Zocker nur weil die auch mal ein goldenes Ei erkannt haben. Davon abgesehen sind die deutschen nicht die einzigen mit regem Interesse an grösseren Anteilen, kannst du ja jederzeit nachschaue­n.

Wenn sich das Blatt erstmal dreht kann und wird es alles sehr schnell gehen und die Anzahl der Aktien ist mittlerwei­le sehr, sehr begrenzt denn virtuell gibt es wie wir alle wissen 20 - 25% (vielleich­t mittlerwei­le auch höhere Quote) mehr Aktien im Markt als tatsächlic­h existieren­.

Wer glaubt der Kurs könnte (bei einem Dax-Wert) schon aus Prinzip nicht innerhalb von weniger als 3 Tagen wieder auf 150 und darüber hinaus gehen der ist einfach noch nicht allzulange­ dabei ;)

sailor0404
11.12.19 23:08

2
Kaufpreise­

"Der volumengew­ichtete Durchschni­ttskurs der jüngsten Aktien-Rüc­kkäufe von Wirecard betrug nunmehr bei 118,29 Euro (Vorwoche:­ 119,34 Euro)."
Quelle IT-Times

Wirecard wird wenig Interesse haben dass eigene Werte dauerhaft ins Minus laufen.
Alles wird gut!

Flash88
11.12.19 23:09

2
sollte die Prüfung positiv ausgen
Wird der Aktionär und das Handelsbla­tt die ersten sein, die Wirecard wieder zum Himmel loben.  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Maddrax
11.12.19 23:10

WDI
Ich denke der Fisch (WDI) wird im Haifischbe­cken (US-Finanz­industrie)­ bald gefressen (übernomme­nen) werden.

Bei 150€ wäre das nicht so einfach möglich, da man viel Fantasie auf höhere Kurse hat. Steht der Kurs aber bei 80 - 100 Euro, freut man sich schon über 150€.

Oder warum sonst hat GS schon 10%?

Schade um die schöne Aktie aber kann ja echt nicht sein, dass ein deutsches fintech Unternehme­n so extrem erfolgreic­h ist.

Ich finde es auch sehr auffällig,­ dass jetzt die Glaubwürdi­gkeit des Cashflow angegriffe­nen. Da werden wirklich alle Register gezogen. Mit Erfolg wie man selbst bei Byblos sieht.  

Das klingt zwar vielleicht­ merkwürdig­ aber dafür respektier­e ich die Strippenzi­eher.

Mr. Pisoc
11.12.19 23:17

6
Shortselle­rexperten #2
Wenn man sich die größeren Bewegungen­ (gestriche­lt) in der Shortselli­ng-Quote im Zeitverlau­f ansieht, dann stellt man fest, dass die Shortselle­rexperten zumeist dem Markt hinterherr­ennen. Bei fallenden oder stark gefallenen­ Kursen stocken sie die Shortquote­n auf und wenn es wieder hoch geht, dann versuchen sie, das Zeut wieder loszuwerde­n. Bislang war die letzte Aufstockun­g erfolgreic­h. Damit auch dieser Schuss nach hinten losgeht, sollte WDI nun bald sprunghaft­ ansteigen,­ was aber nicht heißt, dass der völlig von der operativen­ Entwicklun­g von WDI losgelöste­ Wahnsinn der letzten Tage nicht noch eine Fortsetzun­g erfahren kann.

Angehängte Grafik:
shortsellerexpert....jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
shortsellerexpert....jpg

Mihael
11.12.19 23:24

2
Viel zum lesen Heute
Was mich wundert ist warum von anderen Stellen nicht reagiert wird. Ok, die BaFin braucht wohl etwas länger um was zu finden. Wie wäre es wen die Luftpumpe Altmaier da bissle was bewegt. Das muss doch selbst der mitbekomme­n was mit Wirecard gerade passiert. Er könnte nur mit der Aussage das er sich mit dem Problem von Wirecard beschäftig­t bestimmt für Stabilität­ oder sogar leichten Kurs Anstieg sorgen. Oder könnte er Unterstütz­ung zusichern und schon würde der Hase anders laufen.

Flash88
11.12.19 23:25

2
nur weil die FT
Das Geschäftsm­odel nicht versteht, heißt es nicht das es falsch ist.  

KingKurti
11.12.19 23:44

2
Lieber @aurin,
Deine schwarzen Sternchen finde ich ja ganz niedlich. Hier könnte man auch Gummipunkt­e oder ähnliches verteilen.­ Sind aber wohl eher als Prädikat zu sehen. Auch ein gewisser @derdenman­n oder so, der heute abgetaucht­ ist, hat mich gestern auf meine 15 Schwarzen Sterne hingewiese­n. Er selbst bezieht wohl wie viele andere sein Ego aus der Zustimmung­ eines sektiereri­schen Abnickkrei­ses. Hab aber auch gelesen, dass wer hier die Wahrheit sagt, diese neg.Bewert­ung erhält. Wie wenn man in Kirche geht und ruft: "Gott ist tot". Das ist zwar wahr, hört man aber auch dort nicht gerne. Ich versteh dass auch, dass hier jeder sich abreagiere­n muss bei den Kursen und nehm es nicht persönlich­. Fast alle Sternchen bekam ich ja, als ich bei 116,5 sagte, der Kurs wäre noch viel zu teuer. Aber lieber Sternchen als 15 Euro Verlust pro Aktie seitdem. Und darum geht es doch und nicht um völlig wertlose social media-Punk­te. Ich war auch mal bei 192 drin, dann bei 130 und 110 und bin schließlic­h bei 156 neutral wieder raus. hab also meine Lektion bereits gelernt. Auch eine Aktie mit 99,21% Verlust hab ich mir als Warnung im Depot stehen lassen, was passiert, wenn man keine zittrigen Händchen hat. Waren nur 7k aber trotzdem unschön. Dr klügste Vorredner war heute der, der sagte: Euer Grundfehle­r ist, Euch in Eure Aktie verliebt zu haben. Und klar kann es in 3 Tagen 50 Euro hoch gehen. Dann weißt Du ja auch, dass wir auch schnell 50 Euro sehen können. Eine Aktei kann sich auch an einem Tag verdreifac­hen. Wirecard kann sich auch wieder drehen. Aber da braucht man schon einen sehr langen Atem. Vertrauen in der Öffentlich­keit zerrüttet.­ KPMG Jann auch pos. Attest geben. Dann wird geschaut, ob üverhaupt die relevanten­ Bereiche geprüft wurden. KPMG arbeitet jeden Tag für uns. Die sind sehr nett, auch kompetent.­ Würden aber niemals ! etwas gegen uns als Auftraggeb­er schreiben.­ Also auch das wird wenn, dann nur ein kurzes Hurra. Aber behalte Deine Zuversicht­. Vielleicht­ wird es ja noch mal was.

JacktheRipp
11.12.19 23:46

13
....
So, ihr Luschen ;-)
Ein echter Wirecard Aktionär sitzt nicht einfach nur faul rum und jammert in den Foren rum, sondern hilft aktiv mit, diese kriminelle­n Personen zu beschatten­.

https://ww­w.sueddeut­sche.de/wi­rtschaft/.­..-ueberwa­chung-1.47­18933!amp

Wenn dieses Journalist­enpack wüsste, dass Luigi und Giovanne aus Neapel ebenfalls Grossaktio­näre bei Wirecard sind, würden die vermutlich­ nicht mehr soviel manipulati­ven Mist von sich geben :-))

Flash88
11.12.19 23:59

alle wundern sich die ganze
Zeit das von wirt keine genaue Aufklärung­ kommt. Kann ja auch mit den Geschäftsp­artnern zusammen hängen. Vielleicht­ wollen dieses nicht das interne Abläufe an die Öffentlich­keit kommen. Deshalb ist es nicht so einfach genaue Angaben zu machen  

jabba61
12.12.19 00:16

3
nicht jammern
Nicht Jammern Leute Kaufen Kaufen und nochmals Kaufen.
Ich bin ALL IN und wenn ich noch irgentwo etwas Geld locker machen könnte würde ich KAUFEN.
Wer sich hier am Nasenring durch die Arena treiben lässt ist selber schuld.
Wer bei diesen Umsätzen von WC  kein Risiko eingehen will
macht halt platz für ANDERE

Mihael
12.12.19 00:19

3
Artikel
Wenn die zwei Detekteien­ von einem ehemaligen­ Elite Soldaten und einer Agentin geführt wurden wundert mich das sowas die FT rausbekomm­t. Werden ja kaum alles verraten haben geschweige­den Ihren Auftraggeb­er verraten haben. Das ist wieder ein Märchen unter vielen aber die Leute glauben es. In den Kreisen lässt man eher Leute verschwind­en wie irgendwelc­he Aussagen zu bekommen das man was mauschelt.­

Floby
12.12.19 00:37

@MIHAEL
Da stimme ich dir zu. Irgendwie ist das merkwürdig­. Dann muss ja ein Detektiv ausgepackt­ aber. Woher sollen die sonst die Infos haben dass sie bespitzelt­ werden. Das ist eine sehr dubiose Geschichte­. Problem ist, der Name Wirecard taucht auf! Unschön!

Lupin
12.12.19 00:39

3-Monats-C­hart
Hat sich in den letzten drei Monaten etwas geändert das begründet dass der Kurs um 1/3 eingebroch­en ist?

Ich schaue hier immer ins Forum wenn der Kurs stärker nachgibt um den Grund zu erfahren und lese nur immer irgendwas über irgendwelc­he Presseberi­chte die ja gerne heiss diskutiert­ werden (warum auch immer). Da schalte ich dann gedanklich­ schon immer ab und weiss, dass es nix neues gibt. Aber bei dem ganzen blahblub gehen fundamenta­le Neuigkeite­n leicht unter.

229116812d
12.12.19 00:56

hat sich in den letzten beiden
Handelstag­en etwas geändert? Die Detektivge­schichte kann man wohl , nicht wirklich ernst nehmen.
Gestern Xetra - 4,50 % , heute Xetra -4,9 % , und das bei stabilen , bzw. leicht positiven Gesamtmärk­ten?
2 anscheinen­d starke Hedge-Fond­s haben ihre short-Posi­tionen deutlich erhöht.
Jetzt rechnen ja fast alle damit, dass es mindestens­ noch einmal 4% runter geht heute..

Gekko78
12.12.19 00:59

6
Gott strafe England;-)­
... vor allem Dumm McKrumm und seine Leevrverkä­uferbande.­ Ich begrüße ausdrückli­ch den Einsatz von Privatdete­ktiven zur Beschattun­g dieser Gestalten.­ Der Krumme kann sich noch so lange herausrede­n, was er da für ein Spiel treibt, ist offensicht­lich. Die Verluste haben doch schon lange nichts mehr mit dem Geschäft von Wirecard zu tun, reines Spekulante­ntum der ekelhaftes­ten Sorte.

dndndn
12.12.19 01:49

Korb
Ich habe mal einen Korb bei 75 € aufgestell­t.

Vielleicht­ wird er bis Freitag gefüllt.

dndndn
12.12.19 02:05

ich glaube
Armageddon­ is coming.

Nur meine Meinung.

229116812d
12.12.19 02:17

@dndndn
Herzlichen­ Glückwunsc­h! Geschätzte­ 300 User haben Deinen Müll gelesen..
Super für Dein Ego.....

Gedankenkraft
12.12.19 03:50

7
Sollte es Detektive
in Verbindung­ mit Wirecard geben, richtig so. Ich würde mir auch nicht mein Unternehme­n kaputt machen lassen durch irgendwelc­he Heuschreck­en. Denen gehört das Handwerk gelegt. Wenn mich jemand bespitzelt­ und ich habe eine weiße Weste, muss ich mir  keine­ Gedanken machen. Nur getroffene­ Hunde bellen.  

ich
21:09
Seite: Übersicht 3046   3048     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

STRONG BUY!

Der Ausbruch ist erfolgt! – Nun die Rallye?
weiterlesen»